Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Waukeens mistiger Münzen-Müll

kisakee
kisakee UnbesiegbarBeiträge: 1,152 Abenteurer
bearbeitet November 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Lange habe ich das Spiel immer verteidigt und versucht einen Sinn in allem zu sehen, was getan wird. Die Waukeen-Münzen sind ein sehr schönes Event, es hat bislang auch Spaß gemacht die Beutel zu farmen. Aber jetzt ist Schluss.

Wenn man 5 große Schatzkisten öffnet und dort 10 Farbpakete und 160 Waukeenmünzen herausbekommt, während andere aus 3 Kisten 500k AD und den Umhang bekommen, verleidet einem das schon den Spaß. Wenn man dann aber nur Waffenskins für die Münzen bekommt, die man nicht einmal handeln kann, nervt das bereits gewaltig. Ich bin Sammler, ich will alle Skins schön auf meiner Bank liegen haben um sie später einmal für meine verschiedenen Chars nutzen zu können. Aber nein, dank 'Charaktergebunden' wird einem da jede Chance genommen. Für die sunitischen und andere Items habe ich mir extra eine zusätzliche Gilde gegründet und dort Bankfächer gekauft. Warum nicht auch hier? Warum wird man so gegängelt? Und was ist mit denen, die nicht viel Zeit haben und sich diese Items zumindest gerne im AH kaufen würden?

Ich farme nur noch aus Hass, um wenigstens ein paar AD mitnehmen zu können. Die großen Kisten können mir gestohlen bleiben.

Und das Schlimmste an der ganzen Geschichte: Mein Magier ist anscheinend vollkommen unfähig diese Beutel zu farmen. Alle Gegner die per Daylie getötet werden, lassen absolut NICHTS liegen. Nur mein GWF kann noch eine halbwegs gute Droprate vorweisen. Schön, wenn die mühsam hochgezüchteten Charaktere so sinnlos sind.

Diesmal weniger freundliche Grüße ~
Kisakee
Post edited by kisakee on
«1

Kommentare

  • breitiling
    breitiling Leibeigener Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Das mit dem gebunden finde ich auch weniger schön, wäre es nicht machbar solche Dinge WENIGSTENS innerhalb eines Accounts versendbar zu machen?

    Ich bin auch absoluter Sammler. :)
    Då svallar vårt vikingablod - Auf Facebook: https://www.facebook.com/marcus.keune
  • leander21278
    leander21278 Unbesiegbar Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Ich stimme dir da vollkommen zu, dieser charaktergebundene Mist geht mir auch gegen den Strich, nicht nur hier vom Event. Und jetzt wieder ein Event mit Münzen die auch noch die Werttasche zumüllen.
    Hab eine große Kiste aufgemacht, goldene Hose, natürlich charaktergebunden und in der sieht man wie eine Oscar-Statue aus, keinerlei Textur drauf, grausig. Warum werden auf den Bildern immer nur Frauenklamotten gezeigt, ich vermute weil Männerklamotten im Spiel zum brechen aussehen, Bauerntunika gefärbt ist das einzige was geht alles andere is Schrott.
  • breitiling
    breitiling Leibeigener Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Ich denke das ist wirklich ein Thema - Bindung, in welchem Rahmen gebunden wo man echt mal schauen müßte das man eine Lösung findet mit der der Betreiber leben kann und wir Spieler/Kunden auch glücklich sind. Das sollte doch möglich sein.

    Was Du gerade ansprichst, Modeitems nur für Frauen schön - das sehe ich auch so. Es gibt das wenig für männliche Chars, auch da besteht Handlungsbedarf. Zum einen mal darauf zu achten das es für männliche auch MAL etwas maskulin sein darf - nicht umsonst hab ich gestern irgendwo ein Bild von Männern im Tü Tü drunter gepostet... Zum anderen könnte ich mir vorstellen das man eine individuelle Vielfallt in der Karaktergestalltung leicht erreichen könnte indem man ein paar klassenfremde Items als Skins beschränkt auf den Bereich Mode zuläßt.
    Då svallar vårt vikingablod - Auf Facebook: https://www.facebook.com/marcus.keune
  • gipsylass
    gipsylass Leibeigener Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Ich schließe mich an - ich finde es auch doof, dass die Sachen Chargebunden sind.

