Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Fury of the Feywild - Erweiterung

Optionen
2

Kommentare

  • wullebulle
    wullebulle Beiträge: 72 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Ich hoffe nur, dass man als DD dann Epic Dungeons machen kann.
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    cosmcnnr78 schrieb: »
    Der obligatorische Blick in die Glaskugel gehört doch in jedem Forum zum guten Ton:rolleyes:

    Nein ernsthaft, ich freu mich wirklich auf Modul 1, vor allem weil die neuen Gebiete sich optisch stark vom bisher bekannten zu unterscheiden scheinen.

    Welcher Blick in eine Glaskugel? Steht doch verdammt nochmal alles in der FAQ und auf der Teaser-Seite von FotF, also kann man sich doch auch ein Bild von machen, so schwer zu verstehen für euch?

    Aber nein, lasst uns alles immer schön und toll reden damit sich die Entwickler in Glanz und Glory baden können, obwohl es nicht der Wahrheit entsprechen würde! Ich gebe dann Lob aus, wenn ich denke, dass es angebracht ist und nicht dann, wenn ich selbst NICHT damit zufrieden bin.

    Die Enttäuschung durch falsche Ankündigungen haben nun mal gesessen, sehts ein, oder lasst es bleiben. Auch meine Kohle steckt in dem Spiel, also sag ich auch, was mir nicht passt, ob euch das gefällt oder nicht, ist mir schlussendlich sowas von egal.
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    ithuziel schrieb: »
    Was ich da lese lässt mir fast die hutschnur platzen! Die neue RASSE soll 60 euro kosten? Also doch blechen! Wahrscheinlich werden neue Klassen dann auch euros kosten! Soviel dazu das die Erweiterungen KOSTENLOS sind und bleiben. Darunter versteh ich aber das auch neue Rassen KOSTENLOS sind!
    ...ich würde jetzt nicht ALLEs als kostenlos voraussetzen, aber die konfuse Preispolitik geht mir auch aus den Zeiger. Grafikschschi (Fashion) und Bequemlichkeit (Bags) sind teilweise um Größenordnungen teurer (in Echtgeld) als echte Spieloptionen (mehr Charaktere, Epische Ausrüstung), diese konfus zusammengewürfelten Pakete kann man mit Vorlauf und im Discount (packt noch einen feschen Matel rein, damit man auch etwas sieht) an Fans verticken, aber für die allerüberwiegende Masse der Spieler sind davon doch nur ein oder zwei Posten interessant... ...und ob dafür viele mehr als für einen kompletten Premium-Vollpreistitel hinblättern werden, möchte ich bezweifeln. Ich z.B. würde mich für neue Rassen und Klassen intressieren, aber eher Drow / Illitiden oder Zentauren als gerade eine 'gewöhnliche' Oberflächenelfen-Subrasse, und auch dann eher für 10-20 Euro (im Bundel mit einer passenden Klasse), aber doch nicht für 60 Öcken! IMHO stellt das hier praktizierte Monetarisierungsmodell viel zu hohe Hürden auf, die es nur für gutsituierte Intensiv-Spieler interessant machen, was im Umkehrschluß zu einer Schwemme immer gleich aussehender (warum gibt es so wenig Social Equip und das zu so hohen Preisen) und immer gleich geskillter Charaktere, und früh einsetzender Langeweile führt.
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Soviel zum Thema F2P und das man sich alles frei erspielen kann.
    Naja, da diese Rasse - wenn sie den bisherigen Stil weiterfahren - kaum spielrelevante Unterschiede zu den existierenden Elfen aufweisen wird, ist es ein reines Epeen-Produkt, und diese waren auch bisher kaum erspielbar (z.B. Klamotten); insofern könnte man argumentieren, daß diese ebenso gilt wie bisher.

    Ich finde es halt dümmlich: warum nicht die Rasse (oder gleich alle außen Menschen) für Zen freischalten? Oder gemäß ihrem jeweiligen racial level adjustment einmalig pro Account käuflich machen (Menschen, Elfen, Zwerge sind gratis, Tiefling und Asimar 2.50, Drow kosten 5 Euro, Snifneblin(?) 7,50; Zentauren 10, usw.), oder sonst ein Modell, daß eine Zugriff auf die Produkte erlaubt, an denen man wirklich Interesse hat?
  • cosmcnnr78
    cosmcnnr78 Beiträge: 103 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    amareth schrieb: »
    Welcher Blick in eine Glaskugel? Steht doch verdammt nochmal alles in der FAQ und auf der Teaser-Seite von FotF, also kann man sich doch auch ein Bild von machen, so schwer zu verstehen für euch?

    Aber nein, lasst uns alles immer schön und toll reden damit sich die Entwickler in Glanz und Glory baden können, obwohl es nicht der Wahrheit entsprechen würde! Ich gebe dann Lob aus, wenn ich denke, dass es angebracht ist und nicht dann, wenn ich selbst NICHT damit zufrieden bin.

    Die Enttäuschung durch falsche Ankündigungen haben nun mal gesessen, sehts ein, oder lasst es bleiben. Auch meine Kohle steckt in dem Spiel, also sag ich auch, was mir nicht passt, ob euch das gefällt oder nicht, ist mir schlussendlich sowas von egal.

