Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Patch Notes vom 07.06.2013 (NW.1.20130416a.47)

anachronex
anachronex Beiträge: 1,305 admin
bearbeitet Juni 2013 in Patch Notes
Gameplay:
  • Beschützenden Kämpfer: Mitten ins Gemetzel: Diese Fähigkeit stapelt nicht länger, wenn sie von mehreren Beschützenden Kämpfern in derselben Gruppe benutzt wird.


Gegenstand:
  • Das Set des Ritter-Hauptmanns stapelt nicht länger, wenn mehrere Beschützende Kämpfer mit dem Set in einer Gruppe sind.
Beste Grüße

Anachronex
Community Team


[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


6fg6.jpg
Post edited by anachronex on
«13

Kommentare

  • o1nn3d
    o1nn3d Beiträge: 8
    bearbeitet Juni 2013
    Das wars? Ich hab ehrlich gesagt mal nen bissle balancing erwartet. Naja das game ist trotzdem nett ;)
    Enchanted Mushrooms
    Multigaming since 2011

    www.em-clan.de
  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    o1nn3d schrieb: »
    Das wars? Ich hab ehrlich gesagt mal nen bissle balancing erwartet. Naja das game ist trotzdem nett ;)

    erhm, das Balancing kommt mit dem großen Patch in 2 Wochen

    die wöchentlichen Patches waren schom immer mehr Bugfixing als Balancing
  • exektor
    exektor Beiträge: 1
    bearbeitet Juni 2013
    Ist das euer ernst das ihr dafür 1std 30min braucht ? oder vergesst ihr 2 seiten patchnotes ?
  • wahba96
    wahba96 Beiträge: 12
    bearbeitet Juni 2013
    Haben sie sicherlich nicht.... das aufspielen ging wahrscheinlich recht fix aber wenn der server down geht dann mindestens für eine stunde, war schon immer so wird immer so sein xD
  • sannera
    sannera Beiträge: 1
    bearbeitet Juni 2013
    Erst Lesen, dann Meckern... Ists den so schwer sich einfach mal die Neverwinter HP genauer anzuschauen? Dann würden wenigstens nicht solche unnützen Kommentare und Fragen hier auftauchen.
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    sannera schrieb: »
    Erst Lesen, dann Meckern... Ists den so schwer sich einfach mal die Neverwinter HP genauer anzuschauen? Dann würden wenigstens nicht solche unnützen Kommentare und Fragen hier auftauchen.

    Was denn für ein Kommentar? Ich sehe nur einen gelöschten, worum ging es?
  • davesghost
    davesghost Beiträge: 8
    bearbeitet Juni 2013
    Kann mir mal wer erklären warum der Patch mit so wenigen Änderungen 1,5GB hat

    mfg Nita
  • n1lathak
    n1lathak Beiträge: 35 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    das habe ich mich auch grad gefragt. 1,5 gig für sowas?
    und dann frag ich mich wie lange dr noch patchen soll, ging bisher rasend schnell bei vorherigen patches und nun? er hängt da seit 2 stunden dran. und nein, am inet liegt es nicht.
  • zysandriel
    zysandriel Beiträge: 5
    bearbeitet Juni 2013
    Ich nehme mal einfach an, das die nun eingespielten Files die lokalisierten Sprachausgaben beinhalten, die am Donnerstag schon angekündigt worden sind. Das hat nichts mit diesem Patch zu tun.
  • n1lathak
    n1lathak Beiträge: 35 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    1,5 gig für sprache??? never ever.
    das tolle ist, das er bei 98,7 prozent abgebrochen hat und nun im schneckentempo neuladen will. wenn das so weitergeht, spiele ich weihnachten 2018 wieder NW.
  • aeshma218
    aeshma218 Beiträge: 26
    bearbeitet Juni 2013
    Hm ist aber komisch....
    Ich hab gestern Nachmittag gepached und war innerhalb wenigen Sekunden fertig mit patchen.

