Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Quest: Cormyr - Risse im Gewebe - Teil 1

Optionen
aas1mar
aas1mar Beiträge: 21
bearbeitet Juni 2013 in Quest Feedback
Moin zusammen,
Ich möchte hier dann mal mein zweites Werk vorstellen.

Cormyr - Risse im Gewebe
Teil 1
ID: Quest: NW-DIRWLG4XZ
ID: Kampange: NWS-DOESD9V4B


Story:
In der kleinen Stadt Wheloon hat ein neuer Tempel der Göttin Mystra seine Pforten geöffnet. Doch in den geheiligten Hallen ist nicht alles, was es zu sein scheint. Du musst dich ins Herz der Finsternis wagen, um den dunklen Mächten einen Strich durch die Rechnung zu machen…

pzaxij96.jpg 9fnfo6j2.jpg

b3z9t8vl.jpg iy8wzcie.jpg




Was beinhaltet das Abenteuer?
- 7 Karten
- Selbst erstellte NPCs und Dialoge.
- Einiges an Hintergrund Wissen.
- Optionale Wege/Kämpfe.
- Spannende Kämpfe (Am Ende 2 Schwierigkeitsgrade wählbar).
- Man könnte sagen nicht Jugendfrei.
Quests:
German
NW-DUXLONDF7 (Dorf in Flammen)
NWS-DOESD9V4B (Cormyr -Risse im Gewebe Teil 1)
Post edited by aas1mar on

Kommentare

  • sturmtee
    sturmtee Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Leute, spielt diese Foundry!
    Meiner Meinung nach eine der BESTEN wenn nicht sogar die beste welche es momentan im Katalog gibt.
    Unterstützt den Autor und spielt diese Quest an so dass sie auf der Rangliste nach oben kommt und gesehen wird.

    - tolle Storyline
    - lustige Elemente
    - tolles Design der Karten, vorallem Abwechslungsreich!
    - faire Kämpfe
    - tolles Design der Charaktere
  • colie82
    colie82 Beiträge: 75 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    ja ich bin auch echt überzeugt von der geschichte. hatte sie zu anfang ja schon angetestet, da aas1mar noch kleriker-opfer brauchte xD allerdings bin ich damals an zwei mobs einfach ums verrecken (jaja das tat ich oft xD ) nicht vorbei gekommen ;)
    Die zweite Foundry ist fertig! Bitte um Tester und Feedback
    Die Kathedrale NW-DCTV8MIP4 ;)

    Testet auch gerne noch meine erste Foundry;)
    -Thyron, Drache der Unterwelt NW-DURP9HMRG

    Gerne mit Bewertung, und sollte jemand einen Fehler finden, bitte bescheid geben, danke ;)


    Danke auch an die lieben Spenden!!
    Beide Foundry´s sind nun auch als Daily zugelassen...
  • vrakyas#1002
    vrakyas#1002 Beiträge: 143 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Kann den beiden da nur zustimmen: Eine sehr tolle Story mit sehr viel Liebe zum Detail - sowohl in der Gestaltung der Maps, als auch in der Ausarbeitung der Charaktere. Die Musiker in der Taverne haben mich doch glatt dazu veranlasst mal eben Youtube zu benutzen :cool: die anderen Musiker draußen habe ich natürlich auch erkannt.

    Ich habe im Tempel den schweren Modus gewählt und habe mich beim Endboss überschätzt und bin - übermütig wie ich da nun mal bin - 1x gestorben, nachdem alle anderen Gegner vorher recht einfach waren.

    Leider ist bei mir NW abgeschmiert, als ich das Boot am Ende losgebunden habe und konnte daher nicht im Spiel bewerten (und das tolle Epic, was da in der Truhe gewesen wäre, konnte ich auch nicht looten :p )

    Ich werde es aber auf jeden Fall nochmal spielen und ingame bewerten - 5 Sternen werden es dann sein :D
    Foundry: Höllische Kultisten - NW-DH27Q74YD
  • vrakyas#1002
    vrakyas#1002 Beiträge: 143 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Weiteres vom 2. Durchgang:
    Ich schreibe hier mal gleich parallel während des Spielens, was mir so auffällt (leichter Modus):
    • "Red Ann" in der Wachstube läuft oben auf den Zellen rum - die soll glaub ne Etage weiter unten sein, oder?
    • "Zwielichtige Gestalt": Hier könntest du evtl. eher als Questziel "Verlasse die Stadt" o.ä. schreiben und beim Erreichen der Position der zwielichtigen Gestalt erst das Questziel "Zwielichtige Gestalt" schreiben - immerhin weiß man vorher noch nicht, dass die Person dort steht.
    • Der Tempel könnte bei der Länge/Größe ein weiteres Lagerfeuer vertragen, das Portal nutzt wohl nicht jeder.
    • "Lady Naedaenya Arthas" hat als Bezeichnung/Gruppenzugehörigkeit noch Gruftschrecken zu stehen.
    • "Mhair" hat als Bezeichnung/Gruppenzugehörigkeit noch Oger zu stehen.
    • Endkampf ist auf leicht mMn etwas zu leicht im Vergleich zu schwer. Evtl. 1 Add dazu stellen.
    Foundry: Höllische Kultisten - NW-DH27Q74YD
  • klopetra
    klopetra Beiträge: 25
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ich bin nach den ersten Minuten schon total begeistert. Die Stimmung, die vielen Details. Großartig!

    Aber: ich kann nicht weiter spielen *help* --> bei dem Kopfgeldjäger-Dialog bzw. den Musikern: Dort geht der Text über das Fenster hinaus - ich kann nichts klicken außer "Bis später". Vielleicht kannst du die Texte auf 2 Folgefenster verteilen. Ich möchte es unbedingt weiter spielen :)
  • aas1mar
    aas1mar Beiträge: 21
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Danke schonmal für die vielen zusprüche...

    @Vrakyas81
    + Red Ann... passiert ab und an.. ka warum... Bug
    + "Zwielichtige Gestalt" ok kann ich ändern...
    + Zum Tempel: Zweites Lagerfeuer geht nicht... da ich nicht möchte, das Leute welche auf der "Spoiler" sind einfach wieder zum Anfang kommen wenn sie sterben, ist das einzig mögliche Lagerfeuer nun mal dort.
    + Mob Namen sind noch so, damit ich weiß, wo ich suchen soll wenn Fehler auftreten...
    Habe dazu nun einen Hinweis zur Quest geschrieben... wird noch geändert wenn alles andere nun ok ist
    + Endkampf soll auf leicht auch einfach sein... vielleicht bin ich da aber dann doch etwas zu weit übers Ziel hinausgeschossen

    @klopetra
    Das tut mir leid... kurzhilfe...
    Drücke taste 1... ich werde den Dialog weiter überarbeiten

    Ich habe nochmal eine Änderung an der Quest vorgenommen...
    Ich habe größtenteils das licht ausgemacht...

    Bitte mal schauen obs so besser gefällt... mir gefällt es so zumindest besser^^

    Aasimar
    Quests:
    German
    NW-DUXLONDF7 (Dorf in Flammen)
    NWS-DOESD9V4B (Cormyr -Risse im Gewebe Teil 1)
  • aas1mar
    aas1mar Beiträge: 21
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Moin zusammen...
    Ich gehe mal davon aus, das dann keiner mehr Probleme mit der Quest hat...
    Dann werde ich die Monster Namen ändern und die Quest damit fertigstellen.

    Aasimar

    P.s.
    Erst bei mehr aktiven spielen werde ich mich dazu entschließen, die anderen Teile zu erstellen.
    2-3 Wochen Arbeit für weniger als 20 Spieldurchgänge sind es sonst einfach nicht wert.