    Was sich zb. nicht aus dem FAQ ableiten lässt ist, wie lange einen Modul 1 beschäftigen wird! Es gibt keine Angabe zu Größe oder Spielzeit der neuen Regionen. Insofern ist es eben nicht möglich sich schon jetzt ein umfassendes Bild zu machen, das die Aussage "zu wenig Content" rechtfertigen würde!

    Es geht hier auch nicht darum den Entwicklern Zucker in den Arsch zu blasen, davon hat niemand gesprochen. Konstruktive Kritik muß sein, daran wird es auch von meiner Seite nicht mangeln wenn ich Kritikpunkte finde! Auch ist es dein gutes Recht hier deine persönliche Meinung kundzutun. Nur fühl dich dann nicht gleich auf den Schlips getreten wenn du gesagt bekommst das manche deiner Aussagen schlicht nicht fundiert sind. Wenn du Lob erst dann ausgibst wenn es angebracht ist, wieso handhabst du es dann mit der Kritik nicht ebenso?
  • sefax
    sefax Beiträge: 124 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Wird man das Packet auch mit Zen im ingame shop kaufen können? Von mir aus auch dann teurer.

    Grad im FAQ gelesen, dass es noch nicht entschieden wurde (btw. der Text ist sehr elegant, aber bringt jemanden, der in der Branche arbeitet gut zum Lachen xD)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • darkskullbdw
    darkskullbdw Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Anachronex schrieb: »
    Niemand hat bisher den Content angespielt aber trotzdem wissen ein paar, das er nicht gut ist. Sehr interessant.

    hi, wenn man das aktuelle spiel und die entwicklung des spiels ansieht kann man davon ausgehen das FoF ein reinfall werden wird...
    so viele bugs und exploits wie das spiel hier hat/hatte, kann man garnicht große erwartungen für FoF haben.

    z.b. burg never wurde lange sehr hart exploitet von sehr vielen spielern, der meiner meinung nach wichtigste dungeon, da dieser dungeon als der derzeit letzte und schwerste dungeon gilt. aber die fehlerbehebung hat mehrere wochen gedauert, zwischendurch bekommt man dann zu lesen "der dritte boss ist nicht mehr so leicht zu skippen" was aber null auswirkung auf den exploit hatte. meiner meinung nach hätte der dungeon vorrübergehend aus dem spiel genommen werden sollen, wenn man schon nicht in der lage ist die fehler schnell zu beheben.

    und nicht nur burg never ist/war davon betroffen. in absolut jedem T2 dungeon (einschließlich gauntlgrym) habe ich gruppen getroffen die exploiten wollten. es ist/war schwieriger gruppen zu finden die nicht exploiten wollen/wollten!

    zudem kommt die fehlende langzeitmotivation (schlechter endcontent) und die schlecht gebalancedten klassen.

    im PvP trifft man als CW ab und an onehitende schurke (mit geiselnde klinge), was aber nicht das schlimmste ist. schlimmer finde ich permanent unsichtbare schurken die einfach nur ihre messer werfen... vorallem finde ich die skills "nicht zu fassen" und "einschlagschuss" viel zu stark!!

    zweihandwaffenkämpfer sind im PvP seit dem balance patch sehr stark geworden, meiner meinung nach ein tick zu stark sogar. doch in dungeons immer noch genau so unbrauchbar wie vorher. ein GWF im dungeon ist für mich ein verschwändeter gruppenslot, da er im dungeon nichts mitbringt was von nöten wäre. ja er macht aoe schaden, aber das tut ein CW auch und hält ganz nebenbei die adds unter kontrolle.

    das spiel an sich mag ich. doch die vielen probleme und mangelnde abwechslung haben mich dazu gebracht das spiel erstmal links liegen zu lassen.
    ich werde mir FoF aufjedenfall anschauen, da ich das spiel wirklich gerne gespielt habe und geld und viel zeit investiert habe.
    doch erwarten tu ich nicht viel und gehe auch davon aus das FoF nichts besonderes wird.
    naja mal gucken vielleicht erleb ich ja doch noch ne überraschung :)

    mfg. DarkSkull

    nachtrag zum kommenden packet: habt ihr eigentlich auch mal an die leute gedacht die nichts aus dem packet brauchen (da sie schon lange ein guten gefährten und ein 110% mount haben), aber trozdem gerne die neue rasse spielen würden?
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    cosmcnnr78 schrieb: »
    Was sich zb. nicht aus dem FAQ ableiten lässt ist, wie lange einen Modul 1 beschäftigen wird! Es gibt keine Angabe zu Größe oder Spielzeit der neuen Regionen. Insofern ist es eben nicht möglich sich schon jetzt ein umfassendes Bild zu machen, das die Aussage "zu wenig Content" rechtfertigen würde!

    Es geht hier auch nicht darum den Entwicklern Zucker in den Arsch zu blasen, davon hat niemand gesprochen. Konstruktive Kritik muß sein, daran wird es auch von meiner Seite nicht mangeln wenn ich Kritikpunkte finde! Auch ist es dein gutes Recht hier deine persönliche Meinung kundzutun. Nur fühl dich dann nicht gleich auf den Schlips getreten wenn du gesagt bekommst das manche deiner Aussagen schlicht nicht fundiert sind. Wenn du Lob erst dann ausgibst wenn es angebracht ist, wieso handhabst du es dann mit der Kritik nicht ebenso?

    Es gibt genug Gründe, die ich ebenfalls hier schon erwähnt habe, um Kritik schon jetzt aussprechen zu können.

    Was soll es mich interessieren, wie lange mich eine Expansion beschäftigen wird, wenn mir keine der aktuellen Klassen gefällt und zusagt? Ich habe bereits 3 Charakter durch das einfälltige Klassensystem gejagt und mich mit Klassen durchgequält, die mir einfach keinen Spass machen.
    Dies hab ich nur getan, weil ich dem Spiel eine Chance geben wollte und durch die tausende Ankündigungen vonwegen neue Klasse, mich selbst motiviert habe und darauf vorbereitet habe.

    "Zu wenig Content" ist für mich selbst also sogar noch übertrieben, denn eigentlich ist es für mich ja gar kein Content, da ich mich mit diesen Pseudo-Standard-Klassen bestimmt nicht nochmal Jahre (oder wie lange diese Versprechen/Irrtümer/Ankündigungen, wie man sie auch immer nennen mag, noch dauern mag) durch. Keine neuen Vorbild-Pfade, keine neue Klasse, zwei neue Rassen, die optisch nicht wirklich anders aussehen als ein Waldelf. Es gibt hier Leute, die sich spezielle Dinge aus dem ZEN-Shop gekauft haben, wie Charslots, Taschen usw, während die Aktion lief, nur anhand solcher Informationen. Ja, ich gebe zu, ich bin einer davon, weil ich wirklich der Annahme war, dass alles so stimmen würde, wie es gesagt und angekündigt wird. Wer hätte sich denn dabei auch gedacht, dass es anders kommen würde? Ich meine ,es ist nun nicht weiter schlimm, aber es ist einfach enttäuschend und ich denke, es ist verständlich, dass man da auch mal gerne sauer werden kann, richtig? Das schlimme, die Entwickler die für diesen Stuss verantwortlich sind, wissen vermutlich nicht mal, wieviele Spieler wirklich dermassen enttäuscht sind, da sehr viele hier nicht schreiben. Keiner weiss, wie die darüber denken und ob sie überhaupt ein schlechtes Gewissen haben, denn sagen kann man am Ende viel.

    Also ist die Kritik doch mehr als angebracht. Ich kritisiere das, was mir als Information vor die Augen geworfen wurde. Nur verständlich, oder?

    Und ja, mag sein das ich etwas aufbrausend bin. Aber wenn du deinen und Anachronex's Satz durchliest, solltest du wissen, warum ich so reagiere. Da ist es klar, dass ich mich vor den Kopf gestossen fühle.

    Grüsse und allen eine gute Nacht
  • dargelito
    dargelito Beiträge: 76 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    @ amareth aka Mr. Mimimi
    Was soll es mich interessieren, wie lange mich eine Expansion beschäftigen wird, wenn mir keine der aktuellen Klassen gefällt und zusagt? Ich habe bereits 3 Charakter durch das einfälltige Klassensystem gejagt und mich mit Klassen durchgequält, die mir einfach keinen Spass machen.

    Dazu bleibt nur zu sagen:"Tschüss, machs gut"

    Ganz ehrlich bei deinem ständigen Mimimi frag ich mich ernsthaft warum jemand wie du dieses Spiel noch spielt. Dies ist nicht amareth´s World 2.0, dass hier ist D&D Neverwinter. Bin auch gerne bereit dir die Tür aufzuhalten. Nun ohne Ironie, du bist dauerhaft nur enttäuscht, am meckern, am anheizen und am trollen, ergo scheint dir das Spiel nicht zu gefallen, bzw du möchtest etwas was dir PW nicht bieten kann. Logische Schlussfolgerung: Start -> Programme -> Neverwinter -> deinstallieren.
    "Zu wenig Content" ist für mich selbst also sogar noch übertrieben, denn eigentlich ist es für mich ja gar kein Content, da ich mich mit diesen Pseudo-Standard-Klassen bestimmt nicht nochmal Jahre (oder wie lange diese Versprechen/Irrtümer/Ankündigungen, wie man sie auch immer nennen mag, noch dauern mag) durch. Keine neuen Vorbild-Pfade, keine neue Klasse, zwei neue Rassen, die optisch nicht wirklich anders aussehen als ein Waldelf. Es gibt hier Leute, die sich spezielle Dinge aus dem ZEN-Shop gekauft haben, wie Charslots, Taschen usw, während die Aktion lief, nur anhand solcher Informationen. Ja, ich gebe zu, ich bin einer davon, weil ich wirklich der Annahme war, dass alles so stimmen würde, wie es gesagt und angekündigt wird. Wer hätte sich denn dabei auch gedacht, dass es anders kommen würde? Ich meine ,es ist nun nicht weiter schlimm, aber es ist einfach enttäuschend und ich denke, es ist verständlich, dass man da auch mal gerne sauer werden kann, richtig? Das schlimme, die Entwickler die für diesen Stuss verantwortlich sind, wissen vermutlich nicht mal, wieviele Spieler wirklich dermassen enttäuscht sind, da sehr viele hier nicht schreiben. Keiner weiss, wie die darüber denken und ob sie überhaupt ein schlechtes Gewissen haben, denn sagen kann man am Ende viel.

    Auch wieder so typisch du, erst ist die Sache mit Norman geklärt aber dann, wenn der Thread mal etwas ruhiger wirst hauste wieder drauf, einfach nur weiter die Stimmung anheizen oder um Aufmerksamkeit gieren. Zu Satz 1 kannst du dir gerne noch mal die ersten 2 meiner Sätze durchlesen. Zu dem Rest, die Jungs sitzen da von morgens bis abends im Büro und arbeiten, stellen sich dann donnerstags um 19 Uhr noch bereit einen Live Stream zu veranstalten, damit die Com immer auf dem neuesten Stand ist. Um 19 Uhr nach 10 Stunden Arbeit sitzt du schon vorm PC und hatest wieder sinnlos rum. Das bei den beiden mal ein Versprecher vorkommt ist menschlich und sollte von jemandem der eine gewisse Reife besitzt auch akzeptiert werden. Zusätzlich, ist doch toll das du schon alles gekauft hast ^^ soweit ich weiss verfallen Charslots, Taschen etc nicht also kein Grund sich aufzuregen. Dann dieses tolle Argument, all die Spieler die enttäuscht sind....hmm abgesehen von dir postet keiner dieser "enttäuschten" Spieler hier ^^ Also entweder finden sie das Forum nicht oder es gibt sie nicht ^^
    Also ist die Kritik doch mehr als angebracht. Ich kritisiere das, was mir als Information vor die Augen geworfen wurde. Nur verständlich, oder?

    Und ja, mag sein das ich etwas aufbrausend bin. Aber wenn du deinen und Anachronex's Satz durchliest, solltest du wissen, warum ich so reagiere. Da ist es klar, dass ich mich vor den Kopf gestossen fühle.

    Die Sache zwischen dir und Normal war geklärt man muss einfach nur mal 1-2 Seiten zurückblättern aber heute fängste wieder damit an wie enttäuscht du doch bist. Ja entschuldige bitte das sich PW nicht nur um die Belange und das Gefühlsleben von amareth kümmert. Für mich ein weiterer Beweis das du nur hier bist um zu trollen, flamen oder anzuheizen. Und das mit dem:"Vor den Kopf gestoßen fühlen", das mein Lieber kommt die bei jedem so vor der nicht deiner Meinung ist oder dich kritisiert. Mit Kritik um sich schmeissen das kannst du gut aber ich spreche dir jedwede Kritikfähigkeit ab.
  • lothria
    lothria Beiträge: 2
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    @ dargelito,

    hiermit oute ich mich mal kurz, zu der Gruppe von Leuten zu gehören, die es Deiner Meinung nach nicht gibt.
    Doch, es gibt sie, die Enttäuschten!
    Und an Kritikpunkten hätte ich noch so einiges mehr anzuführen, als es amareth bis hier bereits getan hat.
    Allerdings scheue ich - grundsätzlich - den zeitlichen Aufwand, mich an schriftlichen Diskussionen zu beteiligen. Wenn man seine Meinung nicht haarklein darlegt und nicht mehr als nur ausführlich erklärt, wird man ohnehin mißverstanden - nicht zuletzt von Leuten wie Dir! Leute, die nicht mal Argumente haben, sondern lediglich ihren eigenen Gedanken Plausibilität bescheinigen möchten - freilich ohne diese Gedanken auf Relevanz zu prüfen. Vielleicht geht es vielen, die Du hier vermisst, ähnlich wie mir - zu blöd, um dieses Forum zu finden, sind wir jedenfalls nicht.

    Ausschlaggebend für meine kurze Wortmeldung war mein Ärger über Deinen, vom ersten bis zum letzten Buchstaben absolut unsachlichen Beitrag, den ich überdies als ziemlich unverschämt empfunden habe - beleidigend war er allemal.

    Anzahl der enttäuschten Spieler: +1
  • rofehr
    rofehr Beiträge: 72 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    lothria schrieb: »
    Anzahl der enttäuschten Spieler: +1

    von mir auch ein +1

    mfg
  • bremen1899
    bremen1899 Beiträge: 14
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Wird denn mit der Erweiterung die neue Klasse kommen??
  • egxtau
    egxtau Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    lothria schrieb: »
    Anzahl der enttäuschten Spieler: +1

    Ebenfalls +1

    Mein Fazit: Total überteuert für ein kurzlebieges und verbugtes Spiel. Jetzt wieder 50 EUR für einen Titel, eine Rasse und paar Items zu verlangen ist mehr als unverschähmt. Da es die Masche ist den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, widme ich mich anderen fairen F2P - Projekten zu.
  • rofehr
    rofehr Beiträge: 72 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    bremen1899 schrieb: »
    Wird denn mit der Erweiterung die neue Klasse kommen??

    nein kommt nicht, daher ja auch die Enttäuschung :(
  • dargelito
    dargelito Beiträge: 76 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    hiermit oute ich mich mal kurz, zu der Gruppe von Leuten zu gehören, die es Deiner Meinung nach nicht gibt.
    Doch, es gibt sie, die Enttäuschten!
    Und an Kritikpunkten hätte ich noch so einiges mehr anzuführen, als es amareth bis hier bereits getan hat.
    Allerdings scheue ich - grundsätzlich - den zeitlichen Aufwand, mich an schriftlichen Diskussionen zu beteiligen. Wenn man seine Meinung nicht haarklein darlegt und nicht mehr als nur ausführlich erklärt, wird man ohnehin mißverstanden - nicht zuletzt von Leuten wie Dir! Leute, die nicht mal Argumente haben, sondern lediglich ihren eigenen Gedanken Plausibilität bescheinigen möchten - freilich ohne diese Gedanken auf Relevanz zu prüfen. Vielleicht geht es vielen, die Du hier vermisst, ähnlich wie mir - zu blöd, um dieses Forum zu finden, sind wir jedenfalls nicht.

