Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Diskussion: Neue Rassen - Vorschläge der Community

2»

Kommentare

  • avasss
    avasss Beiträge: 408 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    gtryce20 schrieb: »
    Es geht nicht um den Werwolf mit dem der Gnoll gemeint war, es mit mitlerweile schon darum das die Community anscheinend das Spiel nicht nach Herzblut und Wünschen und Fantasy ausbauen will.

    ???

    warum ist es für dich so schwer zu akzeptieren, dass hier nunmal nicht frei nach phantasie gewerkelt werden kann?
    ich meine - ich bin keine rollenspielerin, ich kenne weder das regelwerk, noch sonstige details vom d&d universum und verstehe u. respektiere trotzdem, dass es in diesem universum regeln gibt, die einzuhalten sind.

    fantasy bedeutet nicht, dass der phantasie keine grenzen gesetzt sind.
    :oZitat: "Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, bitte produziert euch dort.":o
  • gtryce20
    gtryce20 Beiträge: 245 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Ich lasse mir nunmal keine Grenzen verweisen und folge einfach nicht so geradlinig wie andere die anscheinend auch noch spaß haben IRGENDWAS zu spielen, wieso sucht ihr euch nicht etwas anderes aus wenn es unbedingt nach bestimmten Regeln gehen sollte? Wie Fußball???
    Eilmeldung: Blaustreif-Tryce wird nun zum Blaumond-Tryce!
    Selbst und Gefährten mit blauen/seltenen Gegenständen ausgerüstet, bin ich nun bereit für den nächsten Teil in Neverwinter.

    Besucht https://www.facebook.com/ddnwcommunity?fref=ts um mehr über Wächter Tryce in einem Spotlight zu erfahren :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • avasss
    avasss Beiträge: 408 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    wieso programmierst du nicht ein eigenes game, in dem jedes fünkchen deiner phantasie abgebildet wird?
    und bitte hör dann jaaaa auf die community, egal ob es in dein konzept passt oder nicht.

    wenn die leute dann mit raumschiffen drachen bekämpfen wollen, oder ich dann ohne meinem hochleistungshaarfön (ich kann nicht leben ohne dieses gerät!!!) nicht mehr ausser haus gehen will - du musst es umsetzen, denn der phantasie sind dann ja keine grenzen mehr gesetzt. stimmts? ;)
    :oZitat: "Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, bitte produziert euch dort.":o
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    gtryce20 schrieb: »
    Ich lasse mir nunmal keine Grenzen verweisen und folge einfach nicht so geradlinig wie andere die anscheinend auch noch spaß haben IRGENDWAS zu spielen, wieso sucht ihr euch nicht etwas anderes aus wenn es unbedingt nach bestimmten Regeln gehen sollte? Wie Fußball???

    Du bist lustig, die Leute die D&D suchen sind ja hier richtig...und hier wird ja eben nicht "irgendwas" gespielt sondern eben-zum Glück- D&D:o

    Ok ich will Dich nicht ärgern, ich bin sicher früher oder später kommt eine Art Lykantop oder YuanTi ect.
    Friede!
  • rageofshar
    rageofshar Beiträge: 27
    bearbeitet September 2013
    Leider hinkt der Vergleich mit Fußball etwas. Eigentlich ist es genau das selbe Prinzip.
    Wer Fußball spielt, der akzeptiert das Regelwerk dahinter - die Fußballregeln. Wer Dungeons & Dragons: Neverwinter Online spielt, der akzeptiert das Regelwerk dahinter - die Dungeons & Dragons Regeln.

    Wir alle spielen ja nicht irgendwas. Wir spielen Neverwinter, weil es uns Spaß macht. Ich persönlich kann WoW nix abgewinnen, aber dass Neverwinter ein D&D MMO ist, hat mich dazu gebracht es mal anzuspielen und es gefällt mir sehr. Es ist halt wie bei den älteren Spielen wie der BG oder IWD-Dale-Reihe. Rassen, Klassen, Würfeln usw. Ja natürlich ist die Auswahl bei NW im Gegensatz zu den anderen genannten Spielen begrenzt (in Sachen Rassen und Klassen), aber es wird ja fleißig dran gearbeitet. Vom Prinzip her ist da schon ein "roter Faden" bei den Spielen.

    Es geht wirklich nicht darum, dass wir deinen Wunsch schlecht machen wollen, aber wir sehen den Zusammenhang zwischen D&D und Neverwinter. Klar ist es ein Fantasy-Spiel. Aber auch in Fantasyspielen gibt es Grenzen und Regeln. Diese können von Spiel zu Spiel stark unterschiedlich sein, aber es gibt sowas. Und PW würde tierische Lizensprobleme mit WotC bekommen, wenn sie die Fantasie stark überspannen würden. (das hatte ich ja bereits geschrieben).

    Ich habe mir eben nochmal die ganzen Posts durchgelesen, da immer wieder was von geflame gesagt wurde. Ich finde die Argumentationen meist schlüssig und logisch - das ist halt eine Diskussion. Das ist weit weg von flame und hate.
  • gtryce20
    gtryce20 Beiträge: 245 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Guten Morgen an euch alle, für mich seid ihr heute einfach nur "Die Lothar Matthäus"- aus Neverwinter.

    Um die Stimmung wieder ein wenig zu verändern, was ist denn mit einem dunklem Magier/Kultisten?

    Grade fällt mir ein wie gerne ich denn als Charakter die Zauberpest benutzen möchte :D
    Eilmeldung: Blaustreif-Tryce wird nun zum Blaumond-Tryce!
    Selbst und Gefährten mit blauen/seltenen Gegenständen ausgerüstet, bin ich nun bereit für den nächsten Teil in Neverwinter.

    Besucht https://www.facebook.com/ddnwcommunity?fref=ts um mehr über Wächter Tryce in einem Spotlight zu erfahren :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • dreadman878
    dreadman878 Beiträge: 9
    bearbeitet September 2013
    gtryce20 schrieb: »
    Guten Morgen an euch alle, für mich seid ihr heute einfach nur "Die Lothar Matthäus"- aus Neverwinter.

    Bist du immer so unhöflich? Die Leute hier haben , wie ich finde sehr sachlich, auf Deine Posts geantwortet...
    gtryce20 schrieb: »
    Um die Stimmung wieder ein wenig zu verändern, was ist denn mit einem dunklem Magier/Kultisten?

    Grade fällt mir ein wie gerne ich denn als Charakter die Zauberpest benutzen möchte :D

    DAS ist mal definitiv keine Rasse, sondern eine Klasse...könnte im Eventualfall von jeder Rasse die einen Magier hervorbringen kann gespielt werden.

    Wie stellst Du Dir das mit den Rassen überhaupt vor? Dass man jede irgendwie intelligente Rasse spielen können soll? Halte ich für spieltechnisch nicht umsetzbar - sogar beim Werwolf als eigene Rasse stößt man da wahrscheinlich an die Grenzen des machbaren. (Spielbalance). Ein MMO wie Du es Dir anscheinend vorstellst ist imho nicht programmierbar.

    BTT: Gnome gehören mal definitiv rein (dafür dürfen sie gerne die Tieflinge wieder rausnehmen) und mehr Auswahl bei den verschiedenen Elfen- und Zwergenrassen (gerne mit unterschiedlichen Attributs- Boni) wäre auch nicht übel. Von Orks, Kobolden o.ä. halte ich eher nichts.
  • gtryce20
    gtryce20 Beiträge: 245 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    DAS IS MAL EINE SUPER ANTWORT, wirklich! :D

    Um das zu erklären, ich muss nicht von gewissen "Programmierungen" ausgehen um mir wünschen zu dürfen etwas zu spielen.

    Gnome, kannst du das villeicht mehr erörtern damit ich ein Bild davon bekomme von der Figur eines Gnoms die du im Kopf hast?
    Eilmeldung: Blaustreif-Tryce wird nun zum Blaumond-Tryce!
    Selbst und Gefährten mit blauen/seltenen Gegenständen ausgerüstet, bin ich nun bereit für den nächsten Teil in Neverwinter.

    Besucht https://www.facebook.com/ddnwcommunity?fref=ts um mehr über Wächter Tryce in einem Spotlight zu erfahren :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • dreadman878
    dreadman878 Beiträge: 9
    bearbeitet September 2013
    Du kannst Dir hier selbstverständlich jede Rasse als spielbar wünschen - bis hin zum Betrachter. Aber sie werden halt nicht kommen. Ich wünsche mir auch die AD& D II - Regeln und die alten FR zurück...

    Man sollte imho bei Wünschen für ein MMO auch das Machbare im Blick haben - wenn Dir das zu wenig Fantasy ist, dann tut's mir leid.

    Den Gnom stelle ich mir so vor, wie er in AD&D I dargestellt wird - mit einer Vorliebe für Technik wie in den Dragonlance - Romanen...:D
  • gtryce20
    gtryce20 Beiträge: 245 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Ja in Ordnung, nur weis ich nich was du sagen willst mit Imho oder AD&D 2 - keine Ahnung was das alles soll.

    Man könnte sich auch ohne Geek-Sprache unterhalten denke ich mal.
    Eilmeldung: Blaustreif-Tryce wird nun zum Blaumond-Tryce!
    Selbst und Gefährten mit blauen/seltenen Gegenständen ausgerüstet, bin ich nun bereit für den nächsten Teil in Neverwinter.

    Besucht https://www.facebook.com/ddnwcommunity?fref=ts um mehr über Wächter Tryce in einem Spotlight zu erfahren :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • lyrisme
    lyrisme Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    imho = in my humble opinion = meiner bescheidenen Meinung nach

    AD&D: http://lmgtfy.com/?q=AD%26D

    Gnom: http://lmgtfy.com/?q=D%26D+Gnom
  • draconis2509
    draconis2509 Beiträge: 23
    bearbeitet September 2013
    Auf AD&D / AD&D 2 bauten iirc Baldurs Gate und Baldurs Gate 2, sowie Icewind Dale.

    Edit: Ach, zu der Geek-Sprache: imho, imo, iirc sind alteingebürgerte Forenausdrücke für Floskeln, die sonst relativ lang werden, und wenn man viel Schreibt geht das mit den Begriffen schneller. In meiner Anfangszeit als ich gerade so anfing mich in Foren zu bewegen hat mich das auch verwirrt, aber ich meine zu den Kürzeln gibts entweder ne schnelle Erklärung in der Wikipedia oder über Google. Man muss nicht alles wissen, man muss es nur nachschlagen können ;-)
  • gtryce20
    gtryce20 Beiträge: 245 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Der Meinung bin ich auch.
    Eilmeldung: Blaustreif-Tryce wird nun zum Blaumond-Tryce!
    Selbst und Gefährten mit blauen/seltenen Gegenständen ausgerüstet, bin ich nun bereit für den nächsten Teil in Neverwinter.

    Besucht https://www.facebook.com/ddnwcommunity?fref=ts um mehr über Wächter Tryce in einem Spotlight zu erfahren :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • feywildcreature
    feywildcreature Beiträge: 15 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Also ich würde im Spiel ja gerne 3 Rassen aus dem Player's Handbook 3 (D&D-Grundregelwerk 4. Edition für Spieler) sehen und zwar: Die Githzerai, die Shardminds sowie die Wilden! Darüber hinaus wären auch noch die Shadar-kai äußerst interessant!

    Was ich nicht ganz verstehe ist wieso eine der Grundrassen der 4. Edition, nämlich die Drachengeborenen (Dragonborn), komplett im gesamten Spiel ignoriert wurden - die sind essenzieller Bestandteil von Faerûn in der 4. Edition! (Die Welt in der Neverwinter spielt!)

    Sie stehen als Grundrasse im Player's Handbook 1 das 2008 rauskam neben den Eladrin, Elfen, Halbelfen, Halblingen, Menschen, Tieflingen und Zwergen! Ein Faerûn ohne Drachengeborene ist wie Marvel-Comics ohne Spider- Super- & Batman oder wie ein Wiener Schnitzel nur ohne dem Schnitzel und man steht einfach nur in Wien rum! :)

    Die Gnome (Player's Handbook 2), wie hier schon mehrmals erwähnt, fehlen auch! Genasi wären auch eine coole Rasse mit ihren Elementarformen.

    Aber ob jemals ausgefallenere Rassen die nicht so massenkompatibel sind, wie die hier von mir gewünschten, ins Spiel kommen wage ich sehr stark zu bezweifeln - episch wäre es aber alle mal!
  • rageofshar
    rageofshar Beiträge: 27
    bearbeitet September 2013
    Ein Faerûn ohne Drachengeborene ist wie Marvel-Comics ohne Spider- Super- & Batman oder wie ein Wiener Schnitzel nur ohne dem Schnitzel und man steht einfach nur in Wien rum! :)

    Autsch - Batman und Superman sind DC, nicht Marvel ;-)

    Aber die Drachengeborenen würden mich auch interessieren - das ist mal n guter Vorschlag.
  • gtryce20
    gtryce20 Beiträge: 245 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Hört sich doch super an :D

    Aus freundlichen Gründen sage ich aber nichts zum Marvel vergleich :)

    Villeicht kriegen wir ja noch mehr Leute die Vorschläge wie du bringen und dann gibts ne Gruppenbewegung. Da es sich hier sowieso um DD figuren handelt müssten sich mehr Leute die vorallem diesen Threath verfolgen finden lassen.
    Eilmeldung: Blaustreif-Tryce wird nun zum Blaumond-Tryce!
    Selbst und Gefährten mit blauen/seltenen Gegenständen ausgerüstet, bin ich nun bereit für den nächsten Teil in Neverwinter.

    Besucht https://www.facebook.com/ddnwcommunity?fref=ts um mehr über Wächter Tryce in einem Spotlight zu erfahren :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • gtryce20
    gtryce20 Beiträge: 245 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    rageofshar schrieb: »
    Autsch - Batman und Superman sind DC, nicht Marvel ;-)

    Aber die Drachengeborenen würden mich auch interessieren - das ist mal n guter Vorschlag.

    Man muss nicht wegen allem ein verbesserisches Kommentar bringen.
    Eilmeldung: Blaustreif-Tryce wird nun zum Blaumond-Tryce!
    Selbst und Gefährten mit blauen/seltenen Gegenständen ausgerüstet, bin ich nun bereit für den nächsten Teil in Neverwinter.

    Besucht https://www.facebook.com/ddnwcommunity?fref=ts um mehr über Wächter Tryce in einem Spotlight zu erfahren :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    gtryce20 schrieb: »
    Man muss nicht wegen allem ein verbesserisches Kommentar bringen.
    Hiho.

    lol ... klick einfach mal auf deinen Forum-Namen und danach auf "Beiträge anzeigen".

    Du hämmerst doch selber die Inhaltslosen Einzeiler wie ein Maschinengewehrschütze in die Threads.
    In anderen Spiele-Foren nennt man das "Spamming" und ist ein Banngrund.

    Also auch mal an die eigene (Schreib)Nase fassen ^^.

    Grüße und so :cool:
  • gtryce20
    gtryce20 Beiträge: 245 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Aber selber von wegen "Bazinga". Du willst das ich gebannt werde, is mir pille, melde dich bei den Foren-Chefs, auserdem sind wir nicht in ANDEREN Foren sondern im Neverwinter Forum und wenns dir zu blöd is du musst ja nicht lesen was ich schreibe.
    Eilmeldung: Blaustreif-Tryce wird nun zum Blaumond-Tryce!
    Selbst und Gefährten mit blauen/seltenen Gegenständen ausgerüstet, bin ich nun bereit für den nächsten Teil in Neverwinter.

    Besucht https://www.facebook.com/ddnwcommunity?fref=ts um mehr über Wächter Tryce in einem Spotlight zu erfahren :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • chartilifax
    chartilifax Beiträge: 385 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet September 2013
    Hallo zusammen,

    ich verfolge das Thema hier schon seid es auf ist.

    Ich bitte euch nun höflich und sachlich zu bleiben, vor allem die Forumregeln zu beachten.

    Ihr könnt ja gerne eure Meinungen, Fantasien oder was auch immer Posten und drüber Diskutieren aber auf einer normalen Ebene.

    Danke.

  • draconis2509
    draconis2509 Beiträge: 23
    bearbeitet September 2013
    @gtryce20: Eine kleine Bitte an Dich:
    Der Thread hat ja nun schon so einige Seiten. Das macht es für Interessierte und kreativ beisteuernde Mitspieler so etwas schwer, sich einen Überblick zu verschaffen, Wiederholungen zu vermeiden, bzw zu schauen, ob sie noch etwas sinnvolles beisteuern können.

    Deswegen schlage ich vor, dass Du in den ersten Post dieses Threads eine Liste reineditierst, in der man sieht welche Vorschläge hier schon gekommen sind. Wer den Thread dann sieht, kann sich die Liste durchlesen und wenn er/sie noch weitere Ideen hat direkt hinten dran posten.

    Auf lange Sicht ist der Thread so besser auszuwerten für die, die aus den Vorschlägen dann auch wirklich was ins Spiel bringen können.
  • gtryce20
    gtryce20 Beiträge: 245 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    draconis2509 schrieb: »
    Deswegen schlage ich vor, dass Du in den ersten Post dieses Threads eine Liste reineditierst, in der man sieht welche Vorschläge hier schon gekommen sind. Wer den Thread dann sieht, kann sich die Liste durchlesen und wenn er/sie noch weitere Ideen hat direkt hinten dran posten.

    Das ist ein guter Vorschlag, ich werde im Laufe des Abends drann arbeiten.
    Eilmeldung: Blaustreif-Tryce wird nun zum Blaumond-Tryce!
    Selbst und Gefährten mit blauen/seltenen Gegenständen ausgerüstet, bin ich nun bereit für den nächsten Teil in Neverwinter.

    Besucht https://www.facebook.com/ddnwcommunity?fref=ts um mehr über Wächter Tryce in einem Spotlight zu erfahren :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]