Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Sinn der Foundry-Features und Spotlights?

lelethir
lelethir Beiträge: 258 Abenteurer
bearbeitet Oktober 2013 in The Foundry
Grüße Kollegen und Offizielle:

Beim Durchsehen der Features für diese Woche ist die eine oder andere Frage wieder mit Macht an die Oberfläche gequollen und manche dieser wollen gestellt werden:

Eigentlich lässt sich dieses ganze Fragen-Spektrum in einer zusammenfassen, der Frage nach dem Sinn des Features...?

In meiner Vorstellung sollte ein Feature den Bekanntheitsgrad einer Quest erhöhen. Eingedenk dieser Annahme betrache ich als die Features des letzten Monats und sehe da...

- Eine gute Tat, von neothas81 (3860 Plays seit Veröffentlichung)
- Das Buch von Kellador, von Mementor2k (6171 Plays seit Veröffentlichung)
- Zombieland, von gormagk (9703 Plays seit Veröffentlichung)
- Kloster von St. Veganza, von elaketheduck (2513 Plays seit Veröffentlichung)

die anderen Quest sind im Rahmen der normalen Spielerzahlen-Entwicklung im deutschen Sprachraum! Zu den genannten Quests: Warum werden diese gefeatured?

Ein zweite Frage zu den Spotlights:

Kann man damit rechnen, dass diese in der Regel außergewöhnlichen Foundries in naher Zukunft gesonderte Erwähnung ingame erhalten? Die Erwähnung auf der Homepage ist nett, aber sinnlos! Man muss nur die Spielerzahlen der Features mit der der Spotlights vergleichen!

Für Meinungen/Auskünfte wär ich nicht undankbar!

Liebe Grüße,

Lelethir
Möchtegern-Leiter der Foundry-Autoren-Gilde "Living Authors Society" (http://living-authors-society.xobor.de/)!
Machwerke:
Kampagne "Einen Schatten zu jagen!"
Veröffentlichung abgeschlossen;
zu finden unter:"Beste", Autor @lelethir und Sprache "Deutsch"
Post edited by lelethir on

Kommentare

  • vadyr
    vadyr Beiträge: 93 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Mir gefallen die ausgewählten Foundry´s von Jahneira von Neverwinter.de am Besten. Nicht zu verwechseln mit den Foundry´s die von Perfect World als Foundry der Woche gekennzeichnet sind. Im Allgemeinen kann man sagen das der Sinn darin liegt einfach mal Foundry´s zu featuren. Desweiteren ist es ja auch nicht einfach eine gute Foundry zu erstellen.

    Gerade die von Neverwinter.de sind erste Sahne. Meine Gilde und ich beispielsweise zocken jede Woche hier die Foundry´s der Woche an:

    http://www.twitch.tv/vadyr82/b/468968722
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Oktober 2013
    Einen schönen guten Abend,

    Wie Du sicherlich gelesen hast, Lelethir, steht in der Anmeldung zur Foundry der Woche keinerlei Beschränkung der gespielten Anzahl. Nur das Minimum von 20 Mal, 15 Min. Dauer. Aus meiner Sicht hat die 'hervorgehobene' Foundryquest mehrere Vorteile für den Autor selbt. Zum Einen wird seine Aufgabe noch bekannter, dementsprechend steigt auch die Wahrscheinlichkeit auf Astraldiamanten und den Erfolg für den Gefährten. Zum Anderen gibt es dadurch die Möglichkeit für Spieler einen Bonus beim Abschluss zu erhalten. So oder so. Jeder hat etwas davon. Dabei - und so steht es ebenfalls in der Anmeldung beschrieben - sollte es sich dabei um eine gelungene Quest handeln.

    Welche Spotlights meinst Du nun genau? Meine Vorgestellten oder die von der Anmeldung? Was bedeutet für Dich 'außergewöhnlich'?


    An Vadyr:

    Ich denke Du verwechselst da etwas. Falls Du die vorgestellten Foundry's auf der Blogseite meinst, die wähle und teste ich aus. Nur können Community Moderatoren ihre Beiträge nicht selbst auf die Blogseite stellen, das muss ein Leader übernehmen. Und der Sinn hinter diesen Vorstellungen ist es auch aus dem 'Pool der Frischen' gelungene Quests zu angeln, die ansonsten im Teich 'der großen Fische' wahrscheinlich wenig Beachtung bekommen würden. Warum eine Quest spielen, wenn ich nicht weiss wie sie ist? Zudem gibt es dem Spieler die Möglichkeit den Status '20 x gespielt' zu erhalten und sich damit für die tägl. Quest zu qualifizieren. Ebenso den Status zur Anmeldung zu erhalten.


