Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Nachrichten - Kein Erhalt von Nachrichten anderer Spieler, wenn Posteingang voll

shauncenlos2
shauncenlos2 Wächter von NeverwinterBeiträge: 201 Abenteurer
bearbeitet Oktober 2013 in (PC) Fehlermeldungen
Die Tatsache, dass ich keine neue Nachrichten anderer Spieler erhalten kann, wenn ich zu viele Nachrichten in meinem Posteingang habe, hat zu einem großen Missverständnis zwischen mir und einem anderen Spieler geführt, der inzwischen nicht mehr in meiner Gilde ist.

Er schrieb mich bezüglich eines wichtigen Themas an... bei ihm wurden die Nachrichten abgeschickt, bei mir kamen sie nie an. Sowas darf nicht passieren!

Folgende Lösungen müssen her:
- Ein Hinweis für den Spieler und für andere Spieler, die diesem Spieler Nachrichten schicken wollen, dass sein Posteingang voll ist und deswegen keine neuen Nachrichten mehr von anderen Spielern erhalten kann.
- Die Möglichkeit, mehrere Nachrichten gleichzeitig zu löschen (Ja, das einzelne Löschen von 40 Nachrichten am Ende des Tages ist ÄTZEND, wenn man fleißig im AH agiert hat.)
- Die Möglichkeit, von mehreren Nachrichten gleichzeitig den Gegenstand abzuholen. Wenn man zig einzelne Runen / Verbrauchsgüter / Berufszeug kauft, ist das Abholen genau so ätzend wie das Löschen der Nachrichten.
- Zudem die Option, dass AH-Nachrichten nach Annahme des Gegenstandes / der AD automatisch gelöscht werden.

.... im Idealfall wird das Postfach natürlich nicht voll. Ich weiß nicht, wieso hier so ein "verstecktes" Limit überhaupt vorhanden ist.
Post edited by shauncenlos2 on
[SIGPIC][/SIGPIC]
Die Neverwinter Feierabendgilde auf Mindflayer: casualcollective.org

Kommentare

  • whitedino1
    whitedino1 Leibeigener Beiträge: 7
    bearbeitet August 2013
    Guten Tag,
    Das mit der Sperre des Postfaches wenn zu viel ist schon naja(****) aber die wird wohl darin sein wegen den Bestellen im AH.
    Und das mit dem Entnehemen der Gegenstände fehlt wirklich. Hab das Problem auch immer und nicht wirklich ein Nerv dazu alle einzelt zu entnehmen.
    Das Löschen der Nachrichten Einzelt ist auch Doof. Da fehlt auch die Gruppen Löschen.
  • breitiling
    breitiling Leibeigener Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Käufe, Verkäufe und Rückläufer [AH-Post] sollte sich nach Inhaltsanahme automatisch löschen, dann wäre ein Hauptproblem weg.

    Das der Sender einer Nachricht die der Empfänger nicht erhalten kann (Überfüllung) darüber eine Meldung erhalten sollte ist mehr als logisch, so wie es derzeit gemacht ist geht gar nicht.
    Då svallar vårt vikingablod - Auf Facebook: https://www.facebook.com/marcus.keune
  • chartilifax
    chartilifax Beiträge: 385 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet September 2013
    Hallo zusammen,

    ist das Problem noch Aktuell?
  • smoerebroetchen
    smoerebroetchen Leibeigener Beiträge: 319 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    ja, die Möglichkeiten das Postfach zu verwalten ist immer noch mangelhaft - und auch die Nachrichtensperre existiert noch

    Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
    niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............

  • breitiling
    breitiling Leibeigener Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Ja ist noch aktuell und für aktive Händler/Handwerker recht schlimm, besonders da es ja nicht mal Meldung gibt das ein "Brief" nicht versendet wurde/konnte.

    Mal ganz im Ernst, es gibt einige enorm wichtige Funktionen die hier seit Wochen nicht gefixt werden. Ich für meinen Teil kaufe seit längerem keine ZEN mehr, ganz einfach weil ich nicht mehr weis ob mir das unter solchen Bedingungen hier noch lange Spaß macht...
    Då svallar vårt vikingablod - Auf Facebook: https://www.facebook.com/marcus.keune
  • breitiling
    breitiling Leibeigener Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Auch hier wäre es nett zu erfahren ob überhaupt daran gearbeitet wird.
    Då svallar vårt vikingablod - Auf Facebook: https://www.facebook.com/marcus.keune
  • kalindra
    kalindra Leibeigener Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    chartilifax schrieb: »
    Hallo zusammen,

    ist das Problem noch Aktuell?
    ...muß es uns Sorgen machen, daß Du diese Frage der Community stellst und der Entwicklung oder Qualitätssicherung im Haus?
  • kourynn
    kourynn Leibeigener Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Es wäre wirklich wahnsinnig hilfreich, wie bei normalen Mailfächern kleine Häkchen vor den einzelnen Mails setzen zu können und dann einen Button 'alles entnehmen' oder 'löschen'. Dann wäre es auch mit dem umhergeeier der Maus endlich vorbei (gefühlt: kreuz und quer übern Bildschirm für jede Aktion).
    Ich nutze Mails erfolgreich verkaufter Items im AH gerne noche eine Weile als 'Lesezeichen' welcher Preis zuletzt für ein Item gut ging... also wär ich gegen eine automatische Löschung.

    Wenn man ein Item versucht zu verschicken, merkt man eventuell dass es nicht aus dem Inventar verschwindet wenn die Nachricht nicht losgeschickt wird, aber eine Benachrichtigung DASS es nicht geht anzuzeigen wäre eigentlich Standard.
  • torsel
    torsel Leibeigener Beiträge: 22
    bearbeitet Oktober 2013
    naja das schöne is doch eher bei diesen fehler ...

    dass man was im auktionhaus kauft und denn die dias weg sind und man keine post bekommt wo das gekaufte item drin is geschweige denn keine post bekommt wegen den dias oder so ... ich habe gestern am 8.10.2013 um 21:22 eine auktion gewonnen fpr 1.274.000 dias !!!!! und im endeffekt keine nachricht bzw post erhalten ... so item weg dias weg oder wie !!!! und nein mein postfach is leer wie das nutella glas wie bei nen diabätiker der unterzuckert ist !!! also wo ist meine Verzauberung geschweige denn meine diamanten?!?!?!?!

    und dazu kommt das diese diamanten zu 70% von echt geld abstammen da ich etwas geld investiert habe !!!

    SO WAS DARF NICHT PASSIEREN !!!!
  • smoerebroetchen
    smoerebroetchen Leibeigener Beiträge: 319 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    torsel schrieb: »
    naja das schöne is doch eher bei diesen fehler ...

    dass man was im auktionhaus kauft und denn die dias weg sind und man keine post bekommt wo das gekaufte item drin is geschweige denn keine post bekommt wegen den dias oder so ... ich habe gestern am 8.10.2013 um 21:22 eine auktion gewonnen fpr 1.274.000 dias !!!!! und im endeffekt keine nachricht bzw post erhalten ... so item weg dias weg oder wie !!!! und nein mein postfach is leer wie das nutella glas wie bei nen diabätiker der unterzuckert ist !!! also wo ist meine Verzauberung geschweige denn meine diamanten?!?!?!?!

    und dazu kommt das diese diamanten zu 70% von echt geld abstammen da ich etwas geld investiert habe !!!

    SO WAS DARF NICHT PASSIEREN !!!!

    jo, wir wissen es langsam - und du hast gestern schon geschrieben bekommen das hier im Forum dir sicher niemand weiterhelfen kann sondern es nur über den Support geht. Die Forenmitarbeiter haben keine Supportrechte und können auch nicht nachgucken was bzw. ob was schief gelaufen ist.

    Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
    niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............

