Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Das Balancing Projekt

Optionen
bak3r79
bak3r79 Beiträge: 25
bearbeitet Juni 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Gibt es schon Infos was genau gebalanced wird?

Welche Änderungen sind schon bekannt?

Wann werden die Sachen gepatcht? (Anachronex post ist gelöscht?!?!)

Gibt es vielleicht auch ne Marke um umzuskillen?


Naja wie auch immer bin ich gespannt und dass mit gemischten Gefühlen.

Hoffentlich wird jetzt nicht der letzte funken Spass am Spiel weggepatcht!
Post edited by bak3r79 on
«13

Kommentare

  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    bak3r79 schrieb: »
    Gibt es schon Infos was genau gebalanced wird?

    Welche Änderungen sind schon bekannt?

    Wann werden die Sachen gepatcht? (Anachronex post ist gelöscht?!?!)

    Gibt es vielleicht auch ne Marke um umzuskillen?


    Naja wie auch immer bin ich gespannt und dass mit gemischten Gefühlen.

    Hoffentlich wird jetzt nicht der letzte funken Spass am Spiel weggepatcht!

    Was könnte denn weniger Spass machen als wie bisher, gestacktes Astralschild, Onehittende Schurken und einem "Control" Wizard mit zuvielen CC's? ^^

    Ne im Ernst, einfach überraschen lassen. Sollte die Community nicht zufrieden sein, können wir immer noch Protest einlegen und unser konstruktives Feedback weiterhin hinlegen, damit die Entwickler fleissig weiter daran arbeiten werden.

    Zum Rest deiner Fragen kann ich dir leider keine Antwort bieten, aber würde mich so gerne wie du, über genauere Informationen freuen. :)
  • pinkfashi0n
    pinkfashi0n Beiträge: 9
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Bin auch schon gespannt darauf was kommt. Man könnte so einiges ändern, aber ob das immer positiv ist ist eine andere Sache. Auf jeden Fall sollten sie was am Schurken und dem Zweihandwaffenkämpfer ändern, denn der Schurke macht einfach zu viel Schaden, der Zweihandwaffenkämpfer im Vergleich jedoch fast gar keinen. Vor Allem im PvP ist das ein Problem, wobei ich sagen muss, das Teamplay immer noch entscheidener ist als den Schaden den man macht. Das die Magier so viele Kontrollkräfte haben finde ich auch etwas unfair, denn andere Klassen wiederrum haben fast garkeine. Naja, ich warte mal ab was da so kommt und drücke dem NW-Team alle Daumen dafür das alles so klappt, wie sie es sich vorgestellt haben! :)
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ich frag mich wann der Patch kommt.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • deuwel
    deuwel Beiträge: 3
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Naja Schurke ist halt auf Single Target Top, dafür wenn es mehrere Gegner sind eine völlige Gurke mit den dicken CD´s. Zweihandkämpfer hat halt beim Standard Angriff einen Cleave, Mages sind halt AE und CC Maschinen. Jede Klasse hat Ihren vor und Nachteil, schlimm finde ich nur wenn für ein verkrüppeltes PVP System die Leute im PVE leiden müssen.
  • bak3r79
    bak3r79 Beiträge: 25
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    deuwel schrieb: »
    Auf jeden Fall sollten sie was am Schurken und dem Zweihandwaffenkämpfer ändern, denn der Schurke macht einfach zu viel Schaden, der Zweihandwaffenkämpfer im Vergleich jedoch fast gar keinen.

    ok ich lese oft das der Zweihandwaffenkämpfer zu wenig Schaden macht...
    Also ich habe nen 60er TR und nen 60er CW. Würde mal behaupten bei ca. 150k gefarmten Ruhm, dass ich schon ein paar Runden auf dem BG war.

    Vielleicht reden hier einige von grünen oder nackten GWF´s. Ich kann nur sagen ein gleichwertig equipter GWF, meinen TR & CW, gerne mal zerpflückt wenn die cd´s gerade nicht passen.

    Andersrum freue ich mich mitm CW auf jeden TR die ja ach so imba sind. Sobald der opener gedodged ist, ist der TR freewin. (Rede immer von ca. gleichem GS) Klar aus dem stealth heraus mit daily is man ein instant aber die dailys sind nunmal op.

    Wir werden sehen. Hoffe das weder TR noch CW nen dicken nerf bekommen wobei dann der GWF zu stark gepushed was imho wirklich nicht von nöten ist. Auch hier glit Gear>skill ;)

    p.s. nerf shild beim cleric
    p.p.s. push heal (auch selfheal!!) beim cleric
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    was für ein gelaber pinkfashion, kann es sein dass du nichtmal n 60er hast und einfach das nachlaberst was du mal irgendwo gehört hast? gwf macht genug dmg in relation zu seinen stuns. und deiner meinung nach sollte man jetzt dem CONTROL wiz seine control skills nehmen ("weil andere klassen fast gar keine haben" lol, dafür tanken, healen oder dmgen sie ja auch, kennste mmos?) denk lieber nochmal drüber nach, ein glück bist du nicht für die balance zuständig junge junge junge.

    letztendlich ist die balance top nur dass gf's im pve halt useless sind aber wayne pve.

    Junge, Junge... Das kann man doch auch im normalen Ton erklären. Ist halt seine Meinung, die er von der Gesamtsituation hat, muss man akzeptieren, ob sie einem passt oder nicht. ^^
    Aber noch lange kein Grund ihn so anfahren zu müssen.

    Übrigens ist NW in meinen Augen eher ein PvE-Spiel, als PvP. Daher würde ich nicht mal drauf wetten, dass PvE so "wayne" ist wie du sagst. :)
    Man ist froh, PvP als kleine Abwechslung zu haben, aber im Moment ist das aktuelle PvP eine reine Katastrophe (und da ist nicht mal das Balancing Schuld, sondern Bots und AFK'ler die einem den Spielspass vermiesen).
  • jajajaexistiert
    jajajaexistiert Beiträge: 9
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    amareth schrieb: »
    Man ist froh, PvP als kleine Abwechslung zu haben, aber im Moment ist das aktuelle PvP eine reine Katastrophe (und da ist nicht mal das Balancing Schuld, sondern Bots und AFK'ler die einem den Spielspass vermiesen).

    ist mir neu obwohl ich täglich zich matches zocke. ich sehe vllt 2-3 botter und afker am tag, als reine katastrophe würde ich das jetzt nicht bezeichnen. davon abgesehen dass das in jedem mmo so ist und sich auch nicht ändern wird, sollte man sich mittlerweile dran gewöhnt haben. und neverwinter is da noch echt angenehm harmlos.
  • sortas1
    sortas1 Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ich hoffe nur das wenn sie den Balancing patch rausbringen und vieles grundlegend ändern wollen das sie auch eine Umlernmarke für jeden Char spendieren. Wäre schon angebracht, zumindest meiner meinung nach ^^
  • klees2603
    klees2603 Beiträge: 165 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    was für ein gelaber pinkfashion, kann es sein dass du nichtmal n 60er hast und einfach das nachlaberst was du mal irgendwo gehört hast? gwf macht genug dmg in relation zu seinen stuns. und deiner meinung nach sollte man jetzt dem CONTROL wiz seine control skills nehmen ("weil andere klassen fast gar keine haben" lol, dafür tanken, healen oder dmgen sie ja auch, kennste mmos?) denk lieber nochmal drüber nach, ein glück bist du nicht für die balance zuständig junge junge junge.

    letztendlich ist die balance top nur dass gf's im pve halt useless sind aber wayne pve.


    Im PvP was den Berserker betrifft stimm ich Dir zu, da ist der Schaden vollkommen O.K! Zwar könnte hier und da noch etwas geändert werden, aber dies kompensiert momentan ein Gutes Team.

    Was PvE betrifft allerdings ist der Berserker einfach fürn Popo.... es muss eine Berechtigung her für ihn. Und das stellt man eben damit an, dass er in die Priorität eines Schurken kommt.
    Schurke deshalb: Nahkämpfer und zu 97% überall benötigt ;)
    Betrifft GF selbstverständlich auch.

    P.S

    Dein Waynetrain zum Mount what everest haste aber hinsichtlich des PvE ziemlich Naiv und unüberlegt platziert.
    In diesem MMO ist das PvP eher Wayne, denn NW ist PvE basiert - lies dazu die klaren Aussagen von den Entwicklern ;-)

    EDIT:

    Dein Name, als auch die Ausdrucksweise ggü. Menschen mit anderer Meinung, sagt mir von der Erfahrung her schon, wessen Typ Du darstellst.
    Solche Leute habe ich im Support eines anderen Games Tag Täglich und ist einfach nur:

    [ohne Kommentar]
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    ist mir neu obwohl ich täglich zich matches zocke. ich sehe vllt 2-3 botter und afker am tag, als reine katastrophe würde ich das jetzt nicht bezeichnen. davon abgesehen dass das in jedem mmo so ist und sich auch nicht ändern wird, sollte man sich mittlerweile dran gewöhnt haben. und neverwinter is da noch echt angenehm harmlos.

    Nenne mir bitte auch nur ein halbwegs anständiges MMO"RPG", bei dem das PvP so Bottlastig ist, wie es hier der Fall ist. Musst dir aber was tolles einfallen lassen, denn mir fällt keines ein und ich habe etliche gespielt. :)

    Ebenfalls mache ich täglich mehere Matches auf Mindflayer und mir kommen mehr Bots unter die Augen, als normale Spieler.
    Ich spiele trotzdem, aber Spass ist aktuell was anderes. ^^

    Das PvP gefällt mir ansonsten recht gut und auch hatte ich keinerlei Probleme mit dem Balancing bisher (weder als Kleriker, noch als CW oder GF). Für mich hats eigentlich so gepasst im PvP, dennoch finde ich Veränderungen interessant und sehe dem positiv entgegen.
  • jajajaexistiert
    jajajaexistiert Beiträge: 9
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    klees2603 schrieb: »
    Dein Name, als auch die Ausdrucksweise ggü. Menschen mit anderer Meinung, sagt mir von der Erfahrung her schon, wessen Typ Du darstellst.
    Solche Leute habe ich im Support eines anderen Games Tag Täglich und ist einfach nur:

    Aufgrund abartiger Probleme in Sachen Accounterstellung beim release und 1000 tries bin ich irgendwann ausgerastet und habe diesen Nick gewählt der dann auch ganz plötzlich funktionierte, ich glaube kaum dass mich dies zu einem schlechten Menschen macht. Deine voreiligen Einschätzungen und dein Job als Gamesupporter lassen mich ziemlich tripple facepalmen.
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Aufgrund abartiger Probleme in Sachen Accounterstellung beim release und 1000 tries bin ich irgendwann ausgerastet und habe diesen Nick gewählt der dann auch ganz plötzlich funktionierte, ich glaube kaum dass mich dies zu einem schlechten Menschen macht. Deine voreiligen Einschätzungen und dein Job als Gamesupporter lassen mich ziemlich tripple facepalmen.

    Es geht dabei auch nicht um deinen Namen, der macht auch keine Leute. Aber dein Verhalten ganz im Gegensatz, leider schon.
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    was für ein gelaber pinkfashion, kann es sein dass du nichtmal n 60er hast und einfach das nachlaberst was du mal irgendwo gehört hast? gwf macht genug dmg in relation zu seinen stuns. und deiner meinung nach sollte man jetzt dem CONTROL wiz seine control skills nehmen ("weil andere klassen fast gar keine haben" lol, dafür tanken, healen oder dmgen sie ja auch, kennste mmos?) denk lieber nochmal drüber nach, ein glück bist du nicht für die balance zuständig junge junge junge.

    letztendlich ist die balance top nur dass gf's im pve halt useless sind aber wayne pve.

    Einen schönen guten Abend zusammen,

    Ich denke, Jajajaexistiert, Du wirst selbst etwas an Deinem Post bemerken, wenn Du ihn Dir nochmal durchliest und wahrscheinlich - hoffentlich - auch nachvollziehen können, wieso ich Dich nun ermahne. Ich hoffe zukünftigt wirst Du Deinen Umgangston etwas im Zaum halten.

    Vielen Dank.

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • pinkfashi0n
    pinkfashi0n Beiträge: 9
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Wow, man trifft doch ab und zu mal unfreundliche Leute in diesem Spiel, musste ja mal kommen ^^ Ich habe einfach nur meine Meinung zu allem gesagt, deswegen müssen wir ja nicht einer Meinung sein. Und doch, ich habe 4 Charaktere und einer davon ist schon Level 60 und Zweihandwaffenkämpfer, deswegen ja diese Meinung dazu ^^ Außerdem bin ich ein Mädchen, kein Junge und falls Du darauf antwortest freue ich mich sehr darüber, doch bitte spar Dir jegliche Weiber-Sprüche, die sind in Online-Games nämlich total fehl am Platz wie ich finde ;)
  • pinkfashi0n
    pinkfashi0n Beiträge: 9
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    sheydrale schrieb: »
    Einen schönen guten Abend zusammen,

    Ich denke, Jajajaexistiert, Du wirst selbst etwas an Deinem Post bemerken, wenn Du ihn Dir nochmal durchliest und wahrscheinlich - hoffentlich - auch nachvollziehen können, wieso ich Dich nun ermahne. Ich hoffe zukünftigt wirst Du Deinen Umgangston etwas im Zaum halten.

    Vielen Dank.

    - Sheydrale -

    Danke :)
    Finde ja auch, das man sich alles in einem normalen Ton sagen kann.
  • bak3r79
    bak3r79 Beiträge: 25
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    @ Sheydrale

    schön das Du / Ihr Mods immer schön auf die Umgangsformen achtet. Aber ich erwarte einfach mal mehr von einem Moderator. Schade das Du nicht auch kurz mal auf meine Fragen im Topping eingehst. Hier gehen Diskussionen meistens soweit bis geflamed, getrollt und völlig am Thema vorbei gepostet wird. Imho auch weil sich oft kein Mod zum Thema äussert. Höchstens dann um aus dem Ruder gelaufene threads zu closen. Schade. Ausser von Anachronex kommt leider keine Info. Entweder habt ihr auch keine Infos oder keinen Bock. Das unterstell ich jetzt mal so.
    btw wäre auch schön zu wissen wieso der Server für eine "Notfallwartung" 1 1/2 std down war und wieso der patch jetzt erstmal doch nicht kommt.
    Um ein paar antworten wäre ich schon dankbar.
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Hallo Bak3r79,

    Falls Du über diesen Aushang Ein Blick in die Zukunft - das Balancing-Projekt hinaus einige Deiner Fragen dazu meintest, muss ich - wie schon desöfteren erwähnt und hier gerne noch einmal wiederholen: Sobald wir Neuigkeiten haben, werden wir sie euch sicherlich nicht vorenthalten. Und Vermutungen gegen Moderatoren auszusprechen ist ein Regelverstoß, den ich hier einmal aufzeigen möchte und darum bitten soetwas zu unterlassen.

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    pinkfashi0n schrieb: »
    Wow, man trifft doch ab und zu mal unfreundliche Leute in diesem Spiel, musste ja mal kommen ^^ Ich habe einfach nur meine Meinung zu allem gesagt, deswegen müssen wir ja nicht einer Meinung sein. Und doch, ich habe 4 Charaktere und einer davon ist schon Level 60 und Zweihandwaffenkämpfer, deswegen ja diese Meinung dazu ^^ Außerdem bin ich ein Mädchen, kein Junge und falls Du darauf antwortest freue ich mich sehr darüber, doch bitte spar Dir jegliche Weiber-Sprüche, die sind in Online-Games nämlich total fehl am Platz wie ich finde ;)

    Dann bitte ich inständig um Verzeihung, holde Maid, denn auch ich habe sie doch tatsächlich für einen Jungen gehalten. :D
    Ne im Ernst, ist ja nun geschluckt, dass Thema. ^^

    @bak3r79
    Was erwartest du? ^^
    shaydrale ist ein "Moderator" und hat, bis auf die Informations-Linie zu unserem CM, nichts mit den Entwicklern am Hut. Von daher können dir die Moderatoren hier im Forum auch nur das mitteilen, was Anachronex ihnen weitergibt oder wir selbst bereits wissen (bitte berichtigen, wenn ich komplett falsch liege, aber ich hab das so in Erinnerung durch frühere Zeiten).

    Die richtige Informationsquelle ist und bleibt für uns, der liebe CM Anachronex. Moderatoren kümmern sich darum, dass das Forum sauber bleibt und Vorschläge/Feedback usw weitergereicht wird. Mehr können die netten Damen und Herren leider auch nicht machen.

    Ich kann dir aber die Fragen beantworten ohne zum offiziellen Kreis dazugehörig zu sein:

    Die Wartung wurde durchgeführt, um einem Exploit entgegen zu wirken.
    Das der angekündigte grössere Patch nicht aufgespielt wurde, liegt daran, dass klar vermerkt wurde "in den nächsten Tagen". Das muss also zwangsläufig nicht heissen, dass er gleich heute erscheinen wird. :)

    Ich hoffe das ich dir etwas behilflich sein konnte.

    Liebe Grüsse

    Edit: Man man... Ich werde alt und langsam. ^^
  • bak3r79
    bak3r79 Beiträge: 25
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Danke amareth, das ist schonmal ne Info das es um einen exploit geht.
    Da ich von Natur aus neugierig bin, würde ich gerne noch wissen um welchen exploit es nun diesmal geht.

    @ mods
    Meine Bemerkung nicht persönlich nehmen. Diese kleine Provokation sollte lediglich eine schnelle Antwort hervorrufen.
    Hat ja auch geklappt nur leider nicht mit antworten auf die Fragen.

    Dann heisst es wohl abwarten und Tee trinken.
  • bjoern79
    bjoern79 Beiträge: 23
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    was für ein gelaber pinkfashion, kann es sein dass du nichtmal n 60er hast und einfach das nachlaberst was du mal irgendwo gehört hast? gwf macht genug dmg in relation zu seinen stuns. und deiner meinung nach sollte man jetzt dem CONTROL wiz seine control skills nehmen ("weil andere klassen fast gar keine haben" lol, dafür tanken, healen oder dmgen sie ja auch, kennste mmos?) denk lieber nochmal drüber nach, ein glück bist du nicht für die balance zuständig junge junge junge.

    letztendlich ist die balance top nur dass gf's im pve halt useless sind aber wayne pve.

    wirkt ehe so als ob du derjenige bist der noch keinen char auf 60 hat und anscheinend keinen plan. dein ton ist auch ziemlich daneben aber das wurde dir ja schon unterbreitet...

    der gwf und der trickster bedürfen beide ein paar grundlegender anpassungen, denke das ist auch in allen foren zu sehen am feedback und wer die beiden klassen spielt merkst vorallem im PVE

    ontopic: super sache...bin sehr gespannt wie das balancing aussieht.. :)
  • lunesse89
    lunesse89 Beiträge: 28
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    wie wärs denn wenn man gleich den mage die stun zauber entfernt? würde euch nciht gefallen stimmts, aber hey man kann im pvp und pvm 1 monster bzw spieler locker besiegen mit den stunspells. zuerst Verstrickende Gewalt, dann eisbolzen und wenn der Gegner dann nah kommt macht man halt abwehren. dann ist der cd von verstrickende gewalt weg somit geht das wieder von vorne los. Hab da im 20-30 er bereich mehrere Leute im pvp gekillt ohne dmg zu bekommen

    mein mage ist zwar nur 24. aber ich bin mir ziemlich sicher das es noch mehr solcher tollen spells gibt mit den man gegner stunnen kann.

    Also beschwert euch nicht das der schurke zu imba ist. der schurke kann nur 3 roten zauber benutzen. der magier 4 wenn er einen auf die tableiste zieht.

    Ich wäre einfach dafür das man wenn man erst gestunnt war, erst in 1 minute wieder stunnbar ist. So sind alle happy weil jeder dmg machen kann im pvp^^.

    Ansonsten finde ich es trotzdem wichtig den Trickerschurken zu nerfen. Ich hab selbst im pvp zu kämpfen um Trickserschurken dmg zu machen. Würde ich nicht den ruhm brauchen um Das pvp gear zu besorgen. wär ich schon längst drausen beim pvp

    Edit: und ja ich besitze selbst einen Trickserschurken. der gammelt momentan auf 58 rum^^

    Edit 2

    Und vergisst nicht den Eissturm vom mage. im notfall macht man dann den ;)
  • fiercesoulking
    fiercesoulking Beiträge: 111 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Nun hier geht es um das Pvp oder ?
    Ich hab gerade pvp gespielt wie vor einigen Tagen auch mit meinen TR, ich weiß nicht wie die Einteilungen sind, eben war ich auf dem Level 59 Bereich die Tage davor halt eins darunter.

    Vor einigen Tagen gefiel es mir richtig super aber jetzt eben eine Katastrophe, ich hab schon so was im englischen und ihm Deutschen Forum gelesen aber die Cleric sind mit ihren Heilkreis OP, vor allem wenn 2 in den Kreis des jeweils anderen stehen direkt Schaden zufügen ist völlig unmöglich so Instant Heal innerhalb von 1-2 Sekunden.

    Ich hab so was auch schon 2-3 in Gruppen Dungeons erlebt GF(Tank) nö brauchen wir nicht wir haben 2 Clerics(ich spiele auch GF).

    Okay ja zurück zum Pvp das hat auf den ersten blick auch ganz lustige Auswirkungen wenn beide Gruppen das machen, man zwar die cleric kicken aber beide Gleichzeitig und dann noch down kriegen bevor sie wieder aufstehen ist echten Kunststück, die Begegnung hatte dann 17 Minuten gedauert, was ich denke noch länger gedauert hätten wir es 1 mal gebacken gekriegt auf diese weise dauert eine Partie bis zu 25 Minuten, was meiner Meinung nach zu lange ist für die Art von PvP .(es hat was von dem hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Clinch_fighting)

    Ich vergleiche das gerne mal mit einen Ego-shooter die Geschwindigkeit ist die selbe wenn nicht sogar etwas schneller in teilen in NW aber wenn ich das vergleiche was die mit den cleric's in der middelbase(nr.2) machen würde ich das als champen bezeichnen auf einen ES Server wäre das für die meisten Grund genug für einen kick-vote.

    Ich lade auch gern jeden CM oder sonst was auf Mindflayer ein sich das mal genauer an zusehen.^^
  • oxiaction
    oxiaction Beiträge: 26
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    karakla1 schrieb: »
    Ich frag mich wann der Patch kommt.

    ist doch schon da... /lol

    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=36431
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Nun hier geht es um das Pvp oder ?
    Ich hab gerade pvp gespielt wie vor einigen Tagen auch mit meinen TR, ich weiß nicht wie die Einteilungen sind, eben war ich auf dem Level 59 Bereich die Tage davor halt eins darunter.

    Vor einigen Tagen gefiel es mir richtig super aber jetzt eben eine Katastrophe, ich hab schon so was im englischen und ihm Deutschen Forum gelesen aber die Cleric sind mit ihren Heilkreis OP, vor allem wenn 2 in den Kreis des jeweils anderen stehen direkt Schaden zufügen ist völlig unmöglich so Instant Heal innerhalb von 1-2 Sekunden.

    Ich hab so was auch schon 2-3 in Gruppen Dungeons erlebt GF(Tank) nö brauchen wir nicht wir haben 2 Clerics(ich spiele auch GF).

    Okay ja zurück zum Pvp das hat auf den ersten blick auch ganz lustige Auswirkungen wenn beide Gruppen das machen, man zwar die cleric kicken aber beide Gleichzeitig und dann noch down kriegen bevor sie wieder aufstehen ist echten Kunststück, die Begegnung hatte dann 17 Minuten gedauert, was ich denke noch länger gedauert hätten wir es 1 mal gebacken gekriegt auf diese weise dauert eine Partie bis zu 25 Minuten, was meiner Meinung nach zu lange ist für die Art von PvP .(es hat was von dem hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Clinch_fighting)

    Ich vergleiche das gerne mal mit einen Ego-shooter die Geschwindigkeit ist die selbe wenn nicht sogar etwas schneller in teilen in NW aber wenn ich das vergleiche was die mit den cleric's in der middelbase(nr.2) machen würde ich das als champen bezeichnen auf einen ES Server wäre das für die meisten Grund genug für einen kick-vote.

    Ich lade auch gern jeden CM oder sonst was auf Mindflayer ein sich das mal genauer an zusehen.^^

    Hey. ^^

    Das Kleriker zu stark sind, auf Grund ihres Astralschilds und dies auch noch im PvP, halte ich für ein sehr grosses und dazu noch falsches Gerücht.
    Im PvP ist alleine durch den Mode sehr hohes und schnelles Movement gefragt, wie auch Reaktionen.
    Heisst, camped jemand ständig nur in der Mitte rum mit seinem Kleriker, braucht man sich nicht zu wundern, dass man verliert und keine Chance hat.
    Das "Astralschild", worum es dir ja geht, ist sehr unflexibel und kann nicht bewegt werden, der Kleriker hingegen schon.
    Ein kleiner Stosser oder Schubser an den Kleriker und er ist ausserhalb seines Schildes und stark verwundbar, sollte man sich dann doch mal auf einen Kampf einlassen müssen.

    Hauptaugenmerk sollte bei diesem PvP-Mode allerdings doch eher auf die Cap-Points und nicht auf das kämpfen, gelegt werden. Wenn man verteidigt oder auch mal angreift, kann es klar auch zu Kämpfen kommen. Allerdings sollte es selbstverständlich sein, dass man halt einen anderen gegnerischen Cap-Point versucht zu Cappen, wenn halt in der Mitte mal wieder die Kleriker campen. Sowas kann man eigentlich immer sehr leicht umgehen. Denn, ein Kleriker kann auch nur an einem Punkt stehen und nicht an 2 gleichzeitig.

    Wenn man aber übers PvE redet, so kann ich dir zustimmen das Astralschild zu stark ist, weil es aktuell noch gestacked werden kann. Aber deswegen kommt ja auch das Balance-Update. :)
  • gothiczwerg81
    gothiczwerg81 Beiträge: 18
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ok ich geb euch als Kleri recht,das stacken ist nicht grade spielefreundlich,aber ich würde es auf x2 begrenzen,ka wie es ist mit 3 kleris oder 4 habs noch nicht ausprobiert,aber wenigstens die heilwirkung sollte man vom stacken unberührt lassen,denn sonst kann man die klasse vollkommen vergessen,ausser der Kleri bekommt,nen "Full-Heal" als begegnungskraft ,mit neuem talenten evtl auf Gruppe erweiterbar... dann wäre er das was er ist und auch flexibel,das wäre ein netter ausgleich ggü. des stacken vom shield....

    Mal im ernst jede klasse spielt sich gut/schlecht,kleines balancing ok,aber net immer gleich mit mimimimi kommen,und auch ma nachdenken...mag sein das der schurke immens schaden macht,und ?

    eigentlich sollte vom schaden her,der mage an erster stelle kommen,ihr wisst ja Glaskanone =)
    dann GWF und Schurke ,danach an 3ter stelle Kleri und GF ,wenn man klassentypisch spielt...

    nur dann wären wir im 0815 MMO-RPG Einheitsbrei....
  • elend0815
    elend0815 Beiträge: 126 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    nur mal so zur Info war heute im pvp 2 kleris Random und ich machen unsre astralschilder, kommt ein tr ausm Hide und gibt mir 24k krit instant tot durch beide astral schilder. das zum thema tr brauch kein nerv! Mages schaffen dies auch locker durchs astral schild (alles mit stufe 60)

    es muss einfach der dmg im PvP extrem gedrosselt werden, hast du 2 gute TR in deiner gruppe haste gewonnen, egal was der gegner bringt.
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    elend0815 schrieb: »
    nur mal so zur Info war heute im pvp 2 kleris Random und ich machen unsre astralschilder, kommt ein tr ausm Hide und gibt mir 24k krit instant tot durch beide astral schilder. das zum thema tr brauch kein nerv! Mages schaffen dies auch locker durchs astral schild (alles mit stufe 60)

    es muss einfach der dmg im PvP extrem gedrosselt werden, hast du 2 gute TR in deiner gruppe haste gewonnen, egal was der gegner bringt.

    Dann müsste ebenfalls auch der Heal gedrosselt werden, weil ihr PvP ausgeht und ich es halt dann auch auf dieses beziehe.
    Ich tanke als Kleriker mit meinem Astralschild 3 Spieler und das auch gerne solange, wie sie sich drauf einlassen. Dazu kann ich als Kleriker auch noch ganz schön austeilen.
    Ich finde nicht das der Schurke zuviel Schaden macht, auch, dass der CW nicht zuviel CC hat. Bisher fand ich das eigentlich ganz ok (wie gesagt, jetzt nur mal aufs PvP bezogen und das PvE ausser Acht gelassen).
    Der Fehler ist, dass viele halt einfach denken, Schaden alleine meistert jede Situation und das ist nun mal nicht der Fall. Jede Klasse hat CC's (Stuns, Knockbacks, Knockdowns, Roots etc). Zwar nimmt jede Klasse eine spezielle Rolle ein, aber im PvP ist es so, dass man nun mal nicht gegen KI-Gesteuerte Gegner antritt sondern Spieler mit (meistens) Intelligenz.

    Wenn man nötiges Movement mitbringt, kann man auch extremen Schaden vermeiden/eindämmen. Dazu muss man halt auch seine Gegner im Auge behalten und wenn es nun mal so ist, dass der Schurke am meisten Schaden macht, dann achtet man besonders auf diesen.
    Dazu kommt aber noch, dass es sich auf ein "Teamspiel" bezieht und das Balancing nicht auf 1vs1 Situationen ausgelegt ist.
    Wenn eure Leute im eigenen Team intelligent genug sind und verstehen, was sie zu tun haben, dann lassen sie den eigenen Kleriker bestimmt nicht einfach mal so sterben/angreifen.

    Aber naja, meiner Meinung nach wird zuviel geredet, statt gehandelt. Da kommt ein Schurke an, portet sich in den Rücken eines Kleriker und dieser bleibt stehen und castet irgend einen Spell, statt er ausweichen würde. Schon heisst es, der Schurke wäre zu stark usw.
    Ich hoffe einfach, dass die Entwickler sich Mühe gegeben haben beim Balancing und nicht auf 90% aller Threads gehört haben, die einfach so aus unbegründeten Situationen entstanden sind.

    Mir tut hier absolut kein PvP'ler (inklusive mir) leid, sondern NUR die PvE'ler, die unter den Leuten leiden, die es nicht schaffen kurz auszuweichen oder einem Skill entgegen zu wirken und dann halt gerne mal 15k+ Schaden schlucken. Ich bin selbst kein super toller Spieler, aber während meiner gesamten Spielzeit im PvP, habe ich vielleicht 2-3 mal Schaden in Höhe von über 20k geschluckt. Und das auch nur aus eigener Dummheit/zu langsamen Reaktionen.

    90% der ganzen Kritik kann ich nicht nachvollziehen, was sich nun auf das Balancing bezieht. Akzeptieren muss ich es, aber verstehen werde ich es niemals.

    Liebe Grüsse
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    was für ein gelaber pinkfashion, kann es sein dass du nichtmal n 60er hast und einfach das nachlaberst was du mal irgendwo gehört hast? gwf macht genug dmg in relation zu seinen stuns. und deiner meinung nach sollte man jetzt dem CONTROL wiz seine control skills nehmen ("weil andere klassen fast gar keine haben" lol, dafür tanken, healen oder dmgen sie ja auch, kennste mmos?) denk lieber nochmal drüber nach, ein glück bist du nicht für die balance zuständig junge junge junge.

    letztendlich ist die balance top nur dass gf's im pve halt useless sind aber wayne pve.
    amareth schrieb: »
    Junge, Junge... Das kann man doch auch im normalen Ton erklären. Ist halt seine Meinung, die er von der Gesamtsituation hat, muss man akzeptieren, ob sie einem passt oder nicht. ^^
    Aber noch lange kein Grund ihn so anfahren zu müssen.
    bjoern79 schrieb: »
    wirkt ehe so als ob du derjenige bist der noch keinen char auf 60 hat und anscheinend keinen plan. dein ton ist auch ziemlich daneben aber das wurde dir ja schon unterbreitet...

    Ach der beleidigt schon seit der ersten oder zweiten Open Beta Woche Leute. Hat keinen Sinn ihm zu sagen das sein Verhalten nicht in ordnung ist, er macht es ja mit Absicht.
    wie cute :D

    die reporten mich nicht weil die bros meine comedy geil finden. dass du jetzt mad bist weil du hin und wieder mal 24h pause bekommst wegen geistigem dünnpfiff oder irgendwelchen boon fragen ist mir schon klar. aber mach dir keinen kopp, ich hau das game nur noch ab und zu an um mich über den dümmlichen deutschen chat zu amüsieren.

    wow first and best mmo ever!

    Weil wir die "Comedy" ja so toll finden, kriegt er ne Ermahnung. Ironie.
  • muckbane
    muckbane Beiträge: 52 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Also ich finde PW sollte nicht einfach auf jedes Rumgeheule im Forum nachgeben. Nur weil ein paar Leute glauben, der Schurke oder Magier sind overpowered, muss das noch lange nicht stimmen. Nur weil sie im PVP mal auf die Fresse bekommen haben. Und außerdem ist klar, das der Schurke mehr Schaden als die anderen Nahkämpfer raushaun muss, weil er ja körperlich schwächer (weniger hp) aufgestellt ist. Der Daily lässt sich einfach dodgen und die gleißende Klinge macht nunmal nicht soviel schaden, dass du auf einmal umfällst. Und dass der Magier ein paar krasse CC skills hat, mit dem er den Gegner rausnehmen und nebenbei töten kann ist auch voll ok. Schließlich fällt der Magier auch schnell mal um, wenn du ein bisschen schaden an ihm machst, als melee musst du halt erst mal an ihn ran.
  • masu84
    masu84 Beiträge: 80 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    GF kann kaum dodgen, man nimmt das Schild hoch, hofft dabei inständig, dass es auch ja "oben bleibt" - diese Hoffnung ist meist vergebens! - und dann dreht man sich im Kreis, immer in der Hoffnung den Schurken vor dem Schild zu halten. Das klappt meist leider nicht sonderlich gut und dann ist man tod :p

    Macht irgendwie wenig Spaß!

    Auch genial: Steht da n Mage. Ich hebe mein Schild und will in Charge-Reichweite gehen. Der Mage ballert los und mein Guardmeter ist down bevor ich in Reichweite bin. Dann nutzt er seine CC skills und ich bin weg.
    Sogar wenn ich in Charge-Reichweite kommen sollte: Ich mache einen Charge, er teleportiert sich 1-2 sec SPÄTER woanders hin und das Spiel behauptet steif und fest mein Charge habe nicht getroffen.


    Ja das macht ja alles sooooooooooooooo viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Spaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaß!


    Im prinzip kann ich nur hoffen, dass ich "übersehen" werde und mit meinen beiden Charge-Skills eröffnen kann, dann am Gegner bleibe, den Gegner wieder umwerfe und dann wieder charge. Das dauert dann aber pro Gegner ein weilchen und die Gegner sollten besser keine Teamkollegen haben, die zwischenzeitlich eingreifen könnten, dann geht das alles nicht mehr, weil mich ein Schurke fast Onehittet oder der Mage sein kleines CC-Spielchen startet.


    Spaß ist was anderes. Ohne eine möglichkeit zu dodgen und mit dem popeligen Guardmeter ist PvP leider eine ziemliche Schei*e als GF, weil man nur All-In gehen kann: Lunging Strike, Bull Charge, Threatening Rush um am Mann zu bleiben, dann Frontline Surge und das ganze wieder von vorn. Das ist im 1on1 sehr stark, aber PvP Domination hat mit 1on1 nichts zu tun und die Voraussetzung ist eben: zunächst mal in Reichweite zu kommen UND den ersten Hit zu landen.



    Umd as alles aber zu relativieren: Mein EQ ist aktuell noch eher dürftig und etwas "zu grün" ;) ich hoffe das ändert sich noch, aber wenn die Gegner auch eher nur Grün equipped sind, dann sollte sich das alles doch ausgleichen... dennoch ist PvP sehr frustrierend atm