Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Bossgegner erstellen

Optionen
thelostsniper96
thelostsniper96 Beiträge: 22
bearbeitet Dezember 2013 in The Foundry
Hallo,
weiß jemand wie ich bei einem Foundy quest einen Bossgegner erstelle??
Post edited by thelostsniper96 on

Kommentare

  • kharnox
    kharnox Beiträge: 70 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Bossgegner an sich gibt es leider noch nicht, es gibt aber die Möglichkeit im Menü "Begegnungen" die Begegnungsstärke auf den maximalen Schwierigkeitsgrad zu stellen und dann je nach Wunsch einen einzelnen (so schon starken) Gegner oder eine Gegner-Gruppe auszuwählen.
    Diese haben zwar nicht die HP wie die offiziellen Bosse,aber zumindest haben sie ein Vielfaches der normalen Begegnungen an HP^^.
    Willst du wissen wer du bist, dann schau wer du warst...willst du wissen wer du sein wirst,
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    so schau was du tust !
  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Schaut euch einfach diese Liste von gvazra an: Gegner-Wissenswertes-(zu-erweiternde-Database)

    Ich benutze auch noch diese hier: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0ApC3h2J7HY66dEt2UFlPaEZ6QllzOThuM0dSeWZ1NkE#gid=0

    Keine richtigen Boss Gegner aber einige sind recht lustig. Obwohl was würde ich für einen Betrachter für Teil 3 geben. :p
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • edigan
    edigan Beiträge: 23
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Hi,
    ich wollte mal fragen ob man schon richtige Bossbegegnungen erstellen kann, wie sie bei normalen quests oder inis vorkommen??? (große Lebensleiste mit Namen, Individuell gestaltete skills und aussehen)
    Bisher muss man sich ja die Bosse immer aus den verschiedenen Begegnungen zusammen setzten, die haben dann aber nur normale Lebensleisten und keine große am oberen Bildschirmrand ;D
    Ist so ne "offizielle" Bosserstellungsfunktion seitens der Entwickler geplant ??

    mfg

    Edigan
    __________________________________

    Der Winter naht !!!

    Foundryquests:

    Die vergessene Gruft (NW-DFKMSDFO)
    Der heulende Hort (NW-DSSNF4FO3)
  • aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Hallo edigan,

    die Community wünscht sich so etwas schon lange und es wurde auch schon zu offizieller Stelle getragen.
    Bis jetzt ( zumindest nach meinem Informationsstand) gibts in der Richtung noch nichts.

    Kannst Dir aber alternativ mit Elitemobs und entsprechende Skinveränderung helfen.

    Und ab

    Ich
    R.I.P. Rhix

    Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • edigan
    edigan Beiträge: 23
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    krass danke für die antwort. Die Frage hat mich sehr interessiert, da ich finde, dass es eine Sache von vielen ist, die noch bei der Foundry fehlt. Im Moment sind die Toolsets noch sehr limitiert und nach ein paar erstellten quests ist die Luft raus, weil es im Moment nicht so viele sachen gibt. Eine Option wo man seine Räume selbst erstellen könnte und nicht immer mit diesen vorgefertigten Dingern arbeiten muss wär auch echt mal nötig :D

    mfg

    Edigan
    __________________________________

    Der Winter naht !!!

    Foundryquests:

    Die vergessene Gruft (NW-DFKMSDFO)
    Der heulende Hort (NW-DSSNF4FO3)
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Hiho edigan.

    Auch wenn aes ein Gilden-/Autorenkollege von mir ist, muß ich ihm doch in einem Punkt widersprechen.

    Nicht alle in der Community (ich auf keinen Fall) wünschen sich eine Bossfunktion (so wie du es dir anscheinend vorstellst) in der Foundry.

    Die Begründung ist so simpel wie logisch:

    1. fügt man einen "richtigen" Boss ein, verhindert aber, um dem Exploiten vorzubeugen, den Drop von wertvollen Items, wird jeder Autor solch einer Foundry, mittels der Bewertungsfunktion in der Luft zerfetzt ... 2-Sterne-Bewertungen die sich enttäuscht über die Drops auslassen würden an 2. Stelle stehen, gleich hinter den 1-Sterne-Wertungen, die zwar auf gleicher Enttäuschung beruhen, aber durch die massiven Beleidungen nicht entzifferbar wären ... glaub mir, das kommt Heute schon bei dem normalen Truhendrop vor.
    Zwar nur vereinzelt, aber wenn ein Boss eingebaut wäre, der ähnliches Dropverhalten an den Tag legen würde, wäre ein S**t-Flame-Storm im Tornadoformat nicht aufzuhalten.

    2. würde man allerdings dem Boss wertvollen Drop zugestehen, öffnete man damit die Büchse der Pandora.
    30 Sekunden-Quests würden wie Grashalme (sind zahlenmäßig mehr als Pilze^^) aus dem Boden schießen, in denen es nur einen Boss gibt, der, ohne Gegenwehr seinerseits, weggenuked werden könnte ... natürlich ohne lästige Laufwege oder gar Dialoge.
    Das AH und somit auch der AD-/ZEN-Markt würden kollabieren (Nein, auch BoP würde das Problem nicht umgehen, da dieses automatisch wieder zu Punkt 1. führen würde, nur mit anderem Aufhänger) ... wie gesagt: die Büchse der Pandora.

    Das ist so sicher, wie die nächste Diätenerhöhung für Politiker.

    So schön ein Endboss in einer Foundry auch wäre, so wie das System bisher geregelt wurde (Elite) ist es wohl das kleinste aller Übel.

    Grüße und so :cool:
  • edigan
    edigan Beiträge: 23
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Ich kann deine Argumentation nicht nachvollziehen, da es aus meiner Sicht nicht um spezielle drops und items bei bossgegnern in foundrymissionen geht. Der Loot sollte randomgeneriert bleiben wie bei normalen gegnern. Bei der Bossfunktion geht es mir hauptsächlich darum das Dungeon zu verbessern und zu etwas besonderem zu machen, die meisten Leute spielen Foundrymissionen wegen der Story und dem Dungeon und nicht um irgendwelche drops zu farmen. Zum farmen gibt es eh schon genug Dungeons von den entwicklern und ich denke, dass leute die farmen wollen dann auch dahin gehen wo man gut farmen kann. (sprich keine foundrymissionen machen !!!) Ein richtiger Endboss würde einer Foundrymission nochmals neue qualitäten geben um Drops gehts dabei nicht !!! Zwar gibt es immer ein paar Flamer die sich dann aufregen, weil sie nicht checken dass es ums dungeon und den Spaß geht und nicht um irgendwelche special items, aber ich denke der großteil der Community ist für eine richtige Bossfunktion und ist auch in der Lage eine schöne Foundryquest zu spielen und im gegenzug trotzdem einen normalen Drop zu akzeptieren/tolerieren.

    mfg

    Kreigon
    __________________________________

    Der Winter naht !!!

    Foundryquests:

    Die vergessene Gruft (NW-DFKMSDFO)
    Der heulende Hort (NW-DSSNF4FO3)