Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Guide: Guardian Fighter, richtig Tanken in T1, T2 und Castle Never!

Optionen
2»

Kommentare

  • zackfair80
    zackfair80 Beiträge: 2
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Könntest du bitte noch die Rüstung ins Deutsche Übersetzen und die Orte wo man sie findet
  • schattenhexer2
    schattenhexer2 Beiträge: 3
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Kann mir einer sagen,welchen beruf ich für den Beschützenden Kämpfer wählen sollte?

    Danke schon mal im vorraus :)
  • darkskullbdw
    darkskullbdw Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Kann mir einer sagen,welchen beruf ich für den Beschützenden Kämpfer wählen sollte?

    Danke schon mal im vorraus :)

    erste wahl ist plattenschmied, damit kannst du dir selber hemd und hose herstellen ansonsten kannste noch führung dazu nehmen, musst du aber nicht. damit kann man ein bissl diamanten machen.
  • masu84
    masu84 Beiträge: 80 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Hmm finde das Stalwart-Set total unnötig oder sogar schlecht.

    1) Es bringt wenig/keine Crit/Armor Pen
    2) Der Power-Bonus muss erst aufgebaut werden und kann bei div Control-Fähigkeiten (knockback) usw. schnell mal wieder verschwinden und im PvP(ja hier gehts nicht um PvP :p) ist das total nutzlos, da man die Stacks maximal dann aufgebaut hat, wenn der Burstdamage raus ist und der Gegner tod sein sollte oder wegrennt.

    Ich bevorzuge eine ganz normale Rüsung, lila, aber kein Set. Einfach nur gute Stats drauf und fertig. Helm und Schuhe von Knight Captains Set wegen 2er Bonus: 400ArPen gibt es da gratis und das obwohl Helm wie auch Schuhe schon für sich gute Stats haben.

    Soviel Recovery bringt auch eher wenig, da sind mir ~2000 ArPen deutlich wichtiger. Der Unterschied zwischen 1000 und 2000 Recovery dürften evt. 7% Cooldown sein, was dann je nach Skill evt. 0,4-0,7sec ausmacht. ArPen ist da effektiver. Aber so legt jeder seinen Fokus anders, aber die Sets sind teuer und droppen mir einfach zu selten. Viele der Boni sind auch einfach zweifelhaft. Brauche nun nur noch ein gescheites Pet und Pants/Shirt dann habe ich alles zusammen. 5100Power, 1500crit, 2000ArPen, 1000 Recovery, 2500Def und dazu dann noch Kleidung und Pet-Stats die noch fehlen. Da kommt ja noch etwas zusammen :)

    Auch bei Def bin ich immer irritiert. Sehe einen Tank mit über 4kDef, der hat dann 48% reduce. Ich habe mit 2500Def etwas über 40% reduce. Das wirft gleich die Frage auf, ob so hohe Werte überhaupt durch irgendwas zu rechtfertigen sind, weil man dafür zwangsläufig was anderes vernachlässigen muss. Wenn ich mit anderen Items also die 2000 Def, die offensichtlich wenig bringen, in sinnvollere Bereiche stecken kann, dann klingt das für mich doch reizvoller.

    Klar sind 10k Power immer schön, aber was bringt das wirklich? Alleine wegen Softcaps(ka wo die bei Power liegen) dürften die weiteren Punkte nicht so bedeutend sein. Und da ich gerne mal Blocke (PvP wie auch PvE) sind dann 2500Power bei leerem Guard Meter genau richtig.

    Der Unterschied bei den Equipmentkosten zwischen meinem Char und einem mit kompletten T1 oder gar T2 Set dürfte locker im 5stelligen AD-Bereich liegen. Vom Powerlevel her tut sich da wenig im PvE. (im PvP sehe ich ArPen weit vorne und da bringt Stalwart nichts/zu wenig).

