Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Serverneustart am 24.10.2013 von 16:00 bis voraussichtlich 17:00

Jahneira
Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
bearbeitet Oktober 2013 in Wartungsarbeiten
Wir werden heute keine reguläre Wartung haben, sondern nur einen Serverneustart.

Wir informieren euch natürlich über Änderungen während des Vorganges.

_________________________________

Update 1: Der Server Neustart beginnt in wenigen Augenblicken, Zeit die letzten Erledigungen und Vorbereitungen zu treffen bevor die Wartungsarbeiten beginnen.


_________________________________

Update 2: Die Wartungen haben soeben begonnen.

_________________________________

Update 3: Der Server ist nun wieder live.
Beste Grüße

Jahneira
Community Team

Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
Hier geht’s lang!

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


Laufende Events: Klicke hier
Post edited by Jahneira on

Kommentare

  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Schade....
    Neverwinter wird immer schlimmer, was die Dungeons angeht. 99% der Spieler gehen in MC nur noch Full mit Endboss Glitch.
    Genauso glaube ich, das die gleiche Anzahl an Spieler den ersten Boss in FH noch nie gesehen hat, geschweige denn den Weg zum letzten Boss..
    Spider Endboss das Selbe.
    Als Spieler, der glitchusing sowas von lame hält, ist es fast nicht mehr möglich Rnd Grp zu finden.
    Sogar Gilden suchen Spieler und geben damit an, sie machen MC auf Farmstatus full. Bei Nachfragen geben die aber schnell zu, das dies nur mit Glitch gemacht wird.
    Meine Bitte daher:
    Ihr habt den Valindra Bug doch auch so schnell gefixed. Bitte fixed endlich diesen Drecks Glitch in MC und schafft endlich diesen unsäglichen, blauen Loot bei den Bossen in MC ab. Es macht einfach keinen Spass mehr, wenn man diese Spiel noch legitim spielen will. Gibt es evtl. schon sowas wie einen "Fix Plan"?
  • sumerset
    sumerset Beiträge: 27 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Schade auch von mir.
    Leider keine Behebungen der Probleme,die Spieler ansprechen.
    Passiert leider zu wenig, Halloween steht vor der Tür und ich schaue neidisch nach links und rechts und sehe andere MMORPG's mit tollen Events. (Meine echte Ingame Event, keine Mal mir ein Bild Schnitz dern Kürbis... etc)
    Also abwarten und schauen was passiert, mein Tank liegt erstmal auf EIS..
  • xgrandz02
    xgrandz02 Beiträge: 49 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    sumerset schrieb: »
    Halloween steht vor der Tür und ich schaue neidisch nach links und rechts und sehe andere MMORPG's mit tollen Events..

    - Joa,es steht vor der tür aber noch ist es nicht soweit^^ einfach geduldig sein.
    Einen" inGame-Halloween Event "werden wir auch haben es ist soger schon drauf gepatcht,
    es muss nur noch mehr oder weniger freigegeben werden,daher nur eine neu start heute.
    (woher ich das weiß:-> Das Orakel hats mir verraten :P )

    *Unser Sommer event kam auch etwas später von daher ist noch etwas zeit bis dahin.
  • leckleck
    leckleck Beiträge: 2
    bearbeitet Oktober 2013
    Thema Wartungsarbeiten: Wir wäre es mal mit einer Meldung früh genug oder noch besser einem counter wegen den Wartungsarbeiten?! Dann kann man sich drauf einstellen und fängt nichts neues an... Ich renn nicht jeden Tag ins Forum... mich erwischt es immer eiskalt und haut mir die Socken weg beim Bossfight... danke!
  • apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Das was er meint ist der neue Server. Es gibt zusätzlich zu den Servern "Neverwinter" und "Neverwinter Preview" den Server "Owlbear" (ist noch nicht freigegeben)
  • leckleck
    leckleck Beiträge: 2
    bearbeitet Oktober 2013
    ...und Ölauge (wird gerade gemeisselt)
  • vyniadur
    vyniadur Beiträge: 20 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    spideymt schrieb: »
    Ihr habt den Valindra Bug doch auch so schnell gefixed. Bitte fixed endlich diesen Drecks Glitch in MC und schafft endlich diesen unsäglichen, blauen Loot bei den Bossen in MC ab. Es macht einfach keinen Spass mehr, wenn man diese Spiel noch legitim spielen will. Gibt es evtl. schon sowas wie einen "Fix Plan"?

    ich würde vorschlagen den doppelten Boden zu entfernen oder einfach "unter Strom" zu setzen ^^

    Außerdem fände ich es sinniger wenn der Drache die Fragmente droppen würde. Ich wurde schon so oft mit Fullruns verarscht, bei dem nachm 2. Boss alle gegangen sind, weil der Endboss ja zu lange dauert und eh nichts tolles droppen kann. -.-
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    leckleck schrieb: »
    Thema Wartungsarbeiten: Wir wäre es mal mit einer Meldung früh genug oder noch besser einem counter wegen den Wartungsarbeiten?!

