Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

T2 Epic Dungeon mit T1 Equip überhaupt möglich?

Optionen
rofehr
rofehr Beiträge: 72 ✭✭
bearbeitet August 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Ich möchte mal gerne einen Live-Stream der Entwickler sehen,
wie Sie einen T2-Dungeon mit normalen T1-Equip schaffen?

Bei den Massen an Adds die bei den Bossen spwanen.

mfg
rofehr
Post edited by rofehr on

Kommentare

  • lsddrogz
    lsddrogz Beiträge: 268 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    haha die werden alle Wegrennen wie Hühner :cool:
  • zaehre
    zaehre Beiträge: 12
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    CC ist halt alles in diesem Spiel da kommt es auf die paar unterschiede am Set nun auch nicht an. Wenn die Gruppe gut genug zusammen spielt und jeder sich auskennt mit seiner klasse dann ist es auch möglich.
  • hastati96
    hastati96 Beiträge: 115 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Sollte mit einer guten Gruppe mehr als machbar sein. Kannst sogar locker mit 2 Leuten die nur T1 Set haben CN gehen wenn der Rest der Gruppe bisschen Ahnung hat.
    Nero - PvE CW - EoA Officer
    ikd7cvan.png

  • ppeexxyy
    ppeexxyy Beiträge: 4
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Alle T2 Dungeons sind möglich, man braucht nur die richtige Klassenkomination und jeder sollte wissen, was er in seiner Rolle machen muss. Und aus gescheiterten Versuchen lernt man vieles dazu.
  • bariby
    bariby Beiträge: 313 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    ppeexxyy schrieb: »
    Alle T2 Dungeons sind möglich, man braucht nur die richtige Klassenkomination und jeder sollte wissen, was er in seiner Rolle machen muss. Und aus gescheiterten Versuchen lernt man vieles dazu.

    besser hätte man es nicht sagen können ^____^
  • brunchalot
    brunchalot Beiträge: 61 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Wiperesistenz unterscheidet zwischen Casual und richtigem Spieler!
  • mcbee1179
    mcbee1179 Beiträge: 3
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Ist das nicht sowas wie die Frage was zuerst da war, das Huhn oder das Ei ?

    Wo soll das T2-Equip herkommen wenn es mit T1 nicht schaffbar wäre ? Oder sehe ich was falsch ?
  • darkskullbdw
    darkskullbdw Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    mcbee1179 schrieb: »
    Ist das nicht sowas wie die Frage was zuerst da war, das Huhn oder das Ei ?

    Wo soll das T2-Equip herkommen wenn es mit T1 nicht schaffbar wäre ? Oder sehe ich was falsch ?

    ganz einfach, jeder T2 dungeon wurde am anfang richtig hart exploitet, da die entwickler ewigkeiten gebraucht haben um die dungeons zu fixen.

    und ich bezweifle das die spinne von einer gruppe die nur mit T1 ausrüstung ausgerüstet ist gelegt werden kann, da es dann an dmg fehlen wird und sie die leute ausheilt ;)
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    T2? ...ich wäre schon froh, wenn IRGENDEIN T irgendwann mal außerhalb von der Dungeondelves stattfinden würde...

    ....da GEHT JA GAR NIX!

    Ein Paar Verzweifelte suchen zwar ständige im Chat, aber das sind zu 99% Speedrunner, die nur 12.5k + Profispieler suchen.

    ...mal steht sich in der PE die Beine in den Bauch und wartet auf Godot.
  • adnazar
    adnazar Beiträge: 70 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    darkskullbdw schrieb: »
    ganz einfach, jeder T2 dungeon wurde am anfang richtig hart exploitet, da die entwickler ewigkeiten gebraucht haben um die dungeons zu fixen.

    und ich bezweifle das die spinne von einer gruppe die nur mit T1 ausrüstung ausgerüstet ist gelegt werden kann, da es dann an dmg fehlen wird und sie die leute ausheilt

    Genau so sieht es aus, die meisten, die jetzt sagen "ihr braucht nur Skill und dann geht das schon" haben ihr T2 Equip zu Zeiten gefarmt, als die Inis noch viel verbuggter waren und als der Astralschild vom Kleriker noch gestacked hat. Und heute rennen sie halt mit vollem T2 Equip und hohen Steinen durch die Inis und denken sich "ist doch gut, wenn keiner das ohne T2 Equip schafft, T2 zu farmen, sollen sie doch unser Kram im AH kaufen".

