Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Warnung: KEIN Ersatz für verlorene Items, KEIN Support

2»

Kommentare

  • stardust1976
    stardust1976 Beiträge: 77 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Richtig. Der Support hat entschieden. Und zwar uns nicht zu helfen.

    Grundintention dieses Beitrages war es, unsere Enttäuschung darüber auszudrücken, um eben anderen Spielern, die eventuell auf Kulanz hoffen, Erfahrungsberichte zu geben.

    Leider ist es wie gesagt offenbar unsere Landeskultur, andere zu Maßregeln, anstatt einfach zuzuhören.

    Wenn DU nicht willst das über dieses Thema diskutiert wird warum schreibst DU es dann in den Diskussionsteil dieses Forums?
    Nur weil andere anteil nehmen ( was du fälschlicher weise als Belehrung und Maßregelung siehst ) an dem was Euch widerfahren ist, musst Du nicht diejenigen angreifen, nur weil Du hier vielleicht nicht den Zuspruch bekommst den Du Dir erhofft hast!

    Ich weiß schon warum ich eigentlich mich von Foren eher distanziere als da aktiv mitzumachen.
    When you go me onto the Nerven I`ll put you into the Gulli do the Deckel druff and you never come back to the Tageslicht !
  • stardust1976
    stardust1976 Beiträge: 77 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Ich bin für ein CLOSED!

    Das sehe ich auch so !
    When you go me onto the Nerven I`ll put you into the Gulli do the Deckel druff and you never come back to the Tageslicht !
  • wullebulle
    wullebulle Beiträge: 72 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Ich habe nur die erste Seite gelesen, möchte aber auch ein paar Cent beisteuern.

    Die meisten Accounts in MMORPGs und anderen Online-Spielen, Foren und was auch immer, gehen dadurch verloren, dass Benutzer die immer gleiche Benutzername (od. E-Mail Adresse) und Passwort Kombination nutzen. Da die meisten Seiten PHP nutzen und die darauf basierende Software auch meistens frei ist, werden hier die unterschiedlichsten Anwendungen genutzt, verbogen und wieder genutzt. Dadurch ergeben sich Milliarden von Sicherheitslücken. Täglich werden abertausende von Webseitenprotalen gehackt, indem Sicherheitslücken ausgenutzt werden. Die dadurch ergaunerten Zugangsdaten werden dann per Robot in Millionen und Abermillionen von Webseiten einfach und ohne Aufwand für die Initiatoren, auf diese Zugangsdaten hin überprüft. Bei Treffern werden teilweise sogar automatisch, je nach System und Anwendung aber auch manuell, die Zugangsdaten verändert, die dahinter liegenden Daten abgeschöpft und der Account nackt und ausgebeutet liegen gelassen.

    Fakt ist: Ein UNRECHTMÄßIGER Zugriff auf das Konto, Daten und Waren, die darauf beruhen, hat niemals stattgefunden.

    Selbst eine Prüfung der zugreifenden IP Adresse ist sinnlos, weil a) sich der Anwender tatsächlich am Standort der Adresse befinden kann und b) in heutigen Proxy-Netzwerken eine fundierte Auswertung des User-Standortes anhand der IP-Adresse in den meisten Fällen ad absurdum geführt ist.

    Somit kann PW nicht nachforschen und muss zunächst davon ausgehen, dass es sich um einen rechtmäßigen Zugriff auf Eure Gildenbank gehandelt hat.

    Der TE sieht vielleicht seinen eigenen Fall und möchte "Ersatz" in Form einer Rückerstattung. Bei Millionen von Benutzern, wird PW aber immer nur das Ganze im Auge behalten und in so einem Fall nichts unternehmen, schlichtweg deshalb, weil eine kriminelle Handlung nicht nachvollziehbar ist.
    Da könnte sich "Kundenfreundlichkeit" für Perfect World als ruinierender Bummerang erweisen. Ich denke, unter diesem Gesichtspunkt werden diese und ähnliche Fälle behandelt, gerade auch, um keine Präsedenzfälle zu kreieren.

    Dass es sich bei so einem Vorkommnis NICHT um "Hacken" handelt, muss ich auf Grund der vielen Vorposter wohl nicht mehr erklären.
  • sebomaster0103
    sebomaster0103 Beiträge: 60 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    // CLOSED

    Dieser Post hier, verstößt gegen die Forumregeln!

    Warum das so ist, findest du hier:

    9. Diskussionen über Maßnahmen von Moderatoren und Admins Getroffene Maßnahmen von Moderatoren, Administratoren oder sonstigen (auch freiwilligen) Mitarbeitern von Perfect World stehen öffentlich nicht zur Diskussion. Wenn ihr der Meinung seid, dass eine bestimmte Aktion ungerechtfertig war, kann dies jederzeit durch ein Supportticket nachträglich überprüft werden.
    Folge mir auf Twitch.tv :)
  • lsddrogz
    lsddrogz Beiträge: 268 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    man ihr mit eurem AGB und die Regel . Deshalb lebe ich im Ö . da ist es nicht so Wild , wie hier im DE ^^
  • sebomaster0103
    sebomaster0103 Beiträge: 60 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    lsddrogz schrieb: »
    man ihr mit eurem AGB und die Regel . Deshalb lebe ich im Ö . da ist es nicht so Wild , wie hier im DE ^^

    Es gibt überall im leben Regeln und Gesetze an die man sich halten muss.
    Das Forum hat auch nichts direkt mit Deutschland zu tun, auch wenn es hier auf Deutsch geführt wird.
    Wie oben schon beschrieben von mir, kann der Ersteller oder der Betroffene (wer auch immer Geschädigt ist) sich an den Support wenden. Wenn er nicht mit der Antwort zufrieden ist, die er vom Support bekommen hat.
    Alles weitere hier an Diskussionen, ist unnötig und Hilft keinem weiter!
    Folge mir auf Twitch.tv :)
  • dargelito
    dargelito Beiträge: 76 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Selbst eine Prüfung der zugreifenden IP Adresse ist sinnlos, weil a) sich der Anwender tatsächlich am Standort der Adresse befinden kann und b) in heutigen Proxy-Netzwerken eine fundierte Auswertung des User-Standortes anhand der IP-Adresse in den meisten Fällen ad absurdum geführt ist.

    Geb ich dir Recht, allerdings gibt es mittlerweile F2P Publisher, welche Aufgrund von Multiaccounting bias auf die MAC loggen. Unter XP noch einfach zu ändern, unter WIN7 schon komplizierter und über UMTS garnicht möglich. Ich weiss das, da ich selber mal IP+MAC bekommen haben auf Anfrage beim Support, weil sich jemand unberechtigten Zugang zu meinem Acc verschafft hat (Auch nur weil es in dem Fall bis auf eine Anzeige hinauslief da RealGeld vernichtet wurde). Ob PW nun auch MACs mitloggt keine Ahnung.
  • shauncenlos2
    shauncenlos2 Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Ich wiederhole das Zitat auf welches Du Dich beziehst. Die MÜSSEN nichts tun.

    Daran gibt es nichts zu diskutieren. Aber So wie man uns behandelt hat ist es einfach nicht Kundenfreundlich. Wie gesagt. Hab ich auch GANZ anders erlebt. Ohne Nachfragen. Weil man zahlende Kunden nicht einfach sitzen lässt.

    Nein, sie können tatsächlich nicht, wenn keine Beweise eines Regelverstoßes vorliegen. Würden sie dennoch was tun, besteht das Risiko, dass sie falsch handeln.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Die Neverwinter Feierabendgilde auf Mindflayer: casualcollective.org