Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Neverwinter Shard - Zusammenlegung am 09.10.2013

Optionen
Jahneira
Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
bearbeitet Oktober 2013 in Neuigkeiten
Es gibt Neuigkeiten in der Shardabteilung liebe Neverwinter - Abenteurer.

Die Zusammenlegung erfolgt am 09. Oktober um 5:00 in der Frühe des Morgennebels (für die USA ist es noch der 8.10. falls das einige verwirren sollte). Die Server werden geschätzte 6 Stunden nicht online sein können, bitte plant dies ein.

Wenn ihr mehr erfahren möchtet, so besucht unsere Webseite.

In diesem Thread dürft ihr natürlich über das Thema diskutieren.

Wir wünschen euch einen angenehmen Abend.
Beste Grüße

Jahneira
Community Team

Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
Hier geht’s lang!

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


Laufende Events: Klicke hier
Post edited by Jahneira on
«1

Kommentare

  • gtryce20
    gtryce20 Beiträge: 245 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    ...nicht nur die Enclave wird explodieren, sondern auch alle anderen Lagerfeuer-Standorte im ganzen Spiel.
    Eilmeldung: Blaustreif-Tryce wird nun zum Blaumond-Tryce!
    Selbst und Gefährten mit blauen/seltenen Gegenständen ausgerüstet, bin ich nun bereit für den nächsten Teil in Neverwinter.

    Besucht https://www.facebook.com/ddnwcommunity?fref=ts um mehr über Wächter Tryce in einem Spotlight zu erfahren :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ferresio
    ferresio Beiträge: 118 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Nun, vielfach gefordert und jetzt wird 's wahr.

    Eigentlich schade, da es der erste Hinweis auf schwindende Spielerzahlen ist.
    Foundry-Artifex und Teil der Living Authors Society [http://living-authors-society.xobor.de]



    Kampagne:
    Skurrile Biergeschichten
    NWS-DRRFJ3NRQ


    Teil 1 :
    Das verfluchte Bier
    NW-DUJM88AEA (daily)


    Teil 2 :
    Das versteckte Bier
    NW-DEHTZVZ7A (daily)


    Teil 3a:
    Das verbrauchte Bier
    NW-DJKBM88D2 (daily)


    Halloween Intermezzo
    Süßes oder Saures
    NW-DM94RYPAK (daily)


  • gtryce20
    gtryce20 Beiträge: 245 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Ich glaube es den Insidern denn ich höre seid ner Woche das viele Spieler von Neverwinter entweder ganz weggehen oder das weniger spielen. Das kann ich nicht wirklich verstehen, immerhin hat man vor nicht allzulange Zeit die 2 Millionen Marke geknackt.
    Eilmeldung: Blaustreif-Tryce wird nun zum Blaumond-Tryce!
    Selbst und Gefährten mit blauen/seltenen Gegenständen ausgerüstet, bin ich nun bereit für den nächsten Teil in Neverwinter.

    Besucht https://www.facebook.com/ddnwcommunity?fref=ts um mehr über Wächter Tryce in einem Spotlight zu erfahren :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • khalestra
    khalestra Beiträge: 4
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Also heute ist es ja schon nicht spielbar, weil dauernt die Serververbindung abreisst, vor allem im 20ger pvp sehr nervig. konnte nicht laufen, hab mich nur im kreis gedreht. ladezeiten zwischendurch bricht auch die verbindung ab. nach fast 100 sek. endlich ein bild und laufen geht nicht. grml

    und da wollt ihr die server zusammen legen? soll man gar nicht mehr spielen können???
  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Guten Abend Neverwinter Community,

    Um eure Sorgen zu beseitigen:

    Der Neverwinter - Zulauf ist so stabil wie eh und je, doch der Server Merge ist schon seit der Open Beta in Planung. Viele von euch hatten uns im Live Stream auch schon nach einer Zusammenlegung der Server gefragt, doch wie das so ist durften wir damals nicht plaudern.

    Der Entschluss die Shards aufzuteilen, war damals eine Entscheidung um euch Stabilität bieten zu können, solange die Entwickler noch an einer Optimierung des Vorhabens gearbeitet haben.