    Wenn man den Verkauf über's AH verhindern will, so könnte man sie doch wenigstens Accountgebunden machen, so dass man sie unter den eigenen Charaktern traden kann, das wäre ein Kompromiss mit dem ich leben könnte.

    Zur Droprate: Könnte wirklich etwas besser sein. Wobei es augenscheinlich Leute gibt, die tatsächlich auf eine recht hohe Anzahl Kisten / Stunde kommen - keine Ahnung wie und wo die das machen, beim normalen Spielen jedenfalls nicht.
  • dargelito
    dargelito Ritter der Feywild Beiträge: 76 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    1. Droprate Beutel:

    Spiele einen CW laufe immer Hotenow "Verkohlte Waelder" ab. Bei einem Run (Schleife) droppen zwischen 7-15 Beutel. In einer Stunde schaffst du da locker 50-60 Beutel auch mit Daylies ^^ Wenn die Ini zu voll ist wechsel auf eine leere.

    2. Droprate RohAstras.:

    Habe gestern bei den ersten beiden Truhen jeweils 256,000 RohAstras bekommen. Seitdem nur noch Umhaenge. Das ist halt ein Lotterieevent und dafuer das man "zufaellig" 7,50 € geschenkt bekommt kann man nicht meckern. Es ist ebenso Glueck wie bei den Gefechtsevents wo die Begleiter droppten. Der Eine bekommt 3 in 20 Runs, der Andere erst seinen nach 50.

    3. Sollte man nicht vergessen das selbst in den Beuteln alleine Teleportrollen und Rohastras drin sind und das nicht wenig.

    Ihr bekommt hier aktuell, Fleiss vorrausgesetzt, die Moeglichkeit in den paar Tagen euch einiges an Ingame (Zen) Waehrung zu erspielen und meckert immer noch. Wenn du 2-3 Mal die 256,000 abfarmst sind das mal eben umgerechnet knappe 2600 Zen, auch wenn das Veredeln etwas dauert und alles was ihr machen muesst ist ein paar LowLevel Mobs zu killen. Unverstaendlich das ganze Gemecker.
  • kisakee
    kisakee Unbesiegbar Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    dargelito schrieb: »
    Ihr bekommt hier aktuell, Fleiss vorrausgesetzt, die Moeglichkeit in den paar Tagen euch einiges an Ingame (Zen) Waehrung zu erspielen und meckert immer noch. Wenn du 2-3 Mal die 256,000 abfarmst sind das mal eben umgerechnet knappe 2600 Zen, auch wenn das Veredeln etwas dauert und alles was ihr machen muesst ist ein paar LowLevel Mobs zu killen. Unverstaendlich das ganze Gemecker.

    Du verzerrst das etwas. Es geht nicht um die Diamanten, sondern darum, dass die Münzen nach spätestens zwei Waffenskins sinnfrei sind. Dass man übermäßig eingeschränkt wird, was eigentlich gar nicht sein muss.
  • dargelito
    dargelito Ritter der Feywild Beiträge: 76 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Ich verzerre garnichts...wenn du Rubbellose kaufst oder Lotto spielst, ziehst du auch oft Nieten...thats Life deal with it ;)
  • breitiling
    breitiling Leibeigener Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    dargelito schrieb: »
    Ich verzerre garnichts...wenn du Rubbellose kaufst oder Lotto spielst, ziehst du auch oft Nieten...thats Life deal with it ;)

    Er interpretiert das gelesene evtl. nur anders, oder hat es nicht verstanden? Ich weis es nicht, aber ein gewisses Talent Dinge zu verdrehen will ich Dargelito nicht absprechen.

    Wer hat hier eigendlich schnöde AD zum Thema gemacht?
    Då svallar vårt vikingablod - Auf Facebook: https://www.facebook.com/marcus.keune
  • dargelito
    dargelito Ritter der Feywild Beiträge: 76 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Fuer den Breitling Sammler moegen sie schnoede sein, fuer die Mehrheit der Spieler (die in diesem Thread nicht aktiv sind) scheinen die ADs mehr wert zu sein als ein paar "schnoede" Accessoirs zum Waffen verschoenern ;)
  • breitiling
    breitiling Leibeigener Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Was bitte soll zumindest ich mit 256,000 ROHastraldiamanten - am besten noch drei mal in Serie bei der Wandelmenge am Tag? Ich mach ja rohe so schon teils mehr als zu wandeln geht täglich. Die von Dir angesprochene "Mehrzahl" der Spieler sicher auch, zumindest wenn sie was möglich, ist mitnehmen wo man R-AD verdienen kann.

    Ich denke hier liegt der Kern im Thema eher darin - das sich das spielen verschiedener Dinge lohnen sollte - und dem steht ein Teil der Bindepraxis schon entgegen, oder siehst Du das anders?

    Breitiling - nicht BREITLING.
    Då svallar vårt vikingablod - Auf Facebook: https://www.facebook.com/marcus.keune
  • dargelito
    dargelito Ritter der Feywild Beiträge: 76 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Du berufst dich auf die Uhren..immer und immer wieder und die heißen "Breitling" nicht "Breitiling" :) Aber du vertauscht ja auch "Durnik" und "Dargelito" bei so aehnlichen Namen kann das mal passieren.

    Sicherlich kann ich nachvollziehen das es einige Spieler stoert, dass alles BOP ist, aber bei den Dingen die du bekommen kannst, gerät das in den HG, denn die RohAstras sind fuer die "Majority" der Spieler wichtiger.

    Und die "Majority" will PW gluecklich machen :) Denn die "Majority" haelt dieses Spiel am Leben, nicht die kleinen "Alles Sammler" auch wenn ich diese nicht diskreditieren moechte :) Aber man richtet sich nun mal nach der Mehrheit der Spieler und nicht nach der Minderheit, denn die Minderheit zahlt zwar auch, aber kann die Server oder die Publisher oder die Devs nicht finanzieren ;)

    Und wie ich schon erwaehnt habe...bisher haben sich erst 3-4 Spieler ausgesprochen, die es "Scheisse" finden, dass die Items BOP sind. Die restlichen (ka 800-Open End deutschen Spieler) sind happy und grinden Beutel!
  • breitiling
    breitiling Leibeigener Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Sag mal, kannst Du nicht lesen? Mein Accountname ist Breitiling, nicht Breitling. Gewählt habe ich den auch nicht in Bezug auf die Uhrenmarke und hatte dabei dann eine Schreibschwäche, sondern weil mein gewohntes extraBREIT vergeben war und ich eine Alternative benötigte.

    Charnicks hier bei dem System zu verwechseln ist wohl sehr leicht, im Chat werden in Grundeinstellungen nur diese angezeigt - statt dem viel wichtigerem Accountnamen weil der ja erst eine Person darstellt, mehr oder weniger. Wenn man dann eh noch schlechtes Gedächnis für Namen hat, kann das schon passieren.

    Zu dem was Du zum Thema selber geschrieben hast fällt mir echt nichts mehr ein, oder besser nichts was mr sinnvoll erscheint Dich zu belehren. Dazu ist Deine Meinung zu verankert in Deinem Denken. Da verwende ich meine Zeit dann doch lieber mit Leuten die etwas kritisieren, aber auch daran mitwirken/diskutieren wie man es besser machen könnte.
    Då svallar vårt vikingablod - Auf Facebook: https://www.facebook.com/marcus.keune
  • smoerebroetchen
    smoerebroetchen Leibeigener Beiträge: 319 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    breitiling schrieb: »

    Breitiling - nicht BREITLING.

    meinst jetzt die Uhren ? denn die waren gemeint ;)http://www.breitling.com/de/ <--- zwecks korrekter Schreibweise und so

    Events sind ne nette Sache, die müssen nicht jedem Gefallen, es muss nicht jeder mitmachen - und da imemr wieder neue auch ins Spiel kommen, freuen die sich sicher über die Rohdiamanten - nicht jeder hat schon genug von denen. Und wenn die 20 Tage brauchen die umzuwandeln - auch gut.

    Warum muss eigentlich immer der Versuch der Entwickler, was für die Comm zu machen, niedergemacht werden ?

    Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
    niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............

  • breitiling
    breitiling Leibeigener Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Warum muss eigentlich immer der Versuch der Entwickler, was für die Comm zu machen, niedergemacht werden ?

