Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Idee: Neue PVP Modi "Burning Flags"
bartholoseglavin
Hallo PW Team , hallo Community
mir ist gestern eine neue Art von PVP Modi eingefallen und nenne sie nun einfach mal "Burning Flags"
Diese basiert auf dem Prinzip von Capture the Flag mit einigen Änderungen und habe das in noch keinem Spiel so gesehen.
Die Modi:
Ziel ist es sich als Team die Flagge der Gegner zu besorgen und zu verbrennen (klingt einfach isses aber nicht).
Man darf sich eine Karte vorstellen in der es 3 wichtige Punkte gibt: Eigene Basis , Gegner Basis und das "Höllenfeuer" in der man die Flagge verbrennt. Die Basen sollten nicht ohne Team erreichbar sein , das heisst es müssen mindestens 3 Spieler am jeweiligen Ort sein um an die Plattformen zu kommen auf die Flagge ist.
Beispiel: Die Basen und das Feuer sind auf schwebenden Inseln und man kann nicht draufspringen, dafür gibt es z.B. eine Beschwörungskugel die von 2 Spielern kanalisiert werden muss um die jeweilige Plattform nach unten zu ziehen. Wenn das geschehen ist kann der 3. Spieler die Plattform betreten und sich die Flagge holen.Das ist dann die halbe Miete
Um den Gegnern eine Chance zulassen sollte man evtl. dem Flaggenträger einen Debuff geben "Schwere Last" in der das Bewegungstempo um 30% verringert ist. (Müsste man testen wie sich das mit und ohne Debuff verhält) und je nach dem evtl. eine Art Bubble (Schutzblase) mit nem gewissen Wert an Lifepoints die man zuerst runterhauen muss um den Flagträger zu Schaden.
Nun gilt es als Team die Flagge ins Höllenfeuer zu werfen, Das Feuer sollte sich fairer Weise Mittig der Karte befinden sodass beide Teams die selbe Weg Entfernung haben.
Nun kommen wir zu Knackpunkt 2 der Sache, das Feuer ist zu Anfang "schwarz" oder dunkel gefärbt und kann/muss von den Teams eingenommen werden (so wie es momentan mit den Eroberungspunkten ist) , ist das erfolgt färbt sich das "Höllenfeuer" in die Teamfarbe und ermöglicht es somit die gegnerische Flagge zu verbrennen.
Gewinnen sollte das Team , das 3 mal die Flagge verbrannt hat oder das Team was die meisten Flaggen in z.B. 15 Minuten verbrannt hat.
Das Szenario nochmal im Kopf durchgespielt:
Countdown läuft.....Start !!! 3 Spieler des Teams machen sich auf den Weg um die Flagge zu holen , die anderen beiden sind auf dem Weg zum "Höllenfeuer" um für das Team vorzubereiten. Das gegnerische Team wird das selbe tun oder aber sich auf das abwehren der ersten Attacke zu konzentrieren und zusammen zum Höllenfeuer rennen und zu sichern.
In unserem Fall haben beide Teams die Flaggenklau-Variante gewählt und Team Blau hat das Höllenfeuer entfacht.
Jetzt hat Team Rot 2 Möglichkeiten den ersten Punkt für "Blau" zu verhindern.
Nun ich will auch garnicht alle möglichen Taktiken schreiben, wollte dies nur mal veranschaulichen und hoffe ihr könnt mit der Beschreibung meiner Idee etwas anfangen
Ich bin für Fragen , Anregungen und Kritik zu haben und freue mich auf eure Meinungen zu dieser Modi.
MfG
Zanros vom Shard Beholder
mir ist gestern eine neue Art von PVP Modi eingefallen und nenne sie nun einfach mal "Burning Flags"
Diese basiert auf dem Prinzip von Capture the Flag mit einigen Änderungen und habe das in noch keinem Spiel so gesehen.
Die Modi:
Ziel ist es sich als Team die Flagge der Gegner zu besorgen und zu verbrennen (klingt einfach isses aber nicht).
Man darf sich eine Karte vorstellen in der es 3 wichtige Punkte gibt: Eigene Basis , Gegner Basis und das "Höllenfeuer" in der man die Flagge verbrennt. Die Basen sollten nicht ohne Team erreichbar sein , das heisst es müssen mindestens 3 Spieler am jeweiligen Ort sein um an die Plattformen zu kommen auf die Flagge ist.
Beispiel: Die Basen und das Feuer sind auf schwebenden Inseln und man kann nicht draufspringen, dafür gibt es z.B. eine Beschwörungskugel die von 2 Spielern kanalisiert werden muss um die jeweilige Plattform nach unten zu ziehen. Wenn das geschehen ist kann der 3. Spieler die Plattform betreten und sich die Flagge holen.Das ist dann die halbe Miete
Um den Gegnern eine Chance zulassen sollte man evtl. dem Flaggenträger einen Debuff geben "Schwere Last" in der das Bewegungstempo um 30% verringert ist. (Müsste man testen wie sich das mit und ohne Debuff verhält) und je nach dem evtl. eine Art Bubble (Schutzblase) mit nem gewissen Wert an Lifepoints die man zuerst runterhauen muss um den Flagträger zu Schaden.
Nun gilt es als Team die Flagge ins Höllenfeuer zu werfen, Das Feuer sollte sich fairer Weise Mittig der Karte befinden sodass beide Teams die selbe Weg Entfernung haben.
Nun kommen wir zu Knackpunkt 2 der Sache, das Feuer ist zu Anfang "schwarz" oder dunkel gefärbt und kann/muss von den Teams eingenommen werden (so wie es momentan mit den Eroberungspunkten ist) , ist das erfolgt färbt sich das "Höllenfeuer" in die Teamfarbe und ermöglicht es somit die gegnerische Flagge zu verbrennen.
Gewinnen sollte das Team , das 3 mal die Flagge verbrannt hat oder das Team was die meisten Flaggen in z.B. 15 Minuten verbrannt hat.
Das Szenario nochmal im Kopf durchgespielt:
Countdown läuft.....Start !!! 3 Spieler des Teams machen sich auf den Weg um die Flagge zu holen , die anderen beiden sind auf dem Weg zum "Höllenfeuer" um für das Team vorzubereiten. Das gegnerische Team wird das selbe tun oder aber sich auf das abwehren der ersten Attacke zu konzentrieren und zusammen zum Höllenfeuer rennen und zu sichern.
In unserem Fall haben beide Teams die Flaggenklau-Variante gewählt und Team Blau hat das Höllenfeuer entfacht.
Jetzt hat Team Rot 2 Möglichkeiten den ersten Punkt für "Blau" zu verhindern.
Nun ich will auch garnicht alle möglichen Taktiken schreiben, wollte dies nur mal veranschaulichen und hoffe ihr könnt mit der Beschreibung meiner Idee etwas anfangen
Ich bin für Fragen , Anregungen und Kritik zu haben und freue mich auf eure Meinungen zu dieser Modi.
MfG
Zanros vom Shard Beholder
Post edited by bartholoseglavin on
0
Kommentare
-
Hört sich so gesehen wirklich nach ner tollen Idee an. Klingt spannend.
Ist nur gerade schwer vorzustellen, wie diese Map aufgebaut werden soll, aber daran sollte es ja nicht scheitern.
Was mir an dem Prinzip am besten gefällt:
Die Klassen bekommen dort "Rollen", wo z.B. schurken auf Flaggenträger gehetzt werden und GF/GWF´s die flaggen holen. Vielleicht lernen manche leute dabei, dass ihre klasse eigene rollen im pvp spielen, und nicht nur wegen wenig dmg oder balancing rumweinen :P
(Rollen gibt es schon, nur gegner von Herrschaftspunkten weglocken oder im dauer stealth punktestop bei gegner zu verursachen liegt den spielern derzeit nicht so....)
Klingt aber durchaus nach einer schönen idee0 -
Hi,
hört sich lustig an - Capture the flag es eh ein Lustiger Modus...
aber: 3 Leute werden benötigt um den Stein zu holen? 2 aufgeteilt an 2 Steinen? Einer für die Mitte?
Ich weiss nicht - das bremst viele Taktiken aus und lässt nur sehr wenige zu (bei 5 vs 5 wird 3/5 der Leute benötigt um überhaupt mal die Flag zu capturen - es gibt keine Möglichkeit bei unbalancing das Spiel zu drehen). Es gibt viele in denen die Masse gleich stark ist und einer taktisch so intelligent spielt und somit das Spiel auf deine Seite kippt - das geht hier nicht. Lass die 3 Leute weg die benötigt werden um die Flagge zu holen und das Prinzip passt.
Damit hast du mehrere Optionen und Taktiken das Spiel zu meinstern (Höllenfeuer halten oder Flagge verteidigen uvm.) und es wird nicht auf 1-2 Varianten gebunden... imo. Dazu ist es immer möglich das man die gegnerische Flagge beim Verteidigen holt und sich somit aus der umklammerung befreien kann.
PS: Generell bin ich für mehr maps, mehr modis und mehr durchgreifen/bereinigen der bestehenden PVP Exploits, Hacks Bugs und Bots... dann macht PVP wirklich Spass.
LG,
Error0 -
Hi,
hört sich lustig an - Capture the flag es eh ein Lustiger Modus...
aber: 3 Leute werden benötigt um den Stein zu holen? 2 aufgeteilt an 2 Steinen? Einer für die Mitte?
Ich weiss nicht - das bremst viele Taktiken aus und lässt nur sehr wenige zu (bei 5 vs 5 wird 3/5 der Leute benötigt um überhaupt mal die Flag zu capturen - es gibt keine Möglichkeit bei unbalancing das Spiel zu drehen). Es gibt viele in denen die Masse gleich stark ist und einer taktisch so intelligent spielt und somit das Spiel auf deine Seite kippt - das geht hier nicht. Lass die 3 Leute weg die benötigt werden um die Flagge zu holen und das Prinzip passt.
Hallo Error,
Das mit den Steinen hast du falsch verstanden
Du hast an jeder Base die Flagge wie es bei Capture the Flag auch ist, diese Basis ist aber nicht einfach so zu erreichen, denn diese schwebt in der Luft. Vor jeder Basis ist z.b. eine Kugel , würfel oder was auch immer das aktiviert werden muss (also kanalisiert von 2 Spielern) damit der 3. (Flagcarry) auf diese plattform kommt die damit nicht mehr schwebt und so der zugang zur gegner basis geschaffen ist. Sobald der spieler drauf ist muss des nicht weiter kanalisiert werden Das Feuer ist auf z.b auf einer Plattform die immer zugänglich ist durch 2 oder mehr wege, dies muss nur eingenommen werden um die Flagge zu verbrennen die man sich geholt hat.
Und unausgeglichen ist dies nicht da ja das Gegner Team das selbe machen mus wenn sie die Flagge haben wollen.
Und das mit den 2 Spielern die kanalisieren müssen ist ja ein vorschlag und kann auch durch einen gemacht werden , ist ja nur eine Idee
Mir gings darum die beiden Spielmodi interessant zu vereinen und somit etwas neues zu schaffen, etwas was Teamplay fördert und dauerbase gecampe ausschliesst.
Desweiteren ist bei der Modi das "Botten" so gut wie unmöglich und würde das auch noch einschränken
MfG
Zanros0 -
Finde die Idee sehr gut, insbesondere, dass man alleine sich nicht die Flagge krallen kann, sondern da schon Teamarbeit notwendig ist.
Viele Grüße
GubaBedrohung der Hunibus - NW-DNEHF5AOR - daily0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback