Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Keine leute mich nervt das langsam!!!

shahrukkhan
shahrukkhan Beiträge: 3
bearbeitet Juli 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
guten morgen liebe neverwinter gemeinde,

habe jetzt schon des öfteren bemerkt das ihc nicht weiterkomme weil kaum spieler online sind sei es morgens mittags oder abends, stehe manchmal vor einer instanz über ne stunde und die ini gruppensuche ist auch für a..... wie kann das sein das so wenige leute auf einmal keine instanz betretetn geschweige denn jemanden suchen für ne ini

freundlichst
Post edited by shahrukkhan on

Kommentare

  • error5013
    error5013 Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    hab eigentlich damit kein Problem...
    dauert maximal 20 Mins für jede ini bis dato - bin auf Beholder.
    Vllt. ist das bei dir am Server einfach so?

    LG,
    Error
  • berytak
    berytak Beiträge: 103 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Das liegt an den Klassen. Wir waren schon in einer Gruppe (4 Leute) und haben gestern über 60 Minuten gewartet und haben es dann gelassen. Mal wieder fehlte ein Tank und genau das ist das Problem. Der Dungeon Finder versucht scheinbar immer einen Kleriker und einen Beschützenden Kämpfer in die Gruppe zu stecken und genau da liegt das Problem.
    Es ist ja in anderen MMOs auch so, dass immer der Heiler und/oder der Tank fehlen. Spieler wollen die Verantwortung dieser wichtigen Klassen nicht übernehmen und wollen lieber Schaden machen. Was ich damit sagen will: Spiele einen Beschützenden Kämpfer und ich könnte wetten, dass du deutlich schneller eine Gruppe findest ;)
    Tiefwasser Foliengriller seit 26.04.2013
  • jolrael23
    jolrael23 Beiträge: 121 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Sucht doch einfach im Chat nach einer 5. Person und lauft dann hin resp. meldet euch in einer 5er Gruppe an, spart Zeit und nerven ;)
  • klees2603
    klees2603 Beiträge: 165 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Dazu kommt ja noch, dass viele nur in den Delves in die Inis rennen. Auf Mindflayer ist dies zumindest verstärkt zu bemerken.
    Im Chat wie bereits gesagt, ist die Beste Lösung.
  • shahrukkhan
    shahrukkhan Beiträge: 3
    bearbeitet Juli 2013
    ^^ leute, ich bin doch nicht vom anderen planet hab es gester über ne stunde versucht im chat, naja mal schauen wie es in tera läuft euch noch viel spaß
  • k4sh1
    k4sh1 Beiträge: 52 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    berytak schrieb: »
    Das liegt an den Klassen. Wir waren schon in einer Gruppe (4 Leute) und haben gestern über 60 Minuten gewartet und haben es dann gelassen. Mal wieder fehlte ein Tank und genau das ist das Problem...

    Richtig, daran liegts. Ich spiel nen lvl 60 Tank und bei mir dauerts i.d.R. nur ein paar Sekunden bis ich ne Gruppe finde.
    Das System hat seine Vor- und Nachteile...

    PW könnte mal Gas geben und die Shards zusammenlegen, dann würde sich diese Situation vllt. auch mal ein wenig entspannen.
    Und da es viele F2P Spieler gibt, sollte man im selben Atemzug auch gleich die Slotbegrenzung aufheben, dann würden sicher auch mehr Leute mal nen Tank spielen und nicht immer nur Damage Dealer.
  • berytak
    berytak Beiträge: 103 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    k4sh1 schrieb: »
    Richtig, daran liegts. Ich spiel nen lvl 60 Tank und bei mir dauerts i.d.R. nur ein paar Sekunden bis ich ne Gruppe finde.
    Das System hat seine Vor- und Nachteile...

    PW könnte mal Gas geben und die Shards zusammenlegen, dann würde sich diese Situation vllt. auch mal ein wenig entspannen.
    Und da es viele F2P Spieler gibt, sollte man im selben Atemzug auch gleich die Slotbegrenzung aufheben, dann würden sicher auch mehr Leute mal nen Tank spielen und nicht immer nur Damage Dealer.

