Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Allgemeine Kräfte Unklarheit

svartfeet
svartfeet Beiträge: 3
bearbeitet Juni 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Moin,

zum Thema Allgemeine Kräfte ist bei mir eine Frage aufgetaucht. Taktischer Magier, es geht um die allgemeinen Kräfte (Mechanismus) Arkane Meisterschaft und Kälte. So steht rechts zur Erklärung geschrieben: "Nicht in der Kraftleiste.Ziehen sie das Symbol in die Kraftleiste um Kräfte auszutauschen." Das suggeriert mir irgendwie ich müsse die Symbole irgendwo in der Zugriffsleiste unterbringen um deren Wirkung nutzen zu können. Passt aber nirgends rein. Verwirrenderweise steht dann noch in grün darunter "Die Wirkung ist immer aktiv" <-Ja wie denn nu!? ;-)
Bei allen anderen Kräften außer dem Teleportieren steht geschrieBen: "Diese Kraft wirkt automatisch und benötigt keinen Platz in der Kraftleiste".

Wenn da jemand Klarheit beibringen kann dann sei ihm oder ihr an dieser Stelle bereits gedankt.

mfG, Anthrax
Post edited by svartfeet on

Kommentare

• bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Habe das jetzt nicht so verstanden. Für manche Skills kriegst du einen Buff "Arkane Meisterschaft" und für manche Skills kriegt der Gegner einen Debuff "Kälte". Das sind passive Fertigkeiten, da kannst du nichts in die Leiste ziehen.

Edit: Allgemeine Kräfte hast du von Anfang an, die muss man nicht irgendwo hinziehen, die funktionieren immer.
  • svartfeet
    svartfeet Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Erstemal danKe für die rasche Antwort, ich gehe auch davon aus daß die allgemeinen Kräfte quasi passiv omnipresent sind. Wenn man sich allerdings die Beschreibungen unter Kräfte für die Allgemeinen auf der Zunge zergehen lässt kommt man halt ins Grübeln, ich finde es nicht eindeutig beschrieBen oder besser mißverständlich ausgedrückt. Und dann kann man auch noch die Icons für die Kräfte mit dem Mauszeiger anpacken doch nirgends findet sie einen Platz, wirf da mal einen gezielten Blick rein und Du wirst verstehen was genau ich meine ;-)

Gruß
  • bearchaser4
    bearbeitet Mai 2013
    Ja ich hatte vorhin nochmal nachgeschaut, als ich meinen Text schrieb. Ist wohl wieder ein Übersetzungs Fehler. Das ist wie bei den Klassen die Shift Skills, also blocken (Tank), teleportieren (Mage), Sprinten (GWF) usw. sind Klassen / Rassen abhängig und daran kann man nichts verändern.
  • thalamusgrondak
    thalamusgrondak Beiträge: 4 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    svartfeet schrieb: »
    Moin,
    Wenn da jemand Klarheit beibringen kann dann sei ihm oder ihr an dieser Stelle bereits gedankt.

Neben dem tab-Feld findest du zwei winzige Quadrate in denen die aktiven Klassenmerkmale stecken. Dort musst du die Kraft reinziehen und eine momentan aktive Kraft dadurch ersetzen.

(Ich hab auch ne Zeit gebraucht um das rauszufinden.)
  • b0mme1
    b0mme1 Beiträge: 102 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Arkane Meisterschaft wir durch den ersten Freien-Skill aufgebaut (steht auch dabei). Man kann Arcane-Meisterschaft bis 5 ausbauen, das siehst du oben links unter deinem Bild oder wenn du deinen Lebensbalken an hast auch dort. In dem kleinen Feld taucht ne kleine Zahl auf. Einige Skills geben auch + auf Arcane-Meisterschaft.

Eis wir mit einigen Skills und mit dem 2. Freien Schuss aufgebaut. Wenn du die Möglichkeit hast, schau dir den Gegner mal genauer an, da erscheint auch ein Symbol mit ner Zahl drin. Bei 6 friert der Gegner ein...geht also bis 5.

Habe auch etwas gebraucht bis ich das geschnallt habe. Bereichskräfte z.B. wirken bei allen AE-Skills.

Einzige was ich noch nicht rausgefunden habe ist der gelbe Skill Arcane Meisterschaft. Da steht was +33%/33%/34% Schaden vom Buffwert. Welcher Buff ist denn da gemeint?
  • bearchaser4
    bearbeitet Juni 2013
    b0mme1 schrieb: »
    Einzige was ich noch nicht rausgefunden habe ist der gelbe Skill Arcane Meisterschaft. Da steht was +33%/33%/34% Schaden vom Buffwert. Welcher Buff ist denn da gemeint?

Damit ist wohl der Buff von Arkane Meisterschaft gemeint.

unbenanntasdasd.jpg

Edit:

Also ich verstehe das so:

Arkane Meisterschaft gibt pro Stapel 3% mehr dmg auf Arkan Schaden, maximal 5 Stapel sind möglich, das sind dann 15% mehr dmg.

Wenn man den Skill auf Rang 3 skillt, gibt er 100% dmg von dem Buff. Das heiß also, das Kälte Skills bei 5 Stapeln auch 15% mehr dmg machen müssten.
  • b0mme1
    bearbeitet Juni 2013
    Ah ok, das ergibt Sinn, Danke :)
  • calvario1988
    calvario1988 Beiträge: 117 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Mein Tip:
    Schaltet den Client auf English um. Da machen die meisten Skillbeschreibungen wenigstens Sinn. Die Übersetzung ist leider grausam/unklar. Wird besonders bei den späteren CW Skills klar - hatte da nach der deutschen Beschreibung geile Sachene rstmal nicht mitgeskillt :)
  • b0mme1
    bearbeitet Juni 2013
    Ich kann leider kaum Englisch. Das liegt daran das ich aus der ex-DDR stamme und da gabs halt in der Schule kein Englisch.
  • perkstyler
    perkstyler Beiträge: 1
    bearbeitet Juni 2013
    Neben dem tab-Feld findest du zwei winzige Quadrate in denen die aktiven Klassenmerkmale stecken. Dort musst du die Kraft reinziehen und eine momentan aktive Kraft dadurch ersetzen.

(Ich hab auch ne Zeit gebraucht um das rauszufinden.)

welches "tab-feld"? ich bin wahrscheinlich bisschen begriffstützig, verstehe nicht was du meinst. habe genaus das selbe problem wie der autor dieses threads.
  • fiercesoulking
    fiercesoulking Beiträge: 111 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Die Anzeige in deiner Benutzeroberfläche für die Fähigkeit die man mit TAB benutzt kannst daneben sind kleine Kästchen daneben und daneben ist der Skills der unter Q aufrufbar ist.
    TAB ist die Taste mit den 2 Pfeilen drauf über der Großschreibeintaste , falls du das auch noch wissen willst^^