Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Dungeon Erfahrungsbericht
enuresis666
Keine ahnung bis wann ihr von PW reagieren wollt aber scheinbar bekommt ihr nicht wirklich viel von der ganzen Geschichte mit.
Hier mal n kleiner Erfahrungsbericht von heutigen und gestrigen Dungeon Delve:
Versuch Nr.1
Kurz nach der Ameldung geht es auch schon los da ich ja nen Heiler spiele und die natürlich gerne gesehen sind also nichts wie rein in die Ini.
Ok Gruppe wie immer seltsam aber egal geht bestimmt auch so ( Schurke Schurke Schurke Magier ) .
Hmm Schurke 1 und 2 sind komplett nackt und springt in der Piraten Ini aufs Dach und tötet den ersten Boss alleine bevor wir anderen es überhaupt geschafft haben das Tor zu ihm zu öffnen.
Danach looten sie gehen in Verstohlenheit und ups der rest von uns geht drauf.
Bedarf wurf und raus aus der Gruppe.
Versuch Nr.2
Gleiches Bild dieses mal keiner Nackt ( was ein Wunder ) dafür gehen alle über das Dach.
Da ich kein Bock auf Bug using habe verlasse ich die Ini.
Versuch Nr. 3
Dieses mal kein Schurke in der Gruppe was dem Leader nicht passt und er so lange Leute kickt bis endlichein Schurke an Board ist.
Also kann es los gehen aber dumm gelaufen denn scheinbar passt dem Schurken die Gruppe nicht und verlässt sie ( warum auch nicht die nächste Anmeldung geht ja gleich auf ) worauf hin natürlich der Rest der Gruppe auch geht.
So Stunde rum genau 0 Items bekommen 0 Abzeichen und der Frustfaktor ist wenigstend auf 100.
Ok heute neuer Tag neues Glück:
Versuch Nr.1
Wieder die Piraten Ini da meine Mitspieler mir nahe legen beim Endboss den Bug aus zu nützen da dieser sonst nicht schaffbar ist fliege ich aus der Gruppe da ich das nicht möchte und den Boss schon öffters gelegt habe ohne irgend welche Bugs zu nutzen.
Versuch Nr.2
Knapp 10 Minuten später und ich treffe auf meinen alten Freund von gestern der Nackelig den Boss solot lootet und die Gruppe verlässt.Rest siehe oben ....!
So ja wieder Stunde rum ergebnis das selbe wie gestern.
Ich habe keine Ahnung was ihr von Pw anstellt aber scheinbar bemerkt ihr es nicht das ihr euer Spiel volle Kanne gegen die Wand steuert.
Es ist doch schon gar nicht mehr schaffbar die alten Fehler zu fixxen da täglich neu auftauchen.
Alles in allem ist aus meiner sicht das Spiel nach gut 1 Monat auch schon am Ende aber was solls der Item Shop läuft und die Leute die sich nicht eingestehen wollen und weiter Geld investieren werden das auc hnoch merken.
Hier mal ein Pro und Contra aus meiner sicht:
Kontra:
Dungeons - Bugy / übertrieben schwer und ohne jedliche Bossmechanik
Auktionshaus - Preis im Keller / Wirtschaft kaputt
Pvp - dazu sag ich jetzt mal nichts
Talentbäume - ähm ja ich glaube 50% der Talente funktionieren nicht oder nicht so wie sie sollen
Itemshop - maßlos übertriebe Preise die wirklich schon ins lächerliche gehen.
Pro:
Foundry - jo auch der einzigste Punkt der gelungen ist und ein wenig Spass macht
So jetzt flammt mich knallt mir an den Kopf das ich unrecht habe und ein dummes Wow Kind bin und das ich in allem was ich schreibe unrecht habe.
Letzt endlich ist es mir egal und vielleicht kommt ja der ein oder andere post hier zu stande der zu einer Diskussion anregt denn ich meinen Augen sind es in zwischen weniger Spieler die zufrieden sind als die die es nicht sind.
Die sachen die ich geschrieben habe sind aus meiner Sicht und ich möchte euch von Pw oder einem anderen Spieler nicht zu nahe treten eher ein wenig zum nachdenken anregen.