    Ausschlaggebend für meine kurze Wortmeldung war mein Ärger über Deinen, vom ersten bis zum letzten Buchstaben absolut unsachlichen Beitrag, den ich überdies als ziemlich unverschämt empfunden habe - beleidigend war er allemal.

    1. Lies einfach mal die gesamten Posts von amareth und nicht nur den Letzten. Wenn du nur den letzten Post nimmst ist es aus dem Zusammenhang gerissen ;)

    2. Ist es nun mal meine Meinung, dass wenn ich etwas immer nur kritisiere (grob gesagt Mist finde) dann spiel ich es nicht, sondern such mir etwas das mir besser gefällt.

    3. sieht konstruktive Kritik immer auch Lösungsvorschläge vor, welche ich bei amareth nicht finden kann ^^

    4. Habe ich nicht gesagt, dass ihr "Doof" seid, sondern nur das kaum einer der enttäuschten hier postet. Und lass es selbst 15-20 sein, im Gegensatz dazu hüpfen immer noch hunderte fröhlich über die Server ;)

    5. Ist es nun mal Fakt das der letzt Post von amareth nur schon geklärte Dinge wieder aufgewärmt hat. Versprecher kommen nun mal vor, that´s it.

    6. Beleidigend? Eher mit Ironie und Sarkasmus gewürzt, dann lies mal amareths Posts durch, wo es um die geistige Reife, oder den Alkohol geht ;) Solche Dinge sind beleidigend :P

    7. Ich sage nicht das alles gut ist, aber immer wieder Dinge aufzuwärmen die eh aktuell nicht zu ändern sind heizen immer nur wieder die Kontrastimmung im Forum auf und sowas muss nicht sein ^^
    Kritik ja, Trollen nein...so einfach ist das.

    8. Und mal ehrlich das Game ist gerade mal nen Monat aussem Release und es kommen jede Woche Updates, vllt mal mehr mal weniger sinnvoll, trotzdem wird an allem gearbeitet. Dazu Gauntl, egal ob es einem gefällt und zusätzlich 2 Monate später schon neuer Content. Ich kenne andere F2P Games da bekommt ihr sowas nach nem Jahr nicht ^^ Und trotzdem wird immer weiter gemotzt und gemeckert etc und da komme ich noch mal auf den Punkt zurück, wenn ich mit etwas nicht zufrieden bin, dann lass ich es, gehe ich, kaufe ich es nicht etc. Simple as easy.
  • cosmcnnr78
    cosmcnnr78 Beiträge: 103 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    egxtau schrieb: »
    Ebenfalls +1

    Mein Fazit: Total überteuert für ein kurzlebieges und verbugtes Spiel. Jetzt wieder 50 EUR für einen Titel, eine Rasse und paar Items zu verlangen ist mehr als unverschähmt. Da es die Masche ist den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, widme ich mich anderen fairen F2P - Projekten zu.

    Stimmt, die Eweiterung lässt sich ja schließlich auch nur spielen wenn man 50€ hinlegt, echt dreißt das Cryptik und PWE sich anmaßen mit Neverwinter Geld verdienen zu wollen :rolleyes:
  • rofehr
    rofehr Beiträge: 72 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    cosmcnnr78 schrieb: »
    Stimmt, die Eweiterung lässt sich ja schließlich auch nur spielen wenn man 50€ hinlegt, echt dreißt das Cryptik und PWE sich anmaßen mit Neverwinter Geld verdienen zu wollen :rolleyes:

    Naja Geld must du nicht ausgeben, um die Erweiterung zu spielen, du mußt nur Geld ausgeben,
    wenn du die Mond-Elfen Rasse spielen willst.
  • dargelito
    dargelito Beiträge: 76 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Stimmt, die Eweiterung lässt sich ja schließlich auch nur spielen wenn man 50€ hinlegt, echt dreißt das Cryptik und PWE sich anmaßen mit Neverwinter Geld verdienen zu wollen

    Das stimmt doch nicht...das ist wieder mal eine typische Fehlinfo innerhalb der Community....lest ihr auch mal die Texte zu den Veröffentlichungen?

    Außerdem wurde immer wieder betont, dass jedweder NeuContent für alle kostenlos zugänglich sein wird.

    Nur die Mondelfen kosten extra, das ist alles. Allerdings für all jene die kein Geld ausgeben wollen bleibt die andere Rasse, kostenlos.
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    dargelito schrieb: »
    @ amareth aka Mr. Mimimi



    Dazu bleibt nur zu sagen:"Tschüss, machs gut"

    Ganz ehrlich bei deinem ständigen Mimimi frag ich mich ernsthaft warum jemand wie du dieses Spiel noch spielt. Dies ist nicht amareth´s World 2.0, dass hier ist D&D Neverwinter. Bin auch gerne bereit dir die Tür aufzuhalten. Nun ohne Ironie, du bist dauerhaft nur enttäuscht, am meckern, am anheizen und am trollen, ergo scheint dir das Spiel nicht zu gefallen, bzw du möchtest etwas was dir PW nicht bieten kann. Logische Schlussfolgerung: Start -> Programme -> Neverwinter -> deinstallieren.