    Ich hoffe damit etwas Klarheit geschaffen zu haben und falls noch etwas Offen sein sollte, einfach fragen! :)

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Hallo,

    sheydrale - Schön zu sehen, dass der Foundry-Bereich doch noch moderiert wird! Deinem Post entnehme ich, dass tatsächlich nur Quests ingame gefeatured werden, die in den "offiziellen Anmeldethread" gestellt wurden. Das ist z.B. etwas, das mir zumindest nicht klar war - was auch damit zusammenhängen könnte, dass der Startpost dort zuletzt am 21.05. aktualisiert wurde, und die letzte offizielle Meldung (von Jahneira) auch schon vom 27.08. ist - Signal (zumindest für mich): "Das ist dann wohl inzwischen irrelevant!" Gut zu wissen, dass dem nicht so ist... Dann erklärt sich auch, worüber sich wohl viele - nicht nur lelethir - gewundert haben, nämlich, dass altgediente Quests beim Feature gegenüber neuen, unbekannteren (die aber die Voraussetzungen auch erfüllen würden) bevorzugt werden.
    Und übrigens, wozu die 15x? Um die (ebenfalls benötigte) "geeignet für daily"-Qualifikation zu erlangen, sind doch bereits 20! Playthroughs nötig!!!

    Grüße

    cushparl
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Oktober 2013
    Hallo cushparl,

    Ja, der Foundry-Bereich hat auch Augen! Also keine Angst, uns entgeht früher oder später nichts. Um auf Deine Frage zurückzukommen. Ja und Nein. Damals bezogen sich die vorgestellten Quests auf den Anmeldethread - dafür ist er schließlich erstellt worden. Aber da ich die hervorgehobenen Foundrys nicht betreue, habe ich gerade keine direkte, offizielle Antwort darauf. Möglich wäre, dass die Anmeldungen zurzeit rar sind und daher noch jeweils andere Quests ausgesucht und hinzugezogen werden. Diesbezüglich und dem Status der Aktualisierung werde ich einmal nachfragen und dann Rückmeldung geben. Möglich das die Restlichen - wie auch in den vorherigen Beiträgen beschrieben - noch nicht angespielt wurden. ... Oh, mein Fehler, sollte schlafen gehen!

    Ich werde Dir morgen auch noch bzgl. der Verbesserungen im vorgesehenen Thread ein paar Worte zukommen lassen. :)

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • kosch71
    kosch71 Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    hi hab mal ne frage!
    ich habe meine foundry am 28.08 bei Cryptic eingereicht bisher wurde sie wohl nicht beachtet
    wird sie noch bekannt gegeben oder muss ich sie im Forum extra nochmals für euch vorstellen

    Die Tote von Eckstein
    NW-DB85XWPOS

    LG
    ... und die Nacht kann kommen!

    - Die Tote von Eckstein - NW-DB85XWPOS
  • xorxca
    xorxca Beiträge: 243 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Guten Morgen, schlaft ihr ab und an auch mal? :)

    @sheydrale: Vermutlich kann ich nicht für alle AutorInnen hier sprechen, aber der Frust ist nicht bei den "Foundries der Woche" zu finden, sondern bei den "von wem auch immer ausgesuchten, rot-geflagten".
    Die Transparenz ist durch dich bei den von dir vorgestellten Quests absolut nachvollziehbar/vorhanden! Wie bereits gepostet, hat man bei den "von dir betreuten" Auswahlen das Gefühl, ernst genommen und beachtet zu werden.

    DIES KANN ICH (AUCH SCHON MEHRFACH GEPOSTET) BEI DEN GEFEATURED`TEN ÜBERHAUPT NICHT BEHAUPTEN!
    Es ist nicht nachvollziehbar (ohne Unterstellungen zu machen), WER mit WELCHEN Kriterien (unter welchen Bedingungen, z.B. muss in oben erwähnten Thread hineingestellt werden...?) die entsprechenden foundries auswählt!

