Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Frage zwischendurch.

necroever
necroever Beiträge: 67 ✭✭
bearbeitet Juli 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo mich würde Einfach mal interessieren. Wer hier alles NWN und/oder NWN2 Kennt?
So wenn ihr es kennt, warum schreit ihr dann das NWO ein gutes und geniales spiel ist?

Das Charakter Entwicklungssystem ist zum Vorgänger ein Witz, die Klassen Vielfalt, ähm sec. das Klassen Witzchen, ist im Gegensatz zu den Vorgängern ein Witz. Also warum stempelt ihr das spiel als gut, oder sogar Perfekt ab?
Sorry selbst die Gefolgsleute oder Gefährten wie sie hier heißen, sind ein Witz bis jetzt.

Kommt mir nicht damit, es soll ja noch ein Großes tolles Update kommen. Ich bezweifle das sie damit grundlegende Sachen ändern werden. Kommt mir bitte auch nicht damit, es ist ja nach dem Neuer D&D Regelwerk. Wenn das wirklich das neue Regelwerk ist. Dann ist es *SQUEEEK*. Weil ich kann mir nicht vorstellen, das, das spiel was dafür bekannt war, seinen Charakter wirklich individuell zu machen. Jetzt damit punktet, das genau das nicht mehr vorhanden ist.

So das nur mal so al Frage nebenbei oder Zwischendurch. (Selbst DDO hat mehr umfang als dieser Mist hier!)
Post edited by necroever on
«1

Kommentare

  • lianax3
    lianax3 Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Hab noch niemanden gesehen der behauptet hat, dass das Spiel perfekt ist xD und man findet auch mehr Kritik als Lob. Sicher das du im richtigen Forum gelandet bist?
  • cosmcnnr78
    cosmcnnr78 Beiträge: 103 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Also zunächst einmal ist es das gute Recht eines jeden, Neverwinter gut zu finden oder nicht, unabhängig davon ob man NWN1 und/oder NWN2 gespielt hat! Ich kenne beide Spiele und mag Neverwinter genau so wie es ist mit all seinen Stärken und Schwächen!

    Außerdem ist Neverwinter kein Nachfolger der beiden Spiele, es ist völlig eigenständig! Es ist dein gutes Recht das MMO hier nicht zu mögen, aber die zu kritisieren die nicht deiner Meinung ist unterste Schublade und disqualifiziert dich schon mal für jede ernsthafte Diskussion!

    Der Hinweis mit DDO ist übrigens überflüssig, da dieses Spiel schon ein paar Jährchen läuft und zu seinem Release auch nicht gerade mit Umfang geprotzt hat!
  • necroever
    necroever Beiträge: 67 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    cosmcnnr78 schrieb: »
    Also zunächst einmal ist es das gute Recht eines jeden, Neverwinter gut zu finden oder nicht, unabhängig davon ob man NWN1 und/oder NWN2 gespielt hat! Ich kenne beide Spiele und mag Neverwinter genau so wie es ist mit all seinen Stärken und Schwächen!

    Außerdem ist Neverwinter kein Nachfolger der beiden Spiele, es ist völlig eigenständig! Es ist dein gutes Recht das MMO hier nicht zu mögen, aber die zu kritisieren die nicht deiner Meinung ist unterste Schublade und disqualifiziert dich schon mal für jede ernsthafte Diskussion!

    Der Hinweis mit DDO ist übrigens überflüssig, da dieses Spiel schon ein paar Jährchen läuft und zu seinem Release auch nicht gerade mit Umfang geprotzt hat!

    Ja ich weiß. Ich Kritisiere ja auch die, die es mögen ne? Sicher das du dich gerade nicht verlesen hast?
    Und wenn das spiel noch so eigenständig ist, kann man es sehr wohl mit den Vorgängern vergleichen. Und im Gegensatz zu den, ist es Schrott.

    Ich sage nichts gegen die, die sagen ich finde ein spiel gut, ich sage was gegen die, die sagen. Das spiel ist gut. Vor allem wenn es kein stück stimmt.

    Außerdem wie kann man mit einer Frage Stellung jemanden Kritisieren.?
  • cosmcnnr78
    cosmcnnr78 Beiträge: 103 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    necroever schrieb: »
    Ja ich weiß. Ich Kritisiere ja auch die, die es mögen ne? Sicher das du dich gerade nicht verlesen hast?

    Nein habe ich nicht! Aber ich zitiere dich gerne
    necroever schrieb: »
    Hallo mich würde Einfach mal interessieren. Wer hier alles NWN und/oder NWN2 Kennt?
    So wenn ihr es kennt, warum schreit ihr dann das NWO ein gutes und geniales spiel ist?

    Verstehst du jetzt, was ich meine?
    necroever schrieb: »
    Und wenn das spiel noch so eigenständig ist, kann man es sehr wohl mit den Vorgängern vergleichen. Und im Gegensatz zu den, ist es Schrott.

    Das ist dein subjektives empfinden, keine allgemeingültige Feststellung!
    necroever schrieb: »
    Ich sage nichts gegen die, die sagen ich finde ein spiel gut, ich sage was gegen die, die sagen. Das spiel ist gut. Vor allem wenn es kein stück stimmt.

    Dir ist hoffentlich klar wie Widersprüchlich diese Aussage ist? Außerdem, nochmals, DU findest das Spiel nicht gut! Das ist einzig dein subjektives empfinden! Das bedeutet aber nicht automatisch das es ein schlechtes Spiel ist!

    Ich sage das Spiel ist gut! Woran machst du nun fest das deine Aussage die richtige ist und meine die falsche?
  • necroever
    necroever Beiträge: 67 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Ich mache gar nichts fest. Es ist einfach Fakt, das es eine Entwicklung zurück ist, jeder der das Gegenteil behauptet lügt.
    Es ist kein subjektives empfinden. Wohl eher ein Empfinden, was auf Fakten beruht.
    Oder fanden die Leute es nicht gut ihren Eigenen Charakter zu machen wie sie wollten?
    Wenn ja tut es mir leid das ich die Menschen da falsch eingeschätzt habe, soweit ich weiß, wollen viel RPG'ler genau das, das sie ihren Char eigenständig machen können. Was in NWN sehr gut umgesetzt wurde.

    Ein Grund um dieses System abzuschaffen sehe ich nicht. Ein Grund von diesem System auf dieses hier genutzt System umzusteigen, sehe ich im übrigen auch nicht.
  • mantorax
    mantorax Beiträge: 53 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Lol, endlich wieder einer von den "komischen".

    Mantorax
  • avasss
    avasss Beiträge: 408 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    necroever schrieb: »
    Hallo mich würde Einfach mal interessieren. Wer hier alles NWN und/oder NWN2 Kennt?
    So wenn ihr es kennt, warum schreit ihr dann das NWO ein gutes und geniales spiel ist?
    der einzige witz hier bist du.
    fragst erst ob die leute es kennen. -> bedeutet also du kennst die antwort nicht!
    verurteilst die leute die sagen es ist gut. -> wenn du die antwort deiner ersten frage nicht kennst, woher willst du wissen, ob die leute die sagen dass es gut ist, auch die anderen beiden teile kennen?!

    irgendwie unlogisch. findest du nicht?
    :oZitat: "Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, bitte produziert euch dort.":o
  • cosmcnnr78
    cosmcnnr78 Beiträge: 103 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    necroever schrieb: »
    Ich mache gar nichts fest. Es ist einfach Fakt, das es eine Entwicklung zurück ist, jeder der das Gegenteil behauptet lügt.Es ist kein subjektives empfinden. Wohl eher ein Empfinden, was auf Fakten beruht.
    Oder fanden die Leute es nicht gut ihren Eigenen Charakter zu machen wie sie wollten?
    Wenn ja tut es mir leid das ich die Menschen da falsch eingeschätzt habe, soweit ich weiß, wollen viel RPG'ler genau das, das sie ihren Char eigenständig machen können. Was in NWN sehr gut umgesetzt wurde.

    Ein Grund um dieses System abzuschaffen sehe ich nicht. Ein Grund von diesem System auf dieses hier genutzt System umzusteigen, sehe ich im übrigen auch nicht.

    Du machst also nichts fest, aber es ist ein Fakt?:rolleyes:
    Es ist richtig das sich die Charakterentwicklung grundlegend von der der alten D&D Spiele wie Baldur´s Gate oder Neverwinter Nights unterscheidet, da würde auch niemand widersprechen!

    Aber, ob es eine Entwicklung zurück ist, oder eine Entwicklung in eine andere Richtung ist dann wieder subjektives empfinden! Denn es gibt einen grundlegenden Unterschied zu den früheren Spielen: Neverwinter ist ein MMO! Noch dazu eines mit einem Echtzeit-Kampfsystem, nicht rundenbasierend! Das Originale D&D System läuft ebenfalls rundenbasierend, alleine schon aus dieser Tatsache ergibt sich das Neverwinter mit seinem Kampfsystem einen eigenen Weg geht! Deswegen sagte ich auch das dieses MMO hier nichts mit NWN 1 oder 2 zu tun hat, es macht sich das Setting der 4. Edition von D&D zu nutze, geht aber in vielem auch seinen eigenen Weg.

