Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Ausrüstung aus dem Auktionshaus

Optionen
warzenmann1234
warzenmann1234 Beiträge: 63 Abenteurer
bearbeitet Juni 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Alles aus dem Auktionshaus? Ich finde es blöde das man wirklich alles an Ausrüstung aus dem Auktionshaus kaufen kann...Es gibt immer noch Gamer, die sich auch ein wenig an dem Gearscore erfreuen, und sich auf die Dropps aus den Instanzen freuen.Nun kann man sich wirklich alles aus dem Auktionshaus kaufen. Ich fände es Sinnvoll dies zu beschränken. Wieso kann ich auch sehr seltene Ausrüstung-Items einfach kaufen? Kann man die nicht Chargebunden machen ( Oder Seelengebunden wie in anderen Spielen) Wenn ich in einem anderen Game einen Spieler mit hohem Gearscore sah, hatte ich Respekt vor ihm, da er in dem Spiel was erreicht hat...Jetzt geh ich in´s AH, kauf mir alles, und habe nicht eine Instanz von innen gesehen..

Wo bleibt denn da der Ergeiz?
Post edited by warzenmann1234 on

Kommentare

  • forumsacc
    forumsacc Beiträge: 3
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Teilweise hast du schon echt recht. Der Großteil der epischen Gegenstände sollte sofort Charaktergebunden werden, und nur ein kleiner Teil nicht. Ich denke auch, dass das den Spielspaß erhöhen würde.
  • melbarion
    melbarion Beiträge: 104 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Schau mal hier den Beitrag von Anachronex:
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=38631&p=347581&viewfull=1#post347581

    Liest sich so, als wäre das bewusst gewollt, damit auch "Wenigspieler" die Chance auf epische Ausrüstung haben.

    Sprich: Man legt mehr Wert auf das Miteinander, als auf den Erfolg des Einzelnen.

    Generell scheint Neverwinter hier andere Wege zu beschreiten, als gemeinhin üblich. Eine Entwicklung weg vom virtuellen P****-Vergleich, hin zu größerer Gewichtung von Spielspaß, finde ich persönlich gar nicht mal schlecht. Mir ist es lieber, wegen meinem Können mitgenommen zu werden, statt wegen irgendeinem GearScore, meiner DPS oder ähnlichem.
    Mammut von letzter Woche macht mich traurig.
  • masu84
    masu84 Beiträge: 80 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Es sollten alle Items Accountbound sein (oder gar Charbound) auf die man mit "Need" gewürfelt hat.

    Mehr nicht. Das AH trocken zu legen ist sinnlos.

    Btw: man kann auch ohne speziellen 60er Sets abartig gute Chars zusammen bauen. Die 60er Sets sind leider oftmals sinnlos und ein gut durchdachtes Equip aus den "normalen" "very rares" reicht da völlig aus. Meine Rüstung hat 2000 AD gekostet, mein Schwert 3000AD, ... nur wenige Items waren doch im 4 stelligen Bereich und nur eines im 5stelligen. Trotzdem ist mein Tank top equipped und die X Mio AD für ein komplettes Timeless Hero Set braucht man gar nicht - finde mein Equip von den Stats her sogar deutlich besser. Wieso man das Timeless Hero Set überhaupt für hohe 5stellige AD BEträge kauft, das ist mir ein Rätsel. Was das Set als Bonus an Crit bringen kann (Voraussetzungen im Kampf erfüllen), das bringen mir 0815 Items einfach so. Und darüber hinaus noch viel mehr.

    Ich denke mal bei anderen Klassen wird es sich ähnlich verhalten: Viel überteuerter *SQUEEEK* und die wirklich guten Sachen findet man mit etwas "Hirnschmalz" und ganz wenig AD :)
  • warzenmann1234
    warzenmann1234 Beiträge: 63 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Das AH soll ja nicht trockengelegt werden..UM GOTTES WILLEN...Aber man wird mit RAR Items so überschwemmt, das man gar nicht mehr in die Dungeons muss um sich von der Menge abzuheben..Und das soll kein P****vergleich sein..Also ich denke das AH trockenlegen auf keinen Fall, aber es sollte etwas eingedämmt werden..

