Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

PvP viel zu viel Schaden!

Optionen
2»

Kommentare

  • kannayael
    kannayael Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    @Huckasex: muss ja nich gleich onehitten sein, aber überhaupt mal ne Chance haben wär(e) schonmal ganz nett


    Immer schön zu sehen das Leute anderen etwas vorhalten die nicht mal einen Satz ohne Fehler schaffen. Fehler korrigiert.

    Kannayael

    P.s.: Nicht böse gemeint, aber einfach zu schön.
  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Dialekt ist was anderes als Fehler
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    kannayael schrieb: »
    @xteratronx:

    1. Rechtschreibung
    2. Du Quotest etwas das ich nie gesagt habe.
    3. Das hier ist ein einziger Weinthread über die Unfähigkeit einzelner Spieler alle anderen Klassen immer und jeder Zeit töten zu können.
    4. Basiert das PvP einfach auf einem Stein, Schere, Papier - Prinzip jede Klasse hat eben eine Konterklasse welche sie nicht besiegen kann, außer eventuelles Equip ist einfach besser.
    5. Lerne was Kritik bedeutet und begreife wie man damit umgeht.
    6. Habe ich gerade Menschen wie dir versucht näher zu bringen das man PvP im Team spielt nicht alleine. Doch das kommt natürlich nicht an und man bezeichnet den anderen als Jammerer. Ähnliches verhalten beobachtet man auch oft in der Krabbelgruppe, dort steht man auch immer da und zeigt mit dem Finger auf andere und schreit "DER ABER AUCH". Leider sind Menschen wie du immer der Meinung "Ich muss der MEGAIMBALEETROXXORKILLERMEGADEATHSHADOW sein" und sollte DICH ein anderer Spieler besiegen hattest du sowieso Lag oder er ist ein Cheater.

    Kannayael

    Meiner Meinung nach solltest du dir mal gehörig an die eigene Nase fassen und dich aus Threads raushalten, wenn du dir schon nicht die Mühe machen willst, sie zu lesen. Wäre jedenfalls sinnvoller, als hier den Leuten Dinge zu unterstellen, die nicht wirklich so geschrieben wurden. *poing* Vorallem anderen zu unterstellen, sie müssen lernen zu verstehen, was Kritik bedeuten würde, aber selbst alles als "Heulerei" oder "Gejammer" abstempeln... Man man, kein Kommentar, sonst müsste ich vermutlich noch verwarnt werden.

    @Huckasex
    Darf ich dann auch sagen, dass jede Klasse hier nicht balanced ist, weil jede Klasse von irgend einer anderen Klasse hin und wieder aufs Maul bekommt?
  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    amareth schrieb: »
    Darf ich dann auch sagen, dass jede Klasse hier nicht balanced ist, weil jede Klasse von irgend einer anderen Klasse hin und wieder aufs Maul bekommt?
    darfst du, nur was halt nicht geht ist immer nur auf einer Klasse rumzuhacken
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    huckasex schrieb: »
    darfst du, nur was halt nicht geht ist immer nur auf einer Klasse rumzuhacken

    Stimmt, du hackst auf 2 Klassen rum. :)
  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    amareth schrieb: »
    Stimmt, du hackst auf 2 Klassen rum. :)

    ich hacke garnicht, ich zeige auf, warum nur auf einer Klasse rumhacken nix bringt :)
    (und selbst wenn wären es 3 und nicht 2)
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    huckasex schrieb: »
    ich hacke garnicht, ich zeige auf, warum nur auf einer Klasse rumhacken nix bringt :)
    (und selbst wenn wären es 3 und nicht 2)

    Also GF und GWF sind für mich 2 Klassen... ^^
    Oder macht dir der CW nun auch Probleme (als Schurke)?
  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    der CW war schon seit jeher in der Liste

    da frag ich mich doch, liest du meine Posts überhaupt?
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    huckasex schrieb: »
    der CW war schon seit jeher in der Liste

    da frag ich mich doch, liest du meine Posts überhaupt?

    Hier geht es ja um die Diskussion bezüglich Balancing und nicht "was macht mir Probleme". ^^
    Nur weil mir eine Klasse Probleme macht, kann ich doch nicht automatisch sagen, sie sei nicht balanced.

    Oder hat sich das Thema nun geändert, ohne das ich was davon mitbekommen habe?
  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    amareth schrieb: »
    Hier geht es ja um die Diskussion bezüglich Balancing und nicht "was macht mir Probleme". ^^
    Nur weil mir eine Klasse Probleme macht, kann ich doch nicht automatisch sagen, sie sei nicht balanced.

    Oder hat sich das Thema nun geändert, ohne das ich was davon mitbekommen habe?
    du warst doch der, der es geändert hat :)
    PvP macht wohl für jede Klasse keinen Spass, sofern sie nicht gerade Schurke oder CW sind.
    du stellst den Schurken und den Magier als OP hin und die anderen Klassen als Müll, was einfach falsch ist (Kleriker sind die Ausnahme)
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    huckasex schrieb: »
    du warst doch der, der es geändert hat :)

    du stellst den Schurken und den Magier als OP hin und die anderen Klassen als Müll, was einfach falsch ist (Kleriker sind die Ausnahme)

    Falsch. Ich stelle sie nicht als OP hin, sondern als Faktor, der zur Spassminderung beiträgt. Das sind 2 völlig verschiedene Dinge. :)

    Für mich sind das nun mal die Klassen, die besonders im Bereich PvP absolut keine Ansprüche an die Spielweise stellen. Ich kann mit diesen beiden Klassen, Spieler auseinander nehmen, ohne ein super tolles Equipment haben zu müssen und bin darüber hinaus, nicht wirklich der beste Spieler (wäre auch das letzte was ich behaupten würde).

    Alles was ich hier in Bezug auf "Balancing" geschrieben habe, sind mehrheitlich Dinge die auf die Mechanik oder auf fehlerhafte Animationen, wie auch Verzögerungen zu zuschreiben sind.
    Ich hab schon seit dem Patch gesagt, dass wenn es ums Balancing geht, von meiner Sicht aus NUR der Kleriker berechtigt ist einen Buff zu fordern.
  • zeray84
    zeray84 Beiträge: 11
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Generell gehört die Heilung im Spiel überarbeitet. Ich hab selber jahrelang Heiler in anderen Spielern gespielt und der Kleriker in Neverwinter ist einfach keiner. Das ist ein DD mit ein wenig Supportheilung. Aber gut, das ist ein anderes Thema ^^

    Es sollte jedenfalls mal erwähnt werden, das Neverwinter KEIN PvP-Spiel ist und die Entwickler darauf auch keine Rücksicht nehmen. Das gibt es nur, weil die Community es unbedingt wollte. Trotzdem werden die Klassen weiterhin für PvE und das Zusammenspiel entwickelt.

    Das führt nunmal dazu, das jede Klasse einen bestimmten Vorteil hat. So kann zum Beispiel nur der Magier CCen, der GF als Einziger blocken und der Kleriker als Einziger heilen, wenn auch wenig. Dafür macht der Schurke mehr Schaden als alle Anderen und der GWF haut ordentlich um sich. In einer Gewölbe-Gruppe wären damit alle Aspekte abgedeckt und im PvE ergibt sich damit für jeden eine ganz eigene Spielweise.

    Und genau das ist es, was die Entwickler wollen. PvP ist denen nicht wichtig, darum wirds auch nicht geändert.
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    zeray84 schrieb: »
    Es sollte jedenfalls mal erwähnt werden, das Neverwinter KEIN PvP-Spiel ist und die Entwickler darauf auch keine Rücksicht nehmen. Das gibt es nur, weil die Community es unbedingt wollte. Trotzdem werden die Klassen weiterhin für PvE und das Zusammenspiel entwickelt.

    Und genau das ist der falsche Ansatz.
    Zum einen war die Duell-Funktion schon längst im Spiel enthalten, aber wieder rausgenommen worden. Das zeigt mir, dass die Entwickler sich schon selbst Gedanken über PvP-Modi gemacht haben und dies nicht nur wegen der Community implementiert wurde.

    Der nächste Punkt ist, wenn man solche Modi schon ins Spiel implementiert, sollte man sich auch darum kümmern. Rücksicht ist im PvP wie auch im PvE gefordert. Für mich ist es also keine Ausrede, wenn man sagt, dass das PvP eigentlich "nur" wegen der Community im Spiel ist und quasi deswegen keine Aufmerksamkeit bräuchte.
    Fakt ist, PvP ist im Spiel und bekommt auch seine Aufmerksamkeit, so sollte es auch weiterhin sein.

    Ein MMORPG ohne PvP, könnte ich persönlich mir gar nicht mehr vorstellen. Ist zwar nicht Jedermans Sache, aber es bietet mir eine gewisse Abwechslung ,auch wenn ich nun nicht einer bin, der das ganze so ernst nimmt, dass er verbittert um den 1. Platz kämpft.
    Für mich dient es einfach dem Spass und der Abwechslung zum questen und sonstige Dinge.
    Übrigens lässt sich mit PvP extrem toller Endgame-Content erstellen, man muss nur die Ideen dafür haben und sie auch umsetzen wollen. Ich denke, hier würden bedeutend weniger Spieler anzutreffen sein, wenn es absolut kein PvP geben würde. Denn ich wage zu behaupten, dass NUR stures Dungeon farmen und rennen auf Dauer zu langweilig und eintönig wird und die Leute froh sind, etwas Abwechslung zu haben.

