Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Feedback - Preview Server
gipsylass
Ich fänd's Klasse, wenn alle ihr Feedback zum Preview Server hier reinschreiben würden - abr nix mehr zum Schurken-Nerf, da es dazu ja einen eigenen Thread gibt.
Ich fang auch mal an: War heute kurz auf dem Preview-Server - habe allerdings vom neuen Spielinhalt (Feywild) nicht viel gespielt, da ich mir das für den Live-Server "aufheben" möchte.
Was mir in der kurzen Zeit (und durch das Lesen der Patch-Notes im englischen Forum) aufgefallen ist:
1) Das Upgraden der Gefährten ist extrem teuer - 300 k von weiß auf grün - das ist arg viel - zumal es in einem Interview (oder Vorankündigung?) hieß, dass die Kosten für das Upgraden der Gefährten nicht so teuer sein werden.
2) Siegel-Einkäufe = BOP - Leider ist es ja so, dass die Sachen, die man für Siegel kaufen kann, oft nicht mehr zum eigenen Level passen oder aber "minderwertiger" sind. Bisher war kaufen / wieder verkaufen eine gute Lösung für dieses Dilemma, aber wenn das nicht mehr geht... Dann sollte es ersatzweise eine andere Möglichkeit geben, Siegel sinnbringend los zu werden .
3) Das neue Gebiet finde ich auf den ersten Blick sehr schön und die Kampagnenquests werden einem sicher auch noch eine Weile beschäftigen. Von den Mobsen her (noch kein Dungeon versucht) war es schaffbar (Level 60 CW mit T1 Gear).
4) Was ich nicht ganz verstanden habe: Die Dailys werden jetzt immer um 3 (US-Zeit) zurück gesetzt, bedeutet das, dass man bis zu diesem Zeitpunkt alle Anforderungen der Daily abgeschlossen haben muss - also z. Bsp. alle 4 Foundries an einem Abend erledigen? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
5) Mein subjektiver Eindruck war, dass es weniger Loot gab bei normalen Mobsen, und vor allem auch weniger Gold. Da man aber mit dem Update mehr Gold braucht, ist das gar nicht gut...
Ich freu mich auf's Update, sehe aber noch einiges an Klärungs- und auch Änderungsbedarf.
Ich fang auch mal an: War heute kurz auf dem Preview-Server - habe allerdings vom neuen Spielinhalt (Feywild) nicht viel gespielt, da ich mir das für den Live-Server "aufheben" möchte.
Was mir in der kurzen Zeit (und durch das Lesen der Patch-Notes im englischen Forum) aufgefallen ist:
1) Das Upgraden der Gefährten ist extrem teuer - 300 k von weiß auf grün - das ist arg viel - zumal es in einem Interview (oder Vorankündigung?) hieß, dass die Kosten für das Upgraden der Gefährten nicht so teuer sein werden.
2) Siegel-Einkäufe = BOP - Leider ist es ja so, dass die Sachen, die man für Siegel kaufen kann, oft nicht mehr zum eigenen Level passen oder aber "minderwertiger" sind. Bisher war kaufen / wieder verkaufen eine gute Lösung für dieses Dilemma, aber wenn das nicht mehr geht... Dann sollte es ersatzweise eine andere Möglichkeit geben, Siegel sinnbringend los zu werden .
3) Das neue Gebiet finde ich auf den ersten Blick sehr schön und die Kampagnenquests werden einem sicher auch noch eine Weile beschäftigen. Von den Mobsen her (noch kein Dungeon versucht) war es schaffbar (Level 60 CW mit T1 Gear).
4) Was ich nicht ganz verstanden habe: Die Dailys werden jetzt immer um 3 (US-Zeit) zurück gesetzt, bedeutet das, dass man bis zu diesem Zeitpunkt alle Anforderungen der Daily abgeschlossen haben muss - also z. Bsp. alle 4 Foundries an einem Abend erledigen? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
5) Mein subjektiver Eindruck war, dass es weniger Loot gab bei normalen Mobsen, und vor allem auch weniger Gold. Da man aber mit dem Update mehr Gold braucht, ist das gar nicht gut...
Ich freu mich auf's Update, sehe aber noch einiges an Klärungs- und auch Änderungsbedarf.
Post edited by gipsylass on
0
Kommentare
-
zu 1) 500k von grün auf blau und 750k von blau auf lila, wenn ich mich recht erinnere
zu 4) wenn du zu diesem Zeitpunkt erst 3 von 4 Foundries gemacht hast, geht der komplette Fortschritt verloren und du fängst wieder bei 0/4 an
zum neuen Gebiet:
was ich so mitbekommen habe ein einziger großer Dailyhaufen
man macht einige Dailys um in einen Dungeon zu kommen, danach macht man das erste Kampagnenquest, was 22h dauert, bis es fertig ist (und anscheinend öfters gemacht werden muss, hab ich gehört) und dann hat man erstmal Pause, wenn man nicht zum Spaß an der Freude in dem Gebiet farmen geht0 -
tja was soll man da groß sagen, der daily grind ist nun auch in neverwinter angekommen.
im grunde ist es ein gebiet, eingeteilt in drei abschnitte von der größe her wie die flüsternen höhlen.
der zugang zu den anderen beiden abschnitten muss über tägliche quest freigespielt werden. ich kann jetzt nur was zum ersten abschnitt sagen, dort scheint es so zu sein das sich die "3" täglichen quests jeden tag ändern. mit dem abschliessen der dailys bekommt man tokens, die zum abschliessen der ersten kampagnenaufgabe nötig sind, das dauert so ca. 20 stunden (task wie beim craftsystem), dann stellt man mit entsetzen fest, das man diesen task 3 mal erledigen muss um die nächste kampagnenaufgabe freizuschalten. nebenbei können die tokens auch dazu verwendet werden neue passive boni fuer den charakter freizuschalten wie zbsp 1% mehr schaden oder 3% mehr max tp usw. oder man verwendet sie um den schlüssel für den neuen dungeon zu bauen. auch koennen diverse epische schmuckitems über die kampagne gecraftet werden, sowie eine neue art von enchantments.
in knappen worten, hier wurde kontent von der dauer eines halben bis einen tages durch das token/dailygrind/kampagnen- system um mehrere wochen, künstlich verlängert. wahrscheinlich ein ergebnis von den ganzen "ich hab mit 60 nix mehr zu tun" schreihalsen. ich kenne diesen täglichen grind aus anderen spielen schon zu genüge. spass bringt das nicht wirklich. schade das sich die entwickler da nicht mal was neues einfallen lassen, sondern auf diesen stupiden dailygrind zurückgreifen.
belohnungen, wie immer t2! ein teil davon gibt es beim händler. die währungen werden in dem neuen gebiet gemixt, das heisst ihr bezahlt fuer ein episches t2 gold+ad+tokens.
positiv kann man aber anmerken, das die gebiete sehr stimmig sind und mir grafisch sehr gefallen. auch die neuen unterschiedlichen gegner sind gelungen, der erste kampf in der solo questinstanz war schon witzig.0 -
Das ist jetzt ein Witz Thread, mit dem Ihr die Leute veralbern wollt, oder?
1,5 Mio AD um die weisse Heilerin auf Lila zu bringen?
Ein neuwertiger lila Begleiter kostet 3.000 Zen, also etwa 1 Mio AD, je nach Wechselkurs. Oder kommen etwa zeitgleich neue Lila Begleiter raus, die exakt den alten Gold-Begleitern entsprechen?
Und dann ein Rücksetzen der Dailies?
Ich hab nicht so viel Zeit zum Zocken und mach daher die Dailies auf mehrere Tage verteilt. Und ich bin nicht der Einzige...0 -
Ja, so ist es. Von Weiß/Grau auf Lila 1,5 Mio. AD mit einem ganz großen OKAY. ( ist noch ganz OKAY )
Schlimmer finde ich eher von Blau auf Lila > 700.000 AD.
Für den Stein ( Ionen ) entspräche dies 4% mehr Boni und Skin Auswahl. Heißt, dass, ich kann mir um den Kopf nun son Neptun oder auch bei einer Ambitionierten Küchengehilfin einen Kochtopf um den Kopf sausen lassen oder wie ?
Also für die 5 weiteren Stufen + 4% mehr Boni ... finde ich 700.000k schon teuer... zumal der stein 2000 Zen kostet.
Sollte der Stein nicht dann auch so in die Richtung der bereits im Zen-Shop erhältlichen sein ( Epische ), sprich: Statt 700.000k AD von Blau auf Lila > 350.000 - 400.000 ?
Bei 700k wie es Aktuell ist, ist man bei insgesamt 4000 Zen. ( 2000 Zen Blau > 700k AD<->Zen ~4000 Zen )
Grün auf Lila 700k wäre ok....