    Sorry für die jenigen welche auf Teil 2 warten...
    aber so wie es atm aussieht, kann das noch sehr sehr lange dauern
    Quests:
    German
    NW-DUXLONDF7 (Dorf in Flammen)
    NWS-DOESD9V4B (Cormyr -Risse im Gewebe Teil 1)
  • pasknalli67
    pasknalli67 Beiträge: 168 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Habe Dein Quest gespielt und ingame Bewertet. TG gibts nächstes mal, das hatte ich heute schon auf den Kopf gehauen.

    Eine Sache wollte ich dann nicht ingame in die Bewertung packen.
    Das leidige Thema Copyright.
    Bei allem was rund ums Thema D&D geht musst Du Dir keine Sorgen machen. Da Cryptic (durch WotC) Lizenzinhaber sind. Auch bie Texten die über 70 Jahre alt sind wie das Gedicht "Des Sängers Fluch" (um die 1800, währ ürigens nen schöner Kampagnen Name^^). Auch kein Problem.
    Mir persönlich ist es wurscht ob jemand einen Songtext verwendet der aktuell copyright geschützt ist, doch anderen vieleicht nicht.
    Und bevor die lauteste Band der Welt dafür sorgt das Dein Quest verstummt würde ich den vieleicht durch was eigenes ersetzen, oder durch etwas ohne Copyright. Da ich selber meine "Machenschafften" auch unter creative commons Lizenz veröffentliche weis ich das man auch da mal schauen kann, wenn man nicht immer nach den Werken "Toter" ausschau halten möchte^^. Einfache Arbeitsanweiseungen, Zitate, Kochrezepte, Volksweisheiten, Bauernregeln und Sprichworte unterliegen z.B. auch nicht dem Copyright. Im Zweifel immer nachforschen.

    lg

    Pasknalli
    [SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=97413326&dateline=1367311432[/SIGPIC]
    "Die Raben-Saga" - 6 teilige Kampagne: NWS-DB6XG39L3
    "Die Nebel von Rabenhorst" Kampagne: NWS-DSLJEEX84
    "[Sommer Event] Zuviel des Guten" Event-Quest: NW-DCL93NI8K
    "Eine Stunde Licht" Rätsel-Quest: NW-DOXLIRB4A
    https://soundcloud.com/pasknalli - https://www.facebook.com/pages/Pasknalli/148622845206156
  • grabentod
    grabentod Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    So ich habe auch gerade dein Abenteuer gespielt und muss sagen, dass ich bis hierher nichts vergleichbares gespielt habe. Extrem gut und man sieht sofort deine Liebe zum Detail. Sowas wirkt sich auch direkt auf die Stimmung aus.

    Klar findet man immer wieder Kritikpunkte zu denen man sich äussern kann, so auch ich. Am Anfang sieht alles sehr sehr stimmig aus, wohingegen du zum Schluss immer mehr nachgelassen hast finde ich, insbesondere beim Level-Design. Aber das ist jetzt wirklich nur noch absolutes Finetuning. Schlimmer sind da einige Dialoge. Da haben sich noch ein paar Dinger eingeschlichen. Mir macht das persönlich nicht viel aus, wollt dich da nur nochmal drauf aufmerksam machen.

    Ich an deiner Stelle, würde mir wegen diesem Abenteuer nicht so die Platte machen. Mit der Zeit werden dass schon mehr Leute mitbekommen, womit sie es hierbei zu tun haben. Ich werde es jedenfalls in meinem Kreis weiter empfehlen.

    Blut und Schweiß
    Grabentod
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    NW-DQTXJGCTN Daily
  • klopetra
    klopetra Beiträge: 25
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Sehr schöne Quest! Hat mir wirklich super gefallen. viel liebe zum Detail und eine schöne Story. An einigen Stellen sind die Dialoge noch zu lang für ein Fenster - hier besser in 2 aufteilen. Sonst: Top! :)
  • pasknalli67
    pasknalli67 Beiträge: 168 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    aas1mar schrieb: »

    ... bei mehr aktiven spielen werde ich mich dazu entschließen, die anderen Teile zu erstellen.
    2-3 Wochen Arbeit für weniger als 20 Spieldurchgänge sind es sonst einfach nicht wert.

    Sorry für die jenigen welche auf Teil 2 warten...
    aber so wie es atm aussieht, kann das noch sehr sehr lange dauern

    Mach die Quest aus Freude am Erschaffen, für die welche es zu schätzen wissen und insbesondere für deine Freunde.
    Das Daily oder Leute die Du nicht kennst als Maßstab setzen ist der vollkommen falsche Ansatz.

    lg

    Pasknalli
    [SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=97413326&dateline=1367311432[/SIGPIC]
    "Die Raben-Saga" - 6 teilige Kampagne: NWS-DB6XG39L3
    "Die Nebel von Rabenhorst" Kampagne: NWS-DSLJEEX84
    "[Sommer Event] Zuviel des Guten" Event-Quest: NW-DCL93NI8K
    "Eine Stunde Licht" Rätsel-Quest: NW-DOXLIRB4A
    https://soundcloud.com/pasknalli - https://www.facebook.com/pages/Pasknalli/148622845206156
  • dianonforce
    dianonforce Beiträge: 3
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Bin erst beim ersten Kampf (der auf der Strasse bei der zwielichtigen Gestalt, das Geplänkel im Gasthaus zähl ich mal ned dazu). Was mir gleich etwas negativ auffällt, für ein Spiel bei dem es doch teilweise auf Movement ankommt ist in diesem kampf verdammt wenig Platz, bzw. es wird so dunkel das man nichts mehr sieht. Ein wenig mehr Platz zum Kämpfen wäre echt toll. Auch das Lagerfeuer ist etwas ungünstig. Wenn man stirbt, landet man direkt wieder im Kampf.
    EDIT:
    Ok weiter gehts, hab ich irgendwo vepasst dass da stand nur für Gruppen? Der Kampf im Tempel ist etwas übel für nen solo Kleri, ein dutzend Add's und noch par stärkere Gegner dazu, dazu auch noch Magier (ok passt zum Setting) aber ist schon nen bissel heftig. Bin in 35 leveln ned so oft verreckt wie in den ersten par Kämpfen hier. Herrausfordernd ist anders :)
    EDIT2:
    OK, durch, trotz der beiden Punkte eine echt schöne Quest die einen 2. Teil verdient. Nur ein Punkt noch, das die Zeitangabe nie mit meiner tatsächlichen Zeit als Kleri übereinstimmt bin ich ja gewohnt, aber statt 40 minuten gute 1 Strunde 30 ist doch heftig, dafür kann dann aber der Author eher weniger was für.
  • vrakyas#1002
    vrakyas#1002 Beiträge: 143 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    dianonforce schrieb: »
    EDIT:
    Ok weiter gehts, hab ich irgendwo vepasst dass da stand nur für Gruppen? Der Kampf im Tempel ist etwas übel für nen solo Kleri, ein dutzend Add's und noch par stärkere Gegner dazu, dazu auch noch Magier (ok passt zum Setting) aber ist schon nen bissel heftig. Bin in 35 leveln ned so oft verreckt wie in den ersten par Kämpfen hier. Herrausfordernd ist anders :)

    Lass mich raten. Du hast sämtliche dialoge einfach nur per-Taste-1-Hämmern durchgeklickt? Dann hast du wohl den schweren Modus aktiviert - und der ist wirklich schwer! Der einfachere Modus ist dann eher chillig.
    Foundry: Höllische Kultisten - NW-DH27Q74YD
  • aas1mar
    aas1mar Beiträge: 21
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    dianonforce schrieb: »
    Bin erst beim ersten Kampf (der auf der Strasse bei der zwielichtigen Gestalt, das Geplänkel im Gasthaus zähl ich mal ned dazu). Was mir gleich etwas negativ auffällt, für ein Spiel bei dem es doch teilweise auf Movement ankommt ist in diesem kampf verdammt wenig Platz, bzw. es wird so dunkel das man nichts mehr sieht. Ein wenig mehr Platz zum Kämpfen wäre echt toll. Auch das Lagerfeuer ist etwas ungünstig. Wenn man stirbt, landet man direkt wieder im Kampf.

