Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Zoomfunktion vom eigenen Charakter

Optionen
anywenn
anywenn Beiträge: 33 ✭✭
bearbeitet August 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
grüsse,

Ich glaube ich bin nicht der einzigste der sich wünscht man könnte weiter aus seinem eigenen Charakter herraus Zoomen.
Die Übersicht ist etwas gering so dicht hinter seinem eigenem Charakter finde ich.
Man könnte ja vielleicht in den Optionen einen Schiebregler Implementieren mit dem man fest legen kann wie weit man ingame aus seinen Charakter raus Zoomen kann.
Wie ist eure Meinung dazu denn so?
Also ich würde es sehr begrüßen wenn das eingefügt wird.


mfg

Vaylor
Post edited by anywenn on

Kommentare

  • vorreth
    vorreth Beiträge: 105 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Guten Abend,

    vermutlich wäre diese Wunschäusserung im Feedback-Thread besser aufgehoben gewesen ;)

    Sei's drum, mich hat die etwas eingeschränkte Zoom-Funktionalität auch etwas gejuckt und darf Dich darum an das folgende Zitat als "Pro"(im Sinne von "dafür" und als Gegenteil von "Contra") zu Deinem Vorschlag weiterleiten:
    vorreth schrieb: »
    Kamerasteuerung(Speziell: Zoomfunktion)

    Jah, ich bin ein zoom-freudiger Rollenspieler und finde das neue Mouse-to-Cam-System eine schöne Neuerung im Ganzen, würde mir persönlich allerdings eine Möglichkeit wünschen, während dem normalen Umgang mit dem Charakter durch das Mausrad zoomen zu können. Falls es in höheren Stufen noch einen Grund geben sollte, der es unmöglich macht, solch eine Funktion ausserhalb des Tastendruck-Zoom-Modus einzubauen, so lasse ich mich gern eines besseren belehren.

    Lösungsvorschlag: Da das Mausrad momentan während des Spielgeschehens nicht zu gebrauchen ist, wieso nicht die Zoom-Funktion als Tastenbelegungsoption in die Einstellungen packen(Mausraderkennung bei Tastenbelegung aktivieren) und Spielern die Möglichkeit bieten es selbst zu entscheiden? ;)

    Später dann die Info von Anachronex2:
    anachronex2 schrieb: »
    Vielen Dank schon einmal für euer Feedback! Alles oberhalb dieses Posts hier wurde nun auf die Feedback Liste übernommen und geht heute Abend noch an die Entwickler. Solltet ihr noch weiteres Feedback haben, zögert nicht und postet es.

    Der Thread bleibt noch bis Ende der Woche offen. :)

    (Quelle: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=6431)

    Schönen Abend weiterhin,
    \/
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • sabberkoll
    sabberkoll Beiträge: 1
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    vorreth schrieb: »
    Guten Abend,

    vermutlich wäre diese Wunschäusserung im Feedback-Thread besser aufgehoben gewesen ;)

    Sei's drum, mich hat die etwas eingeschränkte Zoom-Funktionalität auch etwas gejuckt und darf Dich darum an das folgende Zitat als "Pro"(im Sinne von "dafür" und als Gegenteil von "Contra") zu Deinem Vorschlag weiterleiten:



    Später dann die Info von Anachronex2:


    (Quelle: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=6431)

    Schönen Abend weiterhin,
    \/

    Hiya,
    sorry fürs aufwärmen habe aber nicht passendes gefunden, weder ingame noch hier im forum.

    Gibt es denn mittlerweile eine zoom funktion ? Würd gerne ein wenig näher heran an den char weil ich find es ist einfach viel zu weit weg.
    grüße ...
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Gibt es. Einfach diesen Befehl in den Chat eingeben:

    /gfxSetDefaultFOV 80

    Die Zahl bestimmt dabei den Zoomfaktor. 50 ist die normale Ansicht, 70 wird von den Meisten bevorzugt. 80 ist das Maximum, was man nehmen sollte. Es geht zwar bis 100, aber das sieht dann wirklich zu sehr nach Fischglas aus. Probier einfach mal, was dir am besten gefällt.

    Viele Grüße
    @kisakee

    PS: Das ist kein Bug, Exploit oder sonstwas. Lediglich eine Hilfe, die absolut nicht verboten ist.
  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    es geht auch höher als 100, sieht dann aber halt recht strange aus
  • buschbong
    buschbong Beiträge: 1
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Spiele auch mit /gfxSetDefaultFOV 80, und finde es besser als die Standardeinstellung.

    Meine Frage:
    Bei jedem Neustart des Spiels wird dieser Wert zurückgesetzt.
    Kann man das ändern?
  • shienara
    shienara Beiträge: 60 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Mit /bind numpad1 gfxsetdefaultfov 80 habe ich mir den Befehl aufs numpad gelegt, andere Taste müsste auch möglich sein.
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Mit dem Zoom Dings da, macht man sich selbst die Ansichten kaputt, aber muss jeder selbst wissen wie es ihm gefällt.
  • artubar
    artubar Beiträge: 54 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    kisakee schrieb: »
    /gfxSetDefaultFOV 80
    shienara schrieb: »
    /bind numpad1 gfxsetdefaultfov 80
    Hm... interessant.
    Gibts zufällig irgendwo eine Übersicht der möglichen Befehle im Chat? (Ein /help hat es nicht getan, und aus Erfahrung sind diese Infos dann eher .. spärlich)

    /edit: Google sollte mein Freund sein -.-
    Habs gefunden, hier: http://neverwinter.gamepedia.com/Console_command
    Falls jemand aber noch was umfangreicheres parat hat - gerne! ^^
  • tryphen
    tryphen Beiträge: 4
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Einige Fehler haben sich in die wenigen Antworten schon geschlichen...

    Der Standardwert des Befehles /gfxsetdefaultfov ist 55.
    Die Reichweite langt von 16 - 159. Alles darüber/darunter wird auf Standard zurückgesetzt.

    Natürlich sind das die jeweiligen Extreme, der Großteil aller Spieler (der den Wert ändert) dürfte mit 70 ± 10 spielen.



    Eine umfangreichere Liste der Konsolenkommandos gibt es durchaus, allerdings sollte man nicht blindlings Befehle eintippen und dann erst sehen, was passiert!

    Liste der Konsolenbefehle


    Soviel von meiner Seite, fangt was nützliches mit den Infos an. ;-)
  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    tryphen schrieb: »
    Der Standardwert des Befehles /gfxsetdefaultfov ist 55.
    Die Reichweite langt von 16 - 159. Alles darüber/darunter wird auf Standard zurückgesetzt.
    350 disagreed mit dieser Aussage...auch wenns extrem strange aussieht, es geht