Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Castle Never Endboss REGULÄR legbar?

Optionen
aza2risa
aza2risa Beiträge: 121 Abenteurer
bearbeitet Oktober 2013 in Gameplay-Diskussion
Hallo an Alle,

nachdem wir nach langer Pause mal wieder durch CN regulär gegangen sind, durften wir feststellen, dass der Endboss weiterhin nicht zu legen ist.

Ich kann mich ja täuschen, aber scheinbar muss man wieder einmal einen Fehler ausnutzen - was ich eigentlich nicht nutzen will, um das Vieh zu legen.

Habt Ihr irgend eine gute Idee, wie man den End-Drachen legen kann? Die Adds kann man selbst mit guter Ausrüstung kaum schnell genug entsorgen. Vorschläge sind hier herzlich willkommen.

Nur der Vollständigkeit halber, wir sind mit GS 11k und mehr dort unterwegs und die drei Vorbosse sind kein Problem.

MFG
Azarisa
Post edited by aza2risa on

Kommentare

  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Aloha,

    was für ne Aufstellung hattet ihr?
  • aza2risa
    aza2risa Beiträge: 121 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Hallo Spideymt,

    wir waren mit GF, TR, 2x CW und ein DC drinn.

    MFG
    Azarisa
  • brunchalot
    brunchalot Beiträge: 61 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Ja geht..........
  • reign86
    reign86 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    brunchalot schrieb: »
    Ja geht..........

    Äußerst konstruktiv! Weiter so, dass nenne ich Hilfe! Großartig!
    "Der Beginn einer Reise": NW-DTNLIQBAB

    *NEU*
    Endlich! Der zweite Teil ist gestartet (Beta)
    Version 0.5 von "Tempus fugit!" ist online!
    Schaut vorbei unter NW-DQVPHVKZN




    Weitere Empfehlungen:
    Eine denkwürdige Nacht (Gvazra; NW-DL6YRU3CW)
    Torbe und Maria (Sturmtee; NW-DOTITMTDP)
    Das schwarze Netzwerk (Famousframes; NW-DLK2B8JQU)
  • brunchalot
    brunchalot Beiträge: 61 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Bitte Bitte gern geschehen. Ich bin immer hilfsbereit.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    reign86 schrieb: »
    Äußerst konstruktiv! Weiter so, dass nenne ich Hilfe! Großartig!

    Bleib mal locker. Im Endeffekt hat er ja sogar Recht. Mit dieser Grp Konstellation sollte CN machbar sein und keine größeren Probleme bereiten.
    Jetzt sollte uns der TE nur noch erklären, was genau falsch läuft beim Endboss. Nur die Adds können nicht wirklich das Problem sein.
    Evtl. kann er uns ja mal nen Fight schildern, inkl. der Fails, die passierten. Dann kann man bestimmt noch Tips geben.
    Ausserdem finde ich es sehr "konstruktiv" andere Posts zu kritisieren, obwohl man selbst noch nichts dazu beitrug ^^. Just my 2 cents.
  • aza2risa
    aza2risa Beiträge: 121 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Hi,

    also, früher konnte man die Adds ja 'in Urlaub' schicken und sie durften zusehen. Das wurde scheinbar nun geändert und die Adds bleiben also in der Arena. Der Boss selbst ist kein Problem, die Mechanik ist ja überschaubar. Und der TR kann nun ungehindert Schaden machen.
    Probleme allerdings bereiten die Adds, da wir die, trotz heftigen Schadenswerten, kaum runterbekommen.

    In früheren Durchgängen haben wir die Adds eigentlich nur beschäftigt und nicht gelegt, was wirklich eine Zumutung ist. Da die CW's ständig mit dem DC durch die Gegend ausweichen müssen. Natürlich hat der GF versucht die Adds zu ziehen, aber die Zeit reicht kaum, um alles zu ziehen. Besonders weil wir scheinbar näher an den Drachen ran müssen, da der GF sonst die Adds beim Boss selbst nicht markieren kann.

    Deshalb die Frage, wie man am besten den Boss legt. Scheint ja eine längere Sache zu sein. Wir haben die Möglichkeit in fast jeder möglichen Kombination dort aufzukreuzen.

    Und bitte, keine blöden Kommentare oder sinnlose Streitereien. Ich gehe darauf bewusst nicht weiter ein und hoffe auf konstruktive Antworten.

    MFG
    Azarisa
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Ich mach heute abend mal nen CN Full Run in der Aufstellung in der ihr wart und schau mal, was sich da evtl. geändert hat.
    Hattet ihr das Problem der immer wieder kehrenden Adds bei einem Run oder bei mehreren?
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Also...so wie es aussieht, kommen die Adds ( Magier) immer wieder. Auch wenn man sie versucht "irgendwo zu parken". Trotzdem ist der Boss in der Aufstellung machbar. Man muss sich nur ein wenig mehr bewegen.
    Das einzige Auffällige:
    DCs vermehrt beim Kleriker
  • aza2risa
    aza2risa Beiträge: 121 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Hmm, danke für die Rückmeldung.

    Mal schauen, wir müssen es wohl häufiger probieren. Im Grunde ist es schon eine große Schere zwischen CN und MC. Während MC recht einfach geht, ist CN schon ein harter Brocken.

    Wobei der Kleriker kaum Adds kontrollieren kann. Dafür ist die Klasse ja gar nicht gerüstet. Ich hab schon eine Idee, bzw. was über den Flurfunk gehört, wo man die Adds vielleicht noch parken kann. Die Anzahl der Magier sollte begrenzt sein und wenn ich alle gut parken könnte, könnte es dann am Ende doch noch funktionieren.

    Ich finde grundsätzlich allerdings den Schaden, speziell der Klingenmeister, wie bei dem Tempel der Spinne, einfach zu heftig. Warum muss man denen so viel Schaden geben?

    MFG
    Azarisa
  • j0shi82
    j0shi82 Beiträge: 57 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Wie bei eigentlich allen Bossen gibt es mal wieder zwei Möglichkeiten: Entweder man nutzt den neuen Bug oder man outgeared den Dungeon. Mit einer entsprechenden Gruppe kann man einfach mit ordentlich AoE von allen Seiten Adds und Draco in der Mitte runterprügeln Im englischen Forum gibts ein Video postpatch welches es zeigt. Muss man allerdings GEMA-Youtube per Proxy o.ä. umgehen.