Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Bug: Fardevler Gruft (Gauntlgrym Gewölbe)

netti4
netti4 Beiträge: 36 ✭✭
bearbeitet September 2013 in (PC) Fehlermeldungen
tja mal wieder ein netter Fehler

Alle Gegner in der Endkammer erledigt, seitlich steht sogar Truhe entriegelt. Tja aber keiner konnte die Truhe aufmachen und der Ausgang aus der Instanz war auch weg.

Also alle Relog gemacht und dann der Knaller

3 stehen am letzten Lagerfeuer vor der Kammer und 2 in der Kammer. Dafür wird sowohl der Ausgang als auch die Truhe angezeigt dass man sie öffnen könnte. Man kommt klarerweise net lebend hin bzw. hin schon aber während Kampf klarerweise
- kein Instanz wechsel
- keine Truhe öffnen
- kein Instanzausgang
möglich.

1 Kleriker und ein Beschützender haben selbstverständlich auch keine Chance in der Kammer alle Gegner zu killen.

Das die 3 nicht in die Kammer können weil 2 Leute aus der Gruppe ja nicht in den lila Kreis rein können versteht sich von selbst.

Aja sich in der Kammer killen lassen hat einem übrigens auch nicht aus der Kammer gebracht, dass hab ich klarerweise auch versucht. Man war nach erlösen wieder in der Kammer direkt beim Eingang.

Letztlich mußte ich mich ca. 5 mal ausloggen bzw. 2 mal Spielrestarten bis ich aus der letzten Kammer rausgekommen bin obwohl schon lange Gauntlgrym beendet war und ich der einzige in der Gruppe.

wieder mal ganz großes Kino und meinen herzlichen Dank für 30 Minuten sinnlosen herumgeklicke in einem Gewölbe inkl. 20 Minuten nach Gauntlgrym versuchen rauszukommen. Von den mehrern Toden red ich mal gar nicht.
Post edited by netti4 on

Kommentare

• Aratog
    Aratog Beiträge: 114 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Hallo zusammen,

es wäre klasse wenn Ihr zu euren Bug- / Fehlerberichten einen Screenshot beifügen könntet, da es uns nicht immer möglich ist zeitnah jeden Bug oder Fehler zu testen bzw zu reproduzieren. Haben noch andere außer Euch 5 diese Erfahrung gemacht? Wenn ja dann bitte hier ebenfalls mit Screenshot, Shard-Name und Instanz melden.

Bis dahin sage ich mal danke für die Info.

Mfg
    Beste Grüße

Aratog
    Community Team

[ Chartilifax Privat-Support ]
    [ Allgemeines Regelwerk | Neverwinter Forenregeln ]
    [ Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]

Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Twitch Stream: [ Neverwinter Twitch-Channel ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

Anmeldung zum Gildenspotlight: [ Bewerbung ]
  • dunvan
    dunvan Beiträge: 78 ✭✭
    netti4 schrieb: »
    tja mal wieder ein netter Fehler

Alle Gegner in der Endkammer erledigt, seitlich steht sogar Truhe entriegelt. Tja aber keiner konnte die Truhe aufmachen und der Ausgang aus der Instanz war auch weg.

Also alle Relog gemacht und dann der Knaller

3 stehen am letzten Lagerfeuer vor der Kammer und 2 in der Kammer. Dafür wird sowohl der Ausgang als auch die Truhe angezeigt dass man sie öffnen könnte. Man kommt klarerweise net lebend hin bzw. hin schon aber während Kampf klarerweise
    - kein Instanz wechsel
    - keine Truhe öffnen
    - kein Instanzausgang
    möglich.

1 Kleriker und ein Beschützender haben selbstverständlich auch keine Chance in der Kammer alle Gegner zu killen.

Das die 3 nicht in die Kammer können weil 2 Leute aus der Gruppe ja nicht in den lila Kreis rein können versteht sich von selbst.

Aja sich in der Kammer killen lassen hat einem übrigens auch nicht aus der Kammer gebracht, dass hab ich klarerweise auch versucht. Man war nach erlösen wieder in der Kammer direkt beim Eingang.

Letztlich mußte ich mich ca. 5 mal ausloggen bzw. 2 mal Spielrestarten bis ich aus der letzten Kammer rausgekommen bin obwohl schon lange Gauntlgrym beendet war und ich der einzige in der Gruppe.

wieder mal ganz großes Kino und meinen herzlichen Dank für 30 Minuten sinnlosen herumgeklicke in einem Gewölbe inkl. 20 Minuten nach Gauntlgrym versuchen rauszukommen. Von den mehrern Toden red ich mal gar nicht.

tja da haben du und die anderen exploiter wohl vergessen die abschlussquest auf der brücke (druch den exploit kamt ihr da wohl nicht vorbei was?!) zu triggern. ohne quest "toetet asmodeus" gibts weder eine truhe, noch ein portal nach draussen... haettet ihr den dungeon mal auf normalem wege gespielt, wäre das auch nicht passiert! ganz grosses kino :rolleyes:
  • netti4
    1.) Dann wäre aber seitlich auch nicht Truhe ist entriegelt gestanden und das stand dort in großen Lettern. Nur gabs bei der Truhe nicht die Möglichkeit "F" zu drücken
    2.) Wäre nach einem Relog nicht plötzlich die Truhe zu öffnen gewesen, sofern man mit 2 Spielern die Gegner in der KAmmer hingekommen hätte

3.) Mit dem großen Kino hast allerdings recht

PS: Ich hatte gestern mehrmals bei normalen Quests in Shandahar keine Möglichkeit F zu drücken um Giftpfützen Quest, Vergiftete Pflanzen, Blumen sammeln usw. zu erledigen
  • smoerebroetchen
    smoerebroetchen Beiträge: 319 ✭✭✭
    1.)
    PS: Ich hatte gestern mehrmals bei normalen Quests in Shandahar keine Möglichkeit F zu drücken um Giftpfützen Quest, Vergiftete Pflanzen, Blumen sammeln usw. zu erledigen

Das passiert wenn die vergiftete Pflanzen, die vergifteten Jäger etc. vorher von jemand anderem gelootet wurden - der Timer des respawn hinkt ab und zu hinterher. Einfach ein bissel dabei stehen bleiben, selbst wenn die Mobs wieder auftauchen hast noch 2-3sec um zu reagieren.

Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
    niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............

• dunvan
    dunvan Beiträge: 78 ✭✭
    1.) Dann wäre aber seitlich auch nicht Truhe ist entriegelt gestanden und das stand dort in großen Lettern. Nur gabs bei der Truhe nicht die Möglichkeit "F" zu drücken
    2.) Wäre nach einem Relog nicht plötzlich die Truhe zu öffnen gewesen, sofern man mit 2 Spielern die Gegner in der KAmmer hingekommen hätte

3.) Mit dem großen Kino hast allerdings recht

1) "Truhe entriegelt" steht schon da wenn du in den dungeon reinkommst^^

2) da wird wohl im anschluss jemanden ein licht aufgegangen sein und hat die quest getriggert, wenn alle tot sind und wieder am camp stehen kann man den kampf wiederholen, da die quest noch nicht abgeschlossen war.

und nun rede dich mal nich raus hier, kannste drehen und wenden wie du willst. wer die abkürzung nimmt (exploitet) und vergisst die tötungsquest zu triggern, bekommt halt keine beute. somit ist das auch kein bug oder sonstiges. spiel den dungeon richtig und dir passiert sowas auch nicht!
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    Aktuell gibt es auch den Bug, daß der Char nicht aus dem Kampfmodus kommt, auch durch wegschicken des Gefährten nicht; ...dann funktioniert 'F' auch nicht. (allerdings dann mit Gelber Meldung "Interaktion nicht möglich", und das sit nach reloggen auch weg.)
    Lags: der Server meint evl., Du stündest noch woanders, wo kein Truhe, Blumen, Giftwolke, etc. ist. Das kann ohne andere Symtome etliche Sekunden andauern, dan hüpft man meist wild durch die Gegend und dann sind Cleint und Server wieder synchron, oder es kommt die (zugegebenermaßen oft kaum zu bemerkende Warnung "Server not responding" mit i.d.R. einem folgendem Disconnect.
  • netti4
    Das passiert wenn die vergiftete Pflanzen, die vergifteten Jäger etc. vorher von jemand anderem gelootet wurden - der Timer des respawn hinkt ab und zu hinterher. Einfach ein bissel dabei stehen bleiben, selbst wenn die Mobs wieder auftauchen hast noch 2-3sec um zu reagieren.

Das mit den vergifteten Pflanzen und Tieren ist mir klar, nur habe ich das auch bei den Eicheln und normalen Pflanzen bzw. Sphären und die sind wenn Sie wer aktiviert nicht weg. Im Normalfall kann man die direkt hintereinander auslösen, nur manchmal eben nicht. Zu warten habe ich auch schon probiert und die respawnenden Mobs nochmal gekillt, aber selbst dann kein "F".

Behebung mit Relog oder Charwechsel sofort möglich.

.) Das mit dem "nicht aus den Kampfmodus kommen" bzw. "aus dem Nichts und ohne Gegner plötzlich im Kampfmodus zu sein" kenne ich auch schon zur Genüge - nervt zum Quadrat

@dunvan
    Wenn man keine fixe Gruppe hat, kann man die Gauntlgrym Gewölbe praktisch nicht mehr anders durchspielen. Mittlerweile wird generell die Abkürzung genommen. Ich hatte bei den wenigen Versuchen (4 oder 5) bis jetzt niemals das Glück, eine Random Gruppe zu finden welche NICHT die Abkürzung nimmt.
    Einmal war ich so "blöd" und bin als GF ganz normal gelaufen ohne Abkürzung und plötzlich stand ich allein da - ok nicht sonderlich lange, ich war schnell hinüber und durfte mir einiges von den anderen Spielern anhören - welch **** ich bin und nicht die Abkürzung nehme usw. usw. *Grins

und NEIN das ist jetzt keine Entschuldigung um die Abkürzung zu nehmen aber ein weiterer Grund warum sich Gauntlgrym Gewölbe für mich erledigt hat und ich es nicht mehr spiele.

PS: Das man nach Relog bzw. Tod nicht am letzten Lagerfeuer sondern in der Kammer steht, bleibt trotzdem ein Bug, es sei denn die Programmierer haben sich das als Feature gedacht, dann ziehe ich den Hut.
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    PS: Das man nach Relog bzw. Tod nicht am letzten Lagerfeuer sondern in der Kammer steht, bleibt trotzdem ein Bug, es sei denn die Programmierer haben sich das als Feature gedacht, dann ziehe ich den Hut.

Ein kleiner Auszug aus den Patch-Notes vom 22.08.:

Wartelisten
    • Wenn man in eine Instanz zurückkehrt, wird man nun an den exakten Ort gebracht, an dem man vorher stand.

Dies gilt auch bei einem Relog. :D