Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Gefährte Akolyth von Kelemvor Bug oder so schlecht?

Optionen
2

Kommentare

  • caycesianan
    caycesianan Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich teste jetzt schon eine Weile die Akolytin und muss sagen, dass ich sie auch etwas... naja, schwächlich finde.

    Sie ist bei mir gerade Stufe 12 (ich selbst bin 22) und sie gibt mir mit ihrem Buff Lebensentzug von 424 Punkten (=7,1% erhaltene Trefferpunkte) - was im alleingang - wenn ich darauf achte, so wenig wie möglich getroffen zu werden - nicht einmal reicht, um die Lebenspunkte auf gleichem Level zu halten.
    Sie fallen natürlich langsamer... ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie sich auszahlt, wenn sie auf Stufe 25 ist, weil ja die Menge an Lebensentzug, die sie bufft, mit ihrem eigenen Level steigt. (vorausgesetzt, mit höherer Stufe des eigenen Charakters sinkt nicht gleichzeitig die Wirksamkeit von Lebensentzug, so dass man mehr bräuchte um den gleichen Prozentsatz zu erhalten oO)

    Auf niedriger Stufe bringt sie allerdings rein gar nichts.
    Außer natürlich, dass sie besser aussieht, als die Klerikerin. *hust*
  • funkyfambaa
    funkyfambaa Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Habs gerade getestet. Meine Akolytin ist jetzt Rang 14. Wenn sie ihren Buff macht steigt mein Lifeleech um etwas mehr als 5% an.
    Natürlich ist die normale Klerikerin besser. Sie heilt auch prozentual kann dabei aber noch mit Erholung beschleunigt werden.

    Meine andere Klerikerin ist dasselbe Level. Während ich derbe Probleme habe mit der Akolythin zu überleben, muss ich mit der weissen Level 14 Klerikerin nichtmal Tränke schlucken.

    Entweder ist die weisse Klerikerin VIEL zu stark wovon ich jetzt mal ausgehe, oder die 20€ Gefährtin ist viel zu schwach. Denke mal es ist eine Kombination aus beidem.

    Die Beschreibung des Lifeleech Buffs der Akolythin ist auch in höchstem Maße irreführend. Ich hab daraus geschlossen das dieser Buff ab und an mal gezaubert wird und mir dann Leben in 100% der Höhe meines verursachten Schadens zurückgegeben wird.

    Aus caycesianans Beitrag
    Sie ist bei mir gerade Stufe 12 (ich selbst bin 22) und sie gibt mir mit ihrem Buff Lebensentzug von 424 Punkten (=7,1% erhaltene Trefferpunkte)
    Bei mir ist sie Stufe 14 ich selbst bin 35, und ihr Buff gibt mir 5,2%
    Entweder hat cay vergessen sein normales Lifeleech abzuziehen, oder der Wert sinkt mit steigendem Levelunterschied.

    Wenn es wirklich so ist bringt der Buff dann nurnoch 0,5% wenn die Akolytin 25 und man selber Level 60 ist?

    Der Begleiter muss dringenst gepatcht werden. 2000 Zen ist nicht gerade wenig, und ab jetzt werd ich mir 3-4 mal überlegen noch einen cent für irgendwas aus dem Itemshop auszugeben, da ich Angst haben muss das die Beschreibung lügt.
  • caycesianan
    caycesianan Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    funkyfambaa schrieb: »
    Bei mir ist sie Stufe 14 ich selbst bin 35, und ihr Buff gibt mir 5,2%
    Entweder hat cay vergessen sein normales Lifeleech abzuziehen, oder der Wert sinkt mit steigendem Levelunterschied.

    Ihr Lifefeech bitte. :P Und nein, hatte ich nicht vergessen, hab sogar extra die Rüstung mit Lebensentzug abgelegt, um das zu testen.
    Mittlerweile (sie Stufe 14 und ich 25) sind es 550 Punkte, was laut Beschreibung 7,9% sind. (mit angelegter Rüstung und zusätzlichen 120 Lebensentzug sind es dann übrigens 9,1%)

    Um wie viel Punkte Lebensentzug bufft sie dich denn? Kann es sein, dass mit höherer Stufe die 550 Lebensentzug weniger % Leben wiederherstellen als mit niedrigerer? Fänd ich doof. Ich würde sie wirklich gerne weiter benutzen. :/
  • funkyfambaa
    funkyfambaa Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich kuck nicht genau auf die Schadenszahlen weil da bei AE, Blutungen und Mehrfachtreffer soviel rumfliegt. Ich schau halt was ich durch Items an Lebensentzug habe, und was ich habe wenn der Buff auf mir ist.

    Morgen werd ich mal kucken ob sich an der Buffstärke generell was ändert wenn ich ihr Kraftitems in die Hand drücke.
    Ich muss mal genauer ausrechnen und nach jedem ihrer Levelaufstiege kucken ob sich da überhaupt was ändert.

    Auch finde ich ihre Attribute etwas mager, Regeneration und Verteidigung... da lohnt sich ja nichtmal eine Unheilsrune draufzupacken umd ein paar Pünktchen rüberzuschicken.

    Vor allem wenn die Trainingsbücher rauskommen ist die Standardkleriken viel besser.

    Was nochnicht angesprochen wurde ist das 10% Schadensschild. Da merkt man auchnicht wirklich das es da ist. Ein Verteidiger NPC der ständig aggro hält oder halt die normale Heilerin sind schon sehr viel nützlicher.

    So wie sie jetzt ist würd ich sie am liebsten wieder zurück in den Shop stecken. Denn momentan ist sie vielleicht grademal 2 Euro 50 wert und keine 18-20.
  • zapeth70
    zapeth70 Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ...kommt da jetzt noch eine Antwort ob da sich was ändert mt dem Kleriker?
    Gruss
  • funkyfambaa
    funkyfambaa Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Von den Entwicklern hört man ja nix. Ich zock derweil andere Sachen, denn ich lass mir das nicht gefallen etwas zu spielen wofür ich Geld ausgegeben habe, und es nicht funktioniert. Wer jetzt sagt ist Open Beta bla bla... fast jede Open Beta und 100% aller Open Betas im F2P Bereich sind nur dazu da Spieler anzulocken, seis um spezielle Betatitel, Exploits ausnutzen usw.

    Wenn echtes Geld im Spiel ist ist es keine Beta mehr. Ich kann mich jedenfalls bei meinen ca 10 closed und Open Betas für Subscriber basierende Spiele (monatliches Abo) nicht erinnern das ich da auch monatlich blechen musste nur um in der Beta zu sein.

    Bringt euren *SQUEEEK* endlich auf die Reihe, und fixt endlich die ganzen Bugs.
  • heruk
    heruk Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    jo,wollt mir auch so ne Akolytin kaufen aber was ich hier so lese,lass ich es lieber.

    was die Trainingsbücher angeht die werden sicherlich (so sie denn kommen)abnormal teuer sein,siehe die der reittiere ca 1millonen AD was beim jetztigen AD preis mal locker 30!! euro sind.
  • locker30
    locker30 Beiträge: 1
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    So, nun hab ich mal ein Anliegen. Wir haben nun Juni und der Akolyt ist immernoch so nutzlos wie nen Stein im Schuh. Warum ich für sowas 18€ gezahlt hab ist schon ärgerlich, den ich muss sagen der Standart Kleri is echt um längen besser zu gebrauchen als der Akolyt. Er heilt zuzwenig und steht ansonsten ja sinnlos in der Gegend rum, das er sich selbst noch ne angezündet hat ist dann schon nen Wunder.

    Wann wird den da mal was gemacht?

    Aber ansonsten kann man sagen super Spiel, nur eben die Sache mit den Gefährten hängt.
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Für mich klingt das alles, als wäre die Akolythin etwas für Charaktere, die ohnehin schon viel Lifeleech haben. Bin stark am überlegen, ob ich sie mir nicht für meinen GWF-Zwerg holen soll..^^
  • tewege
    tewege Beiträge: 1 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Kurz gesagt, ich werde ganz sicher so schnell kein Geld mehr für irgendeinen Gefährten aus geben, denn das Geld für den Akkolyten war ja mal sowas von raus geschmissen. Die Klerikerin die ich durch die Quest für lau bekommen hab ist zig mal besser und eigentlich wollte ich ja nur meinen NSC weiter Lvln können und weils keine Bücher gibt habe ich den Fehler gemacht diesen Gefährten zu kaufen und nun kann ich den weg schmeißen, denn der taugt absolut nix, ich bin Tränke am schlucken wie ein blöder und mit meiner Klerikerin kann ich halbwegs entspannt spielen und anstatt das nun mit meinem teuer erkauften Gefährten weiter zu können und den dabei ein bisschen mit zu lvln, muss ich nun entscheiden, will ich den Lvln und meine ganzen Tränke dafür opfern, oder mach ich weiter mit der kostenlosen Klerikerin, die halt leider nix mehr verdienen kann.

    Ich muss aber generell sagen, so gut das Spiel grundsätzlich ist, so grottig finde ich das Preisleistungsverhältnis mit den ZEN. Ich habe mir ausnahmsweise mal ZEN gekauft im Gegenwert einen Neuspiels, also als wäre NW ein ganz normales Kostenpflichtiges Spiel und im Gegenzug habe ich gerade mal eine durchschnittliche Bank, ein minderwertiges Inventar und einen Nutzlosen Gefährten. Da hab ich ja wirklich klug mein Geld ausgegeben, glücklicherweise gehöre ich zu den Menschen die daraus lernen und so werde ich wohl nicht wirklich lange Freude an NW haben.....schade eigentlich, ich mag ja D&D und das Grundspiel auch. Blöd, dass es durch Geldgier und schlechtes Shop-Design nix für länger ist....
  • kavan1976
    kavan1976 Beiträge: 7
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Also wenn jemand ein echt fettes Support Pet haben möchte dann kann ich nur den Ionenstein der Verführung empfehlen.Er steigert die Kraft,Erholung und Crit Werte des Charakters.Wenn man ihn mit netten Runen und Gegenständen austattet hebt das auch die Werte des Charakter an.Ist echt ein gutes Gruppen Pet.Der kostet meine ich auch 2000 Zen.
  • n1lathak
    n1lathak Beiträge: 35 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    der panther aus dem gründer set ist useless. das einzige was er halbwegs kann, ist schläge einstecken, was er als dd eigentlich nicht vórdergründig können müsste.
    ich vergleiche einfach den lev 15 dog mit dem lev 30 panther. der dog schnetzelt gut was weg, stirbt aber recht schnell und der panther genau andersrum.
    gehört in jedem fall gefixt. der schlägt viel zu selten zu und braucht éwig um in nen fight zu gehen. der gwf gefährte stürmt jedesmal vor und das soll er als dd ja auch. der panther bleibt schön hinten stehen und springt höchstens in die dummen roten bereiche rein um seine pflicht zu erfüllen und zu sterben.
  • brunchalot
    brunchalot Beiträge: 61 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Moin Zusammen

    Senf: Also die KI bei dem "Heiler" (der eigentlich eine Heilerin ist ^^) ist, gelinde gesprochen, erbärmlich. Der Heiloutput ist mäßig bis schlecht, aber das ist nicht das eigentliche Problem. Das selbstmörderische Verhalten ist es, was mich erstaunt. Die Heilerin rennt zum Boss hin und läßt sich (obwohl eine Range DD) in Nahkampfreichweite tothauen, sie rennt los um sich prompt mitten in den rotumrandeten Bereich der Bossattake zu stellen (und um darin zu verrecken) und wenn ich dann mal halbtot aus dem Kampf rauskomme glaubt blos nicht das sie mir mal Heilsprüche zukommen läßt. Ich steh minutenlang neben ihr ohne Kampf und sie heilt nicht. Wenn sich so ein Heiler in einer Instanzengruppe verhalten würde würde der so schnell gekickt werden, das der sich wundert (und vermutlich auch so weit wie es nur irgendwie möglich ist ^^). Da MUSS nachgebessert werden!

    Senf Ende.
  • kavan1976
    kavan1976 Beiträge: 7
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Als Heiler muß ich dazu sagen Bunchalot.Das das ins Ziel nehmen von Gruppenmitgliedern echt mies ist !! Ich muß im Gewühl erstmal den heraussuchen der Heal benötigt.In der Zeit vernachlässige ich natürlich erstmal die anderen.Wenn man denjenigen per Mausklick sofort auswählen könnte würde das Heilen echt erleichtern.
    Mfg
    Kavan
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    brunchalot schrieb: »
    ...glaubt blos nicht das sie mir mal Heilsprüche zukommen läßt. Ich steh minutenlang neben ihr ohne Kampf und sie heilt nicht.

    Die Klerikerin hat nur einen Heilspruch, der immer 20% deines maximalen Lebens innerhalb von 10 Sekunden wieder heilt. Zusätzlich ist nicht geklärt, ob dieser Zauber einen Cooldown hat.

    Die Akolythin heilt hingegen gar nicht. Sie verpasst dir nur einen Buff, der dir Lebensentzug bringt. Ergo: kein Kampf, keine Heilung.
  • avasss
    avasss Beiträge: 408 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    kavan1976 schrieb: »
    Als Heiler muß ich dazu sagen Bunchalot.Das das ins Ziel nehmen von Gruppenmitgliedern echt mies ist !! Ich muß im Gewühl erstmal den heraussuchen der Heal benötigt.In der Zeit vernachlässige ich natürlich erstmal die anderen.Wenn man denjenigen per Mausklick sofort auswählen könnte würde das Heilen echt erleichtern.
    Mfg
    Kavan
    *gg* find ich goldig :D
    die akolytin kann sich sogar im forum rechtfertigen xD
    von wegen "erbärmliche KI" :P
    :oZitat: "Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, bitte produziert euch dort.":o
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Ich habe Mal eine E-Mail an Cryptic geschrieben mit der Bitte um ein paar Erklärungen zu diesem Gefährten. Die Antwort sollte eventuell schon morgen vorliegen.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • zweipe
    zweipe Beiträge: 4
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Hallo zusammen,
    gibts Neuigkeiten bezüglich der Akolythin?
    Kurz zu dem was ich bisher herausgefunden habe. Ich habe die junge Dame zum einen bei meinem Tank lvl 23 sie lvl 12 und bei meinem GWF lvl42 sie lvl 15. Beim GWF wenn man Lebensentzug items nimmt und einen Stein in die Rüstung sockelt fängt es langsam an Sinn zu machen. Ich denke mit level 25 = 25% lifeleech + den eigenen versoppelt kann das eine ganz nette Spielerei im Soloplay sein. In Instanzen wenn man als GWF den Trash cleart evtl. auch ganz nett??
  • cynon1984
    cynon1984 Beiträge: 3
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Ich spiele GF und bin lvl 50 und die Heilerin für 2g erspart mir bis auf bei Bossen jeglichen Trank gebrauch ich finde sie Heilt sehr gut. Das mit dem zen pet ist ärgerlich aber wohl eh nix für einen Tank.
  • brunchalot
    brunchalot Beiträge: 61 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Moin

    Hallo Anachronex

    Hast du schon eine Rückmeldung bekommen? Weil ischa schon ne Weile her das du uns Hoffnung auf Aufklärung gemacht hast. Btw ich halte die Heilleistung sowie das Verhalten der "Heiler", die ja als Taktiker eingestuft sind (was ich im übrigen total lustig finde, das die Taktiker, die ja Taktieren sollen und sich taktisch gut verhalten sollten, immer draufgehen, weil sie sich so saudämlich verhalten ^^) für unterirdisch. Und ja immernoch unterirdisch! Würde ein normaler Heiler sich so verhalten ich würd ihn kicken ^^

    lg.....
  • oigenpuffel
    oigenpuffel Beiträge: 1
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Ich wollte auch eben meinem Ärger Luft machen, auf der Hoffnung, dass es vieleicht von irgendwem wahrgenommen wird, und die Developer mal etwas ändern. Habe mir die Akolythin gekauft, auf Lvl 15 gebracht, ausgerüstet, und ... sie bringt rein garnichts. Stell ich die 0815 Heilerin daneben, sind die Kämpfe plötzlich doppelt so einfach, und ich verbrauche nur selten mal einen Heiltrank (taktischer Magier 35) . Also für Echtgeld-Zen fühle ich mich stark verarscht. Werde wohl nie wieder einen Euro investieren, außer die schaffen es noch etwas zu ändern, bevor ich die Lust ganz verliere. Wäre schade, ein sehr schönes Spiel soweit.
  • zweipe
    zweipe Beiträge: 4
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    mir geht es genauso. die ganze angelegenheit wäre deutlich entspannter, wenn die dame evtl zum schildbuff (-10%) noch einen kleinen schadensbuff hätte. temporär 5% evtl. und einen kleinen hot zu dem lifeleech. mein tank haz die dame jetzt auf level 17 und ich habe bei ihm liefleech gesockelt um das ganze zu testen. der unterschied mit und ohne die akolythin ist merkbar aber im normalen spiel ohne relevanz. eingehender schaden 150-250 ticks und liefeleech mit und ohne akolyth 18 zu 26!!! bei schadensspitzen und crit kann es auch mal 80 heilung geben.

    der akolyth ist wenn ünerhaupt erst auf level 25 = 25% lifeleech laut tooltipp und gesockelten items brauchbar. nur muss ich den bis dahin ziemlich nutzlosen begleiter hochleveln. die klerikerin hingegen, eigetnlich ein witz ist durch den 10% heal von anfang an einsetzbar und nützlich??? mir vollkommen schleierhaft was sich der / die entwickler dabei gedacht haben. vor allem wenn man bedenkt man bezahlt ca. 18.00 euro für die dame!!!
  • eliluso
    eliluso Beiträge: 66 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Feedback vom Testserver.

    Also
    dort castet die Dame nun alle ca 6 sec den Buff zum Lifeleech, heißt der Buff ist nun perma on .

    Komme mit meinem GF auf ~1980 Liveleech

    Verbesserung? JA und zwar deutlich!!
    Generell komme ich nach Kämpfen nun nicht mehr unter 70% HP

    Ich bin auf dem Testserver ins Drow Gebiet gegangen und habe mich dort
    entsprechend ausgetobt.

    Auf Live bin ich dabei schon tot, auf dem Testserver ist es ein entspanntes grinden.

    Macht euch die Mühe und testet selber. mich hat es erfreund zu sehn das was getan wurde.

    Einzig die Preise zum upgrate sind ein Dorn im Auge und in meinen Augen, da dazu
    eine andere Aussage gemacht wurde, ein Facepalm.

    Grüße

    El

    Nachtrag:
    Post erstellt am 04-28-2013 !!
    Erste Reaktion vor etwas mehr als einer Woche!!!
    Danach mal wieder Null .. !!!!!

    Hat wohl einer viel zu tun um den Zen Shop "Feil zu bieten"!!!
  • ryrudo91
    ryrudo91 Beiträge: 12
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Mich würde mal interesieren wie genau die Wirkung von dem Buff den nun ist.
    In der Beschreibung steht:
    Bless target ally, granting Life Steal based on your companions level and total Life Steal.
    Ich kann mir aber nicht so richtig die Wirkung vorstellen,erstmal Lebensentzug abhängig von ihrem Level aber in welchem Maße?
    Ist das eine feste Menge also zb 500 lebensentzug oder ein prozentualer Lebensentzug also was weis ich zb. 10%?
    Und was ist mit den Gesamten Lebensentzug gemeint, der Lebensentzug vom Begleiter sprich man muss ihr Equip mit Lebensentzug geben damit es sich lohnt oder hängt das vom eigenen Equip ab und man hat dann einen doppelt so hohen wert wie sonst?
    Wer schön wenn sich diesbezüglich jemand nochmal genauer Äusern könnte der die hat.
  • eliluso
    eliluso Beiträge: 66 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Wie schon oben geschrieben castet sie all 7sec einen Buff der dir Life Steal gibt.
    Mit Level 25 müssten das so 1500 sein, angefangen bei glaub 10.
    (Werte nicht mehr im Kopf, dass Alter)
    Steigert sich also von Level 1-25 kontinuierlich.

    Wenn du ihr noch die Ausrüstungsplätze mit möglichem Lifesteal belegst steigerst es den Wert nochmals .

    Wie gesagt ich komme auf ca 1980 durch die Ausrüstung.

    Wenn du die Runenplätze noch mit prozentualen Übertrag der Stats besetzt kommen nochmal ein paar Punkte dazu.

    Müsste man auf dem Testserver probieren.

    Dazu kannst du dir noch selber LL anlegen was den Wert noch mals erhöht. Ob es da ein Cap gibt kann ich nicht sagen.

    Das ganze basiert dann auf den Schaden den du austeilst. Auch hier kann ich nicht sagen ob es eine maximale Genze gibt.

    Ich könnte das mal bei Gelegenheit testen. Leider stehe ich imo mit NW auf Kriegsfuß und daher ist nur craften und beten angesagt.

    Evtl. nächste Woche mal.

    Hoffe das hat ein wenig zur Aufklärung beigetragen.

    VG

    Frank
  • sicxs666
    sicxs666 Beiträge: 193 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Krass, wie nach 4 Wochen keine Antwort oder ähnliches vom Acharabla kam, obwohl er es "versprochen" hat.

    Super Arbeit machst du da! Weiter so!
    „Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt...“
  • rogyapas
    rogyapas Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Ich hab den bei meinem Tank und es ist ok. Doch was Ihr ihm für Stats verpasst kann ich nicht nachvollziehen. Wieso sollte sich ein Buff ändern wegen der Stats. Auch halte ich Lifeleach für die falsche wahl da der Begleiter schon Regeneration als Boni hat und selbst nicht angreift.
    Ich habe nun ca.17100HP/Regeneration 555 bei meinem Begleiter und der regenerierte sich gestern mit 1000 Leben je Tick =)
    Der Fällt so selten um, selbst den zweiten Boss in den Zauberpesthöhlen hat er überlebt ^^ und die haben böses Kadabumm.
  • brunchalot
    brunchalot Beiträge: 61 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Ja das von Big A noch nichts hier getippst steht ist seltsam...so lange kann der nicht im Urlaub sein ^^
  • pyrondir
    pyrondir Beiträge: 215 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Also Norman hat meines Wissens seinen Urlaub erst gerade am Wochenende angetreten, da er letzten Donnerstag noch beim Live-Stream dabei war und er wird auch erst wieder zur GamesCon erreichbar sein und in Amsterdam erst nach der GC....
  • chartilifax
    chartilifax Beiträge: 385 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    pyrondir schrieb: »
    Also Norman hat meines Wissens seinen Urlaub erst gerade am Wochenende angetreten, da er letzten Donnerstag noch beim Live-Stream dabei war und er wird auch erst wieder zur GamesCon erreichbar sein und in Amsterdam erst nach der GC....

    Hallo zusammen,

    true Story.