    Warum heute einige Leute probleme haben bzw der Patch stunden braucht, ist mir schleierhaft ;/
  • droktor0
    droktor0 Beiträge: 3
    bearbeitet Juni 2013
    Ich denke mal das hier teilweise aneinander vorbei geposted wird. Es gab einen patch für den Neverwinter Server, der war net so groß.

    Aber wenn man sich auf dem Neverwinter-Preview Server anmelden wollte dann musste man ein 5GB Patch laden.
  • hdhdhdde
    hdhdhdde Beiträge: 1
    bearbeitet Juni 2013
    Ich hatte gestern nen mini Patch, heute morgen konnte ich ne Runde spielen, logge mich aus um einkaufen zu gehen, komme wieder und muss auf einmal auch 1,5 GB patchen...

    Wär schon toll, wenn mal ne Info käme, was hier jetzt was ist.
  • n1lathak
    n1lathak Beiträge: 35 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    genau das meinte ich, so war es bei mir auch. wollte nur kurz mein neune kleri leveln und soll 1,5 gig laden, egal, spiel neustart und ich kann ohne zu patchen spielen.
    ne info dazu irgendwann wäre nett.
  • yamukherif
    yamukherif Beiträge: 23
    bearbeitet Juni 2013
    Da hat man schon sein Char geskillt und jetzt durch Updates ist die Skillung fürn .... Man sollte den Spielern die Skillung zurücksetzen und neu verteilen lassen.
  • herbwart
    herbwart Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    aeshma218 schrieb: »
    Hm ist aber komisch....
    Ich hab gestern Nachmittag gepached und war innerhalb wenigen Sekunden fertig mit patchen.

    Warum heute einige Leute probleme haben bzw der Patch stunden braucht, ist mir schleierhaft ;/

    Das's ja mal die pure Angeberei. Klar, inner Großstadt mit 30kDSL dauerts nur Sekunden. Doch vielerorts gehts deutlich langsamer.
    Aber es gibt in unserer Bimbesrepublik noch viele Regionen wo noch immer kein schnelles Internet geht. In einigen Gegenden nennt es sich zwar DSL, aber mit 768 ist das kaum besser als in einem 3te Welt Land. Und ich wohne grade mal 10 km von einer Universitätsstadt entfernt. Aber die Politiker haben uns Besserung versprochen ... naja vor 8 Jahren ! :rolleyes:

    Btw, mich würde auch mal interessieren, was da in den 1,5 GB drinnen ist. Kann ja wohl kaum die zwei Beschützer-Änderungen sein.
    "Das Chaos siegt letztlich über die Ordnung, weil es einfach besser organisiert ist" ~ Terry Pratchett
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    yamukherif schrieb: »
    Da hat man schon sein Char geskillt und jetzt durch Updates ist die Skillung fürn .... Man sollte den Spielern die Skillung zurücksetzen und neu verteilen lassen.

    Genau und wenn irgendwelche Sachen im Spiel reduziert werden, möchte ich mein Gold, meine AD usw. wieder. Zum Beispiel kosten Mounts jetzt 5 Gold, wenn sie in den nächsten Jahren reduziert werden und nur 2 Gold kosten, möchte ich meine 3 Gold wieder zurückbekommen und das gilt für alles im Spiel was ich ausgegeben hatte. Und der Tank kann ja Aggro halten, aber schlechter als es sich die Entwickler vorgestellt haben. Dafür das ich zur Zeit einen kaputten Tank spiele möchte ich auch eine Entschädigung haben, weil ich ihn nicht richtig spielen kann. Und selbst wenn der Tank nachher repariert wird und wie vorgesehen Aggro halten kann, habe ich ja ihn ja trotzdem gespielt als er kaputt war und meine Zeit verschwendet.
  • zatoichi921
    zatoichi921 Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    yo bearchaser markier mal deine Post als Ironie, sollte das zutreffen