    Das will keiner niedermachen. Im Gegenteil, ich finde es super was hier gerade auch im Forum an Wettbewerben angeboten wird. Hier ging es auch gar nicht um AD, die hat Dargelito erst zum Hauptthema gemacht. Das für Neulinge größere Mengen Roh-AD super sind steht ausser Frage und ist tolle Sache.
    Då svallar vårt vikingablod - Auf Facebook: https://www.facebook.com/marcus.keune
  • dargelito
    dargelito Ritter der Feywild Beiträge: 76 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Dann meine liebe Kritiker macht es doch so:

    Erstmal lobt ihr das Event des Publishers um auch Neulingen zu zeigen das der Publisher denen was Gutes tut und das in langen Absaetzen mit all den Vorzuegen und dann....irgendwann am Ende.....da postet ihr dann eure leichte Kritik und nennt einen Thread nicht einfach: Waukeens mistiger Münzen-Müll der eventuelle neue Spieler abschreckt.....nur weil eine Minderheit hier mal wieder Stimmung gegen das Spiel und den Publisher machen muss.

    Sowas ist einfach nur ein riesen Mimimi ohne passende Argumente. Du willst das deine Kritik erhoert wird?? Dann poste nicht in irgendwelchen Flamethreads die das Spiel diskreditieren, sondern mache vernuenftige Vorschlaege via PM an die CMs ;)
  • smoerebroetchen
    smoerebroetchen Leibeigener Beiträge: 319 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    breitiling schrieb: »
    Hier ging es auch gar nicht um AD, die hat Dargelito erst zum Hauptthema gemacht.

    naja, nicht ganz richtig......
    kisakee schrieb: »
    Ich farme nur noch aus Hass, um wenigstens ein paar AD mitnehmen zu können. Die großen Kisten können mir gestohlen bleiben.

    Diesmal weniger freundliche Grüße ~
    Kisakee


    Die Droprate der Kisten/Münzbeutel ist teils sehr ähhhhh seltsam - hatte heute abend mehr Schatzladen als Münzbeutel (und wenn man die reduzierte Droprate der Laden bedenkt, sagt das schon viel aus).

    Wie sinnvoll das farmen ist, keine Ahnung - werde erst morgen (ups, später) dazu kommen mal mehr Zeit aufzuwenden um das zu probieren. Aber es bleibt ein nettes Gimmick und so nebenbei Sachen zu bekommen die man nicht braucht ist auch mal .... ähhh naja, nett halt.

    Was stört ist das es nicht in der Standard Gruppe geht, da ist die Droprate noch mieser als solo. Ergo trennen sich aktuell mal wieder übliche Spielgruppen um solo den Dingern hinterherzujagen - scheinbar so gewollt von den Entwicklern.

    Und es wird wieder einige geben welche die tollen Retro-Glitzer-Goldhosen im 10er Pack wegwerfen da gebunden - scheinbar so gewollt von den Entwicklern

    Letztendlich ist es gut das in 2 Tagen der spuk wieder vorbei ist ;) und das normale Gezicke im Forum weitergehen kann :D

    Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
    niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............

  • breitiling
    breitiling Leibeigener Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Das was Du unter "nicht ganz richtig" zitierst mag pur gelesen auch richtig sein um AD zu thematisieren, ich deute das aber eher als rauslassen von Frust und AD/Roh-AD als "einzig wertvoll" zu sehen dabei. Genau da liegt aber das Problem was ich zumindest so sehe, es sollte schon für alle Spieler in irgendeiner Form attraktiv sein was angeboten wird.

    Der Spieler möchte Spaß am Spiel, der Betreiber etwas verdienen. Das Balancing ist schwer zu finden, all das was man da zusammenführen müßte an Erfahrungen - da könnte ich auch nur von meiner Warte aus etwas genaueres sagen zu - das würde am Thema hier völlig vorbeilaufen. Aber dazu habe ich eh etwas im Kopf, aber dazu muß ich auch nebenbei, neben der normalen Arbeit Zeit haben. Da will ich eher mit meinem Kartenprojekt erst mal weiterkommen und die nächste Karte veröffentlichen die schon eine Verbesserungen beinhaltet die User eingebracht haben, man kann nicht zig Dinge halb beginnen. Aber fundierte Verbesserungsvorschläge mit guten Argumenten wären hier nicht ganz falsch, das Spiel selber bietet enormes Potenzial - nur leider auch viel Frust der vermeidbar wäre.

