Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

3. Closed Beta Wochenende - Euer Feedback

Beiträge: 49 ✭✭
bearbeitet März 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo Neverwinter-Fans,

wir freuen uns euch zum dritten Beta-Event unserer Closed Beta begrüßen zu dürfen und möchten uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich für euer wertvolles Feedback zu den letzten beiden Events bedanken.

Auch diesmal möchten wir euch natürlich wieder die Chance dazu geben, euer Feedback abzugeben und möchten euch bitten, dies in diesem Thread zu tun. Bitte gebt nur eure Eindrücke wieder und helft uns Problemfelder aufzudecken. Bitte kommentiert nicht die Meinung anderer Spieler und bleibt bitte beim Thema.

Ganz besonders freuen wir uns, euch die folgenden neuen Key-Features vorzustellen:
- Das Levelcap wurde von 40 auf 50 angehoben
- Erstmalig PVP
- Great Weapon Fighter
- Diverse neue Foundry Dungeons/Quests aus unserer Alpha-Community
- Icespire Peak, eine komplett neue Zone, die es zu erkunden gilt.

Wir wünschen Euch viel Spaß und freuen uns darauf von euch zu hören.;)
Beste Grüße

Mr. Garyson
Community Team

Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
Hier geht’s lang!

[ Allgemeines Regelwerk ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
Post edited by MrGaryson on

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.
«134

Kommentare

  • Beiträge: 1
    bearbeitet März 2013
    In den letzten 30 min ist mir leider 3 mal das Spiel abgestürzt..

    Obs evtl an der Serverauslastung liegt?
  • Beiträge: 6
    bearbeitet März 2013
    Ich freue mich sehr an dieser dritten Beta teilnehmen zu dürfen, nachdem ich bei der letzten nur sehr kurz in den Genuß gekommen bin.
    Was mir sehr gefällt das die neue Klasse für 2 Handwaffen eingeführt wurde, es macht sehr viel Spass damit zu spielen die Animationen wirken sehr gelungen und auch die Fähigkeiten die ich bisher mit lvl 4 freigespielt habe fühlen sich sehr gut an.

    Sobald ich mehr gesehen habe bekommt ihr noch mehr Feedback zu der Klasse :)
  • Beiträge: 100 Abenteurer
    bearbeitet März 2013
    Ich schreib dann später einen längeren Text aber was mich auf anhieb freute ist das mein Magier entlich seinen Arm entspannen durfte ;)
    [SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=96902166&dateline=1366645709[/SIGPIC]
    Schilde sind wie Freunde, die besten von ihnen haben einen Zusatznutzen.
  • Beiträge: 20
    bearbeitet März 2013
    frage..

    wird es ein update bezüglich der char animation und vor allem der optik/ details dieser vor dem release noch geben?

    feedback von mir dazu.. altbacken und dringend update würdig, wenn das spiel ein hit werden soll :(
    Forever DAoC - Classic (Uthgard Freeshard)
  • Beiträge: 10
    bearbeitet März 2013
    Habe mal ein paar Runden Domination ausprobiert und muss leider sagen, dass ich entsetzt bin bisher. In meinen Augen einfach nur schlechtes PvP.

    - 4 Runden hintereinander bestand mein Team aus lvl 10-12 Chars während im Gegnerteam nur lvl 17-18er Chars waren -> wir hatten keine Chance

    - Nach etwa 2,3 Minuten fing das Basecamping an, alle Gegner standen direkt vor unserem Spawn und haben uns kaputtgemacht, sowie wir runtergesprungen sind

    - ich weiß nicht welche, aber 1 Klasse ist auf jeden Fall extrem OP noch, kenn mich mit den Klassen noch nicht so aus, aber ich glaube es war Greatweapon Fighter, der hat jedes Mal alles noch deutlich schneller zerstört als die anderen.

    - in der Form ist es einfach unspielbares, wertloses PvP :)
  • Beiträge: 16 Abenteurer
    bearbeitet März 2013
    Was bislang aufgefallen ist:

    +DirectX11-Einbindung

    +Perfomance

    -Übersetzung der Texte ins Deutsche ist in Teilen schon durchgeführt worden. Es müssten definitiv noch erheblich mehr Texte - richtig - übersetzt werden

    -deutsche und englischsprachige - sonst stapelbare - Items sind durch den Sprachunterschied nicht mehr stapelbar

    -Sprachausgabe ist immer noch in englisch, müsste ebenfalls "eingedeutscht" werden

    -Zonenwechsel innerhalb der Gruppe führt in der 3. Beta oft zu Disconnects

    -Insgesamt ist es unglücklich geregelt, dass man innerhalb der Gruppe dennoch Zonenwechsel bestätigen muss

    -Nach dem PvP wird die vorher bestandene Gruppe aufgelöst

    X Vorschlag: wenn man beritten ist, läuft der Gefährte stets hinterher - kann man es nicht so einrichten, dass wenn der Charakter reitet, auch der Gefährte auf ein Reittier steigt? Ggf. kann man das ja durch den Kauf eines weiteren Reittieres, speziell für den Gefährten, irgendwie lösen - das sieht auf jeden Fall besser aus, als bisher
    Mit dem Kopf durch die Wand!
  • Beiträge: 9
    bearbeitet März 2013
    Kleriker im PvP unbrauchbar.
    Der -50% auf sich selbst Healkram, ist eine Unverschämtheit. Überlebenschance im PvP = 0%
    Einzig 2 Kleriker in PvP Gruppe ging.

    Solo PvE Kleriker, wegen fehlendem heal und dam output nicht mehr spielbar.

    Gruppenplay aufgrund healagro zu extrem.


    PvP beitreten verursachten mehrere crashes, sowie paar Probleme beim zonen.
  • Beiträge: 7
    bearbeitet März 2013
    Ok jetzt geb ich auch mal meinen Feedback Senf dazu.