    p.s. sollte das nich der Fall sein kommt die Edith :D

    dein Standarttext unten ist übrigen sehr lustig:D

    p.s.2: Bei mir ist es gerade ein 3 Gigabyte Patch, habe eben noch gezockt, also mit Balancing hat die Größe wohl nix zu tun,
    patchnotes steht imner noch dasselbe wie gestern Ana...wie auch immer, ich mein den Mod, der was anderes geschrieben hat:D....aja ist also nicht in den noralen Patchnotes im Forum sondern hier sind die Änderungen: http://nw.de.perfectworld.eu/news/?p=135932
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    zatoichi921 schrieb: »
    p.s.2: Bei mir ist es gerade ein 3 Gigabyte Patch, habe eben noch gezockt, also mit Balancing hat die Größe wohl nix zu tun,
    patchnotes steht imner noch dasselbe wie gestern Ana...wie auch immer, ich mein den Mod, der was anderes geschrieben hat:D....aja ist also nicht in den noralen Patchnotes im Forum sondern hier sind die Änderungen: http://nw.de.perfectworld.eu/news/?p=135932

    Ehm das sind die Sachen auf dem Test Server, falls ich mich nicht irre. Ich weiß immer noch nicht wie ihr 5 GB runtergeladen habt, das war wohl für den Test Server statt für den Live Server?
  • zatoichi921
    zatoichi921 Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    spiele nich aufn Testserver, hab auch dementsprechend nix eingestellt...außerdem sind bei mir nur 3Gigabyte..., der Patch kam bei mir so vor na 1 Stunde, als ich disconnect wurde, ich rede also nicht vom Kleinen von gestern
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    zatoichi921 schrieb: »
    yo bearchaser markier mal deine Post als Ironie, sollte das zutreffen

    p.s. sollte das nich der Fall sein kommt die Edith

    dein Standarttext unten ist übrigen sehr lustig

    p.s.2: Bei mir ist es gerade ein 3 Gigabyte Patch, habe eben noch gezockt, also mit Balancing hat die Größe wohl nix zu tun,
    patchnotes steht imner noch dasselbe wie gestern Ana...wie auch immer, ich mein den Mod, der was anderes geschrieben hat:D....aja ist also nicht in den noralen Patchnotes im Forum sondern hier sind die Änderungen: http://nw.de.perfectworld.eu/news/?p=135932
    Hiho.

    Natürlich hat Bear das ironisch gemeint ;)
    Wenn man seine Beiträge hier und sein Chatverhalten in NWGerman von Anfang an verfolgt hat, weiß man das er genau das Gegenteil von der Art Spieler ist, die er in seiner Sig und seinen Posts vermeintlich darstellen will ^^.

    Er polarisiert mit Absicht um dem einen oder anderen dadurch evtl. mal die Augen zu öffnen, oder auch den Kopf zu waschen.
    Zwar eine etwas extravagante Art sich der Mimimi-Heulfraktion (ich will alles und zahle/mache nix dafür weil eh alles shice ist und überhaupt p2w;)) entgegen zu stellen, aber ich finde es gut und auch richtig so ... Chapeau claque, Herr Bear ;P

    Zum Topic:
    Auch ich war grade im Spiel (beten, Berufe etc.) und wollte von dort aus den Foundry-Editor starten, als plötzlich ein DC mit folgender Meldung kam: Spielserver nicht gefunden.
    OK. Also Client geschlossen und wollte im Forum nachschauen ob es eine ausserplanmäßige Wartung oder sowas gibt, als der Client von allein (!) wieder startete und sofort mit dem dl eines 3 GB großen Patches begann.
    Hmmm ... schon sehr mysteriös das ganze.

    PS. Nein, Ich habe nichts mit dem Test-Server am Hut.

    Grüße und so:cool:
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    noheronwo schrieb: »
    Natürlich hat Bear das ironisch gemeint ;)
    Wenn man seine Beiträge hier und sein Chatverhalten in NWGerman von Anfang an verfolgt hat, weiß man das er genau das Gegenteil von der Art Spieler ist, die er in seiner Sig und seinen Posts vermeintlich darstellen will ^^.:

    Hä, gar nicht wahr.

    Und ich musste komischerweise keine 3GB runterladen. Komischerweise öffnet sich der Launcher seit heute aber manchmal 2 mal oder beim beenden noch einmal. Als das zwei mal geöffnet wurde stand bei einem wie normal "bearchaser4" und beim anderen "Eurer Konto" oder sowas. Und da wo "Euer Konto" stand hatte ich irgendwas runtergeladen, aber ich weiß nicht was. Das waren aber keine 3GB, ich hatte nicht darauf geschaut, aber das hatte ich schnell alles runterladen können. Und bei 3GB hätte es wohl länger gedauert. Alles ziemlich komisch.
  • aeshma218
    aeshma218 Beiträge: 26
    bearbeitet Juni 2013
    herbwart schrieb: »
    Das's ja mal die pure Angeberei. Klar, inner Großstadt mit 30kDSL dauerts nur Sekunden. Doch vielerorts gehts deutlich langsamer.
    Aber es gibt in unserer Bimbesrepublik noch viele Regionen wo noch immer kein schnelles Internet geht. In einigen Gegenden nennt es sich zwar DSL, aber mit 768 ist das kaum besser als in einem 3te Welt Land. Und ich wohne grade mal 10 km von einer Universitätsstadt entfernt. Aber die Politiker haben uns Besserung versprochen ... naja vor 8 Jahren ! :rolleyes:

    Btw, mich würde auch mal interessieren, was da in den 1,5 GB drinnen ist. Kann ja wohl kaum die zwei Beschützer-Änderungen sein.

    So jetzt komm mal wieder runter....
    Ich habe nicht die absicht gehabt anzugeben! Ich wollte eigentlich damit nur sagen das gestern eben noch alles ok war (es hat sich ja gestern keiner beschwert) und erst seit heute einige Leute probleme mit den Patch haben.
    Mal abgesehen woher willst du wissen ob ich in einer Großstadt leben und/oder meine I-Net-Verbindung schnell ist?
  • brolling09
    brolling09 Beiträge: 14
    bearbeitet Juni 2013
    Habe genau dasselbe, bloß dass bei mir nur 1,5 GB (so wie bei einigen anderen auch). Bin gerade mit dem Patchen fertig geworden, im Spiel sehe ich aber keine Änderungen. Der Patch startete bei mir auch so wie bei euch, ich beendete das Spiel, der Launcher startete wieder und er patchte. Einem Freund von mir passierte genau dasselbe.
  • mastersiebert
    mastersiebert Beiträge: 12
    bearbeitet Juni 2013
    Das ist das Gauntlgrym, das wird jetzt zum Herunterladen freigegeben und im Spiel erst am 20. freigeschaltet.

    Habt einen schönen Tag.
  • herbwart
    herbwart Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    mastersiebert schrieb: »
    Das ist das Gauntlgrym, das wird jetzt zum Herunterladen freigegeben und im Spiel erst am 20. freigeschaltet.

    Habt einen schönen Tag.

    Schön wär's gewesen.

    Ich hatte bereits am Vormittag über 3 Stunden an dem Patch geladen, bis der Launcher abgeschmiert ist.
    Ab Mittag wieder von Vorne. Nach etwa 2,5 fiel der Router aus. Ich habe alles Neugestartet und stelle fest, der Launcher beginnt mit dem Patch wieder ganz von Vorne!?! Wieso kann der sich nix merken? Diesmal wars doch kein Programm-Crash.
    Und nun nach weiteren 2 Stunden Versuch den Patch zu laden, lese ich, dass das alles für Katz war. Ich brauch den Patch jetzt garnicht? Hätte den ganzen Tag schön NW zocken können :mad:

    Manno-man. Ich platz gleich :mad::mad::mad:
    "Das Chaos siegt letztlich über die Ordnung, weil es einfach besser organisiert ist" ~ Terry Pratchett
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    mastersiebert schrieb: »
    Das ist das Gauntlgrym, das wird jetzt zum Herunterladen freigegeben und im Spiel erst am 20. freigeschaltet.

    Habt einen schönen Tag.
    Hiho.

    Nun ja, das wäre wohl ein Erklärung dafür und anhand der Patchgröße auch nachvollziehbar ... ABER

    das erklärt noch lange nicht, warum bei einigen der Patch ~1,5 GB, bei anderen ~3 GB groß ist.
    (der Patch von gestern mit ~110 MB war der in den Pachtnotes angekündigte und beinhaltete diese beiden Änderungen für den GF. Das nur um diese Diskussion über den 'kurzen' Patchvorgang mal aus dem Thema zu nehmen^^)

    Nun könnte jemand der etwas in der Materie steckt mutmaßen, das der 1,5er Patch nur bei Spielern kommt, die a) schon wg. dem Test-Serverzugang eine Menge gepatched hatten und b) ihren Client mit der Option: "Bedarfsgesteuerten Patch deaktivieren" starten.
    Diese Startoption beinhaltet eh schon eine größere Datenmenge die downgeloadet werden muß (1malig beim ersten Start; ~2,5 GB).

    Die User bei denen jetzt ein 3 GB DL läuft/gelaufen ist, wären dann dem entsprechend nicht auf dem Test-Server angemeldet sind und lassen ihren Client mit der Standardeinstellung (Bedarfsgesteuert; häufiges nachpatchen) starten und müssten dswg. halt mehr Daten downloaden als o.g. Gruppe.

    Hier beisst sich der Hase allerdings in die Haxe (Schwanz geht nicht, da Artengerecht nur Stummel vorhanden;))
    Ich muß ebenfalls 3 GB downloaden, obwohl ich nicht auf dem Tesetserver angemeldet bin und mein Client schon seit dem 2. Tag der OB mit deaktivierter Bedarfssteuerung beim starten läuft.

    Und genau dswg. fragen sich viele hier, wie und warum das so zustande kommt, zudem dazu bisher hier noch nichts offizielles verkündet wurde.

    Grüße und so:cool:
  • b0mme1
    b0mme1 Beiträge: 102 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Scheint die Testphase dann ja schon abgeschlossen zu sein.

    Da aber niemand genaueres weis, hat das bestimmt damit http://www.computerbase.de/news/2013-06/bluffdale-die-groesste-datenhalde-der-welt/ zu tun. Das Spiel wird an den Server angeschlossen um auch unsere Daten dort auszuwerten.

    Will sagen, einen 1,5GB (bei mir) Patch aufzuspielen ohne etwas darüber zu wissen was denn da genau gepatcht wird ist schon mehr als dreist.
  • lutarion
    lutarion Beiträge: 4 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Also mein System patched auch seit fast 2 std und hier schafft es kein GM sich mal dazu zu äußern ?
    Sorry auch als F2P Titel muss man sich mit solchen Informationen nicht zurückhalten. Es werden gerade 3,2 GB Daten auf meinen Rechner geladen ohne Info. Was soll man als User den davon bitte halten?
    Bitte mal umgehend die Informationspolitik in dieser Firma überarbeiten! Danke
  • eviolet
    eviolet Beiträge: 8
    bearbeitet Juni 2013
    Bei mir lädt er 1,589MB runter und das schon seit 2 Stunden und hab erst 33% Speed unter aller *** Mich würde auch interessieren was das genau ist und warum hier manche doppelt so viel haben und einige inkl. ich nur 1,5GB??? Also das hier seit Mittags keine Infos von offizieller Seite kommt ist schon sehr schwach :(

    cu
    EViolet
Diese Diskussion wurde geschlossen.