Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Gwf v.s. Tr

madmax80ger
madmax80ger Beiträge: 10
bearbeitet Juni 2013 in Die Diebeshöhle
Wenn man den 2Handkämpfer jetzt so vergleicht braucht man nicht mal Sockel bzw ein Pet sprich Ionenstein oder Katze um mit einem voll equipten T2 Schurken mit Uralt-Waffen +max gesockelten Pet mitzuhalten, was haltet ihr davon?
Post edited by madmax80ger on

Kommentare

• n1lathak
    n1lathak Beiträge: 35 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    übertreibst du nicht ein wenig?
    als TS gehste in stealth, rollst weg und der GWF haut ins leere. dann machst du deine häckselmaschine an und nimst dem GWF nen großteil seiner life wech. wenn er wieder ankommt, gehste wieder in steahlth und finished ihn mit deinem daily.
    im ernst? was großartig hat sich geändert? du machst bischen weniger und der GWF bischen mehr dam. ok, aber von roxxor zu looser klasse fehlt doch noch einiges...
  • madmax80ger
    bearbeitet Juni 2013
    Gezüglich des Schadens in Dungeons, PvP sehe ich keinen Unterschied....da die Stats eh runtergestuft werden im PvP.
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    madmax80ger schrieb: »
    Wenn man den 2Handkämpfer jetzt so vergleicht braucht man nicht mal Sockel bzw ein Pet sprich Ionenstein oder Katze um mit einem voll equipten T2 Schurken mit Uralt-Waffen +max gesockelten Pet mitzuhalten, was haltet ihr davon?

Kaum ist der Schurke halt mal nicht mehr die einzige Klasse ,die mal etwas "WUMMS" machen kann, schon kommen sie aus ihren Löchern.
    Im Ernst, ihr hattet euren Ruhm, nun ist es Zeit für eine neue Klasse an der Spitze und ein paar Monate später, wird es wieder eine andere Klasse sein.
    Gewöhn dich schon mal dran, denn das ist Balancing in MMORPG's und läuft in keinem Spiel anders ab. :)

PS: Gerade der Schurke hat beim aktuellen Balance-Patch am wenigsten zu meckern.
  • madmax80ger
    bearbeitet Juni 2013
    Es geht darum das man mit einem gwf ansich ein wesentlicheres schlechteres Gear brauch um den gleichen Schaden eines Rogues auszuteilen.
    Und wenn Du mehrere Millionen in dein Gear gesteckt hättest anstatt hier nur dumm rum zu labern wüsstest du was ich meine.
    Was soll daran balanced sein? hab das Gefühl das ich mit einem lvl40 gwf hier rumgdiskutiere^^.
  • error5013
    error5013 Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    kann ich als gwf nicht bestätigen - im pvp werd ich noch immer 2 hit zerlegt und im pve reihe ich noch immer nach einem TR.
    Find den GWF noch immer weit underpowered...
  • amareth
    bearbeitet Juni 2013
    Es geht darum das man mit einem gwf ansich ein wesentlicheres schlechteres Gear brauch um den gleichen Schaden eines Rogues auszuteilen.
    Und wenn Du mehrere Millionen in dein Gear gesteckt hättest anstatt hier nur dumm rum zu labern wüsstest du was ich meine.
    Was soll daran balanced sein? hab das Gefühl das ich mit einem lvl40 gwf hier rumgdiskutiere^^.

Du spielst eindeutig ein anderes Spiel als ich. Und auf das Argument mit dem schlechteren Gear gehe ich gar nicht erst ein, denn du scheinst dich nicht wirklich mit dem GWF beschäftigt zu haben.
  • darkskullbdw
    darkskullbdw Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013

die meisten schurken beherschen ihre klasse nicht! klar manche sind nicht schlecht, aber nur die wenigsten nutzen ihr potential. ich kenne schurken die ihre klasse beherschen und glaub mir, an dem schaden kommt keiner so leicht ran. vielleicht ein CW in nem dungeon wo er richtig viel runterkicken kann. und man darf immernoch nicht vergessen das der schaden nur durch singletarget entsteht und somit theoretisch garnicht auf platz 1 stehen dürfte, was er aber tut. vom PvP brauchen wir garnicht erst reden, da ich schurken kenn die gerne mal ein tank onehit nehmen ;)
    ich denke einfach das du deine klasse nicht richtig beherschen tust
  • speerdos
    speerdos Beiträge: 11
    bearbeitet Juni 2013
    darkskullbdw schrieb: »
    die meisten schurken beherschen ihre klasse nicht! klar manche sind nicht schlecht, aber nur die wenigsten nutzen ihr potential... vom PvP brauchen wir garnicht erst reden, da ich schurken kenn die gerne mal ein tank onehit nehmen ;)
    ich denke einfach das du deine klasse nicht richtig beherschen tust

jop, die super Roxxor TR die ihr Potenzial voll ausnutzen und dadurch einen onehit am Schild(?)tank machen ^^
  • darkskullbdw
    darkskullbdw Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    wollte damit sagen das schurken im PvP einfach nur lächerlich OP sind und wollte darauf auch eigentlich nicht weiter eingehen.
  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Sorry, Schurken sind aber nicht OP
    die Tanks und GWFs sind mittlerweile die dominierenden Klassen
  • amareth
    bearbeitet Juni 2013
    huckasex schrieb: »
    Sorry, Schurken sind aber nicht OP
    die Tanks und GWFs sind mittlerweile die dominierenden Klassen

Ein Schurke der auch nur halbwegs weiss welche Taste für welchen Skill ist, haut einen GWF locker vom Hocker. Ergo: Der GWF ist endlich balanced. Er hat seine Rolle bekommen, die ihm zusteht, von OP kann ich da nicht wirklich reden.

Ich halte was ganz anderes für OP, aber das ist keine Klasse und muss man selbst herausfinden.
    Allerdings dürften sie den verbuggten Schurken mal endlich fixen, dass Schockierende Vollstreckung ausgewichen werden kann. Mit 20K+ getroffen zu werden auf 1000 Meter Entfernung, obwohl man längst ausgewichen ist, ist nicht wirklich balanced und spassig.

Die einzige Klasse die allen Grund hat zu jammern, ist der Kleriker und das hat bestimmt nichts mit GF oder GWF zu tun.
    Wie man darauf kommt, dass ein GWF OP sei, ist mir wirklich ein Rätsel. Ansonsten sollten die netten Schurken hier sich mal Tipps bei den CW's abholen, damit sie ihnen verraten, wie man gegen GWF's vorgeht. :)

Übrigens dominieren eigentlich gerade 4 Klassen und das sind GF, GWF, Schurken und CW's. Oder hat jemand seit dem Patch jemals einen Kleriker mit sehr vielen Kills auf Platz 1 gesehen? Nicht? Wen wunderts.

Für mich sollte der Kleriker einigen Änderungen unterzogen werden, wie z.B. die Reduzierung der Selbstheilung von 40% wegnehmen. Die anderen Klassen sind eigentlich im Moment ziemlich gut balanced und wer was anderes behauptet, sollte an seiner Spielweise arbeiten.
  • elend0815
    elend0815 Beiträge: 126 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    amareth, komm mit mir ins BG und du siehst meinen Kleri auf rang 1 (Insert Coin)

desweiteren mein GWF hat nur 60er PvP gear an und kommt gerade so über die 8k GS marke. TR sind seid dem Patch sowas von kein Problem mehr, natürlich können sie ausweichen wenn ich meine Skills mache, jedoch kann ich auch meine Skills machen wenn der TR mal wieder zu seinem Sprung ansetzt, dann vergesst ihr den kranken Tab skill des GWF, 50% dmg reduce und imunity gegen alles was CC ist und der Tab skill ist nach 2 Hits vom TR aufgeladen.
  • amareth
    bearbeitet Juni 2013
    elend0815 schrieb: »
    amareth, komm mit mir ins BG und du siehst meinen Kleri auf rang 1 (Insert Coin)

desweiteren mein GWF hat nur 60er PvP gear an und kommt gerade so über die 8k GS marke. TR sind seid dem Patch sowas von kein Problem mehr, natürlich können sie ausweichen wenn ich meine Skills mache, jedoch kann ich auch meine Skills machen wenn der TR mal wieder zu seinem Sprung ansetzt, dann vergesst ihr den kranken Tab skill des GWF, 50% dmg reduce und imunity gegen alles was CC ist und der Tab skill ist nach 2 Hits vom TR aufgeladen.

Sry, aber dann hast doofe Gegner als Kleriker? Oder woran liegt es?
    Ich sehe echt keinen Kleriker im PvP der nicht als Opfer tendiert... Und das ist wirklich mein Ernst.

Zu Unaufhaltsam kann ich sagen, tja, dass ist der Skill, der vom GWF gebraucht wird um überhaupt an Gegner rankommen zu können. Jede Klasse hat einen Dodge, während dem sie "immun" gegen einfach alles sind. Ausser der GWF, er kann im Sprint weggeschubst werden, Schaden erleiden, CC erleiden usw. Hätte er Unaufhaltsam nicht, bräuchte man sich gar nicht mehr bewegen.

Vorallem ist es ja so, dass die Schurken mit Dolche schmeissen und wirklich extremen Schaden damit anrichten, dass man meinen könnte, sie seien Ranged-DD's. Als Tank ist das nicht mehr feierlich, wenn dir ein Schurke mit seinen Dolchen die er schmeisst, die ganze Blockrate runterkloppt. Dann bist du dem Gegner nämlich ausgeliefert. Sehe oft genug wie es den Tanks ergeht, da kann ich nur den Kopf schütteln.

Man kann also dem GWF schon gerne Unaufhaltsam nehmen, dann hätte ich aber auch gerne einen vernünftigen Dodge und bitte auch einen Ranged-Skill.
  • aladhan
    aladhan Beiträge: 4
    bearbeitet Juni 2013
    Hm, da gibt es viel zu viele Faktoren, die da reinspielen.

Keine der beiden Klassen ist der anderen drückend überlegen. Es kommt z. B. auch sehr auf die Skillung an. Dazu kommt natürlich, ob der Spieler auch wirklich effektiv spielt und um welche Situation es geht (PvE/PvP, First Hit, AE etc.)

Ich mache mit meinem Schurken z. B. nicht so viel Schaden wie die absolute DD Skillung, dafür bin ich halt dauerhaft unsichtbar, was mir ganz andere Möglichkeiten gibt.

Daher würde ich einfach ein wenig entspannter bleiben.
  • murthag1990
    murthag1990 Beiträge: 6
    bearbeitet Juni 2013
    ich spiele beide klassen und es hat schon was das der gwf nur mit dem pvp set in pve und pvp mehr reissen kann als ein TR mit entsprechendem set. Pve hab ich mit dem gwf nur karr t2 erfahrung und mache da meist mehr dmg als die tr's aber das liegt wohl daran das ich da nur mit gilden neulinge (oder randoms) reingehe und sie noch nicht mit der klasse die sie spielen vertraut sind. Was ich aber beipflichten muss ist das der Tr ziemlich op ist im pvp mit dem gear was ich habe, da ich aber mit dem gwf mit nur pvp set nicht selten platz 1 belege ist der gwf besser dran was ich auch nur fair finde,da das 2 set um einige teurer ist als das vom tr. hab bei dem gwf nen gs von 9.4 mit dem set und wurde vor dem patch meist gekickt von randoms, nun ist das anders und geht völlig in ordnung aber oben hinaus zieh ich jedem gwf mit dem tr im pve davon.