Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Pro Klasse nur EINE Waffengattung?!

caugen
caugen Beiträge: 45 ✭✭
bearbeitet März 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Habe ich etwas übersehen oder gibt es pro Klasse nur eine Waffengattung, die man benutzen kann, wie z.B. Kämpfer= Schwert und Schurke = Dolche ?!

Wenn ja, wäre das für mich ein großer negativer Punkt des Spiels, da man dann doch sehr beschränkt ist.
Post edited by caugen on

Kommentare

• pokerkeks27
    pokerkeks27 Beiträge: 31 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Hallo caugen,

also ich konnte an diesem WE mit meinem Schurken Dolche und Äxte tragen :)
    Wie es bei den anderen KLassen aussieht weiß ich nicht.

Grüße

Pokerkeks
  • caugen
    caugen Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    War auch mit meinem "Guardian Fighter" unterwegs, sogar schon das zweite Wochenende.. Ist mir aber erst jetzt aufgefallen.. Habe beim Händler für meine Klasse nur Schwerter gefunden..

Wird da noch dran gearbeitetet?
    Sehen die Regeln der 4. Edition das so vor?
    Oder ist es das Spiel selbst, was diese Beschränkung auferlegt?

In allen D&D-Spielen, die ich bisher gespielt habe, konnte ein Charakter (bis auf Magier) deutlich mehr Waffengattungen meistern.. :confused:

Warum sollte ein Schurke auch nur mit 2! Dolchen oder Äxten angreifen wollen? ..Warum nicht auch Bogen oder Armbrust??!! Grade der Degen wird doch auch gerne von ihnen benutzt..

Wird auch, muss ich ehrlich gestehen, nicht grade dem Individualisierungswunsch eines gewöhnlichen Spielers gerecht..
  • secere
    secere Beiträge: 501 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Es ist das Spiel selbst, in der 4. hat jede Klasse ein paar Waffen, die sie mit Boni nutzen kann/gelernt hat und kann ansonsten, eben ohne Boni, auch jede andere Waffe nutzen. Da trifft man halt nur schlechter ^^.
  • brorg
    brorg Beiträge: 10
    bearbeitet März 2013
    pokerkeks27 schrieb: »
    also ich konnte an diesem WE mit meinem Schurken Dolche und Äxte tragen :)
    Lvl 36 Rouge und nur Dolche gefunden.
    Der Axt-werfen-Skill zählt nicht, dass ist keine Waffe.
  • stoermc
    stoermc Beiträge: 87 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    brorg schrieb: »
    Lvl 36 Rouge und nur Dolche gefunden.

Es gibt in den Soloinstanzen im Orkgebiet eine recht ansehnliche 1H Axt. Die Instanz ist auch wiederholbar, falls sie beim ersten mal nicht fällt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]