Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Gateway Berufe gehen nicht

gleichgewichtnw
gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
bearbeitet September 2013 in (PC) Fehlermeldungen
Seit dem neusten Patch. Es werden alle Felder freigeschaltet, aber ich kann keinen Beruf ausführen, weil ich dann ausgeloggt werde aus dem Gateway.
...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

https://www.dei-ex-machina.de/forum
Post edited by gleichgewichtnw on

Kommentare

• chartilifax
    chartilifax Beiträge: 385 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Juli 2013
    Seit dem neusten Patch. Es werden alle Felder freigeschaltet, aber ich kann keinen Beruf ausführen, weil ich dann ausgeloggt werde aus dem Gateway.

Hallo gleichgewichtnw,

ich habe es grade mal bei mir getestet. Ich kann bei mir im Gateway alles auswählen und auch Aufgaben verteilen.

Kannst du vielleicht ein Screenshot machen?
  • schorlewoi
    schorlewoi Beiträge: 12
    bearbeitet Juli 2013
    Hey,

das Problem hatte ich auch.. einfach wieder ausloggen aus der Gateway und wieder einloggen dann hats bei mir geklappt ;)
  • blademoon28
    blademoon28 Beiträge: 3
    bearbeitet Juli 2013
    Hey,

ich hab das gleiche Problem, bei mir sind alle Felder freigeschalten und seh aber nix das was läuft, obwohl ich 5 Aufträge laufen hab.
    Kann aber auch nix hinzufügen weil ja alles besetzt ist.
    Ausloggen und neu Einloggen hat nix gebracht.
  • gleichgewichtnw
    bearbeitet Juli 2013
    Bei mir geht es jetzt auch wieder. Ein- und Ausloggen hat nichts gebracht, aber irgendwann ging es wieder.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

• andyk71
    andyk71 Beiträge: 1
    bearbeitet Juli 2013
    Hatte das selbe Problem.

Nachdem ich die Offlineinhalte im Browser gelöscht habe gings wieder. Vielleicht hilfts
  • gleichgewichtnw
    bearbeitet Juli 2013
    Aber bei mir ist es jetzt so, dass ich keine Rare-Aufgaben habe. dieses mal sogar mit Beweis. ;)

rmamuwm6.png

• randallskii
    randallskii Beiträge: 68 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Hatte den selben Fehler.. Browserdaten komplett löschen und neu einloggen hat geholfen.
  • lianax3
    lianax3 Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    blademoon28 schrieb: »
    Hey,

ich hab das gleiche Problem, bei mir sind alle Felder freigeschalten und seh aber nix das was läuft, obwohl ich 5 Aufträge laufen hab.
    Kann aber auch nix hinzufügen weil ja alles besetzt ist.
    Ausloggen und neu Einloggen hat nix gebracht.

hab genau das gleiche Problem !
  • gleichgewichtnw
    bearbeitet Juli 2013
    Browserdaten gelöscht, kann noch immer keine seltenen Aufgaben annehmen.

• randallskii
    bearbeitet Juli 2013
    ..das Problem scheint trotz löschen der Browserdaten nach einiger Zeit erneut aufzutreten...
  • netti4
    netti4 Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    jo die Browserdaten muss man scheinbar regelmässig nun löschen.

Im Gateway steht ja oben auch "BETA" :o
  • gleichgewichtnw
    bearbeitet Juli 2013
    Nur komisch, dass es vor dem Patch funktioniert hat und jetzt nicht mehr. Ich kann hier auf Arbeit nicht dauernd die Browserdaten löschen. Bisher war ich über das Gateway dankbar aber so nützt es mir nicht mehr, weil ich eigentlich nur Rare-Berufe gemacht habe.

• randallskii
    bearbeitet Juli 2013
    tjo da hilft erstmal nur über http://sto.perfectworld.com/ einloggen Account Guard deaktivieren (geht über die NW Site leider nicht) und dann in nem entsprechenden Browsermodus surfen bei dem die Daten immer gelöscht werden z.B. Anonymer Modus in Chrome/Firefox

so gehts bei mir erstmal ohne Probleme
  • gleichgewichtnw
    bearbeitet Juli 2013
    ...oder ein Bugfix, der recht bald kommt. ;)

• shauncenlos2
    shauncenlos2 Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013

Wenn garkeine Berufe laufen, kann ich nacheinander alle Slots mit Berufen belegen. Aber wenn in den ersten Slots die Berufe fertig werden und ich sie abhole, kann ich keine neuen starten, wenn in den Slots danach weiterhin noch Berufe laufen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Die Neverwinter Feierabendgilde auf Mindflayer: casualcollective.org
  • gleichgewichtnw
    bearbeitet Juli 2013
    Mhh, da kümmert sich wohl niemand mehr drum. :(