Für alle anderen ab Weiß/Grau > 150k > 250k > 350k ...0 -
helgoland123456 schrieb: »Das ist jetzt ein Witz Thread, mit dem Ihr die Leute veralbern wollt, oder?
1,5 Mio AD um die weisse Heilerin auf Lila zu bringen?
Ein neuwertiger lila Begleiter kostet 3.000 Zen, also etwa 1 Mio AD, je nach Wechselkurs. Oder kommen etwa zeitgleich neue Lila Begleiter raus, die exakt den alten Gold-Begleitern entsprechen?
Und dann ein Rücksetzen der Dailies?
Ich hab nicht so viel Zeit zum Zocken und mach daher die Dailies auf mehrere Tage verteilt. Und ich bin nicht der Einzige...
Ja deswegen Feedback geben, mir missfällt auch so einiges. Das upgraden von den Begleitern ist arg teuer und nur als Beispiel es ist günstiger sich einmal das Buffed Magazine mit den Grünen lvl 20 Heiler zu kaufen, was accountweit ist, als ein lvl 15 Heiler durch das neue System upzugraden.
Die neue Zone ist eher mau soweit. Das Reputation System kommt ja ursprünglich aus Star Trek Online, nur dort bietet es mir erheblich mehr Abwechslung.
Das Einzige was mir bislang gefällt, ist die neue Suche für foundry Quest.
update: Neuer patch auf den preview server seit gestern:Release Notes
Sharandar
The Banshee's Gate may now be unlocked. Enjoy the second act of Sharandar!
Malabog's Castle has been updated with improved pacing and a boss fight overhaul.
Stability
The main login / map transfer crash from the previous build has been addressed. Gameplay should be a lot more stable now.
Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN
Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU
Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.0 -
Ich finde die Preisgestaltung auch enttäuschend, wenn man auch nichts anderes erwarten durfte. Das System finanziert sich über Zen, und wenn es möglich wäre, den Zenkauf durch ingame-Mittel zu umgehen, würden sie wenig verdienen. Allerdings laufen Sie auf diese Weise Gefahr, das viele sich aufgrund des überhöhten Preises gleich von der Idee eines besseren Gefährten verabschieden (zumal man ja nicht davon ausgehen kann, daß die neuen mit einer überarbeiteten KI daherkommen.) Der Kommentar zum Siegeleinkauf stimmt, schon so findet man da wenig, was für das eigene Level interessant wäre - was soll man sich also um Sigel scheren, wenn sie nicht mal an Twinks oder kleinere Buddies weiterreichbar wären? Die Begrenzung für Daily Foundy finde ich sehr schmerzhaft, und sie schlägt in dieselbe Kerbe (Verringern des AD-Zustroms). Ich habe keine Chance 4 am Tag zu schaffen... ein oder zwei ja, drei wäre schon schwer unterzubringen, aber 4? Bestenfalls im Urlaub! aber WIRKLICH TOLL ist, daß sie sich anscheinend endlich mal des überaus lästigen Fehlers mit dem Abstürzen beim Laden von Karten angenommen haben.0
-
Ich finde die Preisgestaltung auch enttäuschend, wenn man auch nichts anderes erwarten durfte. Das System finanziert sich über Zen, und wenn es möglich wäre, den Zenkauf durch ingame-Mittel zu umgehen, würden sie wenig verdienen. Allerdings laufen Sie auf diese Weise Gefahr, das viele sich aufgrund des überhöhten Preises gleich von der Idee eines besseren Gefährten verabschieden (zumal man ja nicht davon ausgehen kann, daß die neuen mit einer überarbeiteten KI daherkommen.) Der Kommentar zum Siegeleinkauf stimmt, schon so findet man da wenig, was für das eigene Level interessant wäre - was soll man sich also um Sigel scheren, wenn sie nicht mal an Twinks oder kleinere Buddies weiterreichbar wären? Die Begrenzung für Daily Foundy finde ich sehr schmerzhaft, und sie schlägt in dieselbe Kerbe (Verringern des AD-Zustroms). Ich habe keine Chance 4 am Tag zu schaffen... ein oder zwei ja, drei wäre schon schwer unterzubringen, aber 4? Bestenfalls im Urlaub! aber WIRKLICH TOLL ist, daß sie sich anscheinend endlich mal des überaus lästigen Fehlers mit dem Abstürzen beim Laden von Karten angenommen haben.