    Vor 2 Wochen war ich noch begeisterter, muss ich zugeben. Damals spielte ich Schurke bis 20 und Kleriker, und war ganz zufrieden. Hat mich nicht aus den Stiefeln gekickt, aber schien ok. Nach diesem Wochenende habe ich doch ernstliche Zweifel, ob ich das Spiel überhaupt spielen werde. Ich spielte Wizard, Guardian und GWF bis level 10... und nee. Es passt mir alles nicht. Ich meine, Neverwinter ist interessant, aber das Kampfsystem ist einfach schlecht gemacht. Hier nur ein paar Impressionen, da ich schon recht müde bin:

    - das "Rooting" im Kampf stört mich ganz erheblich, also dass man nicht gleichzeitig laufen/rennen kann während man kämpft. Das ist einfach von gestern und eon ziemlicher Spaß-Killer.

    - Ich muss es so klar sagen: das Tränke-Heil System empfinde ich als SO schlimm, dass es mich letztlich echt davon abhält Neverwinter zu spielen. Ich soloe eben gerne, als Schurke hat man noch das Double um Gegner abzulenken, als Kleri kann man sich eh heilen, aber die anderen Klassen sind Schaden VOLL ausgeliefert. Wir haben einfach nicht mehr 1990. Dieses Spiel BRAUCHT einfach ein normales HP regen Modell. Das Tränke System muss echt weg. Es ist umständlich, unfair teuer für manche Klassen und schlicht kein Spaß. Selbst wenn alles andere im Spiel super wäre, ärgert mich das Tränke-System so sehr, dass ich es als Hindernis empfinde Neverwinter zu spielen. No go für mich.


    WEITERES:

    - Das F loot System is sinnlos kompliziert. Es braucht dringend eine Option für Autoloot.

    - Ich finde zwischen Level 10 und 16 gibt es einen üblen Anstieg der Schwierigkeit, Spieler sollten schon mit Level 10 ihren ersten kostenlosen Companion bekommen.

    - Ich weiß, in D&D dem Tabletop ist es so: aber in Neverwinter, einem MMO für 2013 ist es einfach TOTAL unpassend, dass Chars SO superschwach anfangen. Ja, das was damals in Baldurs Gate und Icewind Dale so. Aber die Zeiten sind echt vorbei. Ich habe die ersten 16 Level einfach keine Freude an den Chars und erst danach geht es mit den Kräften richtig los, und sorry, das geht gar nicht. Klassen sollten von Anfang an cool sein und ich hatte teils echt das Gefühl von Arbeit und Mühe anstatt Spaß.

    - Es gibt VIEL zu wenige Modelle für Rüssis, und die meisten sehen ziemlich langweilig aus. Nix auf das man sich freut.

    - Speziell Wizard, GWF und Guardians spielen sich total hektisch. Ich war total im Button Mashing und hab am Ende einfach nur sinnlos auf die Tastatur gehauen! Ich weiß nicht genau warum, aber das Kampfsystem und das UI haben mich total schnell ermüdet.

    - Das Anfangserlebnis ist einfach langweilig. Sorry. Selbst für bloß ein Tutorial. Man fühlt sich überhaupt nicht als Held, der was bewirkt, und vieles am Anfang ist total 08/15. Später ab 16 wird es spannender, aber der Anfang sollte einen doch gerade neugierig machen! Dieser Reiz fehlt anfangs total und IMVPO sollte der Inhalt der ganzen ersten 16 Level neu gemacht werden. Champion Online von Cryptic hat einen viel besseren Anfang. Man sollte mal Erfolge erleben und sich cool fühlen. Nicht als arbeite man zähe, öde Jobs ab.

    - Warum gibt es keinen Zoom?

    - Monster respawn is VIEL zu hoch. Ich huste einmal und schon sind alle wieder da. Damit macht Exploring NULL Böcke und man hat gar nicht das Gefühl, etwas zu erreichen, sondern es trägt nur weiter zur Hektik bei.


    - Nochmal. Neverwinter ist kein Pen und Paper. In D&D dem Tabletop spielen halt Menschen IMMER als Gruppe, darauf in in D&D die Klassen ausgerichtet, hier aber ist ein MMO, und das spielen nunmal Leute eine größere Zeit solo. Leider sind darauf die Klassen überhaupt nicht eingerichtet, sondern sie sind zu 100% aufs reine Gruppenspiel ausgerichtet. Die Autonomie der Klassen ist reichlich gering. Wizard braucht z.B. von Anfang an AOE Schaden und bessere Möglichkeiten, den Gegner auf Distanz zu halten. Ebenso Guardian und GWF, die einfach dem Schaden nie entkommen, anders als etwa der Rogue mit dem Double. Auch hier fält halt der Anfang, die ersten 16 Level arg negativ auf. Diese brauchen einfach dringend Überarbeitung. Heute spielen viele eben meist solo, und daher muss jede Klasse eine wirkliche Unabhängigkeit haben. Potions empfinde ich da wie gesagt als totales Hindernis.


    TL;DR:

    Ich finde Neverwinter hat echt großes Potential, aber mache Bereiche brauchen noch VIEL Arbeit und den Mut, einige D&D Konventionen über Bord zu werfen. Wir haben einfach nicht mehr 1990.
  • Beiträge: 360 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    ...hier aber ist ein MMO, und das spielen nunmal Leute eine größere Zeit solo...
    Diese Aussage sollte man sich einrahmen lassen... *loool*

    Aber einige Dinge sind echt verbesserungswürdig, aber das meiste wurde eh schon gesagt (Kampfanimationen, Balancing - ich bin noch nie im PvE gestorben als Schurke - Respawnzeit, Kleriker und seine Heifertigkeiten - man kommt sich echt blöd vor im PvP - usw...
  • Beiträge: 5
    bearbeitet März 2013
    Seit dem ersten Wochenende spiele ich als Cleric und ich muss sagen, dieses Mal passt es gar nicht.

    Nicht Selbstheilung, zu wenig Schaden oder ähnliches - nein - AGGRO ist das Zauberwort.
    Kaum heilt man - darf man tanken. Weder in Skirmish noch im Dungeons hält ein Tank mit Taunts auf Cooldown die Aggro. HIer ist definitv Nachbesserungsbedarf gegeben.