    Auch wieder so typisch du, erst ist die Sache mit Norman geklärt aber dann, wenn der Thread mal etwas ruhiger wirst hauste wieder drauf, einfach nur weiter die Stimmung anheizen oder um Aufmerksamkeit gieren. Zu Satz 1 kannst du dir gerne noch mal die ersten 2 meiner Sätze durchlesen. Zu dem Rest, die Jungs sitzen da von morgens bis abends im Büro und arbeiten, stellen sich dann donnerstags um 19 Uhr noch bereit einen Live Stream zu veranstalten, damit die Com immer auf dem neuesten Stand ist. Um 19 Uhr nach 10 Stunden Arbeit sitzt du schon vorm PC und hatest wieder sinnlos rum. Das bei den beiden mal ein Versprecher vorkommt ist menschlich und sollte von jemandem der eine gewisse Reife besitzt auch akzeptiert werden. Zusätzlich, ist doch toll das du schon alles gekauft hast ^^ soweit ich weiss verfallen Charslots, Taschen etc nicht also kein Grund sich aufzuregen. Dann dieses tolle Argument, all die Spieler die enttäuscht sind....hmm abgesehen von dir postet keiner dieser "enttäuschten" Spieler hier ^^ Also entweder finden sie das Forum nicht oder es gibt sie nicht ^^



    Die Sache zwischen dir und Normal war geklärt man muss einfach nur mal 1-2 Seiten zurückblättern aber heute fängste wieder damit an wie enttäuscht du doch bist. Ja entschuldige bitte das sich PW nicht nur um die Belange und das Gefühlsleben von amareth kümmert. Für mich ein weiterer Beweis das du nur hier bist um zu trollen, flamen oder anzuheizen. Und das mit dem:"Vor den Kopf gestoßen fühlen", das mein Lieber kommt die bei jedem so vor der nicht deiner Meinung ist oder dich kritisiert. Mit Kritik um sich schmeissen das kannst du gut aber ich spreche dir jedwede Kritikfähigkeit ab.

    Soll ich zu diesem heruntergekommenen, frechen, idiotischen, trollenden, dummen und verblödeten Beitrag nun überhaupt was sagen, oder siehst du einfach von alleine irgendwann ein, was du da geschrieben hast?

    Jemand der nicht mal nachvollziehen kann, warum es so ist, sollte sowieso einem Thema wie diesem fern bleiben.
    Und wenn Anachronex und cosmcnnr78 denkt, mich noch "absichtilich" zu provozieren und für dumm verkaufen wollen mit dem Kommentar wie: "Die Expansion ist noch nicht mal draussen und schon wissen einige das sie nicht gut werden wird" und "Glaskugel..." dann sollte man auch damit rechnen, dass es hier irgendwann ganz explodiert. Ich habe meine Meinung gepostet, mehr als einmal, mehr als ausführlich und sie auch begründet. Sachlicher und konstruktiver kann es nicht mehr sein.
    Das ich solch einen Bull**** dann zu lesen kriege, reisst die "Sache" doch erst wieder auf. Also, wozu provoziert man mich, wenn man der Angelegenheit nicht gewachsen ist?

    Komm, zieh deine idiotische rosa Brille mal aus und riskiere einen Blick über die Türschwelle. Ansonsten schalt einen Gang runter, oder du kriegst auch meine unfreundliche Seite zu spüren.
  • shenwar
    shenwar Beiträge: 301 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Auch wenn ich enttäuscht bin keine neue Klasse im neuen Modul zu finden, freu ich mich trotz allem auf neuen Content. Die Bilder im Blog und die kurzen Trailer sehen schon toll aus. (Vielleicht ist ja bis da auch der Drow dann freispielbar (theoretisch ab 20. August), bin mal gespannt wieviele Drowspieler alà Drizzt auf einem Einhorn landen werden^^).

    Das neue Packet ist Geschmackssache, aber zu neuen Content gehört wohl auch ein neues Angebot und da es schon Elfen gibt, werden die Unterschiede (Attributswerte/Optik) kaum so gravierend sein, um deswegen dramatisch zu werden weil man halt Wald- und Sonnenelfen frei spielen kann aber sich einen Mondelfen kaufen müsste.
    Für neue Spieler find ich es jedenfalls gut das sie etwas mehr Auswahl bekommen und wer nicht mag nimmt eben die Sachen welche im Spiel integriert sind und stockt nur auf was er persönlich bevorzugt.

    Hauptproblem seh ich eher darin, dass man derzeit viel zu schnell leveln kann. Frag mich zwar manchmal wie die in zwei Tagen das schaffen, aber liest man im Chat immer wieder mal. Mit der Erweiterung sind es dann vielleicht vier Tage, da würde auch eine neue Klasse nichts am Spielverhalten ändern.

    Schade ist es trotz allem, das Modul 1 schreit förmlich nach einer elfentypischen Klasse wie Waldläufer oder Druide, aber das Schreien ist glaub ich in Ebon Dawn und im Abgrund nach Paladinen ebenso laut zu hören.

    Am Ende ist es aber "nur" ein Spiel, ein Hobby und nichts was einen der Art frusten sollte, weil man halt etwas länger auf ein paar Pixel wartet. Habt solange Spass an den Pixeln die schon da sind.
    RP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S

    RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H
  • dargelito
    dargelito Beiträge: 76 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    @ amareht Und genau das meine ich ^^ Anachronex benutzt Ironie, vllt auch Sarkasmus und du steigst voll drauf ein und machst eine riesen Welle, meinst aber mir geistige Reife absprechen zu wollen ^^
    Soll ich zu diesem heruntergekommenen, frechen, idiotischen, trollenden, dummen und verblödeten Beitrag nun überhaupt was sagen, oder siehst du einfach von alleine irgendwann ein, was du da geschrieben hast?

