Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Wo ist mein End-Content?!!!

Optionen
24

Kommentare

  • swozwoo
    swozwoo Beiträge: 9
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    engelsschrei schrieb: »
    Von mir aus brauchen die gar keinen neuen Content zu liefern^^die sollen nur die Foundry erweitern um die ganzen Campainsets aus D&D. Viele Spieler hier sind erfahrene DnD-Spieler und Master. Die bekommen besseren Content hin als die Entwickler,also wo liegt das Problem....Ach stimmt ja,in den Foundrys droppen ja keine EPICS....

    So könnte man das sagen, alledings ist die Foundry derzeit einfach ein Witz. Gut um Gechichten zu erzählen aber für epische Abenteuer fehlen einfach die funktionen.
  • logancaine
    logancaine Beiträge: 83 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    engelsschrei schrieb: »
    Ein Spiel geht live und schon wird nach Content geschrien,wie ne fünfjährige die sich das Gehirn angeknallt hat.
    Leute ihr kommt aus ner Beta gerade,das heist ,das Spiel hat für neue Kunden genug zu bieten. Wenn ihr das schon anhand der Beta durch habt,ist das euer Problem. Mag sein das der gross angepriesene GG-Contenpatch net viel zu bieten hat,aber hey, NW hat seinen Schwerpunkt bei der Foundry meiner Meinung nach. Dort gibts massig Content,und jede Woche wird es mehr. Euch geht es doch nicht um Content,euch gehts in erster Linie um sinnlose Epics zum rumposen. Immer dieses gewhine beim Release neuer MMo´s ..... und das alles nur weil gewisse Marktführer im MMO bereich diese Genre kaputt gemacht haben und nun alle denken es wäre das Maß aller Dinge und jedes andere Spiel hat es gefälligst auch so zu machen,und am besten gleich zu release......
    Bedenkt mal wie lange andere Spiele gebraucht haben,bis sie so weit waren wie sie jetzt sind und was NW euch von Anfang an bietet(abgesehen von den vielen Bugs^^).
    Von mir aus brauchen die gar keinen neuen Content zu liefern^^die sollen nur die Foundry erweitern um die ganzen Campainsets aus D&D. Viele Spieler hier sind erfahrene DnD-Spieler und Master. Die bekommen besseren Content hin als die Entwickler,also wo liegt das Problem....Ach stimmt ja,in den Foundrys droppen ja keine EPICS....

    Gruss

    Engel

    Yap... Mir ist das wirklich lieber... Geiler wäre, wenn auch noch ein Dungeon Master Realtime die Story verändert.
    Was wirklich ins Spiel muss, sind die Gesinnung.
    Das einzige was mich in dem Spiel sehr enttäucht ist die Tatsache, dass die Schaden und Buffs als richtige Zahlenwerte drin stehen anstatt klassisch 1W8 oder 2W8 +2 oder sowas :) ... Und diese extreme hohen Zahlen... 10000 dmg? wtf...
    Ich vermisse Itemnamen wie Spinnenschwert +2. Oder Items die die Attribute direkt beeinflussen. +2 Intelligenz für mehr Schaden beim Zauberer. Und das wichtigste: Zauberer, die mit nem Kampfstab die Gegner verkloppen.
  • lordth90
    lordth90 Beiträge: 7
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    noheronwo schrieb: »
    Hiho.

    Von mir bekommt PWE/Cryptic für diesen Patch beide Daumen hoch (Ernst gemeint).

    Jetzt nur noch das von den Entwicklern eh nicht im Spiel gewollte PvP kplt. rausschmeißen und ihr führt Neverwinter endlich dem originalen D&D-Regelwerk zu. So wie es von Anfang an hätte sein sollen/müssen.

    Mag sein das ein Großteil von Spielern abwandern wird, aber das sind in der Mehrheit (den Sinn von "Mehrheit" bitte begreifen)

    a) die Leute die für Cheats und Exploits verantwortlich sind/waren
    b) das Pöbeln, beleidigen und diskreminieren von anders denkenden im Chat zur Hauptsprache gemacht haben
    und c) eh kaum, oder wenig Geld in das Spiel gesteckt haben/haben werden.

    Die "normalen" PvE'ler werden zusammen mit den RP'lern das Spiel am Leben halten und Spielspass verbreiten.

    Rumwhiner und alles Schlechtmacher sind btw. dem Umsatz abträglich und verjagen mit ihren iq-losen Beiträgen, echte Spieler die auch mal den einen oder anderen Euro für die Weiterentwicklung des Spiels springen lassen.
    Weil es denen nunmal nicht um dubiose Rankinglists und Killstatistiken geht, die den Fans solcher eh nur Daseinsberechtigung in einem verkorksten RL suggerieren.

    Bestes Beispiel ist der Thread-Titel: Wo ist MEIN End-Content? ...
    Völlig abgehoben und den Bezug zur Realität verloren diese bemitleidenswerte Kreatur.

    Tut was für das Seelenheil dieser Aggro-Kids und schmeisst PvP kplt. aus dem Spiel.
    Ihr tut euch, uns und denen einen Gefallen damit. Everybody wins.

    ... MEIN End-Content ... ich fasse es nicht.

    Grüße und so :cool:

    bis auf die PvP Sache, absolut meine Meinung, guter Beitrag!
    PvP ist schon in Ordnung, spiele ich auch gerne mal, gehört meines Erachtens auch einfach dazu!

    Ansonsten weiß ich auch nicht was jeder immer sofort rumheulen muss, dass ist einfach nur erbärmlich.
    Zum einen sollte man sich mal genau manche Ankündigung durchlesen, vor allem die Leute, die sich darüber beklagen das es noch keine neue Klasse gibt usw.
    Andererseits versteh ich auch absolut nicht was immer über die T1/T2 Items gemeckert wird.
    Ich persönlich will überhaupt keine neuen T3/4/5 ... 12724 Items ... viel wichtiger als nur immer stäkere und noch stärkere Items ist eine gute Variation an Items, mit denen man sich auf eben ganz unterschiedliche Werte spezialisieren kann. Und nein einfach nur Schaden machen ist nicht alles >.>

    Außerdem ist das Spiel nach wie vor noch frisch und Content kam, kommt und wird permanent dazu erscheinen, dass hier ist kein WoW was seit über 'nem Jahrzehnt ausgereift ist und diesen Content genauso nach und nach bekommen hat.

    Zudem gibt es die Foundry, in der durchaus sehr gute und schöne Quests zu machen sind. Aber da muss auch gemeckert werden, da gibt's keine tollen Items und blablabla ... wen interessiert das schon? Ich will eine spannende Geschichte und Spaß daran haben.

    Zu GG: Haben gestern mit der Gilde den T2 Zwergenkönig Dungeon machen können ... das es nur einen Boss gibt find ich schonmal gut, so wird das ganze Event nicht ins unendlich Lange gezogen (ja es soll Menschen geben, die nebenbei auf Arbeit gehen und sich um Familie und Haushalt kümmern). Nach ein paar Anläufen haben wir den Boss auch gepackt, ok, ein paar der Münzen fand ich jetzt auch nicht so den Brüller, aber hey ... MIR EGAL!

    Warum? Ganz einfach, weil das spielen von GG mir Spaß gemacht hat! *SQUEEEK* drauf ob ich jetzt unfassbar geile Items bekomme oder nicht, dafür ist GG sowieso nicht konzipert. Es ist ein Wettkampf der Spaß machen soll - und Spaß hat es auf jeden Fall gemacht. Warum muss eigentlich immer alles irgendeine Form von möglichst vielen, supertollen Belohnungen/Items haben? Kann ich nicht nachvollziehen ...

    Es geht bei einem/diesem Spiel darum das man Freude daran hat, es Spaß macht und man sich dabei entspannen kann, es also nicht in Arbeit ausartet. Und nicht darum der mit dem größten Schwanz, dem meisten Schaden und besten Items zu sein.

    Wer das nicht kapiert hat hier sowieso nix verloren!
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Der Thread wurde von Trash Beiträgen befreit. Haltet euch an die Forenregeln. Ich habe null Probleme wenn ihr eure Meinung kundtut und auch kein Problem wenn ihr böse oder verärgert seid, das ist nur menschlich. Womit ein Problem habe, sind kleine Trolle mit zuviel Zeit!

    Danke für eure Aufmerksamkeit und weiter geht's! :)
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    lordth90 schrieb: »
    Außerdem ist das Spiel nach wie vor noch frisch und Content kam, kommt und wird permanent dazu erscheinen, dass hier ist kein WoW was seit über 'nem Jahrzehnt ausgereift ist und diesen Content genauso nach und nach bekommen hat.

    Zudem gibt es die Foundry, in der durchaus sehr gute und schöne Quests zu machen sind. Aber da muss auch gemeckert werden, da gibt's keine tollen Items und blablabla ... wen interessiert das schon? Ich will eine spannende Geschichte und Spaß daran haben.

    Im Prinzip stimme ich Dir auch zu, aber zwei Anmerkungen muß ich noch loswerden.
    Hier levelt es EXTREM schnell, daher ist man die ganz überwiegende Zeit im Endgame.
    Also muß bei NWO der Endgame-Contend weit überzeugender sein als bei den Konkurrenzprodukten, bei denen eine vergleichsweise längere Low- und Midgamephase stärker in der Wertung eingeht.
    Und da schießt sich NWO ein bißchen damit ins Knie, daß kaum Foundries im hohen Level alleine zu packen sind, PvP extrem gekünstelt daherkommt, nur eine Arena kenn und fatal verbuggt (Spawncampen!) sowie botversucht ist und es nur eine Handvoll Schauplätze gibt, in die man als 60er noch reinkommt (wogegen man an anderen zuvor 'vorbeigelevelt' ist).
  • dertinas
    dertinas Beiträge: 9
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    kalindra schrieb: »
    und es nur eine Handvoll Schauplätze gibt, in die man als 60er noch reinkommt (wogegen man an anderen zuvor 'vorbeigelevelt' ist).

    Das ist für mich auch ein ganz großes Fragezeichen warum man die kleineren Leveldungeons bzw. Gefechte nicht mehr machen kann und warum ich gezwungen werde nur noch zu fünft unterwegs zu sein. Auch das Tägliche Gewölbe kann man sich ja nicht mehr aussuchen....also täglich Schreckensgewölbe.......
    Ich sehe da den tieferen Sinn nicht.....vielleicht kann mir das ja jemand mal erklären?


    @Topic

    Meines Erachtens ist der Contend völlig ausreichend für Leute die ca.3 std. am Tag on sind.......ich persönlich kann meine Dailys nicht einmal jeden Tag machen. Für alle anderen mag es sein das etwas neues her muss aber wenn man bedenkt, dass das Spiel erst seit dem 1.5.2013 läuft ist doch wohl schon eine menge passiert. Ich finde das Spiel immer noch klasse und absolut nicht langweilig........

    @ Nohero

    Ich fand Dein post gar nicht mal so schlecht.....


    P.S.

    Ich bin von einem hinhalte MMO nach NW gewechselt und kann nur sagen wer meint das wäre hinhalten was hier in NW passiert, der hat glücklicher weise sowas noch nicht erleben müssen.
    Das hier nicht alles rundläuft weiß jeder, aber hinhalten geht wirklich anders!!!! Das Team macht m.M.n. immer noch einen sehr guten Job.

    Gruß
    Dertinas
    Server: Dragon
    Gilde: Schwarzer Adler
  • bariby
    bariby Beiträge: 313 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Meines Erachtens ist der Contend völlig ausreichend für Leute die ca.3 std. am Tag on sind.......ich persönlich kann meine Dailys nicht einmal jeden Tag machen. Für alle anderen mag es sein das etwas neues her muss aber wenn man bedenkt, dass das Spiel erst seit dem 1.5.2013 läuft ist doch wohl schon eine menge passiert. Ich finde das Spiel immer noch klasse und absolut nicht langweilig........

    seh ich genauso. ich meine... ich bin teilweise ein 10 std zocker und dennoch reicht es mir
    das spiel ist knapp 24 std offiziell am start und schon wird nachm neuen contend geschriehen... der jetzige contend wird gehassst blah blah blah
    kla find ichs nicht mega geil das man da mit ner gilde rein muss (ich bin in keiner gilde und konnt mich noch nicht überzeugen wies da drin läuft xD).... aber gleich so ein aufstand "wäääh das ist nicht das was ich wollte, ich hau ab" ...?

    mein gott ihr seid des löschens mächtig o.o systemsteuerung und runter damit tschüss.
    IHR seid vllt nicht davon begeistert... aber stellt euch vor heute fangen welche mit dem spiel an und wissen nen endcontend zu schätzen.
    ich spiel das spiel seitm 1. oder 2.5 und weiß es immernoch zu schätzen
    so viel wie die hier gepatcht haben... patchen einige erst in 4 jahren INSGESAMMT. schon tragisch das so manch niveau hier sehr tief sinkt und sone arbeit gar nicht würdigt. blubb blubb blubb~

    ich weiß ja nicht was ihr für erwartungen habt... aber setzt euch da selber dran und hört auf hier das ganze forum rumzuflamen... ich finde die machen n guten job, sind gechillt drauf (die zegen emotionen was ich nach 6 gamer jahren noch NIE in nem game gesehen hab xDD), patchen total viel, kümmern sich ums balancing... senken zen preise weil sie unsere bitten gelesen haben... usw.

    die hätten wort wörtlich n sch. machen können:
    *Ironic on*
    "zen preise senken? nööö bezahlt für unseren mist. "
    "balancing? nööö heult weiter rum. lasst den TR op sein. 5er TR grp schafft alles alleine"
    "mit der com. reden?.. forum aktiv?... kann man das essen?"
    "BUGS fixen? nöö ist doch schön durch alles hindurch zu glitschen"
    *Ironic off*

    sorgt erstma dafür das ihr alle felder bei den berufen frei zur verfügung habt. SO.
    und euer erste gefährte lvl 30 ist. (white irgendwas, den man erst mit den kommenden trainingsrollen aufwerten kann ;) )

    Cryptic ihr macht das alles super tolli ♣♠☺☻♥•☺☻☻♥♥♥♥♥♥♥

    †Vote for close. usless flame thread.†

    Edit: "Wo ist mein End-Content" .. zeigt wieder deutlich, dass da jemand nicht das bekommen hat, was ER/SIE/ES wollte.

    mi mi mi mi mi mi

    Edit2:
    ich bin seit einer weile lvl 60.
  • oxiaction
    oxiaction Beiträge: 26
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Was ich immer lustig finde (und das zieht sich hier durch alle Posts die um Content Mangel gehen):
    Bei den Leuten die immer schreiben "content reicht - ist doch alles Blume" steht oft noch das kleine Nebensätzchen "..aber ich bin ja noch nicht lvl 60..." oder "...ich fange jetzt an T1 Inis zu gehen.." mit drin - ganz ehrlich: Ihr solltet euch aus solchen Diskussionen raushalten imo! Es geht hier um Late Game Content und ihr redet mit obwohl ihr nichtmal lvl 60 seit? MIR gefiel das Spiel auch super auf lvl 60 + T1 T2 CN grinden - aber die Luft ist jetzt raus. Ich will euch ja nicht aus dem Thread verscheuchen - aber ihr solltet euch einfach mit eurer Meinung zurückhalten weil ihr euch noch gar keine richtige Bilden konntet! Ihr werdet genauso in 2-4 Wochen merken wovon ich rede - denn Module 1 wird noch lange auf sich warten lassen - und bei der aktuellen Qualität ist da auch nichtmehr viel zu erwarten....

    Echt schlimm sowas. Und das geflame mit "dann spiel doch nicht so viel - ich spiel auch nur 1h am Tag" interessiert mich nicht! Jedes ordentliche MMO hat für FORDERNDEN Late Game Content zu sorgen! Das ist einfach Fakt! Ich red ja nichtmal von VIEL sondern von FORDERND. Sonst hauen die guten Leute schneller ab als man schauen kann , die Streams sinken in den Keller, die Community wird kleiner etc pp. Viele vergessen sowas. Ob ihr jetzt selber ein "hardcore gamer" seid oder nicht - tut da nix zur Sache! Wenn ihr keiner seit und noch nichtmal CN gecleart habt, dann haltet euch doch aus solchen Diskussionen raus bzw. schaut erst gar nicht rein.

    Und nur am Rande: Ich selbst arbeite von morgens bis abends, habe eine Freundin und ein soziales Umfeld. Das hat nix damit zu tun das ich Tag und Nacht 24/7 spiele! Der content is einfach viel zu einfach - zumindest wenn man eine feste Gildengruppe hat mit Leuten die reichlich MMO Erfahrung mitbringen. Und genau das war bei mir der Fall.... also bitte lasst diese "kauf dir ein Leben"-Einstellung. Danke
  • lsddrogz
    lsddrogz Beiträge: 268 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ich verstehe nicht was an Foundry so geil ist . Ich wünsche mir so ein PVP Gebiet ohne die Arena , Dann Gildenkriege evtl auch Gilden gebiete . ein skill leiste mehr :) mit 3 komme ich als tr nicht ganz aus , 4 wären für mich Optimal ^^ Jede Menge Events und Aufgaben . Und ja das wars Daweil . Aber Foundry gebe ich mich nicht ganz ab . Brauch was gescheites . Verstehe nicht was da so geil ist an Foundry
  • ronjayy
    ronjayy Beiträge: 6
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Was passiert dann wenn du dein Fordernden End-content hast? Richtig du gehst trotzdem. Es ist ja klar, dass man ein Spiel nicht Ewigkeiten spielt, auch wenn der die Beschaffung der Items fordernd ist. Wenn solche sätze wie "man bekommt alles so schnell", oder "die Items sind trash" liest, dann hat man ein Bild von allem. Und wenn ich in 2-4 Wochen alles selber erleben kann, kann ich bis dahin ja noch mit Spaß spielen oder? Die Luft ist bei jedem Spiel irgendwan raus, da bringt es nichts ein Fass auszumachen, oder spielst du ein Spiel dein Leben lang? Und 1-2 Monate an einem Spiel zu hängen reicht ja wohl vollkommen. Und falls es dir nicht aufgefallen ist, Neverwinter ist nicht wie jedes MMO wo du sinnlos deine kostbare Zeit investieren musst, um der Beste zu sein. Man kann doch Neverwinter gemütlich abschließen wenn man alle features ausgekostet und möglichst gute Waffen hat. Ich weiß ja nicht was euer Problem ist, aber ich wäre total damit zufrieden.
  • trinity1980
    trinity1980 Beiträge: 20
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    logancaine schrieb: »
    Wieso hast du dir nicht einfach für 200€ ein Gründerpaket geholt? Du hättest jetzt spielen können... AH ich verstehe... Leistung fordern aber nichts dafür zahlen... Die Entwickler machen das ja auch nur so zum spass und die Leben nur von Luft und Liebe.

    Schon mal dran gedacht, dass nicht jeder bereit ist, solch einen hohen Preis zu zahlen? Oder es auch finanziell gar nicht kann? 200 Teuro sind extrem viel.
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    bariby schrieb: »
    seh ich genauso. ich meine... ich bin teilweise ein 10 std zocker und dennoch reicht es mir
    das spiel ist knapp 24 std offiziell am start und schon wird nachm neuen contend geschriehen... der jetzige contend wird gehassst blah blah blah
    kla find ichs nicht mega geil das man da mit ner gilde rein muss (ich bin in keiner gilde und konnt mich noch nicht überzeugen wies da drin läuft xD).... aber gleich so ein aufstand "wäääh das ist nicht das was ich wollte, ich hau ab" ...?

    mein gott ihr seid des löschens mächtig o.o systemsteuerung und runter damit tschüss.
    IHR seid vllt nicht davon begeistert... aber stellt euch vor heute fangen welche mit dem spiel an und wissen nen endcontend zu schätzen.
    ich spiel das spiel seitm 1. oder 2.5 und weiß es immernoch zu schätzen
    so viel wie die hier gepatcht haben... patchen einige erst in 4 jahren INSGESAMMT. schon tragisch das so manch niveau hier sehr tief sinkt und sone arbeit gar nicht würdigt. blubb blubb blubb~

    ich weiß ja nicht was ihr für erwartungen habt... aber setzt euch da selber dran und hört auf hier das ganze forum rumzuflamen... ich finde die machen n guten job, sind gechillt drauf (die zegen emotionen was ich nach 6 gamer jahren noch NIE in nem game gesehen hab xDD), patchen total viel, kümmern sich ums balancing... senken zen preise weil sie unsere bitten gelesen haben... usw.

    die hätten wort wörtlich n sch. machen können:
    *Ironic on*
    "zen preise senken? nööö bezahlt für unseren mist. "
    "balancing? nööö heult weiter rum. lasst den TR op sein. 5er TR grp schafft alles alleine"
    "mit der com. reden?.. forum aktiv?... kann man das essen?"
    "BUGS fixen? nöö ist doch schön durch alles hindurch zu glitschen"
    *Ironic off*

    sorgt erstma dafür das ihr alle felder bei den berufen frei zur verfügung habt. SO.
    und euer erste gefährte lvl 30 ist. (white irgendwas, den man erst mit den kommenden trainingsrollen aufwerten kann ;) )

    Cryptic ihr macht das alles super tolli ♣♠☺☻♥•☺☻☻♥♥♥♥♥♥♥

    †Vote for close. usless flame thread.†

    Edit: "Wo ist mein End-Content" .. zeigt wieder deutlich, dass da jemand nicht das bekommen hat, was ER/SIE/ES wollte.

    mi mi mi mi mi mi

    Edit2:
    ich bin seit einer weile lvl 60.

    Ohne Worte...

    Ich hoffe man versteht durch dieses Beispiel, warum man in Zukunft vorsichtig sein sollte, seine Kritik/Vorschläge zu posten, wenn man keine Angst haben möchte, dass einem gleich sowas ans Bein pinkelt.

