Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

GWF Offhand Malabog's Castle

manny1308
manny1308 Beiträge: 142 Abenteurer
bearbeitet Oktober 2013 in Die Baracken
Hat schon irgend jemand die GWF Offhand aus Malabog's Castle droppen sehen?
Also ich hab doch schon einige Runs durch (Endboss selbst nocht nicht - aber in der Gilde) und noch nie was gesehen von ihr.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by manny1308 on
«1

Kommentare

  • manny1308
    manny1308 Beiträge: 142 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    ... ich seh schon ihr habt sie auch noch nicht gesehen :-)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • shinyshadow
    shinyshadow Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Ich hab sie schon mal droppen sehen, bin mir aber nicht ganz sicher, ob das beim Malabog oder dem Drachen war. Man hört, dass manche, nicht nur GWF, nach 100+ Runs immer noch keine Offhand bekommen haben, so häufig scheint die wohl nicht zu droppen.
  • manny1308
    manny1308 Beiträge: 142 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Mir würde die Info ja schon mal reichen ob die Offhand vom GWF auch bei den ersten 2 Bossen droppen kann. Man bekommt ja keine Random Gruppe die den 3. Boss macht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • lassebierstroem
    lassebierstroem Beiträge: 101 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Sie droppt nur beim Drachen... jedenfalls haben sich schon einige Leute im englischen Forum darüber beschwert, dass die GWFs mal wieder die angearschten sind, weil kaum einer Malabogs Castle komplett durchspielt.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Is doch Blödsinn. Alle Set Handschuhe gibts auch nur in der Kiste beim Drachen. dann muss man den halt einfach solange machen, bis die Off Hand dropped. Die bringt dir eh nicht viel, wenn du nicht die mainhand baust und dazu musste B2 farmen gehen für die Fragmente. Und von B2 zum Drachen ist der Weg ein Katzensprung.
    Und durch spielen geht sehr wohl, aber die meisten kennen halt nur den **** Weg mit dem Valindra Bug und machen den Drachen nicht mehr, weil es da halt wenigstens einmal auf bischen Movement und Skill ankommt. Ist ein Armutszeugnis, wenn die Leute nun weinen, weil der ja achso schwer sein soll. Ist die End Instanz von dem Content. Da kann man auch mal erwarten, das der Boss ein wenig schwer ist. Aber ultraschwer oder unmöglich ist der Null.

    P.S.: Die Off hand dropped aber wirklich nur beim Endboss. Wenn sie dropped....was wirklich etwas zu selten ist. In ca. 30 Runs einmal bei den Grp in denen ich dabei war.
  • manny1308
    manny1308 Beiträge: 142 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Also die Waffe hab ich mir gebaut und ich farm nur noch die Offhand ... ich mach schon nichts mehr anderes. Aber die Randomgruppen hören alle nach dem 2. Boss auf, und die Leute aus der Gilde sind frustriert weil der Endboss sehr oft mit Fehlern behaftet ist. Sonstige Klassendropps von Offhands hab ich ja zu genüge gesehen aber halt nie die von GWF. Sollen sie doch alle Random bei den Bossen sein und nicht nur beim Enboss für den GWF!
    So was ist echt ärgerlich!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • murthag1990
    murthag1990 Beiträge: 6
    bearbeitet September 2013
    Hab die offhand beim xten run beim drachen gekriegt.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    manny1308 schrieb: »
    Aber die Randomgruppen hören alle nach dem 2. Boss auf, und die Leute aus der Gilde sind frustriert weil der Endboss sehr oft mit Fehlern behaftet ist. Sonstige Klassendropps von Offhands hab ich ja zu genüge gesehen aber halt nie die von GWF. Sollen sie doch alle Random bei den Bossen sein und nicht nur beim Enboss für den GWF!
    So was ist echt ärgerlich!