    EDIT:
    Ok weiter gehts, hab ich irgendwo vepasst dass da stand nur für Gruppen? Der Kampf im Tempel ist etwas übel für nen solo Kleri, ein dutzend Add's und noch par stärkere Gegner dazu, dazu auch noch Magier (ok passt zum Setting) aber ist schon nen bissel heftig. Bin in 35 leveln ned so oft verreckt wie in den ersten par Kämpfen hier. Herrausfordernd ist anders :)
    EDIT2:
    OK, durch, trotz der beiden Punkte eine echt schöne Quest die einen 2. Teil verdient. Nur ein Punkt noch, das die Zeitangabe nie mit meiner tatsächlichen Zeit als Kleri übereinstimmt bin ich ja gewohnt, aber statt 40 minuten gute 1 Strunde 30 ist doch heftig, dafür kann dann aber der Author eher weniger was für.

    Zu 1
    Ich bin gezwungen dort eine Unsichtbare Wand hinzusetzen, da man sonst einfach wieder zurückrennt und die Guards Kämpfen lässt.
    Der Schatten Effekt ist da, weil die Gegner einen Teil der Schattenebene herbeirufen und man darin gefangen wird (Unsichtbare wand).
    Das Lagerfeuer musste da rein...
    wegen der Unsichtbaren Wand...
    hatte es erst wo anders..
    aber Spieltester haben mir gezeigt, das ich da einen Fehler gemacht hatte...
    deshalb ist es halt da drin.

    Zu 2
    Im Tempel habe ich extra eine Dialog Option eingebaut, welche es jedem erlaubt,
    einen Schwierigkeitsgrad zu wählen (Wie oben schon erwähnt... lesen... zumindest sollte man lesen, wenn man mehr als eine Option als Antwort hat.)
    z.b. werden dann 2 einzelne Hulks durch eine Zweiergruppe Trolle ersetzt.
    Das ist auch der Grund, warum die Monster noch ihre Namen (HULK, TROLL usw.) haben,
    damit ich weis wo der einzelne Probleme hat.
    (Wenn du ein Problem mit einem Mob im Tempel auf leicht oder Schwer hast..
    einfach sagen welcher, und ich schau es mir an.)

    Zu 3
    Die Kämpfe im Tempel sind fast alle optional...
    ich habe sogar eine Abkürzung eingebaut.
    Viele Dialoge/Bücher sind optional und dienen dem Flair.
    Wenn du 1:30 gebraucht hast...
    so tut es mir wirklich leid, der Zeitansatz war auf 30-40Min angelegt.
    Vielleicht mehr beim ersten spielen...
    aber beim zweiten Durchgang sollte es um einiges schneller gehen.
    Da liest man halt nicht mehr alles...
    oder spielt die Quest auf leicht...
    oder benutzt die Abkürzung...
    oder man macht die Optionalen kämpfe im Tempel einfach nicht.

    An sich muss man nicht viele Kämpfe machen
    1. Taverne
    2. Vor verlassen der Stadt (auf leicht der wirklich schwerste Kampf)
    3. Fembrys
    4. Das erste Paar Elementare
    5. Das zweite Paar Elementare
    6. 1-2 Gruppen... je nachdem ob man den normalen Weg oder die Abkürzung nimmt.
    7. Endkampf

    Alle anderen Kämpfe sind rein optional.

    Hoffe damit etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben, um bei der Quest zu bleiben^^


    P.s.
    An alle welche die Quest bisher gespielt haben:
    Ich hatte am Anfang ja überall das Licht angelassen...
    War das besser?
    Oder ist es nun stimmiger?

    P.p.s
    Da ich momentan Marvel Heroes spiele...
    behandel ich Neverwinter atm etwas stiefmütterlich.