    Ich glaube, ich fange wirklich nun auch an, sämtliche Leute mal moralisch in den Boden zu stampfen, die nicht meiner persönlichen Meinung entsprechen, mal schauen ob die sich dann auch noch so toll und gewagt ausdrücken, wie bisher. :)

    Gerade erst 60 geworden und will anderen vorschreiben was sie zu tun haben..... Grandios! ^^

    Aber hey, einfach nur grinsen, jeden trifft es irgendwann.
    Manche sind halt mit dem Content nicht zufrieden, akzeptiere es, oder versuche mal vernünftig zu diskutieren, vielleicht nimmt man dich dann ernst.
  • bariby
    bariby Beiträge: 313 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    gerade eben bin ich nicht 60 geworden sondern seit dem 12.5.

    für dich ist es ohne worte, für mich einfach nur etwas, was so ungefähr die meinung vieler zusammen fasst

    und da ist auch nichts an zusammen stampfen sonst wär mein post schon gelöscht

    das sind alles tatsachen und ich habe ihn/sie nochmal daran erinnert das er ja nicht uns - denen das spiel immernoch gefällt- die laune vermiesen muss mit seinen unterstellungen... und auch gehen kann wenn er/sie das spiel soOooOoo schrecklich findet

    kannst dir ja auch ma andere leute zitieren die es auch so in etwa wie ich formuliert haben. :)
    btw...ich hab niemanden verboten seine meinung/kritik zu äußern... aber da ist weder meinung noch kritik in meinen augen.
    der TE hat eher hier so das game in den boden gerammt :)

    weiter muss ich mich auch nicht rechtferitgen o.o
    und was du da machen willst... mach ruhig, niemand hindert dich dran
    wennde nochwas gg mich hast schreib mir ne pn :) denke das gehört hier nicht rein :)
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    bariby schrieb: »
    gerade eben bin ich nicht 60 geworden sondern seit dem 12.5.

    für dich ist es ohne worte, für mich einfach nur etwas, was so ungefähr die meinung vieler zusammen fasst

    und da ist auch nichts an zusammen stampfen sonst wär mein post schon gelöscht

    das sind alles tatsachen und ich habe ihn/sie nochmal daran erinnert das er ja nicht uns - denen das spiel immernoch gefällt- die laune vermiesen muss mit seinen unterstellungen... und auch gehen kann wenn er/sie das spiel soOooOoo schrecklich findet

    kannst dir ja auch ma andere leute zitieren die es auch so in etwa wie ich formuliert haben. :)
    btw...ich hab niemanden verboten seine meinung/kritik zu äußern... aber da ist weder meinung noch kritik in meinen augen.
    der TE hat eher hier so das game in den boden gerammt :)

    weiter muss ich mich auch nicht rechtferitgen o.o
    und was du da machen willst... mach ruhig, niemand hindert dich dran
    wennde nochwas gg mich hast schreib mir ne pn denke das gehört hier nicht rein

    Siehst du, nun klingt das doch schon gaaaanz anders. :)

    Würden die Leute sich mal "vernünftig" ausdrücken, gäbe es auch keinen Grund für jemanden hier eine Meinung nicht zu akzeptieren.
    Keine Sorge, ich gehe relativ neutral mit solchen Themen um (hoffe ich zumindest). Ist ja nicht so, dass ich mir wahllos einfach irgendwelche Leute raussuche, die ich nun nicht sonderlich mag, so ist das nicht.
    Ich finde einfach, dass der Altersdurchschnitt doch weiter über 18 liegen sollte und somit eine Situation auf normale und sachliche Art ausdiskutiert werden kann.

    Mir persönlich macht es auch viel mehr Spass hier im Forum, wenn ich nicht ständig nur lese "Dies ist scheisse und jenes ist doof", oder "Du findest das scheisse, dann hör auf!".

    Und doch, sowas gehört dazu. Aussprache ist in einer Diskussion wichtig, ansonsten passiert sowas, wie etwas weiter vorne, dass die Leute falsch verstanden werden oder nicht verstehen können, dass man sich auch mal Luft verschaffen muss, weil die Enttäuschung eben getroffen hat.
    Jeder geht nun mal anders mit der Situation um. Aber ich finde, es macht schon einen Unterschied, ob man nun ein "Spiel" in den Boden rammt, oder versucht einen "User" in den Boden zu rammen.

    Oder hast du mich irgendwo gesehen, wie ich auch nur einen einzigen beleidigenden Ausdruck verwenden musste, obwohl ich ebenfalls meinem Unmut oftmals freien Lauf lasse?
    Ich finde es einfach seltsam, dass ständig alles was "gegen" das Spiel gesprochen wird, als "Heulerei" oder "Gewhine" abgestempelt wird.

    PS: Ich hab auch nichts gegen dich persönlich und für meinen Teil hab ich alles geschrieben, was es zu schreiben gab, daher kein Grund für PN. :P Arg du hast zuviele Smileys verwendet, dass ich keine mehr verwenden durfte.... ^^
  • melbarion
    melbarion Beiträge: 104 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    WoW stirbt...

    ach nee... falsches Forum... :D

    Ich kann verstehen, dass Einige jetzt etwas gefrustet sind. Was ich nicht verstehen kann: Dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird.

    Ja. Der Content ist nun nicht so bahnbrechend neu und revolutionär geworden, wie sich das manche erträumt haben.

    Nein. Das ist kein Zeichen für ein schlechtes oder schlecht konzipiertes Spiel.

    Fakt ist: Während der Open Beta hatten viele von Euch schon die Chance, alles zu erreichen, was man im Spiel nur erreichen kann. Nun wird der finale Showdown des Basisspiels am offiziellen Release-Tag veröffentlicht und plötzlich ist die Verwunderung groß, dass man mit dem Content ja schon komplett durch ist. Klar. Bis auf dieses letzte Event hat man ja in der Open Beta schon alles gesehen.

    Ergo hätte man beim offiziellen Release eigentlich einen kompletten Wipe aller Server machen müssen, damit alle alten und alle neuen Spieler, die jetzt bei oder nach Release dazu stoßen die gleichen Chancen haben. Das ging aber nicht mehr, da auch der ZEN-Shop schon in der Beta implementiert war. Und Dinge zurücksetzen, für die im Vorfeld schon bezahlt wurde, ist nunmal doch etwas kritisch.

    Hätten wir alle zum offiziellen Release bei NULL angefangen, sähe das mit dem durchgespielten Content ein klein wenig anders aus. So war es aber nicht. Die Entwickler haben die Chars aus der Open Beta ins offizielle Spiel übernommen. Dass man nun aber mit einem "quasi" Instant Level 60 Epic Char keine großen Ziele mehr hat, das steht auf einem anderen Blatt.

    Als Gesamtpaket betrachtet, denke ich, dass Neverwinter noch einiges erreichen kann, wenn die Entwickler (auf das offizielle Release-Datum bezogen) rechtzeitig und regelmäßig Inhalte und Spielupdates nachlegen. Jetzt laufen erstmal die berühmten 60 Tage nach Release und dann kommt endlich eine neue Rasse ins Spiel. :)
    Mammut von letzter Woche macht mich traurig.
  • caugen
    caugen Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ich persönlich begreife nicht, was ein solcher Thread bezwecken soll. Das Hauptproblem, welches ich sehe, ist, dass PW das Spiel zu einfach gemacht hat, bzw. das Leveln zu schnell geht. Deshalb sind viele bereits Lvl. 60 und haben nichts mehr zu tun. [Meiner Meinung nach hat dies viel mit dem Verzicht auf eine Open World bzw. zu kleinen Maps zu tun, die einem das Erkunden und Erleben der Welt zu leicht machen. Vieles wird einem direkt vor die Nase gesetzt.]

    ABER so ist das bei jedem Spiel. Früher oder später hat man halt alles gesehen bzw. gespielt, ob nun PvE, PvP, mit oder ohne Gilde.. Was die Meckerer jetzt wollen ist neuer Content, verständlich. Aber was soll jetzt geschehen? PW kann nicht zaubern! An neuen Inhalten (Zonen, Klassen, Rassen, Inis, Berufen etc.) wird doch gearbeitet!

    Was viele von euch nicht können ist ABWARTEN! Immer diese: "Ich will.." , "Ich brauch..., "Ich möchte SOFORT..." Mentalität.

    Spielt ein anderes Spiel. Kommt wieder, wenn neuer Content draußen ist. Aussagen oder gar Drohungen wie: "Das war's, ich geh jetzt und komme NIE wieder" sind sowieso nichtig. JEDER, der dies schreibt kommt irgendwann noch mal vorbei, um nach dem Rechten zu sehen.

    Ich für meinen Teil habe nie wirklich verstanden, welche Motivation dahinter steht mit max-Level Inis, Raids etc. 100 Mal oder mehr zu spielen, um an gewisses "Gear" zu kommen. Was hat man davon? -- Man sieht nett aus?! Ist unglaublich "stark"?! Kann sich vielleicht noch mit anderen messen?! (virtueller .......vergleich) Aber was nützt das?: Der Content ist (vorerst) durch. Klar wird das langweilig.

    Deshalb war und wird es für mich immer so sein: max-Level ? --> zweiter Char, bisschen RP oder halt "Next one please..." bzw. auf neuen Content WARTEN.

    Jeder hat die Freiheit zu kommen und zu gehen. Keiner ist im Spiel gefangen. Aufregungen und unsachliche Äußerungen schaffen hier nur eins: Nichts!

    Ich rate allen Leuten mit einem momentanen Puls von über 100: Genießt den Sommer! ;)
  • corryth
    corryth Beiträge: 9
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Hallöchen

    Hier hat sich ja so einiges getan in letzter Zeit. Habe mal wieder reinschauen wollen und sehe meine Befürchtungen auch bis zu einem gewissen Grad bestätigt. Was ich persönlich nie vermutet hätte, dass soviele sich allein an der Endgame-Situation stoßen.

    Ich habe in einem Beitrag gelesen das etwas in Richtung des Regelwerks der 4ten Edition gemacht werden soll. Ist da etwas dran und falls ja kann mir da einer eine Quelle nennen? Das wäre sehr nett.

    Persönlich würde ich das hier sehr gern spielen und mir hat auch das Kampfsystem gefallen. Leider bin ich als alter Hund leider auch ein ziemlich sturer. Mir fehlt hier einfach der Anreiz. Als mir das erste Mal der Name der Magierklasse unter die Augen kam, da wusste ich wie das hier enden wird. Bestimmte elementare Archetypen haben es nicht einmal zum Release geschafft und dann natürlich, wie sollte es auch anders sein, höchstwarscheinlich nicht in D&D Manier. Für mich persönlich jetzt. Das ist als ob man mit einer richtigen Lady von Format ausgeht und alles ist dufte. Wenn da nicht dieses Tattoo auf Ihrer Stirn wäre und in roten Lettern das Wort vögeln stünde. Auch, das es genau 3 Hauptwährungen im Spiel gibt fällt da für mich ins selbe Raster. Ich finde es mutig von vielen Spielern es überhaupt erst ins Lategame geschafft zu haben, da bin ich ehrlich.

    Perfect World hat sich hiermit keinen Gefallen getan. Nicht nur das sie aktiv die Erwartungshaltung der Spielergemeinde auf ein derart eklatantes Minimum heruntergeschraubt haben, dass der nächste kluge Publisher sie mit Kusshand und heißen Umarmungen umfangen wird, nein hieraus wird gelernt werden.
    Womöglich hätte Neverwinter noch einige Zeit mehr am Reißbrett durchaus gut vertragen können. Gerade auch in Richtung Lategame, wie man jetzt inzwischen auch weiß. Es ist allein schon ein Joke an sich, mit sehr begrenzten Mitteln ein Nischenprodukt unbedingt massentauglich trimmen und sich dann hinterher noch darüber wundern zu müssen das man regelrechte Shietstorm-Kannonaden über sich ergehen lassen muss, weils aktuell ein Flickwerk mit geliehener Identität ist. Halbidentität möchte man fast sagen.

    Inzwischen tut mir auch Anachronex richtig leid, weil ich sehe und lesen kann, das er hier keinen leichten Stand hat und regelrecht Posts lenken muss und stellenweise auch löschen. Denn andernfalls wäre das hier inzwischen längst eine Düngeanlage. Pw hat sich entschieden die Verschleierungstaktik anzuwenden und in letzter Konsequenz öffnet das dem Kundenunmut auch weiterhin Tür und Tor. (Weitere Klassen als Beispiel soll es geben, aber niemand weiß welche genau und dann vermutlich auch nur eine) Btw. Wird es Module 1 denn Kostenlos für alle geben?

    Und noch etwas diese Spitzenidee die hier einer der Spieler hatte mit dem Realtime Gamemaster. Damit könnte man soviele gebrochene Herzen flicken. Vielleicht ließe sich das umsetzen um naja wie in meinem damaligen Thread schon erkannt, wäre dies doch eine toller Schritt zu einer Versöhnung mit der Fanbase. Von Nöten ist diese leider noch immer.
    Das wäre doch ein epischer Lategamejammer und auf einmal erscheint ein Tor und Fluten aus der Abbyss ergießen sich über ein bestimmtes Gebiet und als die Lage hoffnungslos erscheint tauchen plötzlich wie aus dem Nichts celestische Rächer auf und kämpfen Rücken an Rücken mit den Helden (Spielern) gegen Dämonenprinzen. Oder oder oder. Das wäre doch mal ein Lategame. Für die Casuals haben dann manche Dämonen komplett unbekannten tollen Loot dabei. Nie dagewesene Rüstungen oder sowas. Ideen dazu könnten in alle Richtungen gehen.

    Ich hoffe der positive Tenor ist in meinem Beitrag nicht untergegangen. Auch ich bin ein Fan und sehe Neverwinter nicht gern im Nirgendwo verschwinden. Möge Tyr uns allen gnädig sein. :)
    Wenn Khalid das hier noch sehen könnte, so würde er gleich nochmal sterben wollen.
  • polyshow
    polyshow Beiträge: 27
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    /sign @ corryth

    das hauptproblem is die verschleierungstaktik...das hat noch keinem game gut getan! aber man lernt auch nich daraus! die spielehersteller müssen halt doch langsam aber sicher mal begreifen das sie das spiel für kunden machen die das spiel auch noch zocken wollen! viele sind bereit viel geld zu investieren um zu bekommen was sie sich wünschen! aber ständig gehn die hersteller ihren eigenen weg...berücksichtigen die mehrheit und checken halt nich das grad die, die investieren, bei gott nich die mehrheit sind :)


    mfg
    polyphem
  • logancaine
    logancaine Beiträge: 83 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    trinity1980 schrieb: »
    Schon mal dran gedacht, dass nicht jeder bereit ist, solch einen hohen Preis zu zahlen? Oder es auch finanziell gar nicht kann? 200 Teuro sind extrem viel.

    Dann fordere nichts ein was du nicht bezahlen kannst / willst. Und freu dich drauf wenn du es kostenlos zur Verfügung bekommst... Und nicht rumheulen weil du unbedingt Drows spielen willst.
  • ruriksson
    ruriksson Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    noheronwo schrieb: »
    Hiho.

    Von mir bekommt PWE/Cryptic für diesen Patch beide Daumen hoch (Ernst gemeint).

    Jetzt nur noch das von den Entwicklern eh nicht im Spiel gewollte PvP kplt. rausschmeißen und ihr führt Neverwinter endlich dem originalen D&D-Regelwerk zu. So wie es von Anfang an hätte sein sollen/müssen.

    Mag sein das ein Großteil von Spielern abwandern wird, aber das sind in der Mehrheit (den Sinn von "Mehrheit" bitte begreifen)

    a) die Leute die für Cheats und Exploits verantwortlich sind/waren
    b) das Pöbeln, beleidigen und diskreminieren von anders denkenden im Chat zur Hauptsprache gemacht haben
    und c) eh kaum, oder wenig Geld in das Spiel gesteckt haben/haben werden.

    Die "normalen" PvE'ler werden zusammen mit den RP'lern das Spiel am Leben halten und Spielspass verbreiten.

    Rumwhiner und alles Schlechtmacher sind btw. dem Umsatz abträglich und verjagen mit ihren iq-losen Beiträgen, echte Spieler die auch mal den einen oder anderen Euro für die Weiterentwicklung des Spiels springen lassen.
    Weil es denen nunmal nicht um dubiose Rankinglists und Killstatistiken geht, die den Fans solcher eh nur Daseinsberechtigung in einem verkorksten RL suggerieren.

    Bestes Beispiel ist der Thread-Titel: Wo ist MEIN End-Content? ...
    Völlig abgehoben und den Bezug zur Realität verloren diese bemitleidenswerte Kreatur.

    Tut was für das Seelenheil dieser Aggro-Kids und schmeisst PvP kplt. aus dem Spiel.
    Ihr tut euch, uns und denen einen Gefallen damit. Everybody wins.

    ... MEIN End-Content ... ich fasse es nicht.

    Grüße und so :cool:

    Da treffen zwei Welten aufeinander. Auf der einen Seite sind die "Progressgilden", die so ein Spiel eher als Competition sehen, von RPG, Rollenspielen, echtem PVP, echten Stories und einer gut durchdachten Lore, keiner Ahnung haben, sondern nur möglichst viel in möglichst kurzer Zeit abarbeiten. Das sind die, die jetzt am lautesten schreien und anfangen, das Spiel kaputt zu reden, weil "IHR" Content nicht der ist, den sie erwartet haben.

    MEIN GOTT, das würde ich nun nicht bemängeln, denn die Erwartungshaltungen sind halt verschieden.

    Dann gibt es die alten und neuen D&Dler, die das Regelwerk kennen, die D&D und AD&D gespielt haben, zumeist ein bisschen älter sind, komplexe Lore verstehen, echtes PVP kennen (nicht diese komischen Minigames, die WOW eingeführt hat und die sich verbreiten wie eine Seuche, das ist KEIN PVP!) und auch Geld in ein Spiel investieren, um Rollenspiel zu erleben.

    Das wird sich niemals miteinander vereinbaren lassen, aber es ist einer Firma wie PW auch nicht negativ anzulasten, dass sie versuchen beide Seiten zufrieden zu stellen. Das PVP in Neverwinter ist halt einfach gar keines, weil es mit der Spielwelt nichts zu tun hat. Im Grunde könnten sie es ohne weitere Verluste aus dem Spiel patchen und dafür den PVE Content, auf den das Spiel hauptsächlich ausgelegt ist, ausbauen. Gerade im PVE Bereich hat dieses Spiel eine Menge Potential.

    Durch die starke Instanzierung des Spiels würde es sich geradezu anbieten, Gebiete zu bauen, die durch und durch PVP sind, Ressourcen bieten, um die gekämpft werden kann. Man kann in diesen Gebieten teilweises Gear-Loot von besiegten Gegnern einführen (ja, das geht auch bei einer Item-Spirale wie in NW), man könnte das Environment so ausbauen, dass es strategisch wird, was wann wo angegriffen wird und damit Vorteile verbinden, die wiederum nur der Inhaberfraktion zustehen. Die Möglichkeiten sind unendlich, die Fantasie oder die Mittel der Entwickler scheinbar nicht.

    Aber wie gesagt, seit WOW gibt es eine viel größere Spielergemeinschaft und die liebt halt den Trash, das Abarbeiten von Fahrgeschäften ohne Seele, ein PVP, welches eher einem Counterstrike ähnelt und keine Inhalte im eigentlichen Sinne hat.

    Traurig aber wahr, denn diese Art von PVP ist wirtschaftlich erfolgreicher, als ernstgemeinter PVP- und PVE-Content.
  • taravis
    taravis Beiträge: 10
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    noheronwo schrieb: »
    Hiho.

    Von mir bekommt PWE/Cryptic für diesen Patch beide Daumen hoch (Ernst gemeint).

    Jetzt nur noch das von den Entwicklern eh nicht im Spiel gewollte PvP kplt. rausschmeißen und ihr führt Neverwinter endlich dem originalen D&D-Regelwerk zu. So wie es von Anfang an hätte sein sollen/müssen.

    Mag sein das ein Großteil von Spielern abwandern wird, aber das sind in der Mehrheit (den Sinn von "Mehrheit" bitte begreifen)

    a) die Leute die für Cheats und Exploits verantwortlich sind/waren
    b) das Pöbeln, beleidigen und diskreminieren von anders denkenden im Chat zur Hauptsprache gemacht haben
    und c) eh kaum, oder wenig Geld in das Spiel gesteckt haben/haben werden.

    Die "normalen" PvE'ler werden zusammen mit den RP'lern das Spiel am Leben halten und Spielspass verbreiten.

    Rumwhiner und alles Schlechtmacher sind btw. dem Umsatz abträglich und verjagen mit ihren iq-losen Beiträgen, echte Spieler die auch mal den einen oder anderen Euro für die Weiterentwicklung des Spiels springen lassen.
    Weil es denen nunmal nicht um dubiose Rankinglists und Killstatistiken geht, die den Fans solcher eh nur Daseinsberechtigung in einem verkorksten RL suggerieren.

    Bestes Beispiel ist der Thread-Titel: Wo ist MEIN End-Content? ...
    Völlig abgehoben und den Bezug zur Realität verloren diese bemitleidenswerte Kreatur.

    Tut was für das Seelenheil dieser Aggro-Kids und schmeisst PvP kplt. aus dem Spiel.
    Ihr tut euch, uns und denen einen Gefallen damit. Everybody wins.

    ... MEIN End-Content ... ich fasse es nicht.

    Grüße und so :cool:

    Ich muss sagen, das trifft es genau und drückt alles aus was ich auch beim Lesen der Beiträge gedacht habe.

    Ihr seid selbst Schuld wenn ihr in einer Beta schon alles erspielt. In der Beta wird getestet, da ist es doch klar das es zum Release nicht gleich ein Content in der Größe eines neuen Spiels geben kann.

    Aber alles Andere würde deinen Beitrag nur wiederholen und der war schon gut so ;)

    Einem würd ich allerdings dann doch leicht wiedersprechen.
    PvP als Instanz abschaffen ja, aber nicht komplett.
    Für richtiges Rollenspiel brauchen wir zumindest die Möglichkeit Duelle auszutragen.
    Manchmal muss ein Zwist gelöst werden oder man möchte vielleicht ein Turnier veranstalten.

    Also das PvP so wie es momentan ist raus und Duellfunktionen rein, das würde ich begrüßen :)

    LG
    Augustein
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    melbarion schrieb: »
    Nein. Das ist kein Zeichen für ein schlechtes oder schlecht konzipiertes Spiel.

    Fakt ist: Während der Open Beta hatten viele von Euch schon die Chance, alles zu erreichen, was man im Spiel nur erreichen kann.

    Oh doch - zumindest für ein vermurkstes Pacing.
    Denn so werden auch die später hinzukommende Spieler nach 2-4 Wochen feststellen: Ups, was soll ich nun machen, hier kommt ja nix mehr.
    Ergo hätte man beim offiziellen Release eigentlich einen kompletten Wipe aller Server machen müssen, damit alle alten und alle neuen Spieler, die jetzt bei oder nach Release dazu stoßen die gleichen Chancen haben. Das ging aber nicht mehr, da auch der ZEN-Shop schon in der Beta implementiert war. Und Dinge zurücksetzen, für die im Vorfeld schon bezahlt wurde, ist nunmal doch etwas kritisch.

    Zudem es auch nix nutzt, dann auch mit Wipe hätte man spätestens nach einem Monat eine Schicht bestausgerüsteter und vermutlich gelangweilter 60er und den strampelnden Rest.
    Hätten wir alle zum offiziellen Release bei NULL angefangen, sähe das mit dem durchgespielten Content ein klein wenig anders aus.
    Als Gesamtpaket betrachtet, denke ich, dass Neverwinter noch einiges erreichen kann, wenn die Entwickler (auf das offizielle Release-Datum bezogen) rechtzeitig und regelmäßig Inhalte und Spielupdates nachlegen. Jetzt laufen erstmal die berühmten 60 Tage nach Release und dann kommt endlich eine neue Rasse ins Spiel. :)

    Wie gesagt, für intensiv-Spieler gerademal 2 Wochen.
    Ich sähe ja auch im PVP-Dungeon (normale Dungeon mit mehreren konkurrierenden Gruppen für mehr Loot, den aber nur eine Gruppe bekommen kann) als ein fast gratis daherkommendes Schema, und halte eine radikale XP-Kürzung (zumindest keine mehr für Berufe und Beten, und viel weniger für (wiederholte) Foundries und (wiederholte) Skirmisches und Dungeons für den Zug der Wahl.
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    kalindra schrieb: »
    Wie gesagt, für intensiv-Spieler gerademal 2 Wochen.
    Ich sähe ja auch im PVP-Dungeon (normale Dungeon mit mehreren konkurrierenden Gruppen für mehr Loot, den aber nur eine Gruppe bekommen kann) als ein fast gratis daherkommendes Schema, und halte eine radikale XP-Kürzung (zumindest keine mehr für Berufe und Beten, und viel weniger für (wiederholte) Foundries und (wiederholte) Skirmisches und Dungeons für den Zug der Wahl.

    Also auf deutsch gesagt, du möchtest jedem den Sinn nehmen auf eine andere Weise angenehm leveln zu können und würdest eine gewisse Monotonität bevorzugen, nur, damit du mehr "künstlichen" Content hast, verstehe ich das richtig?

    Denn für mich ergibt das am Ende auch nicht "mehr" Content, sondern ist lediglich eine Hinhalte-Taktik wie sie von vielen anderen MMORPG's verwendet wird.
  • haggilein
    haggilein Beiträge: 50 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Mal ne Frage an alle, welche Alternativen zu NW gibt's es zu Zeit? Ich meinte damit keine Closed Alphas oder Beta, sonders tatsächlich spielbare MMOs.
  • ruriksson
    ruriksson Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Zunächst einfach mal ansehen, was NW bietet:
    - ein gutes action-betontes Kampfsystem
    - recht gute Charaktereintwicklung
    - gute Grafik (ist subjektiv, ich weiß, aber ich finde sie gut und stimmig)
    - Physik (Ragdolls, aber keine nutzbare Umgebungs-Physik, was aber schon reicht, um die starren Holzpuppen anderer MMOs zu übertrumpfen)
    - es ist frei (wenn man viel Zeit zum Sammeln von Astraldiamanten hat)
    - einen verheißungs vollen Questeditor namens Foundry, der zwar noch stark in seinen Möglichkeiten eingeschränkt ist, aber einiges an Kurzweil bieten kann (im Endgame spielen die Foundry Quests leider keine Rolle mehr, das sollte geändert werden)

    Was es (noch) nicht hat:
    - PVP (NEIN, das was da als PVP bezeichnet wird hat mit PVP nichts zutun)
    - genügend fordernden EndContent, aber das wird sich schnell ändern, da die Beta vorbei ist und Modul 1 schon mal vor der Tür steht

    Bestimmt habe ich einiges vergessen oder einfach nicht erwähnt, weil es für mich persönlich nicht wichtig ist.
    Für mich gibt es derzeit keine Alternative, da ich auf die Ragdolls und das Kampfsystem stehe. Außerdem sind alle anderen MMORPGS reichlich ausgelutscht. Nach NW habe ich mal wieder in GW2 und SWTOR reingeschaut. Ich konnte es nach 2 Minuten nicht mehr sehen, denn die Kämpfe sind einfach nur noch träge. Da lobe ich mir die freie Dynamik der Kämpfe in NW. Hier ist Movement gefordert und es macht Spaß, aktiv eingreifen zu können (kann nur für TR, CW und GWF sprechen).

    Also derzeit finde ich keine Alternative zu NW. Auch wenn Perfect World den schlechtesten Support hat, den ich jemals in meinen 30 Jahren Computerspielerfahrung gesehen habe.
  • chiloba
    chiloba Beiträge: 31 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ich frage mich immer wieder wie man so heulen kann? Das game ist f2p und gerade erst frisch offiziel draussen, wie kann man da so abka....cken frag ich mich???
    ich sag nur....halt n bisschen weniger zocken, selbst schuld wenn man sein char innerhalb 1 woche auf lvl 60 suchtet sich dann noch schnell alles zusammen nerdet, klar wird mir da schnell langweilig selbst schuld!

    Wenn man dieses game ganz normal zockt und nicht wie auf turkey suchtet, hat man viel mehr davon ;)

    ich finde es halt immer wieder lustig wie die leute alles schnell schnell machen müssen und dann angekommen...oh...ich hab ja nix zu tun oO, es ist sommer, geht raus an die luft paar echte Menchen treffen, das leben ist schön da draussen!!!
  • ruriksson
    ruriksson Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Chiloba hat da nicht unrecht, aber man muss auch dagegen halten, dass Perfect World Neverwinter in der Open Beta praktisch "live" betrieben hat, ein Reroll zur Final nicht geplant war und auch der Zen-Shop (zwar sehr fehlerhaft und gefährlich, aber immerhin) schon auf Hochtouren betrieben wurde. Demzufolge war die Open Beta an sich keine. Was hat sich zur Final auch großartig geändert außer Gauntlgrym und ettliche Bugfixes? Der Unterschied ist überschaubar.

    Es gibt also Spieler, die schon seit einiger Zeit auf 60 sind und mit der Final zumindest teilweise weiteren fordernden Content erwartet haben.

    Ich persönlich bin da anders gepolt und lese schon mal einen Dialog oder eine Questgeschichte durch. Doch viele stammen aus der WOW-Generation und haben mit RPGs und dem eigentlichen Grundgedanken nichts mehr am Hut. Die sehen solche Spiele als reine Competition, wer am schnellsten den nächst gelieferten Content abgearbeitet hat. Dialoge, Story und schöne Bilder stören da eher.

    Das ist traurig aber wahr. Achja und "Rausgehen" ist bei dieser Generation der Spieler auch nicht so angesagt ;).
  • logancaine
    logancaine Beiträge: 83 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ich bin vollkommen damit zufrieden, wenn das Spiel die Qualität von Baldur's Gate erreicht...
    Ich will auch ne Romanze mit Imoen anfangen können... Jetzt sofort.
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    chiloba schrieb: »
    Ich frage mich immer wieder wie man so heulen kann? Das game ist f2p und gerade erst frisch offiziel draussen, wie kann man da so abka....cken frag ich mich???
    ich sag nur....halt n bisschen weniger zocken, selbst schuld wenn man sein char innerhalb 1 woche auf lvl 60 suchtet sich dann noch schnell alles zusammen nerdet, klar wird mir da schnell langweilig selbst schuld!

    Wenn man dieses game ganz normal zockt und nicht wie auf turkey suchtet, hat man viel mehr davon ;)

    ich finde es halt immer wieder lustig wie die leute alles schnell schnell machen müssen und dann angekommen...oh...ich hab ja nix zu tun oO, es ist sommer, geht raus an die luft paar echte Menchen treffen, das leben ist schön da draussen!!!

    Ja ist klar, jeder der intelligenter ist als du und für sich selbst innerhalb der fast 2 Monate Beta seinen Charakter auf 60 gespielt hat ohne dafür 24/7 am PC sitzen zu müssen, ist ein Suchti.
    Ich weiss ja nicht wie du spielst, aber mit Absicht 10 Stunden an einer Quest verbringen, oder 3 Tage warten mit einem Dungeon, nur damit sich alles etwas "verlängert", halte ich nicht gerade für die tollste Ausrede dafür, dass es eben an Inhalt fehlt.

    Aber hey, hauptsache dumm rumschwafeln und in einem Unterton versuchen "cool" zu wirken. Ob es das viel besser macht, wage ich stark zu bezweifeln. ^^

    @ruriksson
    Bei dir finde ich die Haltung ebenfalls langweilig. Wie man ständig mit der WoW-Schiene fahren kann, ohne Rücksicht darauf zu nehmen, dass es bereits VOR WoW schon MMORPG's gab, die diese Schiene eigentlich sogar eingeführt haben. Aber naja, auch hier sag ich nur, dass ein Papagei halt nichts anderes macht, als nur nachplappern obwohl er nicht weiss worum es geht.
    Manche hören überall, WoW hat dies, WoW hat jenes und schon wirds verbreitet.

    Sehr interessant wie ihr hier über Spieler urteilt und wisst, dass die Dialoge einfach so weggeklickt werden, dies auch noch als Grund nennt, warum sie halt schneller auf 60 sind als ihr.
    Wer weiss, in eurem Ton könnte ich mir ja nun auch erlauben zu sagen: "Ihr seid doof, denn scheinbar ists zu schwierig für euch, endlich die 60 zu erreichen".

    Ich arbeite selbst, manchmal sogar mehr als 12 Stunden am Tag und dennoch habe ich die 60 geschafft, noch bevor die Beta zu Ende war. Und ich bin schön braun geworden... Herrlich, oder?

    Aber hey, vermutlich selbst weiss wie Käse, oder einfach etwas zu lange in der Sonne gewesen, denn ich gehe mal von einem Sonnenstich bei euch beiden aus. :)
  • ruriksson
    ruriksson Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Oh amareth, etwas aufgebracht heute? Ich glaube, Du hast mich missverstanden.
    Mit keinem meiner Postings würde ich auf der WOW Schiene fahren wollen. Ich wollte lediglich einen Vergleich zur (MMO)RPG Spielerschaft von vor WOW (ich spiele sie seit Meridian) und dem mit WOW Einzug gehaltenen Spierlschaften ziehen.
    Und WOW ist halt mal das meistgespielte MMO (kein MMORPG, das würde ich aus meiner Sicht WOW nicht zugestehen) am Markt und somit das bekannteste.

    Wenn ein Online Spiel nicht direkt kopiert, würde ich es niemals mit WOW vergleichen und ich habe auch niemals gesagt, WOW hat dies oder jenes, warum hat das Spiel das nicht blibla.
    WOW hatte allenfalls in Vanilla gutes inhaltliches Potential, aber da gehen die Meinungen ja bekanntlich stark auseinander.

    Speziell mein Posting oben, entschuldige, wenn es für Dich so missverständlich war, sollte darlegen, dass es heutige MMORPG Hersteller mit einer vielschichtigen Kundengemeinschaft zutun haben. Es gibt sie nunmal, die Spieler, die durch WOW zum Genre kamen, denn mit WOW wurde das Medium erst wirklich hype- und massentauglich. Und diese Spieler fanden WOW zumeist genial und verbinden viele positive Erfahrungen damit. Demzufolge werden diese Spieler auch eine Menge Vergleiche von WOW zu neueren Spielen ziehen, die sie spielen. Dass der Vergleich immer hinkt, da man a) zwei Spiele immer nur unterschiedlich sehen kann b) WOW auch Jahre gebraucht hat, um den Content anzuhäufen, den es heute hat (rein quantitativ und nicht qualitativ gesehen, das steht auf einem anderen Blatt), liegt auf der Hand.
    WOW ist DAS Beispiel schlechthin, wenn man die Progress-Spieler einem Spiel zuordnen will. Bei WOW geht es nur noch darum, wer welchen neuen Content wie schnell abarbeiten kann. Das ist schlimm, denn das gehört eigentlich nicht zum Genre der RPGs, sondern eher zu den kompetitiven MMOs wie LOL. Leider sind es die Hersteller, die die Genres vermischen und ihr Produkt auf ein möglichst breites Publikum zuschneiden (müssen).

    Also so direkt langweilig finde ich meine Haltung nicht, sondern ich versuche die Dinge nur von verschiedenen Lagern aus zu betrachten und alle Seiten zu verstehen. Dabei nehme ich weder die Stellung des einen noch des anderes Lagers ein.
    Wenn ich mich beschreiben würde, dann als eher gemächlichen Spieler, der auch mal Inhalte liest und genießt. Ich mag das Solospiel eher lieber, aber ich mag es auch, mir Gruppen zu suchen, wenn mir danach ist. Ganz locker eben.

    Nach knapp 10 Jahren EVE Online ist man aber auch mal ganz froh, seichtere Kost mit einer steileren Lernkurve spielen zu können.

    Und ich gehe viel raus, fahre Fahrrad, bin mittelbraun (mehr kann ich nicht wegen Immunsuppression) und spiele nebenbei gerne Neverwinter oder War Thunder. Habe im gesperrten Account (das ist eine andere Geschichte) einen 60er CW und einen 52er TR. Alles in der Beta hochgespielt und zwar ohne jetzt irgendwie zu rushen, sondern hauptsächlich mit Foundries (da gibt es durchaus Perlen darunter, welche Lore und Action gut miteinander verbinden) und Quests.
Diese Diskussion wurde geschlossen.