    Wir wollen (und deshalb der berechtigte Ausruf von cushparl!) merken, dass Autoren ernst genommen werden, Beachtung finden und nicht nur das Gefühl bekommen, als kostenlose Maschinen (mit Ausnahmen: Events, Belohnungen) Futter für die Spielergemeinschaft zu erzeugen. WIE ein Großteil sich das vorstellen könnte, wurde ebenso schon mehrfach gepostet!

    Wir wollen nicht, dass alle unsere Ideen (gleich) umgesetzt werden - ABER: Wir wollen, dass diese überhaupt BEMERKT werden!

    Der Versuch, eine Autorengilde zu erschaffen, zeugt ebenso AUCH davon, dass sich AutorInnen verzweifelt bemühen, Gehör zu verschaffen (neben den ganzen anderen wertvollen Gründungsintentionen)!

    Ich denke, du hast mit deinen Posts heute einen Lichtstrahl (im Foundrykatalog unter "Licht-Lichtstrahlen - gebündelt" zu finden) gesendet. Jetzt sollen bitte weitere noch eine Lichtquelle hinzusetzen und am Ende nicht vergessen, das Ganze zu "veröffentlichen"!

    LG
    xorxca
    Kampagnename: Die Suche nach Nuur Throth (NWS-DE28P2PKD)
    1. Teil: Das Verschwinden (NW-DGHKLKTSC) 2.Teil: Gewissensbisse? (NW-DUX3JVDYQ)
    3.Teil: Unvorhergesehenes Hinderniss (NW-DD9BCP7T8) 4.Teil: "Axt oder Klaue?" (NW-DDSOC57AA)
    5.Teil: "Blut und Asche" (NW-DR7BCQ6EL) 6.Teil: "Revelatio" (NW-DMBQXYIQF)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    von meinen Kindern: (für Rollenspielliebhaber)
    - Des Boten Schreibens NW-DFVY975CE
    - Der Elbenstein NW-DC9IPFREZ

    - Unerwartete Wende NW-DJT5RICS9
    und weitere...
  • lelethir
    lelethir Beiträge: 258 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    sheydrale schrieb: »
    Einen schönen guten Abend,

    Wie Du sicherlich gelesen hast, Lelethir, steht in der Anmeldung zur Foundry der Woche keinerlei Beschränkung der gespielten Anzahl. Nur das Minimum von 15 Mal. Aus meiner Sicht hat die 'hervorgehobene' Foundryquest mehrere Vorteile für den Autor selbt. Zum Einen wird seine Aufgabe noch bekannter, dementsprechend steigt auch die Wahrscheinlichkeit auf Astraldiamanten und den Erfolg für den Gefährten. Zum Anderen gibt es dadurch die Möglichkeit für Spieler einen Bonus beim Abschluss zu erhalten. So oder so. Jeder hat etwas davon. Dabei - und so steht es ebenfalls in der Anmeldung beschrieben - sollte es sich dabei um eine gelungene Quest handeln.


    Welche Spotlights meinst Du nun genau? Meine Vorgestellten oder die von der Anmeldung? Was bedeutet für Dich 'außergewöhnlich'?

    Wie du richtig schreibst, hat die Foundryquest der Woche, also das Feature, Vorteile für den Autor, in erster Linie den, das die ausgewählte Quest bekannter wird. Nun frage ich mich aber, warum die Quests, die ich oben genannt habe, einen solchen Bekanntheitsgrad-Schub benötigen, wo sie doch schon vor dem Feature Spielerzahlen hatten im vierstelligen Bereich, während andere Quests von den besetzten Plätzen im Feature ungleich stärker profitiert hätten.

    Für mich persönlich ist zum Beispiel auch die 15-Spieler-Hürde schon ein Problem. Vielleicht ist es Angeberei, aber ich wage zu behaupten, dass meine Machwerke vielleicht nicht das sind, was eine foundry sein soll, aber nichtsdestotrotz gut sind (die Bewertungen behaupten es zumindest), jedoch spielt sie kaum wer! Sieben Quests hab ich verfasst, gerade mal zwei haben die 15 Spieler geknackt, der Rest ist davon noch weit entfernt.


