Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Fragen, auf deren Antworten ich warte.

Optionen
wolfsking009
wolfsking009 Beiträge: 3
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Moin Neverwinter Team und Community,

ich fange einfach mal damit an, das der Einlogg Bug von Protectors Enclave ziemlich Grottig ist, sowohl von den Entwicklern/Mods bekannt ist und trotzdem nicht sehr schnell behoben wird, ich habe keine Lust/Zeit jedesmal die Grafik runter zu drehen oder den Sicheren Modus anzumachen.

Dann geh ich mal zum Gründer Pet "Panther" über, wieso ist das Vieh so schwach? Mit Rang 25 macht es bei mir desöfteren 78 Schaden, trotz Ringen mit bis zu 400 Kraft und sehr guten 120+ Kraft Steinen. Habe ich das Pet falsch eingeschätzt? Ist es vielleicht kein DD, sondern eher ein Tank, der nicht Aggro zieht?

Zum Thema tank, wieso wird es einen Tank so schwer gemacht, Aggro zu halten, ein Rogue und nen Magier machen zuviel Burst Schaden, als das man es lange genug halten könnte, der bedrohungs Schrei hält nicht lange, gut ich habe mit Lila Equip auf lvl 48 aggro halten können, liegt aber wohl eher daran das ich durch die Makierung und den (durch das legendäre EQ) Schaden genug Aggro gezogen habe.

Gut und schön, es ist eine Beta, aber wieso gibt es fast jeden Tag Patchs, obwohl zum einen keine Patch Notes dafür existieren zum anderen, keine Starken Fehler behoben werden, wie zum Bsp. der Protectors Enclave Bug und der sehr sehr störende (obwohl gute) Mehrfachbeschwörungs Bug des Pets, ich meine tut mir leid, aber das ich es schaffe 7 mal meinen Panther zu beschwören, der dann auch noch 7x78 dmg macht (omg ist das Overpowert). Werte Entwickler, legt nicht zuviel wert erstmal in die Übersetzung oder andere kleine Bugs, behebt erstmal die Großen Wichtigen sachen.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfsking, der Beschützende Kämpfer der Gründer.
Post edited by wolfsking009 on

Kommentare

  • adhome1
    adhome1 Beiträge: 42 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Die Frage ist, warum die Gelben Passiv Buffs nicht funktionieren, wenn man ne Instanz wechselt. Rein/Raus und oh wunder sie wirken.
    Zum Balancing kann ich nichts sagen. Es gibt keins. Heiler und Tank können mehr drüber sagen.
  • wolfsking009
    wolfsking009 Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Nunja, ich bin Tank und ich weis das. Zudem macht mein Panther nun mit Rang 27 ganze 100 Schaden, voll Overpowert und so... >.>
  • aciele
    aciele Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Also ehrlich gesagt finde ich es gut, dass die Pets nicht Overkill sind wie in SWTOR sondern mehr oder weniger nur eine kleine Hilfe. Als Heiler oder Tank würde ich mir eventuell menschliche Pets in Form von Gruppenmitgliedern überlegen, allerdings habe ich nicht den Eindruck, dass die Heiler, die ich solo spielen gesehen habe zuwenig Schaden machen würden. Es gibt auch ein YT Video in denen der Zen-Golem mit einem Kleriker demonstriert wird, funktioniert offensichtlich sehr gut, auch mit Lev60.
  • erdbeertortex3
    erdbeertortex3 Beiträge: 26
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich bin Kerikerin , momentan lvl 53 und finde mich als Heiler ziemlich OP.
    Mein Astralschild ( was ich dauerhaft hochhalten kann durch gute Erholung) ist dabei am nützlichsten , so verbringe ich selten Zeit mich selbst zu heilen , was mit dem dauer Debuff vom kleri aber eh schwierig ist ..

    Nunja ich mache doch recht ordentlichen Schaden mit meinen Skill aufgrund des kurzen CD's , und komme ganz gut Klar.
    Größtenteils level ich aber mit einem Tank zsm , was das Mobs kloppen noch einfacher macht , habe fast keine Healspells mehr drin sondern nur dmg Skills.

    Als "Pet" benutze ich die Kerikerjüngerin , um zum Notfall weglaufen zu können und mich heilen zu lassen bzw. in Dungeons brauch ich nur auf die HP meiner Gruppenmitglieder achten.
    Sie ist Rang 15 und mittlerweile nicht sooo notwendig , aber doch ganz schön für einen kleinen mini heal zwischendurch .

    MfG
  • wolfsking009
    wolfsking009 Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Du, mein Panther macht 100 Schaden, während ich mit meinen 1k-4k daher komme, das ist der größte dreck, sogar meine DoT macht mehr schaden.... Zudem ist es ein Gründer Pet, es sollte schon etwas bieten für den Preis. >.>
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    wolfsking009 schrieb: »
    Zudem macht mein Panther nun mit Rang 27 ganze 100 Schaden, voll Overpowert und so... >.>

    Finde ich auch voll doof. Ich kaufe mir extra Sachen aus dem Shop damit ich angeben kann und dann sind die Sachen nicht mal OP. Peinlich. Und komm mir bitte nicht mit "pay two win". Wenn ich Geld für den Shop ausgebe, dann will ich auch viel besser sein als andere, sonst kann ich ja gleich bei den standard Pets usw. bleiben.
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    bearchaser4 schrieb: »
    Finde ich auch voll doof. Ich kaufe mir extra Sachen aus dem Shop damit ich angeben kann und dann sind die Sachen nicht mal OP. Peinlich. Und komm mir bitte nicht mit "pay two win". Wenn ich Geld für den Shop ausgebe, dann will ich auch viel besser sein als andere, sonst kann ich ja gleich bei den standard Pets usw. bleiben.

    Das war nun Ironie, oder? :D
    Denn, man hat doch bereits einen Vorteil mit den Begleitern aus dem Shop. Sie lassen sich höher leveln als die normalen für Gold.
  • njishal
    njishal Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    amareth schrieb: »
    Das war nun Ironie, oder? :D
    Denn, man hat doch bereits einen Vorteil mit den Begleitern aus dem Shop. Sie lassen sich höher leveln als die normalen für Gold.

    1. Nicht alle aus dem Shop nur die lilanen
    2. heißt es nicht das Sie dadurch besser sind
    3. Kannst du später auch weiße,grüne und blaue auf Stufe 25 bringen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    njishal schrieb: »
    1. Nicht alle aus dem Shop nur die lilanen
    2. heißt es nicht das Sie dadurch besser sind
    3. Kannst du später auch weiße,grüne und blaue auf Stufe 25 bringen.

    Öhm, die blauen Begleiter lassen sich doch auch höher leveln, als die normalen weissen für Gold? Oder habe ich da etwas missverstanden? Soweit ich weiss, gehen die weissen bis 15, die blauen bis 25 und die epischen bis 30, oder liege ich da falsch?

    Ich habe den Text eigentlich auch nur geschrieben, weil Gaidrus meinte, man sollte etwas davon haben wenn man schon Geld bezahlt. Wie die Begleiter funktionieren, kann ich zwar nicht sagen, aber eben, dass man doch schon einen Vorteil dadurch hat, dass sie sich höher leveln lassen.
    Das man die normalen Begleiter später auch auf 30 bringen können wird, ist mir durchaus bewusst. :)

    PS: Nun bin ich leicht verwirrt. ^^
  • njishal
    njishal Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Nur weil du Begleiter höher leveln kannst als andere heißt es nicht das diese besser oder toller sind.

    Um ehrlich zu sein lohnen sich nur a) die Katze oder b) der Stein alles andere ist Geld und Zeitverschwendung.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • cosmcnnr78
    cosmcnnr78 Beiträge: 103 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    wolfsking009 schrieb: »
    Gut und schön, es ist eine Beta, aber wieso gibt es fast jeden Tag Patchs, obwohl zum einen keine Patch Notes dafür existieren zum anderen, keine Starken Fehler behoben werden, wie zum Bsp. der Protectors Enclave Bug und der sehr sehr störende (obwohl gute) Mehrfachbeschwörungs Bug des Pets, ich meine tut mir leid, aber das ich es schaffe 7 mal meinen Panther zu beschwören, der dann auch noch 7x78 dmg macht (omg ist das Overpowert). Werte Entwickler, legt nicht zuviel wert erstmal in die Übersetzung oder andere kleine Bugs, behebt erstmal die Großen Wichtigen sachen.

    Es gibt Bugs die sind recht schnell gefixt und es gibt Bugs die dauern länger, aktuell verfahren die Entwickler so das sie Updates bringen sobald sie fertig sind. Finde ich persönlich besser als wenn man die kleinen Bugs im Spiel lässt bis man sie zusammen mit den großen fixen kann! Zudem haben größere Updates auch immer das Risiko neue Bugs einzuschleppen! Patchnotes hab ich bis jetzt aber noch zu jedem Update lesen können!

    Bei dem Bug mit den doppelten Begleitern wäre ich übrigens vorsichtig, wie ich neulich erst von Skaste lesen konnte ist das als Exploid eingestuft und ein ausnutzen dessen kann entsprechend geahndet werden!
  • b0mme1
    b0mme1 Beiträge: 102 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich finde schon, dass einige Pets etwas OP sind. Das sind der weiße Tank und die Klerikerjüngerin.

    Erstmal zum Tank:
    Bis lvl 30 kann der jeden Boss/Mob in jeder Ini Problemlos tanken. Bis lvl 40 tankt er immer noch lange genug um Mobs zu binden. Ab da ist er dann aber nurnoch Kanonenfutter. Bedenkt man aber, das man den irgendwann noch erweitern kann. Dann braucht man später keinen Tank mehr.

    Die Klerikerjüngerin:
    Ist wohl das immo beste Pet für alle Nichtkleriker. Richtig ausgestattet, braucht man mit der bis lvl 60 keine Heiltränke mehr im Solo-PvE. Das Wichtigste ist, das die alle 30 sec. 20% heilen kann. Das Beste ist, das man den Heal auf 20 sec. runterbekommt. Dazu kommt, das die Tussi 3 Verteidigungsslots für Runen hat. Rechts Items/Runen mit +Erholung rein und dann heilt die fast so gut wie ein Kleriker. Einzige Manko ab lvl 35 ist die meistens relativ schnell down. Aber nach dem Kampf heilt sie einen dann immer schön hoch. Auch hier gilt, kommen die Upgraderollen dann ist die absolut OP^^.

    Zu den Pets aus den Zen-Shop kann ich nichts sagen, das einzige Brauchbare daraus ist aber wohl nur der Golem...
  • lunesse89
    lunesse89 Beiträge: 28
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    gott wenn ihr echtgeld ausgeben wollt um 100k dmg zu machen dann verschwindet wieder auf die wow private server.

    ich finde es toll das man bei Neverwinter keinen unterschied zwischen echtgeld und freispieler hat. so haben leute die einfach zu schlau sind um echtgeld auszugeben für ein spiel was erst raus gekommen ist mehr chancen gleich zu ziehen mit den echtgeld Spielern.

    top an pw das sie dieses system in ihren Spielen rein bringen. gibts nicht überall..

    und wie gesagt. wenn ihr mit euren echtgeld items angeben wollt dann zockt wieder wow auf privateservern bzw andere spiele auf p servern
  • helgoland123456
    helgoland123456 Beiträge: 84 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo B0mme1,

    kann man über +Erholung tatsächlich die Abklingzeit für die Pets senken?
    Ich hab da noch nichts ausprobiert, weil ich bisher keinen Sinn darin gesehen habe, die Ausrüstung der Begleiter mit Verzauberungen zu versehen. Jetzt bin ich auf Level 60 angekommen und habe Sachen, die die lieben Kleinen wohl auf Dauer behalten werden, also wird auch verzaubert. Wenn das stimmt, dann könnte man ja wohl auch die Angriffe von Hund und Co. beschleunigen, oder?
  • b0mme1
    b0mme1 Beiträge: 102 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ja geht, auf jedenfall bei der Klerikerin. Habe da jetzt 2 grüne items drin die je so um die +300 Erhohlung geben, da dann noch Runen mit Erhohlung drin. Ich glaube ich habe da jetzt insgesamt so +800 Erhohlung drin. Das macht dann gut 10 sec. aus.

    Links habe ich dann ne Rang2/4/5 Rune die die Attribute teilt. Das gibt mir dann auch nochmal so 200 Erhohlung. Im Endgame zwar nicht so viel, aber was besseres kann man der da nicht reinmachen.

    Musst bei den Attributrunen nur aufpassen das du da welche mit unterschiedlicher Farbe rein machst, sonst stacken die nicht. Ideal ist also Grün/Blau und Lila. Ich habe jetzt Weiß/Grün und Blau drin. Ist dann nicht so teuer^^

    Beim Tank dann alles mit +Verteidigung reinmachen. Links (Gibt für Pets Runen mit +Verteidigung) wie Rechts. So kann man den gut bis lvl 45 gebrauchen.

    Aja, falls es einige noch nicht wissen, Pets können von Anfang an lvl 60 Items tragen.

    Einzige was ich sonst noch probiert habe ist der Hund, der dümpelt aber irgendwo bei lvl 12 rum, hab den nie wieder gebraucht.