    Wo ich dir Recht gebe, ist, das die Drops in Malabog wirklich extrem mau sind...da aber jeder Lullie B1 und B2 farmen kann, werden die bei PW wohl da noch nichts so fix machen.
    Wo ich dir aber leider nicht Recht geben kann, ist deine Annahme, das der Drache buggy ist. Sry, aber das ist er nicht. Da ist eher Ful in CN buggy. Der Drache in MC ist es nicht. Nach ca. 25 Full Runs in den letzten 1,5 Wochen gab es genau einen Wipe, der zu 100% wegen einem Anzeigebug zustande kam. Der Rest waren normale Runs, mit normalen Boss Kills. Loot war zwar grausam und auch bei uns war in den Runs nicht EINE!!! Off Hand drin, aber buggy ist der Boss nicht. Die meisten sind nur solche Movement Günther, das sie den Boss nicht machen wollen, weil man sich doch tatsächlich mal bewegen muss....*no comment.
    Rnd laufe ich nicht mehr zum Drachen, wegen den o.g. Punkten. Und gerade da zeigt sich, das der dickste GS nichts aussagt, über den Skill eines Spielers. Daher laufe ich den Boss am liebsten mit der Gilde, oder mit FL. Rnd? Nein, danke.
  • manny1308
    manny1308 Beiträge: 142 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Das soll ja jetzt eh gefixt werden:

    NW.5.20130911a.7 Patch Notes
    Dragons: Breath weapon attacks should no longer hit players outside of the clearly marked AoE ranges. (Wing buffets may still have issues)

    Trotzdem wäre es fair wenn die Offhands gleichmäßig droppen könnten bei allen Bossen.
    Ich hab mal was unter Verbesserungen gepostet ... wäre schön wenn es fruchten würde finde ich.
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/57932-Offhand-Malabog-s-Castle
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Naja...wie gesagt:
    Dragons Breath ist mM nach nicht buggy. Der Bereich der Void? Gut, den kann man ein wenig anpassen. Das stimmt. Aber buggy ist der nicht. Die "Wing buffets" Arena sollte angepasst werden. Die ist ein wenig zu groß, aber machbar.
    In deinem Link werde ich dich gerne unterstützen. Ausserdem bin ich immer noch der Meinung, das die Droprate unbedingt angepasst gehört. Wir haben ausserdem getestet, ob die Droprate sich verbessert, wenn man diese Abenteurer Grp killt vor B2. Bei 10 Runs haben wir 5 mal die gekillt und 5 mal weg gelassen. Vom Drop bei B2 kein Unterschied. Sollte sich diese Abenteurer Grp erst beim Endboss Drop auswirken, dann wüsste ich nicht wie und warum es darüber keine Info gibt.
  • lassebierstroem
    lassebierstroem Beiträge: 101 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Hallo,

    der Breath war/ist schon buggy. Das Problem ist wohl, dass manchmal der Client schon den roten Bereich anzeigt obwohl der Server noch nicht entschieden hat, wo der Angriff wirklich stattfindet. Vom Angriff getroffen zu werden, ob buggy oder nicht, ist aber dennoch einfach. Einfach sobald der rote Bereich angezeigt wird, sich hinter den Drachen begeben oder im rechten Moment einen Dodge machen, sobald die Attacke ausgefürht wird. Aber gut, hoffen wir mal das beste, dass es diese Woche gefixt sein wird.

    Thema Loot: Ich bin gerade am überlegen, ob das eine Fragment auch nur beim Endboss droppt. Die eine Parierstange. Es gibt ja zwei Fragmente, die so heißen. Aber die eine kostet im AH mehr als das dreifache und ich habe sie auch noch nie beim zweiten Boss droppen sehen. Deshalb meine Frage. Droppt die eine Parierstange nur beim Endboss?

    Thema Unstoppable Bug: Er soll ja gefixt sein. Es wäre toll wenn ein paar GWFs mal feedback im Bugforum darüber geben, ob alles so funktioniert wie es soll.

    mfG der Lasse
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Thema Unstoppable Bug: Er soll ja gefixt sein. Es wäre toll wenn ein paar GWFs mal feedback im Bugforum darüber geben, ob alles so funktioniert wie es soll.

    mfG der Lasse

    Läuft bestens, kein Bug mehr seit dem Patch.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Hallo,

    der Breath war/ist schon buggy. Das Problem ist wohl, dass manchmal der Client schon den roten Bereich anzeigt obwohl der Server noch nicht entschieden hat, wo der Angriff wirklich stattfindet. Vom Angriff getroffen zu werden, ob buggy oder nicht, ist aber dennoch einfach. Einfach sobald der rote Bereich angezeigt wird, sich hinter den Drachen begeben oder im rechten Moment einen Dodge machen, sobald die Attacke ausgefürht wird.

    Der Typ mit dem Dodge usw. ist ja nun wirklich nichts ultra Neues, oder? Man sollte ja eigentlich immer aus der Void raus. Aber danke nochmal für den Hinweis. Das der Client mit dem Server "Verständigungsprobleme" hat, stimmt leider auch nicht. Hier rate ich dir einfach mal zu beobachten in welcher Grp Konstellation der Angriff unkontrolliert raus geht und warum. Das kann dir jeder fitte GF auch recht fix erklären. Das ist ein Bug. Das stimmt. Aber kein Bug, den man nicht mit genug Movement abwehren kann.
    Leider habe ich bei PW imo das Gefühl, das einfach zu wenig getestet wird, bevor man sowas wie MC bringt. Kenne keinen Dungeon der nicht bug verseucht ist.
    Aber es geht ja um Off Hand Drop hier:
    Bin der Meinung, das alle Offhands auch ruhig schon beim ersten Boss droppen sollten. Ausserdem kann ich keine blauen Loots mehr in Bossen sehen.
  • manny1308
    manny1308 Beiträge: 142 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Statusbericht: Hab den Drachen nun 4 mal gelegt. 1 mal war das Offhand vom Priester dabei und 3 mal nur blaue Dropps.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • unslaveable
    unslaveable Beiträge: 7
    bearbeitet Oktober 2013
    die Motivation ist bei vielen auch im Keller da man kaum Epische Drops bekommt. Der Aufwand ist recht gross wenn man nicht ne perfekte Gruppe bzw. gute Konstellation hat. Und dann droppt nur blauer "Müll" selbst bei dem Endboss der doch recht knackig ist. Ich habe bis heute kein Schwert vom GWF gesehen und war schon ziemlich oft drin. Überwiegend droppt nur blaues Zeug!
  • manny1308
    manny1308 Beiträge: 142 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Das Schwert aus der Kiste habe ich schon 2 mal zu Dia verarbeitet da diese gleichgleichwertig dem CN Setitems sind jedoch ohne Bonus. Aber von der Offhand fehlt noch immer jegliche Spur ....
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    unslaveable schrieb: »
    die Motivation ist bei vielen auch im Keller da man kaum Epische Drops bekommt. Der Aufwand ist recht gross wenn man nicht ne perfekte Gruppe bzw. gute Konstellation hat. Und dann droppt nur blauer "Müll" selbst bei dem Endboss der doch recht knackig ist. Ich habe bis heute kein Schwert vom GWF gesehen und war schon ziemlich oft drin. Überwiegend droppt nur blaues Zeug!

    Aufwand ist gerade mit nem GWF, oder mit nem CW ( im Gegensatz zu anderen Boss Fights) nicht groß, sondern eher gegen null zu sehen. Was muss man denn schon noch Großes beachten bei dem Boss, wenn man nen GWF/CW in der Grp hat?
    - rote Streifen am Boden ausweichen, wenn der Dicke fliegt
    - Valindras Kreise am Boden ausweichen
    - Fulis Drachenatem ausweichen und nicht hinter ihm/vor ihm stehen, ausser man tankt das Viech
    - allen Voidzones ausweichen

    Sry...aber in dem Fight gibts keine Adds und man muss ein wenig laufen...was daran Aufwand sein soll? Naja...kenn ich "schlimmere" Bossfights in NV. Da musste ja schon bei B1 und B2 mehr machen, als beim Dicken. Also "recht grosser Aufwand"? Nop..das stimmt so nicht.
    Du brauchst nicht das Schwert als Drop, sondern die Offhand ( Schildhand). Das Schwert ist ( wie bei allen anderen Klassen auch) ist deine Main. Die Mainhand Fabelhafte wird anhand deines Waffenschmiedes mit Level 20 und den passenden Mats ( Fragmente) gebaut. Alles ( ausser die Schildhand) was der dropped, ist für dich als GWF sinnfrei. Aus der Kiste bekommste die Handschuhe vom Fabel Set, falls du das anziehen willst. Ansonsten kannst du alles einfach verwerten. Sogar das Schmuckset ist mM nach *SQUEEEK*.
    Wo ich dir aber Recht gebe, ist die Tatsache, das ein Boss mit T3 NICHT nur blaues Zeug droppen darf. Das ist Müll.
  • manny1308
    manny1308 Beiträge: 142 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Ich denke er meint, dass man Mitglieder in der Gruppe hat die ordentlich DPS fahren können, da man sonst Valindra oder die Portale nicht rechtzeitig down bekommt. Mit Randomgruppen hab ich das noch nie geschafft.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    manny1308 schrieb: »
    Ich denke er meint, dass man Mitglieder in der Gruppe hat die ordentlich DPS fahren können, da man sonst Valindra oder die Portale nicht rechtzeitig down bekommt. Mit Randomgruppen hab ich das noch nie geschafft.