    Zum Thema Spotlights: Ich meine die, die du gesondert auf der Homepage beschrieben hast! Die sind eigentlich durchwegs wohlgewählt, sollten aber ingame auch genannt werden, weil die bisherige Erfahrung lehrt, dass eine Erwähnung auf der Internetseite zu kaum etwas führt.

    LG
    Möchtegern-Leiter der Foundry-Autoren-Gilde "Living Authors Society" (http://living-authors-society.xobor.de/)!
    Machwerke:
    Kampagne "Einen Schatten zu jagen!"
    Veröffentlichung abgeschlossen;
    zu finden unter:"Beste", Autor @lelethir und Sprache "Deutsch"
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Oktober 2013
    Ich wünsche einen guten Abend zusammen,

    Wie ich sehe gibt es doch noch einige Fragen. Dann wollen wir mal ...

    kosch71 schrieb: »
    hi hab mal ne frage!
    ich habe meine foundry am 28.08 bei Cryptic eingereicht bisher wurde sie wohl nicht beachtet
    wird sie noch bekannt gegeben oder muss ich sie im Forum extra nochmals für euch vorstellen

    Die Tote von Eckstein
    NW-DB85XWPOS

    LG


    Wenn ich das richtig sehe, hast Du Dich im Anmeldethread noch nicht beworben. Daher, nein, das funktioniert nicht. Denn wie alle Foundry - Spotlights müssen die Quests vorab getestet werden. Erst danach wird die Information weitergeleitet, dass diese Aufgabe hervorgehoben werden darf. Hat Cryptic diese Information nicht, wird sie auch nicht implementiert. Somit ist es ratsam Deine Quest noch im Anmeldethread vorzustellen.

    xorxca schrieb: »
    Es ist nicht nachvollziehbar (ohne Unterstellungen zu machen), WER mit WELCHEN Kriterien (unter welchen Bedingungen, z.B. muss in oben erwähnten Thread hineingestellt werden...?) die entsprechenden foundries auswählt!

    Jeder hat seinen eigenen Bewertungsmaßstab. Nur weil mir eine Quest gefällt, bedeutet es nicht das es anderen auch gefallen wird. Ebenso betrifft das die beiden seperaten Foundry – Spotlights. Die Grenzen setzt jeder Tester für sich selbst. Wie bei Meinungen ist das subjektiv zu betrachten. Es gibt lediglich Rahmenbedingungen, die erfüllt werden müssen. Was innerhalb passiert fällt wieder unter die Betrachtung. Und selbst ich persönlich könnte keine Tabelle aufstellen, nach welchen festen Kriterien ich beurteile und nach welcher Gewichtung. Es kommt IMMER auf das Gesamte an. Daher können Kritikpunkte auch gänzlich rausfallen, wenn dafür etwas Anderes herausragt. Nichtsdestotrotz werde ich gerne einmal nachfragen, welche Punkte/Gewichtung es bei dem anderen Spotlight gibt.

    xorxca schrieb: »
    Wir wollen (und deshalb der berechtigte Ausruf von cushparl!) merken, dass Autoren ernst genommen werden [...]

    Wie ist denn Deine Vorstellung davon Ernst genommen zu werden? Wie würdest Du Dir wünschen könnte es aussehen?

    xorxca schrieb: »
    Der Versuch, eine Autorengilde zu erschaffen, zeugt ebenso AUCH davon, dass sich AutorInnen verzweifelt bemühen, Gehör zu verschaffen (neben den ganzen anderen wertvollen Gründungsintentionen)!

    Ich kann euch hier versichern, dass ihr mein Gehör habt. Daher ist Feedback oder Anregung bei mir immer willkommen.
    xorxca schrieb: »
    Ich denke, du hast mit deinen Posts heute einen Lichtstrahl (im Foundrykatalog unter "Licht-Lichtstrahlen - gebündelt" zu finden) gesendet. Jetzt sollen bitte weitere noch eine Lichtquelle hinzusetzen und am Ende nicht vergessen, das Ganze zu "veröffentlichen"!

    Wie bereits im Autoren-Gilde-Thread erwähnt, bemühe ich mich euch zu unterstützen bzw. behilflich zu sein, wie es mir möglich ist. Ich werde die Tage auch einen Sticky-Post erstellen, der eure Verbesserungsvorschläge zusammenfasst. Ich denke dadurch werden die Kritikpunkt auf einen Blick ersichtlich. Aber trotz allem bedenkt bitte auch, dass nicht alle Verbesserungen von Heute auf Morgen geschehen können.