  • torsel
    torsel Leibeigener Beiträge: 22
    bearbeitet Oktober 2013
    jo, wir wissen es langsam - und du hast gestern schon geschrieben bekommen das hier im Forum dir sicher niemand weiterhelfen kann sondern es nur über den Support geht. Die Forenmitarbeiter haben keine Supportrechte und können auch nicht nachgucken was bzw. ob was schief gelaufen ist.
    und mal wieder ein unsinniger post von einen wichtig tuher :D ^^
    TZ TZ TZ ... aber das is doch jedes mal die antwort von den leuten im forum wendet euch an den support ... die frage is wieso gibt es denn ein forum ... ja genau um die fehler da auch zu posten und denn so eine simple antwort zu bekommen als wenn mir selber nich eingefallen währe an den support zu schreiben ... aber vll hat noch jemand diesen fehler und kann HIER IM FORUM was genaueres dazu schreiben ... forum is auch da um informationsaustausch zu leisten und denn kommst du hier mit einen beitrag der einfach nur nicht zum thema passt ... das nachrichten system im spiel is schon seid längeren fehlerhaft aber nun du musst ja dein senf dazu geben wie nen 12 jähriger der sich in der schule einfach nich melden kann und dauerhaft dazwischen ruft so ...
  • avasss
    avasss Wächter von Neverwinter Beiträge: 408 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    torsel schrieb: »
    und mal wieder ein unsinniger post von einen wichtig tuher :D ^^
    TZ TZ TZ ... aber das is doch jedes mal die antwort von den leuten im forum wendet euch an den support ... die frage is wieso gibt es denn ein forum ... ja genau um die fehler da auch zu posten und denn so eine simple antwort zu bekommen als wenn mir selber nich eingefallen währe an den support zu schreiben ... aber vll hat noch jemand diesen fehler und kann HIER IM FORUM was genaueres dazu schreiben ... forum is auch da um informationsaustausch zu leisten und denn kommst du hier mit einen beitrag der einfach nur nicht zum thema passt ... das nachrichten system im spiel is schon seid längeren fehlerhaft aber nun du musst ja dein senf dazu geben wie nen 12 jähriger der sich in der schule einfach nich melden kann und dauerhaft dazwischen ruft so ...

    ahhhja.
    und dein ausbruch hier passt ja auch sooo gut zum thema - es geht hier um ein volles postfach und du hast aber ein leeres....
    :oZitat: "Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, bitte produziert euch dort.":o
  • breitiling
    breitiling Leibeigener Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Na ja, ich kann seinen Ärger oder besser gesagt seine Hilflosigkeit schon verstehen. Das Ticketsystem ist wohl unter aller Kanone, oder will das jemand abstreiten?

    Da erstellt man eines - schreibt in der einem eigenen Logig ALLES wichtige rein was an Informationen/Daten erforderlich sein könnte - was kommt? Bereits mitgeteiltes wir noch mal und teils dreimal angefragt. Da fragt man sich schon ob der Sachbearbeiter eine Leseschwäche hat. Ich meine das fragt man sich dann schon berechtigt, oder?

    Der Bug oder die beiden Bugs hier im Thema sind nervig, sicher. Aber wenn er über eine Mio AD verlohren hat und man sich nicht kümmert in angemessener Form, dann hat das vom Geldeswert schon anderes Gewicht als diese nerviege Unbequemheit hier in der Urthematik.

    Rücksendungen aus dem AH oder auch Auktionsabwicklungen scheinen aber in der Durchstellung per Postfach soweit ich das beobachte gar nicht von einer Mengenbeschränkung betroffen zu sein, die gehen immer durch - sind sie durch (im Postfach) belegen sie bis zur Löschung allerdings Postfachplatz. Er behauptet aber eh sein Postfach war leer.

    Allerdings kann mir auch keiner erzählen (von Supportseite aus) das man Bewegungen innerhalb der DB nicht recht einfach prüfen kann, dazu war ich zulange im Gamedesign, allerdings als 3D-Artist - aber auch nicht sitzend auf meinen Ohren und mit "totem" Verstand gesegnet.

    Da kommt man ja schon automatisch dazu warum ich ich heute etwas ganz anderes mache, ich mochte halt nicht mehr für Praktiken mitverantwortlich sein (mehr oder weniger) die immer mehr zur Praxis werden in dem Bereich.

    Das ganze hat natürlich wie gesagt auch wieder nichts mit der Thematik im Thread zu tuen, aber ich kann mit Torsel da schon mitfühlen - mit der Hilflosigkeit in seiner Situation (die ich erstmal so als Fakt werte). Hier hat sich wenigstens ein Moderator zum Thema gemeldet, mir hilft das moralisch schon mal enorm. "Ich fühle mir geholfen", ganz ohne Witz.

    Zum dokumentieren gezielt werde ich heute aber nicht mehr kommen, weil noch Arbeit liegen (RL) und denke ich werde heute nicht alt.
    Då svallar vårt vikingablod - Auf Facebook: https://www.facebook.com/marcus.keune
  • torsel
    torsel Leibeigener Beiträge: 22
    bearbeitet Oktober 2013
    avasss schrieb: »
    ahhhja.
    und dein ausbruch hier passt ja auch sooo gut zum thema - es geht hier um ein volles postfach und du hast aber ein leeres....

    ob es leer ist oder ob es voll ist spiel keine roll ... die post is weg ... habe keine erhalten etz ... aber das postsymbol LEUCHTET...
    find ich schon sehr merkwürdig ne ...

    und breitling hat vollkommen recht diamanten sind im dem sinne echtgeld was in das spiel eingezahlt wurde und denn bekommt man nur plumpe antworten und sowas nennt sich denn Comnunety ???
  • breitiling
    breitiling Leibeigener Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    torsel schrieb: »
    [...]habe keine erhalten etz ... aber das postsymbol LEUCHTET...[...]

    sende Dir mal selber eine an @torsel, lese sie (Fett verschwindet). Damit sollte das "leuchten" weg sein.
    Då svallar vårt vikingablod - Auf Facebook: https://www.facebook.com/marcus.keune
  • torsel
    torsel Leibeigener Beiträge: 22
    bearbeitet Oktober 2013
    breitiling schrieb: »
    sende Dir mal selber eine an @torsel, lese sie (Fett verschwindet). Damit sollte das "leuchten" weg sein.

    hab ich auch schon gemacht mein postfach is komplett leer aber es leuchtet habe mir selber post geschickt alles kam an ... leuchtet trotzdem noch ... habe vll eine unsichtbare nachricht mit der ersteigerten verzauberung ode rmeinen dias ... aber nun is ja leer :D ^^
  • breitiling
    breitiling Leibeigener Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    OK. Ich bin gleich für heute weg. War ja nur Versuch ein Problem bei Dir zu lösen. Wie ich schrieb verstehe ich teils Deine Sicht sicher auch das Du sauer bist. Das jetzt aber in völlige Ironie ausarten zu lassen wäre nicht hilfreich, rausgelassen hast Du Deine Wut ja nun auch hier etwas.

    Ich möchte dann schon morgen hier weiter daran arbeiten den Bug um den es hier geht besser zu dokumentieren, daher erwarte ich auch von Dir dazu jetzt nur noch emotionslose (soweit möglich - keiner ist frei davon) Beiträge die dazu beitragen. wäre das für Dich denkbar?
    Då svallar vårt vikingablod - Auf Facebook: https://www.facebook.com/marcus.keune
  • noheronwo
    noheronwo Gänsehaut Autor Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Hiho.

    smoere und avasss haben dich nicht plump angemacht, sondern schlicht und einfach das gesagt was Fakt ist:
    die CM können dir nicht helfen, da keine Supportmöglichkeit und du bist hier im falschen Thread.

    Aber dein Flamespruch zu smoere ("...wie nen 12 jähriger der sich in der schule einfach nich melden kann und dauerhaft dazwischen ruft...")
    hat mich an eine alte Lebensweisheit erinnert:

    "Wie man in den Wald ruft, so schallt es wieder hinaus"

    Nun denn, wenn du schon die Tonart vorgibst will ich mich mal nicht lumpen lassen und dir einen wohlwollenden Rat geben, da du ja anscheinend selber grad so um 12 bist und dich in Deutsch- u. Rechtschreibstunden garantiert eher selten mit Meldearm-Hebeübungen beschäftigst (zum dauerhaften dazwischen rufen kann ich nichts sagen, da ich nicht dabei bin ^^):

    Gib dich nicht auf.......
    http://www.youtube.com/watch?v=H698ByIQEtQ
    (Zuhören und mitlesen sollte lehrreich sein ^^)

    Grüße und so :cool:
  • smoerebroetchen
    smoerebroetchen Leibeigener Beiträge: 319 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    torsel schrieb: »
    und mal wieder ein unsinniger post von einen wichtig tuher :D ^^
    TZ TZ TZ ... aber das is doch jedes mal die antwort von den leuten im forum wendet euch an den support ... die frage is wieso gibt es denn ein forum ... ja genau um die fehler da auch zu posten und denn so eine simple antwort zu bekommen als wenn mir selber nich eingefallen währe an den support zu schreiben ... aber vll hat noch jemand diesen fehler und kann HIER IM FORUM was genaueres dazu schreiben ... forum is auch da um informationsaustausch zu leisten und denn kommst du hier mit einen beitrag der einfach nur nicht zum thema passt ... das nachrichten system im spiel is schon seid längeren fehlerhaft aber nun du musst ja dein senf dazu geben wie nen 12 jähriger der sich in der schule einfach nich melden kann und dauerhaft dazwischen ruft so ...