    Morgen in aller Frühe bin ich eh erstmal weg, schönes WE im Harz verbringen - mal wandern, lecker essen - lokale Schnäpse probieren.
    Då svallar vårt vikingablod - Auf Facebook: https://www.facebook.com/marcus.keune
  • smoerebroetchen
    smoerebroetchen Leibeigener Beiträge: 319 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    breitiling schrieb: »
    .... Genau da liegt aber das Problem was ich zumindest so sehe, es sollte schon für alle Spieler in irgendeiner Form attraktiv sein was angeboten wird.
    .


    und - um deine Worte zu reflektieren - genau da liegt das Problem:

    Es ist so gut wie unmöglich es für alle Spieler gleichermassen attraktiv zu machen. Aber dafür gibt es ja die in letzter Zeit massive Anzahl an diversen Events, es wird jeder seine Nische finden worin er glücklich wird :)

    Man kann bei jedem Event etwas finden was einen - persönlich - stört.

    Wünsch dir ein langes und erholsames WE :)

    Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
    niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............

  • breitiling
    breitiling Leibeigener Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Man kann bei jedem Event etwas finden was einen - persönlich - stört.

    Da hast Du wohl recht, ich denke aber nicht das es nur um Events geht. Ein wenig könnte man das ein oder andere schon etwas verbessern, aber das könnte man wohl immer.

    Wünsche ich Dir und dem Rest der User auch.
    Då svallar vårt vikingablod - Auf Facebook: https://www.facebook.com/marcus.keune
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Wächter von Neverwinter Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Mich stört aktuell auch eines mal wieder ganz doll. Ich kann keine (GF-)Schwerter einfärben. Mein Schwert von GG ist entweder gewollt einfach nur grau oder jemand hat das Texturieren vergessen. Jedenfalls schaut das aus wie ein Legoplasteschwert. Die Farben vom Schwert des Events gefallen mir, aber das Design...ich will ein normales Schwert und keine Stangenwaffe.

    Das mit den Roh-ADs finde ich auch störend, aber meine endlose Suche nach einem netten Schwertdesign gestaltet sich als unlösbare Aufgabe. Oder warum kann ich nicht mein Pferdchen einfärben, also dessen Zaumzeug?
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • juleikaeight
    juleikaeight Ritter der Feywild Beiträge: 22
    bearbeitet Oktober 2013
    .....und dann war da noch der Gast, der sich beschwerte das sein "Freibier" in einem Plastikbecher gezapft wurde !!!!!!!!
  • kisakee
    kisakee Unbesiegbar Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    juleikaeight schrieb: »
    .....und dann war da noch der Gast, der sich beschwerte das sein "Freibier" in einem Plastikbecher gezapft wurde !!!!!!!!

    Falsch. Der Gast beschwert sich lediglich, dass er keins von seinen Freibieren an Andere abgeben darf.
    dargelito schrieb: »
    Dann meine liebe Kritiker macht es doch so:

    Erstmal lobt ihr das Event des Publishers um auch Neulingen zu zeigen das der Publisher denen was Gutes tut und das in langen Absaetzen mit all den Vorzuegen und dann....irgendwann am Ende.....da postet ihr dann eure leichte Kritik und nennt einen Thread nicht einfach: Waukeens mistiger Münzen-Müll der eventuelle neue Spieler abschreckt.....nur weil eine Minderheit hier mal wieder Stimmung gegen das Spiel und den Publisher machen muss.

    Dann, mein lieber Dargelito, fang du bitte ersteinmal an zu differenzieren. Es geht hier lediglich um die Münzen und nicht das gesamte Event. Und wo im Text ich meine Kritik platziere, bleibt ja wohl immer noch mir überlassen.
    dargelito schrieb: »
    Sowas ist einfach nur ein riesen Mimimi ohne passende Argumente.