    Aasimar
    Quests:
    German
    NW-DUXLONDF7 (Dorf in Flammen)
    NWS-DOESD9V4B (Cormyr -Risse im Gewebe Teil 1)
  • dianonforce
    dianonforce Beiträge: 3
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Danke für die Antworten, und nein ich bin nicht jemand der immer auf die 1 hämmert, ausserdem stand ja auch in der qustbeschreibung das mit der Antwort für den leichten Kampf.
    Ich bilde mir auch ein di leichte Option genommen zu haben.
    Die abkürzung hab ich auch auf anhieb gefunden, da hab ich irgendwie immer luck bei. Die Zeit mag auch zum Teil aus den Toden und der reg-Zeit resultieren. Bitte den Post auch ned zu böse sehen, war gestern wohl dann doch etwas zu müde, zu gefrustet und sah schon den Wecker fürs aufstehn klingeln ;)
    Wie gesagt die Quest ist schön, und wie viele schon schrieb mit liebe zum Detail, vorallem die ganzen optionalen Bücher und Gespräche, die ich ab dem Innenhof dann wirklich übersprungen hab, weil mir die Zeit weglief.

    Werd verschen mir die Quest die Tage nochmal anzuschauen, mit wissen der Kämpfe kann ich vielleicht mit etwas mehr Ruhe nchmal schauen was grade im Tempel diese Masse an Gegnern hervorruft. Habe da die Caster mit ihren Adds im verdacht, die potenzieren sich sehr schnell als Kleriker hoch, vorallem wenn man mit ausweichen der "stärkeren Mobs" beschäftigt ist.
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Hallo

    Mittlerweile gibt es jetzt mehr RP-Quests und das freut mich wahnsinnig.
    Diese hier geht schon stark Richtung Profiarbeit. Was für ein Fest!
    Allein schon dass sie in Cormyr spielt- Ritter der Pupurdrachen- schnell zwischendurch mal bei Faerunpedia nachschlagen...hätte ich nicht müssen, im Hauptquartier kann man es lesen...der Autor denkt an alles. Bravo!
    Dann die Bauten und Innenräume, zuerst immer alles betrachten, auf sich wirken lassen....sehr schön. Das Herz des Rollenspielers schlägt höher. Die Quest ist spannend und lustig und sie strotzt vor Charakteren!
    Man staunt, genießt, erforscht, es ist wie in den guten alten Singleplayerzeiten:D
    Man merkt, wenn eine Quest von richtigen Rollenspielern gemacht wurde.
    Wie lange habe ich gebraucht? -Ja woher soll ich das wissen, wenn ich in "meiner Welt" bin vergesse ich die Zeit.:D

    Ich werde die Quest jedenfalls noch öfter durchspielen, erstens weil sie mir so gut gefällt und zweitens weil ich mir vorgenommen habe die RP-Autoren tatkräftig zu Unterstützen.
    Ich hoffe das wars noch nicht. Mach ja weiter!!
    lg
  • reign86
    reign86 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    So, vieles wurde schon geschrieben, aber ich will trotzdem nochmal loswerden, dass das eine sehr gelungene Arbeit ist! Sehr schön zu spielen! Sehr positiv war auch, dass sehr wenige Rechtschreibfehler drin waren!
    Das einzige was ich noch etwas ... naja, ... verschenkt finde, ist der Moment, in dem man auf die nette Lady Arthas trifft! Ich hab sie direkt angegriffen, da ich dachte "Oh, Mob" und hab mittendrin gemerkt, dass es die Vorstehende dieses "Tempels" ist. Vielleicht könnte man ihr noch eine eeetwas größere Rolle geben, oder zumindest nen kleinen Dialog? ;) Keine Ahnung!
    "Der Beginn einer Reise": NW-DTNLIQBAB

    *NEU*
    Endlich! Der zweite Teil ist gestartet (Beta)
    Version 0.5 von "Tempus fugit!" ist online!
    Schaut vorbei unter NW-DQVPHVKZN




    Weitere Empfehlungen:
    Eine denkwürdige Nacht (Gvazra; NW-DL6YRU3CW)
    Torbe und Maria (Sturmtee; NW-DOTITMTDP)
    Das schwarze Netzwerk (Famousframes; NW-DLK2B8JQU)
  • ferresio
    ferresio Beiträge: 118 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Hab auch mal deine Quest probiert und mir viel Zeit dabei genommen.