    Es liegt nun mal in der Natur dieses Genres das die Charakterentwicklung nicht so umfangreich ist wie die der alten Singelplayerspiele! Oder kennst du ein MMO das in dieser hinsicht anders ist? Mir würde da so spontan jetzt nur Eve-Online einfallen.

    Ich bin RPG´ler der alten Schule, aber ich sehe ein das eine Charakterentwicklung nach alter D&D Manier nicht in das Konzept von Neverwinter passen würde. Spaß macht mir das Spiel trotzdem jede Menge! Dir offensichtlich nicht! Aber sowohl meine als auch deine Wahrnehmung von Neverwinter sind rein subjektiv!
  • necroever
    necroever Beiträge: 67 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Und warum nicht? Das Char Entwicklungssystem hat nichts mit dem Kampfsystem gemein. Nur mal so am Rande. Das alte Char Entwicklungssystem würde auch in ein MMo gut rein passen. Was wäre daran falsch, eine Größeren Spektrum zu haben. Und ja mir fält eins ein. Was auch nicht perfekt ist, aber auf jeden fall besser. Rift. Es bittet bei jeder Klasse 8 Unterklassen wo man frei wählen darf was man will. Hier darf ich nur bereits bestehende Fertigkeiten prozentual verstärken. Die Talent üben keine richtige Veränderung mehr auf die Chars aus, sondern puschen eher nur etwas.
    Gut ob der vergleich mit Rift so gut ist. Kann ich gerade nicht beurteilen. Ist mir halt nur so auf anhieb eingefallen.
  • cosmcnnr78
    cosmcnnr78 Beiträge: 103 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Die Charakterentwicklung hat sehr viel mit dem Kampfsystem zu tun, was eigentlich klar sein sollte wenn man sich mal genauer damit befasst! Die sozialen Aspekte der D&D Charakterwerte fallen in Neverwinter ja komplett weg. Ein größeres Spektrum an Charakteren zu haben ist natürlich nie falsch, daran wird ja auch gearbeitet! Ausmaße wie in den alten Spielen wird es aber trotzdem nie annehmen!

    Zu Rift kann ich nicht sagen, habs mal probiert aber bin damit nie warm geworden! Aber soweit ich mich erinneren drehte es sich bei den Talentbäumen auch rein ums Kämpfen und ist weit weg von dem was alte CRPG´s in dieser hinsicht geboten haben!
  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Äpfel und Birnen
  • necroever
    necroever Beiträge: 67 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    *** Rein ums kämpfen das ist Richtig.
    Aber was gibt's den hier? Hier geht's es auch nur noch rein ums Kämpfen. Also weiß jetzt nicht was du mir damit sagen willst?

    Und es dürfte auch alles andere als ein Problem sein so ein umfang in ein MMOrpg rein zu stecken wie es NWN geboten hat. Stimmt wäre aber zu viel Arbeit. Oder warum genau wurde es raus genommen? Ich entdecke da weder ne Logik, noch ein Notwendigkeit. Weil man so ein Spektrum auch sehr gut auf ein Echtzeit Rollenspiel umwandeln kann.
  • cosmcnnr78
    cosmcnnr78 Beiträge: 103 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    necroever schrieb: »
    *** Rein ums kämpfen das ist Richtig.
    Aber was gibt's den hier? Hier geht's es auch nur noch rein ums Kämpfen. Also weiß jetzt nicht was du mir damit sagen willst?

    Ich will damit sagen, das es in der D&D Charakterentwicklung um mehr geht als nur das kämpfen! Du wünscht dir eine solche in Neverwinter, bringst als Positivbeispiel dann aber ein MMO das diese Eigenschaften ebenfalls nicht hat!
    necroever schrieb: »
    Und es dürfte auch alles andere als ein Problem sein so ein umfang in ein MMOrpg rein zu stecken wie es NWN geboten hat. Stimmt wäre aber zu viel Arbeit. Oder warum genau wurde es raus genommen? Ich entdecke da weder ne Logik, noch ein Notwendigkeit. Weil man so ein Spektrum auch sehr gut auf ein Echtzeit Rollenspiel umwandeln kann.

    Dann versuch doch einfach mal NWN ohne Pausenmodus zu spielen! Mal sehen ob du dann immer noch der Meinung bist! Auch wenn ich mich langsam wiederhole, Neverwinter verfolgt ein ganz anderes Konzept, dieses mag man oder man mag es nicht!

    Ich glaube, das was du suchst wirst du eher in kommenden Kickstarter-Projekten wie Projekt Eternity, Shadowrun Returns, Shadowrun Online oder Torment: Tides of Numenera finden!
  • necroever
    necroever Beiträge: 67 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Pausen Modus? XD ich habe das nie mit Pausenmodus gespielt nur mal so neben bei. Und mit dem Kreissystem ging als Mage alles einfach von der Hand. Also bitte.

    Das es vielleicht kein gutes Beispiel war, weil es mir einfach so eingefallen ist, hatte ich erwähnt, aber in dem spiel gibt's auf jeden fall eine Größere Char Entwicklung fiel Falt, als es hier zurzeit der fall ist. Aslo bitte. Wie gesagt, selbst DDO Hat da mehr in der Char Entwicklung zu bieten als das hier.

    Was genau war den an der Char Entwicklung bei NWN nicht auf kämpfe ausgelegt? Bis auf die Fertigkeiten? Die Fertigkeiten wurden in DDO auch eingeführt und das Kampfsystem ist da auch Echtzeit. Auch wenn im Hintergrund alles gewürfelt wird. Die schlag Abfolge und die Magie Einsetzung ist alles in Echtzeit. Also bitte. (Maus und Tastendrücken). Die Fertigkeiten müssen halt, mit dem speziellen Fähigkeiten Butten benutz werden, den man sich halt in die schnell leiste zieht. Fertig. Kein ding. Auch wenn es Älter ist, nein gerade weil es älter ist, zeigt es das es besser geht. Aber selbst in DDO gibt es nicht die Klassen Vielfalt wie ich. NWN. Aber da gibt's wenigstens noch die Möglichkeit seine Klasse nach Frei schnauzte zu mixen.

    bzw. mein DDO zeit ist etwas her, kp. wie viele Klassen es da jetzt gibt.
  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    necroever schrieb: »
    bzw. mein DDO zeit ist etwas her, kp. wie viele Klassen es da jetzt gibt.

    je nach dem, wann du aufgehört hast, ist der Druide und der Artificer dazugekommen (und der Mönch, sollte es länger als 6 Jahre her sein)

    DDO mag derzeit vll mehr Klassen haben, aber sie haben auch 6 Jahre für den Druiden gebraucht und in diesen 6 Jahren gabs für Klerikre und Sorc/Wiz nix neues

    in NW lassen Klassen sich sicherlich um einiges schneller einbinden
  • cosmcnnr78
    cosmcnnr78 Beiträge: 103 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Also wenn du NWN wirklich gespielt hast, muß ich dir eigentlich nicht mehr erklähren wie Vielschichtig die Charakterentwicklung dort ist?!

    Wie schon gesagt, DDO ist kein gutes Beispiel um deine Aussagen zu untermauern! Ich weiß zwar nicht mehr wieviele Klassen dort zu Release spielbar waren, ich weiß aber noch das es dort Anfangs nur die Stadt Stormreach gab. Von dort aus ging es in die Gewölbe, die allesamt instanziert waren! Erst nach und nach wurde aus DDO das was es heute ist! So gesehen bietet Neverwinter schon jetzt mehr Umfang! Und es wird weiter wachsen und gedeihen, Modul 1 ist nicht mehr weit und auch an der Charakterentwicklung wird weiterhin gewerkelt!

    Ich werde mich an dieser Stelle hier ausklinken da wir uns sowieso nur noch im Kreis drehen und diese Diskussion auch weiterhin zu nichts führen wird außer zu der Erkenntniss das Neverwinter nicht das MMO ist das du dir wünscht!
  • necroever
    necroever Beiträge: 67 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Ich weiß wie viel schichtig die Char Entwicklung in NWN war. Von daher. Trotzdem könnte man das hier genau so gut einbauen. Bzw. Besser als es der Fall ist.

    Was wäre den ein Gutes Beispiel um es zu unter Mauern NWN selbst willst du nicht Akzeptieren. Andere Titel auch nicht. Willst du überhaupt eine Untermauerung Akzeptieren. Oder willst du nur hören das ich sagen. Ja es ist gut und das wahr's?
    huckasex schrieb: »
    je nach dem, wann du aufgehört hast, ist der Druide und der Artificer dazugekommen (und der Mönch, sollte es länger als 6 Jahre her sein)

    DDO mag derzeit vll mehr Klassen haben, aber sie haben auch 6 Jahre für den Druiden gebraucht und in diesen 6 Jahren gabs für Klerikre und Sorc/Wiz nix neues

    in NW lassen Klassen sich sicherlich um einiges schneller einbinden

    Gut also als ich gespielt habe, gab es den Mönch und Druiden auch schon. Also ist meine Spielzeit den doch noch nicht so lange her, oder wie jetzt?

    Außerdem geht's mir nicht nur um die Klassen direckt sondern auf um die Möglichkeit sie wieder zu Kombinieren. Und auch dass ich selbst entscheiden kann, wie ich mein Char gestalte, egal ob ich ein Mage mit Sense, oder ein Barden mit Zweihänder ect.

    Selbst wenn sie hier mehr Klassen rein machen. Werden sie an dem Grund gerußt glaube ich nichts mehr Ändern. Somit bleibt die Schlussfolgerung, das die Möglichkeiten in NWN mehr wahren und vielfältiger wahren. Somit auch besser wahren.

    Außerdem weiß ich das, ein nächstes Großes Update kommen soll und wahrscheinlich auch mehrere kommen werden. Allerdings lasse ich mich nicht zu Nehm vor Hype ermutigen, sondern warte wenn, das es da ist.
    Außerdem: Gibt's erst mal noch genug Fehler die verbessert werden sollten bevor man da ein Fettes Update rauf Klatscht. Genau hier kommt jetzt ein Punkt den ich bereits aus anderen spielen hier kenne. Wo auch viele wissen wie der Hase läuft.
    (Fast immer in der Regel)

    Das reduziert die mögliche Hype Nostalgie nochmal drastisch.
    Fazit bis jetzt ist es nicht nur, nicht meins, wie man mir das unter die Nase reiben will. Nee es ist nicht annähert so gut wie die Teile davor.

    Stellt euch vor, ich hatte mich auf den Titel gefreut. Als ich mein Char erstellt hatte kam das erste: "wie bitte?", als ich dann die Welt sah, kam ein: "ja nicht schlecht." Als ich dann den Skill oder Kräftebaum wie das hier ja heißt geöffnet hatte, dachte ich nur: "naja ist halt das gegenstück zum Zauberbuch." (Beim Magier). Als ich dann die Talent aufgerufen hatte, dachte ich nur noch: "WTF WTH!"
  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Druide kam wohl Mitte 2012 irgendwann, ist also noch recht frisch, ja ;)

    zum Thema: was evtl auch einfach einen ganz großen Faktor spielt:
    NWN / DDO basiert auf 3.5
    NW basiert auf 4.0

    ist einfach eine andere Edition, die als Grundlage dient
    habe zwar 4.0 nie selbst gespielt, aber was ich so mitbekommen habe, war die Charentwicklung wirklich so eingeschränkt, deshalb findets j aauch jeder doof :)
  • necroever
    necroever Beiträge: 67 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    huckasex schrieb: »
    Druide kam wohl Mitte 2012 irgendwann, ist also noch recht frisch, ja ;)

    zum Thema: was evtl auch einfach einen ganz großen Faktor spielt:
    NWN / DDO basiert auf 3.5
    NW basiert auf 4.0

    ist einfach eine andere Edition, die als Grundlage dient
    habe zwar 4.0 nie selbst gespielt, aber was ich so mitbekommen habe, war die Charentwicklung wirklich so eingeschränkt, deshalb findets j aauch jeder doof :)

    Ja das mit dem Regelwerk weiß ich auch, gerade deswegen ja.
    Und warum bekomme ich dann in dem spiel zu hören, das ich doof bin, keine Ahnung habe?.
    Und vor allem, das spiel ist gut und ich soll meine Klappe halten?
    Du hast mich gerade bestätigt. Danke. :rolleyes:

    Ja gut das die erst 2012 rein gekommen sind wusste ich nicht. Aber dennoch gab es, soweit ich weiß, auch von Anfang an die Möglichkeit die Klassen und Talente zu Kombinieren, wenn ich mich da jetzt richtig informiert hatte, (also in DDO), von daher ist es denn doch kein so schlechtes Beispiel gewesen.
  • wullebulle
    wullebulle Beiträge: 72 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    necroever schrieb: »
    Und warum nicht? Das Char Entwicklungssystem hat nichts mit dem Kampfsystem gemein. Nur mal so am Rande. Das alte Char Entwicklungssystem würde auch in ein MMo gut rein passen. Was wäre daran falsch, eine Größeren Spektrum zu haben. Und ja mir fält eins ein. Was auch nicht perfekt ist, aber auf jeden fall besser. Rift. Es bittet bei jeder Klasse 8 Unterklassen wo man frei wählen darf was man will. Hier darf ich nur bereits bestehende Fertigkeiten prozentual verstärken. Die Talent üben keine richtige Veränderung mehr auf die Chars aus, sondern puschen eher nur etwas.
    Gut ob der vergleich mit Rift so gut ist. Kann ich gerade nicht beurteilen. Ist mir halt nur so auf anhieb eingefallen.

    Ich finde, wenn Du schon so gut über Spiele, gerade MMOs, Bescheid weißt und gerne ein NWN als MMO hättest...schreibe es doch. Ich meine, die Ausrichtung von NWO ist eine ganz andere als die der Solo-Varianten, die eine Partysteuerung beinhalten und auch sonst weniger auf Action als auf Taktik gemünzt sind.

    Und "das ist einfach Fakt" bleibt immer noch "Dein Fakt" und hat nichts mit der Realität zutun. Pauschal zu sagen, das ist so, weil ich es so empfinde ist gegenüber der anderen Leute hier im Forum und im Spiel dreist und dumm.

    Alles, was Dein Thread aussagt, ist Dein persönliches Empfinden und vor allem DEIN Geschmack. Das muss weder mit dem Spiel noch mit den anderen Spielern zutun haben.

    Wenn Du enttäuscht bist, dass es kein NWN-Online geworden ist, nutze das Feedback-Forum. Poste da haarklein udn ausführlich, wie Du Dir das Spiel wünscht, spare mit Verallgemeinerungen und bleib bei der Sache. Dann wird das auch gelesen und ernst genommen. Der Thread hier kann fast nicht ernst genommen werden, weil sich vermutlich die Mehrheit der Spieler nicht darin wiederfindet.

    Und zu Deiner Aussage, dass man den umfang des Solospiels wegen zu hohem Aufwand nicht ins MMO stecken kann, ist so nicht richtig. Ein MMO wird halt unter anderen technischen Gesichtspunkten geplant und umgesetzt und ist alleine schon wegen der Komplexität des Themas ungemein kostenintensiv.
    Dass so ein Spiel zum Start mit einem Grundstamm an Funktionen daher kommt ist ganz normal. Aber gerade ein MMO endet praktisch nie (außer es spielt niemand mehr, dann erledigt sich die Sache von selbst). Es wird immer neuen Content, neue Funktionen und so weiter geben.

    Daher....beherzige meinen Ratschlag zum Feedback Forum. Das ist der einzige Weg, wie wir Spieler an der Weiterentwicklung von NWO teilhaben können.
  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    necroever schrieb: »
    Ja gut das die erst 2012 rein gekommen sind wusste ich nicht. Aber dennoch gab es, soweit ich weiß, auch von Anfang an die Möglichkeit die Klassen und Talente zu Kombinieren, wenn ich mich da jetzt richtig informiert hatte, (also in DDO), von daher ist es denn doch kein so schlechtes Beispiel gewesen.
    das ist richtig

    ich wollte dir auch nicht ausreden, dass DDO in der Sache die Nase vorne hat, ich wollte dir nur deine Frage ("bzw. mein DDO zeit ist etwas her, kp. wie viele Klassen es da jetzt gibt.") beantworten :)
  • necroever
    necroever Beiträge: 67 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    wullebulle schrieb: »
    Ich finde, wenn Du schon so gut über Spiele, gerade MMOs, Bescheid weißt und gerne ein NWN als MMO hättest...schreibe es doch. Ich meine, die Ausrichtung von NWO ist eine ganz andere als die der Solo-Varianten, die eine Partysteuerung beinhalten und auch sonst weniger auf Action als auf Taktik gemünzt sind.

    Und "das ist einfach Fakt" bleibt immer noch "Dein Fakt" und hat nichts mit der Realität zutun. Pauschal zu sagen, das ist so, weil ich es so empfinde ist gegenüber der anderen Leute hier im Forum und im Spiel dreist und dumm.

    Alles, was Dein Thread aussagt, ist Dein persönliches Empfinden und vor allem DEIN Geschmack. Das muss weder mit dem Spiel noch mit den anderen Spielern zutun haben.

    Wenn Du enttäuscht bist, dass es kein NWN-Online geworden ist, nutze das Feedback-Forum. Poste da haarklein udn ausführlich, wie Du Dir das Spiel wünscht, spare mit Verallgemeinerungen und bleib bei der Sache. Dann wird das auch gelesen und ernst genommen. Der Thread hier kann fast nicht ernst genommen werden, weil sich vermutlich die Mehrheit der Spieler nicht darin wiederfindet.

    Und zu Deiner Aussage, dass man den umfang des Solospiels wegen zu hohem Aufwand nicht ins MMO stecken kann, ist so nicht richtig. Ein MMO wird halt unter anderen technischen Gesichtspunkten geplant und umgesetzt und ist alleine schon wegen der Komplexität des Themas ungemein kostenintensiv.
    Dass so ein Spiel zum Start mit einem Grundstamm an Funktionen daher kommt ist ganz normal. Aber gerade ein MMO endet praktisch nie (außer es spielt niemand mehr, dann erledigt sich die Sache von selbst). Es wird immer neuen Content, neue Funktionen und so weiter geben.