Tja, sie sollten in dieser Hinsicht einfach STO kopieren. Weg mit den dailys für die Foundry und dann einfach je nach Dauer dann etwas mehr Astral Diamanten geben.
Wer kein STO spielt, das hier war die Lösung:o Alle qualifizierten Foundry-Missionen gewähren nun eine skalierende Menge an Dilithium und Fähigkeitspunkte/Expertise.
o Das Dilithium hängt von der durchschnittlichen Spielzeit der Mission ab.
o Alle Spotlight-Missionen gewähren die gleiche Belohnung wie eine qualifizierte Mission, mit zwei Ausnahmen:
- Alle 24 Stunden gewährt die erste in diesem Zeitraum abgeschlossene Spotlight-Mission zusätzlich 1.440 Dilithium.
- Alle 24 Stunden gewährt die erste in diesem Zeitraum abgeschlossene Spotlight-Mission eine mit dem Spielerlevel skalierende Menge an Credits.
Ich habe jetzt auf den Test-Server mal alle verfügbaren Dailys auf lvl 60 für die neue Zone gespielt, mit der kleinen Solo Instanz, die eine blaue Scherbe und ein blaues Item gedropt hat. Insgesammt habe ich ~45min gebraucht.....
Die Zone ist noch nicht einmal voll freigeschaltet, kommen also noch weitere Quest hinzu.Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN
Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU
Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.0 -
Also mit der Daylie... ja wie der Name schon sagt "Je Tag!" Dann sollen Sie das umbenennen und nicht wirklich nach 24 Stunden resetten.. So wie es ist/war, vollkommen ok. Doch nun brauche ich keine Foundrys mehr machen da Ich eh keine Zeit hab um direkt 4 Stück hintereinander abzureissen.
Allein die längeren Foundry sind dann ja erst recht fürn nackten Hamster.
Bitte lasst Euch bei der Foundry ein anderes Belohnungs-System einfallen.(Wie Oben schon angesprochen)
Kann doch nicht so schwer sein nach Mobkills und Zeitaufwand zu entlohnen.0 -
Ich hab das neue Gebiet nicht wirklich länger gespielt, da ich es mir für den Live Server aufheben möchte, aber das, was cryptkeep3r da schreibt, erschreckt mich nun etwas. Ich habe ein anderes Spiel zugunsten NwN verlassen, da es dort nur noch um Farmen und Grinden ging - es wäre wirklich schlimm, wenn das hier genau so endet.Für alle anderen ab Weiß/Grau > 150k > 250k > 350k ...
Wirklich am schlimmsten finde ich aber das Zurücksetzen der Dailies - das ist doch - pardon - Müll. Bei den Dungeons ist es egal, die macht man ja nur einmal, aber bei Gefechten und Foundries - bitte nicht. Als Casual Gamer hat man sonst keine Chance mehr auf 4 x Foundry oder 4 x Gefecht, wenn man das alles an einem Abend erledigen muss. Und Spaß macht das auch nicht, dann mal eben schnell 4 kurze Foundries abzureißen -das wird auch den Autoren nicht gerecht, die viel Zeit und Mühe in diese stecken. Bitte, bitte diesen Punkt überdenken.0 -
also zumindest 4x Foundry geht doch locker in einer Stunde, auch als Casual....musst halt die mit 15 Minuten nehmen und nicht die, die 2 Stunden dauern0
-
Wirklich am schlimmsten finde ich aber das Zurücksetzen der Dailies - das ist doch - pardon - Müll. Bei den Dungeons ist es egal, die macht man ja nur einmal, aber bei Gefechten und Foundries - bitte nicht. Als Casual Gamer hat man sonst keine Chance mehr auf 4 x Foundry oder 4 x Gefecht, wenn man das alles an einem Abend erledigen muss. Und Spaß macht das auch nicht, dann mal eben schnell 4 kurze Foundries abzureißen -das wird auch den Autoren nicht gerecht, die viel Zeit und Mühe in diese stecken. Bitte, bitte diesen Punkt überdenken.
Wer denkt sich sowas aus? Super gemacht... das heißt den Stress und Wahnsinn aus dem RL 1:1 in die Fantasywelt übertragen. Da wird spielen zu Arbeit. Hut ab vor soviel Realitätssinn!0 -
Hallo Zusammen:
1) Zeitdruck stresst und schreckt (bis zum Aufhören) ab!
