Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Module und Starterpakete nur via Kreditkarte-Paypal

Optionen
drunkenmaster61
drunkenmaster61 Beiträge: 8
bearbeitet September 2013 in (PC) Feedback
Hallo

Ich bin echt empört über die Verkaufspolitik bei den Modulen und Starterpaketen. Einerseits darf man gnädigerweise Zen und Gold via Paysafecard kaufen, das heisst, es ist den Publishern dieses Spiels ganz genau klar, was Paysafecard ist, aber wir dürfen keine Pakete und Module per Paysafecard kaufen. Ich habe jetzt einmal Zen mit Paysafecard gekauft. Ich werde aber keinen weiteren Rappen/Cent opfern, solange das Paysafecardgeld nicht auch gut genug ist für Module und Pakete.

Ich habe keine Kreditkarte, auch keine Prepaid-Kreditkarte und das wäre notwendig, um sich Paypal zu registrieren.
Prepaidkarten sind doof, intransparent und unpraktisch, wenn man nicht viel Geld hat. Erstens gibt es vorgeschriebene Minimalbeträgte für Aufladungen, die dann auch jedesmal Geld kosten und dazu dann noch absolut unverschämte 3 - 5 Tage Zeit benötigen, bis sie gutgeschrieben sind. Zeit ist Geld. Das gilt vor allem, wenn es ums Banking geht. Und Begriffe wie Expressaufladung haben wohl die Banker und Banken bis jetzt noch nie gehört.

Bei Paysafecard muss ich nicht auf gut Glück entscheiden, wieviel Geld ich mir für mehrere Tage verbaue. Und es geht auch nicht über ein Bankkonto. Und wenn ich mal auf die Schnelle was brauche, kann ich zum nächsten Kiosk gehen und mir für soviel Geld, wie ich gerade entbehren kann, einen Pin kaufen und den dann gleich anwenden. Das ist bei mir eine Frage von ca. 20 - 30 Minuten (maximal), ich habe auch einen 24h Shop fünf minuten weg von mir, also ich kann das echt 24x7x365 machen.

Also wie gesagt, ich finde Neverwinter wirklich cool, viel cooler als erwartet. Ich würde das Spiel gerne unterstützen, auch indem ich von meinem Geld dafür anbiete. Aber dafür möchte ich doch wenigstens entscheiden dürfen, wie ich das Geld einbringe.

Wenn man wenigstens über Steam oder mmoga an die Pakete und Module rankommen könnte, aber auch bei MMOGA darf man gnädigerweise gerade mal Ingame-Währung kaufen.

:(
Post edited by drunkenmaster61 on

Kommentare

  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Ich verstehe nicht, ich habe auch keine Kreditkarte und zahle mit Paypal.
  • lstern
    lstern Beiträge: 262 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Er muß wahrscheinlich erst sein Paypal-Konto verifizieren indem er 1 Cent von seinem Konto abbuchen läßt.
  • drunkenmaster61
    drunkenmaster61 Beiträge: 8
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    lstern schrieb: »
    Er muß wahrscheinlich erst sein Paypal-Konto verifizieren indem er 1 Cent von seinem Konto abbuchen läßt.

    Hallo
    Vielen Dank für den Hinweis: Das habe ich auch schon versucht, aber irgendwie will Paypal von mir doch immer noch ne Kreditkarte haben, das ist es ja, was mich so nervt. Ich meine, ich habe ein Bankkonto und das sollte doch auch Paypal genügen?
  • drunkenmaster61
    drunkenmaster61 Beiträge: 8
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Hallo
    Vielen Dank für den Hinweis: Das habe ich auch schon versucht, aber irgendwie will Paypal von mir doch immer noch ne Kreditkarte haben, das ist es ja, was mich so nervt. Ich meine, ich habe ein Bankkonto und das sollte doch auch Paypal genügen?

    Hm, ich habe jetzt tatsächlich Angaben für eine Ueberweisung erhalten und habe damit eine Einzahlun von meinem Konto aus gebucht. Mal sehen, ob das so auch wirklich ankommt. Falls das aber wirklich zum Funktionieren kommt, wäre natürlich das Problem ab sofort technisch gelöst, auch in Hinblick auf andere Spiele, wie zB Everquest II und Everquest Next. Würde mich tatsächlich aufstellen, wenn diese leidige Geschichte endlich geregelt wäre und ich dafür keine Kreditkarte mehr benötige.
  • lstern
    lstern Beiträge: 262 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Dann weiß ich auch nicht weiter. Am besten du schreibst direkt mal ne mail an Paypal.
  • critme
    critme Beiträge: 202 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Nehmt doch Skrill. Da gehts mit Onlineüberweisung, direkt onlinebanking,Kreditkarte.. alles. Einfach nen account da machen, email bestätigen, das hinzufügen zu den Zahlungsmethoden, was man mag und fertig.
    Ja. Paysafe gibts da noch nicht. Leider.
  • drunkenmaster61
    drunkenmaster61 Beiträge: 8
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Hm, ich habe jetzt tatsächlich Angaben für eine Ueberweisung erhalten und habe damit eine Einzahlun von meinem Konto aus gebucht. Mal sehen, ob das so auch wirklich ankommt. Falls das aber wirklich zum Funktionieren kommt, wäre natürlich das Problem ab sofort technisch gelöst, auch in Hinblick auf andere Spiele, wie zB Everquest II und Everquest Next. Würde mich tatsächlich aufstellen, wenn diese leidige Geschichte endlich geregelt wäre und ich dafür keine Kreditkarte mehr benötige.

    Ich bitte alle um Entschuldigung für mein Gejammere. Es hat jetzt tatsächlich funktioniert. Ich konnte wirklich eine Ueberweisung von meinem Bankkonto aus vornehmen und habe das Guthaben nach 48 h gutgeschrieben erhalten. Also das Thema Paysafecard ist gegessen. Ich werde natürlich noch immer Paysafecard vorziehen, so es denn möglich ist, mit Paysafecard zu bezahlen. Aber wenn das nicht geht, dann nehme ich in Zukunft halt PayPal. Glaubt mir, ich habe mich jetzt schon seit zwei bis drei Jahren geärgert und bin nur froh, dass das Problem jetzt endlich gelöst ist.

    Ende gut, alles gut!

    Ich hatte übrigens auch schon deswegen mit PayPal Korrespondenz, auch die waren der Meinung, dass es gehen müsste. Aber irgendwie habe ich das erst jetzt kapiert - oder wirklich erst jetzt die Option freigeschaltet erhalten.
    Hauptsache es geht jetzt. Das heisst, ich kann meine Prepaidkarte komplett kündigen. Die brauche ich nämlich wirklich nicht.
  • critme
    critme Beiträge: 202 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Frohe Neuigkeiten: Paysafecards wurden als Zahlungsoption für Pakete integriert. also machs gut, olles Paypal und bockiges Skrill.

    ps.: die haben sich zwar ins Zeug gelegt, den account von mir zu entsperren da, aber dennoch besteht ja das risiko, dass das wieder vorkommt wegen so nem Ipwechsel der gerade beim Einloggen is.

    Dann stehste da mit deinem Geld, was da aud Skrill überwiesen wurde und kommst nichmehr ran.