Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Patch Notes vom 28.05.2013 (NW.1.20130416a.41)

Optionen
anachronex
anachronex Beiträge: 1,305 admin
bearbeitet Mai 2013 in Patch Notes
Auktionshaus
  • Das Auktionshaus hat wieder geöffnet.
  • Die Post vom Auktionshaus behandelt die Zustände der transferierten Gegenstände nun korrekt.



Interaktive Objekte
  • Fertigkeitsknoten und Schatztruhen in den folgenden Gebieten wurden modifiziert:
  • Der Abgrund
  • Icespire Peak
  • Pirates’ Skyhold
  • Vellosk
  • Die Flüsternden Höhlen


Icespire Peak
  • Die Belohnung für die Quest “Das Meinige zurückholen” wurde leicht reduziert.
  • Die Belohnung für die Quest “Kriegsgefangene” wurde leicht reduziert.
Beste Grüße

Anachronex
Community Team


[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


6fg6.jpg
Post edited by anachronex on
«1

Kommentare

  • vrakyas#1002
    vrakyas#1002 Beiträge: 143 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Anachronex schrieb: »
    Fertigkeitsknoten und Schatztruhen in den folgenden Gebieten wurden modifiziert: [...]

    Was bedeutet das genau?
    Wurde nur das Aussehen geändert?
    Oder wurden die Positionen geändert?
    Oder wurden bestehende Knoten einer Fertigkeit (z.B. Gewölbekunde) in andere umgewandelt (z.B. Arkana)?
    Oder wurde gar die Qualität und/oder Quantität des Loots erhöht/gesenkt?
    Foundry: Höllische Kultisten - NW-DH27Q74YD
  • lord1000max
    lord1000max Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    es ist eine absolute frechheit ein spiel anzupreisen in der beta die
    noch nich einmal einen alpha status hatt. und das man hier nur abgezockt werden soll
    merkt mann jetzt sehr. gründer pakete für sau viel euros zu verkaufen da geht mann davon aus das das spiel schon einigermassen gut läuft aber nein wier sehn alle was im moment los ist. exploit im ah was wird gemacht beutetruhen werden geändert zu viele lvl3 verzauberubgen in den kisten oder was *SQUEEEK* drauf fixt die lade problem und disconnects bzw nich mal in pvp kommen.
    aber he nein kein offizielles statement der verantwortlichen hier , ne da wird ein beutrag von nem user von forum zum stiky gemacht
    wo drinne steht wie man vielleicht die probleme in griff bekommt.
    mir tun alle nur leid die wirklich viel geld bezahlt haben für dieses spiel
    und als alpha , ach komm ist doch unter aller sau is doch nich mal alpha status, tester misbraucht werden.
  • vrakyas#1002
    vrakyas#1002 Beiträge: 143 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Und was hat dein rage-posting jetzt mit den Patchnotes zu tun?
    Foundry: Höllische Kultisten - NW-DH27Q74YD
  • eliluso
    eliluso Beiträge: 66 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Zumal das Gründerpacket "Held des Nordens" einem Countdown unterlag den man hat auslaufen
    lassen und es nun weiter anbietet.
    Irreführend zudem, da man es trotz "offener" Beta mit dem Zusatz "und Beta-Zugang" bewirbt!!

    Und nichts mehr mit dem versprochen "exclusiven" und nur noch "kurze Zeit"
    verfügbaren Held des Nordens Packet. Großspurig im Live Stream verkündet!!

    Ich mag das Spiel, wirklich, aber was hier läuft ist abnormal.
  • cyresdog93
    cyresdog93 Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Tut mir Leid, aber ich kann den Aufstand mancher Spieler hier echt verstehen, denn anstatt sich um solche eher kleinigkeiten kümmert, solltet ihr lieber mal die großen Probleme wie die andauernden DCs, die Server Stabilität, die AH Downs, die Gruppenzusammenstellung, usw. beheben ich mein ich persönlich bin momentan noch immer von dem Ladebildschirm Bug betroffen dass ich unter egal welchen umständen mich nicht mehr mit meinem Lvl 60 TR einloggen kann da es einfach nicht weiter geht im Ladebildschirm, mit meinem Twink komme ich aber trotzdem rein ohne probs oder wartezeit, sorry aber was soll dass denn? Ich liebe dass Spiel und es wird sich noch echt weit entwickeln, aber trotz alledem solltet ihr eure Prioritäten mal neu legen denn dass hat gelinde gesagt... noch echt viel Luft nach oben...

