Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Tägliches Gewölbe

neverspider
neverspider Beiträge: 10 Abenteurer
bearbeitet Oktober 2013 in (PC) Fehlermeldungen
Hallo,

ich habe die Quest für das "Tägliche Gewölbe" ausgewählt. Da steht, dass ich ein Gewölbe meiner Stufe entprechend abschließen soll, um AD zu bekommen. Zusätzlich steht noch, kann im Gefecht Schreckensgewölbe erledigt werden. Was heißt das genau bzw. es gibt doch gar kein Gefecht Schreckensgewölbe. Wenn ich das Gewölbe Schreckensgewöbe mache oder egal welches Gewölbe, kriege ich die AD nicht und "Tägliches Gewölbe" ist nicht erledigt.

Bitte um Hilfe, danke!
Post edited by neverspider on

Kommentare

  • lalelu122
    lalelu122 Beiträge: 21
    bearbeitet Oktober 2013
    neverspider schrieb: »
    Hallo,

    ich habe die Quest für das "Tägliche Gewölbe" ausgewählt. Da steht, dass ich ein Gewölbe meiner Stufe entprechend abschließen soll, um AD zu bekommen. Zusätzlich steht noch, kann im Gefecht Schreckensgewölbe erledigt werden. Was heißt das genau bzw. es gibt doch gar kein Gefecht Schreckensgewölbe. Wenn ich das Gewölbe Schreckensgewöbe mache oder egal welches Gewölbe, kriege ich die AD nicht und "Tägliches Gewölbe" ist nicht erledigt.

    Bitte um Hilfe, danke!
    Das ist auch Teil meines Themas.
    Ich weiß, es gibt Spieler, die Tricks kennen oder cheaten, um locker durch die Gewölbe zu kommen. Da ich nicht zu diesen gehöre, habe ich ein paar Fragen an die Entwickler und würde auch gern wissen, wie andere Spieler diese Dinge sehen.
    Warum gilt allein das Schreckensgewölbe als einziges als questtauglich? Nur für das Schreckensgewölbe kann man bei Rhix und Lord Neverember Rohdiamanten bekommen. Wieso das?
    Ich habe immer das Gefühl, dass ein paar Gewölbe fehlen, weil der Unterschied zwischen ihnen so groß ist. Von Mantelturm episch bis Craigmir ist es für eine eingespielte Truppe sehr leicht. Auch Idris ist noch gut zu schaffen. Dann kommt der Sprung zum Grauwolfsbau und Lager des tobenden Drachen, usw. Das ist vom Schwierigkeitsgrad so, als steigt man von einem Trabi in einen Jaguar. Da fehlt mir einfach was dazwischen.
    Ein Problem habe ich mit dem endlosen Erscheinen von Mobs, selbst dann, wenn der Boss schon lange liegt. Da erschließt sich mir die Logik nicht. In Burg Never kommt man nur aus dem ersten Bossraum, wenn man weiter läuft und am nächsten Einstiegspunkt stirbt. Sonst ist es nicht zu schaffen, weil die Anzahl der kleinen Spinnen immer gleich bleibt und sich nicht verringert, egal, wie viele man tötet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies so gewollt ist, oder doch?
    Leider ist das in sehr vielen Gewölben so, dass die Flut der Gegner nie geringer wird, weil sie endlos wieder erscheinen. Da man im Auktionshaus nur noch wenig Ausrüstung zu hohen Preisen kaufen kann, gehe ich davon aus, dass man sich in den Gewölben ausrüsten soll. Das kann man aber nicht, wenn sie so schwer, bzw. verbuggt sind.
    Spart euch bitte Kommentare wie „zu schlecht ausgerüstet“ oder „falsche Gruppenzusammenstellung“. Denn daran liegt es definitiv nicht. Es wäre auch schön, wenn ihr eure Meinung zu den obigen Punkten abgebt und euch nicht in Allgemeinheiten verliert. Danke.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    lalelu122 schrieb: »
    In Burg Never kommt man nur aus dem ersten Bossraum, wenn man weiter läuft und am nächsten Einstiegspunkt stirbt. Sonst ist es nicht zu schaffen, weil die Anzahl der kleinen Spinnen immer gleich bleibt und sich nicht verringert, egal, wie viele man tötet.

    Sry...sicher das du den ersten Boss meinst in CN?
    lalelu122 schrieb: »
    Spart euch bitte Kommentare wie „zu schlecht ausgerüstet“ oder „falsche Gruppenzusammenstellung“. Denn daran liegt es definitiv nicht.

    GS musst du nur soviel haben, wie es die Mindestanforderung vorgibt. Daher kann keiner sagen, das ihr zu schlecht ausgerüstet seit. GS sagt auch null aus, wenn man ehrlich ist.
    Aber man kann sehr wohl anhand der GRP Konstellation in den einzelnen Dungeons was sagen. Ausserdem kann man bei genauer Beschreibung von evtl. Fails auch Tips geben. Leider gehst du davon aus, das es ja nicht an der Grp liegen könnte. Muss ja automatisch ein Fehler im System sein... Machst es dir aber dann schon etwas leicht, oder?
    Und bitte bringe als Agrument bei einer Antwort nicht irgendwelchen GS deiner Leute. Wie ich oben schon schrieb, sagt GS null über Skillungen und Talenten der Spieler aus, sondern ist eher nur ein Richtmesser für das Betreten der Dungeons. Um herauszufinden, warum du z.B. den Unterschied von Idris zu zum Grauwolfsbau zu hoch empfindest, sollte man schon wissen, was da genau euer Problem ist.
    Generell bin ich nicht deiner Meinung. Man kann sehr wohl jeden Dungeon ( Ja...auch CN/MC gehören dazu) full laufen, ohne irgendeinen Einsatz an Glitches/Bugs/Exploits. Aber dazu müsste man auch mal in ner guten Gruppe sein, die das genauso sehen.
    Leider sind gefühlte 90% auf dem Server nicht in der Lage, einfache Bossfights zu lesen und dementsprechend zu agieren.
    Und leider bringt dieses dumme DD System viele Spieler dazu, soviel wie möglich Dungeons zu laufen während des DDs. Und deswegen rennen die meisten halt mit Glitche durch, um soviel wie möglich in der kurzen Zeit abzufarmen.
    Schafft DD ab und das BoP bei den Kisten, dann wird es wesentlich billiger im AH ( was allen zugute kommt) und man hat den ganzen Tag genug Spieler, die gerne Dungeons laufen und nicht mehr unbeding glitchen wollen, da man nun nicht mehr unter Zeitdruck steht.
    Werden aber gefühlte 90% erstmal rausfinden müssen, wie so ein Dungeon denn ohne Glitches funnzt ^^.
  • albion912
    albion912 Beiträge: 67 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Da muss ich Spide recht geben.....
    Ich bin in keiner Gilde, spiele Gewölbe also mit PuGs
    Vorgestern zwei mal "Cragmire" episch gespielt...
    1. Gruppe, durchschnittlicher GS 8100, von anfang an Schwierigkeiten, dann 4 mal am Endgegner gescheitert, ziemlich viele Tränke verbraten...
    2. Gruppe, durchschnittlicher GS 8000, also etwas schlechter (grob geschätzt), ohne auch nur ansatzweise ein Problem zu haben, durch maschiert.
    Ich glaube ich brauchte nur 2 mal einen Heiltrank zu mir nehmen...

    Ist also ein perfektes Beispiel wie das Zusammenspiel einer Gruppe, Auswirkungen auf den Spielverlauf haben kann...
    In der 2. Gruppe wusste der Heiler genau was er tat, ich konnte mich ohne Stress auf meine Aufgaben konzentrieren (Adds killen, Heiler Schützen, Boss plätten)