    Das steht aber auch im Launcher, relativ früh. (letzte Woche war es im Verhältnis gesehen sehr spät)
    Man kann sich einstellen, dass donnerstags gepatcht wird. Deshalb nehm ich mir für Donnerstagnachmittag nie etwas vor.
  • reddox1
    reddox1 Beiträge: 7
    bearbeitet Oktober 2013
    spideymt schrieb: »
    Schade....
    Neverwinter wird immer schlimmer, was die Dungeons angeht. 99% der Spieler gehen in MC nur noch Full mit Endboss Glitch.
    Genauso glaube ich, das die gleiche Anzahl an Spieler den ersten Boss in FH noch nie gesehen hat, geschweige denn den Weg zum letzten Boss..
    Spider Endboss das Selbe.
    Als Spieler, der glitchusing sowas von lame hält, ist es fast nicht mehr möglich Rnd Grp zu finden.
    Sogar Gilden suchen Spieler und geben damit an, sie machen MC auf Farmstatus full. Bei Nachfragen geben die aber schnell zu, das dies nur mit Glitch gemacht wird.
    Meine Bitte daher:
    Ihr habt den Valindra Bug doch auch so schnell gefixed. Bitte fixed endlich diesen Drecks Glitch in MC und schafft endlich diesen unsäglichen, blauen Loot bei den Bossen in MC ab. Es macht einfach keinen Spass mehr, wenn man diese Spiel noch legitim spielen will. Gibt es evtl. schon sowas wie einen "Fix Plan"?
    /sign. mehr kann man dazu nicht sagen !
  • cyntaliun
    cyntaliun Beiträge: 3
    bearbeitet Oktober 2013
    Nicht nur das man das Problem hat eine Rnd Grp zu finden !
    Nein man bekommt stellenweise nicht mal mehr die anzeige wo man Strg 1 drücken kann!
    sei es Malabogs Burg oder Burg Never. (((wenn man mal rein kommen sollte,((Burg Never))))insbesonderen dann mitten in der inni , ohne Gruppe und man hat keine Chancen mehr raus zu kommen auser mal logt sich für ne halbe Stunde aus!
    Was ihr außerdem machen solltet, eine strafzeit bei Leuten die sich zwar anmelden , dann aber doch ablehnen und alle dadurch nicht rein kommen , 15 Minuten Sperrzeit zum wieder anmelden!
    Dann überlegen sie sich es 2 mal ob sie ablehnen!
    Genauso man macht Malabogs burg bis zum ersten Boss , legt ihn und alle Leute loggen sich aus und du steht allein da!
    Was noch gut wehre, wenn zb einer dringend aus der inni raus muss. Grund (so wie so) kann ja immer mal sein! Das man dann eine neue Person mit in die inni holt. denn zu 4 is es kaum machbar , heißt die ganze Gruppe hat dann verkackt und somit müssen alle aufgeben!
    Dazu kommt noch das bei mehreren Leute das Zeichen für Kisten Entriegelt nicht mehr da Steht , dann macht man einen relog und es steht immer noch nicht da!
    Wie soll man da jetzt noch wissen ob man die Kiste dann überhaupt bekommt obwohl man zur rechten zeit in die inni gegangen ist!
  • reddox1
    reddox1 Beiträge: 7
    bearbeitet Oktober 2013
    cyntaliun schrieb: »
    Nicht nur das man das Problem hat eine Rnd Grp zu finden !
    Nein man bekommt stellenweise nicht mal mehr die anzeige wo man Strg 1 drücken kann!
    wurde schon gefixed !
    cyntaliun schrieb: »
    Dazu kommt noch das bei mehreren Leute das Zeichen für Kisten Entriegelt nicht mehr da Steht , dann macht man einen relog und es steht immer noch nicht da!
    Wie soll man da jetzt noch wissen ob man die Kiste dann überhaupt bekommt obwohl man zur rechten zeit in die inni gegangen ist!
    Es kann sein das zu viele Quests im Quest-Log sind (dailiys etc.) und die Malabog Q wird dann nicht im UI angezeigt . einfach Quest-Log öffnen und nachsehen ob MC/CN-Q da ist und fertisch :D
  • artubar
    artubar Beiträge: 54 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Öhm... bin ich der Einzige, bei dem nach diesem "Serverneustart" die Freundesliste plötzlich komplett leer ist...?

