Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Das Balancing Projekt

Optionen
2

Kommentare

  • fiercesoulking
    fiercesoulking Beiträge: 111 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ich kann nur sagen als TR einen GF nieder zuhauen funktioniert zwar dauert aber länger als bei einen DD, richtig nervig wird der GF wenn er seine Gegner durch die Gegend schleudert hab, der 50er (Begenung)Büffelskill eh der beste im PvE was agro angeht weil er macht auch am meisten Schaden dasselbe gilt für den Daily außerdem hat er ja noch diesen Schild-Skill zum um schmeißen.

    Ach ja für den Pvp kriegt du Ruhm davon kann man sich Level 60 Equip kaufen das wirklich nicht schlecht ist:p

    Mein Probleme hat sich auch erledigt mir etwas Skill(Schmerzhafter Schlag) und Strategie kann man auf der lang gezogenen Map die champer umgehen auf base 2, falls sie mit zu vielen Clerics unterwegs sind.
  • qualwandler
    qualwandler Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Zitat aus den Patchnotes: TR
    Schockierende Vollstreckung: Der Grundschaden dieser Kraft wurde um 60% reduziert.

    Wow. Warum muss bei einem Balancepatch immer direkt total übertrieben werden? Der TR war doch auf Singletarget ausgelegt. Wenn er gegen gruppen kämpft, ist er schnell Geschichte. Ich bin mir sicher 20-30 % hätten es auch getan. Naja, als nächstes werden jetzt alle im PVP sagen, dass der Mage total OP ist und dann wird dort mit Sicherheit die Schere als nächstes angesetzt.
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    qualwandler schrieb: »
    Zitat aus den Patchnotes: TR


    Wow. Warum muss bei einem Balancepatch immer direkt total übertrieben werden? Der TR war doch auf Singletarget ausgelegt. Wenn er gegen gruppen kämpft, ist er schnell Geschichte. Ich bin mir sicher 20-30 % hätten es auch getan. Naja, als nächstes werden jetzt alle im PVP sagen, dass der Mage total OP ist und dann wird dort mit Sicherheit die Schere als nächstes angesetzt.

    Ich denke, dass damit wirklich nur der "Grundschaden" gemeint ist auf Grund von:
    Begegnungs- und Tägliche Kräfte profitieren nun mehr vom Kraft-Attribut.

    Sie ist also weiterhin noch nach oben skalierbar, mit dem Attribut "Kraft". Ich würde da erstmal abwarten bis man es selbst testen kann, klingt auf Anhieb für viel, aber vielleicht kommt die Skalierung mit Kraft ja zu Gute des Schurken.
  • taiit0
    taiit0 Beiträge: 10
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Hey Leute,

    Ich wusste nicht, wo ich meine Frage stellen sollte, aber der Thread hier, scheint mir an passensten.

    Habe grade Neverwinter gestartet.

    Nun habe ich 2 Schaltföächen zum wählen einmal "Neverwinter" und einmal "Neverwinter preview"
    Wenn ich auf Neverwinter klicke wird nix gepatched. Wenn ich aber auf Neverwinter preview klicke, wird etwas gepatched.

    Der Preview Server soll ja ein Server sein, welcher wie im Livestream gesagt, wenigen hundert Leuten den früheren Zugfriff auf Spielcontente gibt.

    Warum kann ich es bei mir schon Auswählen? Kann mir wer da helfen? Steht das jetzt bei jedem da?

    Sorry für die vielen Fragen und schonmal danke im voraus.

    In diesem Sinne

    Tschödölööö
  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    dürfte wohl einfacher sein, den Prieview-Zugangbei jedem in den Client zu machen, ohne nen Account wirst aber nicht reinkommen, denke ich und solch ein Account ist eben für die wenigen Leute vorbehalten

    €: oder du bist einer der Leute, ich hab zB keine Auswahlmöglichkeit
  • b0mme1
    b0mme1 Beiträge: 102 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Der Mage wird auch massiv generft, vieleicht am Meisten von allen Klassen.

    Alles nur noch Zeitschaden! Alle Talente + Skills die Kälte-, Arcane,-Bereichs und Kälteschaden erhöhen sind nun nahezu nutzlos. Und das sind ne Menge...

    Schurke wurde gerade mal bei einem Skill generft.