    Absonsten nerven die unterschiedlichen Maps unheimlich, wenn man mit Freunden eine Gruppe aufmachen will - und dann beim Zonen in eine Karte (ID) immer wieder Fliegen vom Server angesagt ist.

    Alles handwerkliche Fehler, denke das schafft ihr locker bis zur Open Beta zu beheben.

    Ansonsten mein Fazit - das Gründerpaket war eine gute Investition.
  • Beiträge: 16 Abenteurer
    bearbeitet März 2013
    -Belohnungen, die bis zu 6 Stufen über der eigentlichen Stufe sind, müssen dringend angepasst werden

    +tolle Leveldesigns

    +teilweise grafische Leckerbissen, aber leider zu selten
    Mit dem Kopf durch die Wand!
  • Beiträge: 24
    bearbeitet März 2013
    Mit den Identifikationsschriftrollen gehört was verändert, sind (nicht nur) meiner Meinung nach zur Zeit zu teuer bzw zu selten.

    Astraldiamanten sollten Accountbasierend sein ode in der Bankeinlagerbar.

    Der Magier hat mir überhaubt nicht gefallen weil er unflexibel ist da er beim Zaubern stehen bleiben muss. Dazu kommt das er fast keine flächenfähigkeiten hat.

    Freue mich schon wie wild auf die Open Beta, wenn man dann endlich anfangen kann "richtig" zu spielen.
    Nimm Das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
  • Beiträge: 16 Abenteurer
    bearbeitet März 2013
    Ich mache es kurz:

    zu wenig Waffen und Rüstungsskins,generell zu wenig Waffen und Rüstuns Wahl.das spiel ist schnell langweilig für uns geworden das sich das Aussehen und die Waffen arten nicht unterscheiden.4 von den 6 Leuten die mit mir gespielt haben werden sich das spiel nicht zu legen.
    Das stehen bleiben im Kampf ist auch nicht so doll.
  • Beiträge: 16 Abenteurer
    bearbeitet März 2013
    Bei den Skins muss ich dir recht geben - was nützt einem eine recht individuelle Charaktererschaffung, wenn dann doch z. B. alle Zwergenkleriker gleich in ihren mittleren Rüstungen aussehen (bis auf wenige Unterschiede) - hier muss auf jeden Fall ein größerer Pool an unterschiedlichen Skins ins Spiel implementiert werden. Die Spieler wollen eine gewissen Individualität mit ihrem Charakter.

    Dabei fällt mir ein:

    -Helmeinblendung fehlt - wenn ich einen Helm habe, möchte ich den zumindest einblenden können
    Mit dem Kopf durch die Wand!
  • Beiträge: 22
    bearbeitet März 2013
    Moin,

    ich melde mich auch mal zu Wort.

    - Der Charaktereditor ist für Cryptics Verhältnisse nach wie vor echt mau. Dazu gibts es massig Clippingsfehler, Frisuren und Bärte passen z.T. nicht zusammen. Die Auswahl ist einfaches copy & paste für alle Völker. Da geht wesentlich mehr.

    - Items haben bis Level 18/19 (weiter bin ich noch nicht) bis auf ganz wenige Ausnahmen das gleiche Design. Es gibt keine Abwechslung und man rennt u.U. viele Level als Clown rum. Selbst wenn Icons der Items ein neues Design versprechen, sieht man nicht den Hauch einer Veränderung am Charakter. Da Skin-Änderungen Diamanten kosten lohnt sich das wohl auch eher auf maximalem Level.

    - Items & Identifikation. So ein System nimmt in erster Linie Währung aus dem Spiel. Grüne Items sollten meiner Meinung nach nicht identifiziert werden müssen. Bei qualitativ höherwertiger Beute wird man notfalls auch mal ein paar Diamanten ausgeben, aber für Trashloot ist das einfach nicht rentabel.
    Wirklich sinnig ist dieses System zwar nicht, wenn ihr es aber unbedingt behalten wollt überdenkt nochmal die Droprate der Rollen und die Qualitätsstufen. Klar, wenn die Rollen zu häufig droppen oder günstig beim Händler erwerbbar sind, ist das ganze System an sich überflüssig und im Prinzip ist es das auch irgendwie. Ich glaub bei den Shop Preisen für Mounts etc. solltet ihr erstmal genug Kohle machen.

    - Die Quests sind Einheitsbrei...typisch MMOG. Die Kill- und Sammelquests werden auch nicht wirklich schön verpackt, aber was solls.
    Die Dungeons machen optisch jetzt nichts groß her, aber sie machen Spaß. Viele Verstecke, geheime Räume, Fallen und Truhen. Toll!

    - Synchronisation: Das Gesabbel der NPCs nervt mich gewaltig. Die meisten klingen wie besoffene Osteuropäer, die versuchen englisch zu sprechen. Dann lieber keine Sprachausgabe.

    - Kampfsystem, Klassen: Der Rogue spielt sich aufgrund der Angriffsgeschwindigkeit noch relativ flüssig. Der Tank und 2h DD wirken sehr schwerfällig. Der Block kommt oft nicht durch, das Waffen- und Trefferfeedback überzeugt mich ebenfalls nicht. Es wirkt nicht intuitiv. In TERA wirkt das System wesentlich ausgereifter, runder und stimmiger.
    Mit dem Rogue konnte ich 10+ Gegner gleichzeitig bekämpfen, als Tank bekam ich z.T. schon bei 5-7 Gegnern Probleme und musste wesentlich mehr Heiltränke schlucken. Die Balance scheint da noch nicht wirklich zu stimmen.
    Wenn es schon nur 1 Waffengattung pro Klasse gibt, dann würde ich mir wenigstens optische Abwechslung wünschen.

    - Die Bank sollte ein accountbasierendes Fach inkl. Währungslager haben, damit man sich selbst nicht dauernd Items per Post schicken muss.

    -Die Preise (Astraldiamanten) für Mounts und co wirken extrem hoch. Da wundert es mich nicht, dass ihr die 2 Gründerpakete nochmal überarbeiten musstet.

    - Questbelohnungen brauchen keine Levelvoraussetzung, oder wenn dann die passende.

    Insgesamt wirkt das Spiel recht solide und besser als erwartet. Ich erwischte mich aber nach den 2 (kurzen) Abenden schon dabei, dass ich eigentlich nur die Dungeons machen wollte und mich die Quests in den Außengebieten eher gelangweilt haben.
    So einige Dinge sind ausbaufähig, aber ich denke das Spiel wird seine Nische und Stammspieler finden.
  • Beiträge: 7
    bearbeitet März 2013
    theophiel schrieb: »
    Diese Aussage sollte man sich einrahmen lassen... *loool*

    Aber einige Dinge sind echt verbesserungswürdig, aber das meiste wurde eh schon gesagt (Kampfanimationen, Balancing - ich bin noch nie im PvE gestorben als Schurke - Respawnzeit, Kleriker und seine Heifertigkeiten - man kommt sich echt blöd vor im PvP - usw...

    Du, ich bin der Erste der zugibt, dass das schade ist. Aber es IST nunmal so heute. Man kann die Spieler nicht zwingen. Klar, Cryptic kann auch sagen, hey egal, wir programmieren ein MMO für eine kleine Nische. Aber ich dachte schon als Beta Tester ist es meine Aufgabe auf Probleme hinzuweisen. Wenn dir die Botschaft nicht passt, schlage nicht den Boten.
  • Beiträge: 14 Abenteurer
    bearbeitet März 2013
    Also ich bin bis jetzt eigentlich sehr begeistert von Spiel es macht mir viel Spaß.
    Nur was etwas sehr störend ist ich Spiele ja in der Kombi also mit mein Kumpel er Spielt Krieger ich Kleri und der Tank hat überhaupt keine Agro oder Spot Fähigkeit wo er den Mob/Boss mal wieder zu sich holen kann.
    Aber sonst finde ich das Spiel super macht weiter so.
  • Beiträge: 66 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Im Allgemeinen ist ja leider, bis auf die neue Klasse+Lvlcap, nicht viel geändert worden. Immer noch sehr störend und total unpassend sind die Chars, die absolut lieblos und häßlich sind. Man kann froh sein, dass man die nur von hinten sieht. Die Ausrüstungen sehen eigentlich ab Lvl 20 recht detailiert aus aber fast alle sind identisch. Waffenskins ändern sich auch sehr selten, bei meinem GreatWeaponFighter (GWF) nur einmal ab Level 20.

    Der GWF ist (am Anfang) sehr träge und hat mir erst gar nicht gefallen. Zu Glück kommr relativ früh für die linke Maustaste ein neuer Spruch, der wesentlich agiler ist und man nicht immer eine Sekunden auf den Schlag warten muss.

    Die Fähigkeit der rechten Maustaste (Reaping strike) habe ich fast nie gebraucht, da die Aufladung, als Nahkämpfer, einfach viel zu lange dauert. In Instanzen auch sehr selten zu nutzen, da die Mobs häufig wegrennen und dann steht man da mit seiner Aufladung. Des weiteren ist im Verhältnis zur Aufladung der Dmg viel zu gering. Die rechte Maustaste wurde auch häufig nicht akzeptiert, sprich das Aufladen fing erst gar nicht an und man musste erneut drücken.

    Die Fähigkeit auf der R-Taste (Restoring), die einen auch heilt, macht zwar sehr guten Schaden aber die Heilung kann man so auch weglassen. In der ersten Stufe heilt diese um 30 bei ca. 1000 Leben. In der nächsten Stufe 120 bei ca. 5000 Leben. Das sollte geändert werden (x10), dann macht die Funktion Sinn! Das war auch das Hauptproblem von Level 10 - 14, da man extrem viele Heiltränke benötigte und keine brauchbar Selbstheilung zur Verfügung steht. Grad mit Level 14 empfand ich das Spielen des GWF als sehr unbalanced, grade bei Bossen. Sobald man mit Level 15 den Gefährten (Tank - Waffennarr) bekommt ist das Problem vorbei und man muss sich keine Heiltränke mehr kaufen. Somit macht der GWF eigentlich erst ab Level 15 Spaß aber dann so richtig :)

    Mit Level 25 gab es eine Soloinstanz (Soldatendenkmal) auf dem Friedhof, die empfand ich alleine als fast unschaffbar (Verdammnisführer Awens). Der Waffennarr (Level 13) ist innerhalb von 4 Sekunden Tot und durch die Menge an Nahkämpfer hat man selbst mit den Heiltränken nur mit Glück eine Chance und das mit 7200 Leben. Überhaupt steigt der Heiltrankverbrauch wieder extrem an mit Level 25 (trotz Waffennarr).

    Im PvP (10-19) war ich eigentlich recht zufrieden mit dem Balancing. Kleriker/Mage hatten gegen GWF im 1:1 keine Chance aber in der Griuppe waren beide sehr effektiv. Nur der Trickserschurke war meiner Meinung nach ein wenig zu stark, da er nur zweit zu erledigen war. Bei einem Schurken, der eine echt gute Skillung hatte, waren sogar drei Leute nötig. Einzig das Hochstufen auf Level 19 war zwar nett aber der Schaden wurde irgendwie nicht ausreichend mit hockskalliert. Somit hatte man eigentlich erst ab Level 17 erst eine Chance.
  • Beiträge: 11 Abenteurer
    bearbeitet März 2013
    Ich finde das Spiel macht schon richtig viel Spaß. Das Kampfsystem finde ich wirklich gelungen und erfrischend. Schön dynamisch und schnell. Die Animationen der Zauber und Styles sehn stark aus und man fühlt sich mächtig.
    Was mir den Spaß son bissl nimmt, ist dieses Chatsystem. Nach mehrmahligen ewigen anfragen im Zonenchat habe ich mitbekommen, das dieses System Spieleübergreifend funktioniert. Ich kann als mit Leuten die gerade Star Trek Online spielen auch im Chat sprechen. Keine Ahnung wieso. Kann man so oder so sehen. Was aber richtig nervt ist dieses Englische zu gespamme im Zonechat. Es ist übelst nervig. Also hab ich über ewige Umwege herausgefunden .. aaah es gibt neue CHAT Tabs. AH ich kann einen Chat selber erstellen. Hö äh wie ist den der Chatname wo deutsche drin sind ? .. hmm vieleicht Deutsch. NE da sind zwar deutsche drin aber auch von anderen spielen. OMG. ALSO -> NWgerman. NAja 100 Hansels drin. Aber man bekommt zumindest deutsche Antworten juhuu.
    Also das ist richtiger misst. Ich bin noch nicht so alt aber mein Vater spielt das auch und erklär dem mal.. jaa es gibt nen Deutschen Client aber der Chat ist Inernational. ?? wtf. Du musst 20 schritte ausführen und hast keinen Zonechat mehr wenn du nicht durcheinander kommen willst.