    Jetzt sind wir jedoch sicher, dass wir die Stabilität des Servers nach einer Zusammenlegung der drei Shards gewährleisten können. Aus diesen Gründen haben wir uns jetzt zu diesem Schritt entschlossen.

    Viele hatten sich vielleicht auch schon gefragt wieso die Namen in Neverwinter so eindeutig vergeben werden, wie auch die Gildennamen. Auch dieser damaligen Entscheidung lag zu Grunde, dass wir den Server Merge durchführen wollten und dies möglichst ohne viel technischen Aufwand und die damit oft verbundenen Probleme.

    Ich hoffe dies klärt nun einiges auf und ihr freut euch jetzt schon auf das nächste Live Stream Event, bei dem dann nicht mehr wichtig ist auf welchem Server ihr spielt. ;)
    Beste Grüße

    Jahneira
    Community Team

    Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Laufende Events: Klicke hier
  • kymeikhan
    kymeikhan Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Das ist eine gute Neuigkeit. Es vereinfacht vieles und bringt mehr Kundschaft sowie mehr Angebote ins Auktionshaus. Die Wartelisten werden dann vielleicht auch schneller gefüllt oder man findet schneller eine Fairplaygruppe.
    VENI – VIDI – LUSI

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • gtryce20
    gtryce20 Beiträge: 245 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Wenn sie denken sie kriegen das hin, dann sollten wir der Crew erstmal vertrauen *Daumen hoch*
    Eilmeldung: Blaustreif-Tryce wird nun zum Blaumond-Tryce!
    Selbst und Gefährten mit blauen/seltenen Gegenständen ausgerüstet, bin ich nun bereit für den nächsten Teil in Neverwinter.

    Besucht https://www.facebook.com/ddnwcommunity?fref=ts um mehr über Wächter Tryce in einem Spotlight zu erfahren :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • manny1308
    manny1308 Beiträge: 142 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Das ist doch mal was Feines :-) ... Daumen hoch!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • gtryce20
    gtryce20 Beiträge: 245 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Ich möchte mich gerne berichtigen.

    Ich bin mir jetzt nich sicher ob die Shards schon zusammengelegt waren, aber das was ich grade in der Enclave gesehen habe was für ZICH LEUTE EINFACH NUR SO RUMSTEHEN das hat nicht nur mich sondern auch meinen Laptop überfordert.

    Schön das PW das stemmen kann, da sag ich auch nix dagegen und ich weis man wollte das schon lange so machen.

    (Wäre ausnahmsweise wirklich schön 2-3 Kommentare zu lesen von Leuten die das selbe Problem haben)
    Eilmeldung: Blaustreif-Tryce wird nun zum Blaumond-Tryce!
    Selbst und Gefährten mit blauen/seltenen Gegenständen ausgerüstet, bin ich nun bereit für den nächsten Teil in Neverwinter.

    Besucht https://www.facebook.com/ddnwcommunity?fref=ts um mehr über Wächter Tryce in einem Spotlight zu erfahren :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • avasss
    avasss Beiträge: 408 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    gtryce20 schrieb: »
    Ich möchte mich gerne berichtigen.

    Ich bin mir jetzt nich sicher ob die Shards schon zusammengelegt waren, aber das was ich grade in der Enclave gesehen habe was für ZICH LEUTE EINFACH NUR SO RUMSTEHEN das hat nicht nur mich sondern auch meinen Laptop überfordert.
    ....

    sind sie (die FPS-Drops) zu stark, bist du (und dein laptop) zu schwach. ;)
    :oZitat: "Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, bitte produziert euch dort.":o
  • snirfel
    snirfel Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Heute Höllenlags gehabt; in allen Gebieten, Foundries, PvP. Kilometerweit zurückgezogen worden, Standbilder, unglaublich lange Ladebildschirme. Sogar vom Einloggen bis zur Charakterauswahl und von dort ins Spiel. Alles, aber wirklich ohne Ausnahme, unspielbar. Und nein, ich bin nicht bei 1&1 und habe einen PC-Leistungsindex von 7,9. Nach dem heutigen Erlebnis habe ich echt Angst vor dem Merge ...
  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Grüßt euch Neverwinter - Fans.

    Wir verstehen eure Sorgen und haben deswegen noch 2 weitere Antworten auf eure Fragen in unseren offiziellen FAQ zu dem Server Merge eingefügt.