    Wette, das der nächste OP-Char der 2-Hand wird...

    Es ist genau das eingetreten was ich befürchtet habe. Auf dem Papier liest sich das eher nach Nerf und hat wenig mit Balancing zu tun. Man muss aber abwarten wie es sich spielt.
  • adhome1
    adhome1 Beiträge: 42 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Wie schätzt Ihr nun den Tank ein? Lese eher Nerf. War der so stark?
  • claymore1986
    claymore1986 Beiträge: 6
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ich finds ganz cool, dass der Tank die Aggro jetzt besser halten kann.
    Insgesamt bewirken die defensiven Attribute (gefühlt) zu wenig, als dass es sich lohnen würde, mal einen richtigen Tank zu spielen.
    So spiele ich meinen wohl weiterhin mit offensiver Skillung und offensiverem Equip...
  • klees2603
    klees2603 Beiträge: 165 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Bei beiden vor allem.... gf und gwf.
  • missbone666
    missbone666 Beiträge: 12
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    naja ganz ehrlich ich gönn den Mage seinen Nerf, wer mal paar BGs gemacht hat weis wie übertrieben Magier zur zeit sind. Mehr singel Target Dmg wie schurke, hat gefühlt so ein hohen dmg absorb wie tank oder slayer, Unmengen an CC und silence und dazu das ganze noch auf range.

    Ganz ehrlich es sollte niemand wundern das bei sowas kräftig die Nerfkeule geschwungen wird. Ausserdem müssen die Dots nich unbedingt schlecht sein kommt drauf an wie stark die ticken und ob man mehre stacken kann.
  • b0mme1
    b0mme1 Beiträge: 102 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    missbone666 schrieb: »
    Ausserdem müssen die Dots nich unbedingt schlecht sein kommt drauf an wie stark die ticken und ob man mehre stacken kann.

    An den Dots hat sich nichts verändert, die tickten auch vorher schon runter. Nur ist es jetzt Zeitschaden, anstatt z.B. Eis- oder die Kombie Eis- und Flächenschaden. Es gibt im Magebaum einige Talente die den AE-Schaden, Eisschaden, Arcaneschaden etc. erhöhen. Einige Skills machen auch dieses, nur Zeitschaden ist halt nicht dabei. Somit werden die Skills die Eisschaden, Arcanschaden und Flächenschaden sowie alle Talente die eben dieses erhöhen ad Absurdum geführt, denn es ist jetzt alles Zeitschaden. Die Auswirkungen dürften immens sein. Die 2 Skills die nun noch Eis- bzw- Arcaneschaden machen spielten auch bisher keine Rolle beim Damage.

    Und PvP sollte kein Maßstab sein. Im PvE wird der Mage in Zukunft nur noch damit beschäftigt sein, die Mobs möglichst lange zu beschäftigen, denn killen wird er die nicht mehr können.

    Wie schon gesagt, hier wurde einzig und allein an der Damageschraube gedreht. Was mich echt wundert das der Schurke so gut dabei wegkommt. Der große Gewinner dürfte wohl der 2-Hand sein. Der Verlierer der Mage. Beim Schurken muss sich noch zeigen wie die Kraft nun skaliert, könnte gut sein dass er jetzt noch mehr Schaden macht als vorher.

    Und nochmal, erstmal abwarten was nun dabei rumkommt, sicher kann man erst sein, wenn der Patch drauf ist und man gespielt hat.
  • qualwandler
    qualwandler Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    b0mme1 schrieb: »
    Der große Gewinner dürfte wohl der 2-Hand sein.

    Inwiefern ist der 2-Hand denn jetzt das Alpha-Tier?
  • sortas1
    sortas1 Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Das würde mich auch Interessieren.. von seinen meisten Attacken wird der CD runtergesetzt.. keiner weiß um wie viel.. ich tippe auf 1-3 Sekunden, kommt auf den skill an.
    Trotzdem sehe ich das nicht als gewinner an.. ich denke immer noch das er wenig schaden machen wird *g*
  • qualwandler
    qualwandler Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    sortas1 schrieb: »
    Das würde mich auch Interessieren.. von seinen meisten Attacken wird der CD runtergesetzt.. keiner weiß um wie viel.. ich tippe auf 1-3 Sekunden, kommt auf den skill an.
    Trotzdem sehe ich das nicht als gewinner an.. ich denke immer noch das er wenig schaden machen wird *g*

    Wobei man fairerweise sagen muss, dass er auch niemals wirklich viel Schaden machen sollte. Zusammen mit der dicken Rüstung wäre das nicht gerade fair gegenüber den anderen Klassen. Meiner Meinung nach ist der 2-Hand ein Supporter und kein reiner DD.
  • sortas1
    sortas1 Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Wobei man fairerweise sagen muss, dass er auch niemals wirklich viel Schaden machen sollte. Zusammen mit der dicken Rüstung wäre das nicht gerade fair gegenüber den anderen Klassen. Meiner Meinung nach ist der 2-Hand ein Supporter und kein reiner DD.

    Er soll ja kein DD sein.. aber selbst der Tank macht mehr Dmg Als der 2-Hand.. wer will dann schon nen offtank der weniger schaden macht, weniger leben hat und weniger rüstung hat als der Tank. Da bringt der Tank mehr :P
    Er soll ja nicht soviel schaden wie ein Mage oder schurke machen.. aber höher als der Tankschaden sollte er schon sein.
  • qualwandler
    qualwandler Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    sortas1 schrieb: »
    Er soll ja kein DD sein.. aber selbst der Tank macht mehr Dmg Als der 2-Hand.. wer will dann schon nen offtank der weniger schaden macht, weniger leben hat und weniger rüstung hat als der Tank. Da bringt der Tank mehr :P
    Er soll ja nicht soviel schaden wie ein Mage oder schurke machen.. aber höher als der Tankschaden sollte er schon sein.

    Das versteh ich nicht ganz. Ich habe einen lvl 60 Tank und wenn ich dann in einer Instanz mit 2-Hand und TR in einer Gruppe bin, liegt der 2 Hand oft nur knapp an zweiter Stelle hinter dem Schurken. Oft sogar noch vor dem Mage. Ich als Tank bin der Vorletzte im Schaden austeilen. Als letztes kommt der Cleric. Anscheinend haben sich hier nur Leute beschwert, die das dicke 2-Handschwert beim Charaktererstellen gesehen haben und dachten "Boah der muss imba sein". Auch im PVP sehe ich regelmäßig 2-Händer, die Schurken und Mages regelrecht zerpflücken. Allem Anschein nach haben diese Leute, die sich über den Damage des 2-Hands beschweren, entweder absoult kein Talent und sind totale Movement Legastheniker oder sie haben absolut falsch geskillt.
  • br0kenedge
    br0kenedge Beiträge: 49 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    qualwandler schrieb: »
    Das versteh ich nicht ganz. Ich habe einen lvl 60 Tank und wenn ich dann in einer Instanz mit 2-Hand und TR in einer Gruppe bin, liegt der 2 Hand oft nur knapp an zweiter Stelle hinter dem Schurken. Oft sogar noch vor dem Mage. Ich als Tank bin der Vorletzte im Schaden austeilen. Als letztes kommt der Cleric. Anscheinend haben sich hier nur Leute beschwert, die das dicke 2-Handschwert beim Charaktererstellen gesehen haben und dachten "Boah der muss imba sein". Auch im PVP sehe ich regelmäßig 2-Händer, die Schurken und Mages regelrecht zerpflücken. Allem Anschein nach haben diese Leute, die sich über den Damage des 2-Hands beschweren, entweder absoult kein Talent und sind totale Movement Legastheniker oder sie haben absolut falsch geskillt.

    Sorry für meinen kurzen Beitrag aber: THIS!!! (2 Daumen hoch bekommst du von mir auchnoch!)

    (ok ich schreib doch noch ne Zeile mehr)
    Ich seh das in unserer Stammrunde auch. Unser Tank ist unten beim Schaden. Dann kommt unser 2-Hand dann unser CW und oben ich mit meinem Schurken. Der CW und der GWF wechseln sich aber regelmäßig ab was die Damageplatzierung angeht und stehen auch nie weit auseinander, also scheint DAS an sich doch schon einmal richtig zu sein.

    Einzig mehr Aggro sollte der GWF fahren können damit er seine Rolle als Off-Tank bzw. Supporter besser nachkommen kann und das scheint ja (jedemfalls in dessen DefBaum) adressiert worden zu sein. Wobei unser GWF auf Zerstörer getrimmt ist und eigentlich nichts von den Änderungen merken wird, leider :)
  • sortas1
    sortas1 Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    qualwandler schrieb: »
    Das versteh ich nicht ganz. Ich habe einen lvl 60 Tank und wenn ich dann in einer Instanz mit 2-Hand und TR in einer Gruppe bin, liegt der 2 Hand oft nur knapp an zweiter Stelle hinter dem Schurken. Oft sogar noch vor dem Mage. Ich als Tank bin der Vorletzte im Schaden austeilen. Als letztes kommt der Cleric. Anscheinend haben sich hier nur Leute beschwert, die das dicke 2-Handschwert beim Charaktererstellen gesehen haben und dachten "Boah der muss imba sein". Auch im PVP sehe ich regelmäßig 2-Händer, die Schurken und Mages regelrecht zerpflücken. Allem Anschein nach haben diese Leute, die sich über den Damage des 2-Hands beschweren, entweder absoult kein Talent und sind totale Movement Legastheniker oder sie haben absolut falsch geskillt.

    Der 2-Händer liegt deswegen vorne weil er ne menge kleinviehschaden an jedem mob macht..
    in Burg Never mache ich mit einem Autohit zwischen 900-1400 (+plus die 800dmg blutung über 5 sekunden bei einem krit) schaden mit einem Schlag an jedem Mob der sich in einem 180grad winkel befindet. Mag sein das ich nicht der beste Spieler bin..
    Der Ulti Cele.. dingsbums ist zb unterbrechbar durch einen stun oder eine betäubung. Allerdings verschwindet dabei auch die Kraft, nicht wie bei den anderen klassen die den dann einfach nochmal aktivieren.

    Er ist ein supporter.. das ist richtig und soll ein offtank sein.. sehe ich auch ein..
    Mir würde es ja schon langen wenn die Singeltargetskills mehr schaden machen. Ich bin jetzt bei 5000 Kraft mit einer kritchance von 31% und die krits knacken nur ab und zu die 10k (außerhalb einer ini) ind den Inis sind es wenns hoch kommt 14k

    mag sein das ich was falsch mache.. wie andere auf 6800 kraft kommen ist mir persönlich noch ein rätzel..
    habe mir viele beiträge durchgelesen und auch danach geskillt um mehr dmg zu machen.
  • missbone666
    missbone666 Beiträge: 12
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    qualwandler schrieb: »
    Wobei man fairerweise sagen muss, dass er auch niemals wirklich viel Schaden machen sollte. Zusammen mit der dicken Rüstung wäre das nicht gerade fair gegenüber den anderen Klassen. Meiner Meinung nach ist der 2-Hand ein Supporter und kein reiner DD.

    Wie schon gesagt macht selbst der Tank mehr schaden und selbst mein Kleriker haut mit geringeren lvl spürbar mehr raus. Ausserdem sollte der GwF Aufgrund seiner dicken 2h und eingien aoe fähigkeiten in meinen augen in erster Linie für Gruppen und add zuständig sein. Dafür müsste er aber auch mehr schaden damit sich das lohnt, es kann nicht sein das ein schurke oder mage dei rolle aufgrund des höhren dps deutlich besser ausfüllt weil die adds wesentlich schneller sterben und so weniger zeit haben schaden zu drücken, da bringt das bissl mehr armor von GwF auch nix.
  • qualwandler
    qualwandler Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    sortas1 schrieb: »
    Ich bin jetzt bei 5000 Kraft mit einer kritchance von 31% und die krits knacken nur ab und zu die 10k (außerhalb einer ini) ind den Inis sind es wenns hoch kommt 14k

    Das ist doch mehr als genug! Auch ein Schurke haut nicht permanent crits jenseits der 20-30k raus. Der durschnittliche Schaden von Whitehits liegt etwa bei 1-3k. Begegnungskräften liegt etwa zwischen 4-6k und bei crit bei 5-11k. Die gefürchtete Tägliche liegt bei einem Crit mit viel Glück bei mehr als 20k (aber auch nur bei einem Crit). Der entscheidende Unterschied ist hier, dass der Schurke eine ~20% höhere Chance hat zu critten.

    missbone666 schrieb: »
    Wie schon gesagt macht selbst der Tank mehr schaden und selbst mein Kleriker haut mit geringeren lvl spürbar mehr raus. Ausserdem sollte der GwF Aufgrund seiner dicken 2h und eingien aoe fähigkeiten in meinen augen in erster Linie für Gruppen und add zuständig sein. Dafür müsste er aber auch mehr schaden damit sich das lohnt, es kann nicht sein das ein schurke oder mage dei rolle aufgrund des höhren dps deutlich besser ausfüllt weil die adds wesentlich schneller sterben und so weniger zeit haben schaden zu drücken, da bringt das bissl mehr armor von GwF auch nix.

    Also sorry nein. Mir ist noch kein 2-Hand begegnet, der weniger Schaden gemacht hat als ich (Tank), wenn er nicht gerade 20 Level unter mir lag. Und das ein Cleric mehr Schaden raushaut als ein 2-Hand halte ich für ein nachgeplappertes Gerücht. Mag sein, dass es von level 1-20 noch so ist, bis der 2-Hand seine wichtigen Skills freischaltet, aber im Endcontent und PVP hab ich noch nie einen Cleric gesehen, der mehr DMG raushaut, als der 2-Hand.
  • sortas1
    sortas1 Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Die AOE Fähigkeiten müssten einfach etwas mehr schaden machen.. nicht übertrieben viel.. einfach etwas mehr..
    Dieser rundumschlag macht bei mir in den inis mit krit knapp 2300dmg und verlangsamt sie für ein paar sekunden. Der große Sprung macht knapp 1200 krit dmg
    Das ist finde ich nicht sehr viel bei den ganzen lebenspunkten die die mobs in den inis haben.
    Selbst meine Ultis sind etwas lachhaft was den schaden betrifft. Ja ich weiß Supporter... *seufz*
  • qualwandler
    qualwandler Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    sortas1 schrieb: »
    Dieser rundumschlag macht bei mir in den inis mit krit knapp 2300dmg und verlangsamt sie für ein paar sekunden.

    Das wären bei 3 Monsterns fast 7k Schaden + Verlangsamen mit einem Schlag. Also völlig in Ordnung. Wenn der 2-Hand jetzt 4k Schaden raushauen würde (bisschen mehr), wären das bei 3 Monsterns schon 12K Schaden mit einem Schlag. Unverhältnismäßig hoch.

    Die Instanzen werden nach und nach noch angepasst. Das hier noch einige Monster extrem viel Healtpoints haben und extrem viel Schaden raushauen ist normal in einer Beta.
  • sortas1
    sortas1 Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ich sehe halt eher das Problem das der GWF dann immer noch nicht mitgenommen wird..
    Burg Never.. 2 heiler, 2 Magier und ein Schurke.. alles erledigt.. für den AOE schaden wird der mage mitgenommen.. der ist auch um einiges höher ^^ ja ich weiß, ist ein stoffi und hält weniger aus.
  • qualwandler
    qualwandler Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    sortas1 schrieb: »
    Ich sehe halt eher das Problem das der GWF dann immer noch nicht mitgenommen wird..
    Burg Never.. 2 heiler, 2 Magier und ein Schurke.. alles erledigt.. für den AOE schaden wird der mage mitgenommen.. der ist auch um einiges höher ^^ ja ich weiß, ist ein stoffi und hält weniger aus.

    Das wird mit Sicherheit nicht mehr lange so sein. Patch abwarten.
  • sortas1
    sortas1 Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ich hoffe es, aber ich bin ein Skeptiker *g*
    Warte auch auf den Patch, hatte aber auch eher gehofft das gleich die neue klasse kommt damit ich wieder was spielen kann.. :P
  • siadrith
    siadrith Beiträge: 145 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Endlich kann ein Spieler nur noch von einem Astral Schild betroffen sein, endlich ist dieser Müll mit Doppelkleriker zu Ende!
    Der 20sec Cooldown nach dem Cleanse wird denke ich recht hart werden, vor allem weil man jetzt erst richtig Gifte und Blutungen zu spüren bekommt. Ich finds gut :-)
    Legacy of Matukal - Gaming Community since 2010
  • berytak
    berytak Beiträge: 103 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    qualwandler schrieb: »
    Das wären bei 3 Monsterns fast 7k Schaden + Verlangsamen mit einem Schlag. Also völlig in Ordnung. Wenn der 2-Hand jetzt 4k Schaden raushauen würde (bisschen mehr), wären das bei 3 Monsterns schon 12K Schaden mit einem Schlag Unverhältnismäßig hoch.

    Das wäre keines Falls unverhältnismäßig... hast du dir mal angeschaut, wie viel ein Schurke an nur einem Gegner macht?
    Ein Schurke bekommt eine Gruppe Gegner schneller runter als ein GWF, auch wenn er sie nacheinander macht. DAS ist unverhältnismäßig!
    Tiefwasser Foliengriller seit 26.04.2013
  • sortas1
    sortas1 Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    berytak schrieb: »
    Das wäre keines Falls unverhältnismäßig... hast du dir mal angeschaut, wie viel ein Schurke an nur einem Gegner macht?
    Ein Schurke bekommt eine Gruppe Gegner schneller runter als ein GWF, auch wenn er sie nacheinander macht. DAS ist unverhältnismäßig!

    Finde ich auch nicht unverhältnissmäßig.. das sind 12k die ich alle 12 sekunden anrichten könnte. Selbst wenn der CD herruntergesetzt wird. An drei mobs jeweils 4 k schaden alle 10 sekunden (sag ich jetzt einfach mal) ist nicht viel.

    Ja der schurke legt eine gruppe mobs auch um einiges schneller als ein GWF.. und selbst der hat ein paar fähigkeiten die AOE dmg machen ^^
  • qualwandler
    qualwandler Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    berytak schrieb: »
    Das wäre keines Falls unverhältnismäßig... hast du dir mal angeschaut, wie viel ein Schurke an nur einem Gegner macht?
    Ein Schurke bekommt eine Gruppe Gegner schneller runter als ein GWF, auch wenn er sie nacheinander macht. DAS ist unverhältnismäßig!

    Ist es nicht, weil die Schurkenklasse (DD) auf Schaden ausgelegt ist und der 2-Hand (Off-Tank/Supporter) nicht. Der 2-Hand kann eine Gruppe von Monstern besser auf sich ziehen und tanken, als ein Schurke. Wenn ein Schurke das macht, liegt dieser schneller im Dreck als du bis drei zählen kannst.

    Ihr tut ja so, als ob der Schurke seine Begegnungskräfte rund um die Uhr benutzen könnte. Tztztz
  • berytak
    berytak Beiträge: 103 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    qualwandler schrieb: »
    Ist es nicht, weil die Schurkenklasse (DD) auf Schaden ausgelegt ist und der 2-Hand (Off-Tank/Supporter) nicht. Der 2-Hand kann eine Gruppe von Monstern besser auf sich ziehen, als ein Schurke. Wenn ein Schurke das macht, liegt dieser schneller im Dreck als du bis drei zählen kannst.

    Ihr tut ja so, als ob der Schurke seine Begegnungskräfte rund um die Uhr benutzen könnte. Tztztz

    Was mich dann mal interessieren würde ist:

    1. Wie kann man mit dem GWF Off-Tanken und einem Kleriker der genug Heilleistung hat die Mobs vom allerwertesten weg halten?
    2. Was soll der GWF supporten? Die Verlangsamungseffekte haben gefühlt keine Auswirkung, eben so wie die restlichen Effekte vom GWF.
    3. Und zum Schluss... wer soll denn deiner Meinung noch der AoE DD sein? Etwa der "CONTROL Wizard"? Falls dem so sein sollte, dann sollte Cryptic mal den Namen der Klasse ändern. Der kann nämlich im Gegensatz zum GWF Schaden machen und Supporten...

    Aber das ist nur meine Meinung. Fühl dich bitte nicht persönlich angegriffen, aber ich bin etwas gefrustet von meinem GWF. Ihm fehlt leider die Daseinsberechtigung in einer Instanzgruppe, denn er kann nichts, was nicht andere besser können. Das dumme ist eben, dass er die einzige Klasse ist, die mir von der Mechanik er wirklich gefällt, aber das ist ja zum, Glück mein Problem :rolleyes:
    Tiefwasser Foliengriller seit 26.04.2013