    Bin daher immer leicht irritiert/genervt wenn in Guides von Stalwart/Timeless die Rede ist... :x
    Alternativen, die auch viele Vorzüge bieten (nicht nur beim Budget, auch beim Powerlevel!) gibt es reichlich.
  • askeer
    askeer Beiträge: 2
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Erstmal danke für den Guide. Superhilfreiche Sache für mich als aufstrebender GF im 40er Bereich.
    Habe bis jetzt jedes Dungeon mitgenommen und muss sagen, daß das mit dem tanken bis hierhin super klappt. (wenn man den kleinen blauen Markbuff bei den Gegnern erstmal gefunden hat) also mit der aggro bisher keine Probleme.
    Nun steh ich vor der Entscheidung, ob es der Taktiker oder der Eroberer wird.
    Was mich am Eroberer ein bissel stört ist, daß er vom vollen Blockbalken provitiert. Da mein momentanes Aggrohalten meiner Meinung mit dem Aufrechterhalten des Markbuffes funktioniert (sprich, nach dem Spotten möglichst KEINE direkten Treffer zu kassieren, damit der Buff bleibt und somit die +aggro) zweifele ich an der Nützlichkeit des -Rücksichtslosen Angreifers/Reckless Attacker bei dieser Taktik.

    sooo nun meine Fragen!

    1) @Blumble: Blockst du überhaupt nichtmehr, oder nur das absolut nötigste? Und was sagt dein Heiler dazu? =) Um die Aggro zu halten brauchst du den Markbuff ja nichtmehr!

    2) Zu Crushing Pin/ Vernichtender Haltegriff und Battle Trample/Schlachtniederreiten...können wir überhaupt selber Kontrolleffekte auf die Gegner bringen? Hab noch keinen Skill gefunden (außer -Nach vorne drängen + Feat)
    Ansonnsten eine Interessante combo, wenn Die anderen Klassen denn genug CC auf die mobs bringen?!? Ist das so?

    3) Ja was nu...Eroberer oder Taktiker? =)
  • nodork1
    nodork1 Beiträge: 134 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    askeer schrieb: »
    [...]
    2) Zu Crushing Pin/ Vernichtender Haltegriff und Battle Trample/Schlachtniederreiten...können wir überhaupt selber Kontrolleffekte auf die Gegner bringen? Hab noch keinen Skill gefunden (außer -Nach vorne drängen + Feat)
    Ansonnsten eine Interessante combo, wenn Die anderen Klassen denn genug CC auf die mobs bringen?!? Ist das so?
    [...]

    Dein AE Spot gilt auch als Kontrolleffekt demnach sollte auch Threatening Rush gelten, afaik greifen auch die Effekte deiner Mitspieler für "Trample the Fallen".

    lg N.
  • xevondelta
    xevondelta Beiträge: 23 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    hmm hatte gegoogelt, wie ich am besten die Attribut punkte verterteile. Davon gibt es nicht viele, aber die haben doch relativ große Auswirkungen. Sollte ich gucken, dass die attribut punkte auf die haupt und zweitattribute gleichmäßig verteilt werden? Oder tendentiell 1-2 mehr punkte beim hauptattribut?
  • masu84
    masu84 Beiträge: 80 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Beim GF nur Str und Con erhöhen. Dex ist nicht so wichtig, bringt zwar Armor Penetration, aber ist jetzt nicht so ein wichtiger Wert für den GF. Außerdem kann man ArPen ganz gut mit Enchantments erhöhen.
  • xevondelta
    xevondelta Beiträge: 23 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    das wollte ich hören. Geschick sieht mir nicht sehr lohnend aus, habe da noch kein punkt verschwendet. Bin jetzt mit meinen Tank lvl. 32. Macht aufjedenfall Spass. Hatte früher das Gewölbe "Lager des tobenden Drachen" nie gesschafft, aber mit einem Tank ist der locker, wenn der rest einem die adds vom hals hält.

    Mich nervt es nur manchmal, dass wenn man 1-2 Schläge zuviel abbekommt und der Schild gefallen ist, man ziemlich schnell sehr alt aussieht, wenn der Boss nicht allzu schnell ist, kann man zwar mit der zweiten standartattacke schnell wieder den Schild laden, aber wenns ein fixer boss ist, ist es immer sehr holprig.
  • unslaveable
    unslaveable Beiträge: 7
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    netter Guide der mir aber etwas zu spät auffällt. Ich habe mich überwiegend auf den Protector Baum geskillt jedoch ist dieser wirklich "sinnlos" .. hier muss definitiv was gepatched werden. Jeder Hybridtank kann mächtig viel dmg austeilen , aggro halten und hält genausoviel aus. Das find ich einfach schade. Ich habe keine 150k AD´s übrig für eine Umskillung und muss damit nun leben.
    Verstehe auch nicht warum die anderen Skillungen so mächtig sind und das wesentliche was einen Tank ausmacht so schwachsinnig schlecht.
  • feiergiant
    feiergiant Beiträge: 3
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    masu84 schrieb: »
    Hmm finde das Stalwart-Set total unnötig oder sogar schlecht.

    1) Es bringt wenig/keine Crit/Armor Pen
    2) Der Power-Bonus muss erst aufgebaut werden und kann bei div Control-Fähigkeiten (knockback) usw. schnell mal wieder verschwinden und im PvP(ja hier gehts nicht um PvP :p) ist das total nutzlos, da man die Stacks maximal dann aufgebaut hat, wenn der Burstdamage raus ist und der Gegner tod sein sollte oder wegrennt.

    Ich bevorzuge eine ganz normale Rüsung, lila, aber kein Set. Einfach nur gute Stats drauf und fertig. Helm und Schuhe von Knight Captains Set wegen 2er Bonus: 400ArPen gibt es da gratis und das obwohl Helm wie auch Schuhe schon für sich gute Stats haben.

    Soviel Recovery bringt auch eher wenig, da sind mir ~2000 ArPen deutlich wichtiger. Der Unterschied zwischen 1000 und 2000 Recovery dürften evt. 7% Cooldown sein, was dann je nach Skill evt. 0,4-0,7sec ausmacht. ArPen ist da effektiver. Aber so legt jeder seinen Fokus anders, aber die Sets sind teuer und droppen mir einfach zu selten. Viele der Boni sind auch einfach zweifelhaft. Brauche nun nur noch ein gescheites Pet und Pants/Shirt dann habe ich alles zusammen. 5100Power, 1500crit, 2000ArPen, 1000 Recovery, 2500Def und dazu dann noch Kleidung und Pet-Stats die noch fehlen. Da kommt ja noch etwas zusammen :)

    Auch bei Def bin ich immer irritiert. Sehe einen Tank mit über 4kDef, der hat dann 48% reduce. Ich habe mit 2500Def etwas über 40% reduce. Das wirft gleich die Frage auf, ob so hohe Werte überhaupt durch irgendwas zu rechtfertigen sind, weil man dafür zwangsläufig was anderes vernachlässigen muss. Wenn ich mit anderen Items also die 2000 Def, die offensichtlich wenig bringen, in sinnvollere Bereiche stecken kann, dann klingt das für mich doch reizvoller.

    Klar sind 10k Power immer schön, aber was bringt das wirklich? Alleine wegen Softcaps(ka wo die bei Power liegen) dürften die weiteren Punkte nicht so bedeutend sein. Und da ich gerne mal Blocke (PvP wie auch PvE) sind dann 2500Power bei leerem Guard Meter genau richtig.

    Der Unterschied bei den Equipmentkosten zwischen meinem Char und einem mit kompletten T1 oder gar T2 Set dürfte locker im 5stelligen AD-Bereich liegen. Vom Powerlevel her tut sich da wenig im PvE. (im PvP sehe ich ArPen weit vorne und da bringt Stalwart nichts/zu wenig).

    Bin daher immer leicht irritiert/genervt wenn in Guides von Stalwart/Timeless die Rede ist... :x
    Alternativen, die auch viele Vorzüge bieten (nicht nur beim Budget, auch beim Powerlevel!) gibt es reichlich.