    Ohne passende Argumente? Die habe ich ja wohl deutlich hervorgebracht.
    dargelito schrieb: »
    Du willst das deine Kritik erhoert wird?? Dann poste nicht in irgendwelchen Flamethreads die das Spiel diskreditieren, sondern mache vernuenftige Vorschlaege via PM an die CMs ;)

    Das Forum ist dazu da seine Meinung kundzutun. Zudem wird nicht das Spiel diskreditiert, sondern lediglich ein Umstand während eines Events (siehe oben). Woher willst du eigentlich wissen, dass so eine PM nicht längst versendet wurde?

    Und wenn du aufmerksam gelesen hättest, wäre dir vielleicht aufgefallen, dass ich bereits im Eröffnungsthread erwähnte, dass ich ein ansonsten sehr zufriedener Spieler bin.
  • tomxpro
    tomxpro Leibeigener Beiträge: 178 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    juleikaeight schrieb: »
    .....und dann war da noch der Gast, der sich beschwerte das sein "Freibier" in einem Plastikbecher gezapft wurde !!!!!!!!

    Ich habe dem Wirt übrigens zuvor seine Kneipe mit einem Anteil von rund 200,- EUR mitfinanziert.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Die Gilde Wolfsrudel ist seit kurzem wieder offen für neue Mitglieder.

    http://www.gilde-wolfsrudel.de | ts.gilde-wolfsrudel.de
    Unser Spotlight: wolfsru.de/neverwinter-spotlight
  • wikario
    wikario Leibeigener Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Ich persönlich finde das Event Klasse. Endlich die Möglichkeit mit ein paar Stunden spielen ein paar hundertausend AD zu verdienen. Natürlich nicht sofort, da das ganz noch durch den Roh AD filter geht.

    Einfach nicht die groesten Kisten kaufen sondern kleinere und dann über 2-3 Chars verteilen, dann streut sich der Krams den man nicht gebrauchen kann mit den Roh ADs und man muss sein Glück nicht zu sehr Erproben.
    Im Endeffekt kommen dann 48000-72000AD pro Tag zusammen.

    Da ich selbst öfters nur kurz online bin, generiere ich auch nicht soviel Roh AD, so daß die zusätzlichen einen echten Unterschied machen.

    In Sharandar gibt es auch Orte wo man im Durchnitt 1 Tasche pro Minute findet. Sprich ca. 60 pro Stunde.
  • j0shi82
    j0shi82 Leibeigener Beiträge: 57 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Ja also wer nur auf ADs aus ist, sollte das upgraden lassen und nur die kleinen öffnen. Das bringt mehr. Nur wenn man den Umhang bzw. die tolle Hose haben will lohnen sich die 8er und 32er.

    Darüberhinaus bin ich absolut bei euch, was das Charaktergebundene anbetrifft. Je mehr das auftritt (beim Midsommer-Event war es ja noch nicht so) desto mehr gibt Cryptic letztlich eine gewisse Hilflosigkeit in Sachen Bots zu, denn unter anderem deshalb nehmen BoPs inflationär zu.

    Warum man nicht "accountgebunden" erfindet bleibt mir aber ein Rätsel. Dann können die Chinafarmer daraus immer noch keine ADs generieren, der Spieler aber zwischen den Chars hin- und herschieben.
  • xgrandz02
    xgrandz02 Leibeigener Beiträge: 49 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    kisakee schrieb: »
    Lange habe ich das Spiel immer verteidigt und versucht einen Sinn in allem zu sehen, was getan wird. Die Waukeen-Münzen sind ein sehr schönes Event, es hat bislang auch Spaß gemacht die Beutel zu farmen. Aber jetzt ist Schluss.

    Wenn man 5 große Schatzkisten öffnet und dort 10 Farbpakete und 160 Waukeenmünzen herausbekommt, während andere aus 3 Kisten 500k AD und den Umhang bekommen, verleidet einem das schon den Spaß. Wenn man dann aber nur Waffenskins für die Münzen bekommt, die man nicht einmal handeln kann, nervt das bereits gewaltig. Ich bin Sammler, ich will alle Skins schön auf meiner Bank liegen haben um sie später einmal für meine verschiedenen Chars nutzen zu können. Aber nein, dank 'Charaktergebunden' wird einem da jede Chance genommen. Für die sunitischen und andere Items habe ich mir extra eine zusätzliche Gilde gegründet und dort Bankfächer gekauft. Warum nicht auch hier? Warum wird man so gegängelt? Und was ist mit denen, die nicht viel Zeit haben und sich diese Items zumindest gerne im AH kaufen würden?

    Ich farme nur noch aus Hass, um wenigstens ein paar AD mitnehmen zu können. Die großen Kisten können mir gestohlen bleiben.

    Und das Schlimmste an der ganzen Geschichte: Mein Magier ist anscheinend vollkommen unfähig diese Beutel zu farmen. Alle Gegner die per Daylie getötet werden, lassen absolut NICHTS liegen. Nur mein GWF kann noch eine halbwegs gute Droprate vorweisen. Schön, wenn die mühsam hochgezüchteten Charaktere so sinnlos sind.

    Diesmal weniger freundliche Grüße ~
    Kisakee


    -Das ist wiedermal so ein buhbuh thread,"der bekommt alles und ich nichts",

    1.Das event ist super!

    2.droprate nahezu jederzweite dropt diesen beutel = easy Farm

    3.solche event sind besonderns für beginner und leute die nicht nur in epic dungeons rumlaufen,
    eine möglichkeit um geld/AD zu machen!.aber wie ? alles ist doch gebunden blabla...

    tausche oder verkaufe einfach die Beuteln/ Kisten 8/32 und das wars,wieso muss man sich da so schwer machen immer,
    man kann es verkaufen und so AD machen,tauschen gegen keys,rüstung alles mögliche.
    da haste keine grenzen wie du handelst,es legt nur an "DIR" wenn du nicht weiter kommst!

    (man muss doch "nicht immer rum heulen leute"soweit man nicht weiter kommt)

    4.meine erfahrung:

    hab viel ADs damit gemacht und ich rede nicht von den rohen zeug.direkt AD,
    hab mir DANK den event einige vz7 kaufen können,paar Neue T2 rüstungsteile zugelet,Hab mir soger
    heute frisch einen stone pet gekauft.usw noch einiges und das event geht ja noch weiter.
    und da lege ich mir sischerlich noch einiges zu!

    UND WIE ?! einfach nur "Handeln" -> wtt/wts/wtb = ADs
  • kisakee
    kisakee Unbesiegbar Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    xgrandz02 schrieb: »
    hab viel ADs damit gemacht und ich rede nicht von den rohen zeug.direkt AD,
    hab mir DANK den event einige vz7 kaufen können,paar Neue T2 rüstungsteile zugelet,Hab mir soger
    heute frisch einen stone pet gekauft.usw noch einiges und das event geht ja noch weiter.
    und da lege ich mir sischerlich noch einiges zu!

    UND WIE ?! einfach nur "Handeln" -> wtt/wts/wtb = ADs

    Sagt mal merkt ihr es nicht? ES GEHT NICHT UM DIE BLÖDEN AD! Bitte erst lesen, dann verstehen, anschließend posten! Danke.
  • xgrandz02
    xgrandz02 Leibeigener Beiträge: 49 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    kisakee schrieb: »
    Sagt mal merkt ihr es nicht? ES GEHT NICHT UM DIE BLÖDEN AD! Bitte erst lesen, dann verstehen, anschließend posten! Danke.

    Ok^^,wenn du es so willst-

    1.
    kisakee schrieb: »
    Für die sunitischen und andere Items habe ich mir extra eine zusätzliche Gilde gegründet und dort Bankfächer gekauft.
    Kisakee

    -Ob von NW auch so gedacht wurde das man sich Gilden gründet nur fürs reine zusatz bank...,
    wohl kaum schätz ich mal,

    2.
    kisakee schrieb: »
    Aber nein, dank 'Charaktergebunden'

    - schon klar das es dir darum geht,.dass die items dort gebunden sind hat es wohl seinen "Grund",
    unabhängig ob positiv o negativ,

    *zb.Wenn man alles handeln könnte aus der kiste,dann würde es seinen ""Reiz" verlieren um es überhaupt zu farmen.
    da man sofort bekommen würde was man sucht, das wäre langweilig.

    *natürlich ist es doof wen man was doppelt bekommt was man warscheinlich nicht mehr brauchen könnte,
    Aber so ist das nun mal -> "Random"

    3.
    kisakee schrieb: »
    Und was ist mit denen, die nicht viel Zeit haben und sich diese Items zumindest gerne im AH kaufen würden?

    Kisakee

    -Können "SIE" doch!, einfach die beuteln oder kisten kaufen und mit etwas glück das was man will,so easy ist das!.

    4.
    kisakee schrieb: »
    Warum wird man so gegängelt?
    Kisakee

    -wird man absolut Nicht.

    5.
    kisakee schrieb: »
    Wenn man 5 große Schatzkisten öffnet und dort 10 Farbpakete und 160 Waukeenmünzen herausbekommt, während andere aus 3 Kisten 500k AD und den Umhang bekommen,
    Kisakee

    -das nennt sich "zufall" so einfach ist es!oder auch random,

    6.
    kisakee schrieb: »
    Und das Schlimmste an der ganzen Geschichte: Mein Magier ist anscheinend vollkommen unfähig diese Beutel zu farmen. Alle Gegner die per Daylie getötet werden, lassen absolut NICHTS liegen.
    Kisakee

    -zuletz:
    mit CW ,also Noch einfacher gehts gar nicht mehr,du hast warscheinlich die falschen skills drauf.
    schnapps dir 2gruppen mobs hauste aoes drauf und boom haste haufen drops am boden liegen.
    da kann man nicht viel falsch machen.
  • kisakee
    kisakee Unbesiegbar Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    xgrandz02 schrieb: »
    Ok^^,wenn du es so willst-

    Alerdings will ich das.
    xgrandz02 schrieb: »
    1.

    -Ob von NW auch so gedacht wurde das man sich Gilden gründet nur fürs reine zusatz bank...,
    wohl kaum schätz ich mal,

    Klar, warum sollten Gildengründung und Bankzukauf auch gewollt sein. So ein Blödsinn, braucht ja keiner..
    xgrandz02 schrieb: »
    2.

    - schon klar das es dir darum geht,.dass die items dort gebunden sind hat es wohl seinen "Grund",
    unabhängig ob positiv o negativ,

    *zb.Wenn man alles handeln könnte aus der kiste,dann würde es seinen ""Reiz" verlieren um es überhaupt zu farmen.
    da man sofort bekommen würde was man sucht, das wäre langweilig.

    Aha. Aber die Event-Kisten kaufen ist ja was ganz anderes, ja? Außerdem geht es darum gar nicht, sondern lediglich um die Möglichkeit des Sammelns.
    xgrandz02 schrieb: »
    *natürlich ist es doof wen man was doppelt bekommt was man warscheinlich nicht mehr brauchen könnte,
    Aber so ist das nun mal -> "Random"

    Muss ich trotzdem nicht mögen.
    xgrandz02 schrieb: »
    3.

    -Können "SIE" doch!, einfach die beuteln oder kisten kaufen und mit etwas glück das was man will,so easy ist das!.

    Wie war das zwei Punkte weiter oben?

    xgrandz02 schrieb: »
    4.

    -wird man absolut Nicht.

    Doch, absolut. Ich sehe mich extrem eingeschränkt.
    xgrandz02 schrieb: »
    5.

    -das nennt sich "zufall" so einfach ist es!oder auch random,

    Ich nenne soetwas Willkür. Und die ist nie gerecht. Genausowenig wie Zufall. Den mag ich im übrigen auch nicht.
    xgrandz02 schrieb: »
    6.

    -zuletz:
    mit CW ,also Noch einfacher gehts gar nicht mehr,du hast warscheinlich die falschen skills drauf.
    schnapps dir 2gruppen mobs hauste aoes drauf und boom haste haufen drops am boden liegen.
    da kann man nicht viel falsch machen.

    2 Gruppen? Ich ziehe mir 50 Mobs, onehitte die und bekomme nichts!
  • sh501
    sh501 Leibeigener Beiträge: 18
    bearbeitet Oktober 2013
    Um AD zu bekommen ist es sinnvoller,die kleinen Beutel zu öffnen,oder?

    Natürlich davon ausgehend, das man nicht das Glück hat in jeder großen Truhe ADs zu haben.
Diese Diskussion wurde geschlossen.