    Ich denke nicht, dass es viele reine T1 Gruppen gibt, die in der Lage sind T2 Inis inkl. Endboss zu schaffen. Die T2 Inis sind für T1 Leute zu schwer, also die Vorbosse gehen meistens, aber die Endbosse sind einfach nur crazy.
  • peaceli
    peaceli Beiträge: 2
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    adnazar schrieb: »
    Genau so sieht es aus, die meisten, die jetzt sagen "ihr braucht nur Skill und dann geht das schon" haben ihr T2 Equip zu Zeiten gefarmt, als die Inis noch viel verbuggter waren und als der Astralschild vom Kleriker noch gestacked hat. Und heute rennen sie halt mit vollem T2 Equip und hohen Steinen durch die Inis und denken sich "ist doch gut, wenn keiner das ohne T2 Equip schafft, T2 zu farmen, sollen sie doch unser Kram im AH kaufen".

    Ich denke nicht, dass es viele reine T1 Gruppen gibt, die in der Lage sind T2 Inis inkl. Endboss zu schaffen. Die T2 Inis sind für T1 Leute zu schwer, also die Vorbosse gehen meistens, aber die Endbosse sind einfach nur crazy.

    Bin immernoch der meinung Skill > Gear.
  • brunchalot
    brunchalot Beiträge: 61 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Moin Zusammen

    Senf: Alle T2 Instanzen (außer Burg Never) sind mit T1 Equip machbar, WENN man spielen kann, sprich kein casual ist, seinen Char kennt und weiß wie er seinen Job zu machen hat. Wer rumheult das es nicht geht macht, was falsch (falsche Taktik, falsche Gruppenzusammenstellung, falsche Aufgabenübername, zu schlechte I-Netverbindung, schlechte Mitspieler .... es gibt so viele Gründe warum was nicht klappt) oder ist zu schlecht... in dem Fall L2P und ja ich genieße es das gerade hier zu schreiben! ^^ Und Skill >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Gear!!!!!!!

    Senf Ende
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    peaceli schrieb: »
    Bin immernoch der meinung Skill > Gear.

    Davor kommen allerdings noch Luck > Infrastructure > Skill > Gear.

    Selbst das größte Skill kann einen nicht retten, wenn mangels Gear der erste Hit zum Instakill gerät; und das beste Gear nutzt nix, wenn der Gameperformace zur Slideshow kollabiert oder man disconnected wird, und auch die beste momentane Infrastruktur nutzt nichts, wenn sich mitten im Dungeon er erste ausloggt, weil er lieber einen anderen Speedrun machen möchte, und nach dem ersten Wipe im Endkampf die nächsten beiden frustriert aussteigen.
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    brunchalot schrieb: »
    Moin Zusammen

    Senf: Alle T2 Instanzen (außer Burg Never) sind mit T1 Equip machbar, WENN man spielen kann, sprich kein casual ist, seinen Char kennt und weiß wie er seinen Job zu machen hat. Wer rumheult das es nicht geht macht, was falsch (falsche Taktik, falsche Gruppenzusammenstellung, falsche Aufgabenübername, zu schlechte I-Netverbindung, schlechte Mitspieler .... es gibt so viele Gründe warum was nicht klappt) oder ist zu schlecht... in dem Fall L2P und ja ich genieße es das gerade hier zu schreiben! ^^ Und Skill >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Gear!!!!!!!
    Senf Ende

    Verdammt viele WENNS.
    Habe ich lange nicht gemeinsam eintreffen sehen -> also für 99% der Spieler gilt: ohne zusammengekauftes T2-Gear (für alle Teilnehmer) keine Chance auf erfolgreiche T2-Dungeons, und auch denn nur unter sehr vorteilhaften Umständen.
  • rofehr
    rofehr Beiträge: 72 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    kalindra schrieb: »
    Verdammt viele WENNS.
    Habe ich lange nicht gemeinsam eintreffen sehen -> also für 99% der Spieler gilt: ohne zusammengekauftes T2-Gear (für alle Teilnehmer) keine Chance auf erfolgreiche T2-Dungeons, und auch denn nur unter sehr vorteilhaften Umständen.