    Das hoffe ich wird sich noch ändern. Sonst baut sich jeder eine art Kommunikationsblase mit einem eigenen Chat.

    Was mich noch stört ist dieses 1 Trilliarde Instanzen gefusche. Ich wollte ab lvl 1 mit einem Freund zusammen spielen. Wo bist du ? Instanz 3. Ich bin 5. Wechsel mal auf 224. Ne hab ich nicht in der liste. OMG. Man hat totale probleme sich zu finden und das geht ständig so, weil bei disconnect geht der Zauber von vorn Los.

    Wir wollten in den ersten Dungeon rein und haben uns unter "k" Wartelisten angemeldet als Gruppe. Er war Tank und ich DD. Als wir im Tower waren, sind alle Gruppenmitglieder auch noch DD´s gewesen. Dem Tank gingen irgendwann die 10 Tränke aus und starb nur noch. Es gab keine möglichkeit sich irgendwie zu regen außer im Kampf ihn Wiederzubeleben und das nur innerhalb 10 sekunden. OK mann kann sich ja entsprechend besser vorbereiten aber sagen wir mal so. Ich glaube der war ziemlich angepisst als Tank. Das ist ein generelles Problem. Der Gruppenfinder stellt nach suchenden eine Gruppe zusammen, aber nicht nach einer ausgewogenen Gruppe mit Tank und Heiler. Einerseits gut -> kürzere Wartezeiten. Andererseits schlecht -> eine Gruppe die nicht weiß was Sie machen soll ohne Regenerationsmöglichkeit -> außer Tränke und mal nen Feuer wenn eins Da ist. Lösung -> vieleicht ein tragbares Feuer.

    Bitte nehmt das nicht krum. Ich glaube viele bissl Negative Sachen zu lesen geht auch aufs Gemüt aber Sie sollen die Dinge besser machen :-).
  • Beiträge: 26
    bearbeitet März 2013
    2 Sachen die mir aufgefallen sind, ansonsten stimme ich meinen Vorschreibern weitestgehend zu.

    1. Quests, die man abgebrochen hat, kann man nicht wieder aufnehmen.
    (Das ist schade, denn dadurch verpasst man ja was vom Spiel (Geschichte) - Vorschlag: bitte ändern)

    Ich hatte sie abgebrochen, da mir der Weg zu den einzelnen Quest stationen nicht mehr angezeigt wurde.
    Da kommen wir zum 2. Punkt.

    2. Wenn man eine Quest angenommen hat, und bei mir ist das seit gestern Abend komplett so, bekommt man den Weg wo die Quest zu absolvieren ist nicht mehr angezeigt.
    (oben rechts, unter dem "Quest-Book" kommt die Fehlermeldung
    "Unable to locate quest objective Waypoint".

    Da man leider nur über Quests hochleveln kann (ja ich weiss man bekommt auch XP ber "Farmen", - aber damit würde ich pro Level einen halben Tag brauchen), wars das für mich schon.
  • Beiträge: 66 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    thordan schrieb: »
    ...Dem Tank gingen irgendwann die 10 Tränke aus und starb nur noch. Es gabe keine möglichkeit sich irgendwie zu regen außer im Kampf in Wiederzubeleben und das nur innerhalb 10 sekunden. OK mann kann sich ja entsprechend besser vorbereiten aber sagen wir mal so. Ich glaube der war ziemlich angepisst als Tank....

    Es gibt ja auch noch portable Altare für die Gruppe :) Die Gruppensuche (k) sollte die Mitglieder schon ein wenig besser aussuchen. Hab öfters 3 Tanks gehabt und hoffe andere mussten dafür nicht ohne Tanks auskommen :)
  • Beiträge: 11 Abenteurer
    bearbeitet März 2013
    mic1968 schrieb: »
    Es gibt ja auch noch portable Altare für die Gruppe :)

    heißt das, dass die Altare auch als Regenerationquelle dienen ? Das hab ich nicht mitbekommen. OK das wär ne Alternative gewesen. Ich dachte dient nur zum beten alle Stunde.
    Da stellt sich die Frage funktioniert das im Kampf ? Den Gegner am Altar tanken lol^^.
    Danke für den Hinweis.Muss ich mal ausprobieren.
  • Beiträge: 136 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Mir sind folgende Dinge aufgefallen.

    - Die Klassen sind gerootet wenn sie casten oder eine Aktion ausführen. Das heißt sie können sie nicht gleichzeitig bewegen und ihre Skill einsetzen. Was ich sehr schade, aber nicht spielspaß senkend für mich einstufe.

    - Die KI der Begleiter ist generell noch verbesserungswürdig. Mein Tank Begleiter hat mir z.b. mal eine Instanz mit Gittertüren verbuggt, weil er die Gegner dahinter angespottet hat, und ich so den Schalter zum öffnen der Tür nicht umlegen konnte. Das Problem verschwand selbst dann nicht, als ich den Begleiter entlassen habe. Nach etwa 10 Minuten konnte ich dann weiterspielen. Sowas ist natürlich nervig.

    - Das Potion System gefällt mir persönlich nicht so sonderlich. In vielen Spielen regeneriert sich das Life nach beendigung eines Kampfes selbst. Hier nicht. Und wir spielen schließlich nicht mehr ein MMORPG der 1. Generation. Ist wohl Geschmackssache, aber möglicherweise stösst das einigen Leuten sauer auf.