    :) auch wenn noch jemand den Fehler hat - dann kann er ihn sicher in den anderen Beiträgen, am besten in dem welchen du speziell für diesen Fehler eröffnet hast - reinposten.

    Und ja, die Antwort wirst du immer hören, denn helfen kann dir bei diesem Fall im Forum keiner - wurde schon oft darüber informiert, aufgrund der geringen Halbwertszeit des Gedächtnisses und der Fähigkeit sich Sachen zu merken wird es aber immer wieder gerne geschrieben ;)

    Und ja, auch wenn das Nachrichtensystem fehlerhaft ist - oder sagen wir mal - nicht optimal - wird es auch nicht besser wenn einzelne Beiträge aufgrund des Mitteilungsbedürfnisses mancher 12jähriger (wobei diese das spiel eigentlich nicht spielen dürften :P - hoffe du fällst nicht darunter) künstlich aufgebläht werden (insbesondere wenn das eigentliche Thema - volles Postfach - völlig verfehlt wird...... weil man alles mehrfach mitteilen muss, aber am Problem nichts ändert dadurch.

    Nebenbei bemerkt, schau bei deinen anderen Chars auch mal nach älterer Post - hatte heute dutzende Spam/Goldmail vom 12. Mai und später im Postfach von Leuten die ich schon teils auf der Igno/Spamliste hatte, daher hat zB. bei mir das Postfach geblinkt wie ein Weihnachtsbaum. Hatte auch schon das leuchten, weil ich Post auf anderen Chars noch nicht gelesen hatte.......
    Durch das Zusammenlegen sind die (wie auch immer) aus der Resterampe scheinbar wieder aufgetaucht

    btw. plumpe Antworten gehen anders, dafür sind andere zuständig

    Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
    niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............

  • tammyleewolf
    tammyleewolf Beiträge: 2 Abenteurer
    moinsen

    Ich habe ein ähnliches Problemchen, nur dass mir als Neueinsteiger in dieses Spiel mein Postfach vom System direkt als voll angezeigt wird, was u.a. dazu zu führen scheint, dass ich z.B. das Erstkäuferpaket nicht zugestellt bekomme - Post an andere Spieler zu versenden ist mir jedoch möglich, an mich selbst natürlich nicht.

    Aber mein Postfach hier ist leer!
    Hat jemand eine Idee zur Abhilfe?

    Anm.: Ich habe bereits alle meine chara in STO und CO durchforstet und dort vereinzelte char-gebundene Post gelöscht, jedoch hat das nichts am Verhalten des Postfach in NW geändert.

    Grüße aus Hamburg
  • drakostar83
    drakostar83 Leibeigener Beiträge: 424 Abenteurer
    Ich weiß nicht inwiefern das Postfach für neue Spieler begrenzt ist. Da gerade als neuer kleiner Char auch einige InGame-Chats gesperrt sind, vermute ich, das es daran liegt. Das Postfach leuchtet in dem Falle rot, wenn es voll ist. Denke einfach weiterleveln wird das Problem beheben.
    Das Erstkäuferpaket erhälst du nicht über die InGame-Post, sondern kannst dieses beim Belohnungsagenten in der Protektors Enclave abholen. Dieser ist recht weit oben in der Stadt Richtung Lord Neverember und wird auf der Karte mit einem Geschenksymbol gekennzeichtet. Achtung davon gibt es 2, einer für Auflade-Events, wie es zum Sommer wieder geben wird, und einen für Promo, etc.
  • tammyleewolf
    tammyleewolf Beiträge: 2 Abenteurer
    moin drakostar83, danke für Deinen Beitrag :smile:

    Das Postfach (der kleine Brief oben am Bildschirmrand) leuchtet in der Tat rot.
    Dem entsprechend eine Meldung im ''Postfenster'' sowohl am Briefkasten
    als auch beim Postagenten in der Nähe der Bank.

    Bei dem ''Aufladebelohnungsagenten'' war ich schon ''vorstellig'',
    leider sagt er mir, dass ''sein Geschäft derzeit leer ist'' (kein Paket)

    Auf der ''Hauptseite'' sowie im ''Zen-Shop'' wird zum ''Erstkäuferpaket'' angezeigt, dass dieses
    nach dem ersten Kauf von mind. 500 Zen ''über den Postdienst im Spiel'' zugestellt werden würde.

    morgendliche Grüße aus Hamburg