Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Fairplay für alle - Jetzt endlich möglich!

Optionen
kisakee
kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
bearbeitet Oktober 2013 in Gameplay-Diskussion
Ihr wolltet eure Dungeons schon immer mal 'richtig' machen? Keine Exploits, kein Bugusing? Damit seid ihr nicht allein!

Seid ihr bereits bei FlfgMF, FlfgBE oder FlfgDR dabei? Dann hier eine gute Nachricht für euch: Durch die Shardzusammenlegung gibt es bald keine Grenzen mehr für euch! Endlich könnt ihr mit all den anderen Fairplayern zusammen spielen und den passenden Channel dafür bekommt ihr natürlich auch -

Flfg - Fairplay für alle!


Seid dabei und erlebt das Spiel endlich so, wie ihr es schon immer wolltet! Erzählt es euren Freunden, Bekannten, eurer Gilde und Jedem, der es hören möchte!

Euch sind deutschsprachigen Channel nicht genug? Dann tretet auch dem internationalen Fairplay-Channel auf Beholder bei -

BeholderLegitDungeons!

Lernt so neue Leute kennen, findet zusammen, spielt erfolgreicher - Spaß ist kein Luxus, den euch die Exploiter vorenthalten können! Also macht noch heute mit!




INITIATIVE: FAIRPLAY!
Post edited by kisakee on
«1

Kommentare

  • xulinn
    xulinn Beiträge: 96 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Danke! Den werde ich morgen gleich suchen.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Keine schlechte Idee. Gibts da evtl. schon ein paar Zahlen von Usern in den Channels auf den einzelnen Servern?
  • craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Schön dass auch andere so denken, aber:

    Warum muss man dafür nen neuen Thread aufreissen, mit neuen Channels, statt vorheriges zuposten? Und zweitens, sollen das rein deutsche Channels werden oder was ist der Plan?
    Wenn nicht sollte man drüber nachdenken, mit der langsam keimenden Legit Community im englischen Sektor zusammenzuarbeiten.

    Zu den Userzahlen, beide gibts erst seit kurzem:
    FlfgDR: 2
    Dragon Legit Comunity (des englische Ding): 27
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Ich denke, das der TE schon mit Absicht diese Channels im deutschen Forum gepostet hat, damit sich in den Channels deutsch sprachige Spieler treffen und verabreden können auf den einzelnen Servern.
    Der NWGerman ist ja Server übergreifend und eher zum chatten gedacht.
    Nicht jeder ist der englischen Sprache in Wort und Schrift mächtig. Sogar PW Übersetzer bekommen das nicht mal hin, wenn ich mir einzelne Patchnotes ( Scherbe des CWs auf den Begleiter mal als Beispiel bringe ^^) so anschaue, die vom Englischen ins Deutsche übersetzt wurden. Auch die Skill Beschreibungen sind oft genug verwirrend.
    Ich bin weiterhin der Meinung. das die Idee per se nicht verkehrt ist. Schade finde ich eigentlich, das die Spieler von sich aus etwas tun müssen, damit man Dungeons ohne Bugs/glitches/exploits spielen kann und der Entwickler es nicht hin bekommt, dieses Verhalten einzudämmen, oder zu verhindern.
    Erst gestern habe ich mich mit meinen Gildies unterhalten, wieviele Dungeons sie in den letzten 2 Wochen mit Rnd Grp gemacht haben, die keine Bugs/exploits/glithes genutzt haben. Ca. 30 Runs, alle Dungeons von Piraten bis CN ( MC lass ich mal aus, da wir den Dungeon nur intern full laufen und Lullie B1+B2 farmen für mich kein Dungeon Run ist). Ergebnis:
    Viele Karru Runs dabei: Kein einziger ohne Ausnutzen von den bekannten Bugs
    Viele Sp Runs dabei: Kein Einziger ohne Ausnutzen von Bugs
    FH Runs: Kein einziger ohne Ausnutzen von Bugs
    CN: Kein einziger ohne Ausnutzen von Bugs
    Piratenkönig: Kein einziger ohne Ausnutzen von Bugs
    Ich habe mir dann den Spass gemacht und im LFG Channel folgende Meldung mehrmals vor/während des DDs gemacht:
    "LFM for Karru or Spell/CN WITHOUT Glitches/bugs. w me, if you wanna join and clear theese dungeons without any Bug/glitch. Thx"
    Angefangen habe ich mit meiner Suche ca. 30 Minuten vor DD und dann die ganze Stunde während des DDs.
    Meldungen für die Gruppe? 0!
    Beschämend....sowohl für die Spieler, wie für den Entwickler
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Die Channel gibt es jetzt gerade mal seit etwa 12 Stunden, wurden also mitten in der Nacht eröffnet. Kein Wunder also, wenn es noch nicht so viele Mitläufer gibt. Aber das ändert sich.^^

    Zudem hat Spidey vollkommen recht, diese Channel richten sich in erster Linie an die deutschen Spieler. Dann kann man sich endlich verständigen, ohne vorher englisch lernen zu müssen. Wem das nicht genug ist, der kann ja gerne die reguläre Gruppensuche weiterhin nutzen.

    Weiterhin kann man wohl kaum absprechen, dass es jede Menge Leute gibt, die gerne ohne Exploits spielen möchten. Von daher werde ich die INITIATIVE: FAIRPLAY! auch weiterhin vorantreiben und im Spiel im NWGerman bewerben.
  • xulinn
    xulinn Beiträge: 96 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Wie kommt man an den Channel? Irgendwie krieg ich das nicht hin.

    Ich habe es in den letzten Wochen auch versucht, Leute zu finden, die die Dungeons einfach fair spielen wollen. Da war das Echo auch ernüchternd. Also spiele ich im Moment nur noch die täglichen Aufgaben und warte noch ein wenig ab, ob sich noch etwas tut.

    Ansonsten spiele ich nun ein anderes Spiel, weil ich den Umgang der Spieler untereinander in Neverwinter mittlerweile meist nur noch abstoßend finde, und mir diese ständige Sucherei nach Mitspielern langsam dem Spaß am Spiel völlig verdorben hat.
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    ...für diese neuen Kanäle gibt es noch keine Shortcuts wie z.B. "/lfm" für 'Gruppe suchend', daher muß man ihn mit "/channel_join FlfgMF" aktivieren.
    Aber wie man die 'Mindflayer Legit Community' findet, habe ich noch nicht herausbekommen - hat die vielleicht ein Alias im System oder gibt es das nur auf Dragon?
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Bereits 39 Fairplay-Spieler über alle Shards machen mit - sei auch du heute noch dabei! Melde dich an!
  • craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    kalindra schrieb: »
    Aber wie man die 'Mindflayer Legit Community' findet, habe ich noch nicht herausbekommen - hat die vielleicht ein Alias im System oder gibt es das nur auf Dragon?

    Bisher hab ich nur vom Dragon gelesen, aber wenn man die letzten Posts so überfliegt im Thread, gibt es immer mehr Stimmen die nach MF und Beholder fragen.
    Vlt einfach mal mit reinposten und da nachhacken, Stimme geben halt ;)
    Ich lass den Link nochmal schnell hier :http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?493111-New-Channel-on-Dragon-dedicated-to-Legit-Not-Exploit-Gaming


    Das Ganze hat auch mal etwas "höheren" Anklang gefunden:
    It's great to see you all taking initiative and taking a stand against exploiting. We take all reports of exploiting, cheating, and hacking extremely seriously, so please feel free to message me with any information that you may have.

    Cheers!


    Edit: Dragon Legit ist jetzt bei 84 Usern
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Die INITIATIVE: FAIRPLAY! geht weiter!

    Die Shardzusammenlegung kommt! Endlich noch mehr faire Spieler, mit denen ihr gemeinsam eure Dungeons laufen könnt! Und daher gibt es nun bereits den Channel für alle:

    Flfg - Fairplay für alle!

    Tretet noch heute bei und bereitet euch schon auf den kommenden Mittwoch vor, wenn euch keine Grenzen mehr trennen!

    Fairplayer aller Shards - Vereinigt euch!
  • craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Nochmal Werbung aus dem englischem Forum:
    Beholder Legit:
    http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?496811-Custom-chat-channel-BeholderLegitDungeons-created

    Auch wenn der Merge keine Woche mehr weg ist, aber vlt will ja noch wer.


    @Kisake:
    Vlt kannst die englischen Channels, bzw die Threads, mit im Erstpost verlinken?
    Tut ja eigentlich keinem weh, und wenn mans dranschreibt, dass es englische sind, wirds wohl auch keiner vergeigen - ich denke hier sind bestimmt einige mehr, die 2sprachig spielen...
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Moin,

    also den Post vom Com Manager sominator empfinde ich eigentlich als Hohn...
    Ich denke, das die CMs alle auch ihr eigenes Spiel spielen und bestimmt schon mal in Protectors rum standen und den LFG Channel beobachtet haben.
    Es geht doch seit Wochen so zu im LFG Chat:

    "LfM for FH speed run. Skipping first boss..."
    "LfM for karru speed. Need 2 CWs ( plz be exp to kill first to bosses with exploit). w me"
    "LfM for Spider speed. bugging endboss."
    "Lf TR for CN full. All greed. TR must be exp in running to camps/bosses."

    Und das zieht sich in jedem Dungeon so hin. Obs PK ist mit durchlaufen, ob es SP ist mit durchlaufen, oder MC ersten Boss raus glitchen und Turmevent skippen...es gibt eigentlich kein Dungeon, indem man nicht exploiten kann. Wenn hier Mitarbeiter mal konsequent wären, dann müsste man 90% des Servers bannen. Was sie aber nicht machen werden, da man ja zahlende Kunden nicht in dieser Masse vergraulen will...für mich ist daher der Post von sominator nur Augenwischerei und der Versuch die "Masse" nicht zu verärgern, aber nach aussen hin als der toughe Kämpfer gegen Exploituser vorzugehen...lächerlich.
    Seitdem ich versuche nur noch legit durch Dungeons zu kommen, werde ich zwar häufiger aus ner Grp gekickt, aber das ist mir egal. Lieber spiele ich ehrlich und werde gekickt, bevor ich exploite. Stolz kann man auf keine Leistung sein, wenn man exploitet. Ist nur meine Meinung.
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    spideymt schrieb: »
    Moin,
    ....
    (Der Übersicht wegen gekürzt^^)
    Hiho spidey.

    Da ich ja bekanntermaßen ein Verfechter des ultrakurzen und auf den Punkt gebrachten Postings bin, sollst du natürlich auch eine entsprechende Antwort auf deine Meinung erhalten ;):

    100% Sign und Chapeau für deine Einstellung. Gibt's leider viel zu selten.

    anerkennende
    Grüße und so :cool:
  • craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Im Grunde könnten sie die ganzen Exploits in einer Woche dicht machen. Oder nahezu alle.
    Musst ja nur mal einen mitlaufen lassen, schauen lassen wo durchgebuggd wird und da n paar unsichtbare Objekte pflastern - oder meinetwegen auch sichtbare, ist ja im Grunde egal, solange sie dann optisch passen.

    Das mit dem Durchrennen wird etwas schwieriger, aber auch machbar...
    Da wäre ein erster einfacher Schritt, dass man vor dem erreichen des nächsten Feuers ne Tür setzt, wo erstmal die Gruppe gesammelt werden muss, wie vorm Endboss. Dürfte eigentlich nicht so der Aufwand sein, aber recht effektiv denke ich.
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    craeh1 schrieb: »
    Das mit dem Durchrennen wird etwas schwieriger, aber auch machbar...
    Da wäre ein erster einfacher Schritt, dass man vor dem erreichen des nächsten Feuers ne Tür setzt, wo erstmal die Gruppe gesammelt werden muss, wie vorm Endboss. Dürfte eigentlich nicht so der Aufwand sein, aber recht effektiv denke ich.

    Naja, man könnte einfach das Respawnen / Reloggen umstellen, so daß jeder seinen eigenen Spawnpunkt bekommt - nämlich das zuletzt SELBST erreichte Lagerfeuer, anstatt das weiteste von einem der Gruppe erreichte.
    Dazu dann noch der/die eine oder andere "Wait for your party"-Tür, Brücke, Teleporter, Lift, Boot, etc. und der Drops wäre gelutscht.
  • brunchalot
    brunchalot Beiträge: 61 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Moin Zusammen

    Senf:
    Ich persönlich, sehe es gerne, wenn in dem Dungeon, nachdem ich den Endboss gelegt hab, nichts aber auch garnichts mehr lebt! Es macht auch sehr viel Sinn, die Mobs alle umzuklatschen, die zwischen den Einzelbossen stehen (evtl nachlaufende gestorbene Chars die dann schneller wieder beim Bossfight sind). ABER man muß auch mal die andere Seite sehen. Es gibt zu viele Casual Spieler, die von tuten und blasen keine Ahnung haben, ihren Char mies bis richtig schlecht spielen und die man per Suchmaschiene auf den Hals gelost bekommt. Da ist man froh mal schnell durchzurushen und gut. WENN es von den Entwicklern so angedacht wäre, das die Exploits verschwinden sollten, dann glaubt mir wären die schon lange raus aus dem Spiel. Daher seh ich das so. Die Entwickler haben ganz bewußt diese "Fehler" eingebaut um bescheißen zu können. Also nutzt sie wenn ihr wollt oder halt nicht. Macht es nach eurem Gusto und gut. Bestrafen werden die das sicher nicht.
  • craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    ein genereller Reminder und auf englischer Seite wurde nachgezogen:

    Channel: NW_Legit_Community
    http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?503791-New-channel-created-NW_Legit_Community

    vlt findet der ja mit in den Startpost :P
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!
  • xulinn
    xulinn Beiträge: 96 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    brunchalot schrieb: »
    Moin Zusammen

    Senf:
    Ich persönlich, sehe es gerne, wenn in dem Dungeon, nachdem ich den Endboss gelegt hab, nichts aber auch garnichts mehr lebt! Es macht auch sehr viel Sinn, die Mobs alle umzuklatschen, die zwischen den Einzelbossen stehen (evtl nachlaufende gestorbene Chars die dann schneller wieder beim Bossfight sind). ABER man muß auch mal die andere Seite sehen. Es gibt zu viele Casual Spieler, die von tuten und blasen keine Ahnung haben, ihren Char mies bis richtig schlecht spielen und die man per Suchmaschiene auf den Hals gelost bekommt. Da ist man froh mal schnell durchzurushen und gut. WENN es von den Entwicklern so angedacht wäre, das die Exploits verschwinden sollten, dann glaubt mir wären die schon lange raus aus dem Spiel. Daher seh ich das so. Die Entwickler haben ganz bewußt diese "Fehler" eingebaut um bescheißen zu können. Also nutzt sie wenn ihr wollt oder halt nicht. Macht es nach eurem Gusto und gut. Bestrafen werden die das sicher nicht.


    Bitte lasst uns das nicht weiter aufspalten in "casual" und "pro". Es ist doch sicher alles auch eine Frage der Übung, und wie willst du üben, wenn du in dungeons erst gar nicht mehr reinkommst, weil du nicht cheaten magst?
    Ist eben so, dass es auch Leute gibt, die wegen Arbeit und Familie nicht 24/7 spielen können. Es gehört meiner Ansicht nach auch zu fair play, Leuten die es nicht so gut können zu erklären, wie es besser gehen könnte. Einfach helfen statt ausgrenzen.

    Ich freue mich jedenfalls darauf endlich wieder T2 oder Malabog und dann auch mal endlich Castle Never spielen zu können. War schon seit Wochen nirgends mehr weil es nicht möglich war, eine Gruppe zu finden.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    brunchalot schrieb: »
    WENN es von den Entwicklern so angedacht wäre, das die Exploits verschwinden sollten, dann glaubt mir wären die schon lange raus aus dem Spiel. Daher seh ich das so. Die Entwickler haben ganz bewußt diese "Fehler" eingebaut um bescheißen zu können. Also nutzt sie wenn ihr wollt oder halt nicht. Macht es nach eurem Gusto und gut. Bestrafen werden die das sicher nicht.

    Interessante Logik...
    Nur mal so zur Erinnerung:

    MC Valindra Bug? Wurde gefixed
    Karru Bug? Wurde gefixed
    PK Bug? Wurde schon lange gefixed
    HV Set Bug? Auch gestern gefixed.
    Sharandar Teilen der Magierhort Quest? Wurde gefixed und Spieler dafür gebanned. Teilweise sogar permanent.
    PVP Bug? Gefixed.
    Usw....usf...Liste kann man noch verlängern.
    Also obwohl nach und nach die Exploits gefixed werden und man für das Ausnutzen eine Sperre riskiert, plädierst du dafür, diese Exploits trotzdem auszunutzen, weil es die Entwickler mit Absicht rein programmiert haben um zu bescheißen?
    Es ist dir noch nie in den Sinn gekommen, das diese Spiel noch etwas jung ist und nach und nach diese Exploits raus gefixed werden? Und das man dann evtl. für exzessives Ausnutzen dieses Exploits gesperrt wird ist dann auch die Schuld des Programmierers, obwohl du alle Dungeons auch ohne Exploits machen kannst? Und das schlägst du vor, obwohl du damit den AGBs und den Nutzungsbestimmungen widersprichst, die du ja beim Anmelden anerkannt hast?
    Mmmhhh....ich glaube in dem Faiplay Channe wärst du falsch aufgehoben.

    Zu deinem Punkt der "miesen Spieler" in der Grp:
    Hier empfiehlt es sich entweder nur mit Gilde/FL zu laufen, oder mal dem "miesen" Spieler etwas zu erklären. Soll in nem MMOPRG sogar öfter vorkommen, das die erfahrenen Spieler den unerfahrenen etwas erklären. Hattest du evtl. nicht nötig, weil du ja schon mit nem GS von 20k in dem Game gestartet bist und deinen Char inkl. aller Dungeons blind konntest........
  • aethanas
    aethanas Beiträge: 22
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Tolle Sache hier, ich verfolge schon seit ein paar Tagen alles und bin gespannt, was daraus wird.

    xulinn schrieb: »
    Bitte lasst uns das nicht weiter aufspalten in "casual" und "pro". Es ist doch sicher alles auch eine Frage der Übung, und wie willst du üben, wenn du in dungeons erst gar nicht mehr reinkommst, weil du nicht cheaten magst?
    Ist eben so, dass es auch Leute gibt, die wegen Arbeit und Familie nicht 24/7 spielen können. Es gehört meiner Ansicht nach auch zu fair play, Leuten die es nicht so gut können zu erklären, wie es besser gehen könnte. Einfach helfen statt ausgrenzen.

    Ich freue mich jedenfalls darauf endlich wieder T2 oder Malabog und dann auch mal endlich Castle Never spielen zu können. War schon seit Wochen nirgends mehr weil es nicht möglich war, eine Gruppe zu finden.

    Da stimme ich mit Dir voll und ganz überein: Ausgrenzung behebt nicht das Problem, es fördert den Frust. :D Wegen deser Ausschließung bin ich meist skeptisch bei solchen Stammgruppen, die nichts mehr den Neuen beibringen und abgekapselt für sich spielen: Wer braucht solche "Pros"?
    Bis heute habe ich fast nur mit PuGs gespielt und nur ein oder zwei Mal wieder mit einer Gruppe, die vorher auch eine PuG war. Zögerlich bin ich auch bei den Chatkanälen "Gruppe suchend", weil dort auch manchmal Kleinere oder wenig Erfahrene ausgeschlossen werden; darum nutz ich meist die Warteliste und lass mich überraschen. Daran find ich dann interessant zu sehen, wie alles diesmal läuft; blöd wird das nur, wenn die Leute keine Ahnung haben und dann auch nicht dazulernen wollen, oder schade ist, wenn sie dich nicht verstehen können.
    Allerdings kann ich mir denken, Einige sehen all das nicht so locker, weil sie ihre Ausrüstung auch zusammenhaben wollen.
    Verletze Niemanden, vielmehr hilf Allen, soviel Du kannst.
    Injure nobody, rather help everybody as much as you can.
    Ne blesse personne, aide-les tous plutôt autant que tu peux.

    ~Arthur Schopenhauer
  • xulinn
    xulinn Beiträge: 96 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Ich will ja auch meine Ausrüstung zusammen haben und denke mal, dass die meisten anderen das auch wollen. Ist ja per se nichts falsches. Nur dass das Ganze immer so ausarten muss, stört mich daran.

    Man könnte ja trotzdem noch irgendwie Freude daran haben. Ich mochte meist die Gruppen, die sich da zufällig zusammengefunden haben. Da ich mich ein bissel in einigen Sprachen verständigen kann, fand ich es auch schön, z.B. mal mit Leuten aus Italien oder Frankreich zu spielen. Auch wenn man mit einigen nur ein wenig Englisch radebrechen kann, bleibt es spannend.
    Irgendwie ist es ja auch faszinierend wie nahe die Menschen auf diesem Globus zusammenrücken können, wenn es ums Spielen geht.

    Der Vorteil einer festen Gruppe besteht meiner Ansicht nach darin, dass man sich aufeinander einspielen kann. Man weiß dann eben, wie die Anderen spielen. Es hat ja doch jeder so seine Vorlieben.

    Bis zu dem Zeitpunkt wo es schon fast selbstverständlich wurde zu cheaten habe ich die Wartelistensuche der Suche nach Gruppe in der Enklave vorgezogen. Nur ist es da meist auch so, dass nur noch EXP gesucht wird, was immer das dann zu bedeuten hat, sei dahingestellt.

    Es ist eben traurig, wenn ein Großteil der Spieler nur noch einen Teil des Spiels zu sehen bekommt. Mir als verwöhntem bisherigen Einzelspieler, der noch jedes Spiel bis zum Ende durchgespielt hat, ist derlei halt fremd.
  • streita
    streita Beiträge: 17 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    So bin dem channel heute beigetreten.
    Natürlich nicht ohne hintergedanken.
    Momentan sieht es nähmlich so aus das wir(gilde) es leider nicht schaffen das jeder nach lust und Laune in nen Dungeon gehen kann.
    Die Gruppensuche haben wir auch schon aufgegeben. Es bringt einfach nichts!
    Unsere Gilde besteht nur aus Leuten die neu in dem Spiel und naiv in die randongruppen gegangen sind.
    Ich habe erst nach dem 6 oder 7 mal den ersten boss im Frostherz gesehen. Nur mal als Beispiel.
    Ich hoffe also über diesen chat leute finden zu können die bereit sind mal in nen dungeon zu gehen um ihn anzutestesten.
    Um zu sehen was geht sich gegenseitig auszutauschen.
    Ich denke zwischen den Kisten zeiten ist dafür genug Luft.
    gruss
    Gildenfrei/
  • aethanas
    aethanas Beiträge: 22
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    streita schrieb: »
    ...
    Die Gruppensuche haben wir auch schon aufgegeben. Es bringt einfach nichts!
    ...

    Wir haben recht guten Erfolg mit der Gruppensuche, wenn nur Tank und Heiler sich anmelden. Sobald auch nur ein Schadenausteiler dabei ist, dauert alles etwas länger; oder noch viel länger, wenn nur ein Schadenausteiler alleine sich anmeldet.
    Verletze Niemanden, vielmehr hilf Allen, soviel Du kannst.
    Injure nobody, rather help everybody as much as you can.
    Ne blesse personne, aide-les tous plutôt autant que tu peux.

    ~Arthur Schopenhauer
  • albion912
    albion912 Beiträge: 67 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Mahlzeit...

    Ich spiele NW jetzt seit ende August, hab einen TR lvl60 (+TR lvl46).
    Bin Solospieler und gehe über die Zufallsssuche in die Inis rein.
    Im allgemeinen hatte ich Glück und die Gruppe ist bis zum Schluss durch....
    (Gilt das Runterschubsen der "MiniBosse", im Schreckensgewölbe über die Klippe als Exploit?, weil das wird in den PuGs gerne gemacht)

    Ich werde mich heute auch mal auf den Channel Joinen um fair zu spielen, hoffe dass das fruchtet.
  • aethanas
    aethanas Beiträge: 22
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    albion912 schrieb: »
    Mahlzeit...

    Ich spiele NW jetzt seit ende August, hab einen TR lvl60 (+TR lvl46).
    Bin Solospieler und gehe über die Zufallsssuche in die Inis rein.
    Im allgemeinen hatte ich Glück und die Gruppe ist bis zum Schluss durch....
    (Gilt das Runterschubsen der "MiniBosse", im Schreckensgewölbe über die Klippe als Exploit?, weil das wird in den PuGs gerne gemacht)

    Ich werde mich heute auch mal auf den Channel Joinen um fair zu spielen, hoffe dass das fruchtet.

    Es gibt dazu sicher verschiedene Meinungen; ich selber würde es nicht als Exploit sehen und bis jetzt ist dies nicht verhindert worden, weil die Klippen eine Gefahr sind, für Spieler und Gegner gleichermaßen: Die Spieler riskieren, selber hinunterzufallen.

    Allerdings kann man Bosse nicht eine Klippe hinunterwerfen; da muss man bei manchen Bossen etwas tricksen und genau dieses getrickste Hinunterstürzen von Bossen halte ich für einen Exploit, weil man dazu aus dem Boss-Kampfbereich herauslaufen muss oder selber an eine Stelle kommen, dass der Boss eine Klippe hinunterfällt bei dem Versuch, einen zu erreichen: so etwas soll möglich sein bei dem Endboss im Tempel der Spinne.
    Verletze Niemanden, vielmehr hilf Allen, soviel Du kannst.
    Injure nobody, rather help everybody as much as you can.
    Ne blesse personne, aide-les tous plutôt autant que tu peux.

    ~Arthur Schopenhauer
  • albion912
    albion912 Beiträge: 67 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Die Frage dazu ist, wie sehen das die Entwickler ;)
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    aethanas schrieb: »
    : so etwas soll möglich sein bei dem Endboss im Tempel der Spinne.

    So etwas ist nicht nur möglich, sondern wird von über 90% der Spieler gemacht. Lächerlich zwar, doch es ist leider so.
    Dabei ist die Taktik bei dem Boss nicht schwer und leicht zu handlen. Aber die Faulheit der Spieler obsiegt hier einfach...leider
  • xulinn
    xulinn Beiträge: 96 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Ich hab es auch einmal beim ersten Boss im Tempel der Spinne gesehen. Da wurde der Boss vom Rondell runter auf den schmalen Steg geholt und von dort in die Giftbrühe gekickt. Boss tot, Beute weg. Ich finde das unsäglich.
  • craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    das Ding ging auch schon durch die englische Seite durch.
    Mit dem Ergebnis, es einfach mit der Party zu klären. Und im Zweifelsfall: "If they can, you can." (Wenn die's können, mach's auch - In Bezug auf die Mobs, nicht andere Spieler :P )
    Ich selbst finde, solange man die Mobs nicht 318963 Meter kitet, um sie zu schubsen, gehts OK - wenn die Mehrheit der Party nicht schubsen will, dann lass ichs auch.


    Etwas absurd, aber was solls: Man stelle sich das mal real vor - man würde tendenziell glaube ich auch ehr die Gegner die Klippe runterjagen, als sie an der Klippe zu bekämpfen, nicht oder?^^
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!