    - Ich bin mir nicht sicher obs an korrupten Spieledaten bei mir liegt, aber auf dem Friedhof hatte ich Grafikflackern mit den Lichteffekten. Möglicherweise ist das ein Bug der durch Abstürze bei mir hervorgerufen wurde. Aber eine Datenreparatur hat leider auch nichts gebracht.


    Schlussendlich möchte ich nochmal betonen, auch wenn sich einiges der Spieler negativ liest, und euch vielleicht sogar bitter aufschlägt, so ist das auf jeden Fall als konstruktive Kritik gedacht, die ihr euch zu Herzen nehmen solltet. Als Beta-Tester wollen wir euch helfen das Spiel zu verbessern Cryptic !
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Always crafting some....thing
  • Beiträge: 61 Abenteurer
    bearbeitet März 2013
    Also ich bin begeisterter Schurken gamer und muss sagen das da noch einiges zu tun ist und es ist nicht immer so das er fast unschlagbar ist und egal wie ich ihn geskillt hatte bei manchen Quest kommt man mit dem nicht weiter,
    Also ich hänge im moment bei der Quest Die Untoten und die Sterbenden und da komme ich alleine nicht weiter ob wohl es keine Gruppenquest ist und der Kleri mitläufer denn ich dabei habe ist innerhalb von sek tot und ich haue dann nur noch Potion rein um einigermassen zu überleben was aber nicht funktioniert, dann habe ich versucht mit dem portable altar das zu machen aber der heilt nur wenn kein gegner da ist.
    Was die gruppen suche anbelangt da finde ich entweder keinen der diese Quest macht und wenn ich mal eine finde kann ich nicht dazu stossen weil ich noch nicht in der instanz bin wo die zu absolvieren ist und ich nicht durch das tor gelassen werde da steht dann immer die gruppe muss zum reisen beisammen sein.
    Was das händling anbelangt also wenn man als schurke 4 Aoe mobbs vor sich stehen hat ist der cooldown der fähigkeiten zu hoch weil man kann ihnen nicht entkommen selbst mit denn fähigkeiten die dafür sein sollen und vor ihnen wegrennen was man ja eigentlich nicht machen sollte aber manchmal der letzte ausweg ist kann man auch nicht da die mobbs irgendwie immer schneller sind als ich und die ausweich funktion bei dem Schurken hat auch ein manko wenn man die nutzt steht man erstmal still bevor man sich wieder bewegen kann und das als schurke der auf bewegung aufgebaut sein sollte.
  • Beiträge: 22
    bearbeitet März 2013
    maxtronix schrieb: »
    Also ich bin bis jetzt eigentlich sehr begeistert von Spiel es macht mir viel Spaß.
    Nur was etwas sehr störend ist ich Spiele ja in der Kombi also mit mein Kumpel er Spielt Krieger ich Kleri und der Tank hat überhaupt keine Agro oder Spot Fähigkeit wo er den Mob/Boss mal wieder zu sich holen kann.
    Aber sonst finde ich das Spiel super macht weiter so.

    Der Tank bekommt auf "e" eine Spotfähigkeit soweit ich mich erinnere. Die macht wenig Schaden, zwingt aber das Ziel ihn anzugreifen.


    Spielübergreifende Chats find ich an sich erstmal gut. Der Chat muss bloß übersichtlicher gestaltet werden.
  • Beiträge: 500 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    @kyrwan001: schau mal bitte welches Level diese Quest hatte, als du sie gemacht hast - ich hatte damit im großen und ganzen auch keine Probleme, das Phänomen hatte ich als Trickser dennoch auch einmal, hier waren aber die Level der Gegner auch +5 über meinen - ich denke nicht dass da etwas geändert werden muss.

    Nun zu meinen Feedback:

    - ich hatte generell mit den Schurken sehr viel Spaß (bis Level 37 gespielt) und das wird sicherlich auch der Char sein, den ich in der OpenBeta spielen werde
    - alle anderen Klassen habe ich zumindest bis Level 20 angetestet, und auch kurz im PVP getestet
    - ich hatte testweise auch einmal den 2Handwaffenkämpfer getestet und musste feststellen, dass der irgendwie sehr viel schneller mit Gegnern fertig wird (immens höherer Damageuotput?) - vielleicht sollte man hier noch etwas schrauben im Vergleich zum Trickser?

    - die meisten Quests in Helms Hold und Ebon Dawns sind noch nicht einmal vom Einführungs-Questtext her auf deutsch übersetzt worden, sobald man die gleiche Quest aber abgeben möchte wird der Part auf deutsch angezeigt, das ist verwirrend und sollte dringendst nachgebessert werden.

    - der Dungeonfinder funktioniert nicht richtig, das konnte man vor allem während des Events 20-21 Uhr feststellen, bspw. konnte man hier dann keiner Gruppe betreten, es kommt die Meldung "Sie haben nicht rechtzeitig reagiert", obwohl ich gleich auf "Gruppe betreten" klicke

    - wenn man mit der Gruppe in einem Drungeon ist, 1 oder mehrere Mitglieder ausfallen und man neue einladen möchte funktioniert das nicht, der eingeladene wird für einige Sekunden in der Gruppe angezeigt, dann wieder entfernt - das gleiche Verhalten tritt auf, wenn der Dungeonfinder verstucht automatisiert jemanden hinzuzufügen.

    - ich habe ab Level 25 einen großteil meiner Gegenstände unidentifiziert verkauft und nur das identifiziert was wirklich als Recommended klassifiziert war, identifizieren lassen - weil sonst die Rollen nicht rechen würden - aber das wurde ja schon an anderer Stelle angesprochen

    - deutsche und englische Items vom gleichen Typ stacken nicht, bspw. "scroll of identification" (charactergebunden, bekommt man aus dem Abenteuerpack stackt nicht mit den bei Mobs zu findenden "Schriftrolle der Identifikation" (nicht charactergebunden)

    - Immense Performance-Einbrüche bei der Blackdagger-Instanz - ich hatte hier eine einzige Ruckelorgie wenn jeder auf den Endboss losgeht.