    Und nebenher: Bei der Erwähnung des Foundrykatalogs musste ich doch ein wenig Schmunzeln, sehr amüsant.

    lelethir schrieb: »
    Nun frage ich mich aber, warum die Quests, die ich oben genannt habe, einen solchen Bekanntheitsgrad-Schub benötigen, wo sie doch schon vor dem Feature Spielerzahlen hatten im vierstelligen Bereich, während andere Quests von den besetzten Plätzen im Feature ungleich stärker profitiert hätten.

    Wie bereits erwähnt gibt es keine Beschränkung bzgl. der bereits vorhandenen Spielerzahl. Ich persönlich kann nicht in die Köpfe der Spieler schauen und darin erkennen, mit welcher genauen Absicht sie sich für das 'Fähnchen' bewerben. Ich kann mir die Intention nur vorstellen. Dadurch das die Quest zu diesem Zeitpunkt Extra-Bonus gibt, werden viele Spieler diese auch bestreiten. Was im Endeffekt die Chance für den Autor erhöht mehr AD zu bekommen, im Rang aufzusteigen und seine Bucherfolge zu erreiche. Und obendrein einfach schlichtweg im 'Vorgestellt' Bereich zu stehen. Für viele mag das auch einfach ein Ziel sein. Vergleichsweise wie alle Gefährten zu sammeln.
    lelethir schrieb: »
    Für mich persönlich ist zum Beispiel auch die 15-Spieler-Hürde schon ein Problem. Vielleicht ist es Angeberei, aber ich wage zu behaupten, dass meine Machwerke vielleicht nicht das sind, was eine foundry sein soll, aber nichtsdestotrotz gut sind (die Bewertungen behaupten es zumindest), jedoch spielt sie kaum wer! Sieben Quests hab ich verfasst, gerade mal zwei haben die 15 Spieler geknackt, der Rest ist davon noch weit entfernt.

    Eben darum gibt es auch das andere Foundry – Spotlight. Ich möchte den Spielern die Möglichkeit geben ihnen eine – für mich persönlich – gelungene, neue Quest an die Hand zu geben. Und der Grund für die Vorausetzung des '20mal-gespielt' besteht auch darin, dass es den Spielern gefallen sollte. Es gibt reichlich Quests, die nicht einmal abgeschlossen werden können, nur zum Austesten der Mechanik bestehen oder schlichtweg vorsätzlich unmöglich sind. Aber das ist nicht verkehrt, denn schließlich muss man wissen, wie sich etwas im Spiel wirklich verhält. Demnach: Ja, der Grund für die Bedingungen sind nachvollziehbar. Und sicherlich ist es auch möglich, dass Spieler Angst haben etwas zu spielen das sie nicht einschätzen können. Auch die Spiellänge macht einen großen Wert dessen aus.

    Ihr dürft gerne jederzeit zu mir kommen und eure neue Foundry bei mir per PN vorstellen. Ich werde sie testen und Rückmeldung geben, falls es noch Kritikpunkte geben sollte, die einer Blogpost-Veröffentlichung im Wege stehen würde. Das ist es, was ich euch anbieten kann, um euch zu helfen. Dabei sollte aber auch erwähnt werden, dass ich nicht ständig die Foundrys der gleichen Autoren vorstellen kann.

    lelethir schrieb: »
    Zum Thema Spotlights: Ich meine die, die du gesondert auf der Homepage beschrieben hast! Die sind eigentlich durchwegs wohlgewählt, sollten aber ingame auch genannt werden, weil die bisherige Erfahrung lehrt, dass eine Erwähnung auf der Internetseite zu kaum etwas führt.

    Diesen Vorschlag werde ich gerne weitergeben und euch dann über den Ausgang informieren.

    So, ich denke die Gute - Nacht - Geschichte ist nun lang genug geworden! Und wie immer: Falls noch Fragen offen sein sollten, immer raus damit. :)

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • kosch71
    kosch71 Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Danke dir für den hinweis
    LG
    ... und die Nacht kann kommen!

    - Die Tote von Eckstein - NW-DB85XWPOS
  • xorxca
    xorxca Beiträge: 243 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Guten Morgen,

    herzlichen Dank sheydrale für die konstruktiven Antworten und Angebote!

    Thema Transparenz:
    sheydrale:
    Jeder hat seinen eigenen Bewertungsmaßstab. Nur weil mir eine Quest gefällt, bedeutet es nicht das es anderen auch gefallen wird. Ebenso betrifft das die beiden seperaten Foundry – Spotlights. Die Grenzen setzt jeder Tester für sich selbst. Wie bei Meinungen ist das subjektiv zu betrachten. Es gibt lediglich Rahmenbedingungen, die erfüllt werden müssen. Was innerhalb passiert fällt wieder unter die Betrachtung. Und selbst ich persönlich könnte keine Tabelle aufstellen, nach welchen festen Kriterien ich beurteile und nach welcher Gewichtung. Es kommt IMMER auf das Gesamte an. Daher können Kritikpunkte auch gänzlich rausfallen, wenn dafür etwas Anderes herausragt. Nichtsdestotrotz werde ich gerne einmal nachfragen, welche Punkte/Gewichtung es bei dem anderen Spotlight gibt.

    Wie ist denn Deine Vorstellung davon Ernst genommen zu werden? Wie würdest Du Dir wünschen könnte es aussehen?

    Genau das, was gerade durch dich geschieht, ist meiner Meinung nach das entsprechend richtige Zeichen. Es reicht doch schon eine "zeitnahe" Kommunikation mit Verantwortlichen zu haben, bei der nicht vertröstet wird, sondern glaubhaft entweder erklärt wird, warum etwas nicht geht - was zu erledigen ist, damit es funktioniert - oder eine Rückmeldung über die Nachfragen gegeben wird, welche ihr bei "höheren" Stellen getätigt habt.

    Eventuell wäre auch eine offizielle Zusammenfassung für Schwerversteher wie mich sinnvoll (wenn es dieses Statement schon gibt (außer die Fassung von Anachronex, welche nicht zwischen Spotlight und "rot geflagten Quests" unterscheidet, schäme ich mich hier), welche Schritte von AutorInnen genommen werden müssen, um

    1) Im Spotlight (durch dich) vorgestellt zu werden (Anmeldung in Thread XY, aktuelle Höchstspielzahl....)
    2) "rot geflagt" zu werden (Anmeldung bei YZ, minimale Spielzahl...)

    [z.B. im Forum: Sticky: Was müsst ihr AutorInnen machen, damit Eure Quest im Spotlight vorgestellt wird: a, b, c... und
    Sticky: Was müsst ihr AutorInnen machen, damit Eure Quest "rot gefeatured" wird: a,b.c...]



    sheydrale:
    Wie bereits im Autoren-Gilde-Thread erwähnt, bemühe ich mich euch zu unterstützen bzw. behilflich zu sein, wie es mir möglich ist. Ich werde die Tage auch einen Sticky-Post erstellen, der eure Verbesserungsvorschläge zusammenfasst. Ich denke dadurch werden die Kritikpunkt auf einen Blick ersichtlich. Aber trotz allem bedenkt bitte auch, dass nicht alle Verbesserungen von Heute auf Morgen geschehen können.
    Danke! Genau das meinte ich mit "Ernsthaft eingerichtete Möglichkeiten für die AutorInnen schaffen, sich Gehör zu verschaffen!


    sheydrale:
    Ihr dürft gerne jederzeit zu mir kommen und eure neue Foundry bei mir per PN vorstellen. Ich werde sie testen und Rückmeldung geben, falls es noch Kritikpunkte geben sollte, die einer Blogpost-Veröffentlichung im Wege stehen würde. Das ist es, was ich euch anbieten kann, um euch zu helfen. Dabei sollte aber auch erwähnt werden, dass ich nicht ständig die Foundrys der gleichen Autoren vorstellen kann.

    Genau! Jedem ein Stück vom Kuchen!
    Die zusätzliche Lichtquelle wurde soeben gesetzt! :) DANKE!

    LG
    Kampagnename: Die Suche nach Nuur Throth (NWS-DE28P2PKD)
    1. Teil: Das Verschwinden (NW-DGHKLKTSC) 2.Teil: Gewissensbisse? (NW-DUX3JVDYQ)
    3.Teil: Unvorhergesehenes Hinderniss (NW-DD9BCP7T8) 4.Teil: "Axt oder Klaue?" (NW-DDSOC57AA)
    5.Teil: "Blut und Asche" (NW-DR7BCQ6EL) 6.Teil: "Revelatio" (NW-DMBQXYIQF)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    von meinen Kindern: (für Rollenspielliebhaber)
    - Des Boten Schreibens NW-DFVY975CE
    - Der Elbenstein NW-DC9IPFREZ

    - Unerwartete Wende NW-DJT5RICS9
    und weitere...
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Oktober 2013
    Da es hier offenbar eine Menge Klärungsbedarf zu diesem Thema gibt, biete ich allen interessierten Autoren an, sich und ihren Wünschen in einer TS Runde Gehör zu verschaffen. Wenn ihr einen TS Server besitzt und bereit wärt diese Runde zu hosten, wendet euch bitte an mich oder Jahneira. Ich denke da so an einen Abend, da dann auch die Arbeitenden nicht ausgeschlossen sind.

    Lasst mich wissen ob ihr an so etwas interessiert seid.

    Schönes Wochenende euch allen!
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • xorxca
    xorxca Beiträge: 243 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Vielen Dank Anachronex für das Angebot! :)

    Und nun sollten wir, die Autoren, auch diese Möglichkeit nutzen!
    Damit bei einem hoffentlich zustandekommenden "TS-Event" nicht uneffektiv durcheinandergeplappert wird, wäre es sinnvoll:
    (bitte verbessert, verwerft und ergänzt meine Vorschläge)

    a) Eine nachvollziehbare, knapp formulierte Sammlung unserer Vorschläge zu erstellen (wenn das Angebot von sheydrale zeitnah nach einem stickyordner "Was wünschen wir uns als AutorInnen JETZT!" umgesetzt wird, wäre das der geeignetste Sammelplatz).

    b) Ebenso eine solche Sammlung mit unseren Sorgen und Nachfragen.

    (In beiden sollten keine Doppelposts und vom Thema abweichende Dinge drinstehen!)

    c) Diese Ordner können von Anachronex/Jahneira rechtzeitig nach unserem Signal "JETZT FERTIG!" angeschaut werden.

    d) Ein "Meister der Worte" oder "Der Gildenleiter der Autorengilde" :p organisiert ein gemeinsames Gespräch mit Anachronex/Jahneira, ihm/ihr selbst und allen Interessierten nach dem Prinzip "Gilden-Spotlight".

    e) Ergebnisse werden protokolliert und zusammengefasst (von Anachronex/Jahneira "gegengezeichnet") und ins Forum gestellt.

    Jetzt zu organsieren:
    1) Ein(e) SprecherIn / OrgansiatorIn der Wünsche und Sorgen
    2) Ein Zeitplan (hier müssen wir die Möglichkeit der "Sticky-Ordner" abfragen/abwarten) - Ab wann kann bis wann eingetragen werden (hier könnte man auch die bisherigen Beiträge zusammenfassen und gegebenenfalls einzeln ergänzen)?
    3) Ein TS-Server (sowas besitze ich nicht) bereitsstellen.
    4) Person für "niedere Schreibtätigkeiten" ernennen oder besser melden lassen

    Habe ich was vergessen? Jetzt zeigt, dass ihr das unterstützt!
    LG

    xorxca
    Kampagnename: Die Suche nach Nuur Throth (NWS-DE28P2PKD)
    1. Teil: Das Verschwinden (NW-DGHKLKTSC) 2.Teil: Gewissensbisse? (NW-DUX3JVDYQ)
    3.Teil: Unvorhergesehenes Hinderniss (NW-DD9BCP7T8) 4.Teil: "Axt oder Klaue?" (NW-DDSOC57AA)
    5.Teil: "Blut und Asche" (NW-DR7BCQ6EL) 6.Teil: "Revelatio" (NW-DMBQXYIQF)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    von meinen Kindern: (für Rollenspielliebhaber)
    - Des Boten Schreibens NW-DFVY975CE
    - Der Elbenstein NW-DC9IPFREZ

    - Unerwartete Wende NW-DJT5RICS9
    und weitere...