Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Namensgebung überarbeiten!

Optionen
akelius2
akelius2 Beiträge: 5
bearbeitet Juni 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Kann mir bitte mal jemand erklären wieso ich mich bei Neverwinter, einem MMO(RPG), ingame aAaaA1.1.11einself nennen kann?
Post edited by akelius2 on

Kommentare

  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    weils nicht verboten ist
  • neithan80
    neithan80 Beiträge: 9
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    akelius2 schrieb: »
    Kann mir bitte mal jemand erklären wieso ich mich bei Neverwinter, einem MMO(RPG), ingame aAaaA1.1.11einself nennen kann?

    1. Darum.

    2. Was hat das ganze mit RPG zu tun? Grade RPG könnte man auch so sehen das du eben auch die Rolle eines hirnlosen "1 4m s0 fukk1n l33t"-Roxx0rs spielen kannst... jedem das seine. ;)

    (Ich verstehe deinen Einwand an sich, aber es wurde nunmal von den Devs so entschieden - oder viel eher, man hat sich erst gar keinen Kopp gemacht drüber ^^)
    "I run, therefore I am!" - Rincewind the Wizzard
  • hagashin
    hagashin Beiträge: 23
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Man muss ja nicht mit solchen Leuten zusammenspielen oder in eine Gilde aufnehmen
    „Jeder von uns ist sein eigener Teufel, und wir machen uns diese Welt zur Hölle“
  • nodork1
    nodork1 Beiträge: 134 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    akelius2 schrieb: »
    Kann mir bitte mal jemand erklären wieso ich mich bei Neverwinter, einem MMO(RPG), ingame aAaaA1.1.11einself nennen kann?

    Es ist nunmal kein MMORPG, sondern lediglich ein MMO. Ansonsten wäre das D&D Regelwerk auch nich so kurz gekommen.
    Mal abgesehen von der Tatsache das solche Namen nicht zur Immersion beitragen - könnte dein Char tatsächlich den Namen des Gegenüber über dessen Kopf schweben sehen?

    Ich blende alle Namen aus, bis auf Gruppenmitglieder.

    lg N.
  • logancaine
    logancaine Beiträge: 83 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ich bin eigentlich immer dafür, dass man immer ein Vor und Nachnamen eingeben must... bzw. der Nachname müsste vom Spiel vorgegeben werden und sollte Rassenabhängig sein.
  • akelius2
    akelius2 Beiträge: 5
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    nodork1 schrieb: »
    Es ist nunmal kein MMORPG, sondern lediglich ein MMO.

    Neverwinters Wiedergeburt

    Erkundet und verteidigt eine der beliebtesten Städte aus Dungeons & Dragons, während sie aus der Asche der Zerstörung empor steigt. Dieses umfassende MMORPG führt euch auf der Suche nach vergessenen Geheimnissen und verlorenen Schätzen auf belagerte Stadtmauern und durch unterirdische Gänge.

    Neverwinter MMORPG - Dungeons & Dragons MMO‎
    de.perfectworld.eu/Neverwinter
    Melde dich sofort kostenlos an!‎
  • nodork1
    nodork1 Beiträge: 134 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Dungeons & Dragons MMO

    Da fehlt der Zusatz - ist aber Haarspalterei, denn von D&D merkt man in diesem Spiel nicht allzu viel, oder?
    Das auswürfeln der Startwerte macht es eben leider nicht zu dem was sich viele, mich eingeschlossen, gewünscht haben.
    Nur weil Rollenspiel draufsteht ist noch lange kein Rollenspiel drinn -nicht einmal im Ansatz.

    lg N.
  • akelius2
    akelius2 Beiträge: 5
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    nodork1 schrieb: »
    Da fehlt der Zusatz - ist aber Haarspalterei, denn von D&D merkt man in diesem Spiel nicht allzu viel, oder?

    Dungeons & Dragons (englisch für Verliese und Drachen, kurz D&D oder DnD) von Gary Gygax und Dave Arneson gilt als erstes Pen-&-Paper-Rollenspiel.

    In D&D steckt praktisch RPG drin, man sagt ja auch nicht Selbstfahrende Kutsche ohne Pferde sondern Auto.
    nodork1 schrieb: »
    Das auswürfeln der Startwerte macht es eben leider nicht zu dem was sich viele, mich eingeschlossen, gewünscht haben.

    Das ist dann halt das MMO vom MMORPG und dazu gehört auch die letzten 0,04% DMG-Bonus zu erreichen nur um Stärker als Spieler X zu sein