    Power hat kein soft/hardcap soviel ich weiß
  • xevondelta
    xevondelta Beiträge: 23 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Eine Frage zu den Droppraten der rüstungen. ich rotze nun seit 1-2 Wochen täglich nach der Arbeit 3-4 runde (auch in gewölbeerkundung) Throne of idris durch und bekomm immer nur 2 andere Rüstungsteile, heute mal das Schild von stalwart Bulwart, aber auch immer nur in den onuskisten während der Gewölbeerkundung. Ansonsten droppen fast immer nur blaue gegenstände und an einer lila rüstung mag ich da garnicht erst denken. Gibt es die nur in der Bonustruhe am ende, oder droppt die auch so mit Glück?

    Habe mich hier an dieser Skillung orientiert, bin ziemlich zufrieden eigentlich, ich hab nur mehr Kraft, anstatt Krit und mehr defense anstatt Robustheit. hab aktuell nen ausrüstungsweert von 12100, da ich 2 set anhabe, aber jweileis 2 teile und somit 2 mal den 2-teile bonus mitnehm. Ich hab einen ionenstein und hab mich bei allem (auch eigene Ringe und halskette etc) auf erholung und Kraft konzentriert. Mich nervt es aber schon, dass ich das gefühl habe viel zu wenig auszuhalten, bin zwar bei bosskämpfen immer (wenn überhaupt) der letzte der stirbt, aber die hauen mich gefühlsmäßig zu stark runter ohne astral shield, komm zwar mit Kämpfererholung schnell wieder auf fordermann, aber naja. Beim Lager des tobenden Drachen zum Beispiel beim Bosskampf brauch mir nur ein größerer Add in die Quere kommen, und ich komm schnell in Schwulitäten und die gruppe ist da selten so gut, dass die mir alle Adds fernhalten können, die sterben meistens vorher, obwohl die den Drachen nicht im weg haben, da ich den links zur wand pulle. Aber ich merke trotz der offensiven skillung, dass weniger angriff nicht sein darf, da ich oft das gefühl habe nur knapp die aggro zu halten.

    Hoffe jemand weiß mehr zu den droppraten^^ Das war meine eigentliche Frage^^

    Ansonsten gefällt mir die Skillung sehr gut, in einer guten gruppe, ist das genau die richtige, auch in etwas schwächeren Gruppen, kann man den Kampf gut initiieren. Bin meisten zweiter oder erster im Schaden austeilen, wobei gute trickserschurkenimmer besser sind.

    edit. hat sich erledigt, grade gedroppt^^
  • mogbaar
    mogbaar Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Gerade wurde mir gesagt, dass die bulwark rüstung seit ende der open beta wohl dreck gegen bosse sein soll o.ö stimmt das ?
    Finde vom Effekt des 4-Teile Rüstungsbonusses ist die Bulwark doch weiterhin prima beim lesen deines Guides und in der Beschreibung selbst.
    Überlege sogar diese gegen meine 3 timeless teile zu tauschen, da ich mit meinem Tank 'wie ein Berserker' Mobs ziehe egal ob nur Thrash-Mob-Passagen oder beim addclear und mehr Schaden mir lieber wäre als crit den ich durch etwas Verzauberungen basteln wieder wettmachen kann.( Einbußen wären hier ca. 600 rholung und 1,9k Kraft die dauerhaft vorhanden wären, aber laut dem Bulwark Buff müsste ich bei einem 5 fach gestapeltem Kraftbuff im gegenzug um einiges mehr Kraft erhalten als eben diese 1,9k).
    Statt Timeless oder Bulwark meinte mir jemand die Großregentenrüstung unter die nase halten zu müssen.
    Ich finde diesen Guide hier sehr gelungen da ich in epic gewölben echt sehr gut austeile UND einstecken kann ^_^ hier nochmal ein dickes lob an den Autor und eine entschuldigung meinerseits, wenn die Frage nach 'DER' perfekten Rüstung etwas unstimmig zum Gesamtthema ist :/
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    TT-Hit 26.6.15
    Mortui soli belli finem viderunt.
  • aethanas
    aethanas Beiträge: 22
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Nette Übersetzung der englischen Anleitungen, sie wird sicher hier im deutschen Forum Einigen helfen können.
    Danke dafür!


    Allgemein zum Beschützenden Kämpfer:
    Nirgends steht an der Klasse die Bezeichnung „Fleisch-Schild“, auch nicht ist die Klasse in Neverwinter nur ein Helfer (Supporter); wenn man diese Bezeichnung so allgemein fassen würde, dass der Beschützende Kämpfer auch darunterfiele, dann wäre jede Klasse ein Helfer: der eine hilft mit Schaden, der andre hilft mit Heilung, der BK hilft mit Blocken – eine sinnlose Bezeichnung dann.
    Interessant ist, wie die Leute versuchen, alles Neue hineinzuquetschen in ihre Vorstellungen, alles dreht sich um sie, wenn etwas Neues nicht hineinpasst, dann liegt es am Neuen, nicht an ihnen.

    Der Beschützende Kämpfer hat bis jetzt nur das Problem, dass zwei von drei Talentbäumen nicht so einfach nutzbar sind wie der dritte; wer Taktiker wird oder Beschützer, der muss sich sehr verlassen können auf seine Gruppe, während der Eroberer recht gut selbst die Gegnergruppen erledigen kann.
    Jetzt ist das Spiel noch neu und wir wissen nicht, ob die Ersteller zufrieden damit sind, wie die Klassen ihre Rollen ausfüllen.

    Ich finde nicht schlecht, dass auch der Beschützende Kämpfer nicht einfach herumstehen kann, solange Unmengen Gegner auf ihn einschlagen; das ist wohl eines der klassischen Bilder von Tanks, aber letztlich etwas langweilig. Dagegen ist aufregend und herausfordernd, hier in Bewegung bleiben zu müssen und dennoch Bedrohung aufzubauen bei den Gegnern.
    Mit Bedrohung habe ich keine Probleme: Sowohl macht meine Figur genug Schaden, um mit dem heroischen Talent allein genug Bedrohung aufzubauen, wie auch mit der Kraft „Verbessertes Markieren“ viel weniger Schaden nötig ist, falls auch ich mehr in Bewegung sein muss und nicht so oft zum Schlagen komme.



    @mogbaar
    Eigentlich erklärt sich selbst, was die Nachteile sind bei epischen Set-Teilen oder Teilen ohne Set, denn kein Set bedient alles, ist gut in allem; die Teile ohne Set sind meist abgerundeter, haben aber nicht einen Set-Bonus.
    Standhaftes Bollwerk und Zeitloser Held sind beide gut, haben aber ihre Schwächen: Unter optimalen Bedingungen soll das Bollwerk etwas besser sein, doch der Held kann seinen Set-Bonus voll aufbauen, selbst wenn nur der Boss noch da ist und man den Angriffen ausweichen muss.

    Damit ist das Bollwerk in erster Linie einfacher zu handhaben in Gruppenkämpfen, wenn man Schläge einstecken kann etwa alle 7 Sekunden.
    Beim Held muss man darauf achten, etwa alle 5 Sekunden eine Begegnungskraft einzusetzen, ansonsten ist der Set-Bonus auch wieder weg.

    Der Große Regent ist eine solide Rüstung, hat aber den Nachteil, dass die abnehmende Wirkung viel zu schnell einsetzt bei der Verteidigung, weshalb sich diese Rüstung kaum lohnt.
    Ich sah Einen mit ihr und der hatte über 5000 Verteidigung und etwa 51% Schadensminderung, ich habe nur etwa 4300 Verteidigung und etwa 46% Schadensminderung und wenn ich bei einigen Bossen im roten Bereich stehen bleibe oder sie mich von hinten erwischen, ist das Leben mal schnell weg bis zur Hälfte oder noch mehr: 5% Unterschied machen da nicht mehr viel aus.
    Robustheit (eigentlich wäre ja sinniger Ausweichen) kann da nur noch helfen, da liegt mein Wert bei 21% und ich sah mal Einen mit etwa 30%, doch auch das ist nicht ein sicherer Schutz gegen Schadenspitzen bei Bossen oder Gegnern.
    Verletze Niemanden, vielmehr hilf Allen, soviel Du kannst.
    Injure nobody, rather help everybody as much as you can.
    Ne blesse personne, aide-les tous plutôt autant que tu peux.