    Denn abartig gute Char´s sollte man sich nicht im AH zusammenbauen können, sondern immer noch durch Dungeonloot, den man sich selber erarbeitet hat.
  • adameo
    adameo Beiträge: 35 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ich fände es Sinnvoll dies zu beschränken. Wieso kann ich auch sehr seltene Ausrüstung-Items einfach kaufen? Kann man die nicht Chargebunden machen ( Oder Seelengebunden wie in anderen Spielen)
    Wo bleibt denn da der Ergeiz?

    Niemand hindert Dich daran, dass zu tun. Wieso möchtest Du darüber entscheiden, wie andere zu spielen haben :p
    Oder welche Items sie haben dürfen oder nicht? Dein Spielspaß wird doch dadurch nicht getrübt, weil sich jemand T1 oder T2 im AH kauft...wieso kümmert Dich das?

    Und das mit dem Respekt vor jemanden haben, weil er sich tolle Items erspielt hat, meinst Du hoffentlich nicht ernst. Wir reden hier von einen Spiel, bei dem jemand vor einen PC sitzt und sich die Zeit vertreibt...mehr nicht.

    Ich habe vor Leuten Respekt, die gute Dinge im RL bewirkt haben...
  • melbarion
    melbarion Beiträge: 104 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Kann man auch anders sehen.
    Es gibt Leute, die stundenlang durch Dungeons turnen und massenweise Loot mit nach Hause bringen, in der Zeit aber weniger ADs erspielen können. Ebenso gibt es Leute, die mit Ihren Berufen und Dailies viele ADs zusammen bekommen, aber mangels Zeit seltener in Dungeons anzutreffen sind und sich mal ein tolles Rüstungsteil wünschen würden. Eine Hand wäscht die andere.

    Außerdem:
    Neverwinter befindet sich noch in der Open Beta. Würde mich wundern, wenn die Entwickler jetzt schon ihr komplettes Pulver verschossen hätten. Das Ende der Fahnenstange ist mit Sicherheit noch lange nicht erreicht und vor dem offiziellen Start wird sich nicht mehr viel bewegen. Es wurde ja schon angekündigt, dass künftig klassenbezogener Loot eingebaut werden soll. Ich denke, dass sich ausrüstungstechnisch in ferner Zukunft einiges geändert haben wird. Aber noch ist es eben noch nicht so weit.
    Mammut von letzter Woche macht mich traurig.
  • melbarion
    melbarion Beiträge: 104 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    adameo schrieb: »
    Und das mit dem Respekt vor jemanden haben, weil er sich tolle Items erspielt hat, meinst Du hoffentlich nicht ernst. Wir reden hier von einen Spiel, bei dem jemand vor einen PC sitzt und sich die Zeit vertreibt...mehr nicht.

    Ich habe vor Leuten Respekt, die gute Dinge im RL bewirkt haben...

    Genau so ist es...
    Mammut von letzter Woche macht mich traurig.
  • warzenmann1234
    warzenmann1234 Beiträge: 63 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Jetzt kommt die psychologische RL-Karte...WTF...
    Ich rette im RL Menschenleben, bin keine 19 mehr, habe Frau und Kind..
    Bloß hat das in einem ROLLENSPIEL nichts zu suchen..Außerdem möchte ich keinem sagen wie er was zu spielen hat...Es ging mir einfach nur darum, dass dieses Spiel zu einfach ist, wenn man sich alles kaufen kann und sich nichts mehr erspielen muss...Juchuuu ich gebe 30 € aus, kauf mir Schlüssel und Kisten und bin fertig...Ja ich weiß jeder kann spielen wie er will, und wenn es mir nicht gefällt kann ich gehen..

    Ich wollte einfach nur mal nachfragen ob es andere auch so sehen..Denn ich kenne auch einige Gamer die es genauso sehen..

    Egal.
    Die Rechtschreibfehler könnt ihr behalten
  • masu84
    masu84 Beiträge: 80 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    warzenmann: wenn dich schon das Ah zu stören scheint: was ist dann erst mit dem Cashshop? xD Ich falle hier gleich vom Glauben ab :p
  • salta2
    salta2 Beiträge: 12
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Tja würde man mal die Foren lesen. Dieses Spiel lebt davon, dass Leute AD´s ausgeben. Siehe Beitrag Anachronex.
    Dieses System ist so gewollt, da es halt auch zur Finanzierung dieses Spiels beiträgt. Also wird sich da auch kaum was ändern.

    Ferner sehe ich meine Spielspass nicht geschmältert nur weil andere sich Ausrüstung im AH kaufen können.

