Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

AH down

collo98
collo98 Beiträge: 111 ✭✭✭
bearbeitet Juni 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
wo findet man in diesem forum informationen darüber warum (das weiß ich schon aus ingame chat: gestohlene sachen verkauft) und vor allem wie lange das AH down ist? ich will nicht auf facebook oder twitter verlinkt werden, ich möchte in diesem forum informiert werden! aber weder bei neuigkeiten noch bei patchnotes findet man informationen...
Post edited by collo98 on

Kommentare

  • siadrith
    siadrith Beiträge: 145 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Facebook & twitter sind die schnellsten und damit praktikabelsten Methoden Informationen zu verbreiten.
    Legacy of Matukal - Gaming Community since 2010
  • collo98
    collo98 Beiträge: 111 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    ... das ah ist schon seit mehr als 8 stunden down und in diesem forum gibt es keine informationen?!
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    collo98 schrieb: »
    ... das ah ist schon seit mehr als 8 stunden down und in diesem forum gibt es keine informationen?!

    Wer suchet der findet, aber ich will mal nicht so sein und helfe dir auf die Sprünge. Ich hoffe, dass ich es dir aber nicht noch vorlesen muss? ^^ Beim nächsten mal weniger meckern und dafür mehr suchen.

    Hier gibt es Informationen: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=32481

    Grüsse
  • dafirenze23
    dafirenze23 Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    amareth schrieb: »
    Wer suchet der findet, aber ich will mal nicht so sein und helfe dir auf die Sprünge. Ich hoffe, dass ich es dir aber nicht noch vorlesen muss? ^^ Beim nächsten mal weniger meckern und dafür mehr suchen.

    Hier gibt es Informationen: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=32481

    Grüsse


    Also ich persöhnlich habe keine Lust zig Thread´s zu suchen um MÖGLICHERWEISE ein Statement von einem mod zu finden, die Informationspolitik hier ist noch nicht ganz.... *ausgereift* will ich mal nett umschreiben!!!

    GreetZ Asgar
  • collo98
    collo98 Beiträge: 111 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    amareth schrieb: »
    Wer suchet der findet, aber ich will mal nicht so sein und helfe dir auf die Sprünge. Ich hoffe, dass ich es dir aber nicht noch vorlesen muss? ^^ Beim nächsten mal weniger meckern und dafür mehr suchen.

    Hier gibt es Informationen: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=32481

    Grüsse

    danke für deine hilfe, allerdings pflichte ich meinem vorredner bei! was du hier postest ist ein thread der von einem spieler ist in dem es eig um bugreporting geht, nicht aber von offizieller stelle. mag sein das irgendwann ein mod da geantwortet hat aber ich finde solche sachen haben ein offiziellen thread von offizieller stelle verdient.
  • collo98
    collo98 Beiträge: 111 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    ok server down für wartungsarbeiten und im forum steht nichts... ok im client steht 12.00-1.30 am pacific und in klammern 7.00 bis 8.30 utc... werd die zeitzonen wohl googlen müssen...
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Naja es stand auf FaceBook, schon vor 12 Stunden.
    Hallo Community,

    wir haben den Vorfall mit dem AH untersucht und die Übeltäter dingfest gemacht. Zwei Dinge dürften euch interessieren:

    1.) Es wird kein Rollback geben
    2.) Wir bereiten einen Patch vor und dieser wird (mit 80% Wahrscheinlichkeit) morgen früh um 9:00 Uhr in einer Wartung aufgespielt.

    Aber klar, da muss man schon etwas suchen, kann ich nachvollziehen.

    Das nächste mal wenn wieder etwas ist, werde ich extra dafür ein Thema erstellen und dann die Texte von den Community Managern (heiß das so in Mehrzahl?) kopieren. Dann braucht ihr auch nicht mehr xx Themen durchsuchen um Informationen zu finden.
  • collo98
    collo98 Beiträge: 111 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    bearchaser4 schrieb: »
    Naja es stand auf FaceBook, schon vor 12 Stunden.



    Aber klar, da muss man schon etwas suchen, kann ich nachvollziehen.

    Das nächste mal wenn wieder etwas ist, werde ich extra dafür ein Thema erstellen und dann die Texte von den Community Managern (heiß das so in Mehrzahl?) kopieren. Dann braucht ihr auch nicht mehr xx Themen durchsuchen um Informationen zu finden.

    dont know if trolling or really really nice... ich geh mal davon aus dass du es ernst meinst, das ist nett, danke dafür! aber es ist nicht dein job, ich weiß nicht was die aufgabe eines forenmoderators ist aber ich kenne es aus anderen foren dass unter neuigkeiten solche informationen aufgeführt werden.
    ich erwarte mehr als einen 2 zeiler mit lustigen emotes auf twitter/facebook.

    wenn ich wenigstens ohne probleme ins ami forum gehen könnte wär mir vielleicht schon geholfen aber PWE liest meine IP und leitet mich ins deutsche forum... proxxy will ich nicht extra dafür nutzen, weils zu langsam ist.
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ne das war eigentlich schon ernstgemeint, weil wie gesagt ich verstehe es, wenn manche nicht auf FaceBook und Twitter schauen möchte oder viele Themen durchlesen möchte, um Information zu finden. Ich finde es selbst schon besser, wenn es gleich irgendwo steht, ohne das man jetzt lange suchen muss.

    Wenn du die Sprache von Deutsch auf Englisch umstellst, müsstest du eigentlich ins englische Forum können. Weiß nicht ob du das so gemacht hast, bei mir ging das so. Hier ist der Link ins englische Forum, speicherst das vielleicht lieber.

    http://nw-forum.perfectworld.com/search.php?searchid=5316282
  • collo98
    collo98 Beiträge: 111 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    ah bearchaser^^ danke für den link und noch größeren dank für den tipp mit der sprache im forum umstellen!
  • skaste
    skaste Beiträge: 199 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Hi zusammen,

    falls die Info ohnehin nicht schon durchgedrungen ist: Es ist geplant das AH mit den aktuellen Wartungsarbeiten wieder in Betrieb zu nehmen.

    - Skaste
    Beste Grüße

    Skaste
    Community Team

    Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • dafirenze23
    dafirenze23 Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    skaste schrieb: »
    Hi zusammen,

    falls die Info ohnehin nicht schon durchgedrungen ist: Es ist geplant das AH mit den aktuellen Wartungsarbeiten wieder in Betrieb zu nehmen.

    - Skaste

    Info durchgedrungen?
    Ingame ja, im Forum konnte ich dazu kein extra angelegtes Thema von einem MOD finden, der einfach mal die Downtime des AH erklärt, allgemein wäre es wirklich wünschenswert (abgesehn von der Situation jetzt) das ganze (etwaige bug´s ; Server Downtime´s ,was immer auch noch kommen mag) etwas Transparenter für die Community zu machen, damit sichergestellt ist das es erst garnicht zu diesen blöden Fragen kommt und jeder weiß: Okay xy scheint nen fehler zu haben, die kümmern sich aber drum! Dafür ist doch schließlich auch das Forum da oder Nicht!?

    (ich selber melde mich nicht extra bei diesem fratz *hust* Facebook oder diesem komischen blauen Vogel an, nur weil dort anscheinend hin und wieder New´s stehn. DA scheint es aber traurigerweise zu funktionieren -.-)
  • collo98
    collo98 Beiträge: 111 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    dafirenze23 schrieb: »
    Info durchgedrungen?
    Ingame ja, im Forum konnte ich dazu kein extra angelegtes Thema von einem MOD finden, der einfach mal die Downtime des AH erklärt, allgemein wäre es wirklich wünschenswert (abgesehn von der Situation jetzt) das ganze (etwaige bug´s ; Server Downtime´s ,was immer auch noch kommen mag) etwas Transparenter für die Community zu machen, damit sichergestellt ist das es erst garnicht zu diesen blöden Fragen kommt und jeder weiß: Okay xy scheint nen fehler zu haben, die kümmern sich aber drum! Dafür ist doch schließlich auch das Forum da oder Nicht!?

    (ich selber melde mich nicht extra bei diesem fratz *hust* Facebook oder diesem komischen blauen Vogel an, nur weil dort anscheinend hin und wieder New´s stehn. DA scheint es aber traurigerweise zu funktionieren -.-)

    ehrlichgesagt komme ich mir von den MOD auch n bisschen veräppelt vor, mir kommts so vor als ob er den OP gar nicht gelesen hat bevor er hier gepostet hat...
  • casho10
    casho10 Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Dürfte doch kein Problem sein hierzu kurz eine Info unter "Neverwinter Neuigkeiten" zu posten.
    So zumindest verstehe ich diese Rubrik.
    Schaut halt nich gut aus, wenn da mehrmals steht, dass das Ah abgestellt werden musste. Allerdings find ich es noch schlimmer, wenn man sich so wichtige Infos erst mühsig zusammensuchen muss.

    Und was die MODs hier im Forum betrifft...zig verschiedene offene Threads zum selben Thema, getrolle, threads in falschen Foren etc...spricht für sich.

    Nur meine Meinung
  • dafirenze23
    dafirenze23 Beiträge: 5
    bearbeitet Juni 2013
    casho10 schrieb: »
    Dürfte doch kein Problem sein hierzu kurz eine Info unter "Neverwinter Neuigkeiten" zu posten.
    So zumindest verstehe ich diese Rubrik.
    Schaut halt nich gut aus, wenn da mehrmals steht, dass das Ah abgestellt werden musste. Allerdings find ich es noch schlimmer, wenn man sich so wichtige Infos erst mühsig zusammensuchen muss.

    Und was die MODs hier im Forum betrifft...zig verschiedene offene Threads zum selben Thema, getrolle, threads in falschen Foren etc...spricht für sich.

    Nur meine Meinung

    Schade das sich immernoch kein MoD hier gemeldet hat, wichtige dinge gehn halt un(gerne) unter...

    Greetz Asgar