Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Mitgliederveraltung in der Gilde: Derzeit unübersichtlich und umständlich

Optionen
shauncenlos2
shauncenlos2 Beiträge: 201 Abenteurer
bearbeitet Juli 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo,

seit 12.05. leite ich eine Gilde. Inzwischen sich über 90 Charaktere bei uns heimisch. Mit wachsender Mitgliederzahl wird es für uns immer unübersichtlicher und umständlicher, wenn es um die Verwaltung der Mitglieder geht. Hier wünsche ich mir erweiterte Angaben zu Mitgliedern und verbesserte Filtermöglichkeiten sowohl im Spiel als auch im Gateway.

Nun erstmal die genaue Schilderung der Probleme:

Neue Mitglieder haben bei uns vorerst den Rang "Neumitglied". Nach frühestens einer Woche schauen wir, ob sich das Mitglied für die Gilde interessiert und auch versucht hat, sich zu integrieren, dann befördern wir sie zum "Mitglied". Die einzige Möglichkeit, um nachzuschauen, wann jemand der Gilde beigetreten ist, ist das Aktivitätenprotokoll. Das hat aber nur eine begrenzte Anzahl an Einträgen, d.h. Ältere verschwinden. Auch kann man dort nur nach Charakternamen, nicht aber nach Accountnamen suchen.

Was würde uns die Arbeit erleichtern?
- Weitere Angaben / Filtermöglichkeiten, die man auf- und absteigend sortieren kann, sowohl im Gateway als auch im Spiel:
Beigetreten am
Letzte Anmeldung
- Eine Ansicht der Mitgliederliste auf Accountbasis. Die Infos, wann jemand in die Gilde beigetreten ist und wann er sich das letzte mal angemeldet hat (egal welcher Charakter), ist für uns auf Accountbasis viel aussagekräftiger als auf Charakterbasis.
- Suche nach Charakternamen und Accountnamen in der Gildenübersicht im Spiel (im Gateway schon vorhanden).

Frage an andere Gildenanführer / -organisatoren: Habt ihr die gleichen Probleme? Wie versucht ihr, mit möglichst wenig Zeitaufwand die Gilde zu verwalten?
Ich würde mich freuen, wenn ihr von euren Erfahrungen berichtet und vielleicht auch Lösungsvorschläge habt, sodass Cryptic sich der Sache vielleicht annimmt. :)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Die Neverwinter Feierabendgilde auf Mindflayer: casualcollective.org
Post edited by shauncenlos2 on

Kommentare

  • zaphod1967
    zaphod1967 Beiträge: 1
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Trifft es ziemlich gut.

    Einerseits wird immer drauf verwiesen, dass man ne Gilde braucht um Spass zu haben. Andererseits wird einem dann aber kein vernünftiges Werkzeug an die Hand gegeben...
  • tawagladius
    tawagladius Beiträge: 14
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Zitat: - Eine Ansicht der Mitgliederliste auf Accountbasis. Die Infos, wann jemand in die Gilde beigetreten ist und wann er sich das letzte mal angemeldet hat (egal welcher Charakter), ist für uns auf Accountbasis viel aussagekräftiger als auf Charakterbasis.

    Finde ich persönlich nicht so gut, da man nicht mit allen Characteren in der Gilde ist und evtl. mit den Twinks seine Ruhe haben möchte.
  • jolrael23
    jolrael23 Beiträge: 121 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Ich weiss gehört nicht zur Verwaltung aber zur Gilde:
    Was es für mich unbedingt(!) bräuchte wäre die Möglichkeit, dass mehrere einzahlen können um ein Depot freizuschalten. Kein AD Austausch, kein zurücknehmen, einfach mehrere auf ein Konto damit dann das nächste Depot freigeschaltet werden kann.

    Sammelt man über AH von den Mitgliedern AD um ein Depot zu kaufen, dann kostet das ab Depot 4 Unmengen an Transaktionskosten.

    Es wäre schön, hier gemeinschaftlich einzahlen zu können. Danke
  • shauncenlos2
    shauncenlos2 Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    tawagladius schrieb: »
    Zitat: - Eine Ansicht der Mitgliederliste auf Accountbasis. Die Infos, wann jemand in die Gilde beigetreten ist und wann er sich das letzte mal angemeldet hat (egal welcher Charakter), ist für uns auf Accountbasis viel aussagekräftiger als auf Charakterbasis.

    Finde ich persönlich nicht so gut, da man nicht mit allen Characteren in der Gilde ist und evtl. mit den Twinks seine Ruhe haben möchte.

    Das würde sich natürlich nur auf die Charaktere beziehen, die auch in der Gilde sind, ansonsten wäre diese Funktion wieder sinnlos.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Die Neverwinter Feierabendgilde auf Mindflayer: casualcollective.org
  • shauncenlos2
    shauncenlos2 Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Eine Exportfunktion (*.csv oder *.html )für die Mitgliederliste wäre auch ganz praktisch. Oder einfach eine API. :)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Die Neverwinter Feierabendgilde auf Mindflayer: casualcollective.org
  • mrszoe
    mrszoe Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Aloha zusammen,

    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Alles ein wenig umständlich und ich verwalte viel per Papier und Daten die ich aus dem Gateway abschreibe, weil sie da einfach heraus zu lesen sind.

    Und auch gleich ne Frage hinterher schicken: Kann es sein, dass die Gildennachrichten-Funktion auch kaputt ist? Ich hab damit schon Nachrichten an die Gilde geschickt ... und jetzt meckert er, dass ich ein zu niedriges Level hätte *augenroll* ... ja wo soll ich denn als Offi mit meinen Level 60 noch hin? Wäre nice, wenn man das mal fixen könnte bitte ;)
    Devoted Cleric LV 60 - We're not designed to heal stupidity !!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • shauncenlos2
    shauncenlos2 Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    mrszoe schrieb: »
    Aloha zusammen,

    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Alles ein wenig umständlich und ich verwalte viel per Papier und Daten die ich aus dem Gateway abschreibe, weil sie da einfach heraus zu lesen sind.

    Und auch gleich ne Frage hinterher schicken: Kann es sein, dass die Gildennachrichten-Funktion auch kaputt ist? Ich hab damit schon Nachrichten an die Gilde geschickt ... und jetzt meckert er, dass ich ein zu niedriges Level hätte *augenroll* ... ja wo soll ich denn als Offi mit meinen Level 60 noch hin? Wäre nice, wenn man das mal fixen könnte bitte ;)

    Workaround: Bei der normalen Nachricht irgendein Empfänger angeben, sodass der Senden-Button dort aktiviert ist. Dann ist er auch bei der Gildennachricht aktiviert. :)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Die Neverwinter Feierabendgilde auf Mindflayer: casualcollective.org
  • mrszoe
    mrszoe Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    shauncenlos2 schrieb: »
    Workaround: Bei der normalen Nachricht irgendein Empfänger angeben, sodass der Senden-Button dort aktiviert ist. Dann ist er auch bei der Gildennachricht aktiviert. :)


    Aahhhhh ... supieeeee !! Vielen Dank :D
    Devoted Cleric LV 60 - We're not designed to heal stupidity !!
    [SIGPIC][/SIGPIC]