Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Warnung! Account gehackt! -- PW Rückmeldung? Statement?
leidergehackt
Hallo zusammen,
mein Account wurde am 31.05.2013 während ich auf der Arbeit war gehackt. Selbst der Account Guard konnte dieses nicht verhindern. Zuerst bekam ich eine Meldung von Account Guard mit einem neuen Code und direkt danach, dass ein neuer Computer registriert wurde. Diese beiden Emails verschwanden dann auf unerklärliche Weise aus meiner Inbox und ich habe eine Email zur Änderung der Email-Adresse erhalten (hier habe ich sofort reagiert! ohne Chance!). Zu diesem Zeitpunkt war es leider schon zu spät, da ich weder mit meinem Login noch mit meiner Email-Adresse mehr Zugang zum Spiel oder der Webseite bekam. Darauf hin habe sofort meine Kreditkarte sperren lassen. Nach langen suchen habe ich es dann auch endlich geschafft, ohne einloggen, ein Ticket abzusetzen, welches bisher nur mit einer automatisch generierten Email beantwortet wurde.
Ich habe leider nun schon einiges an Geld (Zen und Pakete) und Zeit (Level 60) in dieses Spiel gesteckt und frage mich, was PW nun gedenkt zu tun.
Es scheint mehrere dieser Fälle zu geben, aber ich habe bisher hier nicht eine offizielle Meldung oder zumindest Warnung gelesen. Was ist da los?
Gruß
Eine arme Sau!
mein Account wurde am 31.05.2013 während ich auf der Arbeit war gehackt. Selbst der Account Guard konnte dieses nicht verhindern. Zuerst bekam ich eine Meldung von Account Guard mit einem neuen Code und direkt danach, dass ein neuer Computer registriert wurde. Diese beiden Emails verschwanden dann auf unerklärliche Weise aus meiner Inbox und ich habe eine Email zur Änderung der Email-Adresse erhalten (hier habe ich sofort reagiert! ohne Chance!). Zu diesem Zeitpunkt war es leider schon zu spät, da ich weder mit meinem Login noch mit meiner Email-Adresse mehr Zugang zum Spiel oder der Webseite bekam. Darauf hin habe sofort meine Kreditkarte sperren lassen. Nach langen suchen habe ich es dann auch endlich geschafft, ohne einloggen, ein Ticket abzusetzen, welches bisher nur mit einer automatisch generierten Email beantwortet wurde.
Ich habe leider nun schon einiges an Geld (Zen und Pakete) und Zeit (Level 60) in dieses Spiel gesteckt und frage mich, was PW nun gedenkt zu tun.
Es scheint mehrere dieser Fälle zu geben, aber ich habe bisher hier nicht eine offizielle Meldung oder zumindest Warnung gelesen. Was ist da los?
Gruß
Eine arme Sau!
Post edited by leidergehackt on
0
Kommentare
-
so gehackt ala "ich hab goldwerbung" aktzeptiert" oder gehackt gehackt o.o
von meinem letzten spiel weiß ich halt... das hacks bei solchen games nur möglich ist wenn die sich irgendwie an nen großen server ranmachen... und dann bekommen sie auch mehr als nur einzelne daten sondern alles o.o
ist das hier anders? :O muss ich jetzt auch angst um meinen acc haben Q_Q?0 -
Dass ist ja echt kacke. Ich hoffe hier gehts nicht ab wie bei drecks Blizzard mit Diablo 3... Darauf hätte ich jetzt kein bock hier nach all dem anderen Mist hier...Lilarcor: "Wir müssen uns einen reichen Typen suchen und ihn dann zur Schnecke machen und dann finden wir einen Typen der noch reicher ist und den machen wir auch zur Schnecke. Häckseln und metzeln, dass ist unser weg zum Glück. So soll es sein!"
if (ahnung == 0) { do SHUT THE **** UP; use BRAIN; } else { use GOOGLE; do INFORM YOURSELF; }0 -
Es reicht wenn Sie sein Mail Kennwort geknackt haben und Wissen welche Online Games er spielt... wurde leider auch schon Opfer von einem gehackten Mail Account.
Damit wurde mein Origin Konto übernommen... - muss hier aber anmerken der Support von EA ist die Hölle. Ich hab bis dato dieses Konto und die damit verknüpften Games nicht wieder... und das ganze ist 3 Monate her...
Uhm... b2t: Mit dem gehackten Mail Account kann man die Sperre aufheben und das Konto killen - die gelöschten Mails sprechen für diese Variante.
LG,
Error0 -
leidergehackt schrieb: »Hallo zusammen,
Gruß
Eine arme Sau!
Da die "Hacker" ja offensichtlich sowohl zu deinem Mailaccount als auch zu deinem PWE Login Zugang hatten vermute ich mal das für beides das selbe Passwort genutzt wurde? Das muß jetzt nicht heißen das das Problem auf Seite von PWE liegt, genauso kann jemand deine Mailadresse von irgendwo her abgegriffen haben und dann solange per Software Passwörter durchprobiert haben bis eines gepasst hat! Deshalb liest man ja auch überall man soll für unterschiedliche Accounts auch verschiedene Passwörter benutzen! Andere Erklährung wäre, du hast dir nen Keylogger eingefangen!
Etwas ähnliches kenne ich von meinem GMX Account, vor ein paar Wochen wurden mir hier immer wieder fehlgeschlagene Loginversuche im zweistelligen Bereich angezeigt. Glücklicherweise ist mein PW aber sehr individuell und so konnte keiner einen Schaden anrichten!0 -
Hast du für Neverwinter (bzw. PerfectWorld) das selbe Passwort verwendet, wie für deinen Mailaccount? Dann ist es kein Wunder. Dann ist es leider deine eigene Schuld, da dies fahrlässig ist. Sollte ein Passwort geknackt worden sein, so ist automatisch auch der andere Zugang offen.
Wenn du natürlich auf einer Goldsellerseite warst (egal ob du nun was gekauft hast oder nicht), so ist es auch wieder deine eigene Schuld, da oft allein das Besuchen solcher Seiten schon Trojaner und Keylogger mitbringen.
Der Großteil der gehackten Accounts geht auf o.g. Fehlverhalten der Spieler zurück.
Dass die NW-Server gehackt wurden, glaube ich nicht, da sich sonst deutlich mehr Spieler gemeldet hätten und sie vor allem Mails vom Account Guard erhalten hätten. Ich habe verschiedene Passwörter für NW und Mailaccount und habe bislang keine neue Mail in den letzten Tagen erhalten.
Sollte nichts von dem zutreffen, so hoffe ich für dich, dass sich das zu deinem Gunsten klärt.Foundry: Höllische Kultisten - NW-DH27Q74YD0 -
Hallo,
ich habe immer unterschiedliche Passwörter mit Sonderzeichen etc.. Alles was ich sagen kann ist, dass ich kurz vorher über den Gateway eingeloggt hatte. Mein Rechner ist auch clean. Goldseller melde ich immer direkt als Spam und lösche die Meldungen. Ich spiele nun seit Mitte der 90er online und habe sowas noch nie erlebt.
Bisher aber auch weiterhin keine Rückmeldung vom PW Support...
Es gibt seit Mitte Mai eine Menge ähnlicher Meldungen:
http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?197221-Account-Theft-amp-Support&highlight=*SQUEEEK*
http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?239561-*SQUEEEK*-BEWARE-No-Customer-service-response&highlight=*SQUEEEK*
http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?289472-Game-is-vulnerable-to-hackers-I-got-lucky&highlight=*SQUEEEK*
http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?249551-HELP-PW-Account-*SQUEEEK*-and-no-way-to-reach-PW-support-any-ideas&highlight=*SQUEEEK*
http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?255352-*SQUEEEK*-account&highlight=*SQUEEEK*
http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?253051-Email-confirmation-sends-to-new-email-address-*SQUEEEK*-accounts
http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=28871&highlight=gehackt
http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=34851&highlight=gehackt
http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=25921&highlight=gehackt
Update: Nach 14 Tagen noch immer kein Kontakt mit dem Support trotz Nachfrage.0 -
Das ist mir auch passiert, Anfang Mai.
Ich warte bis heute, dass mir alles zurückerstattet wird was verlorengegangen ist.
Mittlerweile wart ich aber darauf mein Geld zurückzubekommen... keine Lust mehr mich hier mit dem CM oder dem Support zu streiten. Will mein Geld und weg hier.
Nur kann ich jetzt wohl noch 2 Monate auf das Geld warten oder wie?^^
Einfach inakzeptabel wie hier mit Kunden (zahlenden Kunden in meinem Fall noch dazu) umgegangen wird. "Feedback" oder Kritik dazu wird gesperrt oder gelöscht und dazu noch mit Banns geahndet, im selben Atemzug wird man noch als Lügner bezeichnet.0 -
Hallo,
@darkzethis: Hast Du irgendwas gehört oder bekommen? Innerhalb von nun 6 Tagen habe ich null Reaktion ausser der automatischen Email.
@PW: Seid Ihr immer noch busy mit der Restrukturierung des Supports und könnt deshalb nicht antworten?0 -
ich würde meinen da kann nur die unvorsichtigkeit von der spielerseite kommen.
Mein account wurde nicht gehackt. ich benutze zwar für fast alle spiele das selbe pw. allerdings sind meine hauptspiele die mich mehr interressieren geschützt durch ein anderes passwort.
Mein email konto hat auch ein 3. eigenes pw und ich ändere meine pw jeden 1.-2. Monat
ich sag einfach mal du warst definitiv auf einer seite die gold für real money anbietet.
Übrigens ist dir der selbe fehler unterlaufen wie jeder andere
Das was du hattest sind Cracker, nicht hacker. Schlag das mal im wikipedia nach0 -
Hab mittlerweile nach gut 3 Wochen auch die AD zurück (Zen wurden mir gleich zurückgebucht), vom amerikanischen Support. Immerhin. Allerdings nicht die Menge die ich hatte, sondern einfach lapidar das was ich gesagt hab, das mir fehlt nämlich circa 1,5 Millionen und die Summe bekam ich. Was da 3 Wochen dauert frag ich mich ^^
Da aber die Gesamtumstände untragbar sind, warte ich auf Antwort des deutschen Supports wegen Geldzurück. Mein umfassendes Feedback zu Support und Community Management findet sich außerdem hier Ich bin ein Link
Hacker/Cracker Thematik: Selbst Menschen denen der Unterschied bewusst ist (mir zum Beispiel) verwenden in der Umgangsprache das Wort Hacker "fälschlich", weil sie es leid sind das jedem zu erklären.
Passwörter: Ich verwende seite 12 Jahren immer Passwörter der Länge 8-12 Zeichen, mit Klein/Großbuchstaben und Zahlen. Wohlgemerkt keine geläufigen Wörter sondern "erfundene". Neuerdinges auch gern "chiffrierte" wo dann nen lustiger Buchstabensalat rauskommt, den man unmöglich erraten kann, sei denn der "Hacker" vertippt sich 15 Mal beim eingeben. Wie und warum nach über 12 Jahren, das erste Mal einer meinen Account knackt, ist mir ein Rätsel. Vorallem weil ich sicher nicht auf ne solche Seiten gehe.
Dass ich mich hier außerdem im Forum nicht grad beliebt gemacht hab bei einigen Leuten, lass ich mal so stehen.0 -
ich würde meinen da kann nur die unvorsichtigkeit von der spielerseite kommen.
Es geht hier nicht um irgendeine Schuldzuweisung. Ich möchte nur die Information von PW, wie es jetzt weitergeht, oder ob ich den Schaden hinnehmen muss und es PW überhaupt egal ist.
Mein account wurde nicht gehackt. ich benutze zwar für fast alle spiele das selbe pw. allerdings sind meine hauptspiele die mich mehr interressieren geschützt durch ein anderes passwort.
Das ist schön für Dich!
Mein email konto hat auch ein 3. eigenes pw und ich ändere meine pw jeden 1.-2. Monat
Genau!
ich sag einfach mal du warst definitiv auf einer seite die gold für real money anbietet.
Definitiv nicht!:) Ich war vor der Arbeit nur kurz auf dem NW Gateway...
Übrigens ist dir der selbe fehler unterlaufen wie jeder andere
Das was du hattest sind Cracker, nicht hacker. Schlag das mal im wikipedia nach
Das ist mir sowas von egal wie diese Kriminellen heißen! Diebstahl ist kein Kavaliersdelikt! :mad:0 -
Hey mein passwort hat ist mein accountname nur rückwärts-ist doch sicher oder?0
-
Nach nun 3 Wochen und mehrmaligen Nachfragen immer noch keine Reaktion vom Support!!!!
Geld einsacken und fertig? Ist es tatsächlich so?0 -
Nach 4 Wochen noch immer keine Reaktion ...0
-
Gateways? Ihr benutzt Proxy Server? Dann is ja alles klar. Die können eure Daten gut speichern und auslesen.0
-
Er meint bestimmt die NW Gateway Seite und keinen Proxy ^^
Aber wenn Emails aus deinem Postfach verschwinden kann das ja nun kein alleiniges NW Problem sein und hoffe mal das du da dein PW geändert hast mittlerweile. Fakt ist jemand hat oder hatte Zugriff auf dein Mail Account, sonst hätte er A den Code nicht lesen können und B nicht die Mails löschen können.
Daher frag lieber mal bei deinem Mail Betreiber nach von welchen IP's sich eingeloggt wurde und vergleiche das mit dem IP Pool deines Anbieters.
Welche Frage offen bleibt ist allerdings wie du dich überhaupt wieder einloggen konntest? Das klingt schon sehr mysteriös alles.0 -
bei gmail wer das noch leichter , da kannst du schauen welche ip schon auf dein e-mail Account waren0
-
Einfache aber schmerzliche Frage:
Als du mit dem Handy auf dem Gateway warst - hast du zufälligerweise via Handy auf dem Gateway gearbeitet und hast dein Mailpostfach via App auf diesem eingebunden und warst "zufällig" in einem öffentlichen WLan?
Die App überträgt die Passwörter "ungeschützt" übers WLAN und dies in zeitlichen Intervallen.
LG,
Error0 -
Nach 5 Wochen trotz regelmäßigem Nachhaken keine Antwort !!!
PW, Ihr habt Euch mein Geld eingesackt, da kann ich doch wenigstens eine Rückantwort als Kunde erwarten, oder??? :mad:0 -
Hast du es mal über den amerikanischen Support versucht?0
-
nach fast 7 Wochen ... endlich eine Nachricht von Support...Support hat alle Tickets gelöscht...Bitte neues Ticket erstellen...:D0
-
Es sind nun erneut 2 Wochen seit dem Löschen und dem Einstellen des neuen Tickets vergangen. Ich habe außer automatisierten Emails KEINE RÜCKMELDUNG vom Support erhalten. Selbst auf private Nachrichten an den Community Manager habe ich keine Antwort bekommen!!!
Aktuell beläuft sich meine Wartezeit auf 9 Wochen !0 -
leidergehackt schrieb: »Es sind nun erneut 2 Wochen seit dem Löschen und dem Einstellen des neuen Tickets vergangen. Ich habe außer automatisierten Emails KEINE RÜCKMELDUNG vom Support erhalten. Selbst auf private Nachrichten an den Community Manager habe ich keine Antwort bekommen!!!
Aktuell beläuft sich meine Wartezeit auf 9 Wochen !
Hallo leidergehackt,
ich verstehe das du traurig, verärgert bist oder was auch immer. Ich akzeptiere auch deine Meinung, nur bitte ich dich um eins übertreib es nicht mit der Schrift, du weißt was ich meine .
Danke.
0 -
Hallo Chartilifax,
zuerst möchte ich mich für (D)eine Reaktion bedanken. Ich finde es nur schade, dass diese durch eine zu große Schrift hervorgerufen wurde und nicht durch das ursprüngliche Thema.
Ich bin ein geduldiger Mensch und habe für Vieles Verständnis. Dazu gehört mit Sicherheit auch die Überlastung des Supports in der Beta- und Startphase und der damit verbundenen Wartezeit. Hierbei handelt es sich aber um kriminelle Machenschaften, deren Aufklärung bzw. Bekämpfung in Eurem Interesse liegen sollte. Hier ist sowohl ein materieller als auch immaterieller Schaden erstanden. Aus diesen Gründen hatte ich zumindest mit irgendeiner kurzen Reaktion oder Information bzgl. der weiteren Vorgehensweise gerechnet.
Und DAS ist wirklich enttäuschend! Am 31.5.2013 war der Vorfall ...und heute ist der 4.8.2013... und ich weiß immer noch Nichts! Gerne hätte diese Zeit in Neverwinter verbracht...
Ich warte weiter und verbleibe derweil mit
freundlichen Grüßen
Leidergehackt0 -
Hallo leidergehackt,
ich kenne das Thema seid es auf ist, ich habe auch alles immer gelesen und nicht erst dann wo das mit der Schrift war!
Wie ich oben schon gesagt habe und kann ich dich verstehen.
Nur hier im Forum sind keine Support Mitarbeiter (GM´s). Du musst leider wie alle anderen Warten, PW sucht ja schon neue deutsche Mitarbeiter.
Bitte habe noch was Geduld, auch wenn es für dich nervig ist.0 -
Der Support hat Wort gehalten und tatsächlich Alles gefixt. Ich denke das sollte abschließend erwähnt werden.
Danke für die, dann wirklich blitzschnelle, Unterstützung!0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen