Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Petition für den Waldläufer / Jäger / Bogenschützen

kromantak
kromantak Beiträge: 17
bearbeitet Juni 2013 in Gameplay-Diskussion
Hiermit rufe ich die Com auf sich zu beteiligen , das wir den Waldläufer als spielbare Klasse wünschen.
Nein die Idee ist nicht von mir alleine , ein Denkanstoß dazu gab mir eine nette Person aus dem "Let´s Play" Video 2 vom 28.02 . Ein kleiner Tip , es war nicht die charmante Kollegin. :D

Somit sollen wir erklären warum wir diese Klasse unbedingt brauchen und wen sich genügendt beteiligen , sollten wir doch Druck genug aufbauen können. Unter anderem könnte das Forum ein wenig Wiederbelebungsaktion gebrauchen. ;)


1. Ein Bogenschütze war schon immer einer der "üblichen" Verdächtigen unter den Startklassen in fast jedem MMO oder RPG . Somit ist es undenkbar das diese Klasse nicht am Start dabei sein soll. Aber hoffentlich erreichen wir es , das diese Klasse schnellstmöglich Einzug erhält in Neverwinter.

2. Im Gründerpaket "Held des Nordens" wird mit diesem Textauszug geworben.
"Entdeckt wie der legendäre Waldläufer Drizzt Do'Urden das Reich von Faerûn als ein Drow"
Gerne würde dem nackommen , aber ohne "Waldläufer" als Klasse wird das ein wenig schwer , oder gar unmöglich. Also führe ich das als zweiten Grund vor , warum wir uns diese Klasse wünschen und brauchen.:cool:

3.Als nächsten Grund gebe ich meine persönlichen Gründe an. Bisher habe ich jedesmal mit dieser Klasse als erstes und am längsten gespielt , egal in welchem Game. Nun werde ich wohl nicht mit dieser Klasse spielen können und komme schon jetzt ins Grübeln mit was ich wohl anfangen werde.
Bisher habe ich mich immer darauf verlassen können "Ein Jäger ist immer dabei" .

4.Ingame scheint es ja schon bei den Gegnern Bogenschützen zu geben. Zumindest meine ich welche gesehen zu haben und die "nette Person" aus dem Video hat auch erwähnt "Achtung , Schütze".

5.Zudem würde uns diese Klasse einen taktischen Vorteil bieten. Wie , was meint ihr?
Ganz einfach . Im Moment rechnet Valindra mit den 5 Klassen die jetzt feststehen und jagt auf sie machen. Sollten wir den Waldläufer bekommen , können wir ihre Pläne durchkreuzen da sie mit einem Waldläufer garnicht rechnet zu diesem Zeitpunkt .:D



Ich glaube das waren genügend Gründe , warum wir den "Waldläufer" brauchen und uns wünschen.

Ja mir ist ein wenig langweilig , da ich noch nicht spielen kann . Somit versuche ich mal ein wenig Leben ins Forum zu holen und nebenbei einen Beitrag zu leisten , von dem die ganze Com was hätte , WEN wir damit Erfolg haben.:D

Also meldet euch und bringt noch weitere Gründe.
Post edited by kromantak on
«13

Kommentare

  • sefax
    sefax Beiträge: 124 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Schöne Idee, aber ich denke diese Petition ist hinfällig, da ja schon von mehreren Seiten angedeutet wurde, dass kurz nach dem Release bereits an neuen Klassen (und auch an Bogenschützen) gearbeitet werden wird.
    Ich denke jedoch, dass diese Petitionsidee im Hinterkopf bleiben sollte für die Zeit nach dem ersten Geburtstag von Neverwinter.