    /edit: Hat sich auf magische Weise erledigt - heute ist die Freundesliste wieder da, und augenscheinlich auch komplett...
  • cyntaliun
    cyntaliun Beiträge: 3
    bearbeitet Oktober 2013
    Es kann sein das zu viele Quests im Quest-Log sind (dailiys etc.) und die Malabog Q wird dann nicht im UI angezeigt . einfach Quest-Log öffnen und nachsehen ob MC/CN-Q da ist und fertisch

    Schön wers, nein ich hab nur malabog als Quest im Quest-Log!
    Aber ein versuch wars wert.

    Wie gesagt das Problem haben mehrere Leute! Und was nun ?
  • shenwar
    shenwar Beiträge: 301 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    @artubar bist du nicht, meine Freundesliste ist auch leer.
    RP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S

    RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H
  • bariby
    bariby Beiträge: 313 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    shenwar schrieb: »
    @artubar bist du nicht, meine Freundesliste ist auch leer.

    das... UND seit 4 minuten massive laggs inklusive von niemanden komen die nachrichten an xD seit 19:19 uhr keine einzige nachricht in allen chats...xD
  • opteuz
    opteuz Beiträge: 15
    bearbeitet Oktober 2013
    seid gegrüßt, bei mir ist es ebenfalls der Fall, auf beiden Accounts keine sozialen Kontakte mehr, keine Personensuche, kein Chat inner Stadt und auch anderswo, aber die Gildensuche und der Item-Shop funktionieren noch - ein Glück ^^
  • xulinn
    xulinn Beiträge: 96 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Bei mir ist ebenfalls die Freundesliste komplett weg. Ebenfalls der Chat und alle Kanaleinstellungen. Einzig die Gildenliste ist noch da.
  • bariby
    bariby Beiträge: 313 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    geht wieder bei mir :P
  • xulinn
    xulinn Beiträge: 96 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    So, meine kleine Welt ist auch wieder in Ordnung :cool:;)
  • juerpele
    juerpele Beiträge: 20 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    nabend zusam:Ihr habt noch glück bei mir ist das ganze spiel weg um 18 uhr eingeloggt alles ok 20,30 ausgeloggt. 21,15 einloggen geht nicht mehr komme bis cryptic läd danach meldung dateienfehler meldung fehler suchen ja/nein ja suchen nach ca 15 min absturz zig mal prop. immer das gleiche
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    ...kann ich nicht bestätigen ...denn ich komme überhaupt nicht mehr ins Spiel!
    Seit dem Patch stürzt der Launcher kurz vor dem Cryptic-Screen ab, und auch der Cryptic Error-Dialog verschwindet nach ein paar Sekunden, bevor man eine Meldung eingeben kann.
    Aber der ich habe auch keinen nenneswerten Patch beobachtet - wie groß soll der denn sein.
  • saykaan
    saykaan Beiträge: 1
    bearbeitet Oktober 2013
    kalindra schrieb: »
    ...kann ich nicht bestätigen ...denn ich komme überhaupt nicht mehr ins Spiel!
    Seit dem Patch stürzt der Launcher kurz vor dem Cryptic-Screen ab, und auch der Cryptic Error-Dialog verschwindet nach ein paar Sekunden, bevor man eine Meldung eingeben kann.
    Aber der ich habe auch keinen nenneswerten Patch beobachtet - wie groß soll der denn sein.


    >> also ich schließe mir Dich an. Ich komme auch nicht mehr ins Spiel haargenau das gleiche Problem. Wann kann man den mit Problemlösung rechnen ?
  • nitrouse337
    nitrouse337 Beiträge: 1
    bearbeitet Oktober 2013
    Hier genau dasselbe.
    Direkt nach der Anmeldung die aufforderung zum überprüfen der Dateien. 5 Minuten warten, das
    Spiel startet und direkt nach dem Cryptec Logo crasht das Game und der Error-Log verschwindet innerhalb von 5-10 Sekunden.

    EDIT: Hat sich erledigt, grade nochmal versucht - Läuft einwandfrei.
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Jetzt geht es wieder - einfach ein halbe Stunde gewartet...

    ...im US-Forum hat der Thread zu dem Thema 9 Seiten, und die Entwickler verlinken da einen alternativen Laucher, falls es bei einigen noch nicht geht.