Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Angriffswelle und kämpfende Wächter

thelostsniper96
thelostsniper96 Beiträge: 22
bearbeitet Oktober 2013 in The Foundry
Hallo Autoren,
ich arbeite gerade an einer Foundry, in der man Wachen unterstützen soll. Nun ergaben sich aber zwei Probleme.
1. Wie kann ich die Wachen kämpfen lassen.
2. Wie kann ich eine Angriffswelle auf die Wachen losgehen lassen.

vielen dank schon mal im voraus. :)
Post edited by thelostsniper96 on

Kommentare

• kharnox
    kharnox Beiträge: 70 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Zu 1. :
    Bei den "Begegnungen" sind Wachen dabei, die dem Spieler freundlich gegenüber sind. Wenn du diese nimmst kannst du sie gegen die Angriffswellen kämpfen lassen. Den Schwierigkeitsgrad kannst du bei denen genauso einstellen wie bei den Gegnern und wenn sie ein bestimmtes Aussehen haben sollen kannst du sie kostümieren.

Zu 2.:
    Indem du die Gegner-Begegnung im Radius der Wachen spawnen lässt, oder den Wachen eine Patroulien-Route gibst, die den Weg der Gegner kreuzt^^, bzw. wenn die Wachen an einem bestimmten Ort verweilen sollen,gib den Gegnern eine Route die in den Radius der Wachen führt.

Gruss
    Kharnox
    Willst du wissen wer du bist, dann schau wer du warst...willst du wissen wer du sein wirst,
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    so schau was du tust !
  • eel99
    eel99 Beiträge: 8
    bearbeitet September 2013
    kharnox schrieb: »
    Zu 1. :
    Bei den "Begegnungen" sind Wachen dabei, die dem Spieler freundlich gegenüber sind. Wenn du diese nimmst kannst du sie gegen die Angriffswellen kämpfen lassen.
    Ich habe in den Begegnungen bisher noch keine Wachen gefunden, die dem Spieler "freundlich gesinnt" sind. Vielleicht habe ich da auch was übersehen ;) , aber wo finde ich solche Wachen?
  • chidora
    chidora Beiträge: 64 ✭✭
    Gibt 2 Kategorien in denen freundliche Begegnungen zu finden sind:
    -Abenteurer (Gibt dabei freundliche/feindliche Abenteurer)
    -Wächter (Alle freundlich)

Kampagnen ID: NWS-DII7I8WPM

1. Das alljährliche Tunier: NW-DH45FNP3D Daily
    2. Rückweg mit Hindernissen:
    NW-DBXZAD9K3 Daily

3. Sieger oder Dämon?: NW-DLRPEA8RS
    4. Die Suche nach dem Sohn:
    NW-DTTLUZOJT

5. Die Tote im Eis:
    NW-DUSX9JHII
    6. Der bittere Beigeschmack (Finale): NW-DHZILHGKS Spotlight 01.10.13

• eel99
    eel99 Beiträge: 8
    Vielen Dank Chi :) Hast mir nicht zum ersten Mal aus der Patsche geholfen ;)
  • lassebierstroem
    lassebierstroem Beiträge: 101 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Hallo, ich denke hier passt es rein.

Wie kann ich denn einen NCS der dem Spieler folgt, mitkämpfen lassen in den Begegnungen?
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Einen NSC kannst du leider gar nicht mitkämpfen lassen! Wenn der Betreffende auf normal "folgen" gestellt ist (ohne Zusätze), dann versteckt er sich immerhin nicht.
    Ansonsten brauchst du, wenn du richtige Kampfunterstützung für den Spieler schaffen möchtest, keinen NSC, sondern eine freundliche "Begegnung" - hat Chidora oben schon erklärt. Diese dann auf "Folgen" setzen und entsprechend verkleiden und umbenennen. Wenn es vorher oder nachher noch einen Dialog geben soll, musst du den NSC an der jeweiligen Stelle durch die Begegnung ersetzen, da gibt es leider keine andere Möglichkeit.
  • aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    als Ergänzung: 'Folgen wenn: sofort'. Befreundete Wachen haben 'Folgen wenn: Nie' als Voreinstellung.
    R.I.P. Rhix

Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • lassebierstroem
    lassebierstroem Beiträge: 101 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Dank an euch für eure Antworten, dann werde ich mal daran rumbasteln...