Mfg
Hier mal n kleiner Erfahrungsbericht von heutigen und gestrigen Dungeon Delve:
Versuch Nr.1
Kurz nach der Ameldung geht es auch schon los da ich ja nen Heiler spiele und die natürlich gerne gesehen sind also nichts wie rein in die Ini.
Ok Gruppe wie immer seltsam aber egal geht bestimmt auch so ( Schurke Schurke Schurke Magier ) .
Hmm Schurke 1 und 2 sind komplett nackt und springt in der Piraten Ini aufs Dach und tötet den ersten Boss alleine bevor wir anderen es überhaupt geschafft haben das Tor zu ihm zu öffnen.
Danach looten sie gehen in Verstohlenheit und ups der rest von uns geht drauf.
Bedarf wurf und raus aus der Gruppe.
Versuch Nr.2
Gleiches Bild dieses mal keiner Nackt ( was ein Wunder ) dafür gehen alle über das Dach.
Da ich kein Bock auf Bug using habe verlasse ich die Ini.
Versuch Nr. 3
Dieses mal kein Schurke in der Gruppe was dem Leader nicht passt und er so lange Leute kickt bis endlichein Schurke an Board ist.
Also kann es los gehen aber dumm gelaufen denn scheinbar passt dem Schurken die Gruppe nicht und verlässt sie ( warum auch nicht die nächste Anmeldung geht ja gleich auf ) worauf hin natürlich der Rest der Gruppe auch geht.
So Stunde rum genau 0 Items bekommen 0 Abzeichen und der Frustfaktor ist wenigstend auf 100.
Ok heute neuer Tag neues Glück:
Versuch Nr.1
Wieder die Piraten Ini da meine Mitspieler mir nahe legen beim Endboss den Bug aus zu nützen da dieser sonst nicht schaffbar ist fliege ich aus der Gruppe da ich das nicht möchte und den Boss schon öffters gelegt habe ohne irgend welche Bugs zu nutzen.
Versuch Nr.2
Knapp 10 Minuten später und ich treffe auf meinen alten Freund von gestern der Nackelig den Boss solot lootet und die Gruppe verlässt.Rest siehe oben ....!
So ja wieder Stunde rum ergebnis das selbe wie gestern.
Ich habe keine Ahnung was ihr von Pw anstellt aber scheinbar bemerkt ihr es nicht das ihr euer Spiel volle Kanne gegen die Wand steuert.
Es ist doch schon gar nicht mehr schaffbar die alten Fehler zu fixxen da täglich neu auftauchen.
Alles in allem ist aus meiner sicht das Spiel nach gut 1 Monat auch schon am Ende aber was solls der Item Shop läuft und die Leute die sich nicht eingestehen wollen und weiter Geld investieren werden das auc hnoch merken.
Hier mal ein Pro und Contra aus meiner sicht:
Kontra:
Dungeons - Bugy / übertrieben schwer und ohne jedliche Bossmechanik
Auktionshaus - Preis im Keller / Wirtschaft kaputt
Pvp - dazu sag ich jetzt mal nichts
Talentbäume - ähm ja ich glaube 50% der Talente funktionieren nicht oder nicht so wie sie sollen
Itemshop - maßlos übertriebe Preise die wirklich schon ins lächerliche gehen.
Pro:
Foundry - jo auch der einzigste Punkt der gelungen ist und ein wenig Spass macht
So jetzt flammt mich knallt mir an den Kopf das ich unrecht habe und ein dummes Wow Kind bin und das ich in allem was ich schreibe unrecht habe.
Letzt endlich ist es mir egal und vielleicht kommt ja der ein oder andere post hier zu stande der zu einer Diskussion anregt denn ich meinen Augen sind es in zwischen weniger Spieler die zufrieden sind als die die es nicht sind.
Die sachen die ich geschrieben habe sind aus meiner Sicht und ich möchte euch von Pw oder einem anderen Spieler nicht zu nahe treten eher ein wenig zum nachdenken anregen.
Mfg
Post edited by enuresis666 on
0
Kommentare
-
Kann dich vollkommen verstehen
Mir geht es oftmals während dem Event nicht anderst. Da wird man als CW 1000x aus der Gruppe gekickt weil dem Leader das nicht passt oder nicht derjenige reinkommt der gesucht ist.
Über solche Spieler wie du beschrieben hast naja.. leider kann man nicht viel an ihrer Spielweise ändern aber es gibt immer wieder genug Leute die einfach nur "Assi" spielen sag ich jetzt malNero - PvE CW - EoA Officer0 -
Mir geht es ähnlich.