    Wem das PvP also etwas bedeutet und es auch mal aus einer anderen Sicht begutachtet, als das ernste "Gewinner-Gesicht", lässt halt ebenso seine Vorschläge und Kritik hier im Forum liegen.
  • lenlen11
    lenlen11 Beiträge: 3
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Bin GF Aktueller GS 13.5k
    Im pvp 1on 1 mache ich alles platt.
    Apropo schurken die sind mir die Liebsten......laufen immer so schön um ihr Leben.
    CW sobald ich bei ihm bin sieht er keinen Boden unter seinen Füssen. Np
    GWf Seit neuem Patch ne echte Herausforderung Gefällt mir.
    Erz Rivale GF für mich die Stärkste Klasse im Moment...und im 1VS1 FAST UNSCHLAGBAR
    natürlich immer Spieler Abhängig

    Aber auch gegen Mehrere sehr effektiv ...letztens 1Gwf/1shurke/e1cw ....hab sie alle 3 fast gleich zeitig genockd und btw die hatten alle ueber 70 prozent
    Leben......so....alles geht wenn man sich ins zeug legt....!

    Ps wünsche mir sehnlichst das Duell System....:-D


    S
  • xteratronx
    xteratronx Beiträge: 68 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    kann gelöscht werden
  • klees2603
    klees2603 Beiträge: 165 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Das Größte Problem ist, wie ich finde - PvP und PvE entsprechend zu Balancen ... was nutzt einem eine für PvP Balancierte Klasse, wenn sie dafür im PvE nix taugt.... ich finde im PvP sollten ganz andere Regeln herrschen.... wie es bei einigen Games ebenfalls der Fall ist: Jeder hat die gleichen Klamotten. Sprich, ein PvP Char der im PvP Aktiv wird.

    Dadurch wird die Balance für PvP nicht gleich auch im PvE Früchte tragen....
  • nekrophex
    nekrophex Beiträge: 2
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    @zeray84 soso... der mage kann also als einziger CCen..?
    schon mal den stunlock von nem gf oder gwf am eigenen leib erfahren? so nen effektiven dauerstun (mit gleichzeitig immens hohem schadensoutput) kriegt ein mage niemals hin. wohl deswegen weil seine CCs im pvp genervt sind, die der anderen klassen aber nicht.
    is schon lustig wenn der CONTROL mage von gf, gwf und tr outcontrolled wird :D (entsprechende skillung natürlich vorausgesetzt).
    daneben haben diese drei klassen alle gapcloser sowie eine fähigkeit, die sie für mehrere sekunden CC-immun macht (was in den allermeisten fällen völlig ausreicht um den nervigen cw schnell umzuhauen).
    cw und dc haben diese fähigkeit nicht. einmal im stunlock --> tot.
    spiele selber nen (stealth-)tr. lieblingsopfer: cw (stoffrüstung, wenig defense und keine möglichkeit zum selfheal)

    die hauptärgernisse im pvp sind aber wohl die (nicht vorhandene) klassenbalance (stichwort: perma-stealth tr, gf critbuild, gwf stunlockbuild etc.), das bewertungssystem (heilung wird in keinster weise belohnt) und die verf***ten tenebrous enchants (absolut imba auch nach dem nerv, ingame nicht erspielbar sondern nur erhältlich durch das öffnen von unmengen von nightmareboxes bzw. gegen unmengen von ad im ah.

    ein schelm wer jetzt denkt das spiel sei trotz aller entgegengesetzten beteuerungen der entwickler und der fanboys hier im forum NICHT p2w ;))
  • muenda
    muenda Beiträge: 2 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    nekrophex schrieb: »
    die hauptärgernisse im pvp sind aber wohl die (nicht vorhandene) klassenbalance (stichwort: perma-stealth tr, gf critbuild, gwf stunlockbuild etc.), das bewertungssystem (heilung wird in keinster weise belohnt) und die verf***ten tenebrous enchants (absolut imba auch nach dem nerv, ingame nicht erspielbar sondern nur erhältlich durch das öffnen von unmengen von nightmareboxes bzw. gegen unmengen von ad im ah.

    ein schelm wer jetzt denkt das spiel sei trotz aller entgegengesetzten beteuerungen der entwickler und der fanboys hier im forum NICHT p2w ;))

    wirklich armselig das pvp in NW . als vollgestopfter frisch 12k gs ( 2 teile pvp+bonus/2teile pve+bonus quasi voll lila ) tank richtet man sich innerhalb von gefühlten 1,5 sek zu grunde wenn man den "Spielplatz" betritt.
    blocken ist broken wie eh und je , blockmaß füllt sich gefühlt nur um 1/3 auf usw. usw.

    so schön das spiel anfing so ödet es mich grad voll an - ahjo und versucht doch auch die gilden unentschlossenen mal einblick ins GG zu bekommen so als ... hm ... "**** Daily Content AD abfarm Überdosis" .... zum heulen , echt ....

    mein gemotze!