    Ein zusammenlegen wird auch nicht viel bringen, da höchst wahrscheinlich die prozentuale Verteilung der Klassen auf den anderen Servern sehr ähnlich sein wird. Es gibt zwar mehr Tanks, aber auch mehr restliche Klassen. daher werden also nach wie vor immer noch Tanks fehlen.
    Die Bewertung, was ein Tank ist sollte da lieber angepasst werden, denn theoretisch kann auch ein GWF die Rolle übernehmen und nicht nur der GF ...
    Tiefwasser Foliengriller seit 26.04.2013
  • mordinus
    mordinus Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Der momentane Tank mangel liegt daran, das man vorher keinen Tank brauchte und Tanks daher auch fast nie gesucht wurden, ergo spielte kaum jemand einen Tank (er galt ja als nutzlos). Nu wo er gebraucht wird sind natürlich kaum welche da.
    Lasst mal noch 2-3 Monate vergehen dann sind auch wieder Tanks da, ich level gerade einen und seh allein im Pvp schon ne menge Tanks die auf den Weg zur 60 sind.
    Vendetta Brotherhood - Gilde auf Dragon - http://vb.zocker.eu
  • wullebulle
    wullebulle Beiträge: 72 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Ich denke, zu allererst liegt es am Klassensystem von Neverwinter. Tank spielen meines Erachtens nur Spieler, die damit leben können, etwas länger zu leveln und für Mobgruppen auch länger zu brauchen. Das mögen beiweitem nicht alle.
    Eine zweite Skillung, meinetwegen auch mit Cooldown beim Umschalten von 1 oder mehr Stunden. So dass Tanks eine DMG Skillung fahren können und GWF eine Tank-Skillung, ohne eine Marke kaufen zu müssen.
    Von mir aus auch eine zweite Skillung im Echtgeld Shop anbieten, aber es muss sich da was tun, denn die Inis werden sicher nicht leichter, wenn mal neue kommen.

    Und wie Mordinus schreibt....früher brauchte man keine Tanks...Inis waren selbst auf Epic mit zwei Heilern und guten DDs locker machbar, bis auf kleinere Ausreisser.
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Wenn man manchmal so im Forum liest, dann wird auch oft gesagt, das man keine Tanks und Kleriks braucht.

    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=45052&p
  • elend0815
    elend0815 Beiträge: 126 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Was erwartet einen Kleri wen ner Random in Dungeons geht? Er bekommt TR´s ab die absolut keine Ahnung haben und immer in den Roten kreisen stehen bleiben, Astral Schild richtet ja (bis sie tot da liegen)

    GWF´s die nicht einmal ihre AoE´s zünden und nur am Boss hängen, ich als Klerik habe die halbe innis mit den Adds zu kämpfen.

    Dann das beste, CW die nicht einmal ihre Singu geskilled haben und somit ihre Daily mit dem Eis ding verhuntzen.

    Gestern Mad dragon gewesen, tank und ich zusammen, rest random. Ich als Klerik auf full Heal nur sonnenexplosion als DMG/Heal skill, ich hatte den dritt meisten schaden gemacht, da der rest wie oben beschrieben agiert hatte, und das mit nur einem low dmg aoe skill!

    Das sind ein paar kleine gründe weswegen die DD´s so lange warten müssen bis sie mal entry bekommen, weil kaum ein normaler Tank oder Kleri sich das noch antut.
  • mrszoe
    mrszoe Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    bearchaser4 schrieb: »
    Wenn man manchmal so im Forum liest, dann wird auch oft gesagt, das man keine Tanks und Kleriks braucht.

    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=45052&p

    Ich konnt nicht anders, ich musste es kommentieren ^^ ... seit max. 3 Tagen hier im Forum angemeldet ... ähem ... na ja ... das nur am Rande.

    elend0815 schrieb: »
    Was erwartet einen Kleri wen ner Random in Dungeons geht? Er bekommt TR´s ab die absolut keine Ahnung haben und immer in den Roten kreisen stehen bleiben, Astral Schild richtet ja (bis sie tot da liegen)

    GWF´s die nicht einmal ihre AoE´s zünden und nur am Boss hängen, ich als Klerik habe die halbe innis mit den Adds zu kämpfen.

    Dann das beste, CW die nicht einmal ihre Singu geskilled haben und somit ihre Daily mit dem Eis ding verhuntzen.

    Gestern Mad dragon gewesen, tank und ich zusammen, rest random. Ich als Klerik auf full Heal nur sonnenexplosion als DMG/Heal skill, ich hatte den dritt meisten schaden gemacht, da der rest wie oben beschrieben agiert hatte, und das mit nur einem low dmg aoe skill!

    Das sind ein paar kleine gründe weswegen die DD´s so lange warten müssen bis sie mal entry bekommen, weil kaum ein normaler Tank oder Kleri sich das noch antut.

    Und das unterschreib ich 1:1 ...

    Selbst bei uns in der Gilde müssen wir Neuzugängen noch erklären, was ihre Aufgabe in einer Voll-Gruppe ist ... da ist es ja auch kein Problem ... aber Random macht das oft keinen Spaß mehr ... gut, es gibt Bosse, da macht Full-DMG auf den Boss den meisten Sinn ... da knüppelt auch alles drauf, was irgendwie Luft hat ... aber ganz generell finde ich, dass das Klassensystem schon aufeinander abgestimmt ist ... gesetzt den Fall, dass man es begriffen hat und entsprechend spielen MÖCHTE!

    Und auch wir hatten Anfangs in der Gilde einen Schurken-Überschuss und nur 1x Tank und 1x Händer ... mittlerweile ist es fast ausgeglichen, da wir schon schauen, dass die Gildengruppen sich ausgewogen zusammen setzen ... eine zeitlang haben wir keine Schurken aufgenommen und auch keine Mages ... jetzt suchen wir wieder in allen Klassen ...

    Und wenn wir jetzt noch warten, bis die Ranger-Klasse kommt, dann fehlt es wieder an allem ... *lach*
    Devoted Cleric LV 60 - We're not designed to heal stupidity !!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • speedtrain1
    speedtrain1 Beiträge: 31
    bearbeitet Juli 2013
    Würd ja auch gern mal n Tank testen...aber bei nur 2 char plätzen?

    würde empfehlen,die auf 3 oder noch besser auf 4 zu erhöhen...dann kann jeder n DD,tank und heiler spielen :)

    und ein platz frei für ne neue klassel....aber so macht man halt geld
  • sh3m4l3
    sh3m4l3 Beiträge: 2
    bearbeitet Juli 2013
    speedtrain1 schrieb: »
    Würd ja auch gern mal n Tank testen...aber bei nur 2 char plätzen?

    würde empfehlen,die auf 3 oder noch besser auf 4 zu erhöhen...dann kann jeder n DD,tank und heiler spielen :)

    und ein platz frei für ne neue klassel....aber so macht man halt geld

    Richtig! Und wenn ein Unternehmen (mit einem Spiel) kein Geld verdient, dann macht es (das Spiel) dicht. Ergo mal ein paar Euronen in die Hand nehmen und das Spiel erhalten. :)

    Aber neeeee, das widerspricht ja diametral dem Grundgedanken, das alles auf dieser Welt umsonst ist ;)
  • speedtrain1
    speedtrain1 Beiträge: 31
    bearbeitet Juli 2013
    hab mir ja mal überlegt,ob ich n bisschen was investieren soll.... Aber...zuerst mal,ist mir das spiel noch viel zu unausgeglichen und voller bugs. Dafür geb ich kein geld aus.

    Dann dachte ich mir vor n paar tagen,ach,was solls....kaufste dir n paar schlüssel,sons vergammeln noch die millionen truhen,die ich im vault hab. Bis ich die preise gesehen hab und erstmal gemächlich mit den Ohren geflattert hab....die preise sind ja mal mehr als gesalzen. Und wenn ich mir überleg,dass ich für die knapp 20 ocken, die ich für 10 keys schon berappeln muss, SOWOHL Batman:Arkham Asylum ALS AUCH Batman:Arkham City gekauft hab

    na,holla die waldfee....dann hol ich mir lieber n paar neue LoL Champs,mir fehlen nämlich nur noch 20 :P
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    sh3m4l3 schrieb: »
    Richtig! Und wenn ein Unternehmen (mit einem Spiel) kein Geld verdient, dann macht es (das Spiel) dicht. Ergo mal ein paar Euronen in die Hand nehmen und das Spiel erhalten. :)

    Aber neeeee, das widerspricht ja diametral dem Grundgedanken, das alles auf dieser Welt umsonst ist ;)
    ^^ Jep; trotz aller Bugs: wenn ich ein Spiel ein paar Wochen lang spiele, also sicher mehr Zeit als die meisten mit einem Single-Player-Titel verbringen, dann kann ich doch auch einen äquivalenten Betrag investieren, ...und da sind doch schon zwei zusätzliche Charakterplätze und noch einiges mehr drin. (Auch wenn die Preisgestaltung wirklich ein wenig absurd ist -> ich erinnere nur an die Kosten für diese Scherben aus den Tier-Dungeons).
  • grabentod
    grabentod Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Sehe ich ganz genau so, in meinen Augen haben die es ruhig verdient 5 Euronen von mir zu bekommen für 2 weitere Slots. Der Rest ist nicht wichtig, bekommt man auch so. Bzw. schafft man es auch entspannt die 2 Slots per Astraldiamanten sich zu besorgen. Wenn ich das Spiel schon ein paar Woche zocke, dann ist der Preis dafür lächerlich. Den ganzen Rest braucht man ja nicht mitmachen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    NW-DQTXJGCTN Daily