Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Aufklärung bezüglich Gauntlgrym/Expansion "Fury of the Feywild"

amareth
amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
bearbeitet Juni 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo lieber CM, Anachronex/liebe Mods!

Die Enthüllung der Erweiterung ist bekannt und auch der offiezielle Release des Content's "Gauntlgrym".

Mir persönlich sind dabei aber leider einige Dinge sehr unklar und verwirren mich, was mit unter eurem vorletzten Statement zusammenhängt, das leider immer etwas anderes aussagt, als am Ende eigentlich gemeint ist.

Die Rede war z.B. davon, dass Gauntlgrym WÄHREND der OB implementiert werden würde und nun ist das leider nicht mehr so, sondern MIT dem offiziellen Release des Spiels und damit auch Ende der OB.
Im Artikel "Neverwinter – der aktuelle Stand des Spiels" wurde anderes ausgesagt, als man jetzt zu lesen kriegt. Wie kommt es, dass man derartiges nun komplett ändert, obwohl 1-2 Wochen vorher was anderes gesagt wurde?

Quelle: http://nw.de.perfectworld.eu/news/?p=134351

Mit dem Artikel wurde aber auch vieles anderes "angekündigt":
Artikel schrieb:
Außerdem gibt es neue Begleiter, Zonen, Reittiere, Mechaniken, Vorbild-Wege und eine neue Klasse.

Ist das nun Teil des Contents von Gauntlgrym, oder lässt dies ebenfalls noch solange auf sich warten und wird Bestandteil des Expansions sein?
Wie man weiss, ist der Content im Moment mehr als beschränkt und sehr kurzweilig. Durch die nicht vorhandene "Individualität" der einzelnen Klassen, macht es die Situation natürlich auch nicht sehr viel besser.

Daher natürlich meine Frage, ob neue Vorbildpfade und die neue Klasse Inhalt von Gauntlgrym sein werden?

Wäre dies nicht der Fall, so sehe ich eigentlich ziemlich schwarz bei diesem Content. Vielleicht geht es noch anderen da draussen so wie mir, dass es nicht alleine von "vielen" Ortschaften abhängt, sondern auch von einer möglichen Individualität seiner persönlichen Klasse und natürlich auch die Auswahl dieser.

Besteht da eine Möglichkeit, etwas Aufklärung zu erhalten, nachdem man doch ein wenig verwirrt wurde durch das letzte o.g. Statement?

Liebe Grüsse
Post edited by amareth on

Kommentare

  • cosmcnnr78
    cosmcnnr78 Beiträge: 103 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Im Blogeintrag steht ja auch deutlich es sein das Ziel, Gauntlgrym in die Open Beta zu bringen. Daraus lese ich, man möchte gerne, aber Ziele können eben auch verfehlt werden! Ich denke mal es gibt jetzt keinen Grund hier Erbsen zu zählen, die 2 Wochen werden wir ja noch überleben!

    Was den anderen von dir zitierten Content angeht, ich denke Begleiter und Reittiere wird es immer wieder mal neue geben, aber wohl in erster Linie für den Shop! Zonen, Mechaniken, Vorbildwege und Klassen dagegen wird es wohl nur mit neuen Modulen geben (Gauntlgrym ist ja kein Modul). Was uns da in Modul 1 erwartet erfahren wir hoffentlich schon nächste Woche auf der E3!
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    dargelito schrieb: »
    Es ist doch klar zu ersehen das der Blogeintrag (Dein Link oben) den Weg Neverwinters beschreibt und viele der Dinge die in Arbeit sind.
    Und zu dem Blogeintrag von heute, oder den News auf FB etc pp, wenn ihr den Stream gesehen haettet wuesstet ihr, dass im Laufe des Abends die gesamten Patchnotes des Patches vom 20.06.2013 gepostet werden sollen und das werden einige Seiten sein.

    Also abwarten, nicht wegen jedem Kleinscheiss nen seperaten Thread eroeffnen und vllt auch mal richtig lesen.

    Ist nicht offensiv, oder bleidigened gemeint, einfach nur meine Meinung.

    Freundlichkeit ist für dich ein Fremdwort, oder? Na dann halt ein normales Argument in deinem Wortlaut: Vielleicht mal den Kopf benutzen und dran denken, dass nicht jeder diese Streams verfolgen kann, weil sie für einige um eine etwas "unklügere" Zeit ausgestrahlt werden.

    Zum einen hast du wohl nicht verstanden worum es mir eigentlich geht und man die Community mit solchen Artikeln in die Irre führt, wenn der Inhalt dann doch nicht passt. Soviel zum Thema "vllt auch mal richtig lesen" und "ständig neue Threads öffnen".

    Lies dir meinen Beitrag nochmal durch, dann verstehst du auch worum es mir geht. Aber bitte versuch mir nicht ans Bein zu pinkeln und nächstes mal etwas freundlicher, dann kriegst du auch ein Leckerli von mir, danke.

    Nur meine Meinung.

    @cosmcnnr78
    Es ging mir rein um die neue Klasse und die Vorbildpfade, Rest hat mich null interessiert.
    Mich interessiert auch der neue Content absolut "null", mir geht es nur um die neue Klasse und die Vorbildpfade was für MICH nun mal Content ausmacht.

    Und, so leid es mir tut, aber die beiden Artikel sind nun mal mehr als irreführend. Man kann es auslegen wie man möchte, es lässt trotzdem Fragen offen.
  • sortas1
    sortas1 Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Habe den Lifestream angeschaut und muss sagen das ich nicht wirklich begeistert bin was von Gauntlgrym bin.
    Ok es ist eine erweiterung die am 20.06 kommt aber trotzdem.

    Erst muss man gegen normale Mobs killen und einen Ofen mit dem zeuch das die mobs droppen beheizen. Das Team das die meisten Punkte hat bekommt in der zweiten Phase einen Buff der die Wiederstände verbessert. Die zweite Phase ist PvP 20 gegen 20... die Gewinner kommen in die T2 ini und die verlierer kommen in die T1 ini..

    Finde ich persönlich schachsinn das man erst ne halbe stunde spielen muss um in die Ini zu kommen.. allerdings muss man dazu auch noch gewinnen o.O
    Außerdem gibt es keinen Raid sondern 4 Gruppen, was ich auch etwas seltsam finde.. zumindest für Phase eins und zwei.
    Soweit ich weiß Kann jeder ab einem GS von 8300 rein. Das das PvP gelände da auch um einiges größer sein soll werden die wieder einen vorteil haben die schnellere mounts haben.. was ich nicht wirklich mag -.- ist doch ein vorteil der zum sieg oftmal beiträgt.

    Gut vllt wird alles auch gar nicht so schlimm.. aber ich bin bis jetzt nicht wirklich begeistert über die sache..
  • cosmcnnr78
    cosmcnnr78 Beiträge: 103 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    amareth schrieb: »
    @cosmcnnr78
    Es ging mir rein um die neue Klasse und die Vorbildpfade, Rest hat mich null interessiert.
    Mich interessiert auch der neue Content absolut "null", mir geht es nur um die neue Klasse und die Vorbildpfade was für MICH nun mal Content ausmacht.

    Und, so leid es mir tut, aber die beiden Artikel sind nun mal mehr als irreführend. Man kann es auslegen wie man möchte, es lässt trotzdem Fragen offen.

    Du beziehst dich in deinem Posting aber mehrfach auf Gauntlgrym, also wundere dich nicht wenn es sich so liest als geht es dir auch darum! Was neue Klassen und Vorbildpfade angeht, hier wurden nie konkrete Termine genannt, weder in Zusammenhang mit Gauntlgrym noch mit dem Release. Und über den genauen Umfang von Modul 1 schweigt man sich wie gesagt noch aus! Also aus meiner Sicht ist hier nichts irreführend!
  • oxiaction
    oxiaction Beiträge: 26
    bearbeitet Juni 2013
    Viel schlimmer ist doch, das wir (als Gilde) da nicht zu 20. reinkönnen sondern wieder 5er Grüppchen bilden müssen. Und da redet Anachronex noch groß von "sucht euch eine Gilde - das Spiel ist auf Gilden ausgelegt" etc etc... ja - sehr Gildenfreundlich euer "5-man-grüppchen-raid". Das kann doch nicht euer Ernst sein... Wir haben uns alle so drauf gefreut endlich raiden zu können und dann so was.

    Als wäre das nicht genug, droppt da drin auch noch T2 / T1... Ich mein: Wir farmen seit Wochen CN - so ziemlich jeder hat sein BiS Equip - und jetzt soll ich da rein und was farmen? T2?

    Wenn das tatsächlich so abläuft, wars das für mich und meine Gilde. Keine Lust nochmal zu warten auf die "raids" die dann sowieso wieder vermurkst werden. Ich frag mich echt warum ich 50€ ausgegeben hab.
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    cosmcnnr78 schrieb: »
    Du beziehst dich in deinem Posting aber mehrfach auf Gauntlgrym, also wundere dich nicht wenn es sich so liest als geht es dir auch darum! Was neue Klassen und Vorbildpfade angeht, hier wurden nie konkrete Termine genannt, weder in Zusammenhang mit Gauntlgrym noch mit dem Release. Und über den genauen Umfang von Modul 1 schweigt man sich wie gesagt noch aus! Also aus meiner Sicht ist hier nichts irreführend!

