Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

38% mehr dmg durch Verzauberung

alexmei
alexmei Beiträge: 8
bearbeitet Juni 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Als ich die Verzauberung im AH gesehn hab war ich geschockt

ein Schurke der ohnehin gut austeilt und fast nurnoch Kritische Treffer raushaut
macht damit also 38% mehr dmg

klar kann man sich die auch im AH kaufen für 2 mio
oder selbst craften mit 1 %
aber von welchen Preis-Leistungs-Verhältnis reden wir hier überhaupt ?




Von Neverwinter erfuhr ich eingentlich erst durch Buffed
dort stand

PW versicherte uns das NW kein P2W game ist
man sich die üblichen Sachen wie exp / pet / Mounts kaufen kann
und KEINEN Vorteil gegen andere spieler

also 38% mehr dmg ist kein Vorteil gegenüber anderen spielern versteh ich euch da richtig ?
Post edited by alexmei on
«1

Kommentare

  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    du kaufst die rune nicht mit Geld, sondern mit einer Ingame zu erhaltenen Währung
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Du kannst die Runen nicht kaufen, aber es gibt im Shop Pakete die das verschmelzen Erleichtern, diese "Wards" kann man aber auch im AH kaufen oder für die 7 Celestial coins ein Paket holen wo die drin sein können.
  • njishal
    njishal Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Sorry, aber lese mal korrekt die Beschreibung der Rune, dann stellst du fest, dass es keine "38% mehr Damage" ist.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • slytesh
    slytesh Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Es sind nicht 38%, sondern crit multiplikator UM 38 erhöht. Und mit viel crit hat man so 50% chance für crit als schurke, damit kommen wir auf:

    175% Crit + 38% -> 213% multi
    => 21.7 % mehr Critschaden

    bei einer Chance von ~50% biste damit bei:
    10.6% erhöhten Schaden


    Mal abgesehen davon, dass du alles für Astraldiamaten kaufen kannst, der ingame währung, auch Zen-Shop items. Also kein Problem. So als tipp, plague fire ist imho genauso gut, wenn nicht gar besser :P
  • craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    alexmei schrieb: »
    PW versicherte uns das NW kein P2W game ist
    man sich die üblichen Sachen wie exp / pet / Mounts kaufen kann
    und KEINEN Vorteil gegen andere spieler

    also 38% mehr dmg ist kein Vorteil gegenüber anderen spielern versteh ich euch da richtig ?

    Da man generell alles mit ADs erhalten kann, ist Zen kaufen im besten Falle ein pay4bonus / pay2benefit - da man schlichtweg schneller an alles kommen kann. Kurzfristig gesehen, vlt mit pay2win vergleichbar, aber nicht langfristig.
    Ist also reine Auslegungssache - reden wir von einer Woche Spielzeit - pay2win. In 5 Jahren Spielzeit wirst du dir alles wohl auch recht locker leisten können.

    Der allgemeine Spieler sieht das jetzt, wenige Wochen Spielzeit und pay2win.
    PW argumentiert einfach mit langer Spielzeit.
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!
  • b0mme1
    b0mme1 Beiträge: 102 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Auch hier mal wieder, man kann zwar alles für AD kaufen, aber nur solange jemand bestimmte Teile für Zen (Echtgeld) gekauft hat und anbietet oder halt die Zen (Echtgeld) für AD anbietet. Das betrifft alle Items die nur im Shop erhältlich sind!

    Also kann man nur solange für AD ALLES kaufen solange Echtgeld dafür hingeblättert wurde.

    Würde PW die Möglichkeit einräumen Zen für AD zu tauschen, dann wäre es ein F2P Spiel, dem ist aber nicht so. Jeder Zen der im Umlauf ist, wurde für Echtgeld gekauft. Da es bestimmte Items nur für Zen gibt, gibt es diese Items auch nur für Echtgeld.
  • zatoichi921
    zatoichi921 Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    da irrst du, man kann AD in Zen tauschen, so im Sschnitt 350 zahlste für ein Zen, oben in der Leiste Z und Diamanten in einem Zeichen
  • avasss
    avasss Beiträge: 408 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    b0mme1 schrieb: »
    Auch hier mal wieder, man kann zwar alles für AD kaufen, aber nur solange jemand bestimmte Teile für Zen (Echtgeld) gekauft hat und anbietet oder halt die Zen (Echtgeld) für AD anbietet. Das betrifft alle Items die nur im Shop erhältlich sind!

