Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Warnung: KEIN Ersatz für verlorene Items, KEIN Support

Optionen
splattercoffee
splattercoffee Beiträge: 9
bearbeitet Juli 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Liebe Community,

ich möchte euch kurz an unseren Gildenerfahrungen teilhaben lassen, damit euch diese Information nicht so kalt erwischt wie uns.

Wir haben seit anbeginn des Spiels alle fleißig unsere Gildenbank benutzt, um Runen und Verzauberungen schnellstmöglich zu fusen und zu verteilen. Trotzdem hatten nur 4 Gildenmitglieder die berechtigung von der Bank abzuheben. Aus Sicherheitsgründen.
Nun. Einer dieser Mitglieder wurde gehackt, hat die ganze Bank ausgeräumt und nach ein paar Tagen bekamen wir die offizielle Mitteilung:

Pech gehabt

sagt der Support. Alle Items sind unwiederruflich weg. Wir bekommen nichts zurück. Dumm gelaufen.

Folge ist nun, dass sich unsere Gilde auflöst weil niemand noch Motivation hat alles wieder zu farmen, wie gesagt ALLE Verzauberungen/Runen + Epics sind weg und es gibt also keine Absicherung, dass sowas nicht wieder passieren könnte.

Jeden Tag werden Acounts gehackt. Das ist so. Es gibt keine 100%ige Sicherheit.

Items wiederherzustellen, die durch einen Hack verlorengingen ist nicht unmöglich, sondern ein Service, der in so einem Spiel in der heutigen Zeit einfach STANDARD sein sollte.

Die Ausge man KANN es nicht ist einfach nicht richtig. Und WENN man es nicht kann, dann hat man bei der Programierung ganz gewaltig daneben gegriffen. Wir haben alle Geld bezahlt weil wir dieses Spiel mochten und unterstützen wollten, seit der closed beta teilweise. Es KANN nicht sein, dass sowas passiert.

Das war der Gund warum auch die letzten von uns aufgegeben haben, ein Teil ist schon bei der Antwort des Supports gegangen, dass an dem "ruckel-bug trotz high end pc" (alle 1,5 sec Standbild) erst it der nächsten Erweiterung gearbeitet wird , weil es ja nicht so viele Spieler betreffen würde.

In unserer Gilde haben Leute mindestens 50€ Für ein Spiel ausgegeben was sie NICHT spielen konnten
und bekamen die Antwort, dass man sich nicht darum kümmert.


Das ist einfach unterirdisch was da gerade passiert. Wir haben uns auf dieses Spiel gefreut, wir haben es unterstützt, bezahlt und wir werden einfach nach Strich und Faden hängengelassen. Das geht einfach GAR nicht.
:mad:
Post edited by splattercoffee on
«1

Kommentare

  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    und wie sollen sie beweisen, dass wirklich wer gehackt wurde und nicht, dass ihr einfach die Items "dupen" wollt durch Wiederherstellung?
  • sebomaster0103
    sebomaster0103 Beiträge: 60 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Ich kann mir das nicht ganz vorstellen wie du du hier darstellst. Wenn das stimmt finde ich es auch nicht ok. Und das mit dem Ruckeln habe ich auch nicht außer die Instanz ist voll aber dann Wechsel ich und ich habe meine ruhe.
    Folge mir auf Twitch.tv :)
  • shauncenlos2
    shauncenlos2 Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Jeden Tag werden Acounts gehackt. Das ist so. Es gibt keine 100%ige Sicherheit.

    Die Aussage "Account gehackt" wird ständig falsch verwendet. In diesem Fall würde das bedeuten, dass sich jemand z.B. Zugriff auf die Datenbank verschafft hat und somit das Passwort oder andere Daten herausgefunden hat, mit denen Zugriff auf den Account erlangt werden konnte. Oder die Session wurde irgendwie abgefangen. Das wäre eine schwerwiegende Sicherheitslücke, von der dann weitaus mehr Spieler betroffen wären und Cryptic sofort reagieren würde.

    In 99,9% der Fälle, die reportet werden, handelt es sich nicht um einen Hack, sondern z.B. um folgendes:
    - Es wurde sich Zugriff auf den E-Mail Account des Spielers verschafft, dann ein neues Passwort für PWE angefordert und letztendlich die E-Mail Adresse geändert.
    - Der Spieler war an einem öffentlichen Computer, in der Schule, etc eingeloggt und hat sich nicht wieder ausgeloggt -> Jemand anderes hat die Situation genutzt.
    - Das Passwort war anderen Personen bekannt (Freunde, Bekannte)
    - etc

    In diesen Fällen trägt Cryptic logischerweise keine Schuld und kann auch nichts unternehmen, da in all diesen Situation weder eine Sicherheitslücke ausgenutzt, noch gegen die AGB verstoßen wurde. Das Problem liegt außerhalb von PWE und somit ganz auf Seiten des Betroffenen.

    PS: Dass der angeblich gehackte Spieler dies nur behauptet hat und selbst einfach die Gildenbank ausgeraubt hat, kann ja auch sein. Aber so weit wollen wir mal nicht denken. :P
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Die Neverwinter Feierabendgilde auf Mindflayer: casualcollective.org
  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    shauncenlos2 schrieb: »
    Die Aussage "Account gehackt" wird ständig falsch verwendet. In diesem Fall würde das bedeuten, dass sich jemand z.B. Zugriff auf die Datenbank verschafft hat und somit das Passwort oder andere Daten herausgefunden hat, mit denen Zugriff auf den Account erlangt werden konnte. Oder die Session wurde irgendwie abgefangen. Das wäre eine schwerwiegende Sicherheitslücke, von der dann weitaus mehr Spieler betroffen wären und Cryptic sofort reagieren würde.

    In 99,9% der Fälle, die reportet werden, handelt es sich nicht um einen Hack, sondern z.B. um folgende Fälle:
    - Es wurde sich Zugriff auf den E-Mail Account des Spielers verschafft, dann ein neues Passwort für PWE angefordert und letztendlich die E-Mail Adresse geändert.
    - Der Spieler war an einem öffentlichen Computer, in der Schule, etc eingeloggt und hat sich nicht wieder ausgeloggt -> Jemand anderes hat die Situation genutzt.
    - Das Passwort war anderen Personen bekannt (Freunde, Bekannte)
    etc

    In diesen Fällen trägt Cryptic logischerweise keine Schuld und kann auch nichts unternehmen, da in all diesen Situation weder eine Sicherheitslücke ausgenutzt, noch gegen die AGB verstoßen wurde. Das Problem liegt außerhalb von PWE und somit ganz auf Seiten des Betroffenen.

    PS: Dass der angeblich gehackte Spieler dies nur behauptet hat und selbst einfach die Gildenbank ausgeraubt hat, kann ja auch sein. Aber so weit wollen wir mal nicht denken. :P

    zusätzlich zu den genannten Punkten muss der Rechner, an dem der Account "gehackt" wird, schon bereits für den Account freigegeben worden sein, ansonsten springt nämlich der Accountguard an und blockiert den Zugriff
  • lsddrogz
    lsddrogz Beiträge: 268 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    bei uns in der gilde darf sich jeder aus dem gilden bank was nehmen halt nur 2 stück glaub mitglieder nur 1 stück :)

    Das ist blöd . ABer das die Gilde aufgelöst wird ist wirklich kake
  • splattercoffee
    splattercoffee Beiträge: 9
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Ich möchte an dieser Stelle kurz einmal betonen, dass ich nicht in Frage stelle ob perfect world eine Pflicht hat, uns zu helfen.

    Es ist, wie oben passiert und ich weiß, dass im Zweifelsfall niemand verpflichtet ist uns zu helfen.
    Nur die Aussage, dass man uns nicht helfen kann ist einfach nicht wahr. Und es ist eine Frage von gutem Willen. Es kostet einen Aufand uns zu helfen. Wenn mir bim Eismannmeine Kugel eis runterfällt kann er auch sagen "pech gehabt, kauf ein neues". Aber er wird mir eine neue geben, weil er weiß, dass es ihn kaum was kostet und ich glücklich bin und wiederkomme.

    Es ist möglich. Einfach so. Wenn ich mich so Kunden gegenüber verhalten würde, wär ganz schnell der Laden dicht. Da fragt man nicht wie das passiert ist oder wer Schuld ist, sondern versucht den Schaden zu beheben und entschuldigt sich dafür, dass man 4 Tage nicht geantwortet hat, und dann auch erst ganz vage (es hieß erst nur, dass man nicht dafür garantieren könne, erst auf weitere Nachfrage sagte man uns, das sei nicht möglich).

    Ich habs auch anders erlebt. Vor 5 Jahen hat Blizard das Problem schon gehabt. Ticket schreiben - Antwort - ohne weiteres Items zurück. (wie es heute ist weiß ich nicht, habe seitdem nicht mehr gespielt) Es ist ja nicht so als wäre was wirklich Materielles gstohlen worden.

    Nur, so wie es aussieht, in einer Spielewelt wo alles käuflich ist, frage ich mich da nunmal (und da frage ich nur, persönliches Gefühl, das ist kein Fakt) ob man uns vielleicht nicht helfen will, weil wir durchaus in der Lage wären für ZEN Astraldiamanten zu kaufen und und alles zu ersetzen. In anderen Spielen geht das nunmal NICHT - da ist es einfach nur geistiger Besitz der abhanden gekommen ist und dessen Ersetzung den Support nur etwas Zeit kostet. Kurze Aufmerksamkeit. Kundenpflege. Aber genau das haben wir vermisst.

    Mein persönliches Fazit ist: nie wieder free2play. Ich bezahle gerne für etwas, das ich gerne spiele. Ich habe hier auch gezahlt und den Shop genutzt. Aber hier, dadurch dass ich es nicht musste, scheine ich nu Items zu bekommen die ich kaufe, keinen Support. Und das ist für mich einfach nicht drin.
  • elend0815
    elend0815 Beiträge: 126 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    huckasex schrieb: »
    und wie sollen sie beweisen, dass wirklich wer gehackt wurde und nicht, dass ihr einfach die Items "dupen" wollt durch Wiederherstellung?


    Indem sie die Logs durchschauen bei dem *Gehackten* Spieler und eventuell auf die IP schauen die vermutlich nichtmehr in Deutschland sondern sonst wo in Rusland plötzlich ist. Somit sollte dies doch offensichtlich sein.

    Da ich aber auch schon Erfahrung mit dem Support gehabt habe kann ich euch nur eins empfehlen, schreibt den Englischen Support an! dieser Hilft euch kompetent innerhalb weniger Tage, der Deutsche hingegen lässt euch gerne 6 Wochen warten.


    Und das sie keine Sachen wiederherstellen kann ich nicht bestätigen, mir wurden 5k AD zugeschickt da diese in einer AH verkaufs Mail gefehlt hatten, jedoch erst nach einschalten des US Supportes.

    Also meldet euch beim US Support und ich bin mir recht guter dinge das ihr Hilfe bekommen werdet
  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    elend0815 schrieb: »
    Indem sie die Logs durchschauen bei dem *Gehackten* Spieler und eventuell auf die IP schauen die vermutlich nichtmehr in Deutschland sondern sonst wo in Rusland plötzlich ist. Somit sollte dies doch offensichtlich sein.

    Proxies sind dir ein Begriff, ja?

    und selbst wenn, der Accountguard ist genau da um sowas zu verhindern, daher ist ein unverschuldeter Hack eh ausgeschlossen
  • shauncenlos2
    shauncenlos2 Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Nur die Aussage, dass man uns nicht helfen kann ist einfach nicht wahr. Und es ist eine Frage von gutem Willen.

    Aha. Cryptic kann doch nur nachvollziehen, wer wann was aus der Gildenbank ausgezahlt hat. Aber nicht, warum. Wenn es keinen "Hack" gab und der Spieler einfach alle Items geklaut hat, dann ist das ein gildeninternes Problem. Wieso sollte Cryptic da Kindergärtner spielen? Da kann sich ja dann Hinz und Kunz an Cryptic wenden á la "Ich hab ihm ein Item geliehen und jetzt gibt er es nicht mehr her, macht mal was!".