    Es geht darum, ob in Gauntlgrym die neue Klasse und neuen Vorbildpfade enthalten sind, oder erst mit der Expansion, oder sonst irgendwo! Denn darum wurde es still und nichts weiter erwähnt. Ich brachte dies nun in Verbindung mit Gauntlgrym, da es im selben Artikel stand und durchaus auch falsch verstanden werden kann. Um den Content geht es mir NICHT die Bohne, für mich ist Gauntlgrym nicht die Art Content, die ich erwarte, daher interessiert es mich nicht. Mich interessiert ausschliesslich, wie gesagt, ob die neue Klasse und Vorbildpfade damit in Verbindung stehen oder nicht.
    Das selbe ist doch mit der Rasse Drow. "60 Tage nach Release der OB" und noch immer wurde kein Wort darüber verloren. Ist das also nun auch selbstverständlich, dass man nicht mehr nachfragt? Der eine oben sagt, dass Balancing-Update hätte was mit Gauntlgrym am 20.6.2013 zu tun und in diesem Artikel, der die Patch-Notes des Balance-Updates beschreibt, wird aber ausgesagt "Sobald wir sicher sind, dass alle Neuerungen ausreichend getestet wurden, werden wir sie auf die Server der Open Beta aufspielen (mit eventuell notwendigen Anpassungen)."

    Da soll einer noch mitkommen bei den vielen unterschiedlichen Aussagen, also ist es wohl doch irreführend!

    Gauntlgrym hat im übrigen NICHTS mit den vorhin veröffentlichten grossen Patch-Notes am Hut, also warum kommt man mir mit sowas an?

    EDIT: Übrigens wurde auch nicht erwähnt, dass die neue Klasse usw NICHT enthalten sein würde in Gauntlgrym:
    Unser Ziel ist es, diese Inhalte in den nächsten Wochen in die Open Beta zu bringen. Außerdem gibt es neue Begleiter, Zonen, Reittiere, Mechaniken, Vorbild-Wege und eine neue Klasse.

    Nun verständlich? Man redet bei "Gauntlgrym" von "INHALTE" und erwähnt dazu, dass es AUSSERDEM noch dies und jenes gibt. Also denke ich, dass man meine Irreführung durchaus nachvollziehen kann.
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Ich frag mich grad auch wann die neue Klasse kommt und die neuen Vorbild Wege. Im Brief stand das kommt in den nächsten Wochen. Dachte mh ok, die Beta geht noch ne Weile bis die neue Klasse kommt und so und heute die Nachricht das der Release schon am 20 Juni ist. Ich bin völlig überrascht, ich dachte die Beta geht noch ein paar Monate. Derzeit habe ich das Gefühl zuerst kommt dieses Gauntglym (oder wie man das komische Wort schreibt) und dann die neue Klasse usw., weil im Video wurde heute gar nichts über die neue Klasse gesagt oder neue Zonen. Vielleicht ist auch mit dem morigen Patch der Patch aus dem Brief gemeint. Wenn ich mich nicht täusche, hatte er mehrmals das Wort "Morgen" erwähnt.

    Edit: Aber ne, halte ich für unwahrscheinlich das morgen neue Vorbild Wege gibt, weil sonst hätte er doch was dazu gesagt. Ach kA.
  • sortas1
    sortas1 Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    bearchaser4 schrieb: »
    Ich frag mich grad auch wann die neue Klasse kommt und die neuen Vorbild Wege. Im Brief stand das kommt in den nächsten Wochen. Dachte mh ok, die Beta geht noch ne Weile bis die neue Klasse kommt und so und heute die Nachricht das der Release schon am 20 Juni ist. Ich bin völlig überrascht, ich dachte die Beta geht noch ein paar Monate. Derzeit habe ich das Gefühl zuerst kommt dieses Gauntglym (oder wie man das komische Wort schreibt) und dann die neue Klasse usw., weil im Video wurde heute gar nichts über die neue Klasse gesagt oder neue Zonen. Vielleicht ist auch mit dem morigen Patch der Patch aus dem Brief gemeint. Wenn ich mich nicht täusche, hatte er mehrmals das Wort "Morgen" erwähnt.


    Am 20ten kommt Gautlgrym was die neue "Zone" sein soll.. von einer neuen Klasse wurde nichts gesagt. Ist noch unter verschluss.
    Aber Gauntlgry sehe ich nicht als Zone.. ist eine Große "Quest" Phase I mobs kloppen, Phase II PvP und Phase III Ini muss man alles machen um in die Ini zu kommen.. und dann kommt es noch drauf an ob du das PvP gewinnst oder verlierst
  • taiit0
    taiit0 Beiträge: 10
    bearbeitet Juni 2013
    Dein Thema ist ein "2-Seitiges Schwert".

    Einerseits sind deine Fragen natürlich berechtigt. Da es in manchen Punkten wirklich unklar formuliert bzw. erklärt worden ist.
    Andererseits, kann dir hier im Forum(außer Mods, Admins) keiner eine genaue Antwort liefern. Wie auch? Woher sollen "wir" wissen, wie genau das jetzt abläuft.
    Klar, deine Frage war an die Mods/Admins gerichtet. Wäre es dann nicht einfach produktiver gewesen, sie gleich privat anzuschreiben?

    Vielleicht solltest du auch noch bis morgen warten, wenn die komplette Liste mit den Patchnotes da ist. Vielleicht wird da deine Frage ja beantwortet, oder es wird sogar eine News geschrieben.

    Dieser Post soll dich bzw. die anderen in keiner Weise verärgern.

    In diesem Sinne

    Tschödölööö
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    OOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHH MAN EY.

    Ich warte seit Stunden auf den Patch Note und glotz hier die ganze Zeit ins Forum und auf FaceBook und frag mich ob die Liste heute überhaupt noch kommt und siehe auf der Haupt Seite .. no comment

    http://nw.de.perfectworld.eu/news/?p=135932

    Warte ich hier jetzt auf die Liste und dann war sie schon seit 2 1/2 Stunden da oder wie jetzt?
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    taiit0 schrieb: »
    Dein Thema ist ein "2-Seitiges Schwert".

    Einerseits sind deine Fragen natürlich berechtigt. Da es in manchen Punkten wirklich unklar formuliert bzw. erklärt worden ist.
    Andererseits, kann dir hier im Forum(außer Mods, Admins) keiner eine genaue Antwort liefern. Wie auch? Woher sollen "wir" wissen, wie genau das jetzt abläuft.
    Klar, deine Frage war an die Mods/Admins gerichtet. Wäre es dann nicht einfach produktiver gewesen, sie gleich privat anzuschreiben?

    Vielleicht solltest du auch noch bis morgen warten, wenn die komplette Liste mit den Patchnotes da ist. Vielleicht wird da deine Frage ja beantwortet, oder es wird sogar eine News geschrieben.

    Dieser Post soll dich bzw. die anderen in keiner Weise verärgern.

    In diesem Sinne

    Tschödölööö

    Wenn du dir den Anfang meines Startposts genau durchliest, wirst du erkennen, dass ich ja die Mods und unseren CM Anachrones angesprochen habe. Produktiver wäre es nach meiner Ansicht nicht gewesen, nein, denn sollte eine Antwort kommen, wird es hier für "alle" sichtbar sein und zukünftige Fragen bezüglich dieses Themas würden sich von selbst erledigen. Dies war beim Erstellen dieses Themas eigentlich auch meine Denkweise und Grund, warum ich sie hier gestellt habe. :)

    Das ihr User das nicht wissen könnt, kann ich durchaus nachvollziehen und war mir bewusst. Aber das einfache Fragen soviel Unfreundlichkeit und Flames hervorholen würden, war mir nicht bewusst und hab ich nicht damit gerechnet.

    Übrigens habe ich dieses Thema lange VOR den veröffentlichten Patch-Notes erstellt, als ich noch nicht mal wusste das diese heute überhaupt veröffentlicht werden (ich konnte den Livestream leider nicht sehen, tut mir schrecklich leid).

    PS: Nein, diese Patch-Notes haben mit meinen Fragen absolut nichts zu tun. Grund habe ich auch schon erwähnt.

    Und ein dickes Danke, dass du sachlich und freundlich darauf hingewiesen hast, dass ist mein Ernst. Ich hoffe aber das ich gut argumentieren konnte, weswegen ich mich dazu entschlossen habe diese Fragen hier zu stellen.

    Liebe Grüsse

    Vergessen:
    Nur weil ich aber die Mods und unseren CM angesprochen habe, heisst es ja nicht das man darüber nicht auch sachlich und freundlich diskutieren kann.
  • taiit0
    taiit0 Beiträge: 10
    bearbeitet Juni 2013
    @ama

    Dann sag ich es mal so, hättest du dann nicht einfach eine Thread aufmachen bzw den hier editieren können, sobald du eine private Nachricht von einem Admin/Mod bekommen hättest?
    Das mit dem geflame etc kann ich gut verstehen. Ist die Schattenseite eines Forums, aber gibt ja zum "Glück" noch anständige Leute, die nicht gleich durchdrehen wenn mal ein bisschen Kritik an ihnen "ausgeübt wird.

    Das mit den Patch-Notes meinte ich eher so, dass eventuell angekündigt wird, dass es zum Datum xx neue Klassen, Reittiere etc. geben wird.

    @bearchaser das sind noch lange nicht die kompletten Patch-Notes, sondern nur ein kleiner Auszug davon.

    In diesem Sinne

    Tschödölöööö
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    taiit0 schrieb: »
    @ama

    Dann sag ich es mal so, hättest du dann nicht einfach eine Thread aufmachen bzw den hier editieren können, sobald du eine private Nachricht von einem Admin/Mod bekommen hättest?
    Das mit dem geflame etc kann ich gut verstehen. Ist die Schattenseite eines Forums, aber gibt ja zum "Glück" noch anständige Leute, die nicht gleich durchdrehen wenn mal ein bisschen Kritik an ihnen "ausgeübt wird.

    Das mit den Patch-Notes meinte ich eher so, dass eventuell angekündigt wird, dass es zum Datum xx neue Klassen, Reittiere etc. geben wird.

    @bearchaser das sind noch lange nicht die kompletten Patch-Notes, sondern nur ein kleiner Auszug davon.

    In diesem Sinne

    Tschödölöööö

    Ich sehe das so, dass ein Forum für Fragen da ist unter anderem. Warum also nicht nutzen? So gesehen dürfte man ja dann keinen Thread mehr eröffnen, wenn man eine Frage hat, die User nicht beantworten können.
    Keine Sorge, ich kann mit Kritik umgehen, solange sie nicht abwertend und beleidigend ist. Ist halt nur doof, dass dies mein "zweiter" Thread ist den ich hier im Forum mal erstellt habe und sonst eigentlich nur vorhandene nutze um zu helfen oder zu diskutieren. Das man also gleich dermassen zurechtgerichtet wird, nur weil man einen öffnet der sich um Fragen dreht, ist für mich neu. ^^
    Würds ja verstehen wenn ich unsachlich oder nicht konstruktiv geschrieben hätte, aber ich kann das gerade nicht erkennen und einen ähnlichen Thread dazu, habe ich auch nicht gefunden.

    Sehe da also eigentlich keinerlei Probleme.
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Juni 2013
    amareth schrieb: »
    Hallo lieber CM, Anachronex/liebe Mods!

    Die Enthüllung der Erweiterung ist bekannt und auch der offiezielle Release des Content's "Gauntlgrym".

    Mir persönlich sind dabei aber leider einige Dinge sehr unklar und verwirren mich, was mit unter eurem vorletzten Statement zusammenhängt, das leider immer etwas anderes aussagt, als am Ende eigentlich gemeint ist.

    Die Rede war z.B. davon, dass Gauntlgrym WÄHREND der OB implementiert werden würde und nun ist das leider nicht mehr so, sondern MIT dem offiziellen Release des Spiels und damit auch Ende der OB.
    Im Artikel "Neverwinter – der aktuelle Stand des Spiels" wurde anderes ausgesagt, als man jetzt zu lesen kriegt. Wie kommt es, dass man derartiges nun komplett ändert, obwohl 1-2 Wochen vorher was anderes gesagt wurde?

    Quelle: http://nw.de.perfectworld.eu/news/?p=134351

    Mit dem Artikel wurde aber auch vieles anderes "angekündigt":



    Ist das nun Teil des Contents von Gauntlgrym, oder lässt dies ebenfalls noch solange auf sich warten und wird Bestandteil des Expansions sein?
    Wie man weiss, ist der Content im Moment mehr als beschränkt und sehr kurzweilig. Durch die nicht vorhandene "Individualität" der einzelnen Klassen, macht es die Situation natürlich auch nicht sehr viel besser.

    Daher natürlich meine Frage, ob neue Vorbildpfade und die neue Klasse Inhalt von Gauntlgrym sein werden?

    Wäre dies nicht der Fall, so sehe ich eigentlich ziemlich schwarz bei diesem Content. Vielleicht geht es noch anderen da draussen so wie mir, dass es nicht alleine von "vielen" Ortschaften abhängt, sondern auch von einer möglichen Individualität seiner persönlichen Klasse und natürlich auch die Auswahl dieser.

    Besteht da eine Möglichkeit, etwas Aufklärung zu erhalten, nachdem man doch ein wenig verwirrt wurde durch das letzte o.g. Statement?

    Liebe Grüsse

    Einen schönen guten Abend Amareth,

    Um auf Deine Fragen zu kommen. Ja, Gauntlgrym sollte in der Open Beta noch erscheinen, ehe das Spiel offiziell released wird. Doch wurde die Präorität auf das Bugfixing gesetzt und dadurch verschob sich die Planung nach hinten und damit auch die Veröffentlichung in das Spiel. Demnach fällt der Tag des großen Patches (Inhalte hier nachzulesen: Balance und Gameplay Update) und der Erscheinung von Gauntlgrym auf einen Tag: Den 20.06.

    Ich hoffe damit konnte ich Dir etwas helfen.

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    sheydrale schrieb: »
    Einen schönen guten Abend Amareth,

    Um auf Deine Fragen zu kommen. Ja, Gauntlgrym sollte in der Open Beta noch erscheinen, ehe das Spiel offiziell released wird. Doch wurde die Präorität auf das Bugfixing gesetzt und dadurch verschob sich die Planung nach hinten und damit auch die Veröffentlichung in das Spiel. Demnach fällt der Tag des großen Patches (Inhalte hier nachzulesen: Balance und Gameplay Update) und der Erscheinung von Gauntlgrym auf einen Tag: Den 20.06.

    Ich hoffe damit konnte ich Dir etwas helfen.

    - Sheydrale -

    Hallo und auch einen schönen guten Abend, Sheydrale.

    Erstmal vielen Dank für deine Mühe und Zeit, auf meine Fragen einzugehen.

    Zum anderen bin ich nun aber irgendwie noch mehr verwirrt. In den Patch-Notes des Balance-Updates ist beschrieben:
    Sobald wir sicher sind, dass alle Neuerungen ausreichend getestet wurden, werden wir sie auf die Server der Open Beta aufspielen (mit eventuell notwendigen Anpassungen).

    Ist das nun falsch und gehört dieser Patch zu Gauntlgrym? Ansich ist es für mich vollkommen ok, wenn dem so wäre. Allerdings verstehe ich halt nicht, dass man dauernd noch von "open Beta" spricht, wenn doch gerade eben angekündigt wurde, dass am 20.6.13 offizieller Release sein soll. Es verwirrt mich etwas.

    Diesbezüglich komm ich natürlich auch deswegen zu Fragen wie, ob die neue Klasse und Vorbildpfade dazugehören, oder man wieder von etwas komplett anderem gesprochen hat?

    Vielleicht habe ich ja etwas wichtiges im Livestream verpasst und bin deswegen nicht auf dem Laufenden. :)

    Liebe Grüsse
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Also ich habe gerade der / die / das Patch Note durchgelesen außer das mit den Klassen, weil ich jetzt ins Bett gehe und erst morgen weiter lese. Und da steht nichts von Gaunglyrm oder wie das heiß und der neuen Klasse, neue Vorbild Wege oder neue Gefährten und Reittiere. Ich würde daher sagen die neue Klasse und so weiter kommt vielleicht noch vor dem Release oder nach dem Release, weil der Patch hier kann das nicht sein.
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    bearchaser4 schrieb: »
    Also ich habe gerade der / die / das Patch Note durchgelesen außer das mit den Klassen, weil ich jetzt ins Bett gehe und erst morgen weiter lese. Und da steht nichts von Gaunglyrm oder wie das heiß und der neuen Klasse, neue Vorbild Wege oder neue Gefährten und Reittiere. Ich würde daher sagen die neue Klasse und so weiter kommt vielleicht noch vor dem Release oder nach dem Release, weil der Patch hier kann das nicht sein.

    Danke für die Bestätigung, somit bin ich also nicht alleine, der das so gesehen hat. :)

    Aber da man doch von einer Timeline gesprochen hat (es hiess ja "während der open Beta"), als man die neue Klasse und neuen Vorbildpfade angekündigt hat, bleibt halt die Frage bestehen, was nun damit geschehen ist? ^^

    Grüsse und nochmals Danke
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Juni 2013
    amareth schrieb: »
    Hallo und auch einen schönen guten Abend, Sheydrale.

    Erstmal vielen Dank für deine Mühe und Zeit, auf meine Fragen einzugehen.

    Zum anderen bin ich nun aber irgendwie noch mehr verwirrt. In den Patch-Notes des Balance-Updates ist beschrieben:



    Ist das nun falsch und gehört dieser Patch zu Gauntlgrym? Ansich ist es für mich vollkommen ok, wenn dem so wäre. Allerdings verstehe ich halt nicht, dass man dauernd noch von "open Beta" spricht, wenn doch gerade eben angekündigt wurde, dass am 20.6.13 offizieller Release sein soll. Es verwirrt mich etwas.

    Diesbezüglich komm ich natürlich auch deswegen zu Fragen wie, ob die neue Klasse und Vorbildpfade dazugehören, oder man wieder von etwas komplett anderem gesprochen hat?

    Vielleicht habe ich ja etwas wichtiges im Livestream verpasst und bin deswegen nicht auf dem Laufenden. :)

    Liebe Grüsse


    Erneut einen Gruß,

    Das von Dir gezeigte Zitat bezieht sich auf den Public Test-Server. Dort sollen die Spieler den großen Patch, nicht Gauntlgrym, auf Herz und Nieren prüfen. Siehe Dir die gelinkten Patchnotes an und was sie beinhalten und dazu noch nur den ersten Absatz hier. Das zusammen steht am 20.06 auf dem Plan. Zudem ist an diesem Tag wie beschrieben der Release zu Neverwinter. Das Thema darunter ist die Erweiterung 'Fury of the Feywild', dass nach dem ersten Absatz vorgestellt wird. Das hängt nicht mit dem 20.06 zusammen, sondern erscheint erst im Sommer.

    Ich habe bis jetzt noch nichts offizielles von einer Klasse gelesen, daher musst Du Dich - wie alle anderen auch - in Geduld üben. :)

    Ich hoffe nun noch mehr Licht ins Dunkle gebracht zu haben.

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • taiit0
    taiit0 Beiträge: 10
    bearbeitet Juni 2013
    Hallo Shey,

    ich frage hier nochmal blöd.

    Kann jeder jetzt auf den Preview Servern spielen, oder nur wie im Stream gesagt, wenige hundert Spieler?

    Ich sag schonmal danke im voraus.

    In diesem Sinne

    Tschödölööö
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    sheydrale schrieb: »
    Erneut einen Gruß,

    Das von Dir gezeigte Zitat bezieht sich auf den Preview-Server. Dort sollen die Spieler den großen Patch, nicht Gauntlgrym, auf Herz und Nieren prüfen. Siehe Dir die gelinkten Patchnotes an und was sie beinhalten und dazu noch nur den ersten Absatz hier. Das zusammen steht am 20.06 auf dem Plan. Zudem ist an diesem Tag wie beschrieben der Release zu Neverwinter. Das Thema darunter ist die Erweiterung 'Fury of the Feywild', dass nach dem ersten Absatz vorgestellt wird. Das hängt nicht mit dem 20.06 zusammen, sondern erscheint erst im Sommer.

    Ich habe bis jetzt noch nichts offizielles von einer Klasse gelesen, daher musst Du Dich - wie alle anderen auch - in Geduld üben. :)

    Ich hoffe nun noch mehr Licht ins Dunkle gebracht zu haben.

    - Sheydrale -

    Grüsse, Sheydrale!

    Das der zweite Artikel sich auf die Expansion bezieht, ist mir durchaus bewusst...

    Mh... Egal, ich gebs auf. :)
    Deine Mühe in allen Ehren und den Versuch, es aufklären zu wollen, du hast jedenfalls diesbezüglich meinen Dank. Aber gerade ist mir die Lust vergangen, mich nochmal explizit zu erklären, worum es mir eigentlich geht. Denn scheinbar kommt es falsch rüber (vielleicht finde ich die richtigen Worte nicht um es zu erklären) oder wird einfach nicht verstanden.

    Dazu wird man permanent von Usern geflamed oder angegriffen und es wird nicht mal was unternommen. Mir ist das nun zu doof, meinetwegen kann der Thread geschlossen werden, angreifen, beleidigen und provozieren lassen kann ich mich auch auf der Strasse, dort herrscht teilweise das selbe Niveau, dass muss ich mir in einem Forum aber nicht antun. Das nimmt einem jeglichen Grund hier im Forum jemanden überhaupt noch freundlich entgegentreten zu wollen.

    Eine schöne gute Nacht wünsche ich.
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Juni 2013
    taiit0 schrieb: »
    Hallo Shey,

    ich frage hier nochmal blöd.

    Kann jeder jetzt auf den Preview Servern spielen, oder nur wie im Stream gesagt, wenige hundert Spieler?

    Ich sag schonmal danke im voraus.

    In diesem Sinne

    Tschödölööö

    Einen schönen guten Abend Taiit0,

    Es wurden per Zufall weltweit Spieler ausgewählt, die auf dem Preview-Server spielen können. Diese sollten eine E-Mail dazu bekommen haben und darin enthalten, weitere Informationen wie das nun genau funktioniert. Demnach: Überprüft eure Postfächer.


    Edit:

    @Amareth
    Ich denke ich weiss jetzt noch, was Du meinst bzgl.

    amareth schrieb: »
    Außerdem gibt es neue Begleiter, Zonen, Reittiere, Mechaniken, Vorbild-Wege und eine neue Klasse. [...] Es geht darum, ob in Gauntlgrym die neue Klasse und neuen Vorbildpfade enthalten sind, oder erst mit der Expansion, oder sonst irgendwo!

    Einen Post von Dir habe ich wohl übersehen. Das bezieht sich auf einen Aushang, der sich darum dreht an was zukünftig gearbeitet wird.
    An diesen Dingen wird z.B noch gearbeitet. Einen expliziten Termin können wir euch dafür noch nicht nennen, daher müsst ihr euch noch etwas gedulden.

    Zudem lösche ich mal hier alle Posts, die zu keiner Antwort oder konstruktiver Kritik zu dem Thema Patch oder Gauntlgrym führen und gerade zwischen den Antworten von mir untergegangen sind.


    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • oxiaction
    oxiaction Beiträge: 26
    bearbeitet Juni 2013
    Hallo sheydrale,
    ich hätte auch noch eine kleine Frage:
    Stimmt es das man sich nur als 5er Gruppe für Gauntlgrym anmelden kann?

    Weil wenn dem so ist - wonach es derzeit aussieht - verstehe ich nicht, warum Anachronex z.B. in seinen Live Streams die ganze Zeit von "sucht euch eine Gilde - macht das als Gilde - das Spiel ist auf Gilden ausgelegt" redet.

    Um ehrlich zu sein ist es bei mir in der Gilde derzeit so, dass es eingespielte 5er Grüppchen gibt. D.h. es gehen meistens immer die gleichen. Das trägt nicht gerade positiv zur Atmosphäre bei.

    Ich - als Gildenleiter - habe bis jetzt immer die Leute beruhigt und gesagt: "Wartet auf die Raids - dann können wir als geschlossene Einheit rein und lernen uns alle besser kennen - das schweißt zusammen" etc.

    Für mich ist das eine wirklich dringende Info, auch wenn sie für den ein oder anderen belanglos ist.

    Danke!
  • zeros1x
    zeros1x Beiträge: 8
    bearbeitet Juni 2013
    sheydrale schrieb: »
    Erneut einen Gruß,

    Das von Dir gezeigte Zitat bezieht sich auf den Preview-Server. Dort sollen die Spieler den großen Patch, nicht Gauntlgrym, auf Herz und Nieren prüfen.

    Kann man den Patch an sich auch nur antesten wenn man eine Einladung erhalten hat oder gibt es eine Möglichkeit ganz normal auf den Preview-Server zu kommen? Denn wenn ich ehrlich bin würde ich auch im Vorfeld gerne mit den Skillungen rumspielen bevor der Patch released wird.

    Tante Edith mein: Ich bin blöd, hab einfach genau den Teil überlesen. ;)
    Sehr schade!

    Bekommen wir "anderen" auch einen oder mehrere Respec-Token(s) zum probieren?
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Juni 2013
    zeros1x schrieb: »
    Kann man den Patch an sich auch nur antesten wenn man eine Einladung erhalten hat oder gibt es eine Möglichkeit ganz normal auf den Preview-Server zu kommen? Denn wenn ich ehrlich bin würde ich auch im Vorfeld gerne mit den Skillungen rumspielen bevor der Patch released wird.

    Tante Edith mein: Ich bin blöd, hab einfach genau den Teil überlesen. ;)
    Sehr schade!

    Bekommen wir "anderen" auch einen oder mehrere Respec-Token(s) zum probieren?

    Einen schönen guten Abend,

    Den großen Patch kann jeder testen. Für Gauntlegrym brauchst Du eine Einladung, die Dir per E-Mail zugeschickt wird.

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • oxiaction
    oxiaction Beiträge: 26
    bearbeitet Juni 2013
    sheydrale schrieb: »
    Einen schönen guten Abend,

    Den großen Patch kann jeder testen. Für Gauntlegrym brauchst Du eine Einladung, die Dir per E-Mail zugeschickt wird.

    - Sheydrale -

    Auf meine Frage bezügl. der 20er Anmeldung brauch ich mir ja keine Hoffnungen auf eine Antwort machen oder? Ist ja nicht so als wäre ich der einzige den das interessiert...

    Grüße
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Juni 2013
    oxiaction schrieb: »
    Hallo sheydrale,
    ich hätte auch noch eine kleine Frage:
    Stimmt es das man sich nur als 5er Gruppe für Gauntlgrym anmelden kann?

    Weil wenn dem so ist - wonach es derzeit aussieht - verstehe ich nicht, warum Anachronex z.B. in seinen Live Streams die ganze Zeit von "sucht euch eine Gilde - macht das als Gilde - das Spiel ist auf Gilden ausgelegt" redet.

    Um ehrlich zu sein ist es bei mir in der Gilde derzeit so, dass es eingespielte 5er Grüppchen gibt. D.h. es gehen meistens immer die gleichen. Das trägt nicht gerade positiv zur Atmosphäre bei.

    Ich - als Gildenleiter - habe bis jetzt immer die Leute beruhigt und gesagt: "Wartet auf die Raids - dann können wir als geschlossene Einheit rein und lernen uns alle besser kennen - das schweißt zusammen" etc.

    Für mich ist das eine wirklich dringende Info, auch wenn sie für den ein oder anderen belanglos ist.

    Danke!

    Guten Abend Oxiaction,

    Eine einzelne 5er Gruppen - Anmeldung ist möglich. Was gildeninterne Anmeldungen mit mehr als einer 5er Gruppe betrifft, werde ich die Antwort noch erhalten. Darum möchte ich noch um etwas Geduld bitten. Ich werde ebenfalls einen Aushang zu dem Thema 'Gauntlegrym' erstellen, dieser wird, sobald es mehr Neuigkeiten gibt, aktualisiert.

    Vielen Dank

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png