    Als erstes muss ich gestehen, die Maps sind super gestaltet mit viel Liebe zum Detail.
    Ich weiß wie aufwendig das ist. Also wirklich schön.

    Das Tavernen-Setting wirkt ungewöhnlich, wenn ich mit weiblichen Char unterwegs bin, aber solche Vorlieben soll es ja auch geben :-).
    Und so ganz jugendfrei ist das Etablissement ja dann wohl auch nicht...

    Ich würde allerdings die Zimmertüren erst aktivieren, wenn es soweit ist. Hab vorher schon mal alles inspizieren können.
    Dadurch wirkt der Dialog "Du kommst hier nicht rein" unglaubwürdig, da nix passiert, wenn ich trotzdem reingehe.

    Paar Kleinigkeiten:
    Markt: Vögel fliegen durch die Wände

    Wachstube: Book Open 01
    Zellentüren lassen sich von Beginn an öffnen.
    Sehr ruhig in der Wachstube, etwas Hintergrund-Musik/Geräusch wär' nett

    Hof: Zwielichtige Gestalt: Schatten-Setting ist Spitze, hab fast nix gesehen :-)
    Weg zum Tempel: Spitze, welche Map ist das? Vögel auch von dir? Super!

    Bardin: Text ist woher kopiert? Was sind CG, RB, RG, RN, NG?

    Tempel: Sehr schönes Ambiente

    Tempelkeller: Auch sehr schön gemacht. Man muss nur aufpassen, dass man alles mitbekommt, sonst steht man am Boot und nichts geht mehr...

    Der Kniff das man durchs Portal fällt und es dadurch eine Einbahnstrasse wird muss ich mir merken! Sehr schick!

    Leider haben mich die Tipp- bzw. Rechtschreibfehler etwas gestört, aber ich kenne diese Betriebsblindheit. Daher habe ich dir eine PM mit allen Texten geschickt, die ich zwischendurch gefunden habe. Es ist immer leicht zu sagen: Rechtschreibfehler, aber wenn dann sollte man sich auch die Mühe machen, zu sagen wo und was.

    Ich wollte sie hier nicht posten, denn das würde vielleicht den Gesamteindruck den ich von der Quest habe verfälschen.

    Fazit: Ganz dickes Thumbs Up für das Setting, die Geschichte und die Umsetzung. Hat mir sehr gut gefallen.

    Vielen Dank für die schönen Stunden (hat insgesamt 2h gebraucht für mich, hab mir aber alles durchgelesen und alles ausprobiert und natürlich nebenbei Notizen gemacht)

    @ferresio
    Foundry-Artifex und Teil der Living Authors Society [http://living-authors-society.xobor.de]



    Kampagne:
    Skurrile Biergeschichten
    NWS-DRRFJ3NRQ


    Teil 1 :
    Das verfluchte Bier
    NW-DUJM88AEA (daily)


    Teil 2 :
    Das versteckte Bier
    NW-DEHTZVZ7A (daily)


    Teil 3a:
    Das verbrauchte Bier
    NW-DJKBM88D2 (daily)


    Halloween Intermezzo
    Süßes oder Saures
    NW-DM94RYPAK (daily)


  • dianonforce
    dianonforce Beiträge: 3
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    So nach dem ich das lezte mal so gemekerct hab muss ich hier noch ne kleine Gegendarstellung dalassen.

    Inzischen ist der Balancepatch auf den Servern und die Foundery ist jetzt auch mit dem Klerik wirklich machbar. Beim ersten mal wirds sicher noch teilweise spannend, weil man noch nicht weiss was einen erwartet, aber wenigstns hält sich Mobanzahl, Damage, Heilung, Respan und Tankpet jetzt die Wage.