    Also kann man nur solange für AD ALLES kaufen solange Echtgeld dafür hingeblättert wurde.

    Würde PW die Möglichkeit einräumen Zen für AD zu tauschen, dann wäre es ein F2P Spiel, dem ist aber nicht so. Jeder Zen der im Umlauf ist, wurde für Echtgeld gekauft. Da es bestimmte Items nur für Zen gibt, gibt es diese Items auch nur für Echtgeld.

    häää??
    klar kann man zen gegen ad tauschen und umgekehrt.
    und klar kommen die zen / zengegenstände von leuten die echtgeld investiert haben.

    aber ich verstehe nicht was du hier "forderst".
    woher sollen die zen denn deiner meinung nach kommen, wenn nicht vom echtgeld?
    davon lebt nunmal das game.
    und wenns nicht von echtgeld käme, wäre diese währung ja auch nicht notwendig^^.
    :oZitat: "Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, bitte produziert euch dort.":o
  • grisuxxl
    grisuxxl Beiträge: 100 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    zumal man ZEN auch verdienen kann mit Umfragen oder ähnlichem, einfach auf der NWO-Seite auf ZEN verdienen gehen :)
  • morok1526
    morok1526 Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    alexmei schrieb: »
    PW versicherte uns das NW kein P2W game ist

    Selbst die neue GameStar hat festgestellt, dass NW SOWAS von P2W ist :-D
  • helgoland123456
    helgoland123456 Beiträge: 84 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    b0mme1 schrieb: »
    Auch hier mal wieder, man kann zwar alles für AD kaufen, aber nur solange jemand bestimmte Teile für Zen (Echtgeld) gekauft hat und anbietet oder halt die Zen (Echtgeld) für AD anbietet. Das betrifft alle Items die nur im Shop erhältlich sind!

    Also kann man nur solange für AD ALLES kaufen solange Echtgeld dafür hingeblättert wurde.

    Würde PW die Möglichkeit einräumen Zen für AD zu tauschen, dann wäre es ein F2P Spiel, dem ist aber nicht so. Jeder Zen der im Umlauf ist, wurde für Echtgeld gekauft. Da es bestimmte Items nur für Zen gibt, gibt es diese Items auch nur für Echtgeld.

    Was B0mme1 uns sagen möchte ist, dass wir unsere AD nicht bei PW eintauschen sondern dass wir mit anderen Spielern handeln.
    Sprich: Wenn jetzt keiner mehr Zen kaufen würde weil alle sich sagen "für AD" gehts ja auch, dann wären morgen keine Zen mehr zum umtauschen da und wir würden mit unseren AD dumm aus der Wäsche gucken.

    Das heisst aber nicht, dass ich B0mme1 zustimme - ich finde dass NW ein F2P Titel ist, da ich auch ohne auf Zen auf fast alles zugreifen kann. Seht es mal so:
    Wenn man jetzt den Zen-Shop einfach entfernen würde, wäre das Spiel dann noch spielbar? Ja, das wäre es - und zwar in vollem Umfang. Ich könnte noch immer Level 60 werden, tolle Verzauberungen schmieden etc. Aber alles halt SEHR viel umständlicher und langsamer. Also - F2P.
    Dass das ganze Spiel natürlich einen faden Beigeschmack erhält, weil man mit Zen alles viel schneller erreicht will ich nicht leugnen, aber das ist nur mal der Sinn hinter F2P.
    Aber ich motze auch nicht rum wenn ich im vollen Zug gerade noch nen Stehplatz kriege und in der ersten Klasse die Hälfte frei ist.
    Ich müsste es ja nur wie ein Kollege machen, der kauft immer erster Klasse weil er darauf Wert legt. Ich bin halt zu geizig dazu.
  • slytesh
    slytesh Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Wenn die Leute keine Ahnung haben, was P2W ist, dann wundert mich das nicht.

    Man kann alles über IG Währung erwirtschaften und von wegen das sei nicht möglich - wenn man sachen im AH verkauft, geht das sogar recht gut. Der Punkt an dem das Spiel P2W wäre, wenn man keine AD<->Zen mehr tauschen könnte und cash shop items nur über cash shop kaufen könnte und nicht handlen könnte, wäre das ja nen Argument, dem ist aber nicht so. Das die Preise ziemlich überteuert sind ist was anderes. Oder wenn ANDEREN Leuten das Geld ausgeht und keiner mehr Zen verkauft, aber das sieht nicht so aus als würde das passieren :P

    Sicherlich bezahlt man für Vorteile - aber die sind eben nicht P2W, sondern nur ehr der natur "mach, dass es etwas schneller geht". Ist immer noch ein gutes mittelmaß zwischen P2W und rein kosmetischen Cash-shop.
  • lefearme
    lefearme Beiträge: 27
    bearbeitet Mai 2013
    Und was ist schlimm daran? Jetzt mal ehrlich. Wo stört euch der extra Schaden? Weil ihr im *****meter in den Dungeons nicht mehr oben steht? Mein Kumpel als TR hat nen GS von 10k und keine Verzauberung, trotzdem steht er immer ganz oben, selbst bei TR mit verzauberung in der Gruppe. Warum? Weil er seine Klasse spielen kann. Und jetzt kommt mir nicht mit PvP. Da is der einzelne relativ egal, wenn die Gruppe kacke ist, kann man noch so viel Schaden machen. Dafür gibts ja CC...
    Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • nodork1
    nodork1 Beiträge: 134 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    morok1526 schrieb: »
    Selbst die neue GameStar hat festgestellt, dass NW SOWAS von P2W ist :-D
    Gamestar sprach zuerst mit den Toten

    Bild mal auf nerdig, großes Kino, eine Softwareschmiede will Geld verdienen, das ist eine so brandaktuelle Nachricht, da fällt mir nur folgendes zu ein:

    ***Breaking News*** CHINA: RICE BAG FALLEN OVER! SITUATION UNCLEAR!

    "pay2win" ... als wenn es in Abo Spielen anders wäre ...
  • gawenpendragon
    gawenpendragon Beiträge: 9 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Abospiele sind sowieso die Spitze des Pay to Win... da muß ich bezahlen damit ich überhaupt einloggen darf... find das sehr dreist.
  • morok1526
    morok1526 Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    Geld verdienen dürfen sie gern, aber stock und steif zu behaupten das Spiel wäre nicht P2W, nur um ihm ein falsches Image zu verpassen, ist doch blöd.
  • calvario1988
    calvario1988 Beiträge: 117 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    p2win wäre, wenn man für bspw 40 € eine Waffe bar kauft, die alles wegklatscht, die es aber wirklich nur gegen Bargeld
    direkt am Entwicklerkiosk gibt. Ist das hier so? Nein? ohh...
  • xhingyao
    xhingyao Beiträge: 26
    bearbeitet Mai 2013
    Abospiele sind sowieso die Spitze des Pay to Win... da muß ich bezahlen damit ich überhaupt einloggen darf... find das sehr dreist.

    Da zahle ich persönlich aber lieber 13 Euro im Monat (mal wirklich kein Geld für ein Hobby) anstatt für sowas simples und normales wie umskillen
    jedes mal 5 Euro zahlen zu müssen, SOWAS find ich dreist (außer natürlich ich tausche ADs bla Blub). Ich denke umskillen ist in einem MMO eine Grundfunktion...
  • gawenpendragon
    gawenpendragon Beiträge: 9 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Ich halte einloggen für eine Grundfunktion. Aber du hast ja schon selber gemerkt das du den respecc auch erspielen kannst... böses P2Win...
  • fnne
    fnne Beiträge: 49 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    welche verzauberung soll das sein?
  • gawenpendragon
    gawenpendragon Beiträge: 9 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Greater Vorpal
  • avasss
    avasss Beiträge: 408 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Was B0mme1 uns sagen möchte ist, dass wir unsere AD nicht bei PW eintauschen sondern dass wir mit anderen Spielern handeln.
    Sprich: Wenn jetzt keiner mehr Zen kaufen würde weil alle sich sagen "für AD" gehts ja auch, dann wären morgen keine Zen mehr zum umtauschen da und wir würden mit unseren AD dumm aus der Wäsche gucken.
    ja, das stimmt in der theorie schon - aber mal ehrlich - wenns soweit kommen würde, würde pw das game wohl kaum noch länger am leben halten wollen^^
    oder würde irgendjemand anderes hier etwas anbieten, laufende kosten dafür tragen und nichts dran verdienen wollen? :P
    :oZitat: "Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, bitte produziert euch dort.":o
  • richkreiss
    richkreiss Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Leute, dieses Spiel ist die pure Abzocke! Und wer glaubt dass dem nicht so ist, der hat es auch nicht anders verdient.
  • craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    richkreiss schrieb: »
    Leute, dieses Spiel ist die pure Abzocke! Und wer glaubt dass dem nicht so ist, der hat es auch nicht anders verdient.

    Ja stimmt, total, ich habe bisher 0 Cent in dieses Spiel investiert - bin begeistert und werde wohl noch einige Tage dran beleiben und weiterhin wahrscheinlich kein Geld investieren.
    Und wenn mir doch irgendwas, unerwartet total auf den Sack gehen sollte, deinstalliere ich es, spiele was anderes und ärgere mich nicht, dass ich 0 Euro und 0 Cent in den Sand gesetzt habe.
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!
  • cyderic
    cyderic Beiträge: 44 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ich glaube einfach das viele der Leute die sich beschweren, nicht verstehen was F2P heißt.

    F2P heißt nicht, dass das Spiel komplett kostenlos ist und ich alles tun und lassen kann ohne Geld auszugeben müssen. F2P bedeutet, dass ich mir das Spiel herunterladen und spielen kann ohne dafür Geld ausgeben zu müssen. Nicht mehr und nicht weniger.

    Und jetzt kommt die wichtigste Erkenntnis:
    Ein Spiel ist nicht P2W nur weil es sagt es wäre F2P und trotzdem Dinge für echtes Geld anbietet.

    Jetzt kommen sicher die ersten und schreien ABER!!!

    Ja aber...es steht nunmal fest das jeder Spieler hier alles mit IG-Geld kaufen kann. Alles.

    Ihr beschwert euch das umskillen wäre so teuer. Mal ehrlich...was wollt ihr denn umskillen? Die Fähigkeiten? Da hat man soooo viele Punkte, da kann man sich eigentlich garnicht verskillen.
    Dann bleibt da natürlich noch der Talentbaum. Gut, da kann man sich tatsächlich etwas vertun. Aber diese kann man auch ohne Umlernmarke zurücksetzen, nur für AD. Und bei den Bäumen, mal ehrlich...da verskillt man sich vielleicht 2 oder 3 mal. Wenn man sich öfter verskillt dann sollte man sich nicht aufregen sondern Guides suchen oder sich eben vorher mal etwas mehr Gedanken machen.

    Ansonsten, was bleibt da noch? Die Begleiter? Pustekuchen, man kommt mit den günstigen gut über die Runden, es nimmt doch eh fast jeder die Heilerin.

    Man kann sich Verzauberungen kaufen? Ja das ist ein Argument. Man kann natürlich die besten Verzauberungen kaufen um das farmen weg zu lassen. Aber das ist eben Faulheit. Das ist nur dieses "Ich will JETZT alles haben".

    Wenn ich das Geld nicht ausgeben will gut - dann farm ich eben etwas. Das Weg ist doch das Ziel - sollte es zumindest sein.

    Setzt euch mit euren Freuden zusammen, spielt gemütlich, und habt so jeden Tag euren eigenen kleinen Fortschritt.

    Die anderen sind eben jene die sich gleich alles über Echtgeld kaufen und dann 10 Minuten lang staunen was für einen geilen Charakter sie haben und dann nichts mehr mit sich anzufangen wissen und angeblich der End Content fehlt.

    Fakt ist jedenfalls...NW ist nicht P2W. Man kann sich alles mit Spielwährung erkaufen. Das dauert etwas länger, aber das meiste das man sich per Echtgeld kaufen kann ist sowieso nicht wichtig.

    Gibt da ganz andere Dinge die bei NW wirklich schnellstens geändert werden müssten. Denn das Spiel wird die Spieler nicht wegen angebliches P2W verlieren, viel mehr wegen signifikanten Bugs die in anderen Threads bereits ausführlich diskutiert werden...
    Autor der Questreihe Familie Schwarzdorn
  • mrniceguy79
    mrniceguy79 Beiträge: 23
    bearbeitet Mai 2013
    Langfristig kann man sich alles mit AD kaufen... LOOOOOOOOOL Item Shop spiele sind immer so ausgelegt das man mit normaler Spielzeit "15-25" std die Woche NIE genug Ingame Währung bekommt und sein Equip Upto date zu halten. Alle paar Monate wird was raus kommen das man neue Verzauberungen brauchen wird. Klar kann man die wieder raus nehmen aber dann kommen halt neue die besser sind. Ich hab nix gegen Mounts, Taschen, Bankplätze, XP Boni usw in Items shops aber sobald man Item in shop hat die man zum Aufwerten braucht wird es Teuer und damit p2w.
  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    mrniceguy79 schrieb: »
    aber sobald man Item in shop hat die man zum Aufwerten braucht wird es Teuer und damit p2w.
    und da es sowas in NW nicht gibt, ist es kein p2w
  • b0mme1
    b0mme1 Beiträge: 102 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Es ist ein P2W.

    Dennoch liegt cyderic nicht ganz daneben. Mich motviert es halt, Dinge auch ohne Echtgeld zu erspielen. Hier kann man nun tolle Berechnungen aufstellen, wie lange man "theoretisch" dafür benötigt usw.

    Die Herausvorderung ist halt (für mich) alles zusammen zu bekommen und das möglichst schnell. Mir ist aber auch klar, dass das nur funktioniert solange andere Echtgeld investieren und halt andere Nichtgeldspieler dabei "auf der Strecke bleiben" wenn ich das mal so sagen darf.

    Und ja, es wird immer schwerer, da die guten AD-Quellen immer rarer werden. Das liegt auch daran, dass die Wirtschaft langsam in Schwung kommt. Es sind halt immer mehr AD im Umlauf, dadurch wird (fast) alles auch teurer.
  • pyrondir
    pyrondir Beiträge: 215 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    NW ist KEIN P2W....nur weil, wenn 2 gleichzeitig beginnen und der eine sich etwas aus dem Item-Shop holt und damit dann schneller ist, heisst das nicht, dass das dann P2W ist.....am Schluss stehen beide mit demselben Stats da (egal wie lange das dauert).

    1. Ein non-shop-user legt los, ist im endgame, hat sich dann alles geholt was möglich ist.....es beginnt ein weiterer Spieler der alles aus dem Item-Shop kauft was möglich ist.....was nun? Shop kann hier gar nicht P2W sein, es dauert für Nr.2 nur nicht mehr so lange, auf den selben Stand zu kommen, wie Nr.1!

    2. Drei Spieler: 1. spielt 8 Std. am Tag, nutzt den Shop nicht. Nr. 2 spielt 2 Std. am Tag, nutzt den Shop. Nr. 2 wird bestimmt nicht Nr. 1 so dann einholen, also definitiv kein P2W. Nr. 3 spielt 8 Std. am Tag und nutzt den Shop....natürlich wird dieser am ehesten am Ziel sein.
  • collo98
    collo98 Beiträge: 111 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    cyderic schrieb: »

    Man kann sich Verzauberungen kaufen? Ja das ist ein Argument. Man kann natürlich die besten Verzauberungen kaufen um das farmen weg zu lassen. Aber das ist eben Faulheit. Das ist nur dieses "Ich will JETZT alles haben".

    Die anderen sind eben jene die sich gleich alles über Echtgeld kaufen und dann 10 Minuten lang staunen was für einen geilen Charakter sie haben und dann nichts mehr mit sich anzufangen wissen und angeblich der End Content fehlt.

    xD so hab ich das noch nie gesehen xD

    ABER! (dum dum dum) die besten verzauberungen haben zu wollen kostet 160€ pro slot! wie soll das gehen als schüler oder hartz 4 empfänger?!