Die T2 Dungeons sind schon krass... es gibt kaum noch Leute, die die Dungeons "normal" spielen. Da werden Bosse auf unnatürliche Weise ausgelassen (Spinnendungeon), da werden Bossräume auf unnatürliche Weise betreten (Karrundrax), etc. etc. etc..
Das mit dem Schurken auf dem Dach beim Piraten ist mir noch nicht passiert... ist aber auch assi. Und kaum noch einer killt den Piraten ohne dass der Kleriker nahezu unangreifbar ist. Wobei ich dies noch als Grenzwertig zwischen illegal und legal mit eher der Tendenz zum Legalen hin bezeichnen würde.
Und wie der TE stehe auch ich zwischen den Stühlen, einerseits möchte man die Dungeons auch legal bestehen, andererseits findet man kaum noch Gruppen mit denen man dies auch machen kann. Entweder man nutzt die Bugs oder kommt net vorran. Das ist gelinde gesagt echt SCHEI?E.
Hilft nur Bugs/Exploits melden und hoffen, dass ihnen was daran gelegen ist, diese auch zu beheben. Und vorallem, dass dies auch zeitnah geschieht.0 -
Es gibt soviele fehler in diesem Spiel, ein Grund es Beta zu nennen .
Da es aber kein Neuanfang zu release geben wird, greift einfach alles was jetzt passiert auch später in das Spiel ein.
Die Gewölbe schwer zu halten ist ok, aber das man nahezu jeden Boss mit Bugs bezwingen kann ist wohl eher gewollt anders kann ich mir das nicht erklären das es auch nach Wochen keinen Ansatz gibt dies zu unterbinden.
Es sind ja nicht nur die Gewölbe, soundfiles übersetzungsfehler ect. das sind sachen wo man sich fragt was haben die in der Closed Beta gemacht.
"Pro:
Foundry - jo auch der einzigste Punkt der gelungen ist und ein wenig Spass macht"
aber auch nur auf dem ersten Blick, es fehlen soviele Features .... Derzeit kann man kleine geschichten erzählen, was für den ein oder anderen reicht. Aber ein Episches Abendteuer habe ich bislang noch nicht erlebt.
Derzeit spiele ich meinen dritten char (1*60 2*30) und es macht Spass, aber keine ahnung wie lange Spielspass den Frust der Fehler wett macht.0 -
Hallo Heilerkolege,
ich bin erst bei lvl32 und kenne deshalb nicht die Piraten ini. Kenne aber einen, wo es nen Endboss als Pirat gibt. Um aber erstmal da hin zu kommen vergehen gut ne Stunde.
Mir ist die Lust an inis vergangen. Die Endbosse sind einfach zu schwer. Ich mach 1h durch Trashmob um dann mit leeren Händen die Leute zu sehen wie sie reihenweise leaven.
Grade wieder beim Drachen. Waren mehrere Schwärtkämpfer bei. Dass man nur mit bestimmten Klassen Bosse legen kann sollten die mal auf die Verpackung schreiben.
Und wie soll ich als Heiler von den Adds flüchten? Die Umkreisen einen und Slowen bis zum Stillstand. Mehr als 500 Möbse ausweichen kann ich. Aber mal ne Stelle finden die nicht Rot wird ist unmöglich.
Die sollten dad Gruppenfinde Ding raus nehmen. Geht eh nur mit Gildenruns wo alle im TS sind.0 -
Das Gruppenfinde Ding würde ich persönlich überhaupt nicht rausnehmen. Dadurch das die Server international sind kann es denk ich mal aufgrund der Sprachbarrieren von manchen Leuten schon ziemlich schwer zu Gruppenbildungen kommen. Da hat man es doch mit so einem Suchsystem um einiges leichter, auch wenn das manchmal nicht hält was man eventuell erwartet hätteNero - PvE CW - EoA Officer0
-
inis sind nunmal mittel zum zweck wo jede abkürzung genommen wird die einem gegeben wird. wenn dir das nicht passt such dir ne gilde die deiner meinung ist, da kannste den *SQUEEEK* den ganzen tag regulär clearen wenn dir das so viel spaß macht. kann vollkommen verstehen dass du gekickt wurdest und wirst und würde es nicht anders handhaben.0
-
Mein Freund ist Tank. Heiler und Tank. Ich muss nie länger als 2 Sekunden auf das Gruppenfindeding warten.