    Tja...wenn man meint, man muss Valindra down DPSn, dann kann es ein Aufwand sein. Aber auch hier nicht wirklich. Da reicht in der Regel ein TR aus, der weiß, wann er seine Dailie setzen muss. Ausserdem muss man seine Dailie ja nicht bei jedem Mal, wenn Valindra kommt, einsetzen. Aber wenn ich mir nicht sicher bin, ob der DPS reicht, dann nehme ich mir halt einen CW mit, der Ahnung hat, oder halt nen GWF, der Ahnung hat.
    In beiden Fällen ist dann hohe DPS nicht mehr notwendig.
    Und bei nem CW, der Ahnung hat, muss man nicht mal den CW raushauen, wenn Valindra den hoch hebt. Der CW kann trotzdem weiterhin Valindra solo machen.
    Ist wie in jedem anderen Dungeon: Boss anschauen, alles mal testen, LEGALEN Weg finden. UND...wenn ich rnd laufe, dann bringt mir leider B1 + B2 laufen nichts, da die beiden so lame sind, das die meisten Rnd Grp sogar den ersten Boss glitchen ( wie ich NW dafür "liebe"....) und beim 2ten man halt nur auf die Witch aufpassen muss. Der Boss selbst ist ja eher entspannt. Der Fehler, der meist in Rnd gemacht wird: Man nimmt 2 bis 3 CWs mit, die aber Valindra nicht solo handlen können und das Event nicht checken. Dann fehlt natürlich der DPS, wenn man es mit DPS versucht.
    Aber war doch schon immer so:
    Wird Movement und Skill gefragt, dann haben die meisten ( und am lustigsten immer die, mit dem größten GS ^^) Probleme. Wie oft ich schon Leute mit Ultra GS gesehen habe, die aber zu dumm zum laufen bei den roten Streifen sind....naja...gott sei dank kann man Skill noch nicht im AH kaufen, oder für ZEN ^^.
  • manny1308
    manny1308 Beiträge: 142 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    spideymt schrieb: »
    Aber wenn ich mir nicht sicher bin, ob der DPS reicht, dann nehme ich mir halt einen CW mit, der Ahnung hat, oder halt nen GWF, der Ahnung hat.
    In beiden Fällen ist dann hohe DPS nicht mehr notwendig. .

    Ok jetzt aber bitte um Erklärung :-) ... die muss man down DPSn sonst killt sie einen oder macht ein Tor. Hast du da eine Hilfestellung für mich/uns?
    Danke!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    manny1308 schrieb: »
    Ok jetzt aber bitte um Erklärung :-) ... die muss man down DPSn sonst killt sie einen oder macht ein Tor. Hast du da eine Hilfestellung für mich/uns?
    Danke!

    Hast PN...............
  • manny1308
    manny1308 Beiträge: 142 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Noch mal recht herzlichen Dank für die gute Beratung und das nette Gespräch! :-)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • manny1308
    manny1308 Beiträge: 142 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Haben den 3. Boss jetzt auf Farmstatus :)
    Ich bin stolz auf unser Team, das ganz ohne bugusing zu schaffen!
    Machen jetzt jeden Abend zwischen 2-3 runs aber die Offand war noch immer nicht dabei.
    Auf das Set fehlen mir auch nur noch die Armschienen aus der Truhe.

    Kann es sein das PW den GWF nicht sehr mag?
    Ich hoffe es ist langsam aber sicher mal soweit das was droppt ...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Erstmal feistes GZ, das ihr den auf Farmstatus habt. Freu mich für euch.
    Auch bei uns gestern nach dem gefühlten 30ten Run endlich mal wieder ne Off Hand für GWF drin.
    Die Dropprate für das Ding ist extrem unterirdisch. Drück dir die Daumen, das es bald für dich dropped.

    Spidey
  • manny1308
    manny1308 Beiträge: 142 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Es gibt sie also ? :)
    Na dann hab ich ja noch Hoffnung!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Jipp...gibt sie ^^.
    Nachdem mein TR ja nun wirklich kmpl. fertig ist, laufe ich da mit nem CW durch. Geht halt richtig fix, wenn 2 CWs da ihre AOEs richtig einsetzen. Da ist so ein Run dann auch wirklich nicht mehr schwer.
    Leider fällt mir immer wieder auf, das ich wohl keine Rnd Runs mehr machen will in MC. Meist gehts nur B1 und B2 farmen. Als TR bist du dann nur der Runner *SQUEEEK*, der das Turm Event skippen darf für die Anderen und dann wird B1 noch raus gezogen und wenn überhaupt B3 gemacht wird, dann gibts da schon wieder so nen Glitch. Erst gestern aus ner Rnd Grp raus, weil ich es nicht einsehe, den letzten Boss mit Glitch zu machen.
    Reicht mir schon, das ich in CN nur noch zum Runner degradiert werde und dafür sorgen darf, das der Boss die Aggro auf mich hält. Das wäre mal eine Pracht, wenn die Glitches endlich mal aus dem Game weg wären.
    Lustigstes Beispiel? Na dann:
    Gestern schrieb mich ein CW von meiner FL auf meinem TR an und fragte, ob ich FH gehen will. Hatte eh nichts zu tun, also ich in Grp rein. Wir fangen dann am Anfang an die Mobs zu kloppen und der Tank steht am Eingang rum. Dachte mir zuerst nichts dabei, doch nach ca. 30 Sekunden kam folgender Wisper an mich ran :" Hey. Can you run to Endboss from B1?" Ich daraufhin : "Ofc i can, but i wont do this. I dont like Glitches." Tja...dann kam was komme musste. Tank ging ohne ein Wort einfch aus Grp. Es ist mehr als traurig, das man nun schon abhaut, nur wenn eine starke Truppe keine Glitche mehr einsetzen will. Melden muss man sowas nicht. Der Tank hat in seinem Leben noch nie CN, geschweide denn MC, von innen gesehen, aber FH bitte nur mit durchlaufen, sonst dauerts zu lange....da war ich gestern an nem Punkt, wo ich auch dem CW von meiner FL schrieb, das er mich bitte nicht mehr inv soll, wenn die Leute nur nen dummen Runner suchen..
    Aber genauso selten, wie ne Rnd Grp zu finden die keine Glitche einsetzt, wird wohl auch der Drop deiner Offhand ausfallen, befürchte ich....:-(
  • manny1308
    manny1308 Beiträge: 142 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Es ist genau so wie du sagst:
    Die Türme in MC einfach weg lassen weil der Schurke ja durchlaufen kann ... hallo? Wo bleibt denn da der Spielspaß. Einmal ist mir passiert, stürmt der Schurke vor und ich denk mir: boa coole Gruppe, die pullen gleich die erste und 2. Mobgruppe und bomben und CC die dann gemeinsam weg. Denkste. Weil ich mit nach forn bin war es der Wipe schlechthin. Die standen alle nur rum und haben gewartet. Ich bin dann zurück und hab sie in fight gebracht :)
    Ich will so was nicht unterstützen!

    Dann den 1. Boss muss man doch wirklich nicht buggen!?! Den raus ziehen vor das Tor damit keine Adds kommen ... so was lächerliches, vorallem was sich die Leute einfallen lassen. Wo bleibt da des Spielspaß?

    Ich schreib jetzt, wenn ich doch mal random gehe immer dazu, dass ich 3/3 machen will aber auch richtig. Krieg dementsprechend selten eine Gruppe (fast nie ... ok erst 1 mal) auch wenn ich es den Leuten erklären würde wie es funktioniert.

    Ironie an:
    "Ist doch viel lustiger sich unter die Textur zu buggen und den Boss dann in einer halben Stunde als Mage runter zu kloppen"
    Ironie aus.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • manny1308
    manny1308 Beiträge: 142 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    ... und es gibt sie doch :) !
    Nach dem insgesamt ca. 70ten Dungeonclearwar es nun soweit.
    Gestern Abend nachdem wir nach 4 kompletten Runs und kaum noch die Augen aufmachen konnten, konnte ich sie doch in meinen Händen halten. Jeder GWF der unter solchen Umständen sich sein Set zusammenbaut kann wahlich behaupten is ist episch.
    Also diese Droprate ist echt extrem niedrig für einen doch recht anspruchsvollen Boss.

    Ach ja: bei allen 4 Runs gab es sonst nur blaue Dropps! War total motivierend. (Hab vergessen Sakasums anzuschalten)
    Bitte ändert da wirklich mal was dran!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Na erstmal ein dickes GZ, manny ^^.
    Machste jetzt auch mal Schaden? ^^ *duck und wech
  • manny1308
    manny1308 Beiträge: 142 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Na warte :)
    Du schuldest mir eh noch einen Run - ich werd dich so was von verblsen ... ähm vielleicht :)
    [SIGPIC][/SIGPIC]