    ~Arthur Schopenhauer
  • mogbaar
    mogbaar Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Vielen dank für die schnelle Antwort aethanas :3
    jedoch habe ich dierekt noch eine Frage, sie mag doof klingen aber ich trage nun alle 4 Bulwark Teile bekomme aber weder beim Blocken noch beim vernachlässigen des Blockens also nur Skillen + Dreifachschlag / eisenflut eine Art Buff durch das Bulwark Set, mache ich etwas falsch (denn ich erhalte überhaupt keinen Kraftbonus) ? Soeben getestet sowohl probeweise in Ebon Downs zum Spaß als auch in der Foundry 'ein Druide in Nöten', aber das müsste hier ja egal sein ^^ .
    Der hut war ja nciht grade einfach zu bekommen und mich ärgert das schon ein wenig da ich jetzt ein Set geholt habe das keine spürbaren 4 Teile Effekt aufweist :o

    Liebe Grüße,
    euer Moggi
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    TT-Hit 26.6.15
    Mortui soli belli finem viderunt.
  • aethanas
    aethanas Beiträge: 22
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Böse Sache!
    Erst einmal prüfen, ob die Beschreibungen der Set-Boni alle weiß erscheinen und nichts ausgegraut ist; also wenn alle Boni-Texte weiß erscheinen, sollte alles aktiv sein.
    Wenn Du das Bollwerk / Bulwark trägst, sollte Deine Figur einen grauen Totenkopf auf schwarzem Hintergrund als Buff haben, für den Kraftbonus erscheint ein weiterer gleich aussehender Totenkopf gleich daneben, der mit einer kleinen Zahl anzeigen müsste die vorhandenen Stapel an Kraft-Boni.

    Sollte dies nicht der Fall sein und es tut sich nichts, dann scheint zu stimmen, was ich irgendwo im Forum gelesen habe: dass es einen Bug geben soll seit dem letzten Patch, wodurch der Bonus für 4 Teile nicht mehr funktioniert, und zwar auch für andere Sets, und damit können wir vermuten, dass dies nicht so gewollt ist.
    Ich selber musste kein Teil mehr ausziehen von der Rüstung in letzter Zeit und gehöre zu denen, die immer noch den Bonus haben; alles was wir sonst noch tun können, ist diesen Bug zu melden und zu hoffen, dass er bald behoben wird -- möglichst mit dem nächsten Patch.
    Also keinesfalls die Sachen frustriert in die Ecke werfen! Oder verkaufen! Vielleicht immer wieder ein Teil an- und ausziehen am Tag, vielleicht klappt es mal und dann die Sachen anbehalten, oder der Bug wird bald ganz behoben: hoffen wir das Beste. :)
    Verletze Niemanden, vielmehr hilf Allen, soviel Du kannst.
    Injure nobody, rather help everybody as much as you can.
    Ne blesse personne, aide-les tous plutôt autant que tu peux.

    ~Arthur Schopenhauer
  • xteratronx
    xteratronx Beiträge: 68 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    ja ist bug. mein t2 pvp set, hohen general und großregenten set geht der 4er bonus nicht.

    kann man auch hier nachlesen http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/51032-Tier-2-Recovery-Rogue-Set-Items

    bug beseitigung kann man ertsmal nicht erwarten wenn man sich anguckt was für gravierende bugs es noch gibt und wie grad die patches ausehn
  • mogbaar
    mogbaar Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Alles klar dann warte ich ersteinmal und gucke obbs vkkt doch noch klappt :D gestern abend im PVP habe ich einen ZwergenGF gesehn der diesen besagten Totenkopf - Buff hatte daraufhin hab ich mir meines angezogen und konnte keinen unterschied feststellen xD.
    Aber ich werde erstmal auf das Patch warten, vielen Dank für die Info :3 - dachte schon liegt am Set, ich brauche jetzt unbedingt noch den Zeitlos Helm für mein Zeitlos Set und de 300k AD's waren umsonst :'D

    Falls sich mir noch Fragen aufwerfen, stelle ich sie einfach wieder hier hinein :) nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort :3

    Liebe Grüße und einen Guten Morgen wünsch euch,
    Mogbaar
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    TT-Hit 26.6.15
    Mortui soli belli finem viderunt.
  • lassebierstroem
    lassebierstroem Beiträge: 101 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Release Notes: NW.5.20130812b.2

    .
    .
    .

    Items / Rewards / Economy

    Item Sets

    Stalwart Bulwark: This set has been reworked. The new effect is as follows: When you are blocking, strikes against you generate stacks of Stalwart Bulwark. Your next power deals 20 bonus damage for each stack of Stalwart Bulwark on you. You may have up to 10 stacks.


    Scheint so als würden ziemlich viele GF´s ab nächster Woche rumheulen, warum denn ihr heißgeliebtes Set generft wurde. Mal schauen wie es sich entwickelt. Ich wollte es nur mal hier reinwerfen. Ich bin zumindest froh, dass ich nie auf dieses Set gesetzt habe.
  • bolarkk
    bolarkk Beiträge: 11
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Man muss kein großer Mathematiker sein um zu erkennen das das Set nicht nur genervt wurde sondern in das schlechteste Deftank t1Set verwandelt wurde.
    Ironischerweise hat man erkannt das 90 % der Gfs diese Set haben wollen oder Tragen aber leider völlig ignoriert Warum?Dies zeigt auch die geistige Haltung deutlich, das Macher die sowas nerven die Spieler vollkommen egal sind. Anders kann man das nicht mehr erklären.
    Ein gesunder Menschgeist hätte erkannt, das hier viele Spieler den Hybridtank lieben, also ein Allrounder der mittelmässig im PVP ist und seine Aufgaben im PVE erledigen kann. Man sollte doch nun vermuten, das man spätestens nach einer Tasse Kaffee auf den Gedanken kommt: Da das Set durch den Viererbonus zu stark ist, reduzieren wir diesen auf ein solides Maß.2 mal aufladen anstatt 5 wäre eine deutliche Reduzierung die 8 Sekunden Haltedauer bleiben. Alles andere bleibt. " Aufladungen bei 30k hp wären dann max 3k kraft. Man hätte auch den Bonus von 5% auf 2 % senken können bei 5 Aufladungen.
    Der Vorteil ist klar: Niemand braucht umskillen die Hybrideigenschaften bleiben erhalten und das Set ist noch zu gebrauchen.Das Timeless T2 Set wäre allerdings deutlich besser.
    Aber warum so einfach machen wenns auch kompliziert und Unsinnig gemacht werden kann, müssen sich einige gedacht haben:
    Fazit: Es gibt nun überhaupt kein Hybrid t1 Set mehr^^Man hat stattdessen die allerschlechteste T1 Rüstung die es gibt, ja selbst das PVP-Set ist besser^^Und man hat eine offensiv Skillung bei den Talenten, womit man mit dem Bulwart-Set nix mehr in den Inis tanken kann und im PVP wieder zur Dauerwurst degradiert: Prima
    Nicht nur das das Set nix mehr wer ist, man müsste entweder auf das Timelesset umsteigen, welches mittlerweile in ungeahnte Aktionspreisphären stößt oder halt umskillen, wobei hier nur das öde Deftanken zur Wahl steht. Alle Steine neu ausbaldowern etc.
    Also insgesamt deutlich einen Schaden hat der weit über eine Million AD beträgt.
    Ein Schelm wer hierbei böses denkt.................................
    Dabei hätte man wie oben beschrieben diese Sache reibungslos und ohne Schaden zu verursachen bereinigen können.
  • aethanas
    aethanas Beiträge: 22
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Release Notes: NW.5.20130812b.2

    .
    .
    .

    Items / Rewards / Economy

    Item Sets

    Stalwart Bulwark: This set has been reworked. The new effect is as follows: When you are blocking, strikes against you generate stacks of Stalwart Bulwark. Your next power deals 20 bonus damage for each stack of Stalwart Bulwark on you. You may have up to 10 stacks.


    ...

    Das ist sicher ein schwer zu handhabender Bonus. Witzigerweise habe ich gemerkt, dass man mit Blocken ziemlich weit kommen kann im PvP, wenn man Regeneration hat und Schaden reflektiert.

    Mit dieser Änderung wird das Set leider völlig wertlos, es handelt sich um einfachen Bonus-Schaden, also bei 10 Stapeln bekommt man 200 mehr Schaden für den nächsten Angriff: das ist sehr krass.
    Verletze Niemanden, vielmehr hilf Allen, soviel Du kannst.
    Injure nobody, rather help everybody as much as you can.
    Ne blesse personne, aide-les tous plutôt autant que tu peux.

    ~Arthur Schopenhauer
  • williamfdrake
    williamfdrake Beiträge: 3
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Also Ich kann für alle Offensive Tank spieler nur empfehlen:

    fürs Single Spiel:
    Daily: Wegschkleudern, Kämpferregeneration (wenn man ohne Heiler Spielt), Bedrohlicher Einschlag (mit heiler)
    Begegnung: Ritterherausforderung (Doppelter Schaden auf das Ziel), Greifenzorn (3 Angriffe wenn voll aufgeladen) und Amboss des Verderbens oder Weitausholender Schlag.
    Klassenmerkmal: Überlegenheit im Kampf und Wilde Regeneration

    Greifenzorn ist der Über Skill in Kombination mit Ritterherausforderung (Doppelter Schaden bis zu 3x) und Gigantischer Herausforderung (2 und 3 Treffer machen 20% mehr schaden und bei Ritterherausforderung sind es sogar 30%)

    Ich mache mit dem Brutalen Echsenmenschen Säbel und demVorbild Skill Rücksichtsloser Angreifer (Stärkebuffs x2) in normalen Dungeons gegen gut geskillten TR oder GWF nicht viel weniger schaden. Gegen schlecht geskillten mache ich meist bei den Höhlen von Kurrandax 1 Million schaden mehr bis vor dem Endkampf.
  • melrago
    melrago Beiträge: 17
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Hey, super Guide. Vielen Dank für die Arbeit. Ich spiele zwar völlig anders aber es freut mich wirklich sehr, wenn sich jemand so eine Mühe macht.

    Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und jeden einzelnen Post mal gelesen. Was mir immer wieder aufgefallen ist, ist das wohl der Def-Baum wohl nicht richtig Funktioniert, das man die Aggro nicht halten kann, keinen Schaden macht, etc. Man wird also mehr oder weniger dazu gezwungen einen Off-Tank zu spielen. Was mich jedoch stark wundert ist das ich extrem auf den Def-baum gegangen bin und momentan sehr gut damit zurecht komme.

    In denn T1 Ini´s habe ich absolut kein Problem mit der Aggro und in denn paar T2 Ini´s die wir bis jetzt gemacht haben ist es vergleichbar. Aggroverlust habe ich sehr selten bis Nie und mit meiner Gruppe klappt das alles super. Ich schnappe mir die Add´s und Kite die, ein DD macht die Platt und der Boss wird von einem Schurken, einem zweiten GF getankt während ein weiterer DD denn DMG macht. So machen wir eigentlich jede Ini und kommen damit echt gut zurecht. Wipe´s gibt es kaum und wie gesagt, bis jetzt haben wir mit dieser Taktik alles gepackt.

    Gut, zugegeben brauchen wir Zeitlich etwas länger aber dennoch geht die Taktik immer auf. Von daher wüßte ich nicht, warum ich zwingend umskillen sollte. Mir wurde schon oft gesagt, dass ich mit meiner Skillung nicht weit komme aber bis jetzt bin ich äusserst zufrieden.