    EDIT: Ich für meinen Teil wünsche mir jedoch auch als erste Zusatzklasse den Waldläufer, bin jedoch auch nicht enttäuscht, wenn es ein weiterer Tank oder Heiler wird :-)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • kromantak
    kromantak Beiträge: 17
    bearbeitet März 2013
    War ja nicht ganz meine Idee , wie ich zu Anfang auch erwähne. :D


    Freunde der Jäger sind wohl kaum vertreten hier , schade eigentlich . Somit wären Sefax und meine Wenigkeit wohl die einzigen Bogenschützen hier. :D
  • thanariel
    thanariel Beiträge: 11
    bearbeitet März 2013
    Bin auch ein eingefleischter Bogenschütze / Waldläufer, hoffe dieser wird schnell nachgeliefert ^^ Also Cryptic hop hop großes Ranger Need!
  • stoermc
    stoermc Beiträge: 87 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Bin kein Bogenschützenspieler, war ich nie. Finde aber dass so eine Klasse zu einem handfesten MMO dazugehört und bin deswegen dafür ;)

    Wäre ja schonmal ein Anfang wenn der Archer offiziell bestätigt wird.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet März 2013
    Tjo, dann macht mal den Thread schön voll! :)

    Ich kann euch aber beruhigen, euer Wunsch ist angekommen und steht definitiv auf der Feedbackliste.

    Unnötig zu sagen, das wir hier im Neverwinter Team uns ebenfalls den Waldläufer wünschen!
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • bodicore
    bodicore Beiträge: 100 Abenteurer
    bearbeitet März 2013
    http://www.playm.de/2013/01/neverwinter-neuer-trailer-ruckt-die-zweihandwaffen-in-den-mittelpunkt-69318/

    Hier das Video zum 2h Krieger aber was jetzt für uns Bogenschützenfans interessant ist befindet sich bei 1.14 ;) da könnte man sich ja fragen, ob vielleicht doch schon zu release ein Waldi kommen wird vielleicht als Überraschung weil wir alle so lieb gefragt haben ;)
    [SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=96902166&dateline=1366645709[/SIGPIC]
    Schilde sind wie Freunde, die besten von ihnen haben einen Zusatznutzen.
  • sephne
    sephne Beiträge: 93 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    bodicore schrieb: »
    http://www.playm.de/2013/01/neverwinter-neuer-trailer-ruckt-die-zweihandwaffen-in-den-mittelpunkt-69318/

    Hier das Video zum 2h Krieger aber was jetzt für uns Bogenschützenfans interessant ist befindet sich bei 1.14 ;) da könnte man sich ja fragen, ob vielleicht doch schon zu release ein Waldi kommen wird vielleicht als Überraschung weil wir alle so lieb gefragt haben ;)

    Du hast gute Augen......fiel mir nicht auf! :) Jetzt glaube ich daran, dass der Waldläufer zur open beta dabei ist.
  • skaste
    skaste Beiträge: 199 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Dann sei bitte nicht enttäuscht, wenn er doch nicht dabei ist. Der Waldläufer gehört weiterhin nicht zu den Releaseklassen. Das werden nach wie vor Guardian Fighter, Great Weapon Fighter, Trickster Rogue, Devoted Cleric und Control Mage sein.

    Ich drücke aber selber auch die Daumen, vielleicht hilft es ja ;)
    Beste Grüße

    Skaste
    Community Team

    Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 147 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    DAS is wirklich schon ein starkes Stück...-.- EIn MMORPG ohne (nichtmagischen) Fernkämpfer zum Release. Das ist wirklich ein dickes Manko! Da sollte besser nach Release nicht viel Zeit verstreichen, bis der Ranger KOSTENLOS nachgeliefert wird.
    Also die Petition wird voll unterstützt!
    "Those are brave men knocking on our door! Let´s go kill them!" - Tyrion Lannister
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet März 2013
    skaste schrieb: »
    Dann sei bitte nicht enttäuscht, wenn er doch nicht dabei ist. Der Waldläufer gehört weiterhin nicht zu den Releaseklassen. Das werden nach wie vor Guardian Fighter, Great Weapon Fighter, Trickster Rogue, Devoted Cleric und Control Mage sein.

    Ich drücke aber selber auch die Daumen, vielleicht hilft es ja ;)

    Ich darf mal ja, du kannst meine Vermutung gern löschen. :p

    Öm...eine Klasse ist noch offen "Comming Soon". Nun gibt es in den Dungeons eine Natur-Fähigkeit. Den Großwaffenkämpfer habe ich als einzigen noch nicht gespielt, denke aber nicht dass sie für den bestimmt ist.

    Meine Vermutung daher: Waldläufer ist drin....oder aber ein Druide, was auch sein kann. Oder aber die Klasse, die die ganze Zeit als mysteriöse Kuttengestalt versteckt war ist nur der besondere Vorbesteller-Drow, was ich aber Schade fände.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • skaste
    skaste Beiträge: 199 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Vermutungen sind absolut okay. Ich will nur vermeiden, dass die Vermutung irgendwann in Enttäuschung umschlägt ;) Daher spekulier ruhig weiter, da bin ich der letzte der dem etwas entgegen setzen wird (solange nichts an den Fakten gedreht wird).
    Beste Grüße

    Skaste
    Community Team

    Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • eistee6
    eistee6 Beiträge: 452 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Wer wird denn da gleich das Spiel verdammen :D Der Wunsch kam ja an und man sagte ja schon das man erweitern wird. Ich denke auch nicht das neue Klassen als Einnahmequelle dienen.

    Also Waldi gern -> aber nicht als Petition sondern als Wunsch.
    [SIGPIC]http://wolfsbanner.forumieren.com[/SIGPIC]
    Forum: http://wolfsbanner.forumieren.com
    Offizielle Wiki Gildenübersicht: http://neverwinter.gamepedia.com/Gilden/de

    Chars:
    Ael'lon Ruri@Maskenspiel
  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 147 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Wenn man seit über 20 Jahren "dabei" ist, wird man schon etwas kritischer wenns um das Hobby geht :) Und verdammen will ich hier nichts :) Habs ja schon gekauft :)
    "Those are brave men knocking on our door! Let´s go kill them!" - Tyrion Lannister
  • aracune
    aracune Beiträge: 136 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Ich unterstütze diese Petition zu 100 %

    Ein Waldläufer als Klasse gehört einfach in jedes MMORPG das seinen Schwerpunkt auf ein Fantasy Setting legt. Ganz zu schweigen davon das wir mit dem Controll Wizard bisher die einzige Klasse haben die man als Range DD bezeichnen kann (abgesehen von einigen Klassenskills anderer Klassen, wie das Messerwerfen vom Dieb - welche ich hier aber nicht zählen lasse)

    Also ich denke einfach mal ich spreche für alle wenn ich sage: Wir würden uns als alteingesessene D&D und Neverwinter Fans verdammt freuen wenn der Waldläufer kommen würde ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Always crafting some....thing
  • wulfgardeiswind
    wulfgardeiswind Beiträge: 16 Abenteurer
    bearbeitet März 2013
    Sehe ich genau so ein Bogenschutze ist ein muss:)
  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 7
    bearbeitet März 2013
    Klares ja zum Waldi =)

    anbei noch ein Vorschlag...

    Es gibt ja 2 Krieger Klasse eine Defensive eine offensive, darauf basierend könnte man dem Control Mage einen Hexer gegenüberstellen dem Schurken den Waldläufer und dem Kleriker den Druiden.

    Dann hääte jede Kategorie 2 klassen
  • kyrwan001
    kyrwan001 Beiträge: 61 Abenteurer
    bearbeitet März 2013
    Ich bin begeisterter Waldläufer und schliesse mich hiermit der Petition an um mal zu schauen wie sehr die Macher dieses Spiels auf die Fan´s achten und ihre wünsche realisieren da sie ja dieses immer wieder behaupten das sie das tun. Also mal abwarten und Tee trinken.
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    naja eher nen Barden...wer brauch schon waldläufer^^
  • gagunal
    gagunal Beiträge: 500 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Ich kann mir eine ordentliche Tavernenschlägerei ohne Waldläufer gar nicht vorstellen :D

    Petition wird unterstützt, aufgrund des Videos wird er aber denke mal früher oder später sowieso zur Auswahl stehen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Anzutreffen auf dem Shard Mindflayer.
  • caugen
    caugen Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Unterschrieben. 2-mal ;)
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    caugen schrieb: »
    Unterschrieben. 2-mal ;)

    2 x = 0 mal jede unterschrift hebt sich gegenseitig auf ^^
  • faldern1
    faldern1 Beiträge: 24
    bearbeitet März 2013
    Ich hab jetzt Hoffnung auf den Bogenschützen da bei der Klassenauswahl eine 6 Klasse mit Comming soon gibt.
    Nimm Das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
  • bodicore
    bodicore Beiträge: 100 Abenteurer
    bearbeitet März 2013
    faldern1 schrieb: »
    Ich hab jetzt Hoffnung auf den Bogenschützen da bei der Klassenauswahl eine 6 Klasse mit Comming soon gibt.

    Habs auch grad gesehen wär echt der Burner
    [SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=96902166&dateline=1366645709[/SIGPIC]
    Schilde sind wie Freunde, die besten von ihnen haben einen Zusatznutzen.
  • faldern1
    faldern1 Beiträge: 24
    bearbeitet März 2013
    Nimm Das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
  • sefax
    sefax Beiträge: 124 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Ich schätze mal die nächste Klasse wird der Warlock.

    Hab vorhin Stoffschuhe gefunden, die ich als Control Mage nicht anziehen kann


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet März 2013
    Aber der Warlock kann doch kein Natur-Kit benutzen, denke ich. :p
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • oberron2
    oberron2 Beiträge: 20 Abenteurer
    bearbeitet März 2013
    Auch ich möchte diese Petition unterstützen. Der Waldläufer gehört zu D+D wie die Soße zum Braten. Es wäre eigentlich undenkbar diese Klasse nicht zu implementieren :)
  • jeuxantistress
    jeuxantistress Beiträge: 8
    bearbeitet April 2013
    also ich stimm dem voll und ganz zu!
    Abgesehen davon das der "Ranger" in so gut wie jedem MMO bisher meine lieblings- / und Mainklasse war.
    Aber wenn ich das richtig sehe gibt es zu Release nur einen Fernkämpfer DD? (Nungut abgesehn vom Clericer aber der soll Heilen^^)
    Und wenn Ihr schon auf diese "Standartklassen" setzt.... (bis jetzt ist ja jedes klasse ziemlich Typisch für JEDES MMO) dann sollte der Ranger auf keinen fall fehlen! Rollenspiel ohne Bogenschütze.. hab ich noch nicht erlebt :P
  • jeuxantistress
    jeuxantistress Beiträge: 8
    bearbeitet April 2013
    sefax schrieb: »
    Ich schätze mal die nächste Klasse wird der Warlock.

    Hab vorhin Stoffschuhe gefunden, die ich als Control Mage nicht anziehen kann


    das wär auch nice.. fast so nice wie Bogenschütze^^
  • jolrael23
    jolrael23 Beiträge: 121 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    yaru80 schrieb: »
    Klares ja zum Waldi =)

    anbei noch ein Vorschlag...

    Es gibt ja 2 Krieger Klasse eine Defensive eine offensive, darauf basierend könnte man dem Control Mage einen Hexer gegenüberstellen dem Schurken den Waldläufer und dem Kleriker den Druiden.

    Dann hääte jede Kategorie 2 klassen


    Was für eine gute Idee!!
    Ich unterstütze grundsätzlich jede neue Klasse welche im klassischen D&D vorhanden ist, dass die noch kommt.
    Waldi und Warlock von mir aus, am liebsten hätte ich jedoch den Druiden. (ich weiss der wurde durch wow bisschen kaputt gemacht, ist jedoch seit D&D 3.0 mein Liebling.)

    Natürlich wären auch alle anderen aus dem Corerulebook gern gesehen, stellt euch nur einen Mönch oder sogar einen Barden vor :)