    - bzgl. der KI der Begleiter und deren Verbesserung wurde ja schon viel geschrieben

    - irreführende Bezeichnung der Waffen generell, mir ist bspw. bei den Dolchen folgendes aufgefallen:

    Waffe, Waffe, Klinge
    Klinge, Waffe, Waffe
    Klinge, Waffe

    und alle möglichen anderen Kombinationen, meine Vermutung war erst, dass man eine der Waffen nur in den Schwertarm nehmen kann, oder umgedreht, was aber nicht zutriffend ist.
    Was soll mir diese Bezeichnung nun sagen? - Eine treffendere Beschreibung wäre auch im englischen Client sinnvoll - da ist es nämlich genauso hinerlegt.

    - folgende Situation: ich mache eine Level 37 Quest und bekomme am Ende der Quest aus meiner Truhe ein Level 39 Gegenstand - könnte man das nicht anpassen, es ist ja nicht so dass man im Laufe der einen Quest 2 Level aufsteigen könnte...und das Phänomen tritt bei vielen Quests auf.

    - Vorschlag: man sollte die Sprachausgabe der NPC beim erzählen ihrer Quest abstellen können - es ist eher irritierend wenn man den deutschen Text sieht, durchliest und gleichzeitig das ganze noch auf Englisch erzählt wird. Wenn natürlich zur OpenBeta alles eingedeutscht hat, erübrigt sich das ganze gerne.

    - eine Autolootfunktion wäre super - über die Gegenstände laufen, ohne F zu drücken und fertig.

    --- mein Größter Kritikpunkt: die Modellvielfalt der Rüstungen/Stiefel/Armschienen/Mäntel ist zu gering/fast nicht vorhanden. Ich gehe in einem Dungeon und bekomme am Ende eine schicke blaue "Schlangenrüstung", da war ich erstmal total happy und dachte mir "Die wird aber bestimmt schick aussehen" - habe mir das gute Stück angezogen und konnte KEINEN einzigen Unterschied zur bisher getragenen "grünen Rüstung" feststellen - das ist sehr enttäuschend.

    - Insgesamt gesehen war ich bis Level 37 mit mehr oder weniger Abwandlungen in immer der gleichen Rüstung unterwegs.

    - das Gemeinschaftsgefühl auch im Zusammenhang mit einer Gilde kommt nicht so richtig rüber, auch dadurch bedingt dass man nur für einen bestimmten Zeitraum den Instanzen joinen kann. NWN fühlt sich eher wie ein Solo-MMOG an, das macht dann spätestens mit dem max-Level möglicherweise keinen Spaß mehr.


    Das sind Kritikpunkte, die mir am Herzen liegen - es gibt natürlich auch jede Menge positive, diese hier aber noch aufzuführen würde meinen Beitrag ins unermessliche aufbauschen - vieles wurde ja auch schon genannt ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Anzutreffen auf dem Shard Mindflayer.
  • Beiträge: 27
    bearbeitet März 2013
    Bevor ich hier anfange möchte ich erstmal das Lob aussprechen das ein Spiel in der mache is das mich dazu bewegt hat das Abenteuer MMO zu beginnen.

    Neverwinter hat das Zeug dazu es auch noch bei vielen anderen zu schaffen.

    Ich habe bei den ersten beiden Betas leider nicht teilnehmen können. Aber dafür bei der dritten dank eines verlosten Keys.

    Bis jetzt habe ich den Guardian Fighter bis Level 7 und den Great Weapon Fighter bis Level 16 gespielt.
    Meiner Meinung nach ist der Great Weapon Fighter besser fürs Solo geeignet. Er ist einfach agiler und haut den Damage ordentlich raus.
    Der Guardian spielt sich sehr träge wenn es im Gefecht hektisch wird. Zumindest bis Level 7. Evtl wird das ja durch die passenden Skills bei höheren Leveln besser. Aber die Tatsache das er die meiste Zeit durch den SChild ja nicht ausweichen müsste , aber trotzdem auf die Fresse kriegt weil die Blocks einfach zulange brauchen ist nicht mein Fall. Wenn man zu Übervorsichtig spielt und den Block nicht zu verpassen steht man etliche Sekunden da und wartet bis der Gegner endlich zugeschlagen hat. Das könnte man ein bißchen flotter gestalten. Nach dem Motto " Button press -- Schild hoch. Nicht warten bis die Animation des Skills abgeschlossen ist.

    Der Great Weapon Fighter passt soweit ich das beurteilen kann. Wenn man sich angewöhnt das man nicht auf den Gegner zurennt beim ausweichen , sonder weg davon dann kann man damit relativ effektiv dem Damage aus dem Weg gehen.
    Was mich dem der Klasse aber stört ist die Optik. Nicht falsch verstehen. Die Optik meines Halb-Orcs ist toll. Und mir ist auch bewusst wieso der Great Weapon Fighter eben genauso heisst. Aber muss das Schwert so groß sein das man es beim stehen als Stütze verwenden kann weils hinten im Boden steckt. Kann man da vielleicht die Skalierung ein klein bißchen verbessern. Groß darf es ja sein. Aber nicht größer als der Charakter.

    Die Sache mit dem PvP hat irgendwie auch nicht so funktioniert wie angekündigt. Jedenfalls in der Quest die zwegs Einführung in den PvP gemacht wurde. Ich hab mir das Video über den PvbP sehr genau angeschaut. Und bei mir war da keine Spur von erhebung auf Level 19. In meiner gruppe waren 3 Level 10 und 2 Level 13. Ihr habt keine AHnung wie wir auf die Fresse gekriegt haben. Das ganze hat nur eine immer wieder kehrende Abfolge gehat. One Freeze, one Hit, one look into the heaven. Ausser sterben war da nicht drin. Nicht mal der Kleriker hats länger als 15 sek. überlebt. Ganz anders die andere Seite. Fragt mich nicht welches Level der kleine Magier gehabt hat. Aber eine K/D von 20/0 spricht nicht dafür das es der gleiche Level war. Ich hoffe das war ein Bug und wird in der Open Beta dann behoben.

    Das waren die schlimmen Punkte. Den Rest seh ich entspannter als der Rest.
    Die Sache mit den Schriftrollen kann ich nicht beurteilen. Bis jetzt hab ich alles indentifiziert was mir vor die Füße gefallen ist. Aber die Schriftrollen sind mir noch nicht ausgegangen. Wer sich allerdings in der Gruppe entschliesst jedem das Loot zu klauen während er noch im gefecht ist der kann evtl Schwierigkeiten bekommen. Dann allerdings ist es mir persönlich vollkommen egal wenn er dafür zahlen muss. Wobei ich davon ausgehe das die 800 Astraldiamanten noch korriegiert werden. Cryptic wäre nicht der erste der in der Closed Beta einen Riegel vorschiebt damit nicht alles schon freigespielt werden kann. Es soll ja nicht zu leicht sein.

    Als nächstes wäre da noch der Punkt mit den Berufen. Da man leider noch nichts damit machen kann wäre es für Spekualtionen über die Währung noch viel zu früh. Solange mir keiner sagt wieviele Astraldiamanten aus den ungeschliffenen werden wenn sie bearbeitet werden, mach ich mir da keine sorgen. 3 mal beten sind über 500 ungeschliffene Diamanten. Wenn das 1 zu 1 wird sollte keiner ein Problem mit sparen haben. Und wer will schon in der ersten Woche nach dem Release alles haben. Das wär mir zu langweilig.

    Der Punkt mit der optik der Items ist mir zwar aufgefallen. Aber ich vetrau da Cryptik voll und ganz. Sie haben ja bewiesen das sie auf uns hören und das eine oder andere wurde prompt umgesetzt. Wer das noch nicht bemerkt hat sollte sich die mühe machen und dem Schminkstudio der Tieflinge ienen Besuch abstatten. Es wurden Hörner gewünscht und siehe da. Es gibt die Männlichen Tieflinge mit verschiedenen Hörnern.
    Das selbe wird auch mit den Rüstunngen passieren. Allein in den 3 verschiedenen Betas wurden die Skins auf dem Rassenbildschirm jedesmal geändert. Leute da kommt noch was. Es muss doch zum release noch ein paar Überraschungen geben. Was wäre das für ein Spiel wenn seit der ersten Beta nicht noch der eine oder andere Oho-Effekt ausgepackt würde.

    Alles in allem kann ich aber damit leben so wie es ist. Jeder will einfach die änderungen weil er damit am besten klar kommt. Aber man kann nicht alle vorzüge aus jedem guten Spiel in Neverwinter packen und erwarten das es das Spiel des Jahrtausend wird.

    Lieber ein tolles Neverwinter als ein zugemülltes Wunderwerk das mit jedem Patch schlimmer wird.


    macht genauso weiter wie bisher
  • Beiträge: 22
    bearbeitet März 2013
    Was mir noch aufgefallen ist:

    Gegner werfen ihren Loot z.T. mehrere Meter weit weg. Wenn Items durch Wände fliegen, oben auf Mauern landen bedarf es u.U. erstmal Gerenne und Klettereinlagen um alles zu finden. Im schlimmsten Fall pulled man erstmal neue Gegner, um den Loot der erledigten zu bekommen.

    gagunal schrieb: »

    --- mein Größter Kritikpunkt: die Modellvielfalt der Rüstungen/Stiefel/Armschienen/Mäntel ist zu gering/fast nicht vorhanden. Ich gehe in einem Dungeon und bekomme am Ende eine schicke blaue "Schlangenrüstung", da war ich erstmal total happy und dachte mir "Die wird aber bestimmt schick aussehen" - habe mir das gute Stück angezogen und konnte KEINEN einzigen Unterschied zur bisher getragenen "grünen Rüstung" feststellen - das ist sehr enttäuschend.
    Ich hatte die Hoffnung, dass es vielleicht ab Level 20 besser wird und das ist auch mein größter Kritikpunkt neben dem miesen Charaktereditor.
    Aber....irgendwie ist das typisch F2P. (Ehemalige) P2P Titel bieten da natürlich mehr und schon Everquest 2 und Star Wars Galaxies haben damals gezeigt, wie man optische Vielfalt bieten kann.
    Im Fashion Gear werden keine Waffen angezeigt, auch wenn man kämpfen kann. Von daher wird diese Funktion nicht wirklich Abhilfe schaffen, selbst wenn im Shop neue Fashion-Outfits landen.
    Eine Skin-Änderung der Kampfrüstung per Diamanten bringt somit auch wenig, wenn alles irgendwie gleich aussieht.

    Ich bezweifle aber auch, dass mal eben so neue Skins für jede Klasse entworfen und implementiert werden. Alle 10 Level sollte ein neues komplettes Rüstungsdesign schon drin sein und Dungeon-Loot sollte ebenso ein eigenes Design haben. In meinen Augen ist sowas standart.
  • Beiträge: 20
    bearbeitet März 2013
    kann ich so unterschreiben...

    charatermodells und die skins sind leider extrem schlecht/ gering...
    Forever DAoC - Classic (Uthgard Freeshard)
  • Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Nun an richtiger Stelle der Input zu den Identifikationsrollen:

    Man könnte die Identifiziererei ja splitten:

    Bis zu einem gewissen Grad der items können diese ad hoc identifiziert werden ohne nötigen Krimskrams (das Äquivalent von Ich-halte-es-dem-nächsten-Barden-unter-die-Nase).

    Ab einer gewissen item-Stufe oder Grad (z.B ab Legendary o.s.ä.) sind dann die "teuren" Identifikationsrollen notwendig, die den Aufwand reflektieren, so ein komplexes, hochwertiges item vollständig zu identifizieren. Und selbst dann sollten die mit ingame Währung zu bezahlen sein.

    Mit so etwas könnte ich leben. Aber 800 AD um einen benutzen Zahnstocher +1, Kariestouch zu identifizieren ist völlig übertrieben

    Just my 2 coppers

    bash
    In memoriam Gary.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ·.¸¸.·´¯`* Have no fear - Bash is here...*´¯`·.¸¸.·
Diese Diskussion wurde geschlossen.