Das Gruppenfindeding scheint also auf ne Tankklasse zu warten.
Nur ist mein Freund die nutzloseste Klasse die es gibt. Macht weniger Schaden als ich (heiler!) laut stats und Aggro kann er für genau 1 Sekunde halten per Skill.0 -
Mein Freund ist Tank. Heiler und Tank. Ich muss nie länger als 2 Sekunden auf das Gruppenfindeding warten.
Nur ist mein Freund die nutzloseste Klasse die es gibt. Macht weniger Schaden als ich (heiler!) laut stats und Aggro kann er für genau 1 Sekunde halten per Skill.
is halt n failgame, das einzige was noch spaß macht is das oneshotten im pvp . solange es genug leute gibt die 200$ für sonen müll ausgeben wird sich nichts ändern, läuft ja.0 -
jajajaexistiert schrieb: »is halt n failgame, das einzige was noch spaß macht is das oneshotten im pvp . solange es genug leute gibt die 200$ für sonen müll ausgeben wird sich nichts ändern, läuft ja.
Wenn es doch so ein Müll ist, warum spielst du es denn?
Ich habe während meiner ganzen Spielzeit (insbesondere auf Level 60) noch keinen einzigen Oneshot auf gleich equipte Spieler erlebt. Vielleicht nicht ständig die "Frischlinge" angreifen und wirklich mal gegen einen gleichberechtigten Gegner antreten?
Ich meine, ist ja keine Kunst sich solch ein "Frischling" der noch alles grün hat, umzulegen. Aber daran auch noch Spass haben? Ich weiss ja nicht was du für eine Mentalität hast, aber an deinem Text denke ich, nicht wirklich eine tolle. ^^
Scheinbar gefällt dir das Spiel doch, sonst wärst du nicht mehr hier, Punkt.0 -
ja es gefällt mir weil ich mich über die pvp balance lustig mache. klar muss ich fürn oneshot gegen halbwegs equipte auch lurkers reinhauen aber das is so schnell voll dass es quasi wayne is und auch ohne gehen mindestens 60% flöten. fakt ist dieses game ist ne lächerliche f2p geburt die nur fürn bisschen pvp zwischendurch schockt, viel spaß bei deinem dungeon farmen noch .0
-
jajajaexistiert schrieb: »ja es gefällt mir weil ich mich über die pvp balance lustig mache. klar muss ich fürn oneshot gegen halbwegs equipte auch lurkers reinhauen aber das is so schnell voll dass es quasi wayne is und auch ohne gehen mindestens 60% flöten. fakt ist dieses game ist ne lächerliche f2p geburt die nur fürn bisschen pvp zwischendurch schockt, viel spaß bei deinem dungeon farmen noch .
Ich weiss ja nicht wer dir Freilauf gegeben hat, aber meiner Meinung nach war das ein Fehler. Da du ja nun nicht mehr im Chat schreiben kannst, versuchst du es hier? ^^
Was hat dein "PvP" oder "Balancing" mit diesem Thema am Hut?
Und ja, ich habe weiterhin Spass daran, Dungeons zu farmen. Und auch weiterhin Spass daran dieses Spiel zu spielen.0 -
jajajaexistiert schrieb: »inis sind nunmal mittel zum zweck wo jede abkürzung genommen wird die einem gegeben wird. wenn dir das nicht passt such dir ne gilde die deiner meinung ist, da kannste den *SQUEEEK* den ganzen tag regulär clearen wenn dir das so viel spaß macht. kann vollkommen verstehen dass du gekickt wurdest und wirst und würde es nicht anders handhaben.
"inis sind mittel zum zweck".... und welchen zweck verfolgst du?
epics ercheaten, damit dir einer abgeht weil dein char so geil lila ist?
WOW! ganz großes kino...Zitat: "Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, bitte produziert euch dort."0 -
Wir haben uns Gildentechnisch entschlossen bis der Balancepatch (no stacking und GWF und GF Buff) das Spiel auf Eis zu legen. Dieses rumexploite und gebuggte hat nichts mit spielen zu tun.
Achja @ jajajaexistiert Spieler mit deiner Einstellung kann man nur bemitleiden. Du unterstützt so ein verhalten auch noch und viel schlimmer du stellst dich auf die selbe Stufe.
Wir haben bis wir das Spiel auf Eis gelegt haben, jeden Encounter mit einer Ausgewogenen Gruppe (jede Klasse 1 Mal) bezwingen können. Ausnahme war nur der Endboss von Castle Never und Dread Vault.
Es geht und weil es massive Balanceprobleme gibt, ist es auf die ehrliche Art bockschwer (schwer ist ok aber bitte nicht durch unbalance)
Achja auf die ehrliche Art heißt für mich auch ohne Healthstones und Wiederbelebungsschriftrollen.Legacy of Matukal - Gaming Community since 20100 -
Wir haben uns Gildentechnisch entschlossen bis der Balancepatch (no stacking und GWF und GF Buff) das Spiel auf Eis zu legen. Dieses rumexploite und gebuggte hat nichts mit spielen zu tun.
Achja @ jajajaexistiert Spieler mit deiner Einstellung kann man nur bemitleiden. Du unterstützt so ein verhalten auch noch und viel schlimmer du stellst dich auf die selbe Stufe.
Wir haben bis wir das Spiel auf Eis gelegt haben, jeden Encounter mit einer Ausgewogenen Gruppe (jede Klasse 1 Mal) bezwingen können. Ausnahme war nur der Endboss von Castle Never und Dread Vault.
Es geht und weil es massive Balanceprobleme gibt, ist es auf die ehrliche Art bockschwer (schwer ist ok aber bitte nicht durch unbalance)
Achja auf die ehrliche Art heißt für mich auch ohne Healthstones und Wiederbelebungsschriftrollen.
Wird womöglich die beste Lösung sein, vorübergehend.
Kann euch nur verstehen, mich frustriert es natürlich auch, wenn man ständig aus der Gruppe geschmissen wird, wenn man sich der momentanen Exploit-Spielweise der anderen nicht beugt. Ist mir Heute zu oft passiert und das nicht mal, weil ich Mist gebaut habe, oder ein dummes Verhalten an den Tag gelegt habe, nein, nur weil ich den Dungeon ohne Exploits/Bugusing machen wollte.
Ich hoffe jedoch, ihr kommt wieder, wenn sich hier alles etwas verbessert hat. Es motiviert ungemein, wenn eine Gilde ihre Erfahrungen mit der Community teilt, dass es auch mit "normalem" spielen möglich ist ,den Content abzuschliessen. Ist nun kein Geschleime, aber mich persönlich motiviert es schon, trotz vielen negativen Erfahrungen.
Sonst liest man ja überall nur, wie verbuggt alles sei und wieviel Probleme das Spiel doch hätte.0 -
Es gibt nur wenige die NW aktuell von der Platte geputzt haben (Frust), ich selbst und noch einige andere verfolgen das Spiel und loggen hin und wieder ein zum Beten und Berufe skillen.
Das schöne an einer Gilde ist, dass man sich immer irgendwie beschäftigt im TS bzw was anderes zusammen spielt.
Es kommt halt natürlich darauf an, wann diese Fehler endlich behoben werden.
Es ist durch aus möglich, dass wenn es zu lange dauert wir den gamefocus verschieben. ich denke das wird aber jede Gruppe tun die etwas ernsthafter MMOs spielt.Legacy of Matukal - Gaming Community since 20100 -
Es gibt nur wenige die NW aktuell von der Platte geputzt haben (Frust), ich selbst und noch einige andere verfolgen das Spiel und loggen hin und wieder ein zum Beten und Berufe skillen.
Das schöne an einer Gilde ist, dass man sich immer irgendwie beschäftigt im TS bzw was anderes zusammen spielt.
Es kommt halt natürlich darauf an, wann diese Fehler endlich behoben werden.
Es ist durch aus möglich, dass wenn es zu lange dauert wir den gamefocus verschieben. ich denke das wird aber jede Gruppe tun die etwas ernsthafter MMOs spielt.0 -
So mach ich das auch fast, ich mache immo in Berufe. Habe jetzt 4 Chars die allesamt Führung geskillt haben. Mein Main ist schon auf lvl 16. Ein lvl noch, dann brauch ich keine Daylies mehr machen . Die 3 anderen Chars sind auch schon 14/11/9 bei Führung. Habe bei allen schon blaue bzw. grüne Arbeiter. Alle paar Std. mal reinschauen wenn ich Zuhause bin, 5 min. alle Chars einmal durchswitchen und fertig.
Das einzige was ich noch ab und an mache sind die Foundry-Dailys. So bleibe ich mit den Chars so halbwegs gut Equipt. Gilt natürlich nur für die, die noch lvln. PvP, Inis und Gefechte mache ich nicht mehr, bringt zu wenig, bzw. macht keinen Spaß.
@amareth
lass dich nicht von solchen Trollen provozieren. Einfach ignorieren...0 -
Nun das Founder Paket habe ich gezahlt um die Entwickler zu unterstützen und ich sehe es (noch) nicht als Verschwendung an. Da es sich um ein Free to Play Modell handelt ist es weniger tragisch wenn ich einige zeit nicht so aktiv spiele.
Ich gebe dir recht das es unbefriedigend ist aber mehr als alle Exploits, Bugs, Fehler und Exploiter zu melden, kann man leider als normaler Spieler nicht tun. Besonders weil es leider viel zu viele gibt, die das Spiel mehr und mehr ausnutzen.
Ich könnte jetzt weiterhin Instanzen spielen um mein T2 Set voll zu machen aber wir haben es in der Gilde verglichen, der unterschied zwischen t1 und t2 ist nicht spielentscheidend als Heiler.
Daher warte ich lieber ab und hebe mir noch etwas Motivation und Hoffnung auf.Legacy of Matukal - Gaming Community since 20100 -
Nur ist mein Freund die nutzloseste Klasse die es gibt. Macht weniger Schaden als ich (heiler!) laut stats und Aggro kann er für genau 1 Sekunde halten per Skill.
lg N.0 -
Vielen Dank. Gebe ich so weiter.
Das mit der inis ist nicht soo schlimm, da ich ja mitr mein Freund die Questreihe machen kann. Gefächte gehen auch.
Wolllte nur auch ab und zu die inis sehen. Aber die wiederholn sich wohl auf hören level eh....0 -
Naja, für Solospieler ist es erstmal toll, daß es dieses Feature überhaupt gibt, sonst bliebe nur der Chat, Gilde oder ähnliches, um Mitspieler zu finden.
So gesehen ist es erstmal ein großer Pluspunkt, daß das Spiel diese Möglichkeit überhaupt anbietet. Daß es dabei auch negative Auswirkungen gibt, läßt sich wohl kaum vermeiden.... Wen es zu sehr nervt, dem bleiben ja immer noch die oben erwähnten Alternativen, die in vielen anderen Spielen die einzige Möglichkeit sind.
Insofern: Pluspunkt anstatt Negativpunkt!0 -
Naja, für Solospieler ist es erstmal toll, daß es dieses Feature überhaupt gibt, sonst bliebe nur der Chat, Gilde oder ähnliches, um Mitspieler zu finden.
So gesehen ist es erstmal ein großer Pluspunkt, daß das Spiel diese Möglichkeit überhaupt anbietet. Daß es dabei auch negative Auswirkungen gibt, läßt sich wohl kaum vermeiden.... Wen es zu sehr nervt, dem bleiben ja immer noch die oben erwähnten Alternativen, die in vielen anderen Spielen die einzige Möglichkeit sind.
Insofern: Pluspunkt anstatt Negativpunkt!
Auch wenn ich dir zustimme und den DF für ein positives Feature im Spiel halte, muss ich sagen, dass man sich gerade deswegen intensiver darum kümmern sollte. Ein Feature im Spiel anzubieten, aber sich nicht darum kümmern, spiegelt die Priorität des Entwicklers wider.
Natürlich kann da noch einiges kommen, die Frage ist nur: WANN?
Mein Grund, warum ich mich noch keiner Gilde angeschlossen habe, sind die dämlichen Verpflichtungen die sich einige zum wichtigsten Punkt gemacht haben.
Ist man mal längere Zeit abwesend (wegen Arbeit oder sonstigen Gründen im Privatleben), ist man quasi schon raus aus der Gilde, oder soweit im Progress hinterher, dass man kaum mehr zusammen spielen kann (meine Erfahrungen aus etlichen MMO's, die auf eine Itemhatz ausgelegt sind).
Das hier ist für mich ein Spiel und kein Armee-Lager oder Beruf. Viele denken, man muss sich dort und hier registrieren, dazu noch Foren-Aktivität zeigen, zugleich noch im Spiel aktiv mitwirken und das am besten noch täglich. Ständig muss man sich abmelden, wenn man mal nicht online sein kann oder teilweise sich sogar rechtfertigen.
Dies hat mich in den letzten Jahren einfach so sehr abgeschreckt, dass ich die Finger von Gilden gelassen habe. Klar gibt es Ausnahmen, aber diese muss man auch erstmal finden. Ich habe wirklich kein Problem mit Gruppenspiel, sonst würde ich auch kein MMO spielen, sondern bei Offline-Spielen bleiben.
Aber im Moment ist der Frustfaktor hier im Spiel sowieso schon etwas höher, durch all die Bots und das sinnlose rauskicken von Leuten, wie auch fehlerhaften Mechaniken, dass ich mir keine weitere Enttäuschung im Sinne einer Gilde, ersparen möchte.
Ich bin nun mal ein Spieler, der dann spielt, wenn er Lust und Zeit hat. Komme online wann ich möchte ohne mich auf irgendwelche Termine festlegen zu müssen und dennoch, kann ich mich eigentlich gut in die Gesellschaft integrieren, weil ich halt mein soziales Verhalten auch hier an den Tag lege und denke, dass ich mehr erreichen kann, als wenn ich hier ständig aggro durch die Gegend laufen würde.
Für mich ist es also somit schon wichtig, dass man dieses Feature auch weiterhin sehr gut pflegt, wenn man es schon anbietet. Für Leute wie mich, ist das Ding einfach super um für eine schnelle Runde gleich Leute zusammen zu kriegen.
Aus diesem Grund würde ich mir auch einen rein deutschen Server wünschen, oder zumindest einen rein englischen Server, damit ich das ganze spanisch und französisch umgehen kann, von dem ich sowieso kein Wort verstehe. ^^ Sowas würde als "Ausweg" agieren, sollte man doch mal selbstständig Spieler suchen wollen und dadurch wird es noch erleichtert.
Liebe Grüsse0 -
Ich glaube du suchst auf die Falsche Art ne Gilde. Versuchs mal mit Schlüsselwörter wie Ü300
-
Ich glaube du suchst auf die Falsche Art ne Gilde. Versuchs mal mit Schlüsselwörter wie Ü30
Mach mich bitte nicht älter, als ich es schon bin.
Von der 30 bin ich noch seeeeehr lange entfernt... Naja ok, so lange auch nicht mehr. ^^
Ist ja nicht so, dass es mir aufs Alter ankommen würde. Eher, weil ich mit diesen Verpflichtungen meinen Spielspass selbst massiv einschränken würde und nach einigen Wochen das Spiel aufgebe, wie ich es in anderen getan habe. Daher hab ich mir vorgenommen, dies in Zukunft anders angehen zu wollen.
Man wird sehen was kommt, bisher aber noch nichts ansprechendes entdecken können.
Trotzdem danke, für den Hinweis.
Grüsse0 -
In den vermeindlichen Ü30 Gilden hast du aber vermehrt solche, die halt Kinder, Familie und Arbeit haben und daher unregelmässig zusammen hocken.
Gut, auch da gibts solche und solche.
Gilden suchen, die nicht ständig pushen und über druck machen und dazu in Ordnung sind, ist öfters schwer.
Was die Erfahrungen aus Post1 angeht: Kann ich wohl glücklich sind, dass ich bisher sogut wie immer Glück hatte.
Bisher nur einen einzigen Expoliter getroffen, und immer alles sauber gelaufen.
Ich kann mich einigen anderen anschliessen:
NW verliert durch Bugs, Exploits und solche die sie aktiv ausnutzen, derzeit an Reiz - dazu die verbuggten Skilltrees/beschreibungen in allen Klassen...
Auch wenn ich wie gesagt, meist glück habe mit dem Gruppenfinder, alleine der wirtschaftliche Scahden dabei...
Ich spiele eigentlich auch nurnoch Daily PvP und Foundrys, Bete und mach die Professions... Um halt bissl dabei zu bleiben und bissl was zu haben, wenn dann solche spielverderbenden Bugs endlich raussind.
Dennoch wünsche ich mir mitlerweile fast einen Wipe, wenns an den Release geht...Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server