Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Problem: Itemstapel (Tränke)

netti4
netti4 Beiträge: 36 ✭✭
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Fehlermeldungen
Hi,

Mag sein, dass der Zustand schon reportet wurde, aber scheinbar wurde da nie etwas getan.

Egal welche Tränke man einsammelt werden diese ohne ersichtlichen Grund nicht gestappelt. Ein nachträgliches stappeln funktioniert manchmal, manchmal nicht - ohne ersichtlichen System.

zum Beispiel Heilsäfte der selben Stufe werden ohne System auf vorhandene Stappel verteilt oder neue angefangen. Es hat aus meiner Sicht auch keine Auswirkung in welcher Tasche die vorhandenen Stapel liegen.

Da die Plätze in den Taschen sowieso schon viel zu wenig sind ist das mehr als unangenehm, wenn man für 20 Säfte dann 3 oder 4 Stapel hat. Besonders toll ist es dann in Kämpfen, wenn dadurch dann auch plötzlich die Säfte aus sind.
Post edited by netti4 on

Kommentare

  • tetsuyatorio
    tetsuyatorio Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Ich meld mich hier mal kurz zu Wort:

    Der Punkt ist der das es innerhalb des Spiels verschiedene Tränke gibt. Es sind zwar nur 4 Stufen (klein,schwach,mittel,groß), aber es gibt ja von jedem Trank noch die "Bind on Pickup" Variante. Diese unterscheiden sich in eben jenem "BoP-Tag" und sind somit nicht miteinander kompatibel/stapelbar.
    Beste Grüße

    Tetsuyatorio
    Community Team

    Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • greypaladin115
    greypaladin115 Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    1. das BoP für Tränke, Scrolls oder Altäre ist wirklich.. einfach nur nervig und fies ;). Und die absicht dahinter durchschaut man schnell, aber egal.
    2. Ich weiß es nicht genau aber ich glaube was der Vorposter meinen könnte sind die Tränke in der Hotkey Leiste, habe da zb. auch 2 Slots mit Heiltränken, 1x die BoPs und einmal die normalen. Wenn ich jetzt einen neuen Trank finde (was ja eigentlich immer die normalen sind) kommt er manchmal ins in einen neuen Slot im Inventar, manchmal wird er im Hotkey Slot dazu gegeben, manchmal auf einen Stapel im Inventar. (zu 80% würde ich sagen wird er im Inventar gestapelt, zu 16% kommt er in den Hotkey Slot, zu 4% liegt er einsam herum). Habe auch noch kein Muster gefunden (vor allem weil es mir meist erst später auffällt, wer kontrolliert schon beim Questen jedesmal den Loot).

    PS:
    3. Das man den Hotkey Slot, bei zb. Händlern nicht sehen kann ist etwas unpraktisch.
  • netti4
    netti4 Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    tetsuyatorio schrieb: »
    Ich meld mich hier mal kurz zu Wort:

    Der Punkt ist der das es innerhalb des Spiels verschiedene Tränke gibt. Es sind zwar nur 4 Stufen (klein,schwach,mittel,groß), aber es gibt ja von jedem Trank noch die "Bind on Pickup" Variante. Diese unterscheiden sich in eben jenem "BoP-Tag" und sind somit nicht miteinander kompatibel/stapelbar.

    ähm sorry dann scheine ich scheinbar zu dumm zu sein, denn ich habe alleine von den 4000er Heil-Tränken 3 Stapel und die lassen sich weder im Inventar noch in der Hotkeyleiste verbinden. Bei den 2000ern hatte ich das auch, die habe ich aber mittlerweile alle ausgesoffen da man ja als GF sich eh im DauersaufModus befindet geht das ja recht flott ;-)

    ich werde mir das Heute Abend nocheinmal genauer ansehen aber zu 99% hatte ich gestern 3 Stapel (1*4000 , 5*4000 und nochmal 5*4000 jeweils Heiltrank) und die Beschreibung der Stapel war bis auf den den letzten Buchstaben gleich, aber ich werde versuchen Bilder zu machen. Zusätzlich hatte ich klarerweise den Stapel wo das Bild zwar gleich ist aber der Text mit HP über Zeit usw.
  • tetsuyatorio
    tetsuyatorio Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    kommt er manchmal ins in einen neuen Slot im Inventar, manchmal wird er im Hotkey Slot dazu gegeben, manchmal auf einen Stapel im Inventar. (zu 80% würde ich sagen wird er im Inventar gestapelt, zu 16% kommt er in den Hotkey Slot, zu 4% liegt er einsam herum). Habe auch noch kein Muster gefunden (vor allem weil es mir meist erst später auffällt, wer kontrolliert schon beim Questen jedesmal den Loot).

    Ist mir so bisher nicht aufgefallen. Das einzige was ich bestätigen kann, ist das die meisten Tränke im Inventar landen, liegt aber auch dadran, bei mir jedenfalls, das ich die Gürteltasche voll belegt habe. Daher habe ich mir darüber nie Gedanken gemacht.
    netti4 schrieb: »
    ähm sorry dann scheine ich scheinbar zu dumm zu sein, denn ich habe alleine von den 4000er Heil-Tränken 3 Stapel und die lassen sich weder im Inventar noch in der Hotkeyleiste verbinden. Bei den 2000ern hatte ich das auch, die habe ich aber mittlerweile alle ausgesoffen da man ja als GF sich eh im DauersaufModus befindet geht das ja recht flott ;-)

    ich werde mir das Heute Abend nocheinmal genauer ansehen aber zu 99% hatte ich gestern 3 Stapel (1*4000 , 5*4000 und nochmal 5*4000 jeweils Heiltrank) und die Beschreibung der Stapel war bis auf den den letzten Buchstaben gleich, aber ich werde versuchen Bilder zu machen. Zusätzlich hatte ich klarerweise den Stapel wo das Bild zwar gleich ist aber der Text mit HP über Zeit usw.

    Das wäre Super!
    Beste Grüße

    Tetsuyatorio
    Community Team

    Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • greypaladin115
    greypaladin115 Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    tetsuyatorio schrieb: »
    liegt aber auch dadran, bei mir jedenfalls, das ich die Gürteltasche voll belegt habe. Daher habe ich mir darüber nie Gedanken gemacht.
    Mhm.. wie voll ist denn voll? (hab das spiel gerade nicht verfügbar und es wär mir noch nicht aufgefallen).


    Edit: einen Quote tag zuviel gelöscht.
  • tetsuyatorio
    tetsuyatorio Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Zumindest so voll das 3 Trankarten drin sind. Aber der max Wert im Gürtel beträgt, mE nach, 99.
    Beste Grüße

    Tetsuyatorio
    Community Team

    Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Das ist ja mal wieder ein amüsanter Bug, dazu wilkürlich.
    Bei mir stapelen die Pots alle fein da, wo sie hinsollen. (Gut die normalen, und die BoPs halt - letztere vernichte ich aus Platzgründen immer bevorzugt)

    Lediglich die Buffpots bringt er mir sehr selten mal woanders hin, aber bisher vlt 2-3 mal passiert und auch nur mit den mittleren...
    Kenns von anderen, wo sowas mal vorkommen kann, in Verbindung mit einem kurzen Lag - daher hatte ich mir auch keine Gedanken weiter gemacht.
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!
  • netti4
    netti4 Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    tetsuyatorio schrieb: »
    Das wäre Super!

    jo wäre es, wenn ich die Sache nachstellen hätte können, nun sind es zwar manchmal 4 Stapel aber die lassen sich dann auf 2 Stapel zusammenbauen. Wäre zwar toll wenn man einfach als Spieler die normalen Tränke in Charactergebundene umwandeln könnte und Platz sparen, aber naja.

    Konnte gestern leider net lange die Sache verfolgen da ich bei einem Quest (Eishund) hängen geblieben bin, kaum Heiltränke gefunden habe und massig saufen mußte und am Ende war der Hund einfach weg und der Quest nicht beendbar *grins

    Zur Strafe habe ich einen Error inGame reportet und bin dann mittels K einfach in einen dieser 45 MinutenTeamquests rein und dort durfte ich mir dann von Vollprofis nette Aussagen wie "wenn du den anderen Spielern helfen willst, dann deinstallier das Spiel" usw. anhören.

    PS: Closed den Thread einfach, sollte ich es irgendwie nachstellen können schreib ich PN
  • tetsuyatorio
    tetsuyatorio Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Alles klar. Dein Wunsch sei mir Befehl.
    Beste Grüße

    Tetsuyatorio
    Community Team

    Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
Diese Diskussion wurde geschlossen.