Seit heute werden mir im Gateway nur noch einige der Berufe angezeigt. Wieder habe ich mir die "Mühe" gemacht, einen Beweis zu posten.

dzabjtkh.png

Schön wenn man einen deutschen Supportbereich hat, wo sich auf Probleme dann aber niemand mehr meldet. Im Livestream am Do hat Norman sogar gemeint, das wäre eine Fehlinformation und diesen Bug gäbe es nicht. Er habe selbst nachgeschaut und bei ihm würde es funktionieren. Tja, bei mir offenbar nicht.

• avasss
    avasss Beiträge: 408 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Schön wenn man einen deutschen Supportbereich hat, wo sich auf Probleme dann aber niemand mehr meldet. Im Livestream am Do hat Norman sogar gemeint, das wäre eine Fehlinformation und diesen Bug gäbe es nicht. Er habe selbst nachgeschaut und bei ihm würde es funktionieren. Tja, bei mir offenbar nicht.

das ist hier aber kein supportbereich^^

abgesehen davon - welchen browser nutzt du eigtl.?
    :oZitat: "Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, bitte produziert euch dort.":o
  • avasss
    bearbeitet Juli 2013
    Browserdaten gelöscht, kann noch immer keine seltenen Aufgaben annehmen.
    Meine beobachtung hierzu - mir ist schon mehrmals aufgefallen, dass mir die rare-aufgaben als normale angezeigt wurden, wie zb. hier:

ingame: (vorschaubild - klicken um zu vergrößern)
    6lhdjrcp.jpg

gateway: (vorschaubild - klicken um zu vergrößern)
    qwfkxkid.jpg

(leider hab ich noch keinen weg gefunden das gateway auf englisch umzustellen - irgendwann wurde das wohl geändert, dass es von der clientsprache abhängig ist...oder so ähnlich :( )
    habs mit 2 browsern überprüft (chrome, ie10) - beides dasselbe.
    vll. war/ist das bei dir auch so?
    :oZitat: "Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, bitte produziert euch dort.":o
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Juli 2013
    Nabend zusammen,

also ich kann dieses Problem immer noch nicht nachvollziehen und ganz offenbar gibt es nicht wirklich viele andere Spieler, die ebenfalls dieses Problem haben. Grad eben noch einmal im Gateway eingeloggt und alles OK vorgefunden. Ich will dich nicht abwimmeln, aber es ist sehr schwer ein Problem zu reporten, das niemand ausser dir nach vollziehen kann. Rare Berufe sind nicht immer vorhanden und werden RANDOM eingestreut. Es kann durchaus Phasen geben in denen es keine gibt.

Hier mal ein Screen von meinem Char von vor 1min.

Das von dir beobachtete Problem das sich extra Resourcen nicht auswählen lassen habe ich ebenfalls noch nicht beobachten können. Hier mal noch ein 2. Screen.

Ohne mehr Details ist es wie gesagt sehr schwer das Problem zu diagnostizieren. Ich werde mich mal mit meinen Kollegen in den USA unterhalten ob ihnen ein ähnlicher Fall untergekommen ist.

Cheers!
    Beste Grüße

Anachronex
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

6fg6.jpg
  • avasss
    bearbeitet Juli 2013
    was ich bei gleichgewichtnw's screenshot am interessantesten finde ist "showing 1 to 5 of 5 entries (filtered from 6 total entries)

also ich hab bei level 15 führung - egal was ich anstelle (filtere, per suche einschränke) IMMER 35 entries. demnach müsste bei ihm mit lvl 17 auch mehr stehen.

konntest du übrigens meine beobachtung mittlerweile auch schon feststellen?
  • avasss
    bearbeitet Juli 2013
    Anachronex schrieb: »
    Nabend zusammen,

also ich kann dieses Problem immer noch nicht nachvollziehen und ganz offenbar gibt es nicht wirklich viele andere Spieler, die ebenfalls dieses Problem haben. Grad eben noch einmal im Gateway eingeloggt und alles OK vorgefunden. Ich will dich nicht abwimmeln, aber es ist sehr schwer ein Problem zu reporten, das niemand ausser dir nach vollziehen kann. Rare Berufe sind nicht immer vorhanden und werden RANDOM eingestreut. Es kann durchaus Phasen geben in denen es keine gibt.

Hier mal ein Screen von meinem Char von vor 1min.