    Und dass mit den Gründerpaketen ist wirklich eine frechheit mit dem spruch "Streng limitiert" zu locken, sogar in der Signatur eines Angestellten diese Worte zu verwenden obwohl eine scheinbar unbegrenzte Anzahl davon vorhanden ist, naja... fragsame Geschäftsstrategie...
  • immersommer
    immersommer Beiträge: 27
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Edit: hat sich durch den Tipp in #8 erledigt, DANKE :D
  • nukularfiasko
    nukularfiasko Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    cyresdog93 schrieb: »
    ... ich persönlich bin momentan noch immer von dem Ladebildschirm Bug betroffen dass ich unter egal welchen umständen mich nicht mehr mit meinem Lvl 60 TR einloggen kann da es einfach nicht weiter geht im Ladebildschirm...

    Starte im safemode (im Launcher auf Optionen).
    Wenn du dann eingeloggt bist kannst du die Grafikeinstellungen die der Safemode komplett reduziert beim Starten wieder auf maximum stellen und du sollest mit deinem Twink wieder spielen können.


    @lord1000max
    Du bist dir nicht wirklich über die Bedeutung der Stati Alpha und Beta im Klaren oder?
    Google das mal ...
  • b0mme1
    b0mme1 Beiträge: 102 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    vrakyas81 schrieb: »
    Und was hat dein rage-posting jetzt mit den Patchnotes zu tun?

    Ich nehme das mal als Anlass um auch deutlich zu machen, dass ich diese Patchpolitik nicht ganz Nachvollziehen kann.

    Klar sollen/müssen Exploids gefixt werden, steht außer Frage.

    Mit dem vorletzten Patch wurde ein neuer Bug eingeführt. Der, das man sich nicht mehr in der Stadt einloggen kann. Was wurde daran getan, nichts.

    Ich spiele jetzt seit gut 5 Wochen. Und am Spiel selber hat sich nichts getan. Dazu kommen ziemlich viele Patches die ein Problem beheben sollten, dafür aber neue Bugs hinzugefügt haben.

    Alleine das mit den Latenzproblemen, das sollte vor 5 Wochen schon verbessert werden. Nachdem etliche Patches die Latenz verbessern sollten, sind wir nun auf den Stand vor 5 Wochen!

    Am Spiel selber hat sich in 5 Wochen nichts getan. Unverständlich, denn die Bugabteilung soll wohl eine andere sein, als die Spielenetwicklung.

    Um es mal deutlich zu machen, wir sind ein Spielerclan von über 50 Leuten, wir spielen so alle möglichen Spiele. Im Moment steht halt Neverwinter ganz oben auf der Liste.

    Vor/nach jedem Patch wird sich immer darüber Lustig gemacht, in der Erwartung welche neuen Probleme mit jedem Patch dazu kommen.

    Und seit sicher etliche von uns haben Alpha/Beta-Phasen von recht vielen Spielen mitgemacht, aber was hier abgeht haben wir alle noch nicht erlebt...

    Was uns aber allen Recht gut gefällt ist die Arbeit der Admins/Mods hier im Forum. Sowas haben wir auch noch nicht erlebt!
  • froschkenig
    froschkenig Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich hab den Eindruck, dass Patches, welche Probleme behandeln, die der Wirtschaft schaden könnten, nicht den Spielern dienen, sondern sicherstellen sollen, dass alle am Grinden verzweifeln, damit man zu den wahnsinnig überteuerten Paketen kauft. So als wäre nicht das Spielerlebnis im Mittelpunkt der Bemühungen, sondern die Gewinnmaximierung. So gern ich auch spiele, aber tut sich da nichts, werd ich das Weite suchen.
  • vulup
    vulup Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    eliluso schrieb: »
    Zumal das Gründerpacket "Held des Nordens" einem Countdown unterlag den man hat auslaufen
    lassen und es nun weiter anbietet.
    Irreführend zudem, da man es trotz "offener" Beta mit dem Zusatz "und Beta-Zugang" bewirbt!!

    Und nichts mehr mit dem versprochen "exclusiven" und nur noch "kurze Zeit"
    verfügbaren Held des Nordens Packet. Großspurig im Live Stream verkündet!!

    Ich mag das Spiel, wirklich, aber was hier läuft ist abnormal.

    Das macht aber auch echt jedes Spiel so, schon ganzinsbesondere mit solchen Packeten--Lotro mit deren Lifelong membership, so auch TSW mit dessen.
  • sefax
    sefax Beiträge: 124 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ladescreen bug immernoch da ... oft gehts sogar trotz safe mode nicht

    need fix asap!


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • odainekromos
    odainekromos Beiträge: 21
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Der Patch war mal wieder ein super fail... -.-

    Modifiziert heißt einfach nur das 80% aller nodes entfernt wurden damit man nun gar nicht mehr gratis an Crafting material kommt und man nun endlich mal Geld ausgibst.

    Bald finden sie bestimmt auch den Exploit das man AD direkt in Zen umtauschen kann und patchen es kaputt oder setzen ein Mitarbeiter dahinter der immer schön alles aufkauft damit der preis schön hoch bleibt.
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Einen schönen guten Tag zusammen,

    Ich kann euer Ärgernis über einige Dinge durchaus verstehen und konstruktive Kritik ist auch erwünscht, aber bitte haltet euch an die Forenregeln. Keine 'I quit'-Posts, den passenden Umgangston, etc. Wir schenken euch Gehör und geben Informationen weiter, aber bitte versteht auch das Programmierer für einige Dinge zeitlich etwas länger zur Bearbeitung benötigen, als für andere Dinge.

    In diesem Sinne hoffe ich da auf ein wenig Verständnis,

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • froschkenig
    froschkenig Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ihr werdet die kurze Notiz am Ende eins Posts schon ertragen können, solange mehr drin steht als I-quit.

    Wir verstehen sehr wohl, dass manche Dinge länger dauern als andere, aber die Geschwindigkeit hier wirkt so als würde man 2 Programmierer ransetzen und der Fokus auf die Wirtschaft ist halt auch nicht immer nachvollziehbar.
  • nexxooz
    nexxooz Beiträge: 12
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Schönen guten Tag meine Leser,
    wie schon der ein oder andere mitbekommen hat, ist das Probleme bezüglich des Ladescreens noch nicht in den Patch notes hinzugefügt worden. ABER, wie schon Sheydrale erwähnt hat, ist ein Problem zu lösen nicht immer so einfach und fordert sehr viel Zeit und auch meistens Nerven. Wie vielleicht ein paar von euch wissen ist ein Programmcode keine sprechende Puppe die einem sagt wo es drückt, sondern ein riesiger Heuhaufen. Und jetzt stellt euch das mal Bildlich vor: Versucht die Nadel zu finden und dann das Problem das sie darstellt zu lösen, ohne einen einzigen Grashalm zu "schädigen".
    Ihr wisst was ich meine^^

    Also zeigt bitte Verständnis, und denkt immer daran das es noch in der Beta Phase ist. Für viele scheint die Beta schon das fertige Game zu sein und regen sich dann noch auf wenn etwas nicht funktioniert.

    MFG Nexxooz
  • gorgrash
    gorgrash Beiträge: 11
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Achtung Achtung jetzt Zuschlagen dieser Artikel ist nur noch für kurze Zeit zu haben..
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen

    Es geht nicht um ein 'vertragen', Froschkenig, sondern um unsere Pflichten, die u.a auch darin bestehen User Regelverstöße aufzuzeigen und bitten diese einzuhalten. Ich denke das sollte klar sein. :)

    Um noch einmal auf Dein Thema zu kommen: Man muss es auch mal so sehen können. Ingame Zahlungsmittel sind wie in der realen Welt auch ein erstrebenswertes Gut. Sei es in diesem Fall AD's, Gold oder Zen. Sollte durch Bugusing ein Fehler auftreten, wird damit die Wirtschaft unehrlich verschoben. Einige Spieler bereichern sich illegal daran und machen damit das Spielerlerbnis für andere ehrliche Spieler zunichte. Denn immerhin kauft man sich z.B mit den AD's eine große Auswahl an Reittieren, Steine und, und, und ...

    Im Kern geht es darum unter den Spielern Fairness beizubehalten. Jeder kann mit den selben ehrlichen Mitteln und dem richtigen Weg seine Ziele erreichen. Allen steht das Gleiche zu. Nur wie man es anstellt ist eine andere Frage. Und anhand der vielen Threads bzgl. des Auktionshauses zeigt ebenso, dass viele Spieler dieses auch nutzen.

    Wie Du siehst geht es hier nicht um finanzielle Firmenbereicherung, sondern einen großen Aspekt in einem MMO: nämlich das Auktionshaus.

    Ich hoffe Dir damit eine kleine Einsicht in die Wichtigkeit gegeben zu haben. Was nicht bedeutet, dass es daneben nicht andere gibt, die nicht wichtig wären. Eines nach dem anderen wird aufgenommen und bearbeitet und liegt auch an euch zu testen, ggf Rückmeldung zu geben, dafür ist eine 'Beta' auch da.

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • b0mme1
    b0mme1 Beiträge: 102 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Da wiederspricht dir ja auch keiner. Wie schon geschrieben, sind solche Maßnahmen wichtig und sollten so schnell wie möglich beseitigt werden.

    Mir gehts einfach nur darum, das es seit 5 Wochen am Game selber einen Stillstand gibt. Was bei mir/uns noch auf wenig Verständnis stößt, das in der Beta Spieleinhalte rausgenommen worden sind die es in der Alpha noch gab. Ich meine, o.k. wenn die nicht funktionieren wie sie sollen, dann erstmal raus und bearbeiten, dafür aber 6(7?) Wochen ins Land gehen lassen? Das sind Inhalte die nur Überarbeitet werden müssten. Andere Teams schaffen das in wenigen Tagen.

    Und das ist es glaube ich, worum es einigen hier geht. Nochmal, Exploids müssen/sollen so schnell wie möglich gefixt werden. Aber der Rest ist auch wichtig, oder?
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Einen schönen guten Abend B0mme1,

    Ich kann Deine Ansicht durchaus nachvollziehen. Habe nur leider keine - so Gott es eben will - Mittel, um den Programmierern technisch zu helfen. Ich kann nur die konstruktive Kritik vermitteln und sie schauen sich das Problem an, versuchen möglichst schnell die Probleme zu analysieren und zu bearbeiten. Und das Ganze war eigentlich nicht Intention meines erstens Posts, sondern schlichtweg die Erwähnung der Einhaltung von Forenregeln. :)

    Ich denke das ich nun dazu alles Wichtige gesagt habe und bitte darum nun weiter sachlich über die Patchnotes zu reden - um die es hier geht.

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • froschkenig
    froschkenig Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich habe auch nur ganz sachlich gesagt, dass weder das Patchverhalten noch der Shop im Augenblick vertrauenserweckend wirken, womit ich mich auf den Patch beziehe, der wie einige vorher wirken, als würden sie nur minimale Veränderungen bringen.

    Bezug auf etwas zu nehmen kann man nun im weiten oder engen Sinne, aber gut, hier ist offensichtlich ganz eng gemeint, von daher:
    "Interaktive Objekte
    Fertigkeitsknoten und Schatztruhen in den folgenden Gebieten wurden modifiziert:
    ...
    Die Belohnung für die Quest “Kriegsgefangene” wurde leicht reduziert." <-- betrifft mich alles nicht aka steigert nicht meine Zufriedenheit und schafft kein Vertrauen.

    PS: Danke für die Erläuterung, auch wenn mir die Dinge durchaus klar waren.
  • b0mme1
    b0mme1 Beiträge: 102 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    @sheydrale
    ich wollte ja auch nur mal "Luft" machen. Und ich glaube ich bin dabei auch Sachlich geblieben.

    Und ich glaube Diskussionen um Patches sind doch hier genau richtig. Obs nun zu dem aktuellen Patch oder auch allgemein um Patches geht.

    Und ich hoffe ja weiter, dass es möglichst bald auch im/am Spiel mal weitergeht. Die Ankündigung gabs ja auch schon.

    Ich warte dann mal :cool:
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich wiederhole hier gerne noch einmal. Mein einziger Kritikpunkt war der 'I quit' - Punkt, Froschkenig. Ohne ihn wäre alles in Ordnung gewesen. Ich wollte darauf nur aufmerksam machen und wie Du selbst sagst und weisst ist es meine Pflicht, dies zu tun :) Ansonsten ist alles gut.

    An Dich B0mme1: Ich wollte nur einen kleinen Anstoss geben, dass Programmierer eben ihre Zeit benötigen, um Probleme zu beheben. Es war nur eine Erklärung. :)

    Ich habe es nur noch einmal im Ganzen erwähnt, niemanden explizit genannt, damit andere Spieler sich auch daran halten.

    Zu den anderen Dingen: Es ging um das Wort 'Patch Notes' als solches, um das es gehen sollte. Nicht um 'Warum dies noch nicht, warum das noch nicht' Ihr dürft euch gerne frei fühlen über Patch - Notes zu sprechen. Um diese oder jene, wo euch der Schuh besonders drückt. Was aber hier - betone ich auch nochmals - nicht bedeutet, dass es von heute auf morgen bearbeitet werden kann.

    Ich hoffe ihr versteht mich nun.

    In diesem Sinne,

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • immersommer
    immersommer Beiträge: 27
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    nexxooz schrieb: »
    ... sondern ein riesiger Heuhaufen. Und jetzt stellt euch das mal Bildlich vor: Versucht die Nadel zu finden und dann das Problem das sie darstellt zu lösen, ohne einen einzigen Grashalm zu "schädigen".
    Ihr wisst was ich meine^^
    ...

    *mir den Heuhaufen bildlich vorstell* *breitgrins* *starken Riesenmagnet darüberhalt* Hat es gerade "pling" gemacht? :p

    Nee, jetzt aber Realität: Ich war früher selbst als Testuser und Inputgeber in die Entwicklung von ein paar Programmen eingeschaltet und weiß, was für winzige blöde Details ein ansonsten gut funktionierendes Programm beeinträchtigen kann, und wie lange es dauert, diese dann zu finden und zu beheben. Und ich kann hier nur den Hut vor dem Programmiererteam ziehen, wie viele Probleme sie in der kurzen Zeit (ja, ich empfinde es so!) behoben haben. Dass sich in der Eile neue Bugs einschleichen, ist mir ebenfalls vertraut von früher her.

    Bei manchen Postings schüttle ich nur den Kopf. Nur Wenige scheinen noch gewillt, eine kostbare Ressource namens "Geduld" einzusetzen, so scheint es mir ... aber dann denke ich auch wieder, diejenigen, die viel von dieser Ressource haben, schreiben nur selten hier. Es ist wie mit gewissen Nachbarn: Man hört nur die Lauten und meckert wegen diesen, aber es gibt auch viele Leise ...

    Ich setze weiter die seltene Ressource ein und freue mich auf jede Verbesserung. ;)
  • odainekromos
    odainekromos Beiträge: 21
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    sheydrale schrieb: »

    An Dich B0mme1: Ich wollte nur einen kleinen Anstoss geben, dass Programmierer eben ihre Zeit benötigen, um Probleme zu beheben. Es war nur eine Erklärung. :)

    Naja... ich meinen Augen sind die Programmierer die für dieses Spiel arbeiten einfach nur noobs... es gibt so viele kleine Fehler die in Minuten/stunden behoben werden könnten wie z.b. die falschen Inhalte der Münzenkisten, Tooltips, Interface und Chat probleme. Es gibt so viel zu tun was schnell gehen würde, was auch mal die Leute glücklicher machen würde. Aber es passiert einfach NICHTS.

    Stattdessen gibt es wieder neue shop items, und quest reward nervs und Gateway bugfixes und all diesen sinnlosen Kram der nichtmal essentiel für den Gameplay verlauf ist! Brauch man sich nicht wundern warum Leute nur noch flamen und aufhören mit dem Spiel wenn man sieht das nichts passiert.

    Vorallem weil es diese Fehler ja schon in anderen Spielen gab von PW... die meisten Fehler waren auch schon seit der CB bekannt. Sowas ist einfach nur Rückschrittig.

    Wenn man heut zu Tage in einen MMO erfolgreich sein will, sollte man auch dafür sorgen das, dass spiel nicht nur äußerlich polished ist, sondern auch Inhaltlich. Einfach das Spiel auf den Markt werfen die Hand aufhalten durch den Itemshop hält das Spiel sicherlich nicht am Leben!
  • oxiaction
    oxiaction Beiträge: 26
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    odainekromos schrieb: »
    Naja... ich meinen Augen sind die Programmierer die für dieses Spiel arbeiten einfach nur noobs... es gibt so viele kleine Fehler die in Minuten/stunden behoben werden könnten wie z.b. die falschen Inhalte der Münzenkisten, Tooltips, Interface und Chat probleme. Es gibt so viel zu tun was schnell gehen würde, was auch mal die Leute glücklicher machen würde. Aber es passiert einfach NICHTS.

    Stattdessen gibt es wieder neue shop items, und quest reward nervs und Gateway bugfixes und all diesen sinnlosen Kram der nichtmal essentiel für den Gameplay verlauf ist! Brauch man sich nicht wundern warum Leute nur noch flamen und aufhören mit dem Spiel wenn man sieht das nichts passiert.

    Vorallem weil es diese Fehler ja schon in anderen Spielen gab von PW... die meisten Fehler waren auch schon seit der CB bekannt. Sowas ist einfach nur Rückschrittig.

    Wenn man heut zu Tage in einen MMO erfolgreich sein will, sollte man auch dafür sorgen das, dass spiel nicht nur äußerlich polished ist, sondern auch Inhaltlich. Einfach das Spiel auf den Markt werfen die Hand aufhalten durch den Itemshop hält das Spiel sicherlich nicht am Leben!

    Du sprichst mir aus der Seele!!!! Und nachdem ich selbst als Angesteller Entwickler arbeite, kann ich das ÜBERHAUPT nicht nachvollziehen, was hier abgeht. Auch wir bekommen Feedbacklisten, die abgearbeitet werden müssen.

    Aber wir versuchen das etwas effektiver zu machen: Es werden zuerst die Feedbackpunkte erledigt, die am schnellsten gehen und (idealerweise) viel hermachen. Wichtiger als das, sind natürlich Bugfixes, bzw. in eurem Fall Exploits.

    Das scheint mir hier bei dem Spiel überhaupt nicht der Fall zu sein. Es sind einfach so viele kleine Sachen, die man schnell erledigen könnte. Dann wären auch die Patchnots mal etwas länger - und nicht nur immer so belangloses Zeug das keinen Interessiert.

    Außerdem wärs langsam mal Zeit für neue Inhalte, nachdem ich schon alles gesehen habe und CN auch schon ~15 gelegt hab. Naja...
  • butche19880
    butche19880 Beiträge: 16 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ich denke das das spiel voll im a......sch is es kommt nicht neues mann bekommt keine infos.
    Wie es weiter geht und die größte Frechheit is die skillbeschreibung is jan nicht so das mann dafür echtgeld bezahlen muss um so ne umlernmarke zu bekommen es wird ja immer gesagt is oben beta dann könnte mann so fair sein jeden lvl 60 2 zu geben, um die fehlende skill info die bestimmt so gwollt is das mann geld ausgibt
  • odainekromos
    odainekromos Beiträge: 21
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    butche19880 schrieb: »
    ich denke das das spiel voll im a......sch is es kommt nicht neues mann bekommt keine infos.
    Wie es weiter geht und die größte Frechheit is die skillbeschreibung is jan nicht so das mann dafür echtgeld bezahlen muss um so ne umlernmarke zu bekommen es wird ja immer gesagt is oben beta dann könnte mann so fair sein jeden lvl 60 2 zu geben, um die fehlende skill info die bestimmt so gwollt is das mann geld ausgibt

    Ja das habe ich auch schon oft angeprangert, die Skillbeschreibungen sind einfach so abartig schlecht, sowas hab ich noch nie gesehen. Keine Zeiten, keine Schadens/heilwerte, allgemein keine Zahlen um wie viel irgendetwas erhöht oder reduziert wird...

    Verskillen ist einfach abzusehen, aber hey dafür gibts ja die 6€ Umskillmarke! -.-

    Und das Spiel ist auch keine Beta mehr das ist einfach nur gelogen, das Spiel wurde schon gelauncht, bzw es ist ein soft launch der sich einfach nur hinter dem Term "beta" versteckt damit wahrscheinlich Leute ihr Geld nicht zurück verlangen können wegen Spielbrechenden Bugs und Exploits.
    Jedes anständige Spiel lässt nämlich in Beta tests keine Geldkäufe zu bzw gibt gratis Sachen herraus zum testen und wiped auch zum release nochmal alles.

    Komisch auch das Leute in einer "beta" gebannt werden, ne? ;)

    Um den CM nochmal zu erfreuen: I Quit :P
  • chiloba
    chiloba Beiträge: 31 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Meine f***!!!

    Wie kann man nur sooo rumheulen? versteh ich nicht oO!

    ihr hättet mal age of conan am release day zocken müssen, das war nicht mal closed beta status, die leute haben es aber gezockt weil es einfach spass gemacht hat!
    NW ist Beta, wie kann man da so heulen? raff ich nicht...wenn das game kein beta mehr ist und immernoch solche bugs hat...JA DANN kann man sich beschweren!
    Und vor allem, kann man bei dieser beta sein char auch noch behaltren und muss nicht von vorne anfangen...seht mal die positiven sachen und heult nicht daS Forum zu oder liegt das an UNS Deutsche das wir uns immer beschweren müssen wegen jedem sick??? Nem geschenkten gaul schau man net ins maul...f2p und so....wer euros investiert ist selbst schuld...und jetzt kommt mal wieder runter und macht de kopp zu ;)
  • nomue
    nomue Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Haha es gibt SIE in jedem Spiel ^^ Grins
  • schwachmotte
    schwachmotte Beiträge: 23
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    odainekromos schrieb: »
    Verskillen ist einfach abzusehen, aber hey dafür gibts ja die 6€ Umskillmarke! -.-
    Oder genug ADs ;)
    Und wenn du ehrlich bist und müsstest wie bei anderen Spielen 15 € im Monat zahlen nur um zu spielen, da kann man mal 6 € zum umskillen verkraften. Um die Preise für Gründerpakete etc. lässt sich sicher streiten, aber da ja anscheinend genug kaufen, ist es wohl nicht jedem zu teuer. So ist das nun einmal im Kapitalismus, wenn die Leute es zahlen wird ein Bleistift auch für 20 € verkauft. :p
    Letztendlich hat PWE damit Recht, dass es eben eine beta ist. Diese ist dafür da, dass Programmierer die Chance haben zusammen mit der Community das Spiel zu optimieren. Hierfür einfach mal als Denkanstoß:
    Wenn euch was an dem Spiel liegt und davon geh ich aus, wenn ihr trotz der Bugs ja noch spielt, investiert die Energie für eure "Die-Programmierer-arbeiten-zu-langsam" Posts doch einfach mal darein konstruktiv mitzuarbeiten und macht doch einfach mal eine Liste aller Probleme die euch stören. Ansonsten Ohren steif halten und immer dran denken: Es ist nur ein Spiel. ;)
Diese Diskussion wurde geschlossen.