    Dem kann ich leider nur zustimmen.
    Und selbst dann wird sich in irgendwelchen Wänden versteckt, damit der CW den Boss killt.
  • baerenpfote
    baerenpfote Beiträge: 20
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Tja, ein normalsterblicher wird sich die Preise für T2-Set's bald nicht mehr leisten können. Das Item aus der Kiste beim Endboss während Gewölbezeit wird Chargebunden sein. Die Preise werden explodieren...

    Ja, jeder Boss droppt 1 Item, aber bei 5 Klassen und 5 Spielern könnt ihr euch ja überlegen, wie hoch die Chance ist, dass man da was bekommt und dies dann auch noch brauchbar ist^^
    Denke durch das heutige Update wird NW den Bach runter gehen, sofern nicht schnell gegen gesteuert wird, dies hier ist einer der Gründe...
    Bedrohung der Hunibus - NW-DNEHF5AOR - daily
  • mart1n1986
    mart1n1986 Beiträge: 3
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    lol lernt spielen^^ bin mit meinem twink cw (9,8 k gs) 2 t1 sets castle never gelaufen(erfolgreich) wenn man seine klasse spielen kann und das team gut zusammen spielt geht alles...
  • elend0815
    elend0815 Beiträge: 126 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    kann martin nur zustimmen, ihr heulsusen (sry für die direkte anrede) heult euch einen vom ast, das geht auf keine kuh haut. mein CW hat ein GS von 9,3 und mache CN ohne probleme (pvp set). Denkt ihr wenn ihr gear habt welches insgesammt 100 mehr kraft hat dann besser spielen könnt nur weil es aus T2 ist? ich glaube nicht.
  • mart1n1986
    mart1n1986 Beiträge: 3
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    daumenhoch^^
  • rofehr
    rofehr Beiträge: 72 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    elend0815 schrieb: »
    kann martin nur zustimmen, ihr heulsusen (sry für die direkte anrede) heult euch einen vom ast, das geht auf keine kuh haut. mein CW hat ein GS von 9,3 und mache CN ohne probleme (pvp set). Denkt ihr wenn ihr gear habt welches insgesammt 100 mehr kraft hat dann besser spielen könnt nur weil es aus T2 ist? ich glaube nicht.

    Und wie war der Rest der Gruppe Equipt?
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    T2 Gewölbe nur mit T1 Ausrüstung, wohl nur mit einer eingespielten Truppe schaffbar, ich merke das selber, da ich keine habe und bis jetzt nur T1 gegangen bin mit Zufallsgruppen.
    Mantelturm, Quagmire eigentlich keine Probleme, Idris wird schon kniffliger, Mad Dragon 3x probiert 3x hat sich die Gruppe aufgelöst.
    Selbst wenn ich eine T2 Gruppe finde, egal was selbst Malaborg am Release Tag, als das noch nicht so viele spielen konnten oder wollten ,werde ich wieder "nett ausgeladen".
    Ich merke das aber auch selbst im neuen Gefecht, dass mir der "Punch" fehlt, wenn welche mit vollem T2 Gear + stone + cat und Pestfeuer oder Henkerverzauberung mitmachen, wenn es ausgeglichen ist sieht es wieder anders aus, da ist mein Schurke wieder oben dabei und wenn ich im gefressen Schaden fast ganz unten stehe, spiele ich in wohl auch nicht so schlecht.

    Das AH wird mMn in ein paar Wochen sowieso komplett leergekauft sein, was epische Ausrüstung angeht, gut für die Spieler die vorher noch alles abgegrast haben was ging und ihre Schliessfächer damit vollstopften, um bei AD Mangel das dann nach und nach reinstellen können.

    Neuspieler oder Charaktere sehen dann alt aus, denen bleibt wohl nur der Weg auf Stufe 60 nach Sharandar zu gehen und sich da mit möglichst blauen Sachen auszurüsten (oder im AH mit eindecken, falls wirklich komplett schlecht ausgerüstet), wenn nicht die drop Rate mit einem Patch weiter gesenkt wird.
    Tja und dann heisst es die T1 Gewölbe abfarmen und hoffen, dass man in T2 Spieler dabei hat, die einen quasi mitziehen wie gesagt wenn man keine eingespielte Truppe hat.
  • rofehr
    rofehr Beiträge: 72 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Nicht nur das es vorher schon schwierig war, seid dem neusten Patch, ist nocheinmal ein Schüppchen drauf gekommen.

    Wir haben gestern 3 std. gebraucht um einmal Karundax zu laufen, mit einer Gildengruppe, wir haben es geschafft,
    sind aber so ca. 10 mal beim ersten Boss gewipe. Aufgrund der Anzahl der Adds die dieser Boss spawned :(
  • aethanas
    aethanas Beiträge: 22
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Hm, ich erinnere mich, dass wir mit einer Zufallsgruppe, bestehend aus einem Beschützenden Kämpfer, Glaubenskleriker und drei Trickserschurken, auch das Grauwolf-Gewölbe geschafft haben.
    Wir brauchten zwei Anläufe beim letzten Boss, aber uns war möglich, ihn mit diesen Leute zu besiegen, und Keiner hatte damals alle T2-Teile oder überhaupt besonders starke Ausrüstung: Damals lag es an der Taktik, denn nur durch die Spielweise hatten wir davor verloren und auch mit andren Gruppen war es schiefgegangen wegen der Spielweise, auch wenn diese andren Gruppen Taktische Magier hatten.
    Verletze Niemanden, vielmehr hilf Allen, soviel Du kannst.
    Injure nobody, rather help everybody as much as you can.
    Ne blesse personne, aide-les tous plutôt autant que tu peux.

    ~Arthur Schopenhauer
  • lsddrogz
    lsddrogz Beiträge: 268 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Graufwolf ist auch t1 wir sprechen von t2 mit t1
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    mart1n1986 schrieb: »
    lol lernt spielen^^ bin mit meinem twink cw (9,8 k gs) 2 t1 sets castle never gelaufen(erfolgreich) wenn man seine klasse spielen kann und das team gut zusammen spielt geht alles...

    'spielen kann' man aber nur, wenn die Lags nicht überhand nehmen (selten), und nicht gerade der letzte Nerf oder Bug einen wie eine Kugel am Bein hängt (auch nicht immer der Fall), und einen kein Disconnect oder Server-Schluckauf rauskickt (kann man nur beten), aber auch das reicht nicht, wenn nicht alles diese Kriterien auch für alle anderen Spieler zutreffen - und erfahrene, also voll ausgerüstete Charaktere spielen ja dieses Gewölbe noch sooo oft, wenn es dort für sie nix mehr zu holen gibt...

    ...und dann gibt es da natürlich noch die ultimative Funktion des GearScores, wegen der man ohne T2-Kram nicht in T2-Inis kommt: die Qualitätssicherung der Gruppe!
    Die winken nämlich oft unter 12k mit Stein und Katze und Erfahrung und Kick-Diplom bzw. 100% Crit-Garantie dankend ab und nehmen einen gar nicht mit...
    ...und die Warteschlange ist eh eher wie 'Warten auf Godot'.
  • aresmagie
    aresmagie Beiträge: 23
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Zumindest der Mage schaffts auch mit T1,ausser die Spinne.

    Sonst sind mit T1-Equip alle machbar,auch CN,habe es mit dem PvP-Set(nicht das Set von GG) probiert und geschafft.
    Natürlich muss man da ein paar Steinchen reinbauen,sonst kommt man gar nicht erst rein,und richtig geskillt sollte man auch sein.
    Allerdings setzt das eine gute Gruppenzusammenstellung vorraus.
  • aethanas
    aethanas Beiträge: 22
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Versteck des Piratenkapitäns war aber ebenso machbar mit der gleichen Ausrüstung und auch jetzt noch mit T2-Kram kann Grauwolf schiefgehen, wenn man nicht aufpasst.
    Allein die Ausrüstung verantwortlich zu machen, halte ich für fragwürdig nach allem, was ich bisher sah.
    Verletze Niemanden, vielmehr hilf Allen, soviel Du kannst.
    Injure nobody, rather help everybody as much as you can.
    Ne blesse personne, aide-les tous plutôt autant que tu peux.

    ~Arthur Schopenhauer
  • critme
    critme Beiträge: 202 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    lsddrogz schrieb: »
    haha die werden alle Wegrennen wie Hühner :cool:

    Boaaackkk!! Boackkkk!!!.. Gacker!!!
    Ne im Ernst. es geht. musst halt schauen dass de eins nimmst was für dein GS emfohlen is.