Das von dir beobachtete Problem das sich extra Resourcen nicht auswählen lassen habe ich ebenfalls noch nicht beobachten können. Hier mal noch ein 2. Screen.

Ohne mehr Details ist es wie gesagt sehr schwer das Problem zu diagnostizieren. Ich werde mich mal mit meinen Kollegen in den USA unterhalten ob ihnen ein ähnlicher Fall untergekommen ist.

Cheers!

gerade ist mir noch etwas dazu eingefallen.
    Vielleicht kannst du - Norman - dieses problem nicht nachvollziehen, da dein gateway nicht in deutsch ist?
    denn mir ist zb. der bug mit den rare aufgaben - die im gateway nicht als rare, sondern als normal angezeigt werden - erst seitdem aufgefallen, seit mir das gateway in deutsch angezeigt wird. (da gabs wohl eine umstellung, die aufgrund der ip automatisch die sprache wählt [was mir übrigens garnicht passt])
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Juli 2013
    avasss schrieb: »
    gerade ist mir noch etwas dazu eingefallen.
    Vielleicht kannst du - Norman - dieses problem nicht nachvollziehen, da dein gateway nicht in deutsch ist?
    denn mir ist zb. der bug mit den rare aufgaben - die im gateway nicht als rare, sondern als normal angezeigt werden - erst seitdem aufgefallen, seit mir das gateway in deutsch angezeigt wird. (da gabs wohl eine umstellung, die aufgrund der ip automatisch die sprache wählt [was mir übrigens garnicht passt])

Du meinst das geo-targeting... Das ist doch mal ein guter Hinweis! Ich werde das morgen mal angehen und prüfen.
    Beste Grüße

Anachronex
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

6fg6.jpg
  • gleichgewichtnw
    bearbeitet August 2013
    Danke, dass sich darum gekümmert wird. :)

Mittlerweile sehe ich die Berufsaufgaben alle wieder, aber weiterhin Rare nur unter den Common.

• idiome
    idiome Beiträge: 68 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Gibt es zu dem Problem schon irgendwelche Neuigkeiten. Ich seh immer noch keine Rare-Aufgaben im Gateway. Mittlerweile ist es scheinbar schlimmer geworden. Bei meinem Level 20 Kettenschmied gehts nur noch bis Level 15. Da sind alle Berufe weg ausser den Standard. Bzw. Alle ausser zwei grünen. Also nix Blau und nix Lila. InGame is alles wie es soll. Bei den anderen Berufen ist auch nur sporadisch ein Rare unter den Standard versteckt.

Und was diese Geo-Targeting betrifft. Woher weiß ich ob mein Gateway auf Deutsch oder Englisch ist.
    Der Übersetzungs-Mix sagt mir nicht besonders viel. Das meiste ist deutsch . Ein paar Sachen noch Englisch. Ich denk mal das es die Deutsche Version ist.
  • avasss
    bearbeitet August 2013
    idiome schrieb: »
    Und was diese Geo-Targeting betrifft. Woher weiß ich ob mein Gateway auf Deutsch oder Englisch ist.
    Der Übersetzungs-Mix sagt mir nicht besonders viel. Das meiste ist deutsch . Ein paar Sachen noch Englisch. Ich denk mal das es die Deutsche Version ist.

auch interessant. also bei mir ist seit dieser geo-targeting umstellung alles in deutsch.
    oder ich übersehe etwas - was zb. ist denn bei dir noch in englisch?

ich kann mir gut vorstellen dass aufgrund dieses mixes bei dir, deswegen manche aufgaben garnicht mehr angezeigt werden.

edit: was auch noch interessant wär - wohnst du zufällig irgendwo nah an einer grenze od. in der schweiz?
  • chartilifax
    chartilifax Beiträge: 385 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet September 2013
    Hallo zusammen,

ist das hier noch Aktuell?
  • smoerebroetchen
    smoerebroetchen Beiträge: 319 ✭✭✭
    seltene Aufgaben werden immer noch nicht im Gateway angezeigt (zumindest in der deutschen version) und es werden auch nicht alle level angezeigt

Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
    niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............

• breitiling
    breitiling Beiträge: 329 Abenteurer
    Ich kann bei einem Twing der in anderer Gilde als der Hauptchar ist, den Bereich Gilde im Gateway nicht aufrufen. Sehr ärgerlich weil ich einzig dort die letzten Logins der dortigen Gildenmitglieder einsehen kann und das nun mal ein wichtiges Feature in der Gildenverwaltung ist.
    Då svallar vårt vikingablod - Auf Facebook: https://www.facebook.com/marcus.keune