    Man kann es drehen und wenden wie man will.
    Es fehlen Fakten und Beweise. Deswegen kann da Cryptic nichts tun.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Die Neverwinter Feierabendgilde auf Mindflayer: casualcollective.org
  • k4sh1
    k4sh1 Beiträge: 52 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Ich denke hier wird gerade eine Menge spekuliert, alles Dinge die wir nicht wirklich bewerten können, da man die genauen Umstände nicht nachvollziehen kann. Man sollte von irgendwelchen "Vorverurteilungen" eher Abstand nehmen...

    Ich kenne zwar euren genauen Mailverkehr nicht, aber wenn es so ist, wie du ihn hier darstellst, dann kann ich das schon gut nachvollziehen. Lediglich Cryptik kann hier etwas Licht ins Dunkel bringen und nur zusagen "man können nicht helfen" ist schon nicht wirklich doll. Eine Aussage wie: "Es liegen keinerlei Hinweise auf eine Accountmissbrauch vor, der eine Wiederherstellung der Items rechtfertigen würde" wäre zwar sicher auch nicht die erhoffte Nachricht, aber allemal besser als nichts.

    Fest steht aber auch, wenn Cryptik nichts finden konnte, dann habt ihr leider Pech gehabt.
  • klees2603
    klees2603 Beiträge: 165 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Ist ohnehin überall gleich. Man ist selbst dafür Verantwortlich wenn man Jemandem unbefugten Zugriff verschafft. ( Keylogger, Trojaner usw ) oder nicht ausgeloggt, PC verlassen usw.
    Man muss also beweisen können, dass es nicht auf seinem Verschulden, sondern auf Cryptics Seite her das Problem bestand. Hier hat Cryptic aber den Guard der solchen Zugriff verhindert.


    P.S

    Der, der die Gilde leer geräumt hat, hatte wohl nen Bruder oder Jemanden der seinen PC nutzte und sein Passwort wusste :-)
    Alles andere wäre der Guard angesprungen.
  • gromlog
    gromlog Beiträge: 12
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    klees2603 schrieb: »


    P.S

    Der, der die Gilde leer geräumt hat, hatte wohl nen Bruder oder Jemanden der seinen PC nutzte und sein Passwort wusste :-)
    Alles andere wäre der Guard angesprungen.

    bist du dir da so sicher? die erfahrung hat gezeigt ,das der guard anspringt ,und bevor du eingreifen kannst ist der account weg .
    das einzige was kommt ist eine email sie haben ihr passwort geändert, sollte sie dies nicht getan haben wenden sie sich an den support - Quelle : siehe diverse foren einträge von leuten denen das so erging.
    das onlinegames von einander lernen und bestimmt hier und da auch ideen "klauen" , ist es sicherlich möglich logs zu verfolgen , auszuwerten und zu handeln. alles andere wäre nicht kundenorientiert. und das wird sich keine firma auf dauer leisten können .
  • kleomops
    kleomops Beiträge: 2
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    @Splattercoffee, wie traurig das klingt, aber ihr seid selbst Schuld daran. Ich habe innerhalb ersten 4 Tagen gesehen, dass das Spiel reinste Abzocke ist. Kein Support, keine Hilfe, massen dups, bugs, lags etc. aber es wird ganz fleißig das Geld kassiert.

    Wer heutzutage in so ein `F2P` Spiel, vor allem am Anfang in Beta Zeit sein Geld reinsteckt, ist halt selber schuld, denn die wollen nur eins - Euer Geld...danach die Flut.
  • klees2603
    klees2603 Beiträge: 165 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    gromlog schrieb: »
    bist du dir da so sicher? die erfahrung hat gezeigt ,das der guard anspringt ,und bevor du eingreifen kannst ist der account weg .
    das einzige was kommt ist eine email sie haben ihr passwort geändert, sollte sie dies nicht getan haben wenden sie sich an den support - Quelle : siehe diverse foren einträge von leuten denen das so erging.
    das onlinegames von einander lernen und bestimmt hier und da auch ideen "klauen" , ist es sicherlich möglich logs zu verfolgen , auszuwerten und zu handeln. alles andere wäre nicht kundenorientiert. und das wird sich keine firma auf dauer leisten können .

    Sicher nicht, aber den Spruch " Wurde gehacked " kenne ich nur zu gut!
    Von den ganzen Fällen die ich kenne, wo es heißt: " Ich wurde gehacked " - kam am ende dabei raus: Der Jenige hat sein Passwort an andere vergeben, oder sein Bruder hat ihm eins auswischen wollen.

    So verfährt einfach jeder Support. Hat jetzt nichts einmaliges. Kann ja sonst jeder kommen und ein erzählen.

    Auch was Trojaner, Keylogger usw. betrifft, da hat man als Nutzer selbst Sicherzustellen, dass solch ein " Befall " nicht passiert.

    Ein Hack ohne das man daran Schuld hat, wie soll das gehen? Dann müsste man ja die Datenbank hacken und man hätte ALLE Accounts, wieso ausgerechnet dieser EINE? Ist die Arbeit und die dahinter stehenden Risiken nicht wert!
  • xteratronx
    xteratronx Beiträge: 68 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    klees2603 schrieb: »
    Ein Hack ohne das man daran Schuld hat, wie soll das gehen? Dann müsste man ja die Datenbank hacken und man hätte ALLE Accounts, wieso ausgerechnet dieser EINE? Ist die Arbeit und die dahinter stehenden Risiken nicht wert!

    es so klein zu reden ist auch nicht gans richtig. es gibt immer mal wieder sicherheits lücken da muss man nicht mal groß hacken. der weg ist ja schon frei und müssen auch nicht zwangsläufig alles davon betroffen sein. erst vor nicht langer zeit gabs oder gibts noch eine große sicherheits lücke bei einem großen spiele endwikler. das gabs schon öfter mittlerweile wurde wohl schon jede grösere spiel firma wegen solchen lücken geknackt.
  • klees2603
    klees2603 Beiträge: 165 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Wenn eine Lücke existiert, wieso sind dann nicht sogut wie alle davon betroffen?
    Klein Reden tue ich da überhaupt nichts.
  • xteratronx
    xteratronx Beiträge: 68 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    wie schon im vorigen posting gesagt. es müssen nicht alle betrofen sein. beim neusten fall waren auch nur wenige betrofen.

    ich bin kein experte kann daher nicht mit hoch technichen fakten dienen aber sowas bekommt man ja bei den internet nachrichten mit.

    sicher ist meistens der spieler selbst schuld aber grundsetzlich zu sagen das nur der spieler schuld sein kann ist falsch.

    uns fehlen einfach die infos um darüber urteilen zu können.
  • splattercoffee
    splattercoffee Beiträge: 9
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    shauncenlos2 schrieb: »
    Man kann es drehen und wenden wie man will.
    Es fehlen Fakten und Beweise. Deswegen kann da Cryptic nichts tun.

    Ich wiederhole das Zitat auf welches Du Dich beziehst. Die MÜSSEN nichts tun.

    Daran gibt es nichts zu diskutieren. Aber So wie man uns behandelt hat ist es einfach nicht Kundenfreundlich. Wie gesagt. Hab ich auch GANZ anders erlebt. Ohne Nachfragen. Weil man zahlende Kunden nicht einfach sitzen lässt.
  • splattercoffee
    splattercoffee Beiträge: 9
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Da muss ich mich auch nicht rechtfertigen ob und wer mein Passwort geklaut hat. In unserem Fall war es DEFINITIV niemand. Ich kenne den betroffenen persönlich, keine kleinen Brüder ect. Das kann einfach vorkommen und im Zweifelsfall entscheidet man zugunsten des Kunden, erstrecht wenn die gesamte Gilde betroffen ist. Es geht hier um DIGITALES Eigentum, geistiges sozusagen. Wollen die jetzt uns erklären dass sie an uns ein Exempel statuieren möchten, damit Leute nicht auf die Idee kommen einen hack vorzutäuschen? Und wegen dieser vagen Vermutung sucht man nicht nach Lösungen sondern sagt einfach "Pech gehabt"? No way.

    Es ist möglich nachzuvollziehen, dass es kein Eigenverschulden war. Es ist möglich uns zu helfen. Und wenn man uns als Kunden geschätzt hatte, hätte man sich auch anstandlos darum gekümmert. Hier geht es nicht um Schuldzuweisungen und Pflichten. Punkt.
  • klees2603
    klees2603 Beiträge: 165 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Naja... Eigentum ist und bleibt bei Cryptic. Nichts von dem was ihr erstellt, bezahlt oder erspielt habt ist euer...
    Ist halt überall so. Wie wo verfahren wird, ist denen überlassen. Ob Kulanz oder nicht.

    Konnte überhaupt nachvollzogen werden, wie viel von X fehlt oder weg gekommen ist und wo diese gelandet sind? ...

    Das muss mit dem Support besprochen werden.
  • stardust1976
    stardust1976 Beiträge: 77 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Hallo zusammen,
    ich habe mal etwas nachgeforscht und bin in den AGB ( Geschäftsbedingungen ) fündig geworden.
    Unter Punkt 5 der sich auf den Account ( Konto ) bezieht habe ich folgendes entdeckt:

    PWE haftet nicht für einen etwaigen Missbrauch Ihres Kontos oder Ihrer Nutzer-ID, und Sie willigen ein, alle Risiken eines unbefugten Zugriffs auf Ihr Konto zu tragen und PWE sowie deren Verbundgesellschaften gegenüber jeder etwaigen ungehörigen Nutzung Ihres Kontos oder Ihrer Nutzer-ID schadlos zu halten. Dies umfasst insbesondere die ungehörige Nutzung durch Personen, denen gegenüber Sie Ihr Kennwort preisgegeben haben.
    Bitte beachten Sie, dass Sie für die Vertraulichkeit und Sicherheit Ihrer Nutzer-ID und Ihres Kennworts verantwortlich sind. Sie stimmen zu, uns zu informieren, falls Ihr Kennwort verlorengegangen, gestohlen oder Unbefugten gegenüber bekanntgeworden ist oder auf sonstige Weise gefährdet wurde. Sie tragen die alleinige Verantwortung für alle Aktivitäten und Transaktionen, die über Ihr Konto erfolgen, und PWE haftet nicht für eine unbefugte Nutzung Ihres Kontos. Dieser Haftungsausschluss umfasst insbesondere solche Fälle, in denen Ihr Kennwort gestohlen wurde oder Dritten gegenüber bekanntgeworden ist. Sie erklären sich damit einverstanden, uns sofort über jegliche Ihnen zur Kenntnis gelangte unbefugte Nutzung Ihres Kontos und sonstige Sicherheitsverletzungen in Verbindung mit der Website, dem Service oder unseren Spielen zu informieren. PWE bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr Kennwort zum Schutz Ihres Kontos zu ändern.

    Mfg
    Stardust1976
    When you go me onto the Nerven I`ll put you into the Gulli do the Deckel druff and you never come back to the Tageslicht !
  • splattercoffee
    splattercoffee Beiträge: 9
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Wie oft muss ich eigentlich noch sagen dass mir bewusst ist, dass wir kein RECHT darauf haben und die keine PFLICHT haben uns zu helfen, dass es aber in jedem anderen Bereich eine Sache der KUNDENFREUNDLICHKEIT ist? Liest eigentllich irgendwer hier die Beiträge?

    Das stand nie zur Debatte.
  • splattercoffee
    splattercoffee Beiträge: 9
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Und es tut mir leid wenn ich es als Gegenpunkt mal wieder erwähnen muss. Blizzard hatte exzellenten Support. Über die Spiele kann man streiten, aber wenn man da ingame so einen Fall hatte, wurde das alles innerhalb von 2 Tagen behoben. Die MUSSTEN das auch nicht, die wollten aber nicht ihre zahlenden Kunden verlieren.

    Wie gesagt, wenn ICH so mit meinen Kunden umspringen würde, wär ich Pleite. Der Ramschladen an der Ecke vermutlich nicht, dem ist das egal, ob die Leute wiederkommen, gibt ja genug andere Deppen. Das ist wohl der Unterschied. Das ist hier der springende Punkt. Also hört auf mir die AGB vorzulesen, das kann ich selbst. Danke.
  • klees2603
    klees2603 Beiträge: 165 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Das entscheiden aber nicht wir. Sondern der Support.
    Jeder der ein solches Problem hat, wird sich auch mit dem Support darüber unterhalten.
    Auch wirst Du hierauf keine Reaktion vom Support erhalten, da dies ausschließlich Intern bleibt.
  • splattercoffee
    splattercoffee Beiträge: 9
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Richtig. Der Support hat entschieden. Und zwar uns nicht zu helfen.

    Grundintention dieses Beitrages war es, unsere Enttäuschung darüber auszudrücken, um eben anderen Spielern, die eventuell auf Kulanz hoffen, Erfahrungsberichte zu geben.

    Leider ist es wie gesagt offenbar unsere Landeskultur, andere zu Maßregeln, anstatt einfach zuzuhören.
  • melbarion
    melbarion Beiträge: 104 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Und was bitte spricht dagegen, wenn das ein anderer Spielehersteller nun anders handhabt?

    Wenn wir schon von Blizzard reden: Die kassieren 13 EUR pro Monat für jeden Account, der aktiv bespielt werden soll. Auf die Zahl der User umgerechnet sind das Einkünfte, von denen Betreiber eines F2P nur träumen können.

    Dementsprechend muss man selbstverständlich mit einer ganz anderen Kostenstruktur und Personaldecke arbeiten, als das der so gern als Beispiel angeführte Marktführer im Bereich MMOs kann.

    Weniger Manpower = weniger Zeit für Kulanz-Schnick-Schnack und daher liegt die Priorität bei anderen Problemen.

    So hart es klingt.
    Mammut von letzter Woche macht mich traurig.
  • klees2603
    klees2603 Beiträge: 165 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Genau so ist es, so ätzend das auch klingen mag.
    Hat auch mit der Landeskultur nichts gemein. Es ändert nichts daran, welche Meinung ich nun vertrete. Hierbei vertrete ich nicht mal eine Meinung. Es ist halt so, ob ich nun Beifall klatsche oder nicht, ich kann da ohnehin nichts ändern.

    Das einzige was Du tun kannst, ist den Englischen Support anzuschreiben... die haben dort ein paar mehr Kapazitäten.
  • yueshenar
    yueshenar Beiträge: 47 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Gildenbanken werden nach einem Hack doch in keinem Spiel wiederhergestellt.

    Selbst in WoW wird das nicht gemacht. Charaktere werden zurückgesetzt ja, aber Gildenbanken nicht. Deswegen kann man dort ja auch einstellen das nur Mitglieder mit Authentifikator vollen Zugriff haben.

    Ich verstehe das ihr das ärgerlich findet, aber eine Besonderheit ist das nicht gerade. Das Risiko hätte euch bewusst sein sollen.
    Und letztendlich ist es doch nur ein Spiel.
  • sebomaster0103
    sebomaster0103 Beiträge: 60 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Ich bin für ein CLOSED!
    Folge mir auf Twitch.tv :)
  • xteratronx
    xteratronx Beiträge: 68 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    melbarion schrieb: »
    Wenn wir schon von Blizzard reden: Die kassieren 13 EUR pro Monat für jeden Account, der aktiv bespielt werden soll. Auf die Zahl der User umgerechnet sind das Einkünfte, von denen Betreiber eines F2P nur träumen können.

    das glaube ich nicht. hab mal irgendwo das trüber gelesen das die f2p die gut erfolg haben soga mehr geld machen als abbo spiele wie würdest du dir sonst erklären das es auf der welt nur noch 3 abbo spiele gibt?(und auch keine neuen kommen) wenn man von amnchen hört was die investieren wundert das mich aber auch nicht. zudem kann in einem f2p spiel jedes kind mit seinem taschengeld eine paysavecard holen.

    hab soga schon von fällen gehört bei dem ein abbo spiel zu f2p wurde(bestimmt wegen zu wenig user aber ka) und dan auf einmal genug gab die geld investieren und das nicht wenig. die leute haben einfach kein bock mehr haben zu farmen was zumindest für mich bei einem rpg dazu gehört weshlab das etwas fail ist.

    f2p sind für mich grundsetzlich abzocker spiele mit schlechten support(ja ich weis gibt auch welche mit guten support) weshalb ich grundsetzlich keine euros in f2p investiere. bin eher ein abbo fan die in 10 jahren wohl nur noch ein mythos sind