    HrHr soviel zum Thema Sachlichkeit :P Wirf net mit Wörtern um dich deren Bedeutung du nicht verstehst ;)

    Naja bevor du dich weiter aufregst, mach du mal weiter hier ich bin hier raus und widme mich normaleren Usern.
    Auch wenn ich enttäuscht bin keine neue Klasse im neuen Modul zu finden, freu ich mich trotz allem auf neuen Content. Die Bilder im Blog und die kurzen Trailer sehen schon toll aus. (Vielleicht ist ja bis da auch der Drow dann freispielbar (theoretisch ab 20. August), bin mal gespannt wieviele Drowspieler alà Drizzt auf einem Einhorn landen werden^^).

    Das neue Packet ist Geschmackssache, aber zu neuen Content gehört wohl auch ein neues Angebot und da es schon Elfen gibt, werden die Unterschiede (Attributswerte/Optik) kaum so gravierend sein, um deswegen dramatisch zu werden weil man halt Wald- und Sonnenelfen frei spielen kann aber sich einen Mondelfen kaufen müsste.
    Für neue Spieler find ich es jedenfalls gut das sie etwas mehr Auswahl bekommen und wer nicht mag nimmt eben die Sachen welche im Spiel integriert sind und stockt nur auf was er persönlich bevorzugt.

    Hauptproblem seh ich eher darin, dass man derzeit viel zu schnell leveln kann. Frag mich zwar manchmal wie die in zwei Tagen das schaffen, aber liest man im Chat immer wieder mal. Mit der Erweiterung sind es dann vielleicht vier Tage, da würde auch eine neue Klasse nichts am Spielverhalten ändern.

    Schade ist es trotz allem, das Modul 1 schreit förmlich nach einer elfentypischen Klasse wie Waldläufer oder Druide, aber das Schreien ist glaub ich in Ebon Dawn und im Abgrund nach Paladinen ebenso laut zu hören.

    Am Ende ist es aber "nur" ein Spiel, ein Hobby und nichts was einen der Art frusten sollte, weil man halt etwas länger auf ein paar Pixel wartet. Habt solange Spass hat an den Pixeln die schon da sind.

    \Sign
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    dargelito schrieb: »
    @ amareht Und genau das meine ich ^^ Anachronex benutzt Ironie, vllt auch Sarkasmus und du steigst voll drauf ein und machst eine riesen Welle, meinst aber mir geistige Reife absprechen zu wollen ^^

    Naja bevor du dich weiter aufregst, mach du mal weiter hier ich bin hier raus und widme mich normaleren Usern.



    \Sign

    Ironie und Sarkamus? Gott, wie blind muss man eigentlich sein, dass man ständig alles versucht NUR schön reden zu müssen? ^^
    Bist du irgendwie sein Maskottchen oder so? Es kommt mir echt so vor.

    Und ja, die will ich dir tatsächlich absprechen, denn du hast ja selbst gesagt, dass du nirgends in meinen Beiträgen was davon gelesen hast, vonwegen Verbesserungsvorschläge. :) Aber hauptsache anderen versuchen vorzuschreiben, dass sie ALLE Beiträge lesen müssen. Schämst du dich eigentlich nicht?

    Ja, geh mit deinen "normalen" Leuten diskutieren, wird vermutlich die bessere Alternative sein. ^^
  • dargelito
    dargelito Beiträge: 76 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Ironie und Sarkamus? Gott, wie blind muss man eigentlich sein, dass man ständig alles versucht NUR schön reden zu müssen? ^^
    Bist du irgendwie sein Maskottchen oder so? Es kommt mir echt so vor.

    Und ja, die will ich dir tatsächlich absprechen, denn du hast ja selbst gesagt, dass du nirgends in meinen Beiträgen was davon gelesen hast, vonwegen Verbesserungsvorschläge. Aber hauptsache anderen versuchen vorzuschreiben, dass sie ALLE Beiträge lesen müssen. Schämst du dich eigentlich nicht?

    Ja, geh mit deinen "normalen" Leuten diskutieren, wird vermutlich die bessere Alternative sein. ^^

    JapJap, die Beiden oben genannten haben den ganzen Tag nichts Besseres zu tun als amareth zu ärgern, zu beleidigen und falsch zu verstehen...*gg*

    Und davon abgesehen stehen mir rosa Sonnenbrillen ;)
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    dargelito schrieb: »
    JapJap, die Beiden oben genannten haben den ganzen Tag nichts Besseres zu tun als amareth zu ärgern, zu beleidigen und falsch zu verstehen...*gg*

    Und davon abgesehen stehen mir rosane Sonnenbrillen ;)

    Scheinbar haben sie wirklich nichts besseres zu tun, da gebe ich dir nun wirklich ausnahmsweise mal recht, obwohl ja niemand was von beleidigen gesagt hat. ;)

    Denn das Feuer meinte gestern auch, dass man keine Angst haben braucht und es sich entfachen könnte, bis jemand Benzin reingeschüttet hat.

    Auf deinen Mist mit der rosa Brille geh ich schon gar nicht mehr drauf ein, da sich der Grund für dein Verhalten, ja somit selbst erklärt hat.
  • bremen1899
    bremen1899 Beiträge: 14
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Ach gut zu wissen das die neue Klasse nicht kommt, wie eigentlich versprochen. Habe es gerade gelesen. Nun gut, da mich die anderen Klassen mal garnicht wirklich reizen, werde auch ich mich auch erstmal verabschieden. Vielleicht kommt dann ja mal irgendwann dieses Jahr der Ranger raus...bis dahin bye bye..Schade eigentlich...
  • lothria
    lothria Beiträge: 2
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    @ dargelito,
    vielleicht werde ich mir später die Zeit nehmen auf Deine Punkte zu antworten. Die Sache scheint es wert zu sein - Du bist es jedenfalls nicht. Du beleidigst hier andere Menschen und nennst es Sarkasmus. Wenn Du von Sarkasmus etwas verstehen würdest, hättest Du in Deinem Beitrag #49 wohl nicht Bezug auf #47 genommen und cosmcnnr78 zitiert. Wobei das Zitierte auch eher unangebrachte Polemik war und weniger Sarkasmus.
  • monkeydado
    monkeydado Beiträge: 5
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Das spiel finde ich echt langweilig bin schon 60 und es gibs kein endspiel . Das spiel ansieht ist gut aber es hat nix zu bieten und sehr viele vk ihren acc weil sie das nicht mehr spielen wollen .

    Es gibs viel zu wenige hinhalte wie zb. Andere Event`s wo man was fangen muss oder was auch immer . Dann wünsche ich mir ein offenes PVP gebiet . Gilden schlachten / Gilden gebiete erobern das alles fehlt ? für was braucht man dann eine Gilde . Für mich reizt das spiel nicht , logge mich nur ein bei dd . Und das spiel ist schon seit 1 Monat draußen Offiziell und bis jetzt wurde nix gemacht .

    Anstatt die mal schauen was gemacht werden muss schauen die Entwickler welches Paket wir rausbringen und wie ma die Leute hier mal schön abzockt.
  • egxtau
    egxtau Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    cosmcnnr78 schrieb: »
    Stimmt, die Eweiterung lässt sich ja schließlich auch nur spielen wenn man 50€ hinlegt, echt dreißt das Cryptik und PWE sich anmaßen mit Neverwinter Geld verdienen zu wollen :rolleyes:

    Habe ich das geschrieben? nein -> hinsetzen, lesen und verstehen lernen.

    Es geht alleine um den Inhalt und die Kosten. Dafür bekommt man ein vollvertiges zum größten Teil Bugfreies Vollpreisspiel wo mehrere Jahre Entwicklung drin stecken.
    Es ist unverschähmt soviel Geld für eine mini Erweiterung zu verlangen.
  • chartilifax
    chartilifax Beiträge: 385 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Hallo zusammen,

    Fury of the Feywild ist für jeden Spielbar und auch für jeden KOSTENLOS, sowie das ganze Game F2P ist!

    Die Pakete gibt es für Leute die etwas besonderes haben wollen, wie hier zusehen ist:

    http://nw.de.perfectworld.eu/feywildpack/feywildknight

    Es ist aber kein muss, wer nicht unbedingt z.B. das Pferd haben will muss es nicht Kaufen!
    Ihr dürft das hier nicht gleich setzen mit einem anderem Game, wo Addons gekauft werden müssen damit man z.B. LvL 70 werden kann oder damit man auf die neue Insel kommt.
  • klees2603
    klees2603 Beiträge: 165 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    dargelito schrieb: »
    Das stimmt doch nicht...das ist wieder mal eine typische Fehlinfo innerhalb der Community....lest ihr auch mal die Texte zu den Veröffentlichungen?

    Außerdem wurde immer wieder betont, dass jedweder NeuContent für alle kostenlos zugänglich sein wird.

    Nur die Mondelfen kosten extra, das ist alles. Allerdings für all jene die kein Geld ausgeben wollen bleibt die andere Rasse, kostenlos.

    Sarkasmus ist nicht deine Stärke ;-)
    cosmcnnr78 ) hat Sarkasmus ausgeübt... soviel zum Thema Fehlinformation innerhalb der Community, wo nun ein Spieler - der eigentlich genau eurer Meinung ist, oder teile davon teilt - runter gebuttert wird und der Mod macht gleich mit da ebenfalls den Sarkasmus nicht verstanden.


    Meine Cents dazu:

    Es steht einem Wirtschaftsunternehmen, wie es PW nun einmal ist, vollkommen zu, mit Ihrem Spiel Geld zu verdienen und auch wollen.
    Das Problem ist, dass die Pakete meiner Meinung nach, für bereits full Equipte NICHT einsteiger, zu teuer sind, da darin Dinge enthalten sind, die man nicht benötigt. Hier wäre z.B. eine Lösung über den ZEN-Shop am besten, wo man sich sein Paket für den selben Preis selbst zusammen schnüren kann, wo dann Dinge enthalten sind, die man als NICHT Einsteiger auch noch brauchen würde, oder Persönlich einen Nutzen davon hat. Oder man bietet verschiedene Pakete an mit verschiedenen Inhalten unter Berücksichtigung derer, die bereits ein 110% Mount haben und nicht noch ein zweites möchten, anstelle lieber eine Tasche die BoP ist, oder so.

    Das Paket hat für den Preis, nur einen Gegenstand den ich benötigen bzw. haben möchte und kaufen würde... und dafür ist es zu teuer für diesen einen Gegenstand. Und das ist im Grunde das Hauptproblem an den Paketen die viele äußern.