    Dort werdet ihr alle Begründungen finden, wieso die Leistung nicht von der aktuellen abweichen wird.
    Beste Grüße

    Jahneira
    Community Team

    Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Laufende Events: Klicke hier
  • tomxpro
    tomxpro Beiträge: 178 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Jahneira schrieb: »

    Der Neverwinter - Zulauf ist so stabil wie eh und je, doch der Server Merge ist schon seit der Open Beta in Planung. Viele von euch hatten uns im Live Stream auch schon nach einer Zusammenlegung der Server gefragt, doch wie das so ist durften wir damals nicht plaudern.

    Ja nee, is klar ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Die Gilde Wolfsrudel ist seit kurzem wieder offen für neue Mitglieder.

    http://www.gilde-wolfsrudel.de | ts.gilde-wolfsrudel.de
    Unser Spotlight: wolfsru.de/neverwinter-spotlight
  • dareal123
    dareal123 Beiträge: 1
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Dass ihr alles zusammenlegen wollt finde ich super! Das ganze Angebot im Markt wird grösser und vorallem die Suchzeiten in der Warteschlange wird kürzer ausfallen. Ich persönlich habe nur auf der Protectors Enclave laggs, in welchen mein Charakter einfach mal 500m zurückgeschleudert wird. Ich hoffe aber dass ihr das in den Griff bekommt und dann evtl. auch mehrere Instanzen zur Verfügung stellt damit man sich bei schweren laggs auch auf einen weniger "gedrängte" Instanz zurückziehen kann.
  • breitiling
    breitiling Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Jahneira schrieb: »
    Grüßt euch Neverwinter - Fans.

    Wir verstehen eure Sorgen und haben deswegen noch 2 weitere Antworten auf eure Fragen in unseren offiziellen FAQ zu dem Server Merge eingefügt.

    Dort werdet ihr alle Begründungen finden, wieso die Leistung nicht von der aktuellen abweichen wird.

    Ich lese da das Auktionen abgebrochen werden und Items zurückgesendet werden, ich hoffe daraus wird keine Falle durch das Mengenbeschränkte Postfach... den das sorgt so schon vielfach für Streß.
    Då svallar vårt vikingablod - Auf Facebook: https://www.facebook.com/marcus.keune
  • gtryce20
    gtryce20 Beiträge: 245 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    avasss schrieb: »
    sind sie (die FPS-Drops) zu stark, bist du (und dein laptop) zu schwach. ;)

    Unwitzig. Avasss muss halt auch immer sein Witzchen rausgeben.
    Eilmeldung: Blaustreif-Tryce wird nun zum Blaumond-Tryce!
    Selbst und Gefährten mit blauen/seltenen Gegenständen ausgerüstet, bin ich nun bereit für den nächsten Teil in Neverwinter.

    Besucht https://www.facebook.com/ddnwcommunity?fref=ts um mehr über Wächter Tryce in einem Spotlight zu erfahren :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • avasss
    avasss Beiträge: 408 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    och komm schon... der war doch gut - der witz im witz (im witz?) :D

    (und nebenbei - wenn dann "IHR Witzchen" ;) )
    :oZitat: "Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, bitte produziert euch dort.":o
  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Startpost updated
    Beste Grüße

    Jahneira
    Community Team

    Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Laufende Events: Klicke hier
  • gtryce20
    gtryce20 Beiträge: 245 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Jahneira schrieb: »
    Startpost updated

    Ich für meinen Teil verstehe das man in der Zeit nich spielen kann. Das kann man nachvollziehen und das sollte man auch gut akzeptieren können, meiner Meinung nach.
    Eilmeldung: Blaustreif-Tryce wird nun zum Blaumond-Tryce!
    Selbst und Gefährten mit blauen/seltenen Gegenständen ausgerüstet, bin ich nun bereit für den nächsten Teil in Neverwinter.

    Besucht https://www.facebook.com/ddnwcommunity?fref=ts um mehr über Wächter Tryce in einem Spotlight zu erfahren :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • snirfel
    snirfel Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Jahneira schrieb: »
    Dort werdet ihr alle Begründungen finden, wieso die Leistung nicht von der aktuellen abweichen wird.
    Ja, und genau DAS macht mir Sorgen ... weicht nicht von der Leistung ab. Also die Leistung, die oftmals jetzt schon nicht vorhanden ist?
  • melrago
    melrago Beiträge: 17
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Vor ein paar Tagen hatte ich standbilder ohne Ende. Diese waren so heftig, dass ein Spielen nicht mehr möglich war. Nach einer Stunde hatte ich immer noch keine Daylies fertig. Ich habe daher große Bedenken ob das funktioniert. Wenn ich lese, das die Leistung gleichbleibend "gut" bleibt, ist das irgendwie keine verbesserung. Allerdings war gestern alles wieder in Ordnung und ich kam recht gut vorran. Ich hoffe einfach mal, dass nach der Zusammenlegung alles gut funktionieren wird und die Leistung weiterhin verbessert wird. Es ist nicht unbedingt motivierend, rumstehen zu müssen weil die Leistung ein flüssiges Spiel nicht ermöglicht. Bevor nun irgendwelche speziellen Kommentare kommen, die Leistung meines Rechners ist gut genug und sollte eigentlich mit den Anforderrungen spielend klar kommen.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Komisch, das alle immer mit Lags von sich behaupten, das ihr Rechner "gut, top...ausreichend" ist.
    Als wenn Lags nur was mit dem Rechner zu tun haben....

    Ich kann die Shard Zusammenlegung nur begrüßen. Aus kfm. Sicht war der Anfang mit 3 Servern keine Überraschung für mich.
    Nun, nachdem man auch genauere Zahlen hat, macht man aus 3 etwas kostengünstigeren, schwächeren Servern, einen etwas teureren aber von der Performance Besseren.
    Das hat es in vielen MMOPRGs schon gegeben und NW macht da nichts Anormales.

    Die typischen "Mimimimi" Lullies gibts überall. Und man ist es nie selbst und nie der eigene PC...es ist immer der Andere....lä cher lich!
  • melbarion
    melbarion Beiträge: 104 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    spideymt schrieb: »
    Komisch, das alle immer mit Lags von sich behaupten, das ihr Rechner "gut, top...ausreichend" ist.
    Als wenn Lags nur was mit dem Rechner zu tun haben....

    Ich kann die Shard Zusammenlegung nur begrüßen. Aus kfm. Sicht war der Anfang mit 3 Servern keine Überraschung für mich.
    Nun, nachdem man auch genauere Zahlen hat, macht man aus 3 etwas kostengünstigeren, schwächeren Servern, einen etwas teureren aber von der Performance Besseren.
    Das hat es in vielen MMOPRGs schon gegeben und NW macht da nichts Anormales.

    Die typischen "Mimimimi" Lullies gibts überall. Und man ist es nie selbst und nie der eigene PC...es ist immer der Andere....lä cher lich!

    Lags haben i.d.R nichts mit der PC-Hardware zu tun. Ruckler und Programmabstürze sind ein anderes Thema.
    Mammut von letzter Woche macht mich traurig.
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Also wenn ich auf meinen Laptop spiele, habe ich manchmal Lecks oder mein Laptop reagiert nicht mehr und hängt, dabei ist mein Laptop ganz neu. Das merk ich extrem, wenn zu viele Spieler an einer Stelle sind. Ich glaube das liegt daran, weil die Internet Verbindung dann geteilt wird, weil mehre Spieler da sind und die dann schlächter ist die Verbindung.
  • tomxpro
    tomxpro Beiträge: 178 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Und genau hier liegt der Denkfehler.
    Einfach ausgedrückt: Dein Notebook muss das, was da passiert auch zügig berechnen und darstellen können. Das hat doch nichts damit zu tun wie "neu" das Ding ist sondern ist von vielen Faktoren abhängig.
    Da muss nicht nur die Leistung vom Server stimmen sondern auch die, die am Ende bei dir ankommt und verarbeitet werden kann.

    Provider / Router / WLAN / Treiber / Grafikkarte / CPU / etc...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Die Gilde Wolfsrudel ist seit kurzem wieder offen für neue Mitglieder.

    http://www.gilde-wolfsrudel.de | ts.gilde-wolfsrudel.de
    Unser Spotlight: wolfsru.de/neverwinter-spotlight
  • gtryce20
    gtryce20 Beiträge: 245 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    tomxpro schrieb: »
    Und genau hier liegt der Denkfehler.
    Einfach ausgedrückt: Dein Notebook muss das, was da passiert auch zügig berechnen und darstellen können. Das hat doch nichts damit zu tun wie "neu" das Ding ist sondern ist von vielen Faktoren abhängig.
    Da muss nicht nur die Leistung vom Server stimmen sondern auch die, die am Ende bei dir ankommt und verarbeitet werden kann.

    Provider / Router / WLAN / Treiber / Grafikkarte / CPU / etc...

    Wenn das die Offiziellen auch mal posten würden, auf Facebook und hier im Forum, was man eigentlich braucht - wär super.
    Eilmeldung: Blaustreif-Tryce wird nun zum Blaumond-Tryce!
    Selbst und Gefährten mit blauen/seltenen Gegenständen ausgerüstet, bin ich nun bereit für den nächsten Teil in Neverwinter.

    Besucht https://www.facebook.com/ddnwcommunity?fref=ts um mehr über Wächter Tryce in einem Spotlight zu erfahren :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • lyrisme
    lyrisme Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    @ gtryce20: siehe http://nw.de.perfectworld.eu/download
    tomxpro schrieb: »
    Und genau hier liegt der Denkfehler.
    Einfach ausgedrückt: Dein Notebook muss das, was da passiert auch zügig berechnen und darstellen können. Das hat doch nichts damit zu tun wie "neu" das Ding ist sondern ist von vielen Faktoren abhängig.
    Da muss nicht nur die Leistung vom Server stimmen sondern auch die, die am Ende bei dir ankommt und verarbeitet werden kann.

    Provider / Router / WLAN / Treiber / Grafikkarte / CPU / etc...

    Und wenn man an zwei unterschiedlichen PCs, die beide weit über den empfohlenen Systemvorraussetzungen liegen, zur gleichen Zeit die gleichen Lags feststellt, liegt es sicherlich an der Internetverbindung, dem Router, dem LAN-Kabel oder dem nicht genutztem WLAN, aber ganz bestimmt niemals an dem Server. Amen. :)
  • avasss
    avasss Beiträge: 408 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    lyrisme schrieb: »
    @ gtryce20: siehe http://nw.de.perfectworld.eu/download



    Und wenn man an zwei unterschiedlichen PCs, die beide weit über den empfohlenen Systemvorraussetzungen liegen, zur gleichen Zeit die gleichen Lags feststellt, liegt es sicherlich an der Internetverbindung, dem Router, dem LAN-Kabel oder dem nicht genutztem WLAN, aber ganz bestimmt niemals an dem Server. Amen. :)

    wenns nur am server liegen würde, hätte JEDER diese probleme - ich hab keine. amen :)
    :oZitat: "Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, bitte produziert euch dort.":o
  • lyrisme
    lyrisme Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    avasss schrieb: »
    wenns nur am server liegen würde, hätte JEDER diese probleme - ich hab keine. amen :)

    Deswegen schrieb ich doch ganz deutlich, dass es niemals an dem Server liegt.

    Es lag auch schon in einem anderen MMORPG nicht an dem Server, als alle Spieler über ganz Deutschland verteilt zur gleichen Zeit Lags hatten.

    Interessant wäre aber tatsächlich mal herauszufinden woran es liegt. Wenn denn der Server wirklich so leistungsstark ist, dass er die Lags unmöglich verursachen kann, während die PCs Betroffener mindestens den empfohlenen Systemvorraussetzungen entsprechen, kommt der Verdacht auf, dass irgendwo dazwischen etwas nicht stimmt. Um dem auf den Grund zu gehen könnte man eine entsprechende Datensammlung (natürlich auf freiwilliger Basis) anlegen, welche dann z.B. den genauen Zeitpunkt des Lags, den Internetprovider usw. beinhaltet. Das war anderswo bereits sehr hilfreich.
  • avasss
    avasss Beiträge: 408 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    richtig, in einem anderen MMORPG lag es bei diesen großflächigen problemen an einem bestimmten knotenpunkt der die länder miteinander verbindet - sprich providerproblem - also weder die server, noch die user konnten was dafür :)
    :oZitat: "Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, bitte produziert euch dort.":o
Diese Diskussion wurde geschlossen.