Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Frage zwischendurch.

2»

Kommentare

  • klees2603
    klees2603 Beiträge: 165 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Den Beutel findest du nur in den Berufspaketen.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Frage zwischendurch von mir. Kann es sein, dass man die Rare-Führungsaufgabe rausgenommen hat, wo man eine blaue Förderrechtrolle einsetzen konnte und um die 1600 AD bekommen hat? Hat die zu viel AD generiert. Finde ich zwar nicht, aber man will ja Geld machen. ^^
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Ich sehe den Zusammenhang nicht... ...die einen waren klassische Single-Player RPG, letzteres ein MMORPG; beide basieren auf D&D, aber erstere auf der letzten RPG-Version des Regelwerks (3.), letzteres auf einer stark modifizierten Version der Tabeltop-Edition (vielleicht sogar Descent oder Mage Knight ähnlicher als einem RPG - was nicht schlecht sein muß, was für P&P gut ist, mag für ein actionzentriertes Computerspiel völlig ungeeignet sein), und auch wenn sie all in den Forgotten Realms auf Toril spielen, so handelt es sich doch um völlig unterschiedliche Epochen mit komplett anderen Hintergrundmechaniken (Kleriker, Magie).
  • shauncenlos2
    shauncenlos2 Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    necroever schrieb: »
    Ich mache gar nichts fest. Es ist einfach Fakt, das es eine Entwicklung zurück ist, jeder der das Gegenteil behauptet lügt.
    Es ist kein subjektives empfinden. Wohl eher ein Empfinden, was auf Fakten beruht.
    Oder fanden die Leute es nicht gut ihren Eigenen Charakter zu machen wie sie wollten?
    Wenn ja tut es mir leid das ich die Menschen da falsch eingeschätzt habe, soweit ich weiß, wollen viel RPG'ler genau das, das sie ihren Char eigenständig machen können. Was in NWN sehr gut umgesetzt wurde.

    Ein Grund um dieses System abzuschaffen sehe ich nicht. Ein Grund von diesem System auf dieses hier genutzt System umzusteigen, sehe ich im übrigen auch nicht.

    Doch, es ist Subjektivität. Außerdem vergleichst du hier Äpfel mit Birnen. NWN(2) ist kein MMORPG.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Die Neverwinter Feierabendgilde auf Mindflayer: casualcollective.org
  • necroever
    necroever Beiträge: 67 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Ich vergleich die Klassen Entwicklung und die Vielfalt. Das sind nicht Äpfel und Birnen. Aber ich merke das hier viele von den Schwerpunkgen eines Klassenentwicklungssystem Kp. Haben.
  • necroever
    necroever Beiträge: 67 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    kalindra schrieb: »
    Ich sehe den Zusammenhang nicht... ...die einen waren klassische Single-Player RPG, letzteres ein MMORPG; beide basieren auf D&D, aber erstere auf der letzten RPG-Version des Regelwerks (3.), letzteres auf einer stark modifizierten Version der Tabeltop-Edition (vielleicht sogar Descent oder Mage Knight ähnlicher als einem RPG - was nicht schlecht sein muß, was für P&P gut ist, mag für ein actionzentriertes Computerspiel völlig ungeeignet sein), und auch wenn sie all in den Forgotten Realms auf Toril spielen, so handelt es sich doch um völlig unterschiedliche Epochen mit komplett anderen Hintergrundmechaniken (Kleriker, Magie).

    Deswegen gab es auch den Multiplayer ne? Deswegen war NWN auch mehr auf Coop ausgelegt, als auf Singleplayer, aber dennoch Singleplayer Mäßig schaffbar.
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    necroever schrieb: »
    Deswegen gab es auch den Multiplayer ne? Deswegen war NWN auch mehr auf Coop ausgelegt, als auf Singleplayer, aber dennoch Singleplayer Mäßig schaffbar.

    NWN? Sprechen wir von demselben oder verlädt mich mein Gedächnis? Das war doch SINGLEPLAYER, wenn auch Coop in der Erstellung der Abenteuer und Mods.
    Und für Singleplayer gibt es keine Balancebedenken, und auch beim reinen Coop-Spiel sind die weit unkritischer als bei frei verfügbaren Gruppenmitgliedern oder gar im (potentiellen) PvP
  • herbwart
    herbwart Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    necroever schrieb: »
    Ich vergleich die Klassen Entwicklung und die Vielfalt. Das sind nicht Äpfel und Birnen. Aber ich merke das hier viele von den Schwerpunkgen eines Klassenentwicklungssystem Kp. Haben.

    Ich kann mir denken, was du mit Klassenentwicklung und Vielfalt meinst (auch wenn du dich nicht sehr klar ausdrückst), trotzdem ist NWN kein MMORPG und es mit NWO zu vergleichen ist ein Vergleich von Äpfel mit Birnen.
    Das NWO verbesserungswürdig an vielen Ecken und Enden ist, wissen wir auch schon.
    "Das Chaos siegt letztlich über die Ordnung, weil es einfach besser organisiert ist" ~ Terry Pratchett
    [SIGPIC][/SIGPIC]