Wie deekin03 richtig bemerkt, wird mit dem neuen System der Stress aus dem RL ins Spiel hineinverlagert. Ich wage aber mal zu behaupten, dass die meisten Spieler abschalten - im Sinne von ENTSPANNEN - wollen. Hier wird klassisch Konditioniert: Es entsteht ein Zwang. Wenn man im Spiel erfolgreich sein möchte oder weiter kommen möchte, muss die freie RL-Zeit nach den Vorstellungen der Anbieter gestaltet werden. Von der Abkehr des freien Willens zu sprechen, wäre wohl zu weit hergeholt oder zumindest eine philosophische Frage, aber das Gängelband, welches dem Spieler um den Hals gelegt wird, sitzt schon ziemlich eng und fest!
Auch wenn es eine Wiederholung des bereits Gesagten ist: Das wäre u.U. der Tod der 30+ Minuten-Foundries! :-(
Ohne Spielerbindung und soliden Userzahlen "rund um die Uhr" kommt wohl kein Anbieter mehr aus. Die Konkurrenz schläft nicht! Aber bindet uns Spieler bitte mit der guten Qualität des Spieles, welche ja vorhanden ist und nicht mit Zwang und Abhänigkeit!
2) Grün ist echt schick!
Die erste Stunde auf dem Preview-server war visuell beeindruckend. Nach einer etwas sehr nüchternen Waldlandschaft aber coolen Höhlenabschnitten und dem sehr gelungenen "Wasserfalltal" empfand ich die neuen Gegenden sehr ansprechend ....wenn man grün mag
Auch die neuen Kampfweisen verschiedener neuer Mobs hat angenehm überrascht.
Als Level 60 Kleri (solo) waren allerdings die meisten Kämpfe leichter als die Vergleichbaren mit den "Alten". Lediglich der Bosskampf mit dem Nagelbeisser war eine Herausforderung.
GrüßeKampagnename: Die Suche nach Nuur Throth (NWS-DE28P2PKD)
1. Teil: Das Verschwinden (NW-DGHKLKTSC) 2.Teil: Gewissensbisse? (NW-DUX3JVDYQ)
3.Teil: Unvorhergesehenes Hinderniss (NW-DD9BCP7T8) 4.Teil: "Axt oder Klaue?" (NW-DDSOC57AA)
5.Teil: "Blut und Asche" (NW-DR7BCQ6EL) 6.Teil: "Revelatio" (NW-DMBQXYIQF)
[SIGPIC][/SIGPIC]
von meinen Kindern: (für Rollenspielliebhaber)
- Des Boten Schreibens NW-DFVY975CE
- Der Elbenstein NW-DC9IPFREZ
- Unerwartete Wende NW-DJT5RICS9
und weitere...0 -
also zumindest 4x Foundry geht doch locker in einer Stunde, auch als Casual....musst halt die mit 15 Minuten nehmen und nicht die, die 2 Stunden dauern
Klar, geht es, wenn man schnell 4 kurze Foundries hintereinander abreißt und dann noch möglichst welche, die man schon kennt und weiß, was man wo machen muss. ABER: Das verstehe ich nicht unter *spielen* und - wie ich schon schrieb - es wird auch nicht den Foundry-Autoren gerecht, die viel Zeit und Mühe in ihre Foundries stecken. Deshalb mache ich im Normalfall auch lieber nur 1 - 2 Foundries am Abend, deren Geschichte ich noch nicht kenne, auch wenn sie dann mal länger dauern.
Und das wäre dann nicht mehr möglich - schade.0 -
Dann machst du die Foundries aber der Foundries wegen und die AD sind nur ein nettes Gimmik
wenns um die AD geht, dann reiß 4 kurze ab, wenns um die Foundries geht, mach die, die dir passt
mir persönlich gefällt die Änderung auch nicht, aber ich verstehe sie0 -
Ich habe auch ein paar Stunden auf dem PTR das addon getestet und muss sagen Optik 1A, wirklich großes Lob an die Designer.
Mir gefällt auch das System mit den Dailies sehr gut, dass man jeden Tag etwas zu tun hat und ein Ziel vor Augen hat über Wochen vllt. sogar Monate, ich kann es jetzt noch nicht genau abschätzen.
Der Nachteil mit dem verlieren an Foundry Fortschritt ist wirklich etwas unklug programmiert worden, da muss ich euch recht geben. Aber ich denke da werden die Entwickler auf die Community hören und das schnell ändern.
