Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Wie man einen Taktischen Magier spielt ...

xulinn
xulinn Beiträge: 96 Abenteurer
bearbeitet Juli 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
1. Lerne, die Gedanken deiner Mitspieler zu lesen. Das ist dein verdammter Job und kann doch mit deinen Fähigkeiten kein Problem sein.
2.NIEMALS verskillen! Deine Mitstreiter werden dich hassen, wenn du nicht zur Zeit den passenden Spruch mit 0,5 sekündiger Aufladung auf der Hand hast.
3. Entwickle starke Nerven, die wirst du brauchen, wenn es mit den Punkten 1 und 2 nicht so geklappt hat.
4. Sei flexibel in deinem Spielstil, jeder erwartet ein anderes Wunder von dir. Einmal sollst du schubsen, ein andermal nicht, usw.
5.Hab mindestens 50000 HP, sonst wirst du bei jedem Versuch, dich nützlich zu machen, gnadenlos eingehen.Wie sollen deine Mitspieler auch wissen, dass ein Großteil deiner Spells in einem UMkreis funktioniert und der blöderweise rund ist.
6. Hab Spaß am Spiel, auch wenn man dich als Versager und (nicht zitierfähig) beschimpft, wenn du es mal wieder nicht geschafft hast, alle Wünsche zu erfüllen.
Post edited by xulinn on

Kommentare

• melbarion
    melbarion Beiträge: 104 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    1. Falsch. Dein Job ist es, die Gegner zu kontrollieren. Vorzugsweise mit Arkane Singularität, gefrorenes Gelände, etc. Wegstoßen ist eher was für Notfälle, um die eigene Haut zu retten. Die Melees haben dann aber unnötige Laufwege.
    2. Wenn man sich vorher die Skills durchliest und sich ein wenig Gedanken macht, ist es schwer, sich komplett zu verskillen. Für Leute, die gerne was "Vorgefertigtes" haben wollen, gibt es sogar einen ziemlich guten Guide im Mage-Forum (Bibliothek)
    3. Ein dickes Fell braucht man in jedem MMO, mit jeder Klasse, in jeder Rolle. Es wird immer Leute geben, die meinen, einen belehren zu müssen, oder gar Schlimmeres.
    4. Flexibilität ist gar nicht mal verkehrt. Man sollte seinen Spielstil der Situation anpassen. Siehe Punkt 1 bei Gegnergruppen. Bei wenig Gegnern oder Singletarget nutzt man z.B. besser Arkane Geschosse und andere Skills, die dafür geeignet sind.
    5. 50000 HP nutzen Dir auch nichts, wenn Du nicht lernst Deine Teleports effektiv zu nutzen und aus Flächeneffekten rechzeitig rauszugehen. Wenn Du mittendrin stehst und auf die Mütze bekommst, hast Du meiner Meinung selbst etwas falsch gemacht. Bei genutztem CC sollten Deine Dich umgebenden Gegner mehr oder minder handlungsunfähig sein.
    6. Und dann klappt es auch mit dem Spaß im Spiel... Der Mage ist eine Supportklasse und definitiv kein DD - zumindest nicht primär.

Anm. d. Autors: Das sind nur meine Gedanken zu Deinen hier geposteten Sätzen. Ich will Dir damit in keinster Weise eine schlechte oder falsche Spielweise unterstellen, da ich mir darüber kein Urteil bilden kann. ;)
    Mammut von letzter Woche macht mich traurig.
  • neithan80
    neithan80 Beiträge: 9
    bearbeitet Juli 2013
    melbarion schrieb: »
    1. Falsch. Dein Job ist es, die Gegner zu kontrollieren. Vorzugsweise mit Arkane Singularität, gefrorenes Gelände, etc. Wegstoßen ist eher was für Notfälle, um die eigene Haut zu retten. Die Melees haben dann aber unnötige Laufwege.
    [...]

Da hat wohl jemand den Sarkasmus übersehen... naja kann vorkommen xD

Ansonsten kann ich dazu nur sagen "Wie spielt man einen CW": z.Zt. garnicht was mich angeht, solange die Devs weiterhin zu unfähig oder wasauchimmer sind ihn wieder zu fixen nachdem sie ihn kurz vor release nochmal völlig kaputtgepatcht haben. Solange der Nighmare Wizzardry bug nicht behoben wurde, bleibt mein CW auf dem Abstellgleis.. und es gibt ja auch noch genug andere Bugs.. :P
    "I run, therefore I am!" - Rincewind the Wizzard
  • melbarion
    melbarion Beiträge: 104 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    neithan80 schrieb: »
    Da hat wohl jemand den Sarkasmus übersehen... naja kann vorkommen xD

Nein, habe ich nicht, aber ich wollte diesen Flame auf den CW so nicht stehen lassen. Er spielt sich in meinen Augen aktuell großartig. Aber das ist rein subjektives Empfinden, genau so wie das des TE. Daher eine stumpfe Gegendarstellung. Nicht mehr und nicht weniger. Punkt 1 ist auch sehr schwammig, denn Mitspielern, die keinen Plan vom CW haben, kann man nichts entgegnen, außer "learn to play"... und zwar: "learn to play my class"... wenn alle anderen failen, würde ich meine Gegner auch wild durch die Gegend schubsen, ansonsten wie bei 1) beschrieben... CC, CC und Gott verdammt nochmal CC...

Diese Rota kann übrigens in gut funktionierenden Gruppen bis zum Erbrechen beliebig wiederholt werden. CC, CC und nochmals CC. So blöde es klingt: Mitdenken ist trotzdem gefragt. Bei unvorhergesehenen Ereingnissen KANN ein Port zum Tank oder zu einem AoE-DD helfen, gepaart mit einem kurzzeitgem Damagestopp.

P.S.: Bin übrigens gerade meinen Twink (einen Cleric) am leveln und empfinde den wesentlich stressiger, bzw. anspruchsvoller. Mal gucken, wie der im High-Level wird.
    Mammut von letzter Woche macht mich traurig.