    Daher....beherzige meinen Ratschlag zum Feedback Forum. Das ist der einzige Weg, wie wir Spieler an der Weiterentwicklung von NWO teilhaben können.

    Nur das fast die gesamte D&D Fan gemeinde das sagt.

    Ich Hau dir jetzt mal den Perfekten Vergleich rein. So wie hier das viele sehen. Es ist gut!
    Würden die es auch Gut finden wenn man ihn irgendwas weg nehmen würde. Egal was. zB: Strom und Warmes Wasser würden sie dann wahrscheinlich auch noch sagen es ist gut oder was? Ernsthaft das hat mit Subjektivität oder sonstiges gar nichts zu tun. Aber lassen wir das.!!!

    Kosten Intensiv? Die Entwicklung oder die Server Erhaltung? Von der Entwicklung her bezweifle ich das MMO's da so viel Kosten intensiver sind.

    Und man Kann Trotzdem ein Char Entwicklungssystem mit der Vielfalt von NWN in ein Aktion RPG einbauen. Das wäre alles andere Als schwer, es erfordert natürlich experimentiere Willigkeit, wenn man die nicht hat.

    Was ich wollen würde tut Erst mal gar nicht zu Sachen. Was Fakt ist, ist die Tatsache das diese Spiel kein stück an die Vorgänger ran kommt. Das es somit auch auf keinen fall Besser ist, geschweige den gut. Weil die Entwicklung die hier gemacht worden ist, eher schlecht ist; Alias Nach neuem Regelwerk.
    Wer das Gegenteil behauptet lügt einfach Dreist.

    Oder hat einfach keine Anforderungen an die Games mehr und will nur noch mit dem Strom schwimmen.
  • necroever
    necroever Beiträge: 67 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    huckasex schrieb: »
    das ist richtig

    ich wollte dir auch nicht ausreden, dass DDO in der Sache die Nase vorne hat, ich wollte dir nur deine Frage ("bzw. mein DDO zeit ist etwas her, kp. wie viele Klassen es da jetzt gibt.") beantworten :)

    Ok, dann hatte ich das falsch interpretiert.
  • wullebulle
    wullebulle Beiträge: 72 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    necroever schrieb: »
    Was ich wollen würde tut Erst mal gar nicht zu Sachen. Was Fakt ist, ist die Tatsache das diese Spiel kein stück an die Vorgänger ran kommt. Das es somit auch auf keinen fall Besser ist, geschweige den gut. Weil die Entwicklung die hier gemacht worden ist, eher schlecht ist; Alias Nach neuem Regelwerk.
    Wer das Gegenteil behauptet lügt einfach Dreist.
    Oder hat einfach keine Anforderungen an die Games mehr und will nur noch mit dem Strom schwimmen.

    Aber NWO ist kein Nachfolger der genannten Spiele, sondern ein eigenständiges Online-Spiel, das mit NWN nichts zutun hat. Das war auch niemals so geplant. Es ist halt nicht das, was Du und vielleicht viele andere der Community, sich gewünscht haben, aber dazu gibt es viele Beispiele.

    Und wer hat wem irgendwas weggenommen? Ich meine, da gehst Du einer falschen Erwartungs- oder gar Forderungshaltung nach. Denn Cryptic ist Dir oder der NWN-Linie nichts schuldig. Die machen ihr Ding. Wem es nicht gefällt....Feedback Forum und hoffen, dass es ankommt.
  • necroever
    necroever Beiträge: 67 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Ich weiß jeder macht sein ding. Trotzdem ist es Eine lüge zu behaupten, das ihr ding gut ist.

    Und wenn ein spiel noch so Standalone ist, wenn es auf den Rechten der Welt ect. Basiert, kann man es sehr wohl mit den Vorgängern vergleichen.
    Und jetzt einfach zu Sagen, die Fan gemeinde hat Pech gehabt. Ist mehr oder weniger auch nicht die richtige aussage. Im Endeffekt habt ihr alle Pech gehabt, weil es die Char Entwicklung Vielfalt nicht mehr Gibt. Also bitte.
    Natürlich finden alle immer das Neue Toll und wollen sich auch gar nicht damit Auseinander setzen. Das ist richtig.
  • wullebulle
    wullebulle Beiträge: 72 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Rechten der Welt?
    Vorgänger?

    Das wird jetzt zu spirituell für mich. Außerdem fehlen allen Deinen Posts kreative Vorschläge und Ideen. Am Ende bleibt nur die gleiche Lamentiererei wie in vielen anderen Threads.

    Das Einzige, was wirklich Fakt ist: Du solltest Deine Ideen konstruktiv und sachlich ins Feedback Forum schreiben.

    Da kannst Du hundertmal auf die "Rechte der Welt" pochen und sagen NWO sei schlecht. Denn das siehst Du so und vielleicht auch viele andere, aber niemals "ein Großteil", denn der Großteil der Community genießt das Spiel und schreibt nicht darüber.
  • necroever
    necroever Beiträge: 67 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    wullebulle schrieb: »
    Rechten der Welt?
    Vorgänger?

    Das wird jetzt zu spirituell für mich. Außerdem fehlen allen Deinen Posts kreative Vorschläge und Ideen. Am Ende bleibt nur die gleiche Lamentiererei wie in vielen anderen Threads.

    Das Einzige, was wirklich Fakt ist: Du solltest Deine Ideen konstruktiv und sachlich ins Feedback Forum schreiben.

    Da kannst Du hundertmal auf die "Rechte der Welt" pochen und sagen NWO sei schlecht. Denn das siehst Du so und vielleicht auch viele andere, aber niemals "ein Großteil", denn der Großteil der Community genießt das Spiel und schreibt nicht darüber.

    Weil der Großteil auch aus Neuen Menschen besteht, die wahrscheinlich von der Vielfalt der Vorgänger keine Ahnung hat?
    Oder Weil sie einfach alles hinnehmen ohne was zu sagen?
    Sorry jedes Neue spiel wird genossen, zum Größten Teil, weil immer neue Menschen dazu kommen. Ist also kein Gutes Argument wenn du mich Fragst.

    Was hat das mit Spiritualismus zu tun. Das ist einfach so. Oh Gott. Wenn man ein Diablo xyz von Publisher xy für euch nach, weiß ich 20 Jahren, kommen würde. Es in der selben Welt spielt, aber auch Standalon ist. Würdet ihr wahrscheinlich auch sagen es kann mit den Vorgängern nicht verglichen werden oder was?

    Das ist normaler Standard und hat nichts mit Spiritualismus zu tun. Es ist mehr als Legitim NWO mit den Vorgänger zu vergleichen. Was die Vielfalt angeht. Das Kampfsystem kann man nicht vergleichen, eher nur sagen ob es einen gefällt oder ob das alte bessergefallen hat. Aber das was ich vergleiche ist mehr als Legitim.!
  • mortyria
    mortyria Beiträge: 26
    bearbeitet Juli 2013
    Da Neverwinter kein Nachfolger von NWN 1 und 2 ist, hat es auch keine Vorgänger. Somit kann man es auch nicht vergleichen. Die Anlehnung an das D&D-System ist auch eher rudimentär. Und dass mehr Rassen/Klassen auch immer mehr Probleme im Balancing mit sich bringen, sollte bekannt sein, speziell wenn man Talente kombinieren kann. Nicht umsonst wurde das ursprünglich sehr freie Skillsystem in Rift beschnitten, was die Auswahl der Seelen angeht. Ansonsten bringt mir der TE zuviel mimimi, zuviel subjektive Eindrücke und zu wenig konstruktive Vorschläge. Ach ja, und wer Bock auf Talentkombis und freies Skillen hat: Welcome to The Secret World.

    Nur meine 2 Münzen. ;-)
    Ich bin nur verantwortlich dafür, was ich schreibe - nicht für das, was Du verstehst. :cool:
  • wullebulle
    wullebulle Beiträge: 72 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    mortyria schrieb: »
    Da Neverwinter kein Nachfolger von NWN 1 und 2 ist, hat es auch keine Vorgänger. Somit kann man es auch nicht vergleichen. Die Anlehnung an das D&D-System ist auch eher rudimentär. Und dass mehr Rassen/Klassen auch immer mehr Probleme im Balancing mit sich bringen, sollte bekannt sein, speziell wenn man Talente kombinieren kann. Nicht umsonst wurde das ursprünglich sehr freie Skillsystem in Rift beschnitten, was die Auswahl der Seelen angeht. Ansonsten bringt mir der TE zuviel mimimi, zuviel subjektive Eindrücke und zu wenig konstruktive Vorschläge. Ach ja, und wer Bock auf Talentkombis und freies Skillen hat: Welcome to The Secret World.

    Nur meine 2 Münzen. ;-)

    /signed

    Allerdings wirst Du beim TE nicht landen, denn er urteilt nach "den Rechten der Welt" ;) und das ist allgemeingültig.
  • krescholva
    krescholva Beiträge: 30 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Weiss jmd wo ich den Händler finde der "Taschen mit Juwelen" verkauft?oder wie der heisst.Finde den irgendwie nicht und bräuchte den für meinen Lederberuf weiter zu skillen.