    Liegt wohl auch daran dass mir auch im wirklichen Leben NEID GIER und MISSGUNST nicht zusagen.l:)
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    salta2 schrieb: »
    Ferner sehe ich meine Spielspass nicht geschmältert nur weil andere sich Ausrüstung im AH kaufen können.

    Liegt wohl auch daran dass mir auch im wirklichen Leben NEID GIER und MISSGUNST nicht zusagen.l:)

    Jo. Deswegen voll unnötig das die Leute immer Pay 2 win schreien, ich meine was geht denen das an, wenn ich mir Sachen aus dem Shop kaufe? Sind nur neidisch weil sie sich das nicht leisten können. Klar geht es hier nicht direkt um den Shop, ich wollte nur sagen das kann den Leuten doch egal sein, was ich mir kaufe oder nicht.
  • warzenmann1234
    warzenmann1234 Beiträge: 63 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Au man das geht doch echt am Thema vorbei..Ich schreie nicht pay to win, ich will auch nicht das Ah abschaffen...Ich habe auch nicht Neid, Gier oder Missgunst...Meine Güte..Ich wollte nur sagen das es Sachen geben muss, die man sich erspielen MUSS. Mehr wollte ich doch gar nicht in diesem Thread ausdrücken...ich will auch nicht die Welt retten oder meinem Nachbar die Freundin ausspannen, oder sonst was..

    Ich wollte nur erklären, dass man im AH ALLES kaufen kann, und sich nichts mehr erspielen MUSS.

    Und das ist die einzige Kritik von meiner Seite an dieses Spiel.

    Jetzt könnt ihr mir auch wieder hier hieraus einen Strick drehen.

    GN8
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    AH ist hier leider nötig, da die epischen Dungeons erst ab einem gewissen GS betreten werden können, aber man sich wohl nur da solche Items erplündern kann...
    ...oder mit großtechnischem Reskillen und Top-Rares vielleicht?
  • yuccapalm
    yuccapalm Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Cryptic will geld verdienen das ist der Grund. Die Leute kaufen sich Zen davon AD und holen sich dann ihr Equip :)
  • axador
    axador Beiträge: 59 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ist es falsch, dass eine Firma mit seinem Produkt Geld verdienen will? Der ganze Content ist ja auch Gratis verfügbar (auch durch Leute die Zen-Items ins AH stellen).
  • flepset
    flepset Beiträge: 103 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    masu84 schrieb: »
    Es sollten alle Items Accountbound sein (oder gar Charbound) auf die man mit "Need" gewürfelt hat.

    Sinnfrei ich lauf fast nur mit meinen Gildenmitglieder und dann drücken wir einfach alle Gier und können die sachen verkaufen :)


    "Es gibt immer noch Gamer, die sich auch ein wenig an dem Gearscore erfreuen, und sich auf die Dropps aus den Instanzen freuen."

    Dann sollen sie sich einfach nichts aus dem AH kaufen.
  • flepset
    flepset Beiträge: 103 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Die neue Funktion sagt aus, dass man nur Bedarf drücken kann, wenn es für die Klasse ist oder runen/verzauberungen.
    Glaubst du ich geh deswegen nun mit 4 Heilern in eine Ini damit wir 4 mal die chance haben auf den Gegenstand?
  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    und selbst wenn, ihr wollt es verkaufen, ein anderer kann es nutzen...der der es nutzen kann, sollte Vorrang haben und es gibt keinerlei Gründe, warum es anders sein sollte
  • flepset
    flepset Beiträge: 103 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    huckasex schrieb: »
    und selbst wenn, ihr wollt es verkaufen, ein anderer kann es nutzen...der der es nutzen kann, sollte Vorrang haben und es gibt keinerlei Gründe, warum es anders sein sollte

    Wie möchtest du dann Ad bekommen? :) Inis werden sinnlos wenn wir die sachen daraus nicht verkaufen können. Spielspaß geht verloren. Neverwinter macht weniger Geld. Hm ich denke das ist für beide seiten nicht Interessant :).

    Kla gibt es ein leichten Grund, ohne seine Gruppe hätte er es nicht geschaft :). Wieso sollen also 4 Leute leer ausgehen und einer den man mitgezogen hat das eqiq bekommen?
  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    warum nehmt ihr ihn mit, wenn er nichts bekommen sollte?
    sucht euch halt nen 5ten

    und dein AD-Argumentationskette...naja, sag ich mal nix zu, will ja noch weiter hier im Forum posten