Ansonsten zum Thema Begleiter und zu teuer beim Upgraden. Ich kann gut verstehen dass die 1,55kk ad's (von weiß auf lila) für viele Spieler ein Haufen Spielzeit bedeutet um diese zu farmen aber ihr müsst auch bedenken ihr könnt nicht einfach wie ihr sagt direkt einen Lila begleiter kaufen anstatt euren von Stufe x auf Stufe lila upgraden. Es gibt nunmal keinen Lila Heiler (außer Lillend welcher aber eine gute Ecke teurer ist im AH als die 1,55kk ad's).
Man könnte jetzt bezüglich des Ionensteins argumentieren sich direkt eine Katze zu kaufen die Lila ist und aufgrund den 700k extra für von blau auf lila dann ne Ecke günstiger wird aber der Stein bietet nunmal (zumindest in meinen Augen für Rogue z.B.) einen entscheidenden Vorteil bezüglich Stats und bezüglich DC offhand slot anstatt Gürtel. Außerdem sieht er auch einfach viel besser aus ;-).
Ich für meinen Teil investiere gerne die 700k damit mein Stein lvl 30 erreichen kann.
Zum Thema Begleiter habe ich noch gehört, dass alle Begleiter mit max. lvl 30 ein extra passiv Attribut bekommen. Hat dazu jemand genauere Infos?
Grüße SushiCore0 -
Bezüglich der Umstellung der Dailys auf dem Tester, ich fand das bisherige System eigentlich ganz gut, man konnte, wenn man wollte, die Dailys täglich machen oder eben auf mehrere Tage verteilt, und hatte dann eben bei der ersten Variante mehr AD als bei der letzten.
Das die in dem neuen System jetzt an einem bestimmten Zeitpunkt zurückgesetzt werden, ist aber nicht nur wegen dem Nullsetzen an sich schlecht, sondern eben auch, weil der Zeitpunkt dann zwar bei den Amis um 3 Uhr nachts günstig liegt, aber in anderen Regionen eben mitten am Tag.
Wenn man also schon unbedingt so eine Nullsetzung einbauen möchte, dann hätte man das auch ganz einfach machen können, dass man ab erstem erfüllten Teil dann nur 24 Stunden Zeit hat, um die Quest zu erledigen.Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
IMHO verzerrt es die Foundrynutzung (in der Statistik) weg von guten, umfangreichen und liebevoll ausgearbeiteten hin zu kurzen, schlichten, schnell abzuhandelnden Szenarien, was der Leistung der Autoren nicht gerecht wird. Und ich finde es hilft einem Spiel auch allgemein nicht weiter, wenn langweilige, sich wiederholende Handlungen zu wirtschaftlichen Notwendigkeiten erhoben werden - es ist eine Spielart des Grindens und Farmens, und auch 4x15 Minuten sind mit den üblichen Abstürzen, Laufwegen, Ladezeiten, Verkloppen des Loots, etc. schnell 2 Stunden, also für viele schon der größte Teil der Spielzeit, dazu kommen dann noch tägliche Gewölbe, tägliche Gefechte, tägliches PvP....0
-
Zu den Dailys muss ich nun auch mal was los werden...
Ich habe noch nicht auf dem Testserver gespielt, aber ich kenne die Mechanik von STO her, da ist es ebenso wie hier angegeben. Das die Daily um 3:00 zurückgesetzt wird, heißt da nämlich nur, dass die Quest nach der Uhrzeit erneut angenommen werden kann. Das heißt NICHT, dass der Questfortschritt verloren geht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Questfortschritt zurückgesetzt wird...Tiefwasser Foliengriller seit 26.04.20130 -
Hier mal ein Link zum englischen Forum des Preview-Shards.
http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?416681-Changes-to-Dailies/page2
Auf Seite 2 wird dann mehrfach geschrieben, dass die Vortagsfoundrys nicht gelöscht wurden. Mal davon ab gibt es gut drei Seiten im Bugreport, indem auch Einträge wegen verschwundenen Dailys sind. Ich bin sicher das es bis Release gefixt wird und selbst wenn nicht würde nur der alte Text der Quest einmalig mit dem Text der neuen überschrieben und danach könnte man dann wie gewohnt seine Dailys machen.RP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S
RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H0 -
Ja, hatte gestern auch Gelegenheit das zu testen und auf dem Testserver ein kurze Foundry gemacht und als ich heute (gerade eben) wieder einloggte, war der Fortschritt noch